Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1377298) Verfasst am: 15.10.2009, 15:17 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Die Homöopathen holen rasant auf. |
jetzt 6782 Stimmen zu 5148 Stimmen.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1379556) Verfasst am: 20.10.2009, 15:49 Titel: |
|
|
Es bleibt weiterhin bei einer Aufholjagd, der Vorsprung schmilzt, wenn auch langsam!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1379724) Verfasst am: 20.10.2009, 21:22 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Gegen Scharlatanerie braucht es Aufklaerung und keine Abstimmungsmanipulationen. Das ist jedenfalls meine Meinung zum Thema. |
Erstens mal ist hier nicht manipuliert... |
Natuerlich wird hier manipuliert. Wobei ich mir fast sicher bin, dass das ein paar Homoeofreaks genauso machen um ihre "Helden" zu puschen. Ich halte mich da, ehrlich gesagt, lieber raus. Mir ist das zu bloed.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1379725) Verfasst am: 20.10.2009, 21:27 Titel: |
|
|
Wahlwerbung=Wahlmanipulation?
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1379728) Verfasst am: 20.10.2009, 21:37 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Gegen Scharlatanerie braucht es Aufklaerung und keine Abstimmungsmanipulationen. Das ist jedenfalls meine Meinung zum Thema. |
Natuerlich wird hier manipuliert. |
Eigenartige Sichtweise. Eine Manipulation wäre IMHO z.B. wenn jemand ein Programm schreibt, dass automatisch 1000 Stimmen abgibt oder so ähnlich. Das macht PZ aber nicht. Er hat nur seinen Lesern empfohlen, für die Sozialhelden zu stimmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1379729) Verfasst am: 20.10.2009, 21:37 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Wahlwerbung=Wahlmanipulation? |
Offenkundig, ja ...
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rakon registrierter User
|
(#1379761) Verfasst am: 20.10.2009, 22:25 Titel: |
|
|
Naja man könnte sagen, dass es doch etwas ungerecht den anderen Teilnehern gegenüber ist, wenn jetzt alle für die Sozialhelden stimmen nur damit die Homöopathen das Geld nicht bekommen.
Da aber alle anderen mittlerweile aber schon so abgeschlagen sind, dass ein Gewinn aussichtslos erscheint habe ich meine Stimme auch den Sozialhelden gegeben.
Das jetzt als Wahlmanipulation zu bezeichnen halte ich allerdings für übertrieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1379768) Verfasst am: 20.10.2009, 22:43 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Wahlwerbung=Wahlmanipulation? |
Offenkundig, ja ... |
Schau Dir doch den Verlauf der "Wahl" an. Da liegt ein Hauch von Afghanistan in der Luft.
Zuerst liegen die Homoeofreaks klar in Fuehrung. (Ich moechte uebrigens nicht ausschliessen, dass das bereits das Ergebnis einer gezielten Manipulation war, behaupten kann ich es allerdings auch nicht, da mir nichts Konkretes vorliegt. Z.B. koennte in irgend so 'ner Eso-Postille dazu aufgerufen worden zu sein sich zu beteiligen um die Kohle an Land zu ziehen). Dann wird die "Gegenseite" wach und ruft ihre Leute dazu auf, dafuer zu sorgen, das das Ergebnis kippt und siehe da: Es klappt! Wenn das keine Manipulation ist, dann weiss ich auch nicht. Und wie gesagt: Ich moechte ueberhaupt nicht ausschliessen, dass vom anderen Ende her mit den gleichen Mitteln gearbeitet wurde. Das ist ausdruecklich keine Verteidigung der "ersten Hochrechnungen" gegen das "vorlaeufige amtliche Endergebnis"...
Was den Vergleich mit "Wahlwerbung" angeht: Hier geht's um mehr als nur "Wahlwerbung". Ich fuehle mich hier eher an eine ueble Tour der Jungen Union in meinem Heimatort erinnert, als eine Buergermeisterwahl mal knapp zu werden drohte. Die "besuchten" gezielt alte Leute um ihnen anzubieten sie ins Wahllokal zu karren, natuerlich bloss solche, bei denen sie meinten auf ihre Stimme zaehlen zu koennen und schrammten in manchen Faellen haarscharf an der Noetigung vorbei. Und ja sowas betrachte ich als Wahlmanipulation, wenngleich sich das in einer rechtlichen Grauzone abspielte.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1379773) Verfasst am: 20.10.2009, 22:50 Titel: |
|
|
@beachbernie
Hast du dir eigentlich mal angeschaut, was die Sozialhelden machen? Ich schon, bevor ich für sie gestimmt habe. Und hätte ich nicht gut gefunden was sie machen, hätte ich nicht für sie gestimmt, Homoöpathen hin oder her.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1379775) Verfasst am: 20.10.2009, 22:54 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wenn das keine Manipulation ist, dann weiss ich auch nicht. |
Das ist keine Manipulation. Das Ergebnis der SPD bei der letzten Bundestagswahl wurde u.a. damit begründet, dass es der SPD nicht gelungen ist, ihre Wähler zu motivieren. Wählermotivation, also Leute dazu aufzufordern, an einer Wahl teilzunhemen und für die eigene Partei zu stimmen, ist demnach ein legitimes Mittel im Wahlkampf. Nichts anderes ist hier passiert. Es wurde dazu aufgefordert, an der Abstimmung teilzunehmen und für die Sozialhelden zu stimmen, damit die Homöopathen nicht gewinnen. Was unterscheidet das von einer Wahlwerbung, die sagt "Schwarz/Gelb verhindern! Wählen gehen! SPD wählen!"?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1379778) Verfasst am: 20.10.2009, 22:58 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Schau Dir doch den Verlauf der "Wahl" an. Da liegt ein Hauch von Afghanistan in der Luft.
Zuerst liegen die Homoeofreaks klar in Fuehrung. (Ich moechte uebrigens nicht ausschliessen, dass das bereits das Ergebnis einer gezielten Manipulation war, behaupten kann ich es allerdings auch nicht, da mir nichts Konkretes vorliegt. Z.B. koennte in irgend so 'ner Eso-Postille dazu aufgerufen worden zu sein sich zu beteiligen um die Kohle an Land zu ziehen). Dann wird die "Gegenseite" wach und ruft ihre Leute dazu auf, dafuer zu sorgen, das das Ergebnis kippt und siehe da: Es klappt! Wenn das keine Manipulation ist, dann weiss ich auch nicht. Und wie gesagt: Ich moechte ueberhaupt nicht ausschliessen, dass vom anderen Ende her mit den gleichen Mitteln gearbeitet wurde. Das ist ausdruecklich keine Verteidigung der "ersten Hochrechnungen" gegen das "vorlaeufige amtliche Endergebnis"...
Was den Vergleich mit "Wahlwerbung" angeht: Hier geht's um mehr als nur "Wahlwerbung". Ich fuehle mich hier eher an eine ueble Tour der Jungen Union in meinem Heimatort erinnert, als eine Buergermeisterwahl mal knapp zu werden drohte. Die "besuchten" gezielt alte Leute um ihnen anzubieten sie ins Wahllokal zu karren, natuerlich bloss solche, bei denen sie meinten auf ihre Stimme zaehlen zu koennen und schrammten in manchen Faellen haarscharf an der Noetigung vorbei. Und ja sowas betrachte ich als Wahlmanipulation, wenngleich sich das in einer rechtlichen Grauzone abspielte.
Gruss, Bernie |
Es gibt sogar Software die nach bestimmten Umfragen scannt und alle die sich registriert haben benachrichtigt damit die dann den Ausgang der Umfrage beeinflussen können: http://en.wikipedia.org/wiki/Megaphone_desktop_tool
"The tool delivers real-time alerts about key articles, videos, blogs, and surveys related to [variabel] so that users can vote or add comments expressing their support of [variabel]"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1379779) Verfasst am: 20.10.2009, 23:00 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | @beachbernie
Hast du dir eigentlich mal angeschaut, was die Sozialhelden machen? Ich schon, bevor ich für sie gestimmt habe. Und hätte ich nicht gut gefunden was sie machen, hätte ich nicht für sie gestimmt, Homoöpathen hin oder her. |
Darum geht's nicht. Waere ich anders auf diese Abstimmung gestossen und haette mich ohne vorhergehenden Tritt von aussen dafuer entschieden bei der Abstimmung mitzumachen, haette ich vielleicht fuer die gestimmt, eher jedenfalls als fuer so 'ne Eso-Nummer. Dies ist aber fuer meine Argumentation unerheblich. Ich habe ueberhaupt nichts gegen die "Sozialhelden". Bitte nicht falsch verstehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1379783) Verfasst am: 20.10.2009, 23:06 Titel: |
|
|
Ich wuerde uebrigens generell die Vergabe von irgendwelchen Foerdermitteln nicht von solchen "userpolls" abhaengig machen, weil das Manipulationen geradezu herausfordert. Das Geld kriegt dann am Schluss nicht der, dessen Konzept am ueberzeugendsten ist, sondern der, der die meisten Kumpels mit der meisten Freizeit hat.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1379795) Verfasst am: 20.10.2009, 23:20 Titel: |
|
|
Ich verstehe schon, warum man das als Manipulation betrachten kann. An meiner Uni haben die Naturwissenschaften immer jedes vierte Semester einen Inskriptionspeak gehabt, wenn Studentenwahlen waren. Die Konservativen sind mit ihren Medizinern angerückt und die Linken mit ihren Politikwissenschaftlern.
Leider sind einige dieser Studentenvertretern dann in die echte Politik gewechselt.
(Ich habe übrigens Verständnis für Realpolitik, aber dann hat man sich wenigstens nach der Wahl dafür einzusetzen, dass derartige Manöver für beide Seiten in Zukunft unmöglich werden. Das ist natürlich unterblieben.)
Bei einer Onlineumfrage sind also Forenaufrufe insofern Manipulation, als das intendierte Publikum möglicherweise die normale Besucherpopulation der Seite ist. Allerdings ist hier die Intention so schwer zu erkennen, dass man nicht mehr erwarten kann, dass das respektiert wird. Und wer Geld mit Hilfe einer offenen anonymen Onlineabstimmung verteilt, hat schon ein grundsätzliches Problem.
Es kommt erschwerend dazu, dass der Homöopathensieg mit hoher Wahrscheinlichkeit die korrekte demokratische Wahl ist.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1379800) Verfasst am: 20.10.2009, 23:33 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Wahlwerbung=Wahlmanipulation? |
Offenkundig, ja ... |
Schau Dir doch den Verlauf der "Wahl" an. Da liegt ein Hauch von Afghanistan in der Luft. |
EOD.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1379810) Verfasst am: 21.10.2009, 00:03 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Es kommt erschwerend dazu, dass der Homöopathensieg mit hoher Wahrscheinlichkeit die korrekte demokratische Wahl ist. |
Wenn Du damit meinst: Bei vollständiger Mobilisierung der jeweiligen Anhänger würden die Homöopathen gewinnen: Das glaube ich auch.
_________________ Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -
Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1379816) Verfasst am: 21.10.2009, 00:13 Titel: |
|
|
neinguar hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Es kommt erschwerend dazu, dass der Homöopathensieg mit hoher Wahrscheinlichkeit die korrekte demokratische Wahl ist. |
Wenn Du damit meinst: Bei vollständiger Mobilisierung der jeweiligen Anhänger würden die Homöopathen gewinnen: Das glaube ich auch. |
Ja, das meinte ich.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1379869) Verfasst am: 21.10.2009, 02:16 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Gegen Scharlatanerie braucht es Aufklaerung und keine Abstimmungsmanipulationen. Das ist jedenfalls meine Meinung zum Thema. |
Natuerlich wird hier manipuliert. Wobei ich mir fast sicher bin, dass das ein paar Homoeofreaks genauso machen um ihre "Helden" zu puschen. Ich halte mich da, ehrlich gesagt, lieber raus. Mir ist das zu bloed. |
du darfst mal was neues lernen: jemanden zu informieren ist nicht gleichbedeutend damit ihn zu manipulieren. daher fällt das "blöd" auf dich zurück.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1379872) Verfasst am: 21.10.2009, 02:20 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | @beachbernie
Hast du dir eigentlich mal angeschaut, was die Sozialhelden machen? Ich schon, bevor ich für sie gestimmt habe. Und hätte ich nicht gut gefunden was sie machen, hätte ich nicht für sie gestimmt, Homoöpathen hin oder her. |
Darum geht's nicht. Waere ich anders auf diese Abstimmung gestossen und haette mich ohne vorhergehenden Tritt von aussen dafuer entschieden bei der Abstimmung mitzumachen, haette ich vielleicht fuer die gestimmt, eher jedenfalls als fuer so 'ne Eso-Nummer. Dies ist aber fuer meine Argumentation unerheblich. Ich habe ueberhaupt nichts gegen die "Sozialhelden". Bitte nicht falsch verstehen. |
um dort abzustimmen ist es völlig gleichgültig wie man von der umfrage erfährt.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1379873) Verfasst am: 21.10.2009, 02:23 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich wuerde uebrigens generell die Vergabe von irgendwelchen Foerdermitteln nicht von solchen "userpolls" abhaengig machen, weil das Manipulationen geradezu herausfordert. Das Geld kriegt dann am Schluss nicht der, dessen Konzept am ueberzeugendsten ist, sondern der, der die meisten Kumpels mit der meisten Freizeit hat.
Gruss, Bernie |
das ist schon wieder was ganz anderes. man kann userpolls finden wie man will - wenn sie stattfinden kann man mitmachen oder es lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1379874) Verfasst am: 21.10.2009, 02:23 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | neinguar hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Es kommt erschwerend dazu, dass der Homöopathensieg mit hoher Wahrscheinlichkeit die korrekte demokratische Wahl ist. |
Wenn Du damit meinst: Bei vollständiger Mobilisierung der jeweiligen Anhänger würden die Homöopathen gewinnen: Das glaube ich auch. |
Ja, das meinte ich. |
Es ist aber nicht undemokratisch, wenn man trotzdem versucht, möglichst viele Menschen gegen die Homöopathen zu mobilisieren.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1379875) Verfasst am: 21.10.2009, 02:26 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich wuerde uebrigens generell die Vergabe von irgendwelchen Foerdermitteln nicht von solchen "userpolls" abhaengig machen, weil das Manipulationen geradezu herausfordert. Das Geld kriegt dann am Schluss nicht der, dessen Konzept am ueberzeugendsten ist, sondern der, der die meisten Kumpels mit der meisten Freizeit hat.
Gruss, Bernie |
Was Du als Manipulation bezeichnest, ist ein völlig demokratischer Prozess.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1379878) Verfasst am: 21.10.2009, 02:35 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Bei einer Onlineumfrage sind also Forenaufrufe insofern Manipulation, als das intendierte Publikum möglicherweise die normale Besucherpopulation der Seite ist. |
Das gilt nur dann, wenn eine Webseite überhaupt eine festgelegte Besucherpopulation hat, also z.B. eine Community. Würde jemand dazu aufrufen, sich im FGH zu registrieren, um eine Abstimmung zu manipulieren, die darauf ausgerichtet ist, die Mehrheitsmeinung im FGH zu ermitteln, dann könnte man das Manipulation nennen, wenn sich viele User nur für die Abstimmung anmelden, aber ansonsten nicht an der Diskussion im FGH teilnehmen.
Wer eine Abstimmung startet, die für alle Internetteilnehmer offen ist und Themenbereiche betrifft, die in Internetforen diskutiert werden, muss damit rechnen, dass die Abstimmung selber zum Thema im Internet wird und die Meinungsbildung mit den Mitteln des Internets stattfindet, also auch mit Aufrufen in Foren, die eine bestimmte Ausrichtung haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Plath auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1379914) Verfasst am: 21.10.2009, 08:21 Titel: |
|
|
Ich sachs ja: Geld ist da, man muss nur wissen, wo.
Hartz4-Leute geht nicht zum Amt, klappert lieber die vielen Fördervereine und Bürgergesellschaften ab!
ich halte von Stiftungen und derlei wenig bis garnichts, die sind nicht demokratisch legitimiert und machen hintenrum Politik oder nur Unausgegorenes, weil der Vorstand keinen Plan hat. Und sowas wird heutzutage auch noch von unseren Volksvertretern gefördert - als trauten sie sich selbst nicht zu, vernünftig mit Steuergeldern umzugehen.
vom Unterstützer der Aktion "Fundraiser" http://www.geben-gibt.de/fundraisermagazin.html
Zitat: | Bürgerschaftliches Engagement muß sich immer stärker über private Mittel finanzieren. |
bei öffentlichen Stellen ist ja nichts mehr zu holen, weil die mit genug Kohle nicht entsprechend besteuert werden
Zitat: | Spender, Unternehmen und freiwillige Helfer leisten hier einen enormen Beitrag. |
selbst hartz4-leute werden noch genötigt z.B. in Schulfördervereine einzuzahlen,
Unternehmen stützen oder sabotieren mit ihren Stiftungsgeldern die Kommunalpolitik
statt Arbeitsplätze zu schaffen, dürfen (insbesondere Frauen) unentgeldlich arbeiten und bekommen als Dank alle 5 Jahre einen Blumenstrauß. (jedes Jahr ist finanziell nicht drin)
Zitat: | Werden Sie Teil eines schlagkräftigen Netzwerkes |
Hat schon mal jemand versucht etwas über eine Volksinitiative zu erreichen?
Da müssen 70.000 Unterschriften für eine Sache gesammelt und jede Unterschrift vom Einwohnermeldeamt bestätigt werden, damit ein Thema im Landtag überhaupt nur besprochen wird!
Es ist mir völlig unbegreiflich, wieso Leute, die mit einem faulen Mausklick bei einer Online-Petition tatsächlich Dinge ins Wanken bringen können dürfen ...sollen, haben sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1379920) Verfasst am: 21.10.2009, 08:34 Titel: |
|
|
Zitat: | Die Spendenbereitschaft der Deutschen behauptet ihr hohes Niveau auch in der Wirtschaftskrise.
Im vergangenen Jahr 2008 ist das Spendenaufkommen sogar um 82 Millionen Euro gegenüber dem Vorjahr gestiegen. |
http://www.fundraiser-magazin.de/
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1379958) Verfasst am: 21.10.2009, 10:12 Titel: |
|
|
Was soll an klassischer Homöopathie eigentlich sooo schlimm sein?
In Ländern, in denen Ärzte und Medikamente Mangelware sind, Kenntnisse über einfache Heilmethoden mit Kräutern etc. zu verbreiten, ist nicht schlecht, oder?
Ins Religiöse geht das doch eher bei der anthroposophischen Homöopathie?
Davon konnte ich bei der HOG aber nichts finden.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1379960) Verfasst am: 21.10.2009, 10:19 Titel: |
|
|
Plath hat folgendes geschrieben: | Was soll an klassischer Homöopathie eigentlich sooo schlimm sein?
