Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hucklebuck dauerhaft gesperrt
|
(#1275658) Verfasst am: 26.04.2009, 00:09 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | @caballito
Meine Güte, Du bist ja ein unglaublich zartfühlender Verteidiger der körperlichen Freiheiten.
Dein Nervenkostüm, wie zu besichtigen war, ist ebenfalls ein bemerkenswertes.
Woher kommt das? Natürliche Coolness? Oder ständig am Eiswürfel lutschen...
Ich würde jedenfalls NIEMALS auf den Gedanken kommen, hinter Deinem Nick einen kurzatmigen, rotgesichtigen, giftzwergigen Choleriker zu vermuten, der obendrein auch noch figürlich herausgefordert ist...
Schließlich machst Du die ganze Zeit den Eindruck eines souveränen, bombig gelaunten, relaxten, rücksichtsvollen und lebensklugen Zeitgenossen ohne jegliche Probleme, zu seiner Figur zu stehen...
Kompliment! |
Wie wäre es mit etwas mehr verbaler Sorgfalt, also bezüglich überspitzter Formulierungen, derber Konflikte und so, Hb? Du weißt schon was ich meine, mein empfindlicher Forums-Kollege. |
Wie wäre es, wenn man sich auf diejenigen fokussierte, die als erstes mit dem Kavallerie-Säbel wild um sich hauen und mit Kanonen auf Spatzen schießen als auf diejenigen, die als Folge die Rückzugsgefechte verteidigend mit dem Florett begleiten.
Aber sowas kann man sicher besser einschätzen, wenn man ein ganzes Gefecht vorurteilsfrei und neutral verfolgt hat, insofern habe ich höchstes Verständnis für Deinen Einwand...
|
|
Nach oben |
|
 |
Frevlerin registrierter User
|
(#1275689) Verfasst am: 26.04.2009, 01:36 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | EwS hat folgendes geschrieben: | Was redest du da?
caballito hat folgendes geschrieben: | Nicht für den, der aus dem Schlaf gerissen wurde. Wenn er denn überhaupt geschlafen hat. Genau diese paternalistische Haltung ist es, die hier stört: Woher nimmst du den Anspruch, denjenigen wecken zu dürfen? |
Mein Freunde nehmen gerne Hilfe in Anspruch, so es notwendig ist. |
Und wenn sie nicht notwendig ist? Und wenn sie nur gute Mine zum bösen Spiel machen, weil sie dich nicht verletzen wollen? Udn wenn sie sich nicht trauen, dir zu widersprechen, weil ihnen das Selbstbewusstsein fehlt, zu dem Zustand zu stehen, bei dessen Beseitigung du meinst helfen zu müssen?
EwS hat folgendes geschrieben: | Mensch, hier geht es um extrem Übergewichtige, nicht um mollige. |
Was ist der Unterschied?
EwS hat folgendes geschrieben: | Und es geht nicht um dich. |
Warum bist du dann persönlich geworden?
EwS hat folgendes geschrieben: | Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass du dick bist |
Nein, du hast es nur als unausgesprochene Voraussetzung implizit unterstellt.
EwS hat folgendes geschrieben: | - das warst du selbst. |
Ach, das hab ich geschrieben? Interessant. Muss in einem Anfall geistiger Umnachtung passiert sein. Kannst du mir vielleicht mal die Stelle zeigen?
EwS hat folgendes geschrieben: |
Für dich tuts mir eh nicht leid, |
Oh wie schön ... Nur gut, dass ich deines Mitleids auch nicht bedarf.
EwS hat folgendes geschrieben: | aber andere - die etwas verändern wollen und nicht können. |
Und die, die nichts ändern wollen, auf denen darfst du nach Herzenslust rumhacken?
Und überhaupt: Wie genau hilfst du demjenigen, der abnehmen will und nicht kann, indem du ihm sagst, dass er abnehmen muss?
Natürlich - wieso sollte ich nicht verärgert sein, dass mein Vater 120kg wiegt?? |
Weils dich nicht angeht, ganz einfach. Weil das seine Sache ist.
EwS hat folgendes geschrieben: | Immerhin bins dann ja nur ich, die ihn 20jahre wengier hat. |
Ist dein Vater verpflichtet, sein Leben danch einzustellen, dass du möglichst lange was von ihm hast? Muss er dabei auch noch besonders sparsam sein, dass er nicht dein Erbe verprasst?
Eigentlich doch schön, wie sich hier dein ach so hilfreuches Getue als purer Egoismus entpuppt.
EwS hat folgendes geschrieben: | Cabalito hat folgendes geschrieben: |
Es ist ja gerade das absurde, dass du einerseits unterstellst, dass jemand bereits ein Problem habe, andererseits aber meinst, es ihm erst sagen zu müssen. |
Wie denkst du, dass das bei Alkis ist? Nicht anders. |
Dick = Alki.
Alles klar.
EwS hat folgendes geschrieben: | Natürlich sind sich die meisten 'bewusst', dass sie dick sind - aber so wie du, haben sie kein Problem damit - |
Nochmal zuum Mitschreiben: Woher willst du wissen, ob ich dick bin? Und wenn dem so wäre: Woher nähmest du das Recht, das hier öffentlich bekannt zu machen? Wer hat dir erlaubt, Angaben über mein Körpergewicht zu posten, ganz gleich ob sie stimmen. Es gibt da übrigens auch so ne komische Forenregel ...
Ach udn übrigens: hast du nicht weiter oben geschrieben, es ginge um die, die abnehmen wollen und nicht können, udn nicht um die, die gar kein problem damit haben, von denen du jetzt sprichts?
Ach so, mit denen hattest du ja nur kein Mitleid ...
EwS hat folgendes geschrieben: | also muss ich meinen Lieben (also nicht dir), sagen, dass sie eines haben, wenn es denn wirklich schon sichtbar ist. |
Wieso muss du es ihnen sagen, wenn sie es wissen?
Nein, es geht dir nicht darum, dass sie es wissen sollen, sondern, wie du hier sehr explizit zugibst, darum, dass sie gefälligst ein Problem damit zu haben haben. Du "musst" ihenn vorschreiben, dass sie nicht dick sein dürfen, dass sie nicht damit zufrieden sein dürfen, dasss sie ein Problem damit haben müssen.
EwS hat folgendes geschrieben: | Sprich z.B. über 100kg .. natürlich je nach Körpergröße. Ab dem Zeitpunkt, wo es zur Krankheit wird |
Wer definiert, was eine Krankheit ist?
EwS hat folgendes geschrieben: | und vl. noch andere Krankheiten mitsich bringt - dann tu ich was, |
Gegen den Willen der Betroffenen? Wer hat dich zu ihrem Vormund bestellt?
EwS hat folgendes geschrieben: | verdammt noch mal! Kanns ja nicht sein. |
Doch, das kanns sehr wohl sein, das hat es zu sein. Es geht dich nämlich nichts an. |
Du wärst sicher ein geiler Nazi gewesen, da hat nämlich auch jeder weggeguckt;-)
_________________ Es gibt Augenblicke, in denen man nicht nur sehen, sondern ein Auge zudrücken muß.
Benjamin Franklin
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1275691) Verfasst am: 26.04.2009, 01:43 Titel: |
|
|
Frevlerin hat folgendes geschrieben: |
Du wärst sicher ein geiler Nazi gewesen, da hat nämlich auch jeder weggeguckt;-) |
Im Gegenteil. Der NS ist ja gerade so angelegt gewesen, dass alles "eingedeutscht" und konform gemacht werden musste und Abweichungen davon blockwartmässig überwacht wurden und verpönt waren.
Caballito ist hier nur konsequent liberal.
Es ist schon echt krass, einen User in die rechte Ecke rücken zu wollen, weil der nicht anderen Menschen vorschreiben will, wie diese zu Leben haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1275692) Verfasst am: 26.04.2009, 01:48 Titel: |
|
|
Frevlerin hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | EwS hat folgendes geschrieben: | Was redest du da?
caballito hat folgendes geschrieben: | Nicht für den, der aus dem Schlaf gerissen wurde. Wenn er denn überhaupt geschlafen hat. Genau diese paternalistische Haltung ist es, die hier stört: Woher nimmst du den Anspruch, denjenigen wecken zu dürfen? |
Und wenn sie nicht notwendig ist? Und wenn sie nur gute Mine zum bösen Spiel machen, weil sie dich nicht verletzen wollen? Udn wenn sie sich nicht trauen, dir zu widersprechen, weil ihnen das Selbstbewusstsein fehlt, zu dem Zustand zu stehen, bei dessen Beseitigung du meinst helfen zu müssen?
EwS hat folgendes geschrieben: | Mensch, hier geht es um extrem Übergewichtige, nicht um mollige. |
Was ist der Unterschied?
EwS hat folgendes geschrieben: | Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass du dick bist |
Ach, das hab ich geschrieben? Interessant. Muss in einem Anfall geistiger Umnachtung passiert sein. Kannst du mir vielleicht mal die Stelle zeigen?
EwS hat folgendes geschrieben: | aber andere - die etwas verändern wollen und nicht können. |
Und die, die nichts ändern wollen, auf denen darfst du nach Herzenslust rumhacken?
Und überhaupt: Wie genau hilfst du demjenigen, der abnehmen will und nicht kann, indem du ihm sagst, dass er abnehmen muss?
Natürlich - wieso sollte ich nicht verärgert sein, dass mein Vater 120kg wiegt?? |
EwS hat folgendes geschrieben: | Immerhin bins dann ja nur ich, die ihn 20jahre wengier hat. |
Ist dein Vater verpflichtet, sein Leben danch einzustellen, dass du möglichst lange was von ihm hast? Muss er dabei auch noch besonders sparsam sein, dass er nicht dein Erbe verprasst?
Eigentlich doch schön, wie sich hier dein ach so hilfreuches Getue als purer Egoismus entpuppt.
Es ist ja gerade das absurde, dass du einerseits unterstellst, dass jemand bereits ein Problem habe, andererseits aber meinst, es ihm erst sagen zu müssen. |
Dick = Alki.
Alles klar.
EwS hat folgendes geschrieben: | Natürlich sind sich die meisten 'bewusst', dass sie dick sind - aber so wie du, haben sie kein Problem damit - |
Nochmal zuum Mitschreiben: Woher willst du wissen, ob ich dick bin? Und wenn dem so wäre: Woher nähmest du das Recht, das hier öffentlich bekannt zu machen? Wer hat dir erlaubt, Angaben über mein Körpergewicht zu posten, ganz gleich ob sie stimmen. Es gibt da übrigens auch so ne komische Forenregel ...
Ach udn übrigens: hast du nicht weiter oben geschrieben, es ginge um die, die abnehmen wollen und nicht können, udn nicht um die, die gar kein problem damit haben, von denen du jetzt sprichts?
EwS hat folgendes geschrieben: | also muss ich meinen Lieben (also nicht dir), sagen, dass sie eines haben, wenn es denn wirklich schon sichtbar ist. |
Nein, es geht dir nicht darum, dass sie es wissen sollen, sondern, wie du hier sehr explizit zugibst, darum, dass sie gefälligst ein Problem damit zu haben haben. Du "musst" ihenn vorschreiben, dass sie nicht dick sein dürfen, dass sie nicht damit zufrieden sein dürfen, dasss sie ein Problem damit haben müssen.
EwS hat folgendes geschrieben: | Sprich z.B. über 100kg .. natürlich je nach Körpergröße. Ab dem Zeitpunkt, wo es zur Krankheit wird |
EwS hat folgendes geschrieben: | und vl. noch andere Krankheiten mitsich bringt - dann tu ich was, |
Doch, das kanns sehr wohl sein, das hat es zu sein. Es geht dich nämlich nichts an. |
Du wärst sicher ein geiler Nazi gewesen, da hat nämlich auch jeder weggeguckt;-) |
ICH darf kritisieren und meine Meinung über andere Menschen WANN und WO ich will. Freiheit bedeutet lediglich, dass ich bereit bin auch die Konsequenzen zu tragen. Könnt hier rum hacken wie ihr wollt, ich find's nur noch süß..... Und ich darf ästhetisch finden was ich will. Gabs hier nicht mal nen Thread "Wie sehen unsere Freigeister eigentlich aus?
War sicher ein Ausbund an Computernerdschönheiten.
In der Schule unbeliebt, weil besserwisserisch und langweilig, im Job unbeliebt weil schleimig und streberhaft, klar, da wird das eigene Leben zum Speißrutenlauf. Wie schön, wenn man sich dann um so überaus wichtige Dinge wie: Wenn jemand sagt das andere dick sind obwohl sie es sind bricht meine Gutmenschenwelt zusammen.
Hey, in Afrika vergehen jede Minute 60 sec, und keiner unternimmt was!!!
Wäre doch auch mal nen Job für euch....
Wenns nicht so bitter trautig wäre müsste ich echt lachen. Obwohl, ehrlich gesagt, ich lach schon die ganze Zeit;-)
So long
_________________ Es gibt Augenblicke, in denen man nicht nur sehen, sondern ein Auge zudrücken muß.
Benjamin Franklin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1275697) Verfasst am: 26.04.2009, 01:52 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Frevlerin hat folgendes geschrieben: |
Im Gegenteil. Der NS ist ja gerade so angelegt gewesen, dass alles "eingedeutscht" und konform gemacht werden musste und Abweichungen davon blockwartmässig überwacht wurden und verpönt waren.
Es ist schon echt krass, einen User in die rechte Ecke rücken zu wollen, weil der nicht anderen Menschen vorschreiben will, wie diese zu Leben haben. |
Ich SCHREIBE es niemndem VOR ich äußere meine Meinung. Und die Diäten haben so viel Zulauf, weil ja alle so zufieden sind mit sich ne??? Und den Nazi-Verrgleich habe nicht ich zuerst eingeführt...aber who cares. Hier bestehen Allianzen (ist mir als langjähriger Mitleser aufgefallen), da wird refelxhaft unterstütz...äh...was..äh..mir fällt gerade auf: keinen Bock mehr.
Das schöne ist:
Ich mach den PC einfach aus und weg seid ihr;-)
So long....
Benjamin Franklin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1275700) Verfasst am: 26.04.2009, 01:57 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Frevlerin hat folgendes geschrieben: |
Es ist schon echt krass, einen User in die rechte Ecke rücken zu wollen, weil der nicht anderen Menschen vorschreiben will, wie diese zu Leben haben. |
#Er schreibt es mir gerade vor, aber ich hab ja angefnagen gell, da isses was anderes oder? Oder seien Idee wie mein Leben sein sollte ist natürlich besser als meine, deshalb isses aber ok;-)
Ach so und IM GEGENTEIL: Wer Leute in die Nazi-Ecke stellt weil sie auf schlank stehen und das auch sagen hat sie nimmer alle....den Schuss nicht gehört?
Benjamin Franklin
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1275705) Verfasst am: 26.04.2009, 02:18 Titel: |
|
|
Frevlerin hat folgendes geschrieben: | Gabs hier nicht mal nen Thread "Wie sehen unsere Freigeister eigentlich aus?
In der Schule unbeliebt, weil besserwisserisch und langweilig, im Job unbeliebt weil schleimig und streberhaft, klar, da wird das eigene Leben zum Speißrutenlauf. Wie schön, wenn man sich dann um so überaus wichtige Dinge wie: Wenn jemand sagt das andere dick sind obwohl sie es sind bricht meine Gutmenschenwelt zusammen. |
Frevi hat's verstanden! Ihr Nerds und Besserwisser müsst einfach mal raus an die Luft und in die City jumpen und von euren Pauschalisierungen abkommen.
Also nicht, dass jetzt einer denkt, ich könnte da nicht unterscheiden zwischen ästhetischem Empfinden und Einmischen und so aber geht mal vom Computer weg und kümmert euch um die wichtgen Dinge wie: Menschen helfen, indem man ihnen sagt, wie sie ihr Leben führen sollen. So wie die Nazis das - äh - egal.
So long.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1275725) Verfasst am: 26.04.2009, 03:48 Titel: |
|
|
Frevlerin hat folgendes geschrieben: | Frevlerin hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | EwS hat folgendes geschrieben: | Was redest du da?
Was ist der Unterschied?
Dick = Alki.
Alles klar.
ICH darf kritisieren und meine Meinung über andere Menschen WANN und WO ich will. Freiheit bedeutet lediglich, dass ich bereit bin auch die Konsequenzen zu tragen. Könnt hier rum hacken wie ihr wollt, ich find's nur noch süß..... Und ich darf ästhetisch finden was ich will. Gabs hier nicht mal nen Thread "Wie sehen unsere Freigeister eigentlich aus?
In der Schule unbeliebt, weil besserwisserisch und langweilig, im Job unbeliebt weil schleimig und streberhaft, klar, da wird das eigene Leben zum Speißrutenlauf. Wie schön, wenn man sich dann um so überaus wichtige Dinge wie: Wenn jemand sagt das andere dick sind obwohl sie es sind bricht meine Gutmenschenwelt zusammen.
Wenns nicht so bitter trautig wäre müsste ich echt lachen. Obwohl, ehrlich gesagt, ich lach schon die ganze Zeit;-)
So long |
Interessant. Es gibt wohl auch sowas wie textuelles Übergewicht.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1275735) Verfasst am: 26.04.2009, 09:14 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Frevlerin hat folgendes geschrieben: | Frevlerin hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | EwS hat folgendes geschrieben: | Was redest du da?
Was ist der Unterschied?
Dick = Alki.
Alles klar.
So long |
Interessant. Es gibt wohl auch sowas wie textuelles Übergewicht. |
Ich finde zwar, dass das textlich und inhaltlich eher "dünn" war, aber ich will dich da nicht von deiner Meinung abbringen...
Benjamin Franklin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1275791) Verfasst am: 26.04.2009, 11:59 Titel: |
|
|
Damit ist wohl ein Thread, der mit ner ziemlich banalen Thematik zu tun hatte, mal wieder gekippt, und zwar ebenfalls mal wieder auf exemplarische Art und Weise.
Da wir hier nicht mal allzuviele Seiten "abgearbeitet" haben, ist es relativ leicht und zeitlich machbar, den Diskussionsverlauft zu verfolgen.
Ergo bitte ich Neueinsteiger, Mitleser und neutrale User, doch mal zu verfolgen, wie, wodurch, wann und durch welche User was verursacht wurde.
Viel Vergnügen!
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#1275805) Verfasst am: 26.04.2009, 12:29 Titel: |
|
|
Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | @caballito
Meine Güte, Du bist ja ein unglaublich zartfühlender Verteidiger der körperlichen Freiheiten.
Dein Nervenkostüm, wie zu besichtigen war, ist ebenfalls ein bemerkenswertes.
Woher kommt das? Natürliche Coolness? Oder ständig am Eiswürfel lutschen...
Ich würde jedenfalls NIEMALS auf den Gedanken kommen, hinter Deinem Nick einen kurzatmigen, rotgesichtigen, giftzwergigen Choleriker zu vermuten, der obendrein auch noch figürlich herausgefordert ist...
Schließlich machst Du die ganze Zeit den Eindruck eines souveränen, bombig gelaunten, relaxten, rücksichtsvollen und lebensklugen Zeitgenossen ohne jegliche Probleme, zu seiner Figur zu stehen...
Kompliment! |
Hach, endlich mal einer, der mich versteht ...
Mal im Ernst: Sarkastisch sein kann ich besser!
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1275811) Verfasst am: 26.04.2009, 12:39 Titel: |
|
|
Der Nazi ist derjenige, der andere einnormt, nicht der, der die Normabweichungen übersieht.
Und Mitläufer ist der, der wegsieht, wenn andere eingenormt oder ausgestoßen werden, und nicht der, sich dem Einnormungsmob in den Weg stellt.
Aber schon interessant, wie der Blockwart denjenigen Nazi nennt, der die Freiheit der Sturmtrupps bedroht.
Merke: wer im Nazisumpf sitzt, sollte nicht mit Nazikeulen werfen.
Ok, ich hätte mich jetzt natürlich auch darauf beschränken können, die Lächerkeit des Vergleichs aufzuzeigen. Immerhin werden die Übergewichtigen ja nicht abgeholt und zwangsgestopft. Aber das wär in der Debatte wohl zu rational gewesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1275819) Verfasst am: 26.04.2009, 12:47 Titel: |
|
|
ICH darf kritisieren und meine Meinung über andere Menschen WANN und WO ich will. |
Auch du darfst andere Menschen nicht herabwürdigen und beleidigen. Auch nicht, wenn du es als "Ich will doch meine Meinung sagen" tarnst.
Frevlerin hat folgendes geschrieben: | Freiheit bedeutet lediglich, dass ich bereit bin auch die Konsequenzen zu tragen. |
Das gilt auch für die, die du für "fett" hältst, oder? Wieso ist also ein Nazi, wer sie genau das tun lässt?
Frevlerin hat folgendes geschrieben: | Könnt hier rum hacken wie ihr wollt, ich find's nur noch süß..... |
Danke für die Erlaubnis.
Warum hältst du dich nicht einfach dran und lässt hacken, statt mit Nazikeulen zu werfen?
Frevlerin hat folgendes geschrieben: | Und ich darf ästhetisch finden was ich will. |
Stimmt. derwesegen darfst du aber trotzdem niemanden herabwürdigen, weil du ihn unästhetisch findest. Und deswegen hats du sicher das Recht, wegzugucken, aber nicht das Recht, andere zu bewerten.
In der Schule unbeliebt, weil besserwisserisch und langweilig, im Job unbeliebt weil schleimig und streberhaft, klar, da wird das eigene Leben zum Speißrutenlauf. |
Nur, wenn andere, die sich was drauf einbilden, mehr Grips im Bizeps als im Hirn zu haben, so gerne Spießruten schwingen.
Zuletzt bearbeitet von caballito am 26.04.2009, 12:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1275821) Verfasst am: 26.04.2009, 12:50 Titel: |
|
|
#Er schreibt es mir gerade vor, aber ich hab ja angefnagen gell, da isses was anderes oder? |
Ich schreibe dir nicht vor, wie du zu leben hast, ist schreibe dir vor, dich nicht einzumischen, wie andere zu leben haben.
Wie ich schon schrieb: Manche fühlen sich eben in ihrer Freiheit beschnitten, wenn sie nicht in die Freiheit anderer eingreifen dürfen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1275822) Verfasst am: 26.04.2009, 12:52 Titel: |
|
|
Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | Damit ist wohl ein Thread, der mit ner ziemlich banalen Thematik zu tun hatte, mal wieder gekippt, und zwar ebenfalls mal wieder auf exemplarische Art und Weise.
Da wir hier nicht mal allzuviele Seiten "abgearbeitet" haben, ist es relativ leicht und zeitlich machbar, den Diskussionsverlauft zu verfolgen.
Ergo bitte ich Neueinsteiger, Mitleser und neutrale User, doch mal zu verfolgen, wie, wodurch, wann und durch welche User was verursacht wurde.
Viel Vergnügen! |
Jo. Es war hier so lange friedlich, wie niemand das Dicksein verteidigt hat. Ergo: Die Verteidiger des Dicksein sind schuld.
Wie war das mit der Störung des Öffentlichen Friedens? Den stört ja auch der, der anderen Anlass gibt, ihn zu verprügeln ...
Solange alle nur in friedlichem Einvernhemen bashen, ist doch alles in Butter ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1275976) Verfasst am: 26.04.2009, 17:13 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | Damit ist wohl ein Thread, der mit ner ziemlich banalen Thematik zu tun hatte, mal wieder gekippt, und zwar ebenfalls mal wieder auf exemplarische Art und Weise.
Viel Vergnügen! |
Jo. Es war hier so lange friedlich, wie niemand das Dicksein verteidigt hat. Ergo: Die Verteidiger des Dicksein sind schuld.
| Du implizierst etwas, was ich nicht von mir gegeben habe.
Und wer gibt dir eigentlich das Recht, sie mit deinem dürren Anblick zu beleidigen? Friss gefälligst, dass du eine vernünftige Speckschicht kriegst! Sorry, aber bei diesen widerlichen Specklosen, bei selbstverschuldeten, muss man konkret sein- muss man hart sein, man muss ihnen auf die Nerven gehen - man siehts ja, sonst verändert sich nichts.
Merkst du was?
Merkst Du denn was?
Die Verschärfung des Tonfalles geht auf Deine Rechnung (Dein 2.Posting in diesem Thread).
Ews und Frevlerin haben weder Dich noch jemand anderen persönlich angegriffen, Du verhältst Dich allerdings so, als ob es so wäre.
Würdest Du Deinen Tonfall mäßigen, so würde der verständliche und diskutable Kern deines Anliegens wesentlich besser erkennbar sein.
Das macht es jedem, vor allen Dingen dem argumentativen Gegenpart (also auch mir), wesentlich einfacher, Deine Worte positiver zu gewichten.
Was ist also Dein Interesse?: Nur "Fuck you" zu sagen oder argumentative Wirkung zu erzielen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1276007) Verfasst am: 26.04.2009, 17:37 Titel: |
|
|
Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: |
| Du implizierst etwas, was ich nicht von mir gegeben habe. |
Jetzt schon.
Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | Und wer gibt dir eigentlich das Recht, sie mit deinem dürren Anblick zu beleidigen? Friss gefälligst, dass du eine vernünftige Speckschicht kriegst! Sorry, aber bei diesen widerlichen Specklosen, bei selbstverschuldeten, muss man konkret sein- muss man hart sein, man muss ihnen auf die Nerven gehen - man siehts ja, sonst verändert sich nichts.
Merkst du was?
Merkst Du denn was? |
Ja.
Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | Die Verschärfung des Tonfalles geht auf Deine Rechnung (Dein 2.Posting in diesem Thread). |
Nämlich, dass du nicht merkst, dass dieses Posting den Ton keineswegs verschärft, sondern lediglich reflektiert hat.
Hucklebuck hat folgendes geschrieben: |
Ews und Frevlerin haben weder Dich noch jemand anderen persönlich angegriffen, Du verhältst Dich allerdings so, als ob es so wäre. |
Nein. Ich interpretiere lediglich ihre Tiraden gegen Dicke im allgemeinen als durchaus persönlich auf diese (alle) bezogen, und gestehe ihnen nicht zu, sich hinter der Anonymitit ihrer Allgemeinaussagen zu verstecken.
Natürlich haben sie niemanden beim Namen genannt. Aber das ändert doch nichts daran, dass sie alle "Dicken" angesprochen haben.
Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | Würdest Du Deinen Tonfall mäßigen, so würde der verständliche und diskutable Kern deines Anliegens wesentlich besser erkennbar sein. |
Warum sollte ausgerechnet ich mich mäßigen, der ich hier mehr der weniger alleine einem sich alles andere mäßigenden Mob gegenüberstehe? Genau das ist doch der Punkt ...
Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | Das macht es jedem, vor allen Dingen dem argumentativen Gegenpart (also auch mir), wesentlich einfacher, Deine Worte positiver zu gewichten.
Was ist also Dein Interesse?: Nur "Fuck you" zu sagen oder argumentative Wirkung zu erzielen? |
Sag denen, sie sollen nicht "Fuck you" in die Runde schreien, dann rufe ich auch nicht "fuck yourself" zurück.
Es bin ja nicht ich, der hier von Anfang an rumpöbelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1276488) Verfasst am: 26.04.2009, 23:42 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: |
Es bin ja nicht ich, der hier von Anfang an rumpöbelt. |
Falsch.
Sie haben nicht PC-like und sicherlich despektierlich über "Dicke" geredet, ohne Dich persönlich anzusprechen.
Das ist sicherlich kein anschmiegsamer Tonfall und an der Grenze dessen, was umgangssprachlich akzeptiert ist.
Hart, aber herzlich, wäre mein Einschätzung.
Wenn Du Dich zum Anwalt aller "figürlich herausgeforderten" machst, in dem Du alles Gesagte zu 100% Prozent auf Dich beziehst, ist das zwar irgendwo sogar als ehrenhaft zu respektieren, letzten Endes aber ein unangemessenes Vorgehen. Schließlich dürfte es einige Dicke oder Ex-Dicke geben (siehe Ews), die sich dagegen verwahren werden, von Dir auf die Art vereinnahmt zu werden...
Es gibt nun mal einen Unterschied zwischen einer respektlosen Ansprache und Pöbelei.
Vergleicht man den Wortlaut von Ews und Frevlerin mit Deinem, bist Du der Pöbler.
Wenn Du das nicht wahrhaben willst, ist das schade, aber Dein Problem.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1276650) Verfasst am: 27.04.2009, 10:24 Titel: |
|
|
Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: |
Es bin ja nicht ich, der hier von Anfang an rumpöbelt. |
Falsch. |
Das ist schon allein deshalb Blödsin, weil ich gar nicht von Anfang an dabei bin ...
Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | Sie haben nicht PC-like und sicherlich despektierlich über "Dicke" geredet, ohne Dich persönlich anzusprechen. |
Klar, Sie haben immer nur "alle Dicken" gesagt. Klar, da war kein einzelner Dicker persönlich gemeint...
Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | Das ist sicherlich kein anschmiegsamer Tonfall und an der Grenze dessen, was umgangssprachlich akzeptiert ist.
Hart, aber herzlich, wäre mein Einschätzung. |
Tja, mine Einschätzung ist aber nun mal beleidigend und pöbelnd, und keineswegs herzlich. Eher Stammtisch.
Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | Wenn Du Dich zum Anwalt aller "figürlich herausgeforderten" machst, in dem Du alles Gesagte zu 100% Prozent auf Dich beziehst, ist das zwar irgendwo sogar als ehrenhaft zu respektieren, letzten Endes aber ein unangemessenes Vorgehen. |
Wenn über "alle Dicken" gesprochen wird, dann ist es ablout angemassen, die persönlich auf reale Dicke zu beziehen.
Dieses widerliche "Alle xy sind ..." und dann dem realen xy zu sagen "Du bist och gr nicht gemeint" kotzt mich an ...
Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | Schließlich dürfte es einige Dicke oder Ex-Dicke geben (siehe Ews), die sich dagegen verwahren werden, von Dir auf die Art vereinnahmt zu werden... |
Und das schlägt ja wohl dem Fass die Krone in Gesicht .... Wo vereinnahem icgh denn hier irgendwen? Aber klar, irgendein eien Schwachsinnsargument findet sich halt immer ....
Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | Es gibt nun mal einen Unterschied zwischen einer respektlosen Ansprache und Pöbelei. |
Stimmt. Aber nicht jeder ist gewilt, den zu sehen.
Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | Vergleicht man den Wortlaut von Ews und Frevlerin mit Deinem, bist Du der Pöbler.
Wenn Du das nicht wahrhaben willst, ist das schade, aber Dein Problem. |
Ach ja, die beiden haben sich ja soooooooo respektvoll über Dicke geäu0ert ... Wie gesagt: manchmal ist man halt auf einem Ohr taub ....
Den Mainstream zu vertreten und Abweichler runterputzen ist halt keien Pöbelei, Pöbel ist ja immer nur der Abweichler ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1276829) Verfasst am: 27.04.2009, 15:59 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Frevlerin hat folgendes geschrieben: |
Der Nazi ist derjenige, der andere einnormt, nicht der, der die Normabweichungen übersieht.
Und Mitläufer ist der, der wegsieht, wenn andere eingenormt oder ausgestoßen werden, und nicht der, sich dem Einnormungsmob in den Weg stellt.
Aber schon interessant, wie der Blockwart denjenigen Nazi nennt, der die Freiheit der Sturmtrupps bedroht.
Merke: wer im Nazisumpf sitzt, sollte nicht mit Nazikeulen werfen.
Ok, ich hätte mich jetzt natürlich auch darauf beschränken können, die Lächerkeit des Vergleichs aufzuzeigen. Immerhin werden die Übergewichtigen ja nicht abgeholt und zwangsgestopft. Aber das wär in der Debatte wohl zu rational gewesen. |
Jetzt mal ganz im Ernst: Solche Aussagen verbiete ich mir. Punkt. Eine Frechheit ist das!
Dass meine Aussage weit weniger ernst gemeint war, als dass, was Sie jetzt hier abziehen ist offensichtlich.
Wenn ich wegen dem Wort "wabbeln" und dem Witz über die Cola-light jetzt in die Nazi-Ecke gestellt werde, finden Sie das nicht selbst etwas jämmerlich und traurig?
Nur weil mir persönlich etwas nicht gefällt, verbiete ich es noch lange niemandem.
Und die Ausgangsthematik war ja schließlich auch mal, dass es eine Zunahme an Übergewichtigen gibt und dies die Medizin vor ein Problem stellt oder? Alkso sollte auch über Gewicht hier diskutiert werden. Vielleicht hätten Sie da ja mal etwas interessanteres als Ihre Nazi-Blockwart-Hass-Tirade beizusteuern....
Ich habe NIE IRGENDWEM IRGENDWAS verboten.
Vom Stammtisch grüßt
Frevlerin
Benjamin Franklin
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1276837) Verfasst am: 27.04.2009, 16:04 Titel: |
|
|
Jetzt mal ganz im Ernst: Solche Aussagen verbiete ich mir. Punkt. |
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1276842) Verfasst am: 27.04.2009, 16:10 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Frevlerin hat folgendes geschrieben: |
|
Nichts anderes habe ich erwartet.
Denn es ist dasselbe, jemanden als Nazi zu bezeichnen, wie jemanden als dick zu bezeichnen, der dick ist.
Benjamin Franklin
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1276843) Verfasst am: 27.04.2009, 16:13 Titel: |
|
|
Frevlerin hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Frevlerin hat folgendes geschrieben: |
|
Nichts anderes habe ich erwartet. |
Weisst Du überhaupt, warum ich lache? (Dich als das zu bezeichnen, was Du bist, wäre wohl ein Regelverstoss.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1276846) Verfasst am: 27.04.2009, 16:19 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Frevlerin hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Frevlerin hat folgendes geschrieben: |
|
Weisst Du überhaupt, warum ich lache? (Dich als das zu bezeichnen, was Du bist, wäre wohl ein Regelverstoss.) |
Warum lachst Du denn?
Und was bin ich?
Kannst mich auch gerne per PN beleidigen, falls Du Angst vor den Forenregeln hast.
Oder, noch besser: Jede Beleidigung, die Du mir gegenüber gerne tätigen würdest sei Dir hiermit von mir freigestellt!
Benjamin Franklin
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1276847) Verfasst am: 27.04.2009, 16:20 Titel: |
|
|
Frevlerin hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Frevlerin hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Frevlerin hat folgendes geschrieben: |
|
Weisst Du überhaupt, warum ich lache? (Dich als das zu bezeichnen, was Du bist, wäre wohl ein Regelverstoss.) |
Warum lachst Du denn?
Und was bin ich?
Kannst mich auch gerne per PN beleidigen, falls Du Angst vor den Forenregeln hast.
Oder, noch besser: Jede Beleidigung, die Du mir gegenüber gerne tätigen würdest sei Dir hiermit von mir freigestellt! |
Dich beleidigen? Solche Aussagen verbiete ich mir.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1276848) Verfasst am: 27.04.2009, 16:20 Titel: |
|
|
Kannst mich auch gerne per PN beleidigen, falls Du Angst vor den Forenregeln hast. |
PNs mit beleidigendem Inhalt kann man dem Moderatorenteam mitteilen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1276849) Verfasst am: 27.04.2009, 16:23 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Frevlerin hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Frevlerin hat folgendes geschrieben: |
|
Weisst Du überhaupt, warum ich lache? | Offensichtlich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1276864) Verfasst am: 27.04.2009, 16:44 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Frevlerin hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Frevlerin hat folgendes geschrieben: |
|
Weisst Du überhaupt, warum ich lache? | Offensichtlich nicht. |
Ich bin eben echt ein blöder Nazi oder besser Nazistin!!!...aber wenn ihr euer geheimes Wissen über mich nicht mit mir teilen wollt, habe ich das sicher verdient!!
Benjamin Franklin
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1276893) Verfasst am: 27.04.2009, 17:12 Titel: |
|
|
Vllt solltest du erst einmal das schreiben, was du meinst.
Und ich möchte wetten, dass du nicht verbieten sondern verbitten gemeint hast.
|
Nach oben |
|
 |
|