Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kanal Telemedial ...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#966777) Verfasst am: 30.03.2008, 23:11    Titel: Kanal Telemedial ... Antworten mit Zitat

Mensch das ist ja echt genial

superlustig manchmal

esoterik deshalb eigentlich der feind

aber sehr lustig ...

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#966782) Verfasst am: 30.03.2008, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Magnusfe, steckst du hinter Kanal telemedial?
magnusfe

Beitrag(#966803) Verfasst am: 30.03.2008, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

ich stecke doch nicht hinter etwas

ich verstecke mich zuhause vor den satanischen freigeistern die ja angeblich freigelassen wurden vor allem in europa überall

der hornauer steckt dahinter

der typ der drauf ist momentan auch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
magnusfe

Beitrag(#966804) Verfasst am: 30.03.2008, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

http://video.google.de/videoplay?docid=-5669922975526132286&q=telemedial&total=175&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=2

Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#966806) Verfasst am: 30.03.2008, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Magnusfe, steckst du hinter Kanal telemedial?

Wenn Magnusfe dahinter stecken würde, müßte der Kanal eher Kanal Alkoholical heißen. Oder Kanal KabarettEvangelical. zwinkern
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
magnusfe

Beitrag(#966815) Verfasst am: 30.03.2008, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

er meint die farbe rot der blitzlichter bei überhöhung der geschwindigkeitsschreitungen wäre schlecht für die psyche weil es die tschakren an der wurzel angreift, grünes blitzlicht wäre besser, würde auch besser zu den uniformen der polizisten bassen

magnusfe

Beitrag(#966818) Verfasst am: 30.03.2008, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

warum schickt er dann keine wahrsager zu der polizei die die geschwindigkeitssünder verkarteln damit die psyche nichtmehr geflasht werden muss durch blitzer

ich finde, jedes auto sollte eine kontrolle haben dass man elektronisch nicht schneller fahren kann als es am ort des verkehrens erlaubt ist, dann gibt es keinen ausweicher mehr und der blitzflash kann vermieden werden

oder

exflip
registrierter User

Beitrag(#966884) Verfasst am: 31.03.2008, 02:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hüpfende Seesterne gibt es da auch: http://www.youtube.com/watch?v=IASyi24Jk9E
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#972591) Verfasst am: 05.04.2008, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

via:
http://kamenin.wordpress.com/

Kontroverse Zitate
http://de.wikipedia.org/wiki/Telemedial#Kontroverse_Zitate

* „Wir wollen unsere Zuschauer zu Kunden machen. Ich werde ihnen das in einer siebentägigen Pilotphase selbst erklären.“ Thomas Hornauer, 5. Dezember 2007

* [Orange Table]: "Dass wir Geld verlangen, ist unser Schutz und unsere Gerechtigkeit, deswegen, das Leben hat uns mit dieser Idee in dieses Format Teleshop gebracht und ich weiß, dass ist richtig so [...]. Die Menschen merken gar nicht mehr, dass sie mit lauter Metascheiße voll sind [...]. Die größte Umweltverschmutzung in Deutschland ist die mentale Umweltverschmutzung und wir bringen ein bischen Wind in die Bude, durch unser Hier- und Jetzt-Sein, da sind wir einfach rein und natürlich und unschuldig und bei mir ist es natürlich im Hier und Jetzt am Schlimmsten, denn ich bin absolut zuverlässig unberechenbar." [7] - Thomas G. Hornauer, 26. Februar 2008

* „Wer uns studiert, uns anschaut, ist Mitglied der telemedialen Lebensschule und die kostet mindestens 150 € im Monat.“ - Thomas G. Hornauer, 17. März 2008
* „Hätte es Kanal Telemedial schon 1938 gegeben, hätten sich die Deutschen den Weg nach Österreich sparen können“ - Thomas G. Hornauer, 19. März 2008

* [Orange Table Telefonat]: Eine Anruferin ist empört über Hornauers Wortwahl, daraufhin Hornauer: "Erst mal was sich gehört, hast du mir nicht zu sagen und ich sitze auch nicht hier um fair zu sein." [8] - Thomas G. Hornauer, 26. Februar 2008

* Nachdem er eine Anruferin aus Stuttgart als schizophren und "Alte Meckerziege" benannt hatte und die nachfolgende Anruferin aus der Schweiz, die zufällig auch Helga hieß, sich darüber beschwert hatte, wurde sie aus der Leitung geworfen. Hornauer kurz danach an die Zuschauer: „Und liebe Regie, falls die Helga nochmal anruft, bucht der sofort die 15 € vom Konto ab, stellt die nicht mehr durch, ich hab keine Lust mehr, mit so einer Schnorrerin zu reden. [...] Die Helga hat es noch nicht begriffen, Helga geh zur Bank, zahl deine 50€ pro Monat und 15€ pro Abend, mit Schnorrern geben wir uns nicht ab.“ - Thomas G. Hornauer, 17. März 2008 [9]

* „Aber die erste Helga, die aus Stuttgart, ist was ganz anderes, wie die zweite Helga. Die arbeitet mit hinterhältiger verkommener Falschheit und ist eine Meisterin im Wortverdrehen. [...] Deswegen darf man die eine Helga mit der anderen Helga überhaupt nicht über einen Kamm scheren. Die erste Helga ist vielleicht ein bissele lieb und blöd. Und die zweite Helga ist saumäßig hinterhältig, durchtrieben und verkommen, das ist ein Unterschied.“ Thomas G. Hornauer, 18. März 2008 [10]

* „Die Fußball-WM, das Nichtraucherschutzgesetz und der Orange Table sind die drei größten Ereignisse die es in Deutschland in den letzten Jahren gegeben hat.“ von Thomas G. Hornauer, 19. März 2008
* „Hartz 4 ist die größte Ausrede für kein Geld.“ von Thomas G. Hornauer, 21. März 2008

* „Die Deutsche Bank ist mir heilig.“ von Thomas G. Hornauer, 22. März 2008

* „Telemedial kostet 500€ im Monat. 50€ Grundgebühr und für jeden Tag 15€.“ Thomas G. Hornauer, 23. März 2008

* „Produktivität macht frei“ Thomas G. Hornauer, 23. März 2008

* „Ich weiß es, in zwanzig Jahren wird Telemedial ein Milliardengeschäft sein [...] Ich bin wie Bill Gates, als er noch in seiner Hütte saß und kein Geld verdiente.“ Thomas G. Hornauer, 26. März 2008

* „Für das deutschsprachige Europa - Das ist unser Ziel!“ Thomas G. Hornauer, 27. März 2008

* „DSF hat die Idee der Sport Clips von mir!“ Thomas G. Hornauer, 27. März 2008
* „2 Euro pro Minute Sprechzeit - superscheißbillig! 120 Euro für eine Stunde mit mir reden - das ist doch gut so.“ Thomas G. Hornauer, 27. März 2008

* „Ich habe eine Deutschmarkt entwickelt. Sie ist 1:2 oder 2:1, wie heißt das, zur alten D-Mark, aber sonst sehr ähnlich. Soll heißen: Der Anruf kostet nicht 2€ sondern 4 Deutschmarkt. [...] Deutschmarkt ist die erste weltweite freiwillige Währung von mir erfunden.“ Thomas G. Hornauer, 27. März 2008[11]

* „[Telemedial] befreit total - ich kann es nur empfehlen. Es ist ein Geschenk.“ Klaus Weber, 27. März 2008

* „Wir sind spannend. Wir sind langweillig. Wir sind übel. Wir sind toll. Wir sind ALLES!“ Thomas G. Hornauer, 27. März 2008

* „Allein unsere Umsätze zeigen, dass wir nicht sozial oder finanziell Schwache schröpfen, sondern dass die Reichen nur schnorren und kein Geld ausgeben.“ Thomas G. Hornauer, 27. März 2008

* [Hornauers Währung]: "Die Deutschmarkt, ist die erste freiwillige Währung der Welt, von mir erfunden, so wie auch die Telemedialzeit, [...], sie wird ein Gütesiegel sein, so wie Bio oder Öko, für aufrichtige Geschäfte." - Thomas G. Hornauer, 27. März 2008

* „Es ist ganz normal, dass man bei Kanal Telemedial einschläft. [...] Wir sind eine antichemische Schlaftablette.“ Thomas G. Hornauer, 28. März 2008

* „Ich fühl mich wie früher, wie en gejagter Jude.“ Thomas G. Hornauer, 28. März 2008

* ,,Ich fühle mich von der Presse gejagt, wie die Juden zu Adolfs Zeiten(...) - Thomas G. Hornauer, 28. März 2008

* ,,Dies ist ein Geldsack[...]. Wie fühlt sich das an? [...] Mein Ego sagt, gib das nicht her!![...]- Thomas G. Hornauer, 28. März 2008
* ,,Uns schaut wohl wieder keiner zu.- Thomas G. Hornauer, Datum unbekannt

* „Der Ausweg aus Hartz 4 ist Herz 5.“ von Thomas G. Hornauer, 30. März 2008

* [Orange Table Telefonat]: "Glaubst du, dass unser Job ist nett zu dir zu sein, glaubst du, dass wir hier über Glaubwürdigkeit [reden], ob das stimmt oder nicht. Wir haben kein Interesse mehr, gute Nacht, gute Nacht!, habe ich gesagt, Regie!, jetzt hängt ihn ab, kapiert doch, ich habe kein Bock mehr!“ - Thomas G. Hornauer, nachdem ein Anrufer Hornauer mehrere Minuten kritisierte, 30. März 2008

* ,,Wer lügt ist Kanal Telemedial-süchtig und durch die Email habe ich Euren Kontakt und schicke Euch die Rechnung mit sämtlichen Mahnbescheiden.“ Thomas G. Hornauer, 30. März 2008

* "Wenn Du Deinen Energieausgleich leistest tust Du nicht mir einen Gefallen, sondern Dir. Ich habe davon gar nichts." Thomas G. Hornauer zu einer Anruferin am 30. März 2008

* ,,...hier werden spirituelle Joints verteilt, hier gibts alle richtigen heftigen Dinger bei uns..." Thomas G. Hornauer zu einem Anrufer im Winter

* [„Bergpredigt“ am Orange Table]: "Die telemediale Idee ist jetzt schon für Menschen ein Paradies und eine Oase des Friedens geworden und sie konnten aus einer Hölle aussteigen und durch Kanal Telemedial eben ganz genau in eine Oase oder in ein Paradies einsteigen. [...] Vor der telemedialen Idee muss sich niemand fürchten, denn früher oder später, bei Einsicht, kann man sich einfach anschließen und auch in dieser Oase und diesem Paradies von Liebe, Ethik und Moral, in Fülle und Überfluss leben. Sei niemand dieser Idee, diesem Geschäftsmodel unwohl gesonnen, es wird auch mal später eine Oase für euch sein, wenn ihr soweit seit. Aber die telemediale Idee greift niemand an, viele Genies und Experten aus allen Stufen, ganz natürliche einfache Bürger, hohe Doktoren, Professoren, Ärzte und Politiker sehen ganz klar, die telemediale Idee für das deutschsprachige Europa als eine Lösung heraus aus den Dilemmas in denen wir stecken [...], ohne jemanden zu schaden. Es ist eine reine Absicht der Liebe. Wir haben keine materielle Gier, aber wir wollen unsere Wertschätzung. [...] Denn im Sein liegt die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit, Amen." - Thomas G. Hornauer, 01. April 2008 (Wdhl.)

