Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1395669) Verfasst am: 23.11.2009, 15:25 Titel: |
|
|
also ich bin ja dafuer, dass man die raucher alle in einem ghetto wohnen laesst und zwingt armbinden oder aufnaeher zu tragen.
und ich bin ganz sicher ein paar kollegen in diesem forum haben da noch bessere, schaerfere und weitergehende ideen.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1395701) Verfasst am: 23.11.2009, 17:21 Titel: |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: | .....
und ich bin ganz sicher ein paar kollegen in diesem forum haben da noch bessere, schaerfere und weitergehende ideen. |
Weiß nicht .... Ich wäre nur dafür, in der Aussicht der kommenden Rohölknappheit die Lungen der gestorbenen Raucher zentral zu sammeln - diese Teervorräte sollten nicht ungenutzt bleiben.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1395707) Verfasst am: 23.11.2009, 18:04 Titel: |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: | also ich bin ja dafuer, dass man die raucher alle in einem ghetto wohnen laesst und zwingt armbinden oder aufnaeher zu tragen. |
Was für ein Quatsch. Raucher muß man nicht kennzeichnen. Ein Raucher ist einer der raucht. Macht er die Kippe aus, ist er für mich ein Nichtraucher. Daß seine Lunge das noch eine Zeit lang anders sieht, steht auf einem anderen Blatt.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1395711) Verfasst am: 23.11.2009, 18:15 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Ein Rauchverbot für Gelände unter freiem Himmel ist zunächst wirklich nichts anderes als ein bösartige Schikane durch mißgünstige Mitmenschen. |
So ganz richtig ist das nicht. Im Moment ist das kein Problem. Aber laß uns mal die ersten Frühlingssonnenstrahlen vor einem Café genießen. Du setzt dich in die Sonne, genießt deinen Latte Macchiato - oder versuchst es zumindest, denn neben dir erzeugt ein lieber Mitmensch eine Rauchwolke, die dein Körper mit einem Hustenanfall beantwortet. Dann schleichen mir schon ein paar finstere Gedanken durch mein Hirn! |
nen hustenanfall krieg ich unter freiem himmel so schnell zwar nicht, aber die situation kenne ich: schoenes wetter, alles sitzt draussen - und es wird gequalmt, was das zeug haelt. wenn man den gestank nicht mag, bleibt einem nur, rein zu gehen, denn da ist dank rauchverbot die luft inzwischen teilweise besser als draussen...
deine finsteren gedanken teile ich daher durchaus.
ebenso stinkts mir, wenn ich mal wieder durch ein bestialisch stinkendes treppenhaus muