Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Darwin Upheaval Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator
|
(#1242350) Verfasst am: 15.03.2009, 19:59 Titel: |
|
|
Halligstorch hat folgendes geschrieben: | Nehmen wir mal diesen frustrierten jugendlichen Amokläufer. Der hatte seinen kindlichen Narzissmus vermutlich nicht überwunden und fühlte sich vielleicht als so etwas wie die verkannte Krone der Schöpfung.
Wäre er vor seinem Amoklauf in die Hände eines evolutionären Humanisten geraten, hätte der ihm womöglich gesagt: Nu’ stell Dich mal nicht so an, du bist keine Zacke in der Krone der Schöpfung, sondern nur eine von unzähligen Lebensformen in diesem Universum. Bestenfalls bist du der Neandertaler von heute, zu dem deine Kumpel, denen es jetzt vielleicht besser geht als Dir, mit Sicherheit aber spätestens Morgen werden. |
Eben. Und darum sollte man sich nicht an metaphysische Illusionen hängen, und sagen: "Ich trage mein Elend mit Fassung, denn im Himmel werde ich dafür tausendfach entschädigt", sondern seinem Leben selbst einen Sinn geben, solange man noch alle Möglichkeit dazu hat.
Halligstorch hat folgendes geschrieben: | Wäre er in die Hände eines religiösen Humanisten geraten, hätte der ihm vielleicht gesagt: Dem lieben Gott ist es nicht egal, dass es Dir schlecht geht. Du bist wichtig, Jesus liebt Dich. |
Klar. Und darum lässt er auch täglich 40.000 Kinder in der 3. Welt verrotten, hat den kleinen Leberegel erschaffen und hat auch nichts dagegen getan, dass ein durchgeknallter Psycho mal eben 15 Leute in Winnenden um die Ecke gebracht hat. Verstehe ich voll - das gibt dem Leben richtig einen Sinn...
Halligstorch hat folgendes geschrieben: | Wer glaubt Ihr, hätte größere Chancen gehabt, sein Ausrasten zu verhindern? |
Vermutlich der, der gesagt hätte: Begib Dich zu mir in Behandlung; mal sehen, ob wir Deine Neurosen in die Griff bekommen.
_________________ "Science is a candle in the dark." - Carl Sagan
www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1242360) Verfasst am: 15.03.2009, 20:06 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Und ich dachte immer Trolle würden zu Stein, wenn sie mit Sonnenlicht in Kontakt kommen. |
hilf mir mal über die Straße: Wie erzeuge ich Sonnenlicht durch ein Posting? |
Du alleine nicht. Aber immer wenn Du und DU sich zoffen, geht hier die Sonne auf. <- Darum trage ich ja auch hier drinnen eine Sonnenbrille. |
Nur Dein Avatar solltest Du schnell ändern, sonst brauche ich eine Sonnenbrille...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1242366) Verfasst am: 15.03.2009, 20:10 Titel: |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Alp |
ich vermute, dass Du die Schwäbische Alb meinst, und hoffe, dass die neue deutsche Rechtschreibung meine Heimat in Ruhe gelassen hat. |
Vermutlich, sonst hättest Du als Ostälbler wahrscheinlich "Winnenden" statt "Wenningen" geschrieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Schwalmo Naturalistischer Ignostiker
|
(#1242385) Verfasst am: 15.03.2009, 20:24 Titel: |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Alp |
ich vermute, dass Du die Schwäbische Alb meinst, und hoffe, dass die neue deutsche Rechtschreibung meine Heimat in Ruhe gelassen hat. |
Vermutlich, sonst hättest Du als Ostälbler wahrscheinlich "Winnenden" statt "Wenningen" geschrieben. |
es sei denn, ich hätte Halligstorchs Posting sorgfältig gelesen und wollte jemandem die Chance geben, auf dem Richterstühlchen alt auszusehen, um die Sonne ganz grell scheinen zu lassen.
_________________ Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)
Der Christengott ist immens schwach!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1242406) Verfasst am: 15.03.2009, 20:35 Titel: |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Alp |
Vermutlich, sonst hättest Du als Ostälbler wahrscheinlich "Winnenden" statt "Wenningen" geschrieben. |
es sei denn, ich hätte Halligstorchs Posting sorgfältig gelesen und wollte jemandem die Chance geben, auf dem Richterstühlchen alt auszusehen, um die Sonne ganz grell scheinen zu lassen. |
Stimmt, auf dem Oberlehrerstühlchen siehst Du meist ganz alt aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
fräulein rottenmeier registrierter User
|
(#1242445) Verfasst am: 15.03.2009, 20:51 Titel: |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | Es sollte für jeden das geben, was er braucht. Transzendenten Halt für den, der anders nicht durchs Leben kommt, rationales Denken für den, der damit besser klar kommt. |
Ausnahmesituationen fordern offenbar Ausnahmemassnahmen - da hat mir doch heute mein Lieblingsatheist etwas verschämt gestanden, dass er nach dem schweren Unfall, den er nur mit viel Glück (oder Schutzengel? whatever?) überlebte, bei erster Gelegenheit in die nächste Kirche ging und sich eine Kerze anzünden liess... weil er sich auf dem Spitalbett geschworen hätte, das täte er, wenn er die Sache überlebt.
Allerdings war dort der Pfarrer sowas von grantig, dass er von da an von allen religiösen Aktivitäten auch schnellstens wieder Abstand nahm.
Extremsituationen und Lebensgefahr haben offenbar etwas in sich, dass auch in Atheisten religiöse Gefühle wecken kann.
es grüsst
das fräulein
|
|
Nach oben |
|
 |
armer schlucker pleite
|
(#1242452) Verfasst am: 15.03.2009, 20:54 Titel: |
|
|
Zitat: | Extremsituationen und Lebensgefahr haben offenbar etwas in sich, dass auch in Atheisten religiöse Gefühle wecken kann.
|
Klar! Unmengen an chemischen Substanzen, die das Gehirn durchfluten!
_________________ Proletarier aller Länder, macht Schluß!
----------------------------------------------------------------
Die Philosophen haben die Welt verschieden interpretiert, es kommt aber darauf an, sie zu verschonen!
|
|
Nach oben |
|
 |
KING-NARR natürlich begabt
|
(#1242511) Verfasst am: 15.03.2009, 21:34 Titel: Re: Winnenden, Kirche und Evolutionärer Humanismus |
|
|
Halligstorch hat folgendes geschrieben: | Dieser Thread wurde nicht von Halligstorch erstellt sondern aus Ein paar aktuelle Hinweise zum Thema Kreationismus und ID abgetrennt. Hornochse
Ist vielleicht irgendjemand von den hier versammelten evolutionären Humanisten aufgefallen, dass sich die Menschen nach dem furchtbaren Amoklauf von Winningen, um Trost und Zuflucht zu suchen, in Kirchen und nicht in Naturkundemuseen versammelt haben?
Soll heißen, um die praktische Reichweite des hier propagierten evolutionären Humanismus kann es nicht allzuweit bestellt sein. Zumindest scheint er weit davon entfernt zu sein, einen christlichen Feiertag beanspruchen zu können.
Gruß
Halligstorch |
Einfach nur genial!
PWND!
Die Realität zeigt uns eindeutig was die menschen brauchen, kluge sprüche oder eher halt un trost?
gruss
_________________ Ein Geist welcher Lehren und Meinungen von anderen (toten) Geistern vertritt kann nicht Frei sein, er ist nur eine versklavte Kopie.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1242515) Verfasst am: 15.03.2009, 21:39 Titel: |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | zur info: man muss kein "reiner verstandesmensch" sein, um trost und zuflucht ohne klerikale institutionen bekommen und spenden zu können. |
zur Info: das in Gänsefüßchen war ein Insider-Joke. |
ja und? ändert das etwas? |
Eigentlich nicht.
Der wahre Joke besteht doch darin, dass die Menschen massenhaft in die Kirchen rennen, obwohl der allmächtige, allgütige und allwissende Schöpfer den Amoklauf nicht verhinderte, sondern derartiges immer wieder geschehen lässt. Der logische Salto, einen Zusammenhang zwischen dem Amoklauf und dem evolutionären Humanismus herzustellen, ist dann noch die Krönung des Ganzen. |
Der FREIEWILLE IST KEIN JOKE! wie du in den zeitungen lesen im radio hören und im fernsehen sehen kannst!
immer die gleichen "strohmänner" von den genossen.
so jetzt habe ich auch mal das lieblingswort des forums benutzt.
gruss
_________________ Ein Geist welcher Lehren und Meinungen von anderen (toten) Geistern vertritt kann nicht Frei sein, er ist nur eine versklavte Kopie.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1242527) Verfasst am: 15.03.2009, 21:48 Titel: |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: |
Einigen wir uns doch einfach darauf, dass es verschiedene Strategien gibt, um Menschen zu erreichen: durch den Appell an Emotionen und den Appell an den Verstand. Wobei ich nicht glaube, dass es ausreicht, allein die Emotionen zu bedienen, wie das die Kirchen tun. Ansonsten würden denen die Mitglieder nicht in Scharen davon laufen und die [b]Atheistenquote die Christenquote inzwischen übersteigen[/b]. Das hätte vor 50 Jahren wohl noch niemand für möglich gehalten. Soviel zur "Reichweite" des evolutionären Humanismus. |
Wo lebst du?
Die zahl der "Gottgläubigen" steigt weltweit ununterbrochen!
Es gab auch nie einen gegentrend weltweit gesehen!
Ihr must lernen zu trennen zwischen der abgefallenen deutschen KK und der Katholischen Kirche Weltweit. In Deutschland lebt nur 1% der Gläubigen, ein unbedeutender haufen!
http://lutheranworld.org/News/LWI/DE/2416.DE.html
http://www.welt.de/print-welt/article572653/Die_katholische_Kirche_hat_1092_Millionen_Mitglieder.html
Die meisten leute die aus der kirche austretten, hören nicht auf an Gott zu glauben!
Sie verlassen nur ein organisation, nicht mehr!
gruss
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1242538) Verfasst am: 15.03.2009, 21:54 Titel: |
|
|
KING-NARR hat folgendes geschrieben: | Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: |
Einigen wir uns doch einfach darauf, dass es verschiedene Strategien gibt, um Menschen zu erreichen: durch den Appell an Emotionen und den Appell an den Verstand. Wobei ich nicht glaube, dass es ausreicht, allein die Emotionen zu bedienen, wie das die Kirchen tun. Ansonsten würden denen die Mitglieder nicht in Scharen davon laufen und die [b]Atheistenquote die Christenquote inzwischen übersteigen[/b]. Das hätte vor 50 Jahren wohl noch niemand für möglich gehalten. Soviel zur "Reichweite" des evolutionären Humanismus. |
Wo lebst du? |
Mal hier und mal da...
KING-NARR hat folgendes geschrieben: | Die zahl der "Gottgläubigen" steigt weltweit ununterbrochen! |
Ich bezog das auf Deutschland bzw. Mitteleuropa.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1242540) Verfasst am: 15.03.2009, 21:57 Titel: |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Alp |
es sei denn, ich hätte Halligstorchs Posting sorgfältig gelesen und wollte jemandem die Chance geben, auf dem Richterstühlchen alt auszusehen, um die Sonne ganz grell scheinen zu lassen. |
Stimmt, auf dem Oberlehrerstühlchen siehst Du meist ganz alt aus. |
tja, und nun steht Dir eine schwere Aufgabe bevor: zu zeigen, was Dein Satz mit dem Rest des Postings zu tun haben könnte.
_________________ Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1242551) Verfasst am: 15.03.2009, 22:02 Titel: |
|
|
fräulein rottenmeier hat folgendes geschrieben: | Extremsituationen und Lebensgefahr haben offenbar etwas in sich, dass auch in Atheisten religiöse Gefühle wecken kann. |
yepp.
Es könnte auch sein, dass gerade dieses Bewusstsein, auf wie schmalen Grat man wandert, den Einen oder Anderen zum 'Pfeifen im Wald' verlasst.
Da gibt es doch noch die alte Geschichte (frei aus dem anerkannt schlechten Gedächtnis erzählt), dass ein lautstarker Freigeist einen alten Rabbi hinsichtlich Religion die Leviten lesen wollte. Er besuchte diesen Rabbi, den er lesend vorfand, und bevor der Freigeist etwas sagen konnte, fragte der Rabbi 'Und wenn es doch wahr wäre ...'. Den Rest kannst Du Dir denken, und ich vermute, dass die Geschichte wenn nicht wahr, so doch zumindest gut erfunden ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
LingLing registrierter User
|
(#1242552) Verfasst am: 15.03.2009, 22:03 Titel: |
|
|
KING-NARR hat folgendes geschrieben: |
Die meisten leute die aus der kirche austretten, hören nicht auf an Gott zu glauben!
gruss |
Bei uns hier (ich lebe im deutschen Bible Belt, Evangelikale wo man hinschaut) sind die meisten Normalverbraucher keine Christen. Ich kenne, außer den alten Leuten, niemanden der eine Bibel sein Eigentum nennt und die meiner Eltern ist von 1912 und garantiert nicht benutzt, nur einmal fallen gelassen. Auch nur noch die ganz alten Leute gehen in die Kirche, einige Kirchen wurden inzwischen geschlossen . Die meisten sind aber Mitglied in der Kirche, weil man seine Eltern oder Großeltern nicht verärgern will (Erbe). Es treten aber inzwischen immer mehr aus, mein Neffe weigert sich sogar ein Konfirmand zu werden. In meinem Alter (bald 36) kenne ich nur ein oder zwei Leute die wirklich gläubig sind. Aber was ich schön finde, hier werden die Kirchen geschlossen, immer mehr Leute treten aus und die Kriminalitätrate sinkt. Wir haben die niedrigste Kriminalität in Hessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1242558) Verfasst am: 15.03.2009, 22:06 Titel: |
|
|
KING-NARR hat folgendes geschrieben: | Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | zur info: man muss kein "reiner verstandesmensch" sein, um trost und zuflucht ohne klerikale institutionen bekommen und spenden zu können. |
zur Info: das in Gänsefüßchen war ein Insider-Joke. |
ja und? ändert das etwas? |
Eigentlich nicht.
Der wahre Joke besteht doch darin, dass die Menschen massenhaft in die Kirchen rennen, obwohl der allmächtige, allgütige und allwissende Schöpfer den Amoklauf nicht verhinderte, sondern derartiges immer wieder geschehen lässt. Der logische Salto, einen Zusammenhang zwischen dem Amoklauf und dem evolutionären Humanismus herzustellen, ist dann noch die Krönung des Ganzen. |
Der FREIEWILLE IST KEIN JOKE! wie du in den zeitungen lesen im radio hören und im fernsehen sehen kannst! |
Erzähl' den Kindern in der dritten Welt, dass sie einen freien Willen haben. Sie werden Dir sicher sehr dankbar sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1242567) Verfasst am: 15.03.2009, 22:10 Titel: |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Alp |
Stimmt, auf dem Oberlehrerstühlchen siehst Du meist ganz alt aus. |
tja, und nun steht Dir eine schwere Aufgabe bevor: zu zeigen, was Dein Satz mit dem Rest des Postings zu tun haben könnte. |
Ganz einfach: Du schwangst Dich auf's Oberlehrerstühlchen, um mir nachzuweisen, dass ich auf dem Richterstühlchen säße. Das ging aber gleichermaßen in die Hose, wie das, was Du meintest, mir über 10 Postings aufs Butterbrot schmieren zu müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1242599) Verfasst am: 15.03.2009, 22:26 Titel: |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: | KING-NARR hat folgendes geschrieben: |
gruss |
Bei uns hier (ich lebe im deutschen Bible Belt, Evangelikale wo man hinschaut) |
Lass mich raten: Gießen...
LingLing hat folgendes geschrieben: | sind die meisten Normalverbraucher keine Christen. Ich kenne, außer den alten Leuten, niemanden der eine Bibel sein Eigentum nennt und die meiner Eltern ist von 1912 und garantiert nicht benutzt, nur einmal fallen gelassen. |
Mir geht es da ganz ähnlich. Eine ganze Reihe von Verwandten sind zwar in der Kirche, zahlen brav ihre Kirchensteuer, haben mit dem Glauben aber nicht mehr viel am Hut. Ich selbst war bis 30 in Kirche, obwohl ich eigentlich seit ich 16 bin nicht mehr an Gott glaube. Insofern ist es mit der Statistik so eine Sache: AFAIK ist etwa jeder Dritte, der Mitglied in einer Kirche ist, nicht mehr religiös.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1242601) Verfasst am: 15.03.2009, 22:28 Titel: |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Ganz einfach: Du schwangst Dich auf's Oberlehrerstühlchen, um mir nachzuweisen, dass ich auf dem Richterstühlchen säße. Das ging aber gleichermaßen in die Hose, wie das, was Du meintest, mir über 10 Postings aufs Butterbrot schmieren zu müssen. |
ich habe Dir nur nachgewiesen, dass Du über jedes Stöckchen springst, das ich Dir hinhalte.
Was ging daran in die Hose?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1242612) Verfasst am: 15.03.2009, 22:33 Titel: |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: | Aber was ich schön finde, hier werden die Kirchen geschlossen, immer mehr Leute treten aus und die Kriminalitätrate sinkt. Wir haben die niedrigste Kriminalität in Hessen. |
Wolltest Du Dir Halligstorchs Logik aneignen, würdest Du daraus einen Beleg für die These ableiten, dass Religiöse tendenziell krimineller seien, als Nicht-Gläubige. Aber Du bist ja nicht Halligstorch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1242616) Verfasst am: 15.03.2009, 22:35 Titel: |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Ganz einfach: Du schwangst Dich auf's Oberlehrerstühlchen, um mir nachzuweisen, dass ich auf dem Richterstühlchen säße. Das ging aber gleichermaßen in die Hose, wie das, was Du meintest, mir über 10 Postings aufs Butterbrot schmieren zu müssen. |
ich habe Dir nur nachgewiesen, dass Du über jedes Stöckchen springst, das ich Dir hinhalte.
Was ging daran in die Hose? |
Dass Du Dich mehrmals mit dem, was Du geschrieben hast, blamiert hast. Wer dabei wem ein Stöckchen hinhielt, ist Interpretationssache.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1242634) Verfasst am: 15.03.2009, 22:44 Titel: |
|
|
Kümmert euch doch lieber um den ID-Thread, das steht euch besser zu Gesicht.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1242644) Verfasst am: 15.03.2009, 22:52 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Kümmert euch doch lieber um den ID-Thread, das steht euch besser zu Gesicht. |
stimmt, das hier ist im vergleich zum id-thread wie streetfighting
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1242687) Verfasst am: 15.03.2009, 23:22 Titel: |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | LingLing hat folgendes geschrieben: | KING-NARR hat folgendes geschrieben: |
gruss |
Bei uns hier (ich lebe im deutschen Bible Belt, Evangelikale wo man hinschaut) |
Lass mich raten: Gießen...
|
Fast. Lahn-Dill-Kreis.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1242704) Verfasst am: 15.03.2009, 23:34 Titel: |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: | Lahn-Dill-Kreis. |
stimmt, von Dillenburg aus Richtung Siegen liegt eins der Zentren der Evangelikalen. Hier in Herborn findet man auch etliche freikirchliche Gemeinden, die seeehr fromm sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1242707) Verfasst am: 15.03.2009, 23:36 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Kümmert euch doch lieber um den ID-Thread, das steht euch besser zu Gesicht. |
stimmt, das hier ist im vergleich zum id-thread wie streetfighting |
Die beiden wurden wohl beim Splitten ausversehen mit verschoben.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1242714) Verfasst am: 15.03.2009, 23:38 Titel: |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | LingLing hat folgendes geschrieben: | Lahn-Dill-Kreis. |
stimmt, von Dillenburg aus Richtung Siegen liegt eins der Zentren der Evangelikalen. Hier in Herborn findet man auch etliche freikirchliche Gemeinden, die seeehr fromm sind. |
In Herborn bauen die auch ziemlich heftig, teilweise riesige Tempel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1242722) Verfasst am: 15.03.2009, 23:40 Titel: |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | LingLing hat folgendes geschrieben: | Lahn-Dill-Kreis. |
stimmt, von Dillenburg aus Richtung Siegen liegt eins der Zentren der Evangelikalen. Hier in Herborn findet man auch etliche freikirchliche Gemeinden, die seeehr fromm sind. |
In Herborn bauen die auch ziemlich heftig, teilweise riesige Tempel. :deep: |
yepp. Aber die 'richtig Frommen' haben eher kleinere Häuser.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1242739) Verfasst am: 15.03.2009, 23:47 Titel: |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | LingLing hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | LingLing hat folgendes geschrieben: | Lahn-Dill-Kreis. |
In Herborn bauen die auch ziemlich heftig, teilweise riesige Tempel. |
yepp. Aber die 'richtig Frommen' haben eher kleinere Häuser. |
Missionieren auch gerade wieder heftig. Bei uns in der Straße hängen wieder Plakate zu einer Gegenveranstaltung zum Darwin Jahr, wenn man die Plakate liest krempeln sich einem die Fußnägel hoch.
Edit: Soll ich mal nen Bild machen?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1242749) Verfasst am: 15.03.2009, 23:51 Titel: |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | LingLing hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | LingLing hat folgendes geschrieben: | Lahn-Dill-Kreis. |
Missionieren auch gerade wieder heftig. Bei uns in der Straße hängen wieder Plakate zu einer Gegenveranstaltung zum Darwin Jahr, wenn man die Plakate liest krempeln sich einem die Fußnägel hoch.
Edit: Soll ich mal nen Bild machen? |
jo zeig ma
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1242753) Verfasst am: 15.03.2009, 23:53 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | LingLing hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | LingLing hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | LingLing hat folgendes geschrieben: | Lahn-Dill-Kreis. |
Edit: Soll ich mal nen Bild machen? |
jo zeig ma |
Sekunde, muß mal kurz vor die Tür. Hoffentlich reicht das Blitzlicht aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|