Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Moni Gast
|
(#128049) Verfasst am: 22.05.2004, 13:44 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Erstens ist die Blockflöte ein "Sch*"-Instrument (schon mal ein ernsthaftes Stück gekannt, das auf der Blockflöte gespielt wird?)
|
Durchaus, ich empfehle da z.b. die Mila Mar Version von "maid of orleans"(Altflöte) oder Elfentanz (Piccolo) u.a. (eigentlich finden sich div. Flöten auf allen MM-Alben bis zur "Elfensex", darüberhinaus sind Flöten auch bei anderen Gruppen im Ethno- und Gothic-Genre nicht selten ... )
*Die Flöten mal verteidigen muß ... * |
Und darüber hinaus nicht zu vergessen Ian Anderson von der Rockgruppe Jethro Tull,dessen Markenzeiche es war, auf einem Bein Querflöte zu spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
orwell Gast
|
(#128052) Verfasst am: 22.05.2004, 13:46 Titel: |
|
|
Stalinorgel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Moni Gast
|
(#128060) Verfasst am: 22.05.2004, 13:54 Titel: |
|
|
orwell hat folgendes geschrieben: | Stalinorgel. |
Was ist das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#128062) Verfasst am: 22.05.2004, 13:57 Titel: |
|
|
Moni hat folgendes geschrieben: | orwell hat folgendes geschrieben: | Stalinorgel. |
Was ist das denn? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#128093) Verfasst am: 22.05.2004, 14:52 Titel: |
|
|
Moni hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Erstens ist die Blockflöte ein "Sch*"-Instrument (schon mal ein ernsthaftes Stück gekannt, das auf der Blockflöte gespielt wird?)
|
Durchaus, ich empfehle da z.b. die Mila Mar Version von "maid of orleans"(Altflöte) oder Elfentanz (Piccolo) u.a. (eigentlich finden sich div. Flöten auf allen MM-Alben bis zur "Elfensex", darüberhinaus sind Flöten auch bei anderen Gruppen im Ethno- und Gothic-Genre nicht selten ... )
*Die Flöten mal verteidigen muß ... * |
Und darüber hinaus nicht zu vergessen Ian Anderson von der Rockgruppe Jethro Tull,dessen Markenzeiche es war, auf einem Bein Querflöte zu spielen.  |
Na, DEN sowieso, allerdings bezog ich mich erstmal auf die Block-Flöten und die es vorher ging ...
(Persönlich muß ich sagen, daß sich mir die Querflöte nie wirklich erschlossen hat, obwohl ich jahrelang andere Flöten gelernt und unterrichtet habe )
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#128108) Verfasst am: 22.05.2004, 15:15 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | ... hab als Grundschüler Blockflöte lernen müssen wie alle anderen auch ... |
In welchem Land? | Niedersachsen Zitat: | Erstens ist die Blockflöte ein "Sch*"-Instrument (schon mal ein ernsthaftes Stück gekannt, das auf der Blockflöte gespielt wird?) | Stimmt. Zitat: | , und zweitens: wir haben zwar auf der Grundschule auch Musik gemacht (das mit der MIDI-Technologie fiel leider wegen Geldmangels des Gymnasiums ins Wasser), aber man konnte sich mit einfachen Instrumenten aus der Affäre ziehen. | MIDI gabs damals noch nicht. [Kalauer]Mein erstes Zeugnis wurde mir noch auf ner Tontafel in Keilschrift ausgehändigt.[/Kalauer] Zitat: | Da ich nicht trompeten konnte, habe ich Xylophon gespielt, andere, die anscheinend noch weniger Rhythmusgefühl hatten als ich (ich denke fast, daß die Aufgabe, Stücke zu erkennen, eine Art "Musikalitätstest" war) hatten dann diese Holzscheite, die man gegeneinander schlägt (werden dann "Klanghölzchen" oder "Holzblocktrommel" genannt), oder die Triangel. (Dafür muß ich mich heute mit Algorithmen rumschlagen, während die damals Einfacheres gespielt haben, heute auf dem Bau oder bei der Sparkasse sind... ) Wenn man das Fünf-Minuten-Cembalo-Solo im 5.Brandenburgischen Konzert denn nur auf dem Xylophon spielen könnte...  |
Wir musten anno dazumal allesamt Blockflöre lernen, und Blockflöte mag zwar nicht wirklich toll klingen, aber ist meines Erachtens dennoch nicht ganz ungeeignet für Grundschüler, da es ein sehr einfach zu lernendes Instrument ist und man damit gute erste Schritte machen kann. Ich hab das damals nicht gepackt, aber trotz meiner persönlichen Erfahrungen find ich Blockflöte für die Grundschule schon ganz ok. Ich bin aber auch kein Musiklehrer und habe keinen Einblick in den derzeitigen pädagogischen Alltag.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#128110) Verfasst am: 22.05.2004, 15:17 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Moni hat folgendes geschrieben: | orwell hat folgendes geschrieben: | Stalinorgel. |
Was ist das denn? |
 | "Musik ist der lauteste Krach" - " Mein Herr, sie vergessen den Krach der Kanonen."
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#128116) Verfasst am: 22.05.2004, 15:26 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Moni hat folgendes geschrieben: | orwell hat folgendes geschrieben: | Stalinorgel. |
Was ist das denn? |
 | "Musik ist der lauteste Krach" - " Mein Herr, sie vergessen den Krach der Kanonen." |
l. v. beethoven: wellingtons sieg - für orchester und kanone
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#128357) Verfasst am: 22.05.2004, 23:37 Titel: |
|
|
Nun, selbst "Verrückt" und "Letztes Loch" können viele spielen. Wie wäre es mit "Trautonium"? M.W. gibt es keinen lebenden Menschen, der damit umgehen kann.
http://www.trautonium.de/
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#128379) Verfasst am: 23.05.2004, 00:07 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Nun, selbst "Verrückt" und "Letztes Loch" können viele spielen. Wie wäre es mit "Trautonium"? M.W. gibt es keinen lebenden Menschen, der damit umgehen kann.
http://www.trautonium.de/ |
Ach, nach allem was man so an technischen Infos auf der Seite bekommt, ist das doch ne billige Nummer ...
wirklich interessant ist DIESES Instrument : http://theremin.info/
Wobei es davon ab 1930 auch eine "Keyboard"-Variante gab, die in etwa deinem Trautonium entsprechen dürfte ...
Und das Theremin kann man durchaus spielen, was u.a. die Tochter des Erfinders und Led Zeppelin eindrucksvoll bewiesen haben
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#128392) Verfasst am: 23.05.2004, 00:34 Titel: |
|
|
Ich persönlich beneide im Gutem jeden anderen der ein Instrumennt spielen kann! Ich bin oft sehr glücklich, wenn einer in meiner Gegenwart mich mit Musik, mich verzaubern kann!
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|