In Ländern, in denen Ärzte und Medikamente Mangelware sind, Kenntnisse über einfache Heilmethoden mit Kräutern etc. zu verbreiten, ist nicht schlecht, oder?
Ins Religiöse geht das doch eher bei der anthroposophischen Homöopathie?
Davon konnte ich bei der HOG aber nichts finden. |
zum einen traue ich den menschen aus den sog. "entwicklungsländern" einen geübten umgang in traditioneller kräutermedizin zu und zum anderen kommt es eben darauf an, was man heilen möchte.
ich gehe zwar davon aus, dass jeder homöopath sich der grenzen seiner behandlungsmethode bewusst ist und in entsprechenden fällen an die profis verweist, doch man weiß ja nie...
außerdem neigen nicht nur patienten dazu, den wirkungsgrad von H. zu überschätzen.
und dann ist da noch der monetäre faktor.
alles in allem lautet mein fazit:
Homöpathie
|
|
Nach oben |
|
 |
Mobienne Auf dem Weg

|
(#1379964) Verfasst am: 21.10.2009, 10:24 Titel: |
|
|
Plath hat folgendes geschrieben: | Was soll an klassischer Homöopathie eigentlich sooo schlimm sein?
In Ländern, in denen Ärzte und Medikamente Mangelware sind, Kenntnisse über einfache Heilmethoden mit Kräutern etc. zu verbreiten, ist nicht schlecht, oder? |
Pflanzenheilkunde ("Kräuter") und H. sind doch aber verschiedene Sachen, oder? Seh ich da was falsch?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1379965) Verfasst am: 21.10.2009, 10:25 Titel: |
|
|
Mobienne hat folgendes geschrieben: | Plath hat folgendes geschrieben: | Was soll an klassischer Homöopathie eigentlich sooo schlimm sein?
In Ländern, in denen Ärzte und Medikamente Mangelware sind, Kenntnisse über einfache Heilmethoden mit Kräutern etc. zu verbreiten, ist nicht schlecht, oder? |
Pflanzenheilkunde und H. sind doch aber verschiedene Sachen, oder? Seh ich da was falsch? |
du hast völlig recht, aber ich hab das mal überlesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1379974) Verfasst am: 21.10.2009, 10:51 Titel: |
|
|
Ja okay, also Hahnemann und diese Globuli.
Über die Kräuter bin ich gestolpert beim Empfänger, falls die HOG sich auflöst(Satzung). Dann geht das Vermögen nämlich an die George-Vithulkas-Stiftung und über den steht da: Zitat: | "Krankheiten heilen ohne Antibiotika und Nebenwirkungen, ohne Skalpell und Maschinen, den Körper genesen, aber unversehrt lassen - das ist unser aller Traum, und meist nur als Wunder denkbar. »Es ist möglich, nicht immer, aber sehr oft«, das sagt der Grieche George Vithoulkas, der »Papst« der Homöopathie. 1996 hat er den Alternativen Nobelpreis für Medizin bekommen, weil er zu den Menschen gehört, die »eine Idee für ein Projekt, das Auswege aus der ökologischen und sozialen Krise zeigt, nicht nur hatten, sondern die diese Idee schon verwirklicht haben.« Vithoulkas selbst ist 66 Jahre alt und kerngesund. Er lebt und arbeitet mitten in einem Naturparadies, auf der Sporadeninsel Alonissos, wo die Volksmedizin Griechenlands mit ihren Heilkräutern eine lange Tradition hat |
Kann es nicht sein, dass die ansässige Kräutermedizin in den Entwicklungsländern durch Aids und Bürgerkrieg auch allmählich ausstirbt und man die Reste erhalten und mit der westlichen Homöopathie verbinden will? Zur Arbeit der HOG gehört auch Forschung.
(Übrigens sind in der Satzung Passagen interessant, wie man auch in einem gemeinnützigen Verein Vorstand und Beschäftigte entlohnen kann (natürlich angemessen!)- werde ich bei unserem Verein demnächst vorbringen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|