Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
TEXING registrierter User
|
(#869515) Verfasst am: 26.11.2007, 20:50 Titel: |
|
|
Nichts hat folgendes geschrieben: | Um meinen Magen/Darm nach einer Antibiotika-Bebombung wieder zu sanieren habe ich mal sehr wirkungsvoll folgendes Programm 8 Wochen durchgezogen:
...
- keine frische Hefe (Brot immer einen Tag "abstehen" lassen)
... |
Wird die Hefe durch den Backvorgang nicht ohnehin abgetötet?
Und wenn sie das Backen doch überleben sollte, was nützt es, das Brot einen Tag "abstehen" zu lassen? Die Hefe hätte doch nur Zeit, sich weiter zu vermehren!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#869520) Verfasst am: 26.11.2007, 20:53 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | hat einer überhaupt mal von diesem Angebot gebrauch gemacht, dass es bei Unzufriedenheit Geld zurück gibt? (Activia etc.)
Kann ich das Zeug wirklich essen und dann nach einem Monat sagen, es hat mir nichts gebracht, ich will mein Geld wiederhaben. Zahlen die wirklich. :? |
Ja. Problemlos. Als Grund hatte ich damals wahrheitsgemäß angegeben: "Keine Veränderung feststellbar".
|
|
Nach oben |
|
 |
Ronson registrierter User
|
(#869872) Verfasst am: 27.11.2007, 11:09 Titel: |
|
|
Ich hatte vor ca 1 monat eine gürtelrose
meine mutter hat mir gleich 3 sixpacks actimel gebracht und 2 wochen später gings mir wirklich besser. nur bin ich davon überzeugt, dass es an dem eimer voll tabletten und den 2 tuben kortisonsalbe gelegen hat, nicht an dem probiotenzeug.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#869883) Verfasst am: 27.11.2007, 11:24 Titel: |
|
|
Ronson hat folgendes geschrieben: | Ich hatte vor ca 1 monat eine gürtelrose
meine mutter hat mir gleich 3 sixpacks actimel gebracht und 2 wochen später gings mir wirklich besser. nur bin ich davon überzeugt, dass es an dem eimer voll tabletten und den 2 tuben kortisonsalbe gelegen hat, nicht an dem probiotenzeug. |
Kannst ja mal die Gegenprobe machen
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#869916) Verfasst am: 27.11.2007, 12:11 Titel: |
|
|
TEXING hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | hat einer überhaupt mal von diesem Angebot gebrauch gemacht, dass es bei Unzufriedenheit Geld zurück gibt? (Activia etc.)
Kann ich das Zeug wirklich essen und dann nach einem Monat sagen, es hat mir nichts gebracht, ich will mein Geld wiederhaben. Zahlen die wirklich. |
Ja. Problemlos. Als Grund hatte ich damals wahrheitsgemäß angegeben: "Keine Veränderung feststellbar". |
Und wie geht das dann? Musste denen die ganzen Einkaufsbelege schicken? Oder die leeren Verpackungen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#870197) Verfasst am: 27.11.2007, 18:15 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Und wie geht das dann? Musste denen die ganzen Einkaufsbelege schicken? Oder die leeren Verpackungen? :twisted: |
Wenn ich mich recht erinnere, musste man von der Papphülle mit der jeweils drei Becher zusammengehalten werden, einen Streifen abreissen und zusammen mit den Kassenbons und der Angabe einer Bankverbindung einsenden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Suzius Milchtrinker
|
(#979429) Verfasst am: 13.04.2008, 21:03 Titel: |
|
|
Einst erzählte mir ein angehender Lebensmitteltechniker (oder Wissenschaftler? zumindest musste er studieren) das Zeug sei früher purer Müll gewesen, Abfall, der für viel Geld entsorgt werden musste. Das wurde den Firmen irgendwann zu teuer und drückte den Gewinn zu sehr, somit wurde das Abfallprodukt einfach in kleine, seltsam aussehende Plastikdösen gefüllt und für teuer Geld verkauft.
Ich glaube es war die bösartige Käseherstellung, bei der dieser Abfall anfällt, ich habs vergessen, jedenfalls, ich lache innerlich die Konsumenten dieses Zeugs einfach aus. Anderseits versuche ich die Frage zu vermeiden, was von alldem was ich zu mir nehme ebenfalls Abfall ist
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#979456) Verfasst am: 13.04.2008, 21:25 Titel: |
|
|
Suzius hat folgendes geschrieben: | Einst erzählte mir ein angehender Lebensmitteltechniker (oder Wissenschaftler? zumindest musste er studieren) das Zeug sei früher purer Müll gewesen, Abfall, der für viel Geld entsorgt werden musste. Das wurde den Firmen irgendwann zu teuer und drückte den Gewinn zu sehr, somit wurde das Abfallprodukt einfach in kleine, seltsam aussehende Plastikdösen gefüllt und für teuer Geld verkauft. |
Mir *schmeckt* das Zeug einfach. Es ist relativ teuer und ich glaube nicht wirklich, daß es mich so viel gesünder werden lässt, also gönne ich mir sowas nur eher selten.
Zitat: | Ich glaube es war die bösartige Käseherstellung, bei der dieser Abfall anfällt, ich habs vergessen, jedenfalls, ich lache innerlich die Konsumenten dieses Zeugs einfach aus. |
Wieso?
Zitat: | Anderseits versuche ich die Frage zu vermeiden, was von alldem was ich zu mir nehme ebenfalls Abfall ist |
Du solltest eventuell nicht "Abfall" und "Abfallprodukt eines bestimmten Herstellungsprozesses" verwechseln.
Ein Freund von mir arbeitet in einer Kupfer-Affinerie. Bei der Kupfergewinnung aus Erzen (ich hoffe, ich habe mir das jetzt richtig gemerkt) gibt es auch jede Menge "Abfall". U.a. Gold, Silber und Platin - und dann noch ein paar Stoffe, deren Namen ich mir nicht merken kann. Er hat mir mal erzählt, daß da in Abstand von jeweils einigen Monaten ein schwer gepanzertes Fahrzeug auftaucht, daß einige Gramm eines dieser Stoffe zu einem Kunden transportiert ...
Lachst Du immer noch?
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
aztec crazy social liberal drunkard
|
(#979494) Verfasst am: 13.04.2008, 21:50 Titel: Re: Probiotische Nahrungsmittel - Actimel & co |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: |
Eine Freundin hat mir einen dieser Joghurt-Drinks eingeredet - "für die Stärkung des Imunsystems". Prinzipiell stehe ich functional Food positiv gegenüber - im konkreten Fall halte ich aber einen Marketinggag für durchaus möglich.
Eure Meinung? |
Es gibt die Hypothese das apathogene Commensalen und Symbionten mit potentiell pathogenen Keimen um den Lebensraum Mucosa konkurrieren. Wodurch jetzt das Immunsystem durch probiotische Kulturen gestärkt werden könnte, erschließt sich mir nicht so ganz.
Das Immunsystem bleibt eigentlich durch ständigen Kontakt mit Erregern in Schwung.
Es muss quasi "trainiert" werden.
Ich denke hier ist eher marketing die Triebfeder.
aztec
_________________ And I sincerely believe, with you, that banking establishments are more dangerous than standing armies; and that the principle of spending money to be paid by posterity, under the name of funding, is but swindling futurity on a large scale.
Thomas Jefferson, May 28, 1816
Letter to John Taylor
Zuletzt bearbeitet von aztec am 13.04.2008, 22:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#979503) Verfasst am: 13.04.2008, 21:59 Titel: |
|
|
Hey, der Threadtitel ist doch total irreführend. Eigentlich wird hier fast nur über die privaten Darmprobleme diskutiert. Nicht das ich das nicht toll fände, aber mit dem Titel verpasst man was
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
aztec crazy social liberal drunkard
|
(#979512) Verfasst am: 13.04.2008, 22:04 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Hey, der Threadtitel ist doch total irreführend. Eigentlich wird hier fast nur über die privaten Darmprobleme diskutiert. Nicht das ich das nicht toll fände, aber mit dem Titel verpasst man was
|
Extra für dich hab ich 2 Sätze editiert.
aztec
_________________ And I sincerely believe, with you, that banking establishments are more dangerous than standing armies; and that the principle of spending money to be paid by posterity, under the name of funding, is but swindling futurity on a large scale.
Thomas Jefferson, May 28, 1816
Letter to John Taylor
|
|
Nach oben |
|
 |
Charlotte registrierter User
|
(#979588) Verfasst am: 13.04.2008, 23:13 Titel: |
|
|
Suzius hat folgendes geschrieben: | Einst erzählte mir ein angehender Lebensmitteltechniker (oder Wissenschaftler? zumindest musste er studieren) das Zeug sei früher purer Müll gewesen, Abfall, der für viel Geld entsorgt werden musste. Das wurde den Firmen irgendwann zu teuer und drückte den Gewinn zu sehr, somit wurde das Abfallprodukt einfach in kleine, seltsam aussehende Plastikdösen gefüllt und für teuer Geld verkauft.
Ich glaube es war die bösartige Käseherstellung, bei der dieser Abfall anfällt, ich habs vergessen, jedenfalls, ich lache innerlich die Konsumenten dieses Zeugs einfach aus. Anderseits versuche ich die Frage zu vermeiden, was von alldem was ich zu mir nehme ebenfalls Abfall ist |
Kann es sein, daß Du hier die total fitnesssteigernden Molke-Drinks meinst? Funktionieren die überhaupt, wenn man nicht die Milch aus Kühen mit dem 15-fachen an Sauerstoff zur Herstellung benutzt? Sollte man die Kühe mit Wellnesswasser oder Granderwasser tränken?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1160887) Verfasst am: 22.12.2008, 10:47 Titel: |
|
|
Charlotte hat folgendes geschrieben: | Suzius hat folgendes geschrieben: | Einst erzählte mir ein angehender Lebensmitteltechniker (oder Wissenschaftler? zumindest musste er studieren) das Zeug sei früher purer Müll gewesen, Abfall, der für viel Geld entsorgt werden musste. Das wurde den Firmen irgendwann zu teuer und drückte den Gewinn zu sehr, somit wurde das Abfallprodukt einfach in kleine, seltsam aussehende Plastikdösen gefüllt und für teuer Geld verkauft.
Ich glaube es war die bösartige Käseherstellung, bei der dieser Abfall anfällt, ich habs vergessen, jedenfalls, ich lache innerlich die Konsumenten dieses Zeugs einfach aus. Anderseits versuche ich die Frage zu vermeiden, was von alldem was ich zu mir nehme ebenfalls Abfall ist |
Kann es sein, daß Du hier die total fitnesssteigernden Molke-Drinks meinst? Funktionieren die überhaupt, wenn man nicht die Milch aus Kühen mit dem 15-fachen an Sauerstoff zur Herstellung benutzt? Sollte man die Kühe mit Wellnesswasser oder Granderwasser tränken? |
Es reicht eigentlich voellig aus die Kuehe ueber einer Wasserader grasen zu lassen...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1160892) Verfasst am: 22.12.2008, 10:53 Titel: |
|
|
Ich habs immer gesagt: alles Betrug.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1160894) Verfasst am: 22.12.2008, 10:55 Titel: |
|
|
Der Journalist der den Artikel geschrieben hat sollte mal Nachhilfe in Mathe nehmen.
Ein Fünftel der Menge bei doppeltem Preis macht Actimel zehnmal, nicht nur doppelt so teuer.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1160987) Verfasst am: 22.12.2008, 12:50 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: |
Der Journalist der den Artikel geschrieben hat sollte mal Nachhilfe in Mathe nehmen.
Ein Fünftel der Menge bei doppeltem Preis macht Actimel zehnmal, nicht nur doppelt so teuer. |
Zitat: | Knapp zwei Euro müssen die Verbraucher für eine Packung mit vier Fläschchen à 100 Milliliter zahlen - während es einen 500-Gramm-Becher mit gewöhnlichem Naturjoghurt zur Hälfte des Preises gibt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1161032) Verfasst am: 22.12.2008, 13:56 Titel: |
|
|
Da die probiotischen "Scherze" so furchtbar gesund sind, werden sie auch nur in kleinen Behältnissen angeboten. Merke: zuviel Gesundheit ist sicherlich schädlich, weniger schädlich für die Firma hingegen die kleinen Portionen , bei überhöhten Preisen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#1161556) Verfasst am: 23.12.2008, 01:55 Titel: |
|
|
Kein Wunder; es gibt ja schließlich unterschiedliche Actimel-Werbungen für jede Zielgruppe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1251241) Verfasst am: 24.03.2009, 02:28 Titel: |
|
|
Beim Trinkjoghurt könnte man ja noch argumentieren, daß man im Unterschied zur exemplarisch danebengestellten Cola nicht literweise davon trinkt. Allerdings ist nicht gerade leicht vermittelbar, was Alkohol in Süßigkeiten zu suchen hat (wenngleich das auch nicht der erste Fall ist, jedenfalls habe ich das schon von etlichen Produkten gehört)...
(Nicht zuletzt ist man aber selbst (oder bei kleinen Kindern auch die Betreuungs- und Erziehungspersonen) dafür verantwortlich, wie man sich ernährt -- in einem FGH-Thread gab es mal ein Beispiel, daß eine wohlmeinende Großmutter ihrem Enkel eine Milchschnitte und zwei Fruchtzwerge verpaßte und das werbungsproduzierte "gute Gefühl" hatte, sie habe ihn damit gesund ernährt --, und wenn man das hinbekommt, dann ist auch Süßkram erlaubt, ohne daß man den aufs Gramm genau abwiegen müßte.)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
LingLing registrierter User
|
(#1251317) Verfasst am: 24.03.2009, 11:10 Titel: |
|
|
Zitat: | Actimel gewinnt Preis für die "dreisteste Werbelüge"
Der Joghurt stärkt nach Angaben der Verbraucherorganisation Foodwatch das Immunsystem nicht mehr als ein herkömmlicher Naturjoghurt, kostet aber etwa viermal so viel und enthält doppelt so viel Süße
http://www.heise.de/tp/blogs/6/134903 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Medusa registrierter User
|
(#1251587) Verfasst am: 24.03.2009, 15:21 Titel: |
|
|
"Essen und trinken Sie nichts, wofür Werbung gemacht wird." Dr. Max O. Bruker
_________________ “It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.” - Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1251588) Verfasst am: 24.03.2009, 15:22 Titel: |
|
|
Medusa hat folgendes geschrieben: | "Essen und trinken Sie nichts, wofür Werbung gemacht wird." Dr. Max O. Bruker
|
Das halte ich meistens für einen durchaus guten Rat.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1251592) Verfasst am: 24.03.2009, 15:25 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Medusa hat folgendes geschrieben: | "Essen und trinken Sie nichts, wofür Werbung gemacht wird." Dr. Max O. Bruker
|
Das halte ich meistens für einen durchaus guten Rat. |
same here.
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1252219) Verfasst am: 24.03.2009, 23:15 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: |
Beim Trinkjoghurt könnte man ja noch argumentieren, daß man im Unterschied zur exemplarisch danebengestellten Cola nicht literweise davon trinkt. Allerdings ist nicht gerade leicht vermittelbar, was Alkohol in Süßigkeiten zu suchen hat (wenngleich das auch nicht der erste Fall ist, jedenfalls habe ich das schon von etlichen Produkten gehört)... |
Sagt dir der begriff "Pralinen" irgendetwas?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
fräulein rottenmeier registrierter User
|
(#1252508) Verfasst am: 25.03.2009, 08:39 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: |
Beim Trinkjoghurt könnte man ja noch argumentieren, daß man im Unterschied zur exemplarisch danebengestellten Cola nicht literweise davon trinkt. Allerdings ist nicht gerade leicht vermittelbar, was Alkohol in Süßigkeiten zu suchen hat (wenngleich das auch nicht der erste Fall ist, jedenfalls habe ich das schon von etlichen Produkten gehört)... |
Sagt dir der begriff "Pralinen" irgendetwas? |
bei denen ist es allerdings deklariert... die heissen dann auch "Champagnertruffes" oder "Kirschkugeln" was da eben drin ist. Und die werden in der Regel auch nicht an Kinder abgegeben.
grüsse, das fräulein
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#1252673) Verfasst am: 25.03.2009, 12:26 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Medusa hat folgendes geschrieben: | "Essen und trinken Sie nichts, wofür Werbung gemacht wird." Dr. Max O. Bruker
|
Das halte ich meistens für einen durchaus guten Rat. |
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
|