Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Piratenpartei
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25 ... 129, 130, 131  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
neinguar
Blue Note

Beitrag(#1363675) Verfasst am: 20.09.2009, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte ja gerne mal die 13,55% "Sonstige" aufgeschlüsselt. Der verlinkte Artikel verrät immerhin, dass da 4,21% für die NPD drinstecken.

Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hugo de la Smile
Zweifler

Beitrag(#1363677) Verfasst am: 20.09.2009, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ich hätte ja gerne mal die 13,55% "Sonstige" aufgeschlüsselt. Der verlinkte Artikel verrät immerhin, dass da 4,21% für die NPD drinstecken.

Zitat:

Tierschutz
5,2
NPD
4,21
FAMILIE
0,79
öpd
0,64
REP
0,47
VIOLETTE
0,4
MLPD
0,37
DVU
0,3
RENTNER
0,23
BP
0,2
RRP
0,2
BüSo
0,17
PBC
0,11
DKP
0,06
PSG
0,05
FWD
0,04
Volksabst.
0,04
ZENTRUM
0,03
CM
0,03
ADM
0,01

http://www.gangwaycms.de/ergebnisse/html/Bundesrepublik_bal.htm
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1363678) Verfasst am: 20.09.2009, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Und man kann nicht einfach erwarten, dass das Ergebnis identisch bleibt, wenn man wirklich ein Kinderwahlrecht einführt. Dann bemühen sich die Parteien ja mehr um die Kinder. Als besonders jugendliche Partei gelten die Grünen. Sobald aber alle Parteien etwas jugendlicher werden, werden sie auch weiter profitieren.

Die Rechten insgesamt dürften dann locker über 5% kommen.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1363687) Verfasst am: 20.09.2009, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Das hat ein bisschen was von einer Zufallsverteilung...

Eben, und das finde ich gar nicht so schlecht.

Die Athener haben ihre "Parlamentsabgeordneten" per Los bestimmt.
Somit war garantiert, dass es den Bevölkerungswillen (der Vollbürger natürlich nur) abbildete.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1363704) Verfasst am: 20.09.2009, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:

Eben, und das finde ich gar nicht so schlecht.

Die Athener haben ihre "Parlamentsabgeordneten" per Los bestimmt.
Somit war garantiert, dass es den Bevölkerungswillen (der Vollbürger natürlich nur) abbildete.
Das is aber ein bisschen was anderes, als dieses Prinzip.
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#1363805) Verfasst am: 20.09.2009, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:
Warum ich die Piratenpartei nicht wählen kann

Dieser Kritik kann ich weitestgehend zustimmen.
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1355861#1355861
Durch den Vorfall mit der JF finde ich mich insofern bestätigt, als daß es falsch wäre, den Piraten eine generelle links-subversive Ausrichtung zu unterstellen, die möglicherweise noch nicht ganz ausformuliert wäre. Aber von dieser unbegründeten Annahme profitiert die Partei nach meiner Beobachtung.

Ich habe das JF-Interview noch nicht gelesen und auch die Kritik nicht, aber Fefe hat nen guten Kommentar dazu:

http://blog.fefe.de/?ts=b448ce24
Zitat:
Habt ihr dieses Piraten-Interview in der Jungen Freiheit eigentlich mal gelesen? Das, womit sie gerade die Piratenpartei mit Schmutz zu bewerfen versuchen? Nee? Macht es mal.

Nicht dass ich die Junge Freiheit gerne oder freiwillig lese, wer will sich schon braunes Gedankengut aneignen.

Aber bei der Lektüre des Interviews mußte ich feststellen, dass man der Jungen Freiheit da nicht viel vorwerfen kann. Klar haben die die Fragen mit widerlichen Hintergedanken gestellt, aber das sind alles Fragen, die mal gestellt werden mußten. Es ist eine Schande, dass das vor der Jungen Freiheit kein Journalist getan hat.

