Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1252683) Verfasst am: 25.03.2009, 12:42 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Medusa hat folgendes geschrieben: | "Essen und trinken Sie nichts, wofür Werbung gemacht wird." Dr. Max O. Bruker
|
Das halte ich meistens für einen durchaus guten Rat. |
|
Und außerdem sollte man die Finger von allem lassen, was irgendwelche albernen Fantasie-Produktnamen hat. Wenn ich Joghurt kaufe, dann heißt das Zeug gefälligst auch Joghurt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1252772) Verfasst am: 25.03.2009, 14:58 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Medusa hat folgendes geschrieben: | "Essen und trinken Sie nichts, wofür Werbung gemacht wird." Dr. Max O. Bruker
|
|
Und außerdem sollte man die Finger von allem lassen, was irgendwelche albernen Fantasie-Produktnamen hat. Wenn ich Joghurt kaufe, dann heißt das Zeug gefälligst auch Joghurt. |
Ich werde SOFORT misstrauisch, wenn in der Werbung irgendeine nichtssagende Grafik gezeigt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1252881) Verfasst am: 25.03.2009, 17:03 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Medusa hat folgendes geschrieben: | "Essen und trinken Sie nichts, wofür Werbung gemacht wird." Dr. Max O. Bruker
|
|
Und außerdem sollte man die Finger von allem lassen, was irgendwelche albernen Fantasie-Produktnamen hat. Wenn ich Joghurt kaufe, dann heißt das Zeug gefälligst auch Joghurt. |
Genau. Ganz abgesehen vom Inhalt will ich gar nichts essen, was "Actimel" heißt. Ein Bäcker kann das beste Sonnenblumenbrot der Welt backen. Ich muss trotzdem einen Widerstand überwinden, um es zu kaufen, wenn er es unter "Sovital" oder irgendsoeinem Quatsch anbietet.
_________________ Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -
Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
Zuletzt bearbeitet von neinguar am 25.03.2009, 17:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#1252899) Verfasst am: 25.03.2009, 17:11 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Ich werde SOFORT misstrauisch, wenn in der Werbung irgendeine nichtssagende Grafik gezeigt wird. |
Du hast eben nicht verstanden, dass du kleine weiße Punkte in deinem Körper hast und dass es für die besser ist, wenn der blaue Pfeil, den du zu dir genommen hast, möglichst lange in deinem Körper bleibt.
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Chilisalsa registrierter User
|
(#1253829) Verfasst am: 26.03.2009, 15:33 Titel: |
|
|
|
|
zu beiden Ratschlägen
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1253885) Verfasst am: 26.03.2009, 16:26 Titel: |
|
|
Spon hat folgendes geschrieben: | Der Konzern selbst zeigte sich erwartungsgemäß wenig begeistert von der Auszeichnung: Danone weigerte sich, den "Goldenen Windbeutel 2009" anzunehmen und sprach von "gezielter Verbraucherverunsicherung". Die Vorwürfe seien nicht zutreffend: Actimel aktiviere nachweislich die Abwehrkräfte, teilte das Unternehmen mit. "Das ist in mehr als 30 wissenschaftlichen Studien belegt."
|
Kann man wenigstens eine dieser 30 Studien einsehen? Mittlerweile wird ja Actimel auch damit, dass einzig wirksame probiotische Joghurt zu sein, dem eine Wirksamkeit nachgewiesen wurde (in besagten 30 Studien).
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
|
(#1253907) Verfasst am: 26.03.2009, 17:30 Titel: |
|
|
In Ermangelung eines geeigneten Kompotts nach meinem montäglichen Stammtischessen, habe ich Nachts mal ein Actimel meiner Kinder gemopst.
Seit 2,5 Wochen nehme ich das nun täglich als Abenddessert.
Ich sags Euch, der Stuhlgang klappt mit sämiger Konsistenz einwandfrei ,-)
Außerdem würd ich dem Kachelmann alles abkaufen, auch wenn ich Schweizer eigentlich nicht so mag ,-)
|
 |
Svartmal registrierter User
|
(#1254404) Verfasst am: 27.03.2009, 00:09 Titel: |
|
|
Spart Euch lieber das Geld! Komme aus der Pharmazie und kenne Studien, die einwandfrei die pharmazeutische Nichtwirksamkeit solcher Produkte belegen. Die Bakterienkulturen, welche die natürliche Darmflora unterstützen sollen, erreichen zu gerade mal 3% den Darm, weil sie in einem sauren Milieu wie dem Magen, mit einem pH-Wert von 1-2, nicht überlebensfähig sind. Sie mögen es lieber basisch. Einzige Möglichkeit wäre also, diese Bakterienkulturen in Form einer magensaftresistenten Kapsel zu schlucken, welche sich nicht in saurer, sondern erst in basischer Umgebung zersetzt. So würden immerhin mehr als nur lächerliche 3% im Darm ankommen. Aufgrund der sog. Pharmakokinetik (jeder Organismus reagiert anders...also verstoffwechselt in dem Falle anders), kann man getrost nochmal 2% abziehen und es bleiben beeindruckende 1%, die die Darmflora aufbauen und die Verdauung ankurbeln sollen. Fertigarzneimittel wie Symbioflor wären da definitiv die bessere Alternative!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1254413) Verfasst am: 27.03.2009, 00:13 Titel: |
|
|
Svartmal hat folgendes geschrieben: | Spart Euch lieber das Geld! Komme aus der Pharmazie und kenne Studien, die einwandfrei die pharmazeutische Nichtwirksamkeit solcher Produkte belegen. Die Bakterienkulturen, welche die natürliche Darmflora unterstützen sollen, erreichen zu gerade mal 3% den Darm, weil sie in einem sauren Milieu wie dem Magen, mit einem pH-Wert von 1-2, nicht überlebensfähig sind. Sie mögen es lieber basisch. Einzige Möglichkeit wäre also, diese Bakterienkulturen in Form einer magensaftresistenten Kapsel zu schlucken, welche sich nicht in saurer, sondern erst in basischer Umgebung zersetzt. So würden immerhin mehr als nur lächerliche 3% im Darm ankommen. Aufgrund der sog. Pharmakokinetik (jeder Organismus reagiert anders...also verstoffwechselt in dem Falle anders), kann man getrost nochmal 2% abziehen und es bleiben beeindruckende 1%, die die Darmflora aufbauen und die Verdauung ankurbeln sollen. Fertigarzneimittel wie Symbioflor wären da definitiv die bessere Alternative! |
Oder man man weicht Knaeckebrotstueckchen im Actimel ein und schiebt sich die als Zaepfchen hinten rein. Das muesste eigentlich auch gehen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Svartmal registrierter User
|
(#1254422) Verfasst am: 27.03.2009, 00:19 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Svartmal hat folgendes geschrieben: | Spart Euch lieber das Geld! Komme aus der Pharmazie und kenne Studien, die einwandfrei die pharmazeutische Nichtwirksamkeit solcher Produkte belegen. Die Bakterienkulturen, welche die natürliche Darmflora unterstützen sollen, erreichen zu gerade mal 3% den Darm, weil sie in einem sauren Milieu wie dem Magen, mit einem pH-Wert von 1-2, nicht überlebensfähig sind. Sie mögen es lieber basisch. Einzige Möglichkeit wäre also, diese Bakterienkulturen in Form einer magensaftresistenten Kapsel zu schlucken, welche sich nicht in saurer, sondern erst in basischer Umgebung zersetzt. So würden immerhin mehr als nur lächerliche 3% im Darm ankommen. Aufgrund der sog. Pharmakokinetik (jeder Organismus reagiert anders...also verstoffwechselt in dem Falle anders), kann man getrost nochmal 2% abziehen und es bleiben beeindruckende 1%, die die Darmflora aufbauen und die Verdauung ankurbeln sollen. Fertigarzneimittel wie Symbioflor wären da definitiv die bessere Alternative! |
Oder man man weicht Knaeckebrotstueckchen im Actimel ein und schiebt sich die als Zaepfchen hinten rein. Das muesste eigentlich auch gehen. |
Pharmazeutisch recht unkonventionell hehe
Ich schlage eine Doppelblindstudie vor. Die Probanden wären sicher angetan
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1254436) Verfasst am: 27.03.2009, 00:39 Titel: |
|
|
Svartmal hat folgendes geschrieben: | Pharmazeutisch recht unkonventionell hehe
Ich schlage eine Doppelblindstudie vor. Die Probanden wären sicher angetan |
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1254655) Verfasst am: 27.03.2009, 07:43 Titel: |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | In Ermangelung eines geeigneten Kompotts nach meinem montäglichen Stammtischessen, habe ich Nachts mal ein Actimel meiner Kinder gemopst.
Außerdem würd ich dem Kachelmann alles abkaufen, auch wenn ich Schweizer eigentlich nicht so mag ,-) |
Bei mir hatte nur der Yakult einen Wirkung auf die Verdauung. Allerdings empfand ich die als eher unangenehm.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
deirfloo Globulisierungsgegner
|
(#1256344) Verfasst am: 29.03.2009, 14:08 Titel: |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | In Ermangelung eines geeigneten Kompotts nach meinem montäglichen Stammtischessen, habe ich Nachts mal ein Actimel meiner Kinder gemopst.
Außerdem würd ich dem Kachelmann alles abkaufen, auch wenn ich Schweizer eigentlich nicht so mag ,-) |
naja wenn Geld keine Rolle spielt und dir die actimels schmecken, warum nicht?
normaler Joghurt würd's eben auch tun...
_________________ Skeptical scrutiny is the means, in both science and religion, by which deep thoughts can be winnowed from deep nonsense.
Carl Sagan
was ich grade höre: http://www.cantosonor.eu
|
|
Nach oben |
|
 |
|