Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Arena-Bey dauerhaft gesperrt
|
(#1251076) Verfasst am: 23.03.2009, 23:03 Titel: Re: Hopes neue Peinlichkeit |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: |
Eine pädophile Neigung ist kein gesellschaftsfeindlicher Trieb?
Die unterstellung man könnte seine Triebe nicht im Zaum halten ist nicht von mir und genau DAGEGEN ARGUMENTIERE ICH!
|
Du begehst dabei den Fehler, daß Triebkontrolle für dich offenbar nur als vollständige Triebunterdrückung denkbar ist. |
welche alternativen gibts bei Pädophilen trieben? |
Wenn ein Pädophiler an Geschlechtsverkehr mit Kindern denkt, während er sich selbst befriedigt, ist m.E. dagegen nichts zu sagen. |
Yup! Die Gedanken sind frei!
Das scheint allerdings manche Leute zu stoeren. Vor allem solche Leute, die einer Weltanschauung anhaengen, die "Gedankenverbrechen" kennt. Laut katholischer Morallehre sind naemlich bereits solche Gedanken "Suende" und muessen bekaempft werden.
Gruss, Bernie |
man könnte da in Richtung verschiedener Krankheitsbilder , psychischen Stören oder ähnlichem nachdenken...aber es beliebt halt so...
|
|
Nach oben |
|
 |
MountainKing registrierter User
|
(#1251082) Verfasst am: 23.03.2009, 23:05 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: |
Korrekt. Allerdings ist ein statistisch nachgewiesener Erfolg eben bei Kondomen nicht belegt, wohl aber bei Änderungen des Sexualverhaltens. |
Das ist so nicht korrekt. Auch Green bezieht sich ausschließlich auf Afrika, aus kulturellen Gründen:
Zitat: | These conclusions led Dr Green to change his view on the usefulness of condoms in Africa. Notice that he maintains their usefulness in other parts of the world, such as the United States; he regards Africa as a special case for cultural reasons. He explains the special cultural circumstances of countries such as Uganda in this essay. The upshot is that Dr Green strongly supports the ABC model in HIV prevention: "Abstain, Be faithful, or use Condoms if A and B are not practiced". |
Am Schluss wird auch eine Untersuchung zu ABC in Uganda verlinkt, die zu dem Ergebnis kommt, dass alle drei Faktoren, also inklusive Kondome, wirksam sind:
Zitat: | Steep increases in use of the condom among the unmarried sexually active population, both men and women, also contributed to reduction in HIV risk, based on information for the period 1988–2000 for women; and for the period 1989–2000 for men (using both GPA and DHS data). |
http://www.guttmacher.org/pubs/or_abc03.pdf
|
|
Nach oben |
|
 |
alex6 registrierter User
|
(#1251089) Verfasst am: 23.03.2009, 23:09 Titel: Angst vor Sex |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Es gibt deutliche Belege für die Wirksamkeit von Kondomen. Neben Test im Labor, gibt es Partner von AIDS Kranken die ein deutlicher und nicht widerlegbarer Beleg für die Wirksamkeit von Kondomen darstellen.
Damit gibt es eine große Schwachstelle in deiner Argumentation. Denn damit der Gebrauch von Kondomen eine Verhaltensänderung auslösen würden, welche den Wirkungsgrad der Kondome neutralisiert, müssten die Personen laut Hope 6-10 mal mehr Sex haben (Es gibt dabei tatsächlich viel mehr Faktoren, die heben sich aber mehr oder weniger auf). Denn sicher fühlt sich mit Verbreitung der Kondom-Ideologie nur der, der geschützten Sex hat. Tatsächlich ist es doch so das die meisten sich nicht anstecken weil sie Kondome falsch benutzt haben, sondern weil sie ungeschützten Verkehr mit einem Infizierten hatten. |
Deine Zahlen sind noch untertrieben: Werden Kondome konsequent und fachgerecht benutzt, ist ihre Wirkung sogar noch besser:
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Kondome können dafür sorgen, das Menschen weniger Angst vor Geschlechtskrankheiten haben und deshalb mehr Verkehr mit verschiedenen Partnern, als wenn sie keine Angst zu haben brächten. |
Es geht den Christen doch genau darum: Die Menschen sollen Angst vor Sex haben, außer dem reglementierten, von den Kirchen abgesegneten. Kondome reduzieren Angst vor Sex, das macht den Christen Angst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#1251093) Verfasst am: 23.03.2009, 23:10 Titel: Re: Hopes neue Peinlichkeit |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Yup! Die Gedanken sind frei!
Das scheint allerdings manche Leute zu stoeren. Vor allem solche Leute, die einer Weltanschauung anhaengen, die "Gedankenverbrechen" kennt. Laut katholischer Morallehre sind naemlich bereits solche Gedanken "Suende" und muessen bekaempft werden.
Gruss, Bernie |
Musste dabei spontan an dieses Teil denken:
Edit: Kann hier für $99,99 bestellt werden: http://greatinventions.tv/products/117.php
_________________ Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)
Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1251129) Verfasst am: 23.03.2009, 23:45 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Vielleicht habe ich ja einen Thread übersehen, aber ich finde eine andere Aussage Benedikts in Afrika schlimmer.
http://diestandard.at/?url=/?id=1237228112432
.....
Selbstverständlich ist das alles nicht so gemeint:
"Laut Kathpress hatte Benedikt XVI. wörtlich gesagt: "Wie bitter ist die Ironie derjenigen, die Abtreibungen zum Mittel der Pflege der Gesundheit der 'Mütter' erheben wollen. Wie befremdlich ist die These, wonach die Unterdrückung des Lebens eine Frage von reproduktiver Gesundheit sei". Damit habe der Papst keine Aussagen über jene Fälle gemacht, in denen Frauen durch die Fortsetzung einer Schwangerschaft in Lebensgefahr geraten würden, betonte Lombardi."
Ich hatte jahrelang Probleme mit dieser "Es ist alles gar nicht so gemeint"-Strategie, aber in Kombination mit der 9-Jährigen in Südamerika und anderen Fällen muss inzwischen jeder erkennen, dass das durchaus so gemeint ist. |
http://www.kath.net/detail.php?id=22450
Zitat: | Lombardi erklärte, dass sich diese Aussage auf das Maputo-Protokoll, einer Ergänzung der Charta der Afrikanischen Union, bezog. In der Erklärung werden Regierungen aufgefordert, Frauen "das Recht auf Abtreibung" zu garantieren, wenn die Schwangerschaft durch Vergewaltigung oder Inzest zustandekam oder das Leben der Frau oder des Fötus bedroht sei. Der Vatikansprecher betonte auch: "Die katholische Kirche akzeptiert eine Abtreibung, wenn der Tod des Fötus nicht das Ziel ist, aber eine Folge einer medizinischen Behandlung der Mutter, um das Leben der Mutter zu retten." Diese "indirekte Abtreibung" wurde übrigens von Kirche immer toleriert, auch wenn eine österreichische Gratiszeitung das jetzt als "Kleine Sensation im Vatikan" verkaufen wollte. |
Zitat: | So spricht der Katechesmus im Kapitel 2271 wörtlich: "Eine direkte, das heißt eine als Ziel oder Mittel gewollte, Abtreibung stellt ein schweres Vergehen gegen das sittliche Gesetz dar".
Im Lexikon der christlichen Moral" schreib Karl Hörmann: "Von der direkten ist die indirekte A. zu unterscheiden: eine Maßnahme, durch die der Abgang der Leibesfrucht hervorgerufen wird, ohne daß man ihn beabsichtigt, und anderseits sich eine sonstige Wirkung einstellt, die man erreichen will. Ein solches Tun kann, wenn es auf eine entsprechend wichtige gute Wirkung ausgerichtet ist, sittl. erlaubt sein (Handlung mit zweierlei Wirkung), nämlich dann, wenn eine schwere Gefahr für die Mutter anders nicht behoben werden und man nicht bis nach der Geburt zuwarten kann (vgl. Pius XII., UG 1111).
So wäre es etwa gerechtfertigt, bei lebensgefährl. Blutungen der Gebärmutter ein Medikament zu verabreichen, das ein Zusammenziehen der Gebärmutter und dadurch ein Verschließen der Blutgefäße, zugleich aber, ohne daß es beabsichtigt wird, die Ausstoßung der Leibesfrucht bewirkt. Eine zur Lebensrettung notwendige Krebsoperation an der Gebärmutter einer Schwangeren darf durchgeführt werden, obwohl die Leibesfrucht dabei den Tod findet. ..... |
_________________ ...das mit dem Himmel, das kriegen wir schon hin!
|
|
Nach oben |
|
 |
Der_Guido dafür dagegen zu sein
|
(#1251230) Verfasst am: 24.03.2009, 01:47 Titel: Re: Hopes neue Peinlichkeit |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: |
dann dürfte man sie nicht bestrafen.
Dann trifft den Vergewaltiger an der Vergewaltigung keine Schuld.
Das Opfer dürfte ihm nichtmal böse sein, sondern würde sich wohl erst recht fragen wie es den Trieb bei dem 'armen Kerl' ausgelöst hat
|
"Bestrafung" ist m.E. tatsächlich das falsche Wort, Schutz der Gesellschaft trifft es besser. |
und warum wird die Gesellschaft nach einer Vergewaltigung nur vorrübergehend beschützt? irgendwas zwischen ein paar Monaten und 5-6 Jahre?
|
Das hängt wohl mit den Sozialprognosen zusammen. Dir kommt das wohl zu kurz vor, welches längere oder gar tötende Strafmass ist denn wegen welcher Gründe aus deiner Sicht angemessen ?
Hope hat folgendes geschrieben: | Der_Guido hat folgendes geschrieben: |
Mit "böse" meinst du wohl sowas wie Rachegelüste ? |
nein, mit böse meine ich das man dem Vergwaltiger böse ist. Wütend, zornig, sauer, böse .....
nachdem vergwaltigungsopfer oft erstmal die schuld bei sich selbst suchen finden sie hoffentlich irgendwann den wahren schuldigen und empfinden dann so!
|
Ahh, ok. Ich selber reagiere auf körperliche Erniedrigungen extrem sensibel bis ausrastend, soll heißen, ich kann eine solche Wut nachvollziehen, auch wenn ich mit Abstand und Ratio anders darüber denke. Aber auch ich schaffe es nicht -wohl entgegen meiner Konditionierung- im Fall der Fälle ruhig zu bleiben.
Was meinst du, sind die Schuldgefühle bei Mädchen/Frauen eine Folge der Erziehung ?
Hope hat folgendes geschrieben: | Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: |
Man kann mit einem Vergwaltiger dann nur mitleid haben.
|
Streiche das Wort "nur". |
was denn sonst noch? |
Also Mitleid reicht nicht aus, wie wäre es mit Therapien, andere Handlungsalternativen vermitteln ? Der Täter soll doch irgendwann wieder in die Gesellschaft eingegliedert werden
nein. ich bin sehr wohl Herrscher meiner Triebe!
|
Hör mal für 10 Minuten auf zu atmen, und danach unterhalten wir uns noch mal über die Beherrschung deiner Triebe. |
10 minuten klappt nicht, aber kurz die luft anhalten wenns stinkt geht sehr gut!
Und ein Vergwaltiger kann sich ebenfalls zusammenreissen und aus der Gefahrenzone bringen wenn er das will! |
Lol, also kurz anhalten war nicht gefragt, und es geht definitv länger ^^
Du kannst es also nicht wirklich kontrollieren, und sowas kann auch mit anderen Trieben passieren. Schon mal im Affekt gehandelt oder Sekundenschlaf am Steuer erlebt ? Alles kontrollierbar ?
_________________ lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1251252) Verfasst am: 24.03.2009, 08:15 Titel: Re: Hopes neue Peinlichkeit |
|
|
Arena-Bey hat folgendes geschrieben: | man könnte da in Richtung verschiedener Krankheitsbilder , psychischen Stören oder ähnlichem nachdenken...aber es beliebt halt so... |
Ha! Und da ist sie wieder, die zwanghafte Pathologisierung des Natürlichsten.
Mann, was seid ihr doch für arme Schweine.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1251289) Verfasst am: 24.03.2009, 10:26 Titel: Re: Hopes neue Peinlichkeit |
|
|
Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: |
und warum wird die Gesellschaft nach einer Vergewaltigung nur vorrübergehend beschützt? irgendwas zwischen ein paar Monaten und 5-6 Jahre?
|
Das hängt wohl mit den Sozialprognosen zusammen. Dir kommt das wohl zu kurz vor, welches längere oder gar tötende Strafmass ist denn wegen welcher Gründe aus deiner Sicht angemessen ?
|
schon vergessen? Ich meine nicht das der Täter nur zur Sicherheit der Gesellschaft weggesperrt wird sondern zur Strafe in der Hoffnung auf Besserung.
im übrigen bin ich Gegner der Todesstrafe
Zitat: | Hope hat folgendes geschrieben: |
nein, mit böse meine ich das man dem Vergwaltiger böse ist. Wütend, zornig, sauer, böse .....
nachdem vergwaltigungsopfer oft erstmal die schuld bei sich selbst suchen finden sie hoffentlich irgendwann den wahren schuldigen und empfinden dann so!
|
Ahh, ok. Ich selber reagiere auf körperliche Erniedrigungen extrem sensibel bis ausrastend, soll heißen, ich kann eine solche Wut nachvollziehen, auch wenn ich mit Abstand und Ratio anders darüber denke.
|
und wie denkst Du mit Abstand und ratio darüber?
Zitat: |
Aber auch ich schaffe es nicht -wohl entgegen meiner Konditionierung- im Fall der Fälle ruhig zu bleiben.
Was meinst du, sind die Schuldgefühle bei Mädchen/Frauen eine Folge der Erziehung ? |
nein, glaube ich nicht. Ich denke jungs empfinden genauso
Also Mitleid reicht nicht aus, wie wäre es mit Therapien, andere Handlungsalternativen vermitteln ? Der Täter soll doch irgendwann wieder in die Gesellschaft eingegliedert werden |
das geht nur wenn man davon ausgeht das er seinem willen folgen kann. In dem FAll dem Willen sich zu ändern.
Zitat: | Lol, also kurz anhalten war nicht gefragt, und es geht definitv länger ^^
Du kannst es also nicht wirklich kontrollieren, und sowas kann auch mit anderen Trieben passieren. Schon mal im Affekt gehandelt oder Sekundenschlaf am Steuer erlebt ? Alles kontrollierbar ? |
Du kannst aber schon Triebe und Reflexe auseinanderhalten, ja?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1251294) Verfasst am: 24.03.2009, 10:30 Titel: Re: Hopes neue Peinlichkeit |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Arena-Bey hat folgendes geschrieben: | man könnte da in Richtung verschiedener Krankheitsbilder , psychischen Stören oder ähnlichem nachdenken...aber es beliebt halt so... |
Mann, was seid ihr doch für arme Schweine. |
schade das Du den Rest nicht mehr mit zitiert hast, einige haben sicher vergessen um was es ging
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Wenn ein Pädophiler an Geschlechtsverkehr mit Kindern denkt, während er sich selbst befriedigt, ist m.E. dagegen nichts zu sagen. |
das halte ich nicht für das Natürlichste - sorry! Und ich bin sicher genausowenig ein armes Schwein wie Arena-Bey und alle anderen die das für eine behandlungswürdige Störung halten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1251296) Verfasst am: 24.03.2009, 10:36 Titel: Re: Hopes neue Peinlichkeit |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | das halte ich nicht für das Natürlichste - sorry! Und ich bin sicher genausowenig ein armes Schwein wie Arena-Bey und alle anderen die das für eine behandlungswürdige Störung halten. |
Doch!
Zudem seid ihr gefährlich - wie jeder der sich eine Gedankenpolizei, Strafen und/oder umerziegungsvversuche für Leute wünscht, die niemandem was tun.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1251300) Verfasst am: 24.03.2009, 10:42 Titel: Re: Angst vor Sex |
|
|
alex6 hat folgendes geschrieben: |
Deine Zahlen sind noch untertrieben: Werden Kondome konsequent und fachgerecht benutzt, ist ihre Wirkung sogar noch besser:
[quote="Catherine Hankind, UNAIDS"]In Thailand haben "100 Prozent Präservative"-Kampagnen die Zahl der Aids-Neuerkrankungen in zehn Jahren um etwa 150 000 auf unter 20 000 drücken können.
http://www.aerztezeitung.de/kongresse/kongresse2004/bangkok2004_aids/?sid=318297 |
ja, Ansteckungen bei Prostituierten sind zurückgegangen.
Aber dennoch: für Asien befürchtet man in naher Zukunft eine Aidskatastrophe
Auch hier halte ich Kondome nicht für die Lösung, der Rückgang der Zahlen ist ein vorrübergehender Effekt genau wie in D. Erstmal mit der Angst im Nacken benutzen grade Freier bei Prostituierten ein KOndom, aber die Angst lässt wieder nach. Und wenn auch in Asien nicht mehr nur hauptsächlich die Risikogruppen Prostiuierte, Drogensüchtige und Homosexuelle betroffen sind werden Kondome erst recht nicht mehr viel bringen.
Wieviele infizierte es in Thailand tatsächlich gibt weiss vermutlich sowieso kein Mensch, denn die gesudheitsfürsorge dürfte für eine Prostituierte in Bangkok wohl bedeutend besser aussehen als für den Otto-normal-Landbewohner der extrem selten einen Arzt zu gesicht kriegt. Und diese Leute sind auch nicht in Statistiken geführt, weil noch niemand dort flächendeckende Aidstests gemacht hat.
http://www.innovations-report.de/html/berichte/medizin_gesundheit/bericht-31167.html
Die Epidemie ist in Asien auf manche Weise noch gefährlicher, weil die niedrigen Infektionsraten bedeuten, dass die Krankheit "unter dem Radar von Regierungen fliegt". Außerdem ist in vielen asiatischen Ländern ein größeres Stigma mit AIDS und Sex verbunden als in Afrika. Hinzu kommt eine miserable Gesundheitsversorgung. Zum Beispiel kommt in Vietnam ein Arzt auf 11.250 HIV-Infizierte, China hat 200 ausgebildete Ärzte für 840.000 Infizierte. 27 Unternehmen produzieren in Asien Generika von antiretroviralen Medikamenten, doch von den 1,3 Mio. Asiaten, die die Präparate benötigen, haben nur sieben Prozent Zugang zu ihnen.
Computeranalysen sagen eine schnelle Ausbreitung von HIV in Ländern vorher, wo mehr als 20 Prozent der Männer Prostituierte aufsuchen. Die Experten hoffen aber, dass eine frühere Intervention die Epidemie in Asien noch in ihren Anfängen aufhalten könnte. Thailand, das einen frühen und schnellen Anstieg an Neuinfektionen in den 1980ern miterlebte, hat unter den Prostituierten die Verwendung von Kondomen um 90 Prozent steigern und die Zahl an Männern, die sie besuchen, halbieren können. Als Ergebnis fiel die Zahl der positiv auf HIV-Getesteten von 142.819 im Jahr 1991 auf 21.260 in diesem Jahr. Laut Piot gibt es keinen Zweifel, welche Maßnahmen im Kampf gegen die Epidemie ergriffen werden müssen, es bleibe nur offen, ob die Regierungen und Bevölkerungen Asiens den Mut dazu haben. Bei der aktuellen Konferenz waren die Führer Asiens weitgehend abwesend. |
|
|
Nach oben |
|
 |
HiobHolbach registrierter User
|
(#1251327) Verfasst am: 24.03.2009, 11:35 Titel: Aus HiobHolbachs gestammelten Werken |
|
|
Das päpstliche Kondomverbot
bringt vielen Menschen Not und Tod.
AIDS rottet halbe Völker aus,
macht Afrika zum Waisenhaus.
Kondome machen es nur schlimmer?
Es irrt der Papst, er irrt fast immer.
_________________ Bibel- und Kirchenkritik: www.reimbibel.de
Kritik an § 217 StGB (Verbot der professionellen Suizidhilfe): www.reimbibel.de/217.htm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1251597) Verfasst am: 24.03.2009, 15:28 Titel: Re: Hopes neue Peinlichkeit |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Arena-Bey hat folgendes geschrieben: | man könnte da in Richtung verschiedener Krankheitsbilder , psychischen Stören oder ähnlichem nachdenken...aber es beliebt halt so... |
schade das Du den Rest nicht mehr mit zitiert hast, einige haben sicher vergessen um was es ging
das halte ich nicht für das Natürlichste - sorry! Und ich bin sicher genausowenig ein armes Schwein wie Arena-Bey und alle anderen die das für eine behandlungswürdige Störung halten. |
Selbstverständlich halte ich Selbstbefriedigung für das Natürlichste. Und was einer dabei für Fantasien hat, geht dich und mich nichts an, solangie diese Fantasien nicht zulasten anderer in die Tat umgesetzt werden. Im übrigen nehme ich nicht an, daß du und Arena-bey auf diesem Gebiet hinreichend kompetent seid, um zu befinden, wann eine psychische Störung vorliegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1251618) Verfasst am: 24.03.2009, 15:52 Titel: Re: Hopes neue Peinlichkeit |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Arena-Bey hat folgendes geschrieben: | man könnte da in Richtung verschiedener Krankheitsbilder , psychischen Stören oder ähnlichem nachdenken...aber es beliebt halt so... |
das halte ich nicht für das Natürlichste - sorry! Und ich bin sicher genausowenig ein armes Schwein wie Arena-Bey und alle anderen die das für eine behandlungswürdige Störung halten. |
Selbstverständlich halte ich Selbstbefriedigung für das Natürlichste. |
darum gings aber nicht
Zitat: | Und was einer dabei für Fantasien hat, geht dich und mich nichts an, solangie diese Fantasien nicht zulasten anderer in die Tat umgesetzt werden.
|
was ich über diese Fantasien denke bleibt allerdings auch mir überlassen und ich halte Fantasien über Sex mit kindern nicht für das natürlichste. Ich stehe damit weder allein, noch verpasse ich dadurch irgendetwas und in daher kein armes Schwein genauso wie auch arena-bey keins ist
Im übrigen nehme ich nicht an, daß du und Arena-bey auf diesem Gebiet hinreichend kompetent seid, um zu befinden, wann eine psychische Störung vorliegt. |
Aber Du bist kompetent zu befinden das keine psychische Störung vorliegt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1251625) Verfasst am: 24.03.2009, 16:02 Titel: Re: Hopes neue Peinlichkeit |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Selbstverständlich halte ich Selbstbefriedigung für das Natürlichste. |
darum gings aber nicht |
Oh doch. Solche Äußerungen legen nämlich den Schluß nahe, daß ihr generell ein Problem mit Sexualität habt, genau wie euer Oberdruide.
Deswegen ist es auch nicht euer Anliegen, andere dazu zu bringen, sich vor einer Infektion zu schützen, sondern ihnen vielmehr das Ausleben ihrer Sexualität zu verleiden.
Hope hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Und was einer dabei für Fantasien hat, geht dich und mich nichts an, solangie diese Fantasien nicht zulasten anderer in die Tat umgesetzt werden.
|
was ich über diese Fantasien denke bleibt allerdings auch mir überlassen und ich halte Fantasien über Sex mit kindern nicht für das natürlichste. Ich stehe damit weder allein, noch verpasse ich dadurch irgendetwas und in daher kein armes Schwein genauso wie auch arena-bey keins ist  |
Nochmal: ich halte (als bekennender Blümchensex-Befürworter) auch alles mögliche für nicht natürlich. Dennoch habe ich nicht das Recht, darüber zu befinden, was in anderer Leute Kopf für Filme laufen, solange sie damit niemenden schaden.
Hope hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Im übrigen nehme ich nicht an, daß du und Arena-bey auf diesem Gebiet hinreichend kompetent seid, um zu befinden, wann eine psychische Störung vorliegt. |
Aber Du bist kompetent zu befinden das keine psychische Störung vorliegt? |
Nein. Deswegen halte ich mich mit solchen Diagnosen auch gepflegt zurück.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1251698) Verfasst am: 24.03.2009, 17:11 Titel: Re: Hopes neue Peinlichkeit |
|
|
Oh doch. Solche Äußerungen legen nämlich den Schluß nahe, daß ihr generell ein Problem mit Sexualität habt, genau wie euer Oberdruide. |
die Äusserung war allerdings auf die Gedanken bezogen. Das wir generell ein Problem mit Sexualität hätten ist Dein Vorurteil, das darfst Du gern behalten wenn Du magst
Zitat: | Deswegen ist es auch nicht euer Anliegen, andere dazu zu bringen, sich vor einer Infektion zu schützen, sondern ihnen vielmehr das Ausleben ihrer Sexualität zu verleiden. |
wie kommst Du nur auf diese Idee? Wie könnte ich verhindern, dass Du Deine Sexualität auslebst? wie könnte der Papst das? Der Papst sagt seine Meinung und Du tust so, als nimmt er irgendwem seinen geliebten Teddy weg, der Papst kann Kondome nicht verbieten. Er wird den Planeten nicht von Kondomen befreien, er versucht das nichtmal. Der Papst sagt, was der effektivste Weg zur Bekämpfung von Aids ist und an diesem gibt es keinerlei Zweifel. Du kannst diesen Weg gehen oder Du lässt es bleiben, niemand setzt den Vorschlag des Papstes mit Gewalt bei Dir durch!
Der Papst hofft auf Deine Einsicht, mehr nicht - er bringt seine Argumente so wie Du Deine und ich unterstelle Dir auch nicht Du wolltest mich zwingen aus meiner Ehe auszubrechen
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1251879) Verfasst am: 24.03.2009, 19:20 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Der Papst sagt seine Meinung und Du tust so, als nimmt er irgendwem seinen geliebten Teddy weg, |
Wer es nur das wäre. Er sagt aber auch gleich dazu, daß dies und das Sünde sei und mit ewigem Höllenfeuer bestraft wird. Und da liegt die Sau begraben.
Es ist alles erlaubt, was niemand ein Leid zufügt!
Wie ist die Bezeichnung AIDS entstanden? Als die Nachricht von einer neuen unheilbaren Infektionskrankheit, die durch Sex übertragen wird, zu dem damaligen Papst gelangte, rief er aus "Ach Ist Das Schön!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1251882) Verfasst am: 24.03.2009, 19:25 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: |
Wer es nur das wäre. Er sagt aber auch gleich dazu, daß dies und das Sünde sei und mit ewigem Höllenfeuer bestraft wird. Und da liegt die Sau begraben.
|
dann kannst Du das sicher mit einem Zitat belegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1251902) Verfasst am: 24.03.2009, 19:50 Titel: Re: Hopes neue Peinlichkeit |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Deswegen ist es auch nicht euer Anliegen, andere dazu zu bringen, sich vor einer Infektion zu schützen, sondern ihnen vielmehr das Ausleben ihrer Sexualität zu verleiden. |
wie kommst Du nur auf diese Idee? |
Tu doch nicht so, als würde sich die Idealisierung der Enthaltsamkeit nicht wie ein roter Faden durch alle Verlautbarungen der Katholischen Kirche und ihres Vorsitzenden ziehen. Enthaltsamkeit ist da nicht das Mittel zum Zweck, sie ist der Zweck.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1251911) Verfasst am: 24.03.2009, 19:58 Titel: Re: Hopes neue Peinlichkeit |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Deswegen ist es auch nicht euer Anliegen, andere dazu zu bringen, sich vor einer Infektion zu schützen, sondern ihnen vielmehr das Ausleben ihrer Sexualität zu verleiden. | wie kommst Du nur auf diese Idee? |
Die Nachfrage verwundert mich jetzt. Ich kenne die katholische Lehre dergestalt, daß Sexualität nur als Mittel zur Kinderproduktion und nur innerhalb einer vom Priester geschlossenen Ehe erlaubt sei.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
|
(#1251944) Verfasst am: 24.03.2009, 20:24 Titel: Re: Angst vor Sex |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | alex6 hat folgendes geschrieben: |
[quote="Catherine Hankind, UNAIDS"]In Thailand haben "100 Prozent Präservative"-Kampagnen die Zahl der Aids-Neuerkrankungen in zehn Jahren um etwa 150 000 auf unter 20 000 drücken können.
http://www.aerztezeitung.de/kongresse/kongresse2004/bangkok2004_aids/?sid=318297 |
ja, Ansteckungen bei Prostituierten sind zurückgegangen.
Aber dennoch: für Asien befürchtet man in naher Zukunft eine Aidskatastrophe
Auch hier halte ich Kondome nicht für die Lösung, der Rückgang der Zahlen ist ein vorrübergehender Effekt genau wie in D. Erstmal mit der Angst im Nacken benutzen grade Freier bei Prostituierten ein KOndom, aber die Angst lässt wieder nach. Und wenn auch in Asien nicht mehr nur hauptsächlich die Risikogruppen Prostiuierte, Drogensüchtige und Homosexuelle betroffen sind werden Kondome erst recht nicht mehr viel bringen.
Wieviele infizierte es in Thailand tatsächlich gibt weiss vermutlich sowieso kein Mensch, denn die gesudheitsfürsorge dürfte für eine Prostituierte in Bangkok wohl bedeutend besser aussehen als für den Otto-normal-Landbewohner der extrem selten einen Arzt zu gesicht kriegt. Und diese Leute sind auch nicht in Statistiken geführt, weil noch niemand dort flächendeckende Aidstests gemacht hat.
http://www.innovations-report.de/html/berichte/medizin_gesundheit/bericht-31167.html
Die Epidemie ist in Asien auf manche Weise noch gefährlicher, weil die niedrigen Infektionsraten bedeuten, dass die Krankheit "unter dem Radar von Regierungen fliegt". Außerdem ist in vielen asiatischen Ländern ein größeres Stigma mit AIDS und Sex verbunden als in Afrika. Hinzu kommt eine miserable Gesundheitsversorgung. Zum Beispiel kommt in Vietnam ein Arzt auf 11.250 HIV-Infizierte, China hat 200 ausgebildete Ärzte für 840.000 Infizierte. 27 Unternehmen produzieren in Asien Generika von antiretroviralen Medikamenten, doch von den 1,3 Mio. Asiaten, die die Präparate benötigen, haben nur sieben Prozent Zugang zu ihnen.
Computeranalysen sagen eine schnelle Ausbreitung von HIV in Ländern vorher, wo mehr als 20 Prozent der Männer Prostituierte aufsuchen. Die Experten hoffen aber, dass eine frühere Intervention die Epidemie in Asien noch in ihren Anfängen aufhalten könnte. Thailand, das einen frühen und schnellen Anstieg an Neuinfektionen in den 1980ern miterlebte, hat unter den Prostituierten die Verwendung von Kondomen um 90 Prozent steigern und die Zahl an Männern, die sie besuchen, halbieren können. Als Ergebnis fiel die Zahl der positiv auf HIV-Getesteten von 142.819 im Jahr 1991 auf 21.260 in diesem Jahr. Laut Piot gibt es keinen Zweifel, welche Maßnahmen im Kampf gegen die Epidemie ergriffen werden müssen, es bleibe nur offen, ob die Regierungen und Bevölkerungen Asiens den Mut dazu haben. Bei der aktuellen Konferenz waren die Führer Asiens weitgehend abwesend. | |
Da stehts ja, dass Kondome die Lösung sind. Jetzt gibst du es ja selbst zu... Wieso gab es einen Rückgang? Durch Komdome stellst du richtig fest... aber du sagst Kondome sind nicht die Lösung, weil ja Kondome wieder weniger genommen werden, wenn das Risiko geringer ist... Was für eine verquere Logik. Das ist echt nicht zum aushalten... Genau dann brauchen wir nur noch einen radikalen diktatorischen Papst, der das Kondom in D auch noch verbietet, dann haben wir deine HIV-Epedemie, so wie in Afrika.
Ich nenne sowas Mord und keine freie Meinungsäußerung mehr vom Papst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1251951) Verfasst am: 24.03.2009, 20:30 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | Der Papst sagt seine Meinung und Du tust so, als nimmt er irgendwem seinen geliebten Teddy weg, |
Es ist alles erlaubt, was niemand ein Leid zufügt!
|
Das ist ein Irrtum aus vergangenen Tagen Es ist alles erlaubt, was den Interessen des anderen nicht widerspricht. Dies beinhaltet den Respekt, den ein freiheitlicher Mensch heute erwarten kann.
Dein Postult der Leidvermeidung beinaltet immer noch eine Abhängigkeitskomponente....
Zuletzt bearbeitet von Arena-Bey am 24.03.2009, 20:42, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1251959) Verfasst am: 24.03.2009, 20:39 Titel: Re: Hopes neue Peinlichkeit |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Deswegen ist es auch nicht euer Anliegen, andere dazu zu bringen, sich vor einer Infektion zu schützen, sondern ihnen vielmehr das Ausleben ihrer Sexualität zu verleiden. | wie kommst Du nur auf diese Idee? |
Die Nachfrage verwundert mich jetzt. Ich kenne die katholische Lehre dergestalt, daß Sexualität nur als Mittel zur Kinderproduktion und nur innerhalb einer vom Priester geschlossenen Ehe erlaubt sei. |
Das ist sooooo nicht richtig, step
Im sozialen Kontext sollte dies eine"gerechtere" Beurteilung verdienen. Es ist natürlich so, dass nur der eheliche GV die Kriterien der rkk-Lehre erfüllt. Aber das hat schon seinen Sinn, wenn man über den Tellerrand der Triebbefriedigung hinausschaut. Könnte für viele Dinge ein Stabilisator sein...
Es ist falsch das die rkk den GV nur zum Zwecke des Kinderzeugens akzeptiert. Die rkk Lehre verneint ja nicht die Empfängnisverhütung
Aber die Lehre der rkk setzt das Kinderzeugen als Prio 1 beim GV ..
das ist legitim und auch wenn man nicht "böswillig" sondern gesellschaftspolitisch verantwortungsvoll nachdenkt sicher ein gutes Argument, denn das Handeln muss am Mensch (existierenden, werdenden , zukünftigen ) ausgerichtet sein und da findet die Güterabwägung über den Wert oder Unwert von aufgestellten Lehrsätzen statt.
Ob die Lehre der rkk die gesellschaftspolitische Entwicklung auf der Höhe der Zeit verfolgt und kritisch begleitet, darüber kann man sicher diskutieren.......
rübergekommen, was ich meine ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1251960) Verfasst am: 24.03.2009, 20:40 Titel: |
|
|
GdL = Ich nenne sowas Mord und keine freie Meinungsäußerung mehr vom Papst.
behandlungswürdiges Gelaber !
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1251971) Verfasst am: 24.03.2009, 20:51 Titel: |
|
|
Arena-Bey hat folgendes geschrieben: | GdL = Ich nenne sowas Mord und keine freie Meinungsäußerung mehr vom Papst.
behandlungswürdiges Gelaber ! |
Für Mord ist der zu doof... nennen wirs fahrlässiger Tötung... Er ist ja nicht zurechnungsfähig zu wissen, was er damit anrichtet
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1251981) Verfasst am: 24.03.2009, 20:58 Titel: Re: Hopes neue Peinlichkeit |
|
|
Arena-Bey hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Deswegen ist es auch nicht euer Anliegen, andere dazu zu bringen, sich vor einer Infektion zu schützen, sondern ihnen vielmehr das Ausleben ihrer Sexualität zu verleiden. | wie kommst Du nur auf diese Idee? |
Die Nachfrage verwundert mich jetzt. Ich kenne die katholische Lehre dergestalt, daß Sexualität nur als Mittel zur Kinderproduktion und nur innerhalb einer vom Priester geschlossenen Ehe erlaubt sei. |
Das ist sooooo nicht richtig, step
Im sozialen Kontext sollte dies eine"gerechtere" Beurteilung verdienen. Es ist natürlich so, dass nur der eheliche GV die Kriterien der rkk-Lehre erfüllt. Aber das hat schon seinen Sinn, wenn man über den Tellerrand der Triebbefriedigung hinausschaut. Könnte für viele Dinge ein Stabilisator sein...
Es ist falsch das die rkk den GV nur zum Zwecke des Kinderzeugens akzeptiert. Die rkk Lehre verneint ja nicht die Empfängnisverhütung
Aber die Lehre der rkk setzt das Kinderzeugen als Prio 1 beim GV ..
das ist legitim und auch wenn man nicht "böswillig" sondern gesellschaftspolitisch verantwortungsvoll nachdenkt sicher ein gutes Argument, denn das Handeln muss am Mensch (existierenden, werdenden , zukünftigen ) ausgerichtet sein und da findet die Güterabwägung über den Wert oder Unwert von aufgestellten Lehrsätzen statt.
Ob die Lehre der rkk die gesellschaftspolitische Entwicklung auf der Höhe der Zeit verfolgt und kritisch begleitet, darüber kann man sicher diskutieren.......
rübergekommen, was ich meine ... |
Ja, dass die katholische Kirche um sich der Zeit anzupassen Verhütung, Abtreibung, Homosexualität und Scheidungen fördern sollte, damit die Welt nicht untergeht. Uns gehts sonst bald wie die Pantoffeltierchen in einer Nährlösung. So würde die rkk vernünftig handeln, weil fortgepflanzt wird ja so oder so. Das verhindern ist das Wichtige und das Schwierige. Das Fördern ist unnötig. Für eine vernünftige Gesellschaft MUSS die katholische Lehre die Lehren umdrehen... so wie sie es jetzt propagiert, trägt sie einen Beitrag bei zu ihrer Zerstörung nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1251986) Verfasst am: 24.03.2009, 21:00 Titel: Re: Hopes neue Peinlichkeit |
|
|
Arena-Bey hat folgendes geschrieben: | Die rkk Lehre verneint ja nicht die Empfängnisverhütung ... |
wikipedia - Empfängnisverhütung hat folgendes geschrieben: | Der Katechismus der Katholischen Kirche (KKK) unterscheidet terminologisch zwischen Empfängnisregelung und Empfängnisverhütung (vgl. KKK Nrn. 2368, 2370).
Zur Empfängnisregelung werden die zeitweise Enthaltsamkeit sowie die auf Selbstbeobachtung und der Wahl von unfruchtbaren Perioden (Eisprungrechner) beruhenden Methoden gerechnet, die im Falle von guten Gründen angewendet werden dürften. Diese würden der Natur des Menschen entsprechen. (KKK Nr. 2370) Diese theologische Entscheidung wurde in der Enzyklika Humanae Vitae Nr. 16 festgehalten.
Als widernatürlich und verwerflich wird hingegen die direkte Empfängnisverhütung angesehen. Darunter wird jede Handlung verstanden, „die entweder in Voraussicht oder während des Vollzuges des ehelichen Aktes oder im Anschluss an ihn beim Ablauf seiner natürlichen Auswirkungen darauf abstellt, die Fortpflanzung zu verhindern, sei es als Ziel, sei es als Mittel zum Ziel.“ (KKK Nr. 2370, Humanae Vitae Nr. 14) |
(Hervorhebungen von mir)
Ist das eindeutig genug?
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1252066) Verfasst am: 24.03.2009, 21:57 Titel: Re: Hopes neue Peinlichkeit |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Arena-Bey hat folgendes geschrieben: | Die rkk Lehre verneint ja nicht die Empfängnisverhütung ... |
wikipedia - Empfängnisverhütung hat folgendes geschrieben: | Der Katechismus der Katholischen Kirche (KKK) unterscheidet terminologisch zwischen Empfängnisregelung und Empfängnisverhütung (vgl. KKK Nrn. 2368, 2370).
Zur Empfängnisregelung werden die zeitweise Enthaltsamkeit sowie die auf Selbstbeobachtung und der Wahl von unfruchtbaren Perioden (Eisprungrechner) beruhenden Methoden gerechnet, die im Falle von guten Gründen angewendet werden dürften. Diese würden der Natur des Menschen entsprechen. (KKK Nr. 2370) Diese theologische Entscheidung wurde in der Enzyklika Humanae Vitae Nr. 16 festgehalten.
Als widernatürlich und verwerflich wird hingegen die direkte Empfängnisverhütung angesehen. Darunter wird jede Handlung verstanden, „die entweder in Voraussicht oder während des Vollzuges des ehelichen Aktes oder im Anschluss an ihn beim Ablauf seiner natürlichen Auswirkungen darauf abstellt, die Fortpflanzung zu verhindern, sei es als Ziel, sei es als Mittel zum Ziel.“ (KKK Nr. 2370, Humanae Vitae Nr. 14) |
(Hervorhebungen von mir)
Ist das eindeutig genug? |
Step, du bist doch Wissenschaftler. Also, meine Auffasuung gilt weiter und sie ist fundiert !
Die sog. Knaus-Onigo-Methode ist eine legale Methode der Empfägnisverhütung im Rahmen der rKK - Lehre......weil sie genau das verhindert , was du in deinem Post darstellst. Sie ist weder in der Vorrausicht ( sic ) noch während ( ! ) des GV empfängnisverhütend.
In der Zeit, die passt, ist Empfängnis unmöglich, ganz natürlich ....
hoast mi
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1252076) Verfasst am: 24.03.2009, 22:01 Titel: Re: Hopes neue Peinlichkeit |
|
|
Arena-Bey hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Arena-Bey hat folgendes geschrieben: | Die rkk Lehre verneint ja nicht die Empfängnisverhütung ... |
(Hervorhebungen von mir)
Ist das eindeutig genug? |
Step, du bist doch Wissenschaftler. Also, meine Auffasuung gilt weiter und sie ist fundiert !
Die sog. Knaus-Onigo-Methode ist eine legale Methode der Empfägnisverhütung im Rahmen der rKK - Lehre......weil sie genau das verhindert , was du in deinem Post darstellst. Sie ist weder in der Vorrausicht ( sic ) noch während ( ! ) des GV empfängnisverhütend.
In der Zeit, die passt, ist Empfängnis unmöglich, ganz natürlich ....
hoast mi |
(So Hundi es ist wieder so weit:)
Die Knaus-Ogino-Verhütungsmethode, auch Kalendermethode genannt, ist ein veraltetes und sehr unsicheres Verfahren der natürlichen Familienplanung. Der Pearl-Index liegt zwischen 9 und 40
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1252093) Verfasst am: 24.03.2009, 22:08 Titel: |
|
|
ach Gdl, mach lieber den Nuhr..
also die These ( rkk nicht gegen Verhütung ) ist richtig !
Danke !
|
|
Nach oben |
|
 |
|