Z.B. fragen die da, wie man als Bürgerrechts-Partei gegen Zensur im Internet sein kann, und dann jemanden wegen minder krassen (lies: nicht strafbaren) Nazi-Äußerungen rausschmeißen kann.

Oder die Frage, ob sie nicht insgeheim doch eher links sind. Mit wem sie koalieren würden. Ob Zensur weniger schlimm wäre, wenn sie in Form von Bevormundung von Linken käme.

Sind das angenehme Fragen? Keineswegs. Aber das will man doch als Wähler vor der Wahl wissen! Die Piraten haben klare Aussagen zu solchen Fragen bisher gerne vermieden, und so war ich einigermaßen überrascht, wie der Herr Popp dann da souverän die "nicht nur der Staat zensiert" Frage zu einer Antwort über Netzneutralität genutzt hat, anstatt sich in rechte Verschwörungstheorien hereinziehen zu lassen.

Kurz gesagt: ich fand das Interview gut und richtig, und ich fand die Antworten von Herrn Popp gut. Die Leute, die da jetzt groß heulen und zähneklappern, haben offensichtlich inhaltlich überhaupt nichts vorzubringen, die Kritik hängt einzig und alleine daran, dass das Interview der Jungen Freiheit gegeben wurde. ...

richter169
Pirat

Beitrag(#1363888) Verfasst am: 21.09.2009, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

kamelpeitsche hat folgendes geschrieben:
Um nochmal auf die JF zurückzukommen, die auch nicht grade mein Leib- und Magenblatt ist:

Was ist an einem Interview für die JF so schlimm und wieso ist ein Interview mit der Jungle World OK? Und wieso hinterfragt niemand, dass die Autorin des verlinkten taz-Artikels selber bei den Grünen ist?

Das ist Hinterfragt worden, nicht bei der TAZ.

Bis dann
LG von Von richter169

Die Freiheit des einzelnen ist die Freiheit aller.

Die Gedanken sind Frei.

Wer Fehler findet darf sie Behalten

http://www.openantrag.de
Anträge einstellen
http://antragsarchiv.kommunalpiraten.de
Antragsarchiv der Piraten
kamelpeitsche
Weapon of Mass Discussion

Beitrag(#1363894) Verfasst am: 21.09.2009, 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

richter169 hat folgendes geschrieben:
Um nochmal auf die JF zurückzukommen, die auch nicht grade mein Leib- und Magenblatt ist:

Was ist an einem Interview für die JF so schlimm und wieso ist ein Interview mit der Jungle World OK? Und wieso hinterfragt niemand, dass die Autorin des verlinkten taz-Artikels selber bei den Grünen ist?

Das ist Hinterfragt worden, nicht bei der TAZ.

Bis dann
LG von Von richter169

Klar, aber nicht öffentlichwirksam.
richter169
Pirat

Beitrag(#1363898) Verfasst am: 21.09.2009, 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das Öffentlichwirksam hinterfragt wird, geht es weiter.

Bis dann
LG von Richter169

Die Gedanken sind Frei.

Anträge einstellen
kamelpeitsche

Beitrag(#1363901) Verfasst am: 21.09.2009, 02:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das Öffentlichwirksam hinterfragt wird, geht es weiter.

Bis dann
LG von Richter169

Was meinst du?
richter169
Pirat

Beitrag(#1363906) Verfasst am: 21.09.2009, 02:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Frau öffentlich bloß gestellt würde, würde sie weiter machen. Aber es gibt immer mehrere Wege die nach Rom führen. So auch hier.

Bis dann
LG von Richter169

Die Gedanken sind Frei.

Anträge einstellen
kamelpeitsche

Beitrag(#1363996) Verfasst am: 21.09.2009, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Frau öffentlich bloß gestellt würde, würde sie weiter machen. Aber es gibt immer mehrere Wege die nach Rom führen. So auch hier.

