Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Interessante Links zur Religionskritik
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 48, 49, 50  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HiobHolbach
registrierter User

Beitrag(#1382120) Verfasst am: 25.10.2009, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Längeres Interview mit Michael Schmidt-Salomon zu dessen neuem Buch:

http://www.galore.de/interviews/2009-10-12/michael-schmidt-salomon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1382143) Verfasst am: 25.10.2009, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

HiobHolbach hat folgendes geschrieben:
Längeres Interview mit Michael Schmidt-Salomon zu dessen neuem Buch:

http://www.galore.de/interviews/2009-10-12/michael-schmidt-salomon

daraus:
Zitat:
Oliver Uschmann:
Wie steht’s denn mit der Alternative der ewigen Wiederkehr im Kreislauf des Lebens?

Michael Schmidt-Salomon:
Ist es wirklich eine schöne Vorstellung, womöglich als Kellerassel wiedergeboren zu werden? Die Vorstellung ewiger Wiederholungspartien ist letztlich auch nicht besser als die Vorstellung einer ewigen Verlängerung im Jenseits. Ich meine: Der Stein der Weisen ist der Grabstein. Die Erkenntnis, dass man nun mal endlich ist. Denn gerade aus dieser Erkenntnis heraus lässt sich die Kraft ziehen, die kurze Phase auf diesem Staubkorn im Weltall sinnvoll zu verbringen und sein Leben als ein Projekt zu betrachten. Außerdem streben die Hinduisten ja nicht nach endloser Wiedergeburt, sondern danach, aus dem Kreislauf dieser Lebenszyklen auszutreten. Da haben die Atheisten die bessere Lösung, denn wozu ein Hindu oder Buddhist zig Leben benötigt, das liefert die atheistische Sichtweise frei Haus. Instant Nirvana.

Lachen
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1382385) Verfasst am: 26.10.2009, 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

"Zu den Priestern sagen die Leute Vater, aber deren eigene Kinder sagen zu ihm Onkel."
Kommissar Thiel im Tatort heute Abend.

Und noch was dabei gelernt: Ein Priesterkind wird im katholisch kirchlichen Sprachgebrauch "Tempelräuber" genannt. Weil es der Kirche einen Priester raubt...
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1382408) Verfasst am: 26.10.2009, 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:

Und noch was dabei gelernt: Ein Priesterkind wird im katholisch kirchlichen Sprachgebrauch "Tempelräuber" genannt. Weil es der Kirche einen Priester raubt...

Sag', dass das nicht wahr ist! Geschockt
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1382455) Verfasst am: 26.10.2009, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Die betreffende Tatort-Folge hieß "Tempelräuber", und so wurde das dann erklärt. Hoffen wir, daß der Drehbuchschreiber richtig recherchiert hat. Ich glaub's; dem katholischen Klerus traue ich jede Infamie und Gemeinheit zu.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1382456) Verfasst am: 26.10.2009, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, es kam im Tatort vor. Eine wissenschaftliche Quelle dafür, wie oft das so benutzt wird und wie ernst das gemeint ist, ist das wohl nicht ...

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
HiobHolbach
registrierter User

Beitrag(#1382470) Verfasst am: 26.10.2009, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist nicht verwunderlich, dass über die Zahl und Situation von "Priesterfrauen" und "Priesterkindern" wenig bekannt ist. Es scheint nur wenige Aktivist/inn/en zu geben, die etwas ändern oder durch öffentliche Aktionen etwas für sich selbst tun wollen. Hier ein Bericht auf einer einschlägigen Internetseite:

http://priesterkinder.foren-city.de/topic,53,-artikel-im-publikforum-vom-11-09-09.html

Für das Ansehen der katholischen Kirche war dieser Tatort nicht besonders gut. zwinkern
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1382473) Verfasst am: 26.10.2009, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Naja, es kam im Tatort vor. Eine wissenschaftliche Quelle dafür, wie oft das so benutzt wird und wie ernst das gemeint ist, ist das wohl nicht ...

wo denkst du hin, völlig abwegig! Gröhl...
NiH
xenomorph

Beitrag(#1382616) Verfasst am: 26.10.2009, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Volksverhetzung - Geldstrafe für Piusbruder Williamson

Die traditionalistischen Piusbrüder und der Vatikan reden wieder miteinander – während sich Bischof Williamson nach einem Strafbefehl gegen ihn mit der deutschen Justiz anlegen will.

Im Vatikan freute man sich am Montag über ein erstes Treffen mit der traditionalistischen Piusbruderschaft. Ein Kommuniqué lobte die „herzliche, respektvolle und konstruktive Atmosphäre“ der Gespräche mit den Glaubensbrüdern, mit denen man sich über das Zweite Vatikanische Konzil zerstritten hatte. Da war die Nachricht noch nicht nach Rom gedrungen, dass der zurzeit prominenteste Piusbruder, der britische Bischof Richard Williamson, am selben Tag einen saftigen deutschen Strafbefehl kassiert hatte: 120 Tagessätze wegen Volksverhetzung. Eine veritable Vorstrafe für einen Ersttäter, wenn sie rechtskräftig wird. Williamson hat jetzt 14 Tage Zeit, Einspruch einzulegen. Wie es aussieht, will sich der Geistliche mit dem Verdikt nicht abfinden. Dann wird sich Williamson doch noch auf der Anklagebank des Regensburger Amtsgerichts wiederfinden – oder er schickt zumindest seinen Anwalt, den Coburger Strafverteidiger Matthias Loßmann.

[...]

Der Piusbruder hat selbst zugegeben, um die Strafbarkeit seiner Aussagen in Deutschland gewusst zu haben. Mit den Schweden aber habe er verabredet, die Szenen würden nur dort gesendet, weil Holocaust- Leugnung in Schweden straflos sei. Die Schweden verbreiteten die Aussagen dagegen auch im Internet.

Quelle: http://www.tagesspiegel.de/politik/international/Holocaustleugnung-Richard-Williamson-Vatikan-Piusbrueder;art123,2933540

Was soll denn diese blöde Argumentation? Oder kann man diesem primitiven Kult zu Gute halten, dass er keinerlei Ahnung von Technik hat? Darauf wird es doch hoffentlich nicht hinauslaufen.

Was mich außerdem maßlos ankotzt, ist, dass so viele wichtige Personen in der Kirche eine Entschuldigung und Widerrufung von ihm fordern. Das sollte sich mal ein einziger Politiker oder sonstwas erlauben. Was gibt es da noch zu entschuldigen? Man sieht doch, was für ein Spinner der Kerl ist und diejenigen, die weiterhin das Gespräch mit ihm suchen und meinen, dass so etwas wieder gut zu machen wäre, sind doch keinen Deut besser.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
HiobHolbach
registrierter User

Beitrag(#1382627) Verfasst am: 26.10.2009, 19:30    Titel: "Konfirmandenzeit auf dem Prüfstand" Eine neue Studie der EKD Antworten mit Zitat

„Im Auftrag der Gliedkirchen der EKD wurden im Konfirmandenjahrgang 2008 über 11.000 Konfirmanden sowie Mitarbeitende und Eltern in 635 Kirchengemeinden befragt. Die Studie wird verantwortet vom Lehrstuhl für Evang. Religionspädagogik an der Universität Tübingen und dem Comenius-Institut Münster in Zusammenarbeit mit dem Kirchenamt der EKD.“
http://konfirmandenarbeit.eu/

Es gibt dazu eine zusammenfassende Veröffentlichung (epd-Dokumentation 28-29/2009). Diese Studie zeigt, dass viele der frisch Konfirmierten erhebliche Zweifel haben oder schlicht den ganzen Schwindel nicht glauben. Was die Evangelischen aber nicht daran hindert, sie als zukünftige Kirchensteuerzahler/innen in ihre Vereine aufzunehmen.

Zur Illustration einige Antworten der Konfirmierten, die mittels einer siebenstufigen Skala erfasst und in dem o.a. Bericht wie folgt zusammengefasst wurden:
Nein (1,2,3), Mitte (4), Ja (5,6,7).

Ich habe mich zur Konfi-Zeit angemeldet, um am Ende Geld oder Geschenke zu bekommen: 34-13-53 (34% Nein – 13% Mitte – 53% Ja)

Vor der Konfirmation (t2) wurden diese Daten erhoben:
Die Welt ist von Gott erschaffen. 30-21-50
Es gibt ein Leben nach dem Tod. 22-20-58
Gott liebt jeden Menschen und kümmert sich um uns. 17-17-66
Jesus ist auferstanden. 23-19-58
In schwierigen Situationen hilft mir mein Glaube an Gott. 42-20-38
Ich glaube an Gott. 16-16-69
Ich versuche, nach den Zehn Geboten zu leben. 56-18-26
Auf Fragen, die mich wirklich bewegen, hat die Kirche keine Antwort. 36-26-37
Gottesdienste sind meistens langweilig. 26-20-54
Die Kirche tut viel Gutes für die Menschen. 9-15-75 !!!
kamelpeitsche
Weapon of Mass Discussion

Beitrag(#1382635) Verfasst am: 26.10.2009, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

So hätte ich die Antworten auch in etwa eingeschätzt. Schön, dass meine Pauschalaussagen über Konfirmanden und Konfirmation ein bisschen Nahrung erhalten. Lachen
NiH
xenomorph

Beitrag(#1382640) Verfasst am: 26.10.2009, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich habe mich zur Konfi-Zeit angemeldet, um am Ende Geld oder Geschenke zu bekommen: 34-13-53 (34% Nein – 13% Mitte – 53% Ja)

Ok, das ist zu entschuldigen. Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1382827) Verfasst am: 27.10.2009, 00:11    Titel: Re: "Konfirmandenzeit auf dem Prüfstand" Eine neue Studie der EKD Antworten mit Zitat

„Im Auftrag der Gliedkirchen der EKD wurden im Konfirmandenjahrgang 2008 über 11.000 Konfirmanden sowie Mitarbeitende und Eltern in 635 Kirchengemeinden befragt. Die Studie wird verantwortet vom Lehrstuhl für Evang. Religionspädagogik an der Universität Tübingen und dem Comenius-Institut Münster in Zusammenarbeit mit dem Kirchenamt der EKD.“
http://konfirmandenarbeit.eu/

Es gibt dazu eine zusammenfassende Veröffentlichung (epd-Dokumentation 28-29/2009). Diese Studie zeigt, dass viele der frisch Konfirmierten erhebliche Zweifel haben oder schlicht den ganzen Schwindel nicht glauben. Was die Evangelischen aber nicht daran hindert, sie als zukünftige Kirchensteuerzahler/innen in ihre Vereine aufzunehmen.

Zur Illustration einige Antworten der Konfirmierten, die mittels einer siebenstufigen Skala erfasst und in dem o.a. Bericht wie folgt zusammengefasst wurden:
Nein (1,2,3), Mitte (4), Ja (5,6,7).

Vor der Konfirmation (t2) wurden diese Daten erhoben:
Die Welt ist von Gott erschaffen. 30-21-50
Es gibt ein Leben nach dem Tod. 22-20-58
Gott liebt jeden Menschen und kümmert sich um uns. 17-17-66
Jesus ist auferstanden. 23-19-58
In schwierigen Situationen hilft mir mein Glaube an Gott. 42-20-38
Ich glaube an Gott. 16-16-69
Ich versuche, nach den Zehn Geboten zu leben. 56-18-26
Auf Fragen, die mich wirklich bewegen, hat die Kirche keine Antwort. 36-26-37
Gottesdienste sind meistens langweilig. 26-20-54
Die Kirche tut viel Gutes für die Menschen. 9-15-75 !!!

Wobei durch die Wahl der Aufgliederung ja schon die letztliche Aussage beeinflußt werden kann. Es sähe ja nicht gut aus, wenn sich die Mehrheit der "Angeblich-Ja"-Sager dann doch auf "irgendwie meine ich das schon, aber so richtig sicher bin ich mir da nicht" (also letztlich: 5) befände. Das muß ja dann schon zum "unbedingten und kategorischen Ja zur Kirche" umgemünzt werden.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HiobHolbach
registrierter User

Beitrag(#1382966) Verfasst am: 27.10.2009, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

„Verehrte Anwesende, es ist eines aufgeklärten Menschen unwürdig, sich der Illusion des Glaubens hinzugeben. Machen wir uns nichts vor: Gott existiert nicht. Was existiert, das ist das Bedürfnis von Menschen nach Schutz, nach Bedeutung und nach Orientierung. Solchen Sehnsüchten kommt der Glaube entgegen wie kaum etwas anderes. Es ist ein für Unzählige hilfreiches und nützliches Konstrukt, das seit zwei Jahrtausenden Menschen fasziniert und zu vielem befähigt hat und sie vermeintlich in eine erhabene Beziehung bringt zur sogenannten Schöpfung.! Eines, das obendrein die oft quälende Frage nach dem Sinn unseres Daseins zu beantworten scheint."

Aus dem Buch "Ach, der Himmel ist leer" von Peter Henkel. Mehr hier: http://hpd.de/node/8058
HiobHolbach
registrierter User

Beitrag(#1383413) Verfasst am: 28.10.2009, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das folgende Buch könnte interessant sein:

Statt religiöser Erziehung: Welterklärung ohne Gott (Taschenbuch)
von Hans Göpfert (Autor)

tologo verlag, 93 Seiten, ISBN: 978-3-940596-07-9, Preis: 12,90 Euro

www.tologo.de/statt-religioeser-erziehung/

Jahrhundertelang wurde ein von Glauben, Religion und Kirche geprägtes Weltbild ohne jegliche gesunde Skepsis an jüngere Generationen weitergereicht. Dass diese Art der Weltanschauung unvereinbar ist mit modernen Erkenntnissen und vernunftbasiertem Denken, erläutert Autor Hans Göpfert in seinem Buch „Statt religiöser Erziehung: Welterklärung ohne Gott“.

Das Buch ist der Leitfaden einer vernunftorientierten Alternative. Soll diese überzeugend sein, darf sie sich nicht auf ein kommentarloses „Ich glaube nicht“ beschränken. Glaubenserziehung bedeutet eine jahrelange Einwirkung durch eine umfassende Lehre. Auch für die Alternative „Welt ohne Gott“ muss Raum geschaffen werden, um sie genau entfalten und klar begründen zu können.

„Statt religiöser Erziehung: Welterklärung ohne Gott“, im Herbst 2009 im Leipziger tologo verlag erschienen, schafft einen Gegenentwurf zu religiös geprägten Weltbildern und plädiert für eine freiheitliche und friedensorientierte Gesellschaftsordnung.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1383708) Verfasst am: 28.10.2009, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Das folgende Buch könnte interessant sein:

Statt religiöser Erziehung: Welterklärung ohne Gott (Taschenbuch)
von Hans Göpfert (Autor)

tologo verlag, 93 Seiten, ISBN: 978-3-940596-07-9, Preis: 12,90 Euro

www.tologo.de/statt-religioeser-erziehung/

danke für den tipp! Daumen hoch!
HiobHolbach
registrierter User

Beitrag(#1384402) Verfasst am: 30.10.2009, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Interkonfessioneller Eiertanz: Mit den Augen rollen

http://www.domradio.de/aktuell/artikel_58074.html
HiobHolbach
registrierter User

Beitrag(#1384459) Verfasst am: 30.10.2009, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Omannomann bzw. ogottogott:

"Ein Gericht hat ihn wegen Körperverletzung und Betrugs verurteilt – jetzt will ein Freiburger Priester verhindern, dass seine Sünden durch ein Buch öffentlich werden. Autorin des Werks: sein Opfer."

http://www.badische-zeitung.de/freiburg/verurteilter-priester-will-enthuellungsbuch-verhindern--21750790.html
HiobHolbach
registrierter User

Beitrag(#1384777) Verfasst am: 31.10.2009, 06:40    Titel: Antworten mit Zitat

Lissabon - Literaturnobelpreisträger Jose Saramago treibt seine Landsleute in Portugal auf die Barrikaden. Bei der Vorstellung seines neuen Buches "Caim" ("Kain") startete der bald 87-Jährige dieser Tage einen sogar für ihn, den bekennenden Atheisten und Kommunisten, ungewöhnlich furiosen Rundumschlag gegen Gott, die Bibel und die Kirche.
Die Bibel sei "ein Katalog von Grausamkeiten", Gott rachedurstig, eifersüchtig und nicht über den Weg zu trauen, so der "im Exil" auf der spanischen Insel Lanzarote lebende Autor. Im tiefkatholischen Portugal ließ die Antwort nicht auf sich warten. Kirchenvertreter, Politiker, die einfachen Gläubigen und auch Kollegen laufen Sturm gegen die scharfen Worte. In Penafiel unweit von Porto im Norden Portugals fand am Samstag ein erster Protestmarsch statt.
Weiter hier: http://derstandard.at/fs/1256743588979/Jose-Saramago-erregt-Portugal
Edit: http://feuerbringer.com/2009/10/30/literaturnobelpreistrager-gegen-religion/
HiobHolbach
registrierter User

Beitrag(#1385203) Verfasst am: 01.11.2009, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

"Auf die Frage «Was ist die Hölle» gibt es viele Antworten. Sie reichen von der flapsigen Bemerkung «Kein Bier» bis zu todernsten Themen wie den Holocaust. In seinem neuesten Film «Rosas Höllenfahrt» sucht Rosa von Praunheim seine persönliche Antwort zur Geschichte der Hölle."

http://www.zeit.de/newsticker/2009/10/31/iptc-bdt-20091031-76-22855162xml
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1385277) Verfasst am: 01.11.2009, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Nichts auf dieser Welt, sei es organisch oder anorganisch, kein anderes Objekt aus Metall und kein anderes chemisches Element hatte zerstörerische Folgen als die AK-47. Die Kalaschnikoff brachte mehr Menschen den Tod als die Atombomben von Hiroshima und Nagasaki, verursachte mehr Todesfälle als das HIV-Virus oder die Beulenpest, forderte mehr Todesopfer als sämtliche Anschläge islamischer Fundamentalisten, als alle Beben, die jemals die Erde verwüsteten. Eine unvorstellbar große, eine astronomische Zahl von Menschenleben.
Zitiert aus dem Buch "Gomorrha" von Roberto Saviano
HiobHolbach
registrierter User

Beitrag(#1385386) Verfasst am: 01.11.2009, 21:36    Titel: Meisner kann es nicht lassen. Antworten mit Zitat

Und noch ein Nazi-Vergleich
Meisner diesmal gegen Dawkins

Schon mehrfach hat der Kölner Erzbischof Joachim Meisner mit Nazi-Vergleichen Aufsehen erregt - jetzt ist es wieder soweit. Diesmal rückt er das Weltbild des Evolutionsbiologen Richard Dawkins in die Nähe zur NS-Ideologie.
Weiter hier: http://www.n-tv.de/panorama/Meisner-diesmal-gegen-Dawkins-article572128.html

Mein Kommentar (den ersten Absatz habe ich von Bernd Vowinkel übernommen):
Nationalsozialismus und Stalinismus waren politische Religionen, die alle Eigenschaften besaßen, die vitale Glaubenssysteme auszeichnen: Sie verfügten über „unantastbare Propheten“, die behaupteten, privilegierten Zugang zur „absoluten Wahrheit“ zu haben, „heilige Schriften“, die niemals in Frage gestellt werden durften, hierarchisch gegliederte „Priesterschaften“, die das jeweilige Evangelium sklavisch verkündeten. Im Stalinismus war der Atheismus nur ideologisches Beiwerk. Im Nationalsozialismus war dagegen das etablierte Christentum eine zentrale Stütze des Systems: http://www.reimbibel.de/Kirche-im-Dritten-Reich.htm

Herr Meisner sollte vorm Verwesen die Bibel mal von vorne lesen. Der Gott des Alten Testaments mordet und lässt morden, dass es nur so eine Pracht ist: http://www.reimbibel.de/grauenvolles-altes-testament.htm

Schon der Antisemitismus, der im Mittelalter zu Pogromen geführt hat, konnte auf dem Neuen Testament aufbauen, in dem Jesus zu den Juden sagt: „Ihr habt den Teufel zum Vater.“ (Johannes, 8,44), und in dem die Juden als Gottesmörder dargestellt werden.
HiobHolbach
registrierter User

Beitrag(#1385651) Verfasst am: 02.11.2009, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der unten angegebenen Seit ist (momentan) ein Video zu sehen. Die Philosophen Bolz und Schnädelbach diskutieren über Religion und Gesellschaft. Dauer mit Einführung: 86 min.

Ich fand das interessant und schnarchig zugleich. Bin zu faul, das näher zu begründen.

http://www.funkkolleg-religion.de/
HiobHolbach
registrierter User

Beitrag(#1386286) Verfasst am: 03.11.2009, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Die Verlogenheit der beiden großen Kirchen zeigt sich besonders in deren opportunistischem Umgang mit der Bibel, mit ihrer langen und fürchterlichen Kriminalgeschichte und mit ihrem Allerheiligsten, nämlich dem Geld. Hier einige Darstellungen, die deutlich machen, wie massiv die Kirchen ihre geschorenen Schäfchen und auch fast alle anderen Menschen über die kirchlichen Beiträge zur Finanzierung sozialer Einrichtungen täuschen:
http://hpd.de/node/7993
http://www.carstenfrerk.de/journalistisches_k.htm#unbekannt
http://fowid.de/fileadmin/datenarchiv/Kirchenquote.pdf

Wie immer lesens-, sehens- und hörenswert: http://giordanobrunostiftung.wordpress.com/2009/10/
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1386448) Verfasst am: 03.11.2009, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Die Verlogenheit der beiden großen Kirchen zeigt sich besonders in deren opportunistischem Umgang mit der Bibel, mit ihrer langen und fürchterlichen Kriminalgeschichte und mit ihrem Allerheiligsten, nämlich dem Geld. Hier einige Darstellungen, die deutlich machen, wie massiv die Kirchen ihre geschorenen Schäfchen und auch fast alle anderen Menschen über die kirchlichen Beiträge zur Finanzierung sozialer Einrichtungen täuschen:

Wie immer lesens-, sehens- und hörenswert: http://giordanobrunostiftung.wordpress.com/2009/10/

Kümmer Dich doch mal um Deinen eigenen Dreck, befor Du andere bewirfst, Du Wichser!
HiobHolbach
registrierter User

Beitrag(#1386453) Verfasst am: 03.11.2009, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

atheist666 hat folgendes geschrieben:

Kümmer Dich doch mal um Deinen eigenen Dreck, befor Du andere bewirfst, Du Wichser!

Sagt nichts über mich, aber viel über das Forums-Depp-Schaf.
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#1386463) Verfasst am: 03.11.2009, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Du wirst wegen dieser Beleidigung verwarnt.
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1386497) Verfasst am: 03.11.2009, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:

Du wirst wegen dieser Beleidigung verwarnt.

Schmeißt den Kerl doch endlich raus!
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#1386553) Verfasst am: 03.11.2009, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich tippe auf ein Alkoholproblem.
goatmountain
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1386557) Verfasst am: 03.11.2009, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

AntagonisT hat folgendes geschrieben:
Ich tippe auf ein Alkoholproblem.

entweder will er provozieren auf eine ganz ordinaere weise oder er ist nicht mehr ganz bei sich. bedauernswerte kreatur in jedem fall.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 48, 49, 50  Weiter
Seite 12 von 50

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz