Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
NiH xenomorph
|
(#1309057) Verfasst am: 18.06.2009, 08:26 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Da hab ich doch glatt "Fußball" gelesen. "Fußball? Hä? Wieso Fußball ...?" |
Oh, ich auch, seh es erst jetzt. Hab aber nicht weiter drüber nachgedacht. Wird schon alles seine Richtigkeit haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1309062) Verfasst am: 18.06.2009, 08:44 Titel: |
|
|
NiH hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Oh, ich auch, seh es erst jetzt. Hab aber nicht weiter drüber nachgedacht. Wird schon alles seine Richtigkeit haben. |
Ging mir genauso. Das scheint wirklich sehr nahezuliegen das so misszuverstehen...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Testirossi Gnostiker
|
(#1309088) Verfasst am: 18.06.2009, 09:42 Titel: |
|
|
Seltsamer Wikieintrag hat folgendes geschrieben: | Astronomer Ansgar Korte, of Essen’s Walter Hohmann observatory, was quoted to say: "It's a real meteorite. It's very valuable to scientists." Mr. Korte further stated that the chances of being hit by a meteorite are one in 100 million per year, because "[m]ost don't reach the ground as they disintegrate in the air." However, according to astronomer Phil Plait "my friend the Dutch science writer Govert Schilling talked to Korte who is claiming he never saw the meteorite and was misquoted".[1] Plait goes on to identify a number of inaccuracies or ambiguities in the story as reported. |
Entweder ist die Möglichkeit, von einem Meteoriten getroffen zu werden, pro Bürger 1/100Millionen im Jahr, dann müssten bei 6 Milliarden Menschen jedes Jahr ca. 60 Menschen getroffen werden, oder die Wahrscheinlichkeit bezieht sich auf alle Menschen, dann wird alle 100 Millionen Jahre einer getroffen.
Beides ist natürlich Unsinn.
Fake?
_________________ "Die Kunst aller grossen Volksführer aber, bestand noch zu allen Zeiten darin, die Aufmerksamkeit der Masse auf einen Feind zu konzentrieren."
(A. H.)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1309097) Verfasst am: 18.06.2009, 10:03 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | NiH hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Oh, ich auch, seh es erst jetzt. Hab aber nicht weiter drüber nachgedacht. Wird schon alles seine Richtigkeit haben. |
Ging mir genauso. Das scheint wirklich sehr nahezuliegen das so misszuverstehen... |
muss ja. immerhin seid ihr schon drei!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1309102) Verfasst am: 18.06.2009, 10:14 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | NiH hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Ging mir genauso. Das scheint wirklich sehr nahezuliegen das so misszuverstehen... |
muss ja. immerhin seid ihr schon drei! |
Vier.
Sag mal L.E.N., in dem Buch geht es doch um Rüsselartige Aliens; sind die etwa wirklich schon unter uns (Babyface, Yogosh u.a.)?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1309104) Verfasst am: 18.06.2009, 10:15 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | NiH hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
muss ja. immerhin seid ihr schon drei! |
Vier.
Sag mal L.E.N., in dem Buch geht es doch um Rüsselartige Aliens; sind die etwa wirklich schon unter uns (Babyface, Yogosh u.a.)? |
phaaaaaaak!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1309125) Verfasst am: 18.06.2009, 10:49 Titel: Re: Schüler von Meteorit getroffen |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | merkur-online hat folgendes geschrieben: | Gerrit Blank ist über Nacht berühmt geworden. Auf der ganzen Welt berichten Zeitungen über den 14-jährigen Schüler aus Essen, der von einem Splitter aus dem All verbrannt wurde. |
edit: quelle angefügt |
Mittlerweile hat ein Kommentar den Artikel gründlich zerpflückt.
|
|
Nach oben |
|
 |
LingLing registrierter User
|
(#1309167) Verfasst am: 18.06.2009, 11:14 Titel: |
|
|
NiH hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die glühende Kugel, groß wie eine Erbse, war in den Asphalt eingeschlagen und hatte ein 30 Zentimeter großes Loch in den Boden gerissen. Meteoriten, die auf die Erde stürzen, können Geschwindigkeiten bis zu 260.000 km/h erreichen |
Das wird doch eher ein Streifschuss gewesen sein, ansonsten würde wohl nicht viel von der Hand übrig bleiben. Und bei der Größe müsste er doch so stark abgebremst werden, dass er einfach nur noch runter fällt? |
War auch ein Streifschuß, hier ist ein Bild von der Hand zu sehen:
http://anonym.to/?http://www.bild.de/BILD/news/2009/06/11/meteorit/hat-mir-die-hand-verbrannt.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1309175) Verfasst am: 18.06.2009, 11:22 Titel: |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: | NiH hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die glühende Kugel, groß wie eine Erbse, war in den Asphalt eingeschlagen und hatte ein 30 Zentimeter großes Loch in den Boden gerissen. Meteoriten, die auf die Erde stürzen, können Geschwindigkeiten bis zu 260.000 km/h erreichen |
Das wird doch eher ein Streifschuss gewesen sein, ansonsten würde wohl nicht viel von der Hand übrig bleiben. Und bei der Größe müsste er doch so stark abgebremst werden, dass er einfach nur noch runter fällt? |
http://anonym.to/?http://www.bild.de/BILD/news/2009/06/11/meteorit/hat-mir-die-hand-verbrannt.html |
Da kann mal wieder sehen, daß die Bild-"Zeitung" offenbar aus Gewohnheit und Prinzip lügt. Wenn die auf dem Bild zu sehenden Brandwunde wie angegeben 10 cm lang ist, muß der Bengel Hände haben, die ca 5x so groß sind wie meine.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1309176) Verfasst am: 18.06.2009, 11:22 Titel: |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: | NiH hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die glühende Kugel, groß wie eine Erbse, war in den Asphalt eingeschlagen und hatte ein 30 Zentimeter großes Loch in den Boden gerissen. Meteoriten, die auf die Erde stürzen, können Geschwindigkeiten bis zu 260.000 km/h erreichen |
http://anonym.to/?http://www.bild.de/BILD/news/2009/06/11/meteorit/hat-mir-die-hand-verbrannt.html |
Hm, ein Teeniebengel mit einer verbrannten Hand.
Der hat sich die Sache mit dem Meteoriten bestimmt nur ausgedacht und hat in Wahrheit zu heftig o..rangenplantagenbäume geschüttelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
LingLing registrierter User
|
(#1309180) Verfasst am: 18.06.2009, 11:28 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | LingLing hat folgendes geschrieben: | NiH hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die glühende Kugel, groß wie eine Erbse, war in den Asphalt eingeschlagen und hatte ein 30 Zentimeter großes Loch in den Boden gerissen. Meteoriten, die auf die Erde stürzen, können Geschwindigkeiten bis zu 260.000 km/h erreichen |
Da kann mal wieder sehen, daß die Bild-"Zeitung" offenbar aus Gewohnheit und Prinzip lügt. Wenn die auf dem Bild zu sehenden Brandwunde wie angegeben 10 cm lang ist, muß der Bengel Hände haben, die ca 5x so groß sind wie meine. |
Ich würde auch eher auf 3cm tippen. Bevor da nicht ein fähiges Institut eine Analyse zu dem Stein gemacht hat, schenke ich dem Vorfall auch keinen Glauben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1309187) Verfasst am: 18.06.2009, 11:38 Titel: |
|
|
So unterschiedlich kann die selbe Sache beschrieben werden:
Merkur:
"- es gibt nur einen bekannten Fall, wo ein Mensch von einem Meteoriten getroffen wurde und das überlebt hat."
WAZ:
"Der Fall aber, dass ein Mensch von einem herab stürzenden Meteoriten verletzt wird, kommt so gut wie nie vor. Nachweislich ist, glaubt man verschiedenen Quellen im Internet, nur ein einziger Fall bekannt."
Kommentar im Merkur:
"Es gibt drei Fälle, bei denen ein Mensch von einem Meteoriten getroffen wurde und alle haben ihn bestens überstanden."
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1309200) Verfasst am: 18.06.2009, 11:51 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Aber in die irdischen Medien schafft man es damit dann nicht, oder? |
Wahrscheinlich schon, aber eher kurz. | Aber immehrin nicht in die Tageszeitung
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|