Bis dann
LG von Richter169

Ich kann die momentane Lage nicht gut einschätzen, aber ich glaube, ich bin da einer Meinung mit dem ef-Artikel. Der Schaden ist jetzt erstmal da und wenn der Vorstand mit mehr Rückgrat agiert hätte, so wäre das ein Ausrufezeichen gewesen. Jetzt habt ihr statt Respekt eigentlch nur Salat
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1364015) Verfasst am: 21.09.2009, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht wirklich.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1364016) Verfasst am: 21.09.2009, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Bis dann
LG von Richter169

Ich kann die momentane Lage nicht gut einschätzen, aber ich glaube, ich bin da einer Meinung mit dem ef-Artikel. Der Schaden ist jetzt erstmal da und wenn der Vorstand mit mehr Rückgrat agiert hätte, so wäre das ein Ausrufezeichen gewesen. Jetzt habt ihr statt Respekt eigentlch nur Salat

Eine Kritik von e-f kann man eigentlich nur als positiv bewerten.
kamelpeitsche

Beitrag(#1364241) Verfasst am: 21.09.2009, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:

Bis dann
LG von Richter169

Eine Kritik von e-f kann man eigentlich nur als positiv bewerten.

Kann man?
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1364976) Verfasst am: 22.09.2009, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Warum ich, bei aller Sympathie, in der aktuelen Bundestagswahl eine Stimme für die Piraten für wenig ratsam halte:

Zitat:
Das vorab: Ich mag die Piraten. Ja, sie sind bei aller gegenteiligen Beteuerung eine Ein-Themen-Partei. Nein, sie sind damit nicht mit den Grünen zu vergleichen, diese waren nie eine Ein-Themen-Partei. Und ja, es gibt eine Menge Mitglieder dort, denen es tatsächlich darum geht, Raubkopien zu legalisieren.
Dennoch vertreten sie auch gute Ziele und lenken Aufmerksamkeit auf ein Thema, welches in Zukunft extrem wichtig wird. Eine Reform des Urheberrechts halte ich selber schon lange für nötig und habe schon seit 2005 hier und da dafür getrommelt. Bei den Piraten ist das Thema gut aufgehoben, da es nicht zu einem Nebenschauplatz verkommt.

Aber: Diese aktuelle Bundestagswahl ist kein guter Zeitpunkt zum Aufmerksamkeitserregen. Dafür ist das Ergebnis einfach absehbar zu knapp.
Die Bundestagswahl am 27. September wird das knappste Ergebnis aller Zeiten haben, das gilt als absehbar. Dass grade in dieser Zeit eine neue Partei auftaucht, die selbst wohl nicht über 5% kommt (ich rechne persönlich mit 3%) hilft nur, das Ergebnis noch knapper zu machen.
Problematisch ist hierbei, dass die Wählerschaft der Piraten aus dem linken Spektrum kommt, mit einer Minderheit aus der FDP. Mit anderen Worten: (Fast) Jede Stimme für die Piraten ist ein Verlust für Grüne, SPD und Linke und stärkt somit Schwarz-Gelb - jene, Option, die eigentlich alle (einschließlich der Piraten) verhindern wollen. da man davon ausgehen kann, dass die Piraten die 5% nicht schaffen, bedeutet das bis zu 3%-Punkte weniger für das linke Lager, weil diese unter der 5%-Hürde in einer Kleinpartei versauern.

Das ist der Grund für die Panik vor den Piraten: Nicht ihre Erfolgsaussichten, sondern die Tatsache, dass ein Erfolg der Piraten uns in vier Jahre schwarzgelbe Bundespolitik führen würde.

In den USA sind die Grünen regelmäßig in dieser Position. Dort wissen sie das und sprechen, um ihrem Favoriten aus den Großparteien zum Sieg zu verhelfen, eine Wahlempfehlung aus.
Das kann schiefgehen (Ralph Nader empfahl 1999 George W Bush), der wichtige Punkt ist aber: Sie haben kapiert, dass es in der dortigen Situation das klügste ist, selbst auf etwaige Erfolge zu verzichten und die Stimmen stattdessen zu der Partei umzuleiten, von der man glaubt, dass sie die eigenen Ziele am besten mitträgt.

Den Piraten ist das Problem bewusst. Wenn sie jetzt noch danach handeln und dem linken Lager ihre Stimmen abgeben würden, wäre alles im Lot. es ist mir sogar ega, wem in diesem lager - aber die 2-3% der Piraten können diesmal über die Zukunft der Bundesrepublik entscheiden.
Ist der eigene Erfolg, der ohnehin nicht zu einem Bundestagseinzug reicht, es wert, uns allen eine schwarzgelbe Regierung aufzubürden?

NiH
xenomorph

Beitrag(#1364981) Verfasst am: 22.09.2009, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Warum ich, bei aller Sympathie, in der aktuelen Bundestagswahl eine Stimme für die Piraten für wenig ratsam halte:

Das trifft es so ziemlich genau. Davon abgesehen, dass ich die Piraten eh nicht wähle, empfehle ich das im Moment aber auch keinen unschlüssigen Bekannte, falls das Thema aufkommen sollte.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Dr. Benchmark
Radikal-Liberalist

Beitrag(#1365001) Verfasst am: 22.09.2009, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben:
Ich gehe schwanger mit dem Gedanken, von der FDP zu den Piraten zu wechseln, bin aber noch völlig unsicher...

Vielleicht sollte ich mit dem Wechsel tatsächlich bis zum nächsten Mal warten...

Shadaik hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Das vorab: Ich mag die Piraten. Ja, sie sind bei aller gegenteiligen Beteuerung eine Ein-Themen-Partei. Nein, sie sind damit nicht mit den Grünen zu vergleichen, diese waren nie eine Ein-Themen-Partei. Und ja, es gibt eine Menge Mitglieder dort, denen es tatsächlich darum geht, Raubkopien zu legalisieren.
Dennoch vertreten sie auch gute Ziele und lenken Aufmerksamkeit auf ein Thema, welches in Zukunft extrem wichtig wird. Eine Reform des Urheberrechts halte ich selber schon lange für nötig und habe schon seit 2005 hier und da dafür getrommelt. Bei den Piraten ist das Thema gut aufgehoben, da es nicht zu einem Nebenschauplatz verkommt.

Aber: Diese aktuelle Bundestagswahl ist kein guter Zeitpunkt zum Aufmerksamkeitserregen. Dafür ist das Ergebnis einfach absehbar zu knapp.
Die Bundestagswahl am 27. September wird das knappste Ergebnis aller Zeiten haben, das gilt als absehbar. Dass grade in dieser Zeit eine neue Partei auftaucht, die selbst wohl nicht über 5% kommt (ich rechne persönlich mit 3%) hilft nur, das Ergebnis noch knapper zu machen.
Problematisch ist hierbei, dass die Wählerschaft der Piraten aus dem linken Spektrum kommt, mit einer Minderheit aus der FDP. Mit anderen Worten: (Fast) Jede Stimme für die Piraten ist ein Verlust für Grüne, SPD und Linke und stärkt somit Schwarz-Gelb - jene, Option, die eigentlich alle (einschließlich der Piraten) verhindern wollen. da man davon ausgehen kann, dass die Piraten die 5% nicht schaffen, bedeutet das bis zu 3%-Punkte weniger für das linke Lager, weil diese unter der 5%-Hürde in einer Kleinpartei versauern.

Das ist der Grund für die Panik vor den Piraten: Nicht ihre Erfolgsaussichten, sondern die Tatsache, dass ein Erfolg der Piraten uns in vier Jahre schwarzgelbe Bundespolitik führen würde.

