Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1262393) Verfasst am: 06.04.2009, 12:52 Titel: Ergebnisse von Suchlauf von Malwarebytes Antimalware |
|
|
Hab grad, wie der Titel vermuten lässt, Anti-Malware durchlaufen lassen.
Ergebnis, eine Datei infiziert:
Zitat: | Infizierte Dateien:
C:\WINDOWS\system32\Windows_update.exe (Backdoor.Bot) -> No action taken. |
Ich kann ignorieren oder Datei löschen?
Kann ich das löschen? Ich mein, ich werd zwar vermutlich die Update-Funktion von Windows nie benutzen, aber irgendwie hört sich das so an, als könnte das systemwichtig sein???
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1262428) Verfasst am: 06.04.2009, 13:20 Titel: |
|
|
Google sagt, das ist gefährlich und du soltest es entfernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1262445) Verfasst am: 06.04.2009, 13:33 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Google sagt, das ist gefährlich und du soltest es entfernen. |
Ich vermute ein sofortiges Entfernen wird nicht möglich sein, da die Datei im Zugriff ist. Also erst mit einem Programm ein Löschflag setzen, sodass die Datei im Startprozess nach einem Reboot gelöscht werden kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1262925) Verfasst am: 06.04.2009, 23:28 Titel: Re: Ergebnisse von Suchlauf von Malwarebytes Antimalware |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Kann ich das löschen? Ich mein, ich werd zwar vermutlich die Update-Funktion von Windows nie benutzen, aber irgendwie hört sich das so an, als könnte das systemwichtig sein??? |
Kann mir durchaus denken -- oder kenne ich sogar selbst --, daß Schädlinge ihre Dateien so benennen, daß man glauben könnte, die gehören zur Windows-Installation selbst, und wer nicht scannt, erkennt die auch nicht als Schädlinge. Zumindest habe ich auf meiner Vista-Installation keine Datei dieses Namens. (Es kann aber auch sein, daß z.B. XP die hat. Dann könnte der Schädling die infiziert haben -- oder ggf. sogar das Tool etwas fälschlich als Schädling identifiziert haben...)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|