* ,,Eine Frau, die viel schwätzt, taugt nichts. Sie wirkt allein durch ihr Sein. Das ist ein Kompliment!“ Thomas G. Hornauer, 02. April 2008

* ,,Wahrheit macht müde!“ Thomas G. Hornauer zu einem Anrufer, der bei seiner Sendung gelegentlich einschlafe, 02. April 2008

* "Die Deutschmarkt kommt. Die wichtigste Währung der Welt!" Thomas G. Hornauer, 04. April 2008

* "Ich hätte gerne einen Gruß, wo man den Arm schräg über der Schulter hat!" Thomas G. Hornauer, 04. April 2008

* "Ich komme von Gott und bin untötbar!" Thomas G. Hornauer, 04. April 2008

* "Dann werd ich halt zum Arschficker, was bleibt anderes übrig?!" Thomas G. Hornauer, 04. April 2008
* "Hab ich grad schon eine Paranoia?!" Thomas G. Hornauer, 04. April 2008

* "Ihr dürft Guru zu mir sagen. [...] Ich bin der Guru der Anti-Sekte!" Thomas G. Hornauer, 04. April 2008
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#972593) Verfasst am: 05.04.2008, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Norton, ich mach mir Sorgen um Dich. Du scheinst ja Dauerkunde bei denen zu sein, wenn Du so viele Zitate bringen kannst. Ich komm da immer nur am späten Samstagabend kurz hin beim Durchzappen sämtlicher Kanäle.

Man sollte sich mal fragen, weshalb die in der Nacht den Programmplatz haben, auf dem tagsüber der Kinderkanal sitzt. Infantilismus?
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#972601) Verfasst am: 05.04.2008, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
Norton, ich mach mir Sorgen um Dich. Du scheinst ja Dauerkunde bei denen zu sein, wenn Du so viele Zitate bringen kannst.

Du kennst Wikipedia und weißt was ein Link ist oder machste a Spässle? Ich empfang das leider nicht mal theoretisch, braucht noch viel "Energieausgleich" bis es dieses Opfer ins KabelTV schafft. Dann kaufe ich mir auch wieder einen Fernseher, versprochen.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#972604) Verfasst am: 05.04.2008, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Norton hat folgendes geschrieben:
Norton, ich mach mir Sorgen um Dich. Du scheinst ja Dauerkunde bei denen zu sein, wenn Du so viele Zitate bringen kannst.

Du kennst Wikipedia und weißt was ein Link ist oder machste a Spässle? Ich empfang das leider nicht mal theoretisch, braucht noch viel "Energieausgleich" bis es dieses Opfer ins KabelTV schafft. Dann kaufe ich mir auch wieder einen Fernseher, versprochen.

Wenn ich bei meinen seltenen Besuchen dort den Energieausgleich richtig verstanden habe, dann bedeutet er, dass die Zuschauer ihr Geld an diese Komiker schicken. - Oh, es gibt doch viele Idioten... (nein, Norton, Du bist keiner, weiß ich doch Lachen ).
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#972607) Verfasst am: 05.04.2008, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich bei meinen seltenen Besuchen dort den Energieausgleich richtig verstanden habe, dann bedeutet er, dass die Zuschauer ihr Geld an diese Komiker schicken. -

Hier kannste nachholen, aber obacht! Wer es ansieht ohne zu zahlen gerät in Energieschieflage!
http://de.youtube.com/results?search_query=telemedial&search_type=
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#972610) Verfasst am: 05.04.2008, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich bei meinen seltenen Besuchen dort den Energieausgleich richtig verstanden habe, dann bedeutet er, dass die Zuschauer ihr Geld an diese Komiker schicken. -

Hier kannste nachholen, aber obacht! Wer es ansieht ohne zu zahlen gerät in Energieschieflage!
http://de.youtube.com/results?search_query=telemedial&search_type=

Ich fürchte, um mir das leisten zu können, hab ich momentan nicht genug Energie. zwinkern

Vorige Woche hatte der telemediale Guru eine dunkle Brille auf - angebliche Bindehautentzündung. Vielleicht hatte ihm aber auch ein energischer Energieausgleichsgeschädigter zwei Veilchen verpasst.
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1308857) Verfasst am: 17.06.2009, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hornauer is back:
http://www.stefan-niggemeier.de/blog/schdefan-a-griminelle-vereinigung/ Gröhl...
Mo.
over and out

Beitrag(#1308868) Verfasst am: 17.06.2009, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Realitätsflüchtling hat folgendes geschrieben:
Hornauer is back:
http://www.stefan-niggemeier.de/blog/schdefan-a-griminelle-vereinigung/ Gröhl...

Ich habs auch nebenbei laufen. Eine spassige, bizarre Abendunterhaltung - Hornauer live und dazu Kommentare auf niggemeier. Lachen
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1308905) Verfasst am: 17.06.2009, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Mo-Fr ab 20:00 Uhr live:
http://www.telekontor.de/telemedial/TELEMEDIAL_Livestream01.html

Ah, jetzt noch ein Lied für Niggemeier... och, doch erst morgen Traurig stattdessen etwas ruhiges... Lachen

Live hat folgendes geschrieben:
Heilende Töne, der Stress und der Alltag fliegen einfach davon... *keyboardklänge* Dein Geist wird ganz ruhig und schalte Deine Gedanken ab... und lass Dich tragen von den friedlichen, fließenden Tönen...

AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1308918) Verfasst am: 18.06.2009, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt spielt der schon über ne Viertelstunde auf seinem Keyboard noc Und mir wird gar nicht spirtuell dabei...
Mo.
over and out

Beitrag(#1308929) Verfasst am: 18.06.2009, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Realitätsflüchtling hat folgendes geschrieben:
Jetzt spielt der schon über ne Viertelstunde auf seinem Keyboard noc Und mir wird gar nicht spirtuell dabei...

Mir auch nicht, aber mit dem Hare-Krishna-Song vorhin hats auch nicht funktioniert. Liegt vielleicht am fehlenden Energieausgleich oder wie das heißt. Schulterzucken
Mo.
over and out

Beitrag(#1309576) Verfasst am: 18.06.2009, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Gleichzeitig Hornauer hören und ballancer lesen ist auch total skurril. Komplett von der Rolle
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1309586) Verfasst am: 18.06.2009, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Mo. hat folgendes geschrieben:
Gleichzeitig Hornauer hören und ballancer lesen ist auch total skurril. Komplett von der Rolle

Musstest Du mich an Horni erinnern? Mit den Augen rollen Jetzt musste ich natürlich einschalten... gerade hält er eine Predigt über Internetnutzer... und nun kommt ein Lied über Hartz V... Ich schmeiß mich weg... Realsatire live... Dieses Gegrinse, loldilol er singt: "Mit Herz V bist du nie alleine", versteh ich das gerade richtig? Tatsächlich und so schief... Lachen Geschockt
Mo.
over and out

Beitrag(#1309589) Verfasst am: 18.06.2009, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte doch den niggemeiersong hören. Mails liest er heute übrigens nicht selbst, er lässt lesen. Lachen
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1309590) Verfasst am: 18.06.2009, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Aaaah, jetzt lässt er sich vom Computer seine Mails vorlesen... Mr. Green Mr. Green Ich mach mir vor Lachen gleich in die Hose...
magnusfe

Beitrag(#1309619) Verfasst am: 19.06.2009, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

am anfang war es ja ein bisschen lustig

aber inzwischen ist es nur noch langweilig

wo er aber recht hat, in einer sendung hat er gesagt, in eu wird überall hinten geblitzt, aber in d von vorne, man könnte sich da erschrecken und einen unfall bauen, aber so schreckhaft ist es dann doch nicht finde ich

---

Critic
oberflächlich

Beitrag(#1309621) Verfasst am: 19.06.2009, 01:36    Titel: Antworten mit Zitat

Den Schilderungen nach scheint das ja so etwas wie eine dieser Homeshopping/Quiz/Kartenlege-Anrufsendungen zu sein, nur daß der Mann noch zusätzlich mit Orgonenergie verstrahlt ist, seine Zuschauer noch zusätzlich beschimpft, wie bekloppt die sein müssen, sich sowas anzusehen Am Kopf kratzen. Ist das ein reiner Egotrip oder gibt es tatsächlich Leute, die dafür zahlen, sich sowas anzusehen?

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
magnusfe

Beitrag(#1309624) Verfasst am: 19.06.2009, 02:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wer hat die meiste Macht? Nein, weder irgendein Staatsoberhaupt, noch ein Militärbefehlshaber oder Geheimdienstchef, noch ein Konzernchef. Die meiste Macht haben wir, das Volk. Doch wir wissen es nicht, wir üben sie daher kaum aus und wir werden von jenen Personen und Gruppierungen beherrscht und benutzt, die wesentlich weniger Macht haben, aber uns gegenüber mächtig erscheinen.

Wie kommt das? Die Mächtigen, die sogenannte Elite hat über uns Macht, weil wir es ihnen "erlaubt" haben. Sie "belohnen" uns dafür, indem sie zB. für Schutz, Sicherheit und Wohlstand sorgen. Tatsächlich arbeiten sie diffiziler und effektiver. Dieses Spiel mit der Macht geht schon Jahrtausende lang und funktioniert noch immer! Ein nicht so Mächtiger muss den wahren Mächtigen abhängig machen, dann kann er Macht über ihn ausüben.

Das heisst auf die heutige Zeit übertragen, die Elite sorgt für Annehmlichkeiten, wie Wohlstand, soziale Sicherheit und andere trügerische Illusionen. Wir, das Volk sind dankbar dafür, dass wir uns ein Leben in Wohlstand leisten können und wollen auch nicht, dass dies gefährdet wird. Daher müssen sie auch für eine offensichtlich reale Gefahr sorgen, damit dieses angenehme Leben in Wohlstand und Sicherheit gefährdet ist. Womit kann das Volk in einen permanent-latenten Angstzustand versetzt werden, wobei sich die Elite wieder als Beschützer aufspielt? ... Terrorismus, Kriegsgefahr, Krankheiten, Epidemien, etc. Eine unglaubliche Abhängigkeit entsteht. Auch durch das fast bedingungslose Obrigkeitsdenken des Volkes - man vertraut der Elite fast blind und sieht durch diese "Blindheit" nicht, wie abhängig und unfrei man geworden ist und wie man schamlos benutzt und ausgenutzt wird. Das Volk hat die Freiheit für Abhängigkeit aufgegeben, durch den Wunsch nach immer mehr ...

Wie kann das Volk seine Macht gegenüber der Elite demonstrieren und die Abhängigkeit lösen? Leider gar nicht! Denn zu viele verschiedene Interessen, die ausgeprägte Bequemlichkeit und die Sucht nach der Abhängigkeit, vor allem die Infragestellung des Wohlstandes und der Sicherheit führen eine mögliche Einigkeit von Beginn an ad absurdum. Doch wenn es einig wäre und die selben Interessen vertreten würde, dann wäre es möglich!

Ein kleines Beispiel. Kannst du dich noch an die Aufrufe, den Mineralölkonzern Shell zu boykottieren, erinnern, weil sie damals eine ausgediente Ölplattform im Meer versenken wollten. Wegen der immensen Erdölrückstände wäre das eine tickende Ökobombe irgendwo in den Tiefen der See gewesen, die wahrscheinlich langfristig eine grosse Umweltkatastrophe auslösen hätte können. Den Boykott schlossen sich zwar nicht viele aus dem Volk an, aber doch genug, um bei Shell für empfindliche Umsatzeinbussen zu sorgen. Die Plattform wurde nicht versenkt, sondern an Land geschleppt und entsorgt. Die Macht des Konsumenten (des Volkes) zwang einen mächtigen Konzern in die Knie.

Das heisst, wir hätten die Macht, jeden Konzern UNSERE Interessen aufzuzwingen oder Regierungen zu stürzen. Doch durch unsere Uneinigkeit, Bequemlichkeit und Angst Eigenverantwortung zu übernehmen, bleibt diese effektiv auszuüben wohl oder übel ein visionärer Traum.

Aber halt, nicht ganz, denn zum einen ist das Volk, also du und ich ebenso, lernfähig und wir befinden uns derzeit in einer Krise, die sich langsam zu einem totalen Zusammenbruch aller Systeme entwickelt. Spätestens dann, kann die Wirtschaft nicht mehr für Bedürfnisse und Abhängigkeiten sorgen, die Regierungen nicht mehr für Sicherheit ... spätestens dann wacht das Volk auf, wird erkennen, wie manipuliert und ausgenutzt es wurde und wird auf die Strasse gehen. Dann wird die Elite merken, dass das Volk doch erheblich mehr Macht hat, als sie. Doch bis dahin rinnt die Mur (Fluss durch Graz zwinkern noch viel Wasser hinunter und so lange werden wir auch noch ausgenutzt und gegeneinander ausgespielt ... so lange es noch geht!

Einie Male in der Geschichte hat das Volk seine Macht demonstrieren können, so wie sie es derzeit auch im Iran versucht. Oft war allerdings Manipulation einer anderen Elite der Grund dafür. Das heisst, nicht aus eigenen Interessen ging man auf die Strasse, sondern aus Interessen einer anderen Gruppe, meist eines Staates, der mehr Einfluss anstrebte. Doch das Volk stürzte Diktatoren, Regime und Regierungen. Dahinter standen Geheimdienste, andere Regierungen und profitgierige Konzerne.

Wenn es zum Zusammenbruch vieler Staaten gleichzeitig kommt, und dadurch auch zum Kollaps staatlicher Strukturen, fallen diese Manipulationen naturgemäss weg. Das Volk ist auf sich alleine gestellt, muss Verantwortung übernehmen und kann nun die Macht ausüben, die sie bisher nicht erkannt hat. Das heisst, es spielen dann kaum mehr staatliche, wohl aber ideologische Motive und Auslöser mit. Denn Regierungen werden mit sich selbst genug zu tun haben, um überhaupt noch irgendwie zu funktionieren, Konzerne ebenso.

Die Gefahr allerdings besteht, dass das Volk, das seine Freiheit sucht, plötzlich auf irgendwelche "starken Führer", Populisten und Demagogen hereinfällt und sich wieder vor dem Karren spannen lässt und die Interessen einer kleinen, weit weniger mächtigen Gruppierung, durchsetzt.

schnittpunkt 2012

Yogosh
Leisetreter ...und Klugscheisser

Beitrag(#1309625) Verfasst am: 19.06.2009, 02:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab keinen blassen Schimmer worum es hier eigntlich geht. Und meine Vermutung ist: Das ist auch ganz gut so.
magnusfe

Beitrag(#1309629) Verfasst am: 19.06.2009, 02:52    Titel: Antworten mit Zitat

du ruft eine nummer an, die kostet 10 euro pro anruf, damit finanzierst du einen mann mit spendengeld der unsinn labert und seine zuschauer beschimpft und das nennt sich energieausgleich

hahaha

versteck dich nicht - die bundestagswahl ruft

Zuletzt bearbeitet von magnusfe am 23.06.2009, 11:32, insgesamt einmal bearbeitet
magnusfe

Beitrag(#1311814) Verfasst am: 23.06.2009, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

magnusfe hat folgendes geschrieben:
http://video.google.de/videoplay?docid=-5669922975526132286&q=telemedial&total=175&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=2

atme nicht thomas, der sauerstoffausgleich kommt wenn genug leute anrufen automatisch

atmen nicht mehr nötig thomas

----

Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1311883) Verfasst am: 23.06.2009, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

http://fernsehkritik.tv/tv-magazin/#id-1080

Geil!
T. Hornauer ruft bei den Macher von fernsehkritik.tv an!

Gröhl...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz