Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1352870) Verfasst am: 01.09.2009, 09:30 Titel: |
|
|
Aller Anfang ist schwer.
Der Zufallsgenerator sagt: AlexJ
Aber ich bin noch am zögern, ob Lynchen überhaupt klug wäre. ... Ich tendiere zu ja, weil wir ja 2 Inqs unter 8 Spielern haben. Die Trefferwahrscheinlichkeit liegt also bei immerhin 25 %.
Gegen das Lynchen spricht, dass, wenn zwei Atheisten pro Tag-Nacht-Zyklus sterben, wir schon am dritten Tag verloren hätten. Da das nicht gesondert erwähnt wird, gehe ich mal davon aus, dass die Inquisition auf jeden Fall töten muss. Natürlich kann der Wissenschaftler uns da helfen, ist aber eben auch keine sichere Sache.
Bei nolynch hätten wir morgen oder übermorgen dann vielleicht die Chance den Agnostiker nach seinen Ergebnissen zu befragen, falls er sie nicht selber verkündet, weil er einen Inq erwischt hat.
Nach meinem Gefühl gleicht sich vor und Nachteil eines Lynchs aus. Ich wäre aber spontan eher dafür. (Mal ein bisschen auf Risiko spielen. )
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Cheranor angebliches, schweigendes Standardinventar
|
(#1352872) Verfasst am: 01.09.2009, 09:43 Titel: |
|
|
Ich wäre auch eher dafür, aus den bereits genannten Gründen und da wir mit nolynch, zumindest laut den anderen Spielen die ich bisher gesehen habe, nur durch den Agnostiker wahrscheinlich nicht schnell an gute und übergreifende Ergebnisse kommen.
Außerdem ist die Chance eine unserer Sonderrollen zu lynchen nur geringfügig höher, als die einen Inq zu erwischen.
Und da mir aufer dieser Seite BP ins Auge sticht
.
.
.
Stimme: Bravopunk
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1352883) Verfasst am: 01.09.2009, 10:00 Titel: |
|
|
Ich bin auch ganz klar fürs lynchen.
Random.org:
Stimme: Cheranor
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1352911) Verfasst am: 01.09.2009, 11:46 Titel: |
|
|
Damit hätten wir ja schonmal drei Kandidaten.
Stimme: AlexJ
Mal sehen, was die anderen dazu meinen und welche Kandidaten sie bevorzugen. Vielleicht schaffen wir es dann den ersten Tag mal schnell hinter uns zu bringen.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1352912) Verfasst am: 01.09.2009, 11:51 Titel: |
|
|
Inquisition XXII - Tag 1
Code: |
Stimmgeber Kandidat Seite
----------------------------------------------------------------------
Cheranor Bravopunk 3
Alphatierchen Cheranor 3
Bravopunk AlexJ 3
|
Tag 1 - Zwischenstand
Bravopunk: 1 (Cheranor)
Cheranor: 1 (Alphatierchen)
AlexJ: 1 (Bravopunk)
Nicht gestimmt haben 5:
Aesahaettr, AlexJ, Mo., moecks, Smigel
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Smigel Headbanger
|
(#1352916) Verfasst am: 01.09.2009, 12:00 Titel: |
|
|
Gut, ich mach mal mit:
Stimme: AlexJ
Begründung: Weil es draußen so kühl ist. Und ich möchte Cheranor als Anfänger nicht gleich verschrecken. Obwohl....wenn ich es recht bedenke, könnte es ja grade von Seiten der Spielleitung so eingefädelt werden, einen Inq. unter einem Neuling zu tarnen... Ich werde Dich beobachten, Freundchen!
_________________ >>>>>>> WERBUNG <<<<<<<
Die Geschichte der Inquisition ist eine Geschichte voller Missverständnisse...
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1352918) Verfasst am: 01.09.2009, 12:04 Titel: |
|
|
Schon wieder zu spät und die Aufstellung der Kandidaten verpasst. Einen weiteren vorzuschlagen würde nur eine totale Verzettelung der Stimmen erzeugen.
Bevor ich mich entscheide, würde ich gerne was von AlexJ hören, der sich noch gar nicht zu Wort gemeldet und trotzdem bereits 2 Stimmen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1352919) Verfasst am: 01.09.2009, 12:04 Titel: |
|
|
Stimme: Aesahaettr.
Ich halte ihn für gefährlich. Ich weiß das er einen sehr fähigen Inquisitor abgibt, wenn er einen Spielt.
@ Leto, darf die Inquisition sich am ersten Tag auch Tagsüber unterhalten oder muss sie auf die erste Nacht warten?
Wenn ja, ist dann die Zeit begrenzt, die sie sich heute unterhalten können?
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1352920) Verfasst am: 01.09.2009, 12:07 Titel: |
|
|
Da ist man gerade beim Schreiben.
Stimme zurück: Aesahaettr.
Stimme: Smigel
Da will mir einer zu schnell Lynchen, für meinen Geschmack. Besonders da es mich betrifft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Smigel Headbanger
|
(#1352924) Verfasst am: 01.09.2009, 12:14 Titel: |
|
|
Zu schnell??? Ich war "erst" der Vierte! Außerdem wollen wir doch nur schnell den ersten Tag rum kriegen.
Aesa finde ich erstmal nicht soooo verdächtig, da er zuletzt schon Inq. war. Die Wahrscheinlichkeit, dass er es schon wieder ist, halte ich daher für (etwas) geringer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1352925) Verfasst am: 01.09.2009, 12:15 Titel: |
|
|
Mist, Anfang verpasst. Für die erste Zufallsstimme ist es nun zu spät und einen fünften Kandidaten will ich auch nicht aufstellen.
Ich erhöhe dann mal einfach irgendwo.
In Erinnerung an Alphatierchens erste Spiele.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1352926) Verfasst am: 01.09.2009, 12:16 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | @ Leto, darf die Inquisition sich am ersten Tag auch Tagsüber unterhalten oder muss sie auf die erste Nacht warten?
Wenn ja, ist dann die Zeit begrenzt, die sie sich heute unterhalten können? | Sie darf am ersten Tag reden, unbegrenzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1352929) Verfasst am: 01.09.2009, 12:28 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Stimme: Aesahaettr.
Ich halte ihn für gefährlich. Ich weiß das er einen sehr fähigen Inquisitor abgibt, wenn er einen Spielt. |
Stimmt. Aber andere, Alphatierchen z.B. sind in der Hinsicht auch recht geschickt.
Smigel hat folgendes geschrieben: |
Aesa finde ich erstmal nicht soooo verdächtig, da er zuletzt schon Inq. war. Die Wahrscheinlichkeit, dass er es schon wieder ist, halte ich daher für (etwas) geringer. |
Ja, auf die Annahme bin ich auch schon reingefallen. Böser Fehler.
Durch Vorangegangene Spiele sollte man sich nicht zu sehr beeinflussen lassen, sie können einen leicht auf eine falsche Fährte führen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1352939) Verfasst am: 01.09.2009, 12:49 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Durch Vorangegangene Spiele sollte man sich nicht zu sehr beeinflussen lassen, sie können einen leicht auf eine falsche Fährte führen. |
Recht so. Ich blend die immer total aus. Is einfach besser so.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1352942) Verfasst am: 01.09.2009, 12:54 Titel: |
|
|
Glaubt ihr wirklich, dass es sinnvoll vom SL ist, einem Anfänger zu einem Inq zu machen?
Da finde ich AlexJ's Begründung für eine Stimmenwechsel auf Smigel auf jeden Fall verdächtiger.
Smigel war schließlich wirklich nicht der schnellste.
Also
Stimme zurück: Bravopunk
Stimmankündigung: AlexJ, da ich ihn nicht gleich auf drei Stimmen aufbauen will.[/b]
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1352950) Verfasst am: 01.09.2009, 13:04 Titel: |
|
|
Cheranor hat folgendes geschrieben: | Glaubt ihr wirklich, dass es sinnvoll vom SL ist, einem Anfänger zu einem Inq zu machen? |
War alles schonmal da.
Und es war ein böser Fehler anzunehmen, dass der SL das nicht machen würde. Gab auch schon nen SL der meinte, es wäre leichter als Inqu ins Spiel einzusteigen.
Also neu sein zählt nicht (mehr) als Inqu-Ausschlusskriterium.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1352952) Verfasst am: 01.09.2009, 13:09 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | Stimme: Aesahaettr.
Ich halte ihn für gefährlich. Ich weiß das er einen sehr fähigen Inquisitor abgibt, wenn er einen Spielt. |
Stimmt. Aber andere, Alphatierchen z.B. sind in der Hinsicht auch recht geschickt. |
Oder z.B. du.
Am ersten Tag, solange man keine Anhaltspunkte hat, ist es durchaus ein guter Ansatz, für einen gefährlichen oder schweigsamen Spieler zu stimmen. Nach diesem Kriterium hätte ich heute Alphatierchen oder Mo ausgewählt; da es bereits genügend Kandidaten gibt, ist das nicht mehr sinnvoll. Allerdings werde ich deswegen nicht für Cheranor stimmen, weil ausgerechnet jene beiden ihn als Lynchkandidaten aufbauen.
Ansonsten bin ich noch unschlüssig, ob ich eher für AlexJ oder Smigel stimmen soll.
Damit werde ich mindestens warten, bis moecks sich beteiligt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1352956) Verfasst am: 01.09.2009, 13:15 Titel: |
|
|
Smigel hat folgendes geschrieben: | Zu schnell??? Ich war "erst" der Vierte! Außerdem wollen wir doch nur schnell den ersten Tag rum kriegen.
Aesa finde ich erstmal nicht soooo verdächtig, da er zuletzt schon Inq. war. Die Wahrscheinlichkeit, dass er es schon wieder ist, halte ich daher für (etwas) geringer. |
Nein, ich will den Tag nicht einfach schnell rum kriegen sondern möglichst viele Infos gewinnen. Da stehe ich nicht auf Leute, die mit Fackeln und einen fetten Grinsen auf den Gesicht herum rennen.
Zu Aesa: Neues Spiel neues Glück. Ich kann dir garantieren das Leto sich von Spielen davor nicht in seiner Auswahl der Spieler für die Sonderrollen beeinflussen lässt. Habe das Gefühl er Würfelt die Rollen aus, daher kann jeder Inq. sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1352958) Verfasst am: 01.09.2009, 13:16 Titel: |
|
|
Aesa hat folgendes geschrieben: | Allerdings werde ich deswegen nicht für Cheranor stimmen, weil ausgerechnet jene beiden ihn als Lynchkandidaten aufbauen. |
Och, ich nicht wirklich. Ich wollte nur einen Ausgleich zu Alex' zwei Stimmen schaffen und hab dafür eher zufällig Cheranor gewählt.
Ich häng nicht fest an der Stimme, ich wechsle auch gerne, besonders am ersten Tag.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1352965) Verfasst am: 01.09.2009, 13:29 Titel: |
|
|
Cheranor hat folgendes geschrieben: | Glaubt ihr wirklich, dass es sinnvoll vom SL ist, einem Anfänger zu einem Inq zu machen?
Da finde ich AlexJ's Begründung für eine Stimmenwechsel auf Smigel auf jeden Fall verdächtiger.
Smigel war schließlich wirklich nicht der schnellste.
|
Smigel hat als erste eine zweite Stimme auf jemanden abgegeben. Darauf Beziehe ich mich, wenn ich meine das jemand Schnell dabei ist Tatsachen zu schaffen.
Ich hatte mir vorher schon vorgenommen demjenigen meine Stimme zu geben der als erster auf zwei erhöht. Entsprechend dieser Spieldevise habe ich meine Stimme vorher jemanden gegeben der noch keine hatte.
Im Augenblick finde ich Bravopunk etwas verdächtig. Ist aber eher Bauchgefühl. Wir hatten die Diskussion um Lynchen oder nicht-Lynchen schon X-mal. Für mich klingt es einfach als etwas unüberzeugt bzw. unaufrichtig daher gesagtes, um von sich selbst abzulenken. Erinnert mich einfach ein bisschen an die Demospiele, als Bravopunk Inquisition war.
Mal schauen was der noch ergibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1352982) Verfasst am: 01.09.2009, 13:56 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Aber ich bin noch am zögern, ob Lynchen überhaupt klug wäre. ... Ich tendiere zu ja, weil wir ja 2 Inqs unter 8 Spielern haben. Die Trefferwahrscheinlichkeit liegt also bei immerhin 25 %.
|
Woher weisst du das es 2 Inqs gibt? War das bei den früheren Spielen auch so? Ich habe von Leto keine Infos über die Anzahl an Inqs bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1352985) Verfasst am: 01.09.2009, 13:59 Titel: |
|
|
1. Seite.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1352988) Verfasst am: 01.09.2009, 14:01 Titel: |
|
|
Obwohl, nach genauerer Betrachtung hast du Recht, dort steht nichts davon, dass es die beiden Rollen nur einmal gibt.
Bravopunk, hast du dich etwa verplappert?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1353000) Verfasst am: 01.09.2009, 14:20 Titel: |
|
|
Bei 8 Spielern kann man stets von 2 Inqs ausgehen. Faustregel: 1/4 der Spieleranzahl.
Und dann hat Leto noch zwei Inq-Rollen angekündigt. Das machte es nur logisch, dass es zwei gibt. Drei wäre zu viel und einer zu wenig (zumindest für mein Empfinden).
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1353005) Verfasst am: 01.09.2009, 14:26 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: |
Nein, ich will den Tag nicht einfach schnell rum kriegen sondern möglichst viele Infos gewinnen. |
Dazu ein Wort: Bei den vom Spielleiter aufgeführten Rollen könnte höchstens ein grober Schnitzer der Inquisitoren ernsthaft verwertbare Informationen liefern. Agnostiker und Wissenschaftler bringen am ersten Tag beide nix. Ein radikaler Atheist nur sofern er in Lynchgefahr gerät (was er nicht tut, wenn man den Tag unnötig langatmig gestaltet). Agnostiker und Wissenschafter könnten in solchen Fällen nicht viel mehr machen als sich outen, am ersten Tag. Und das ist nicht im Sinne der Atheisten.
Im letzten Spiel war es so, dass nahezu jeder eine Rolle hatte, die auch schon am ersten Tag geoutet werden konnte und die auch einen Erkenntnisgewinn verschaffen konnte. In diesem Spiel sind nur Standartrollen vertreten. Hier sehe ich nicht, wie man am ersten Tag überhaupt irgendwelche Infos kriegen könnte. Den Tag schnell zu beenden halte ich daher für eine bessere Strategie.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1353008) Verfasst am: 01.09.2009, 14:32 Titel: |
|
|
Inquisition XXII - Tag 1
Code: |
Stimmgeber Kandidat Seite
----------------------------------------------------------------------
Cheranor Bravopunk 3
Alphatierchen Cheranor 3
Bravopunk AlexJ 3
Smigel AlexJ 3
AlexJ Aesahaettr 3
AlexJ zurück Aesahaettr 3
AlexJ Smigel 3
Mo. Cheranor 3
Cheranor zurück Bravopunk 3
|
Tag 1 - Zwischenstand
AlexJ: 2 (Bravopunk, Smigel)
Cheranor: 2 (Alphatierchen, Mo.)
Smigel: 1 (AlexJ)
Nicht gestimmt haben 3:
Aesahaettr, Cheranor, moecks
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1353112) Verfasst am: 01.09.2009, 16:39 Titel: |
|
|
Jedoch bringt es auch nichts, zu beschließen niemanden zu lynchen, da man so am nächsten Tag mit gleichen Informationen (Glückstreffer des Agnostikers ausgenommen) und vermutlich mit einem Atheisten (Glückstreffer des Wissenschaftlers ausgenommen) weniger dasteht.
Vorschnell jemanden zu lynchen bringt auch keine weiteren Informationen, da sich diese aus der Diskussion ergeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Smigel Headbanger
|
(#1353115) Verfasst am: 01.09.2009, 16:54 Titel: |
|
|
*lalala*
Kommt ja doch ein bisschen Schwung in die Bude.
Stimme zurück: AlexJ
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1353117) Verfasst am: 01.09.2009, 17:01 Titel: |
|
|
Steckt da auch ein tieferer Sinn dahinter oder ist dass einach nur eine Laune?
|
|
Nach oben |
|
 |
Smigel Headbanger
|
(#1353120) Verfasst am: 01.09.2009, 17:07 Titel: |
|
|
Letzteres.
Ein wirklichen Sinn hat bisher doch kein einziges Voting.
Ach Du Scheisse, ich hab einen Anglizismus verwendet... Aufgrund des Seltensheitswertes lasse ich es glatt mal stehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|