In den USA sind die Grünen regelmäßig in dieser Position. Dort wissen sie das und sprechen, um ihrem Favoriten aus den Großparteien zum Sieg zu verhelfen, eine Wahlempfehlung aus.
Das kann schiefgehen (Ralph Nader empfahl 1999 George W Bush), der wichtige Punkt ist aber: Sie haben kapiert, dass es in der dortigen Situation das klügste ist, selbst auf etwaige Erfolge zu verzichten und die Stimmen stattdessen zu der Partei umzuleiten, von der man glaubt, dass sie die eigenen Ziele am besten mitträgt.

Den Piraten ist das Problem bewusst. Wenn sie jetzt noch danach handeln und dem linken Lager ihre Stimmen abgeben würden, wäre alles im Lot. es ist mir sogar ega, wem in diesem lager - aber die 2-3% der Piraten können diesmal über die Zukunft der Bundesrepublik entscheiden.
Ist der eigene Erfolg, der ohnehin nicht zu einem Bundestagseinzug reicht, es wert, uns allen eine schwarzgelbe Regierung aufzubürden?

Diese Bürde erscheint zum Greifen nahe.
Philosophob

Beitrag(#1365005) Verfasst am: 22.09.2009, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Schwarz-Gelb - jene, Option, die eigentlich alle (einschließlich der Piraten) verhindern wollen.
Außer der Mehrheit, die anscheinend genau diese Konstellation will. Willkommen in der Demokratie. SPD/Grüne/Linke sind selbst schuld, wennse die Überzeugungen einer anscheinend doch nicht so unbedeutenden Minderheit ignorieren.

Und was ein geiles Beispiel aus den USA. Die "haben kapiert", dass man sich gefälligst klein zu machen hat, wenn die Großen ringen. Lachen

Ein echtes Vorbild...
sigmundo

Beitrag(#1365066) Verfasst am: 22.09.2009, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

oh, demnach wären also die piraten schuld, falls wir schwarz/gelb bekommen?

ich hasse diese bekloppten rechnungen und spekulationen! ich will etwas wählen, wo ich auch dahinter stehen kann! und ich habe endlich mal etwas diesbezüglich gefunden! ich war zuletzt vor 12 jahren bei ner btw, falls ich mich recht erinnere...zwinkern

und was wäre denn die alternative zu schwarz/gelb? rot/grün? + rot? pfui deibel!

kein bock mehr auf übel! egal, wie vermeintlich klein...

ahoi! sig
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1365068) Verfasst am: 22.09.2009, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Man stelle sich vor, wie Deutschland auf internationaler Ebene blamiert wäre, mit der Linkspartei in der Regierung. Bitte nicht!
kamelpeitsche

Beitrag(#1365082) Verfasst am: 22.09.2009, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Man stelle sich vor, wie Deutschland auf internationaler Ebene blamiert wäre, mit der Linkspartei in der Regierung. Bitte nicht!

http://www.youtube.com/watch?v=4M2lLFXxGzY
richter169
Pirat

Beitrag(#1365086) Verfasst am: 22.09.2009, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

sigmundo hat folgendes geschrieben:

ahoi! sig

Wer wählt die Partein? Damit meine ich alle Partein. Wer was ändern will, sollte sich mal fragen, wer Profitiert von den Spruch das Stimmen an die kleinen Partein eben weggeworfene Stimmen sind. Und warum hören wir den so oft, von den Bundestagspartein? Fragen über Fragen.

Bis dann
LG von Richter169

Die Gedanken sind Frei.

Anträge einstellen
sigmundo

Beitrag(#1365106) Verfasst am: 22.09.2009, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe schwanger mit dem Gedanken, von der FDP zu den Piraten zu wechseln, bin aber noch völlig unsicher...

Vielleicht sollte ich mit dem Wechsel tatsächlich bis zum nächsten Mal warten...

warte nicht zu lange!

http://www.piratenpartei.de/Pressemitteilung/FDP%20vereinbart%20%C3%9Cberwachung%20von%20Internet-Telefonaten
DieNeueMitte
Ohne eigene Schuld umlautfrei

Beitrag(#1365107) Verfasst am: 22.09.2009, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

sigmundo hat folgendes geschrieben:

ahoi! sig

Wer wählt die Partein? Damit meine ich alle Partein. Wer was ändern will, sollte sich mal fragen, wer Profitiert von den Spruch das Stimmen an die kleinen Partein eben weggeworfene Stimmen sind. Und warum hören wir den so oft, von den Bundestagspartein? Fragen über Fragen.

Bis dann
LG von Richter169

Als ob die groszen Parteien diese Meme streuen wuerden um Stimmenverluste (und Szenarien wie in meinem 5%-Thread) zu vermeiden... scheinheilig

Center or Centrist: Your own political position, regardless of where you are outside the fora. This position is, of course, the voice of sweet reason and compromise.
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1365434) Verfasst am: 23.09.2009, 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

Auf diesen Kommentar: :facepalm:. (Ich denke da jetzt zum Beispiel an Norwegen: Viel blamabler als die dortige rot-rot-grüne Regierung wäre es gewesen, wenn mit der Vorsitzenden der größten Oppositionspartei eine Rechtspopulistin zur Ministerpräsidentin gewählt worden wäre. Viel blamabler ist es in Dänemark, daß eine Regierung sich von einer rechtsnationalen Partei abhängig macht. Oder was war los, als die Konservativen in Österreich sich bei der FPÖ anbiederten, weil deren Vorsitzender selbst mal Kanzler sein wollte? Man bedenke die Verhältnisse in Israel, wo gleich mehrere Hardliner-Parteien eine Regierung bilden, und wie die sich verhalten (und wie blamabel auch für die dortigen "Linken", sich daran zu beteiligen). Und selbst in Deutschland gab es Stellen, an denen die CDU sich mit Hilfe von Rechtspopulisten - Schill - oder im regionalen Umfeld sogar von der NPD Mehrheiten verschaffte. Also nein, ich denke, daß ein Minister Gysi oder Lafontaine mich nicht derartig schocken könnte wie das zum Teil geradezu eklektische Verhalten der Konservativen, im Zweifelsfalle auch bereit zu sein, noch weiter nach rechts zu rücken...)

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1365452) Verfasst am: 23.09.2009, 07:33    Titel: Antworten mit Zitat

als wäre es ohne linkspartei weniger blamabel. Mit den Augen rollen
DieNeueMitte
Ohne eigene Schuld umlautfrei

Beitrag(#1365455) Verfasst am: 23.09.2009, 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:

Wenigstens nicht ganz so kommunistisch und ohne SED-Nachfolgepartei.

Center or Centrist: Your own political position, regardless of where you are outside the fora. This position is, of course, the voice of sweet reason and compromise.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1365477) Verfasst am: 23.09.2009, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:

Eine derart antisemitische Partei hatten wir schon lange nicht mehr in der Regierung. Wie das die Beziehungen zu Israel beispielsweise beeinflusst.
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1365478) Verfasst am: 23.09.2009, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wackee hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Schwarz-Gelb - jene, Option, die eigentlich alle (einschließlich der Piraten) verhindern wollen.
Außer der Mehrheit, die anscheinend genau diese Konstellation will. Willkommen in der Demokratie. SPD/Grüne/Linke sind selbst schuld, wennse die Überzeugungen einer anscheinend doch nicht so unbedeutenden Minderheit ignorieren.

Und was ein geiles Beispiel aus den USA. Die "haben kapiert", dass man sich gefälligst klein zu machen hat, wenn die Großen ringen. Lachen

Ein echtes Vorbild...

Dem schließe ich mich an.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25 ... 129, 130, 131  Weiter
Seite 24 von 131

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz