Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Illuminati" Ob sich das Anschauen lohnt?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sticky
vae victis

Beitrag(#1282823) Verfasst am: 05.05.2009, 19:36    Titel: "Illuminati" Ob sich das Anschauen lohnt? Antworten mit Zitat

Ich habe mir den Trailer angeschaut.

http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2009/10897-illuminati-film-trailer.html

Der "Da Vinci Code" war ja spannend, sofern man ihn im Kino geniessen konnte. (Als DVD kommt er vor der Glotze nicht so gut, finde ich.) Ich bin mal gespannt, wie der neue ist! Am 14. ist Premiere in D!

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1282873) Verfasst am: 05.05.2009, 20:20    Titel: Re: "Illuminati" Ob sich das Anschauen lohnt? Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:
Ich habe mir den Trailer angeschaut.

http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2009/10897-illuminati-film-trailer.html

Der "Da Vinci Code" war ja spannend, sofern man ihn im Kino geniessen konnte. (Als DVD kommt er vor der Glotze nicht so gut, finde ich.) Ich bin mal gespannt, wie der neue ist! Am 14. ist Premiere in D!

Ich werd es mir im Kino ansehen. Dann kann ich gerne berichten, ob es sich lohnt.

Nur eine Warnung: Ich bin leicht zu beeindrucken. zwinkern

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
musikdusche
reflektierender User

Beitrag(#1282911) Verfasst am: 05.05.2009, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand Sakrileg auch spannend. Man muss halt mit ständigen geschichtlichen Ungenauigkeiten/Verfälschungen rechnen. Aber abgesehen davon scheint mir das nettes Popcornkino zu sein.
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#1282922) Verfasst am: 05.05.2009, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, solange man keine allzu hohen Erwartungen an Realität des gezeigten stellt, sondern sich den Film einfach als guten Film anschaut, könnte er lohnenswert sein.

Werde ihn mir glaub ich anschauen.
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1283066) Verfasst am: 06.05.2009, 00:16    Titel: Re: "Illuminati" Ob sich das Anschauen lohnt? Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Nur eine Warnung: Ich bin leicht zu beeindrucken. zwinkern

Viel schlimmer wäre es ja, wenn man so abgebrüht wäre: Da läuft alle Monate wieder im Fernsehen "Die Nachtwache". Angeblich "nervenzerreißende Spannung". Wahrscheinlich kommt die aber erst später. Habe mir dann jedenfalls eine Doku über Fischfang und Kunsthandwerk auf den Lofoten angesehen. Das fand ich viel spannender.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NiH
xenomorph

Beitrag(#1283162) Verfasst am: 06.05.2009, 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bücher Sakrileg und Illuminati fand ich beide ganz ok. Waren unterhaltsam, aber mehr auch nicht. Der Film hat mich allerdings enttäuscht, aber das war bei beinahe jeder Buchverfilmung der Fall. Diejenigen, die nur den Film gesehen haben, fanden ihn dagegen sehr gut. Werd ihn mir wohl trotzdem ansehen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1283167) Verfasst am: 06.05.2009, 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

NiH hat folgendes geschrieben:
Die Bücher Sakrileg und Illuminati fand ich beide ganz ok. Waren unterhaltsam, aber mehr auch nicht. Der Film hat mich allerdings enttäuscht, aber das war bei beinahe jeder Buchverfilmung der Fall. Diejenigen, die nur den Film gesehen haben, fanden ihn dagegen sehr gut. Werd ihn mir wohl trotzdem ansehen.

Danke!
Das erspart es mir meine Meinung dazu zu tippen! Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1283328) Verfasst am: 06.05.2009, 13:29    Titel: Re: "Illuminati" Ob sich das Anschauen lohnt? Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:

Das Lesen hat sich jedenfalls nicht gelohnt. Die sollten lieber "Illuminatus" verfilmen. zwinkern
Kiki
ist sicher nicht Eso

Beitrag(#1283334) Verfasst am: 06.05.2009, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde ihn mir wohl angucken. The Da Vinci Code fand ich als Film auch nicht gerade berauschend. Aber Angels and Demons ist schon als Buch besser gewesen und ich mag Rom auch lieber als Paris.
sponor
registrierter User

Beitrag(#1283479) Verfasst am: 06.05.2009, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Nach dem riesigen Rumgehype vor dem ersten Film (KK: "Boykottieren!"; Opus Dei-Charmeoffensive: "Wir wollen doch nur spielen!") war ich dann beim Sehen (auf DVD) sehr enttäuscht, weil vor allem gelangweilt. Hat mich dementsprechend auch nicht bewogen, das Buch zu lesen.

Plädiere daher ebenfalls stark für die Illuminatus-Verfilmung stattdessen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1283491) Verfasst am: 06.05.2009, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab keinen der anderen Filme gesehen und Illuminati habe ich auch nur gelesen, weil ich es geschenkt bekommen habe; davon war ich dann allerdings eher positiv überrascht: nach dem ganzen Hype hätte ich viel eher vermutet, dass es weit mehr in die Eso-Ecke zielt – von daher muss ich ehrlicherweise zugeben, dass ich mit es mit der schlimmstmöglichen Erwartung zu lesen begonnen habe, das relativiert die "positive Überraschung" natürlich wieder.

Es ist definitiv auf den Massengeschmack ausgerichtet. Wenn eine Verfilmung nicht versucht, dann kann es durchaus sein, dass dabei "ordentliches Popcornkino" rauskommt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1283501) Verfasst am: 06.05.2009, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Ich hab keinen der anderen Filme gesehen und Illuminati habe ich auch nur gelesen, weil ich es geschenkt bekommen habe; davon war ich dann allerdings eher positiv überrascht: nach dem ganzen Hype hätte ich viel eher vermutet, dass es weit mehr in die Eso-Ecke zielt – von daher muss ich ehrlicherweise zugeben, dass ich mit es mit der schlimmstmöglichen Erwartung zu lesen begonnen habe, das relativiert die "positive Überraschung" natürlich wieder.

Es ist definitiv auf den Massengeschmack ausgerichtet. Wenn eine Verfilmung nicht versucht, dann kann es durchaus sein, dass dabei "ordentliches Popcornkino" rauskommt.
Genau, ganz gezielt Massengeschmack.
Ich hab Illuminati auch geschenkt bekommen, und in einem Rutsch gelesen, als ich mal krank war, lesen, Tee trinken, schlafen, lesen, Tee..... Es ist ein rasant geschriebener Thriller, vollgestopft mit Mythen- und Symbolkram, und Verschwörungstheorien, ein Werbungsbuch für sakrale Sehenswürdigkeiten in Rom, und spielt oberflächlich mit dem Thema Religion und Wissenschaft. Aber das Ende war doch echt peinlich, oder?
NiH
xenomorph

Beitrag(#1283641) Verfasst am: 06.05.2009, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:

Aber das Ende war doch echt peinlich, oder?

Schon die Landung im Tiber hat mich zum Schmunzeln gebracht. Lachen
Bravopunk

Beitrag(#1288277) Verfasst am: 13.05.2009, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Nun meine Antwort hierauf:

Ja. skeptisch Aber mit Abstrichen.

Wer 'Sakrileg' schlecht fand, wird 'Illuminati' gar nicht mögen. Das sei vorweg gesagt.

Ich will nicht zu sehr spoilen, daher schreibe ich nur, was mich am meisten gestört hat:

1. Das Nuscheln des Protagonisten. zornig Kapier auch gar nicht, warum das so ist. Hat er doch in 'Sakrileg' nicht gemacht!

2. Die Auflösung der Rätsel während des Hauptteils des Films. Nach dem dritten Punkt, den der Protagonist anlief, kam es einem vor, als hätte man ein déjà vus. Ich hatte mir mehr Buntheit in den Rätseln und vor allem, wie sie gelost werden gewünscht.

3. Das man beim Gerede über die kirchliche Geschichte ohne Vorkenntnisse oft den Faden verliert.

4. Der Killer... was genau sag ich lieber nicht, könnte zu viel verraten. Aber man merkt es eigentlich recht schnell. (Hinweis: Ich meine nicht den Akzent und auch nicht die Brille... es ist etwas viel wichtigeres.)

Was mir gefiel:

1. Das Ende. Ich sag aber auf keinen Fall warum. Cool

2. Die wunderbare Verwirrung, die man bekommt, wenn man versucht herauszufinden, wer eigentlich der Hintermann bei der ganzen Sache ist. Das ändert sich nämlich permanent.

Aber diese zwei Punkte wiegen insgesamt betrachtet die 4 negativen auf. Es ist auf jeden Fall schönes Popkornkino. Leider aber nicht ganz so spannend wie 'Sakrileg'. Traurig

Daher meine Note: 2 +* Sehr glücklich

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

LingLing
registrierter User

Beitrag(#1288467) Verfasst am: 14.05.2009, 01:52    Titel: Antworten mit Zitat

1. Das Nuscheln des Protagonisten. zornig Kapier auch gar nicht, warum das so ist. Hat er doch in 'Sakrileg' nicht gemacht!

Das Nuscheln ist wirklich nervig. Schlimmer fand ich allerdings, dass ich bei McGregor immer an Trainspotting denken mußte. Sehr glücklich
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1288476) Verfasst am: 14.05.2009, 03:30    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.cinefacts.de/kino/9494/tennstedt_spricht_tom_hanks_in_charlie_wilsons_war/kinonews.html
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=19401
Bravopunk

Beitrag(#1288483) Verfasst am: 14.05.2009, 06:33    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:

http://www.cinefacts.de/kino/9494/tennstedt_spricht_tom_hanks_in_charlie_wilsons_war/kinonews.html
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=19401

Unschön. Traurig

Armer Arne. Trösten

Aber so kann man ihn, bei allem Kultstatus, die seine Stimme inzwischen hat, keine Filme mehr sprechen lassen. Das nervt zu sehr und verzerrt außerdem die Rolle.

Ich hab jetzt nicht lesen können, was genau er hat und ob das irgendwann mal wieder besser wird. Aber ich fürchte mal, dass es das beste wäre, wenn er in den Ruhestand tritt. rose

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1288505) Verfasst am: 14.05.2009, 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand "Sakrileg" schon schlecht und gehe davon aus, dass sich "Illuminati" nicht sonderlich davon abheben wird. Aber ich werde ihn mir vermutlich dennoch ansehen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz