Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Haiduk Weißgardist
|
(#1331689) Verfasst am: 20.07.2009, 19:28 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Mir ist immer noch nicht klar, was genau man nach dieser Artikelerweiterung dann angeblich nicht mehr sagen (geschweige denn denken) darf.
Ein konkretes Beispiel würde helfen. |
Ganz recht. Was in Art. 3 steht oder künftig stehen soll, betrifft Denken und Reden der Menschen überhaupt nicht. Es schreibt dem Bund, den Ländern und den Gemeinden/Gemeindeverbänden vor, dass sie niemanden, auf den die dort aufgezählten Merkmale zutreffen oder die sich in solchen Merkmalen als Minderheit von der Bevölkerungsmehrheit unterscheiden, eben auf Grund besagter Merkmale schlechter behandeln dürfen als andere. Das ist alles, ein Rechtsanspruch gegen den Staat.
Es bleibt Haiduk unbenommen, an seiner persönlichen Schwulenverachtung festzuhalten. Niemand will sie ihm nehmen. |
Das stimmt so aber ja nicht. Wenn die Kinder in der Schule beim Thema "Homosexualität" lernen müssen, daß es keinen Unterschied macht, ob Männlein mit Weiblein oder Männlein mit Männlein oder Weiblein mit Weiblein, dann wird es am Schluß "Du hast wohl in der Schule nicht aufgepaßt, als das durchgenommen wurde" heißen, wenn jemand nicht anerkennen will, daß alles die gleich Soße ist. Daß u.a. die Schule mit diesem Gesetz anvisiert wird, geht aus der Pressemitteilung des Bundesvorsitzenden der Schwusos hervor. Sollte diese Gesetzesänderung durchkommen, wird es zu massiven Konflikten an den Schulen führen, weil Christen und Muslime da nie mitspielen werden. Gegen die Gleichsetzung aller "sexueller Identitäten" im Schulwesen steht der UN Zivilpakt, der Kindern eine religiöse und sittliche Erziehung in Übereinstimmung mit den Überzeugungen ihrer Eltern zusichert. Deshalb ist das eine Totgeburt. Die Muslime, auf die das ganze ja wohl abzielt, werden ihre Kinder bei dem Unterricht einfach nicht mitmachen lassen.
Du bist ist ungerecht. Ich verachte niemanden. Ich thematisiere nur die Probleme, die dieses Gesetzesvorhaben mit sich bringt
_________________ Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Ein Gesetz ist erst dann legitim, wenn selbst der letzte Schweinehirte in Galizien es verstehen kann. (Kaiserin Maria Theresia)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1331690) Verfasst am: 20.07.2009, 19:31 Titel: |
|
|
Haiduk hat folgendes geschrieben: |
Das stimmt so aber ja nicht. Wenn die Kinder in der Schule beim Thema "Homosexualität" lernen müssen, daß es keinen Unterschied macht, ob Männlein mit Weiblein oder Männlein mit Männlein oder Weiblein mit Weiblein, |
Was genau ist denn der Unterschied, den die Kinder nicht in der Schule lernen würden?
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1331691) Verfasst am: 20.07.2009, 19:32 Titel: |
|
|
Haiduk hat folgendes geschrieben: | Du bist ist ungerecht. Ich verachte niemanden. Ich thematisiere nur die Probleme, die dieses Gesetzesvorhaben mit sich bringt |
Wie schön, dass in diesem Thread auch die Schenkelklopfer nicht zu kurz kommen.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#1331723) Verfasst am: 20.07.2009, 20:55 Titel: |
|
|
Das stimmt so aber ja nicht. Wenn die Kinder in der Schule beim Thema "Homosexualität" lernen müssen, daß es keinen Unterschied macht, ob Männlein mit Weiblein oder Männlein mit Männlein oder Weiblein mit Weiblein, dann wird es am Schluß "Du hast wohl in der Schule nicht aufgepaßt, als das durchgenommen wurde" heißen, wenn jemand nicht anerkennen will, daß alles die gleich Soße ist. Daß u.a. die Schule mit diesem Gesetz anvisiert wird, geht aus der Pressemitteilung des Bundesvorsitzenden der Schwusos hervor. Sollte diese Gesetzesänderung durchkommen, wird es zu massiven Konflikten an den Schulen führen, weil Christen und Muslime da nie mitspielen werden. Gegen die Gleichsetzung aller "sexueller Identitäten" im Schulwesen steht der UN Zivilpakt, der Kindern eine religiöse und sittliche Erziehung in Übereinstimmung mit den Überzeugungen ihrer Eltern zusichert. Deshalb ist das eine Totgeburt. Die Muslime, auf die das ganze ja wohl abzielt, werden ihre Kinder bei dem Unterricht einfach nicht mitmachen lassen.
|
Ob Christen und Muslime (Nazis hast Du vergessen) da gerne "mitmachen" werden, ist mir herzlich egal. Es ist Aufgabe der Schule, junge Menschen zu Toleranz, ja zu Akzeptanz zu erziehen, insbesondere dann, wenn das Elternhaus diesbezüglich versagt. Diese Aufgabe ist zu erfüllen. Punkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1331728) Verfasst am: 20.07.2009, 21:02 Titel: |
|
|
Haiduk hat folgendes geschrieben: | Gegen die Gleichsetzung aller "sexueller Identitäten" im Schulwesen steht der UN Zivilpakt, der Kindern eine religiöse und sittliche Erziehung in Übereinstimmung mit den Überzeugungen ihrer Eltern zusichert. |
Steht der UN-Zivilpakt auch gegen die Evolutionstheorie? Und gegen Aufklärungsunterricht? So ein Unsinn.
Sei doch mal ehrlich: Du klammerst dich hier an die letzten Strohhalme, die dir scheinbar (!) noch bleiben, um zu simulieren, dass deine Motivation nicht ausschließlich in deiner homophoben Glaubenslehre besteht.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1331781) Verfasst am: 20.07.2009, 23:11 Titel: |
|
|
Haiduk hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Mir ist immer noch nicht klar, was genau man nach dieser Artikelerweiterung dann angeblich nicht mehr sagen (geschweige denn denken) darf.
Ganz recht. Was in Art. 3 steht oder künftig stehen soll, betrifft Denken und Reden der Menschen überhaupt nicht. Es schreibt dem Bund, den Ländern und den Gemeinden/Gemeindeverbänden vor, dass sie niemanden, auf den die dort aufgezählten Merkmale zutreffen oder die sich in solchen Merkmalen als Minderheit von der Bevölkerungsmehrheit unterscheiden, eben auf Grund besagter Merkmale schlechter behandeln dürfen als andere. Das ist alles, ein Rechtsanspruch gegen den Staat.
Es bleibt Haiduk unbenommen, an seiner persönlichen Schwulenverachtung festzuhalten. Niemand will sie ihm nehmen. |
Das stimmt so aber ja nicht. |
Was genau stimmt nicht?
Haiduk hat folgendes geschrieben: | Wenn die Kinder in der Schule beim Thema "Homosexualität" lernen müssen, daß es keinen Unterschied macht, ob Männlein mit Weiblein oder Männlein mit Männlein oder Weiblein mit Weiblein, dann wird es am Schluß "Du hast wohl in der Schule nicht aufgepaßt, als das durchgenommen wurde" heißen, wenn jemand nicht anerkennen will, daß alles die gleich Soße ist. |
Kannst du das bitte noch mal kurz erläutern? Was meinst du mit gleicher Soße?
Haiduk hat folgendes geschrieben: | Daß u.a. die Schule mit diesem Gesetz anvisiert wird, geht aus der Pressemitteilung des Bundesvorsitzenden der Schwusos hervor. |
Meinst du dieses beiden Absätze? (ebenda)
Zitat: | Aber auch im Kampf gegen die Homophobie zeigen die Landesregierungen massive Schwächen. Beispielsweise werden an Schulen sowohl Schüler, die Ihre Homosexualität erkennen, als auch Lehrer, deren Homosexualität bekannt wird, massiv diskriminiert. Hier versagen die Schulleitungen, die Schulverwaltungen und insbesondere die Kultusministerien.
Alle Studien erklären, um Homophobie zu bekämpfen, muss an den Schulen das Thema Homosexualität frühzeitig aufgegriffen und in einen diskriminierungsfreien Raum behandelt werden. Hierzu bedarf es einer spezifischen Lehrerfortbildung und eines klaren Auftrages an die Schulen. |
Und was GENAU ist daran ein Problem für dich?
Haiduk hat folgendes geschrieben: | Sollte diese Gesetzesänderung durchkommen, wird es zu massiven Konflikten an den Schulen führen, weil Christen und Muslime da nie mitspielen werden. Gegen die Gleichsetzung aller "sexueller Identitäten" im Schulwesen steht der UN Zivilpakt, der Kindern eine religiöse und sittliche Erziehung in Übereinstimmung mit den Überzeugungen ihrer Eltern zusichert. |
Willst du damit sagen, dass Heterosexismus ein schützenswertes Gut ist? Vllt erläuterst du deine Meinung dahingehend auch noch mal.
Haiduk hat folgendes geschrieben: | . Die Muslime, auf die das ganze ja wohl abzielt, werden ihre Kinder bei dem Unterricht einfach nicht mitmachen lassen. |
Du fühlst dich ja anscheinend auch "angezielt"? Bist du Muslim?
Haiduk hat folgendes geschrieben: | Ich thematisiere nur die Probleme, die dieses Gesetzesvorhaben mit sich bringt |
Das tuts du aber mindestens ziemlich schlampig. So schlampig, dass es mir schwer fällt, deine Thematisierung ernst zu nehmen.
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1331782) Verfasst am: 20.07.2009, 23:11 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Sei doch mal ehrlich: Du klammerst dich hier an die letzten Strohhalme, die dir scheinbar (!) noch bleiben, um zu simulieren, dass deine Motivation nicht ausschließlich in deiner homophoben Glaubenslehre besteht. |
Scheint mir auch so.
|
Nach oben |
|
 |
Haiduk Weißgardist
|
(#1331783) Verfasst am: 20.07.2009, 23:12 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Haiduk hat folgendes geschrieben: |
Das stimmt so aber ja nicht. Wenn die Kinder in der Schule beim Thema "Homosexualität" lernen müssen, daß es keinen Unterschied macht, ob Männlein mit Weiblein oder Männlein mit Männlein oder Weiblein mit Weiblein, |
Was genau ist denn der Unterschied, den die Kinder nicht in der Schule lernen würden? |
Das ist die Zielformulierung aus dieser PM gemäß Bundesvorsitzendem der Schwusos:
Zitat: | Aber auch im Kampf gegen die Homophobie zeigen die Landesregierungen massive Schwächen. Beispielsweise werden an Schulen sowohl Schüler, die Ihre Homosexualität erkennen, als auch Lehrer, deren Homosexualität bekannt wird, massiv diskriminiert. Hier versagen die Schulleitungen, die Schulverwaltungen und insbesondere die Kultusministerien.
Alle Studien erklären, um Homophobie zu bekämpfen, muss an den Schulen das Thema Homosexualität frühzeitig aufgegriffen und in einen diskriminierungsfreien Raum behandelt werden. Hierzu bedarf es einer spezifischen Lehrerfortbildung und eines klaren Auftrages an die Schulen. |
Wie das sich jetzt im Einzelnen in den Lehrplänen niederschlgen würde, kann ich nicht sagen. Fest steht nur, daß von einem "Kampf gegen die Homophobie" die Rede ist. Das lese ich so, daß ggf. vorhandener Widerstand z.B. aufgrund von Religionszugehörigkeit gebrochen werden soll. Wie das ausgeht, weiß ich schon jetzt. Freikirchliche Christen aka "Evangelikale" werden den politischen Kampf um's Homeschooling intensivieren und muslimische Väter werden erzürnt in die Schule rennen und die Lehrer in Grund und Boden schimpfen. Dieser Kampf gegen die Homophobie wird zu einem richtig heftigen und heißen Kulturkampf führen. Lehrer werden reihenweise Nervenzusammenbrüche haben und sich auf Kosten des Steuerzahlers frühpensionieren lassen. Der Kampf gegen die Homophobie an den Schulen wird mit Pauken und Trompeten den Bach runtergehen, kann aber erst in der nächsten Legislaturperiode eingestampft werden. Grund ist, daß gerade in Schulen das Männlichkeitsgehabe riesig groß ist. Die größten Schreihälse in der Klasse werden die Wortführer sein und sprichwörtlich alles als "schwul" bezeichnen, um Tabubrüche zu begehen. Verhindern läßt sich das kaum, weil es hormonelle Gründe hat.
_________________ Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Ein Gesetz ist erst dann legitim, wenn selbst der letzte Schweinehirte in Galizien es verstehen kann. (Kaiserin Maria Theresia)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1331786) Verfasst am: 20.07.2009, 23:22 Titel: |
|
|
Nein, nein. Ich will wissen, von welchem Unterschied du oben sprachst. Kinder wuerden den nicht mehr lernen. Welchen Unterschied?
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1331787) Verfasst am: 20.07.2009, 23:23 Titel: |
|
|
Wie das sich jetzt im Einzelnen in den Lehrplänen niederschlgen würde, kann ich nicht sagen. Fest steht nur, daß von einem "Kampf gegen die Homophobie" die Rede ist. Das lese ich so, daß ggf. vorhandener Widerstand z.B. aufgrund von Religionszugehörigkeit gebrochen werden soll. Wie das ausgeht, weiß ich schon jetzt. Freikirchliche Christen aka "Evangelikale" werden den politischen Kampf um's Homeschooling intensivieren und muslimische Väter werden erzürnt in die Schule rennen und die Lehrer in Grund und Boden schimpfen. Dieser Kampf gegen die Homophobie wird zu einem richtig heftigen und heißen Kulturkampf führen. Lehrer werden reihenweise Nervenzusammenbrüche haben und sich auf Kosten des Steuerzahlers frühpensionieren lassen. Der Kampf gegen die Homophobie an den Schulen wird mit Pauken und Trompeten den Bach runtergehen, kann aber erst in der nächsten Legislaturperiode eingestampft werden. Grund ist, daß gerade in Schulen das Männlichkeitsgehabe riesig groß ist. Die größten Schreihälse in der Klasse werden die Wortführer sein und sprichwörtlich alles als "schwul" bezeichnen, um Tabubrüche zu begehen. Verhindern läßt sich das kaum, weil es hormonelle Gründe hat. |
Das klingt mehr nach einer Drohung, als nach einem Argument. Jede Freiheit und jede Abschaffung von Diskriminierung musste bisher gegen den Widerstand von Unterdrückern und Diskriminierern durchgesetzt werden. Soll man jetzt wegen aufgebrachter fanatischer Eltern und ein paar pubertierenden Rotznasen damit aufhören? Wo gibt's denn sowas?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Haiduk Weißgardist
|
(#1331796) Verfasst am: 20.07.2009, 23:37 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Haiduk hat folgendes geschrieben: | Gegen die Gleichsetzung aller "sexueller Identitäten" im Schulwesen steht der UN Zivilpakt, der Kindern eine religiöse und sittliche Erziehung in Übereinstimmung mit den Überzeugungen ihrer Eltern zusichert. |
Steht der UN-Zivilpakt auch gegen die Evolutionstheorie? Und gegen Aufklärungsunterricht? So ein Unsinn.
Sei doch mal ehrlich: Du klammerst dich hier an die letzten Strohhalme, die dir scheinbar (!) noch bleiben, um zu simulieren, dass deine Motivation nicht ausschließlich in deiner homophoben Glaubenslehre besteht. |
1. Ich bin bestimmt kein Kreuzzügler gegen die Evolutionstheorie, aber vom Grundsatz her steht es freilich gegen den UN Zivilpakt. Genau das gleiche beim Aufklärungsunterricht. In Russland ist der Kirche sehr daran gelegen, daß keine Sexualerziehung in die Lehrpläne kommt, vmtl. weil man nicht will, daß es so ausgeht, wie in England, wo man den Kindern in der Schule beibringt, daß ein Orgasmus pro Tag das Mittel gegen Teenie-Schwangerschaften sei.
2. Richtig ist, daß mich das Thema beschäftigt. Nur, daß ich andere Akzente setze, kann an sich kein Grund sein, mich niederzumachen. Mir fällt einfach nur immer mehr auf, daß dieses Toleranzgehabe und das Pochen auf alle diese unantastbaren Schutzrechte gegen Diskriminierungen welcher Art auch immer die Menschen emotional voneinander isoliert. Wenn quasi als Ausgleich dann die Sexualmoral in den Keller geht, weil man gar keinen anderen Begriff von Nähe mehr kennt, dann wundert mich das gar nicht. Die konfrontative Nähe, die man im Alltag im zwischenmenschlichen Umgang miteinander nicht mehr haben kann, holt man sich dann halt doppelt im Bett
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1331797) Verfasst am: 20.07.2009, 23:42 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Nein, nein. Ich will wissen, von welchem Unterschied du oben sprachst. Kinder wuerden den nicht mehr lernen. Welchen Unterschied? |
Dies und das:
Mo. hat folgendes geschrieben: | Mir ist immer noch nicht klar, was genau man nach dieser Artikelerweiterung dann angeblich nicht mehr sagen (geschweige denn denken) darf.
Werde doch mal bitte konkret.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1331798) Verfasst am: 20.07.2009, 23:46 Titel: |
|
|
Toleranz isoliert?
Und Diskriminierung, Ablehnung und Kampf bringt die Menschen zusammen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Haiduk Weißgardist
|
(#1331810) Verfasst am: 21.07.2009, 00:19 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Toleranz isoliert?
Und Diskriminierung, Ablehnung und Kampf bringt die Menschen zusammen? |
Kämpfen will doch der LSVD, der die "Homophobie" ausrotten will. Da kann man doch nicht so tun, als wären die, die wissen wie das ausgeht und deshalb dagegen sind, die Angreifer wären. Der Angriff auf den gesellschaftlichen Frieden kommt allein vom LSVD.
Weshalb kommt man beim LSVD nicht einfach auf die Idee, daß Homosexuelle sich in der Schule ja gar nicht outen müssen? Ungeachtet der Frage, wie Homosexualität nun zu erklären ist und ob man es unter welchem Blickwinkel auch immer als seelische Störung betrachten kann und darf, bleibt dieses Phänomen doch eine Abweichung von der Norm. Diese Geschichten von homosexuellen Kindern, die sich angeblich umgebracht haben sollen, glaube ich erst dann, wenn das hier mal ordentlich belegt wurde.
Hier übrigens ein Artikel von Weihbischof Andreas Laun, in dem er darlegt, welche Parallelen es zwischen homosexuellen Ideologen und radikalen Muslimen gibt. Hab letztes Jahr im Herbst zufällig einen Gottesdienst mit dem Weihbischof besucht.
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1331811) Verfasst am: 21.07.2009, 00:21 Titel: |
|
|
Haiduk hat folgendes geschrieben: | Hab letztes Jahr im Herbst zufällig einen Gottesdienst mit dem Weihbischof besucht. |
Mein Beileid.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1331812) Verfasst am: 21.07.2009, 00:27 Titel: |
|
|
Haiduk hat folgendes geschrieben: | Wenn quasi als Ausgleich dann die Sexualmoral in den Keller geht, weil man gar keinen anderen Begriff von Nähe mehr kennt, dann wundert mich das gar nicht. |
Auch hier könntest du mal erläutern, was das mit der Initiative artikeldrei zu tun haben soll.
|
Nach oben |
|
 |
Haiduk Weißgardist
|
(#1331813) Verfasst am: 21.07.2009, 00:29 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Haiduk hat folgendes geschrieben: |
Wie das sich jetzt im Einzelnen in den Lehrplänen niederschlgen würde, kann ich nicht sagen. Fest steht nur, daß von einem "Kampf gegen die Homophobie" die Rede ist. Das lese ich so, daß ggf. vorhandener Widerstand z.B. aufgrund von Religionszugehörigkeit gebrochen werden soll. Wie das ausgeht, weiß ich schon jetzt. Freikirchliche Christen aka "Evangelikale" werden den politischen Kampf um's Homeschooling intensivieren und muslimische Väter werden erzürnt in die Schule rennen und die Lehrer in Grund und Boden schimpfen. Dieser Kampf gegen die Homophobie wird zu einem richtig heftigen und heißen Kulturkampf führen. Lehrer werden reihenweise Nervenzusammenbrüche haben und sich auf Kosten des Steuerzahlers frühpensionieren lassen. Der Kampf gegen die Homophobie an den Schulen wird mit Pauken und Trompeten den Bach runtergehen, kann aber erst in der nächsten Legislaturperiode eingestampft werden. Grund ist, daß gerade in Schulen das Männlichkeitsgehabe riesig groß ist. Die größten Schreihälse in der Klasse werden die Wortführer sein und sprichwörtlich alles als "schwul" bezeichnen, um Tabubrüche zu begehen. Verhindern läßt sich das kaum, weil es hormonelle Gründe hat. |
Das klingt mehr nach einer Drohung, als nach einem Argument.
Jede Freiheit und jede Abschaffung von Diskriminierung musste bisher gegen den Widerstand von Unterdrückern und Diskriminierern durchgesetzt werden.
Soll man jetzt wegen aufgebrachter fanatischer Eltern und ein paar pubertierenden Rotznasen damit aufhören? Wo gibt's denn sowas? |
1. Ich schildere ja nur die Probleme. Wenn das kein Argument ist, was ist dann überhaupt ein Argument? Du bringst jedenfalls keine Argumente, sondern stampfst hier immer nur brachial 'rein.
2. Diese Geschichte habe ich schon x-mal gehört. Sie überzeugt mich aber nicht.
3. Also, nach antiautoritärer Pädagogik klingt das nicht gerade.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1331814) Verfasst am: 21.07.2009, 00:33 Titel: |
|
|
Haiduk hat folgendes geschrieben: | Ich schildere ja nur die Probleme. |
Hab ich noch nicht bemerkt.
|
Nach oben |
|
 |
Chilisalsa registrierter User
|
(#1331817) Verfasst am: 21.07.2009, 00:50 Titel: |
|
|
1. Ich bin bestimmt kein Kreuzzügler gegen die Evolutionstheorie, aber vom Grundsatz her steht es freilich gegen den UN Zivilpakt. Genau das gleiche beim Aufklärungsunterricht. In Russland ist der Kirche sehr daran gelegen, daß keine Sexualerziehung in die Lehrpläne kommt, vmtl. weil man nicht will, daß es so ausgeht, wie in England, wo man den Kindern in der Schule beibringt, daß ein Orgasmus pro Tag das Mittel gegen Teenie-Schwangerschaften sei.
2. Richtig ist, daß mich das Thema beschäftigt. Nur, daß ich andere Akzente setze, kann an sich kein Grund sein, mich niederzumachen. Mir fällt einfach nur immer mehr auf, daß dieses Toleranzgehabe und das Pochen auf alle diese unantastbaren Schutzrechte gegen Diskriminierungen welcher Art auch immer die Menschen emotional voneinander isoliert. Wenn quasi als Ausgleich dann die Sexualmoral in den Keller geht, weil man gar keinen anderen Begriff von Nähe mehr kennt, dann wundert mich das gar nicht. Die konfrontative Nähe, die man im Alltag im zwischenmenschlichen Umgang miteinander nicht mehr haben kann, holt man sich dann halt doppelt im Bett |
1. Die These, wonach Sexualkundeunterricht massenhaft Teenagerschwangerschaften verursachen würde, hätte ich gerne mal belegt. Zudem ist das ja wohl eher ein heterosexuelles Problem.
2.Aufklärung und eine Erziehung zur Toleranz fördern einen verantwortungsvollen Umgang mit Sexualität, der alles andere als emotional isoliert, im Gegenteil !
Außerdem ist ja wohl eher die Sexualmoral der erzreaktionären, fundamentalistischen Religiösen (christlich oder islamisch) im Keller, soviel Heuchelei und Doppelmoral stinkt Kilometer gegen den Wind .
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1331819) Verfasst am: 21.07.2009, 00:51 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Haiduk hat folgendes geschrieben: | Ich schildere ja nur die Probleme. |
Hab ich noch nicht bemerkt. |
Pass auf: Wer sich für Toleranz und gleiche Rechte für alle einsetzt, stört den gesellschaftlichen Frieden, weil Diskriminierer auf ihr Recht zu diskriminieren, abzuwerten und zu pathalogisieren bestehen. Also erstere sind die Angreifer, die Bösen, zweitere die Angegriffenen, die Guten, die sich nur wehren. Und damits zu diesem Kampf nicht kommt, sollen erstere gefälligst die Klappe halten und möglichst öffentlich gar nicht in Erscheinung treten. Dann gibts auch keine Probleme. Alles klar?
Vielleicht könnte man ja den Punkt Religion aus dem Artikel rausnehmen, Toleranz isoliert so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1331821) Verfasst am: 21.07.2009, 00:57 Titel: |
|
|
Weshalb kommt man beim LSVD nicht einfach auf die Idee, daß Homosexuelle sich in der Schule ja gar nicht outen müssen? |
Ja, wie kommen Menschen, die homosexuell sind und mal Schüler waren oder noch Schüler sind, nur auf die blöde Idee, dass es doof ist, wenn man nicht offen zur eigenen Sexualität stehen kann, darf oder will?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1331822) Verfasst am: 21.07.2009, 00:59 Titel: |
|
|
Haiduk hat folgendes geschrieben: | welche Parallelen es zwischen homosexuellen Ideologen und radikalen Muslimen gibt. |
Merkst du eigentlich noch was?
Homosexualität ist keine Ideologie sondern eine ganz normale Partnerschaft.
Und apropos Vergleich: Wieviele monotheistische Religionen gibt es und wie heissen sie?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1331823) Verfasst am: 21.07.2009, 00:59 Titel: |
|
|
Haiduk hat folgendes geschrieben: | 1. Ich schildere ja nur die Probleme. Wenn das kein Argument ist, was ist dann überhaupt ein Argument? |
Gute Frage. Darüber solltest Du Dir wirklich mal Gedanken machen. Da gibt es noch viel für Dich zu entdecken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1331825) Verfasst am: 21.07.2009, 01:02 Titel: |
|
|
Haiduk hat folgendes geschrieben: | Ungeachtet der Frage, wie Homosexualität nun zu erklären ist und ob man es unter welchem Blickwinkel auch immer als seelische Störung betrachten kann und darf, bleibt dieses Phänomen doch eine Abweichung von der Norm. |
Ungeachtet der Frage, wie Kaisertreue im 21. Jahrhundert zu erklären ist und ob man sie unter welchem Blickwinkel auch immer als seelische Störung betrachten kann und darf, bleibt dieses Phänomen doch eine Abweichung von der Norm.
|
|
Nach oben |
|
 |
Chilisalsa registrierter User
|
(#1331827) Verfasst am: 21.07.2009, 01:09 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Haiduk hat folgendes geschrieben: | Ich schildere ja nur die Probleme. |
Hab ich noch nicht bemerkt. |
Pass auf: Wer sich für Toleranz und gleiche Rechte für alle einsetzt, stört den gesellschaftlichen Frieden, weil Diskriminierer auf ihr Recht zu diskriminieren, abzuwerten und zu pathalogisieren bestehen. Also erstere sind die Angreifer, die Bösen, zweitere die Angegriffenen, die Guten, die sich nur wehren. Und damits zu diesem Kampf nicht kommt, sollen erstere gefälligst die Klappe halten und möglichst öffentlich gar nicht in Erscheinung treten. Dann gibts auch keine Probleme. Alles klar?
Vielleicht könnte man ja den Punkt Religion aus dem Artikel rausnehmen, Toleranz isoliert so. |
Aber nicht doch, dann fällt doch auch noch der islamistische K(r)ampfbegriff "Islamophobie" total flach
|
|
Nach oben |
|
 |
Haiduk Weißgardist
|
(#1331828) Verfasst am: 21.07.2009, 01:15 Titel: |
|
|
Weshalb kommt man beim LSVD nicht einfach auf die Idee, daß Homosexuelle sich in der Schule ja gar nicht outen müssen? |
Ja, wie kommen Menschen, die homosexuell sind und mal Schüler waren oder noch Schüler sind, nur auf die blöde Idee, dass es doof ist, wenn man nicht offen zur eigenen Sexualität stehen kann, darf oder will? |
Vielleicht legst Du einfach mal dar, weshalb man an der Schule überhaupt über so intime Sachen wie Sexualität reden "muß"? Würde man das ganz weglassen, gäbe es diesen depperten Streit über homosexuell vs. heterosexuell gar nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1331831) Verfasst am: 21.07.2009, 01:22 Titel: |
|
|
1. Ich bin bestimmt kein Kreuzzügler gegen die Evolutionstheorie, aber vom Grundsatz her steht es freilich gegen den UN Zivilpakt. Genau das gleiche beim Aufklärungsunterricht. In Russland ist der Kirche sehr daran gelegen, daß keine Sexualerziehung in die Lehrpläne kommt, |
Nein, es nicht gegen das UN Zivilpakt. Du bist nur wieder mal nicht in der Lage Gesetzestexte zu verstehen.
Unwahrscheinlich, da deine Aussage Falsch ist. Es wird in keiner Schule noch in der von deinem Link erwähnten Broschüre gesagt das Orgasmen/viel Sex ein oder das Mittel gegen Teenager Schwangerschaften sei. Dein wissen beruht auf einer Zeitungsente, bei der ein ziemlich schlechter Artikel des Welt-Onlene noch zusätzlich Missverstanden wurde. Wenn dein Link und das Orignal vergleicht kommt einem der Verdacht das eine Hermeneutik des "Missverstehenwollens" angewandt wurde ähnlicher derer die du bei Gesetzestexten zum Besten gibst.
Tatsächlich wurde in England eine Broschüre des Gesundheitsamts heraus gegeben, mit dem Titel "Pleasure", zu Deutsch "Vergüngen". Die Broschüre richtet sich an Lehrer von Schulen und anderen interessierten Person des Schulwesens(und nicht an 12 Jährige wie dein Artikel fälschlicherweise behauptet). Dabei geht es freilich darum, die Art wie über Sex in den Schulen gelehrt wird, zu ändern. In England beschränkt sich der Unterricht allein auf Sexualkrankheiten und Schwangerschaften sowie deren Verhinderung. Darüber was Sex ist und die positiven Seiten von Sex wird nichts unterrichtet. Das will die Broschüre ändern es soll über die positiven Seiten von Sex und Liebe informiert werden, dennoch besteht die Broschüre zum Großteil aus Infos darüber wie richtig Verhütet wird und klärt auch über die Folgen von ungeschütztem Sex auf. Ähnlich wie die Bravo in Deutschland erschöpft sich damit aber nicht der Horizont der Broschüre, es klärt auch über andere Aspekte auf z.B. über die Zwischenmenschlichen Beziehung und der Rolle von Sex dabei und auch das Sex gesund ist, bei dem viel zitierten “an orgasm a day keeps the doctor away”(ein Orgasmus am Tag hält den Doktor fern), geht es gar nicht um Schwangerschaften, sondern darum das Orgasmen schlicht Gesund für den Körper sind, ähnlich wie dazu geraten wird 1 Stunde Sport am Tag zu machen. Es geht auch schlicht und ergreifend darum das Sex entgegen aller konservativen Vorstellung Spaß machen kann und auch sollte. Da sich die Broschüre an Lehrer werden vor allem Tipps gegeben wie man Aufklärend mit Kindern und besonders Jugendlichen über Sex reden kann.
http://www.breitbart.com/article.php?id=D99ED2R80&show_article=1
2. Richtig ist, daß mich das Thema beschäftigt. Nur, daß ich andere Akzente setze, kann an sich kein Grund sein, mich niederzumachen. Mir fällt einfach nur immer mehr auf, daß dieses Toleranzgehabe und das Pochen auf alle diese unantastbaren Schutzrechte gegen Diskriminierungen welcher Art auch immer die Menschen emotional voneinander isoliert. Wenn quasi als Ausgleich dann die Sexualmoral in den Keller geht, weil man gar keinen anderen Begriff von Nähe mehr kennt, dann wundert mich das gar nicht. Die konfrontative Nähe, die man im Alltag im zwischenmenschlichen Umgang miteinander nicht mehr haben kann, holt man sich dann halt doppelt im Bett |
Im Gegenteil, geht es doch bei konservativer Sexualmoral nicht um das Zwischenmenschliche sondern darum Öffentlich als Keusch und Treu dazustehen, egal ob das Zwischenmenschliche in der Partnerschaft stimmt oder nicht. Bei der oben erwähnten Broschüre geht es darum das Zwischenmenschliche zu Thematisieren anstatt nur über biologische Aspekte der sexuellen Verhütung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1331832) Verfasst am: 21.07.2009, 01:27 Titel: |
|
|
Vielleicht legst Du einfach mal dar, weshalb man an der Schule überhaupt über so intime Sachen wie Sexualität reden "muß"? |
Sexualität hat ja nicht nur eine intime Seite. Es gibt da auch eine öffentliche Seite, die auch unter Jugendlichen ganz öffentlichen gelebt wird. "Tim geht mit Tina" oder eben "Tim geht mit Toni". Zu meiner Schulzeit kam es sogar vor, dass Lehrer miteinander verheiratet waren und miteinander Kinder gezeugt haben. Jeder wusste also, dass die nicht nur verheiratet waren, sondern auch Sex miteinander hatten - es sei denn, die betroffene Lehrerin ist fremd gegangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Haiduk Weißgardist
|
(#1331833) Verfasst am: 21.07.2009, 01:35 Titel: |
|
|
Vielleicht legst Du einfach mal dar, weshalb man an der Schule überhaupt über so intime Sachen wie Sexualität reden "muß"? |
Sexualität hat ja nicht nur eine intime Seite. Es gibt da auch eine öffentliche Seite, die auch unter Jugendlichen ganz öffentlichen gelebt wird. "Tim geht mit Tina" oder eben "Tim geht mit Toni". Zu meiner Schulzeit kam es sogar vor, dass Lehrer miteinander verheiratet waren und miteinander Kinder gezeugt haben. Jeder wusste also, dass die nicht nur verheiratet waren, sondern auch Sex miteinander hatten - es sei denn, die betroffene Lehrerin ist fremd gegangen. |
Daraus folgt nicht zwingend, daß es einen Sexualkundeunterricht braucht
|
|
Nach oben |
|
 |
Haiduk Weißgardist
|
(#1331834) Verfasst am: 21.07.2009, 01:40 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: |
Im Gegenteil, geht es doch bei konservativer Sexualmoral nicht um das Zwischenmenschliche sondern darum Öffentlich als Keusch und Treu dazustehen, egal ob das Zwischenmenschliche in der Partnerschaft stimmt oder nicht. |
Wie kommst Du denn auf den Trichter? Ich meine, gibt es da irgendwelche Studien, die das belegen oder ist das vielleicht so eine Art von Vorurteil? Könnte doch sein. Oder etwa nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|