Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

PHP Class Members

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#1346963) Verfasst am: 20.08.2009, 22:09    Titel: PHP Class Members Antworten mit Zitat

Ich möchte gerne in PHP class members verwenden, um mitunter die Anzahl der instanzierten Objekte hochzuzählen, wie dies auch in Java möglich ist.
Code:

public class foo
{
    private static int numObjects = 0;

...

public foo()
    {
        numObjects++;
    }

...
}

Ich dachte in PHP funktionierte das analog, hab mich aber wohl getäuscht. Der Interpreter gibt mir zwar keinen Fehler zurueck aber es funktioniert auch nicht (d.h. der class member scheint nicht inkrementiert zu werden). Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich bei PHP beachten muss?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1346975) Verfasst am: 20.08.2009, 22:15    Titel: Re: PHP Class Members Antworten mit Zitat

joran hat folgendes geschrieben:
Ich möchte gerne in PHP class members verwenden, um mitunter die Anzahl der instanzierten Objekte hochzuzählen, wie dies auch in Java möglich ist.
Code:

public class foo
{

...

public foo()
    {
        numObjects++;
    }

...
}

Ich dachte in PHP funktionierte das analog, hab mich aber wohl getäuscht. Der Interpreter gibt mir zwar keinen Fehler zurueck aber es funktioniert auch nicht (d.h. der class member scheint nicht inkrementiert zu werden). Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich bei PHP beachten muss?

Das hier ist "DAU's Paradise", nicht "Nerd's Paradise"!

Du darfst gerne jammern, dass Dein Monitor nicht läuft, dann sagen wir Dir, dass Du den Stecker einstecken musst.

Aber so was wie "private static int numObjects" geht gar nicht, echt jetzt.. zwinkern
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#1346977) Verfasst am: 20.08.2009, 22:16    Titel: Re: PHP Class Members Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
joran hat folgendes geschrieben:
Code:

public class foo
{

...

public foo()
    {
        numObjects++;
    }

...
}

Das hier ist "DAU's Paradise", nicht "Nerd's Paradise"!

Du darfst gerne jammern, dass Dein Monitor nicht läuft, dann sagen wir Dir, dass Du den Stecker einstecken musst.

Aber so was wie "private static int numObjects" geht gar nicht, echt jetzt.. zwinkern

Wir brauchen dringend ein neues Unterforum. zwinkern
Lukianos
Oberzyniker

Beitrag(#1346979) Verfasst am: 20.08.2009, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

So etwa?

Code:
public class foo
{
    private static $numObjects = 0;

...

public function foo()
    {
        self::$numObjects++;
    }

...
}
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#1346984) Verfasst am: 20.08.2009, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Lukianos hat folgendes geschrieben:
So etwa?

Code:
public class foo
{
    private static $numObjects = 0;

...

public function foo()
    {
        self::$numObjects++;
    }

...
}

Danke! Funktioniert einwandfrei, war nur eine Frage der richtigen Syntax. Smilie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz