Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1250437) Verfasst am: 23.03.2009, 11:47 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ein renommierter US-amerikanischer Aidsforscher | |
Wenn einer einem als "renommierter Forscher" vorgestellt wird, entbindet das nicht von der Notwendigkeit, dessen Aussagen auf Plausibilität zu überprüfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1250439) Verfasst am: 23.03.2009, 11:51 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: |
"Geht unter keinen Umständen in die Sonne" lautet die Parole, statt "Geht nicht zu lange in die Sonne und schützt euch zusätzlich mit Sonnenmilch." |
Es ist sogar noch schlimmer.
In der Ehe darf man ja poppen, obwohl angesichts der medizinischen Standards in Afrika da ein eine innereheliche Weitergabe von entsprechend erworbenen Infektionen wohl auch nicht gerade selten stattfindet.
Wäre Hope konsequent, müsste sie tatsächlich das Äquivalent von "unter keinen Umständen in die Sonne gehen" fordern; das wäre aber nicht "nur Sex in der Ehe haben", sondern wirklich "unter gar keinen Umständen Sex haben".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1250442) Verfasst am: 23.03.2009, 11:57 Titel: Re: Hopes neue Peinlichkeit |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: |
achso..und weil Kondome billiger sind als Aidstests schicken wir ihnen lieber die Kondome zum russisch Roulette spielen |
Nein, die schicken wir ihnen doch laut Deinem Spezialisten Dr. Green/Harvard, weil die Industrie so viel an den billigen Kondomen verdient
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1250445) Verfasst am: 23.03.2009, 12:04 Titel: Re: Hopes neue Peinlichkeit |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: |
Ich denke aber das wir Menschen sehr wohl unsere Triebe im Zaum halten können. Viele die das Gegenteil behaupten sind sich nicht bewusst was die Konsequenz für Auswirkungen hätte.
Denn wenn wir es tatsächlich nicht könnten müssten wir Vergwaltiger, Pädophile bzw. alle die Gesellschaftsfeindiche Triebe haben dauerhaft ohne weitere Therapieversuche aus der Gesellschaft entfernen. Das kostengünstigste dürfte dann die Todesstrafe sein. |
Menschen mit pädophiler Neigung pauschal mit Straftätern in die Kategorie "Gesellschaftsfeindliche Triebe" einzusortieren stellt eine unzulässige Unterstellung dar!
|
bitte?
Eine pädophile Neigung ist kein gesellschaftsfeindlicher Trieb?
Die unterstellung man könnte seine Triebe nicht im Zaum halten ist nicht von mir und genau DAGEGEN ARGUMENTIERE ICH!
Zynix hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | Zynix hat folgendes geschrieben: |
Grundsätzlich sind Menschen NICHT in der Lage, ihre Triebe im Zaum zu halten. |
vergwaltiger auch nicht? Pädophile auch nicht? |
Du hast es erfasst, die ganz besonders nicht.
|
_________________ ...das mit dem Himmel, das kriegen wir schon hin!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1250449) Verfasst am: 23.03.2009, 12:10 Titel: Re: Hopes neue Peinlichkeit |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: |
Ihr werdet beide aufgefordert, eure Formulierungen mit mehr Bedacht zu wählen! Pädophilie ist nicht das Selbe, wie sexueller Missbrauch von Kindern. (Und letzteres ist nicht zwingend ein Zeichen von mangelnder Triebkontrolle!)
Ahriman, ich glaube kaum, dass du belegen kannst, dass Pädophile ihre Handlungen nicht unter Kontrolle hätten! Zudem beschränkt sich der Staat darauf, überführte und verurteilte Verbrecher einzusperren - nicht Menschen, deren Gedanken ihm missfallen! Kastrationen, egal ob chemisch oder sonstwie - sind erst recht nichts, was man mir irgendjemandem machen muss! |
Ein Trieb ist generell noch nicht dasselbe wie eine Vergewaltigung, dass hat auch niemand behauptet. Es geht hier darum ob man seinem Trieb freien lauf lassen muss oder nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1250452) Verfasst am: 23.03.2009, 12:12 Titel: Re: Hopes neue Peinlichkeit |
|
|
Die unterstellung man könnte seine Triebe nicht im Zaum halten ist nicht von mir und genau DAGEGEN ARGUMENTIERE ICH!
|
Du begehst dabei den Fehler, daß Triebkontrolle für dich offenbar nur als vollständige Triebunterdrückung denkbar ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1250454) Verfasst am: 23.03.2009, 12:13 Titel: Re: Hopes neue Peinlichkeit |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: |
|
Du begehst dabei den Fehler, daß Triebkontrolle für dich offenbar nur als vollständige Triebunterdrückung denkbar ist. |
welche alternativen gibts bei Pädophilen trieben?
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1250457) Verfasst am: 23.03.2009, 12:15 Titel: Re: Hopes neue Peinlichkeit |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: |
Ich denke aber das wir Menschen sehr wohl unsere Triebe im Zaum halten können. Viele die das Gegenteil behaupten sind sich nicht bewusst was die Konsequenz für Auswirkungen hätte.
Denn wenn wir es tatsächlich nicht könnten müssten wir Vergwaltiger, Pädophile bzw. alle die Gesellschaftsfeindiche Triebe haben dauerhaft ohne weitere Therapieversuche aus der Gesellschaft entfernen. Das kostengünstigste dürfte dann die Todesstrafe sein. |
Menschen mit pädophiler Neigung pauschal mit Straftätern in die Kategorie "Gesellschaftsfeindliche Triebe" einzusortieren stellt eine unzulässige Unterstellung dar!
|
bitte?
Eine pädophile Neigung ist kein gesellschaftsfeindlicher Trieb? | Die Auslebung ist strafbar. Doch nicht die Neigung. Die Neigung jemand eine zu scheuern ist auch nicht strafbar, die Handlung aber wohl.
Zitat: | Die unterstellung man könnte seine Triebe nicht im Zaum halten ist nicht von mir und genau DAGEGEN ARGUMENTIERE ICH! | Ein Vergewaltiger ist jemand, der vergewaltigt hat!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1250458) Verfasst am: 23.03.2009, 12:15 Titel: Re: Hopes neue Peinlichkeit |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: |
|
Du begehst dabei den Fehler, daß Triebkontrolle für dich offenbar nur als vollständige Triebunterdrückung denkbar ist. |
welche alternativen gibts bei Pädophilen trieben? |
Wenn ein Pädophiler an Geschlechtsverkehr mit Kindern denkt, während er sich selbst befriedigt, ist m.E. dagegen nichts zu sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1250460) Verfasst am: 23.03.2009, 12:17 Titel: Re: Hopes neue Peinlichkeit |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: |
Die Auslebung ist strafbar. Doch nicht die Neigung. Die Neigung jemand eine zu scheuern ist auch nicht strafbar, die Handlung aber wohl. |
du hast es erfasst. Und Zynix behauptet man kann nicht verhindern das Menschen ihre Triebe ausleben. Warum diskutierst Du das nicht mit ihr aus, wo wir beide doch darüber einer Meinung sind, dass dies sehr wohl geht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1250463) Verfasst am: 23.03.2009, 12:21 Titel: Re: Hopes neue Peinlichkeit |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Ein Vergewaltiger ist jemand, der vergewaltigt hat! |
und auch er find mit einem trieb an. Und auch er hätte sich dagegen wehren können
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1250465) Verfasst am: 23.03.2009, 12:21 Titel: Re: Hopes neue Peinlichkeit |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: |
Die Auslebung ist strafbar. Doch nicht die Neigung. Die Neigung jemand eine zu scheuern ist auch nicht strafbar, die Handlung aber wohl. |
du hast es erfasst. Und Zynix behauptet man kann nicht verhindern das Menschen ihre Triebe ausleben. Warum diskutierst Du das nicht mit ihr aus, wo wir beide doch darüber einer Meinung sind, dass dies sehr wohl geht? |
Weil du das in deinem Post so formuliert hast, wie ich in der Begründung schrieb. Falls noch Unklarheiten über die Ermahnung bestehen: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=25782
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1250469) Verfasst am: 23.03.2009, 12:25 Titel: Re: Hopes neue Peinlichkeit |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Ein Vergewaltiger ist jemand, der vergewaltigt hat! |
und auch er find mit einem trieb an. Und auch er hätte sich dagegen wehren können |
Vergewaltigung hat nichts mit Trieben zu tun, sondern mit Machtausübung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1250470) Verfasst am: 23.03.2009, 12:25 Titel: Re: Hopes neue Peinlichkeit |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Ein Vergewaltiger ist jemand, der vergewaltigt hat! |
und auch er find mit einem trieb an. Und auch er hätte sich dagegen wehren können |
Nun macht der Trieb allein noch keinen zum Vergewaltiger. Den Trieb haben fast alle Menschen, aber die wenigsten werden zum Vergewaltiger, folglich muß es noch andere Faktoren geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1250473) Verfasst am: 23.03.2009, 12:29 Titel: Re: Hopes neue Peinlichkeit |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: |
du hast es erfasst. Und Zynix behauptet man kann nicht verhindern das Menschen ihre Triebe ausleben. Warum diskutierst Du das nicht mit ihr aus, wo wir beide doch darüber einer Meinung sind, dass dies sehr wohl geht? |
Weil du das in deinem Post so formuliert hast, wie ich in der Begründung schrieb. Falls noch Unklarheiten über die Ermahnung bestehen: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=25782 |
was soll denn das bringen?
mir gings nicht um die Ermahnung sondern um Deine Sicht zum Thema. Die hast Du ja inzwischen hier kundgetan und es deckt sich mit meiner Meinung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1250474) Verfasst am: 23.03.2009, 12:29 Titel: Re: Hopes neue Peinlichkeit |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Nun macht der Trieb allein noch keinen zum Vergewaltiger. Den Trieb haben fast alle Menschen, aber die wenigsten werden zum Vergewaltiger, folglich muß es noch andere Faktoren geben. |
ja, dass man seine Triebe in den Griff kriegen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1250477) Verfasst am: 23.03.2009, 12:31 Titel: Re: Hopes neue Peinlichkeit |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Nun macht der Trieb allein noch keinen zum Vergewaltiger. Den Trieb haben fast alle Menschen, aber die wenigsten werden zum Vergewaltiger, folglich muß es noch andere Faktoren geben. |
ja, dass man seine Triebe in den Griff kriegen kann. |
Das schafft aber erfahrungsgemäß derjenige nicht, der versucht, sie einfach zu unterdrücken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1250478) Verfasst am: 23.03.2009, 12:31 Titel: Re: Hopes neue Peinlichkeit |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Erklär mal konkret am Beispiel des Sexualtriebes, wie das geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1250479) Verfasst am: 23.03.2009, 12:32 Titel: |
|
|
Ich finde, der Thread sollte umbenannt werden in "Hopes gesammelte Peinlichkeiten".
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1250481) Verfasst am: 23.03.2009, 12:36 Titel: Re: Hopes neue Peinlichkeit |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Ein Vergewaltiger ist jemand, der vergewaltigt hat! |
Vergewaltigung hat nichts mit Trieben zu tun, sondern mit Machtausübung. |
Ganz genau. Weder Vergewaltigung noch Pädophilie haben was was mit dem natürlichen Sexualtrieb zu tun. Und hier dient beides nur zur Ablenkung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1250482) Verfasst am: 23.03.2009, 12:36 Titel: Re: Hopes neue Peinlichkeit |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Erklär mal konkret am Beispiel des Sexualtriebes, wie das geht. |
Ich möchte mal behaupten, daß die allermeisten Menschen ihren Sexualtrieb soweit im Griff haben, daß sie nicht jederzeit jedem Ich-will-Poppen!-Impuls nachgeben.
Aber das meint Hope anscheind nicht mit "im Griff haben".
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1250486) Verfasst am: 23.03.2009, 12:42 Titel: Re: Hopes neue Peinlichkeit |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Ich möchte mal behaupten, daß die allermeisten Menschen ihren Sexualtrieb soweit im Griff haben, daß sie nicht jederzeit jedem Ich-will-Poppen!-Impuls nachgeben.
Aber das meint Hope anscheind nicht mit "im Griff haben". |
doch, genau das meine ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1250487) Verfasst am: 23.03.2009, 12:47 Titel: Re: Hopes neue Peinlichkeit |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
doch, genau das meine ich. |
Das ist aber nicht ausreichend. Es reicht ja schon, wenn man nach der Zeitspanne x einmal dem Sexualtrieb nachgibt.
Und diese Zeitspanne x dürfte eben für die meisten Leute in der Praxis trotz aller guten Vorsätze recht kurz sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1250493) Verfasst am: 23.03.2009, 12:56 Titel: Re: Hopes neue Peinlichkeit |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
doch, genau das meine ich. |
Und warum willst du dann nicht einsehen, daß das Im-Griff-haben in diesem Sinne und die Verwendung von Kondomen einander nicht ausschließen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1250496) Verfasst am: 23.03.2009, 12:58 Titel: Re: Hopes neue Peinlichkeit |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Und warum willst du dann nicht einsehen, daß das Im-Griff-haben in diesem Sinne und die Verwendung von Kondomen einander nicht ausschließen? |
weil es kein ausreichender Schutz ist für die gesunden.
Du sagst dem Pädophilen muss selbstbefriedigung und seine Phantasie reichen, damit er anderen nicht schadet.
Bei Aidskranken meinst du ein 85-90 %iger schutz reicht für die gesunden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Boludo registrierter User
|
(#1250502) Verfasst am: 23.03.2009, 13:04 Titel: |
|
|
Zitat: | Warum fliegst Du nicht zu ihrem Mann, gibts ihm ein paar Kondome und erklärst ihm das so seine nächste Frau immerhin eine 80-90%ige chance hat den Sex mit ihm zu überleben? |
Ich kenne Beziehungen, in denen ein Partner HIV positiv ist, und die haben jahrelang Sex mit Kondomen, ohne dass sich der andere ansteckt.
Hope tut so, wie wenn man spätestens beim 8. mal Sex angesteckt wird.
Das ist doch Unsinn, die Fehlerquote kommt vom unsachgemäßen Gebrauch.
Wer mit Kondomen umgehen kann, der steckt auch niemanden an.
Und da muss man die Leute halt aufklären, damit sie die Dinger richtig benutzen.
Aber nicht mal das will ja die Kirche.
Ich habe jahrelange Erfahrung im Umgang mit Kondomen, wenn man sich nicht doof anstellt, dann sind die Dinger sicher.
Stefan
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1250505) Verfasst am: 23.03.2009, 13:05 Titel: Re: Hopes neue Peinlichkeit |
|
|
Bei Aidskranken meinst du ein 85-90 %iger schutz reicht für die gesunden? |
Wenn ich weiß, daß eventuelle GV-Partner oder ich selbst HIV-positiv sind, dann würde mir der Schutz nicht ausreichen.
Wenn hingegen nur die Möglichkeit besteht, daß eventuelle GV-Partner oder ich selbst HIV-positiv sind, dann halte ich die Verwendung eines Kondoms für eine angemessene Methode, dieser Unsicherheit zu begegnen.
Diese Unterscheidung unterschlägst du einfach.
(Ebenso wie du unterschlägst, daß ein Aids-Kranker und einer, der HIV-positiv ist, nicht dassselbe sind).
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1250513) Verfasst am: 23.03.2009, 13:13 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Wenn man das verhalten nicht dauerhaft ändert, nützen die Kondome rein gar nichts. Und ich bin sicher, dass so ziemlich jeder Mann auch gern mal Sex ohne Kondom hat, konsequent lebenslänglich auf Sex ohne Kondome zu verzichten halte ich für eine nicht durchsetzbare Forderung.
Kondome sind lästig und werden oft als störend empfunden. |
Ach nee?
Es ist unrealistisch, Leute dazu aufzufordern, keinen Sex ohne Kondome zu haben. Aber die Forderung, überhaupt keinen Sex zu haben ist sinnvoll und erfüllbar?
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1250522) Verfasst am: 23.03.2009, 13:31 Titel: |
|
|
Zitat: |
Ahriman, ich glaube kaum, dass du belegen kannst, dass Pädophile ihre Handlungen nicht unter Kontrolle hätten! |
Den Eindruck gewann ich durch eine Fernsehsendung, in der Männer interviewt wurden, die sich an Kindern vergangen hatten und sich in Sicherheitsverwahrung befanden. Die sagten vor der Kamera, daß sie nicht freigelassen werden möchten, da sie nicht sicher seien, daß sie nicht rückfällig werden würden.
Wenn man bedenkt, wie wenigen Menschen es glingt, das Rauchen aufzugeben, klingt das plausibel.
Chemische Kastration nennt man die medikmamentöse Behandlung solcher Straftäter nach ihrer Entlassung zur Dämpfung der Libido. Vermutlich freilich nicht ohne ihr Einverständnis.
Bemerkenswert in diesem Zusammenhang, daß der Knabenmörder Jürgen Bartsch sich kastrieren ließ, was auch nur auf Verlangen des Betreffenden erlaubt und möglich ist (oder damals möglich war). Daß er dabei auf dem OP-Tisch starb warf einen Verdacht auf den Chirurgen. Aber beweise einem Arzt mal einen Mord.
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#1250526) Verfasst am: 23.03.2009, 13:36 Titel: |
|
|
Das Thema eignet sich doch trefflich für religiöse Fundis, um die eigene Lustfeindlichkeit zu rechtfertigen. HIV als Strafe Gottes für den liederlichen Lebenswandel. Und als logische Konsequenz daraus: einfach auf Sex verzichten. Da wird darüber gesprochen als wärs so eine einfache Sache, wie zu Fuss zu gehen statt den ÖV zu nehmen.
Das zeigt doch wie solche Menschen Sexualität wahrnehmen und welchen Stellenwert sie für sie hat. Es mag euch nicht in den Kram passen, aber es gibt viele Menschen für die ist Lust, Geilheit, Körperliche Nähe etwas Schönes und Erfüllendes. Es gibt keinen Grund darauf zu verzichten. Aber es gibt gute Gründe Kondome zu benutzen.
Ich kann diese dämlichen "Wenn-Dann"-Sprüche nicht mehr hören. "Wenn alle monogam leben würden", "wenn jeder nur einen Sexpartner hätte", "wenn der Himmel grasgrün wär". Das ist sowas von weltfremd.
|
|
Nach oben |
|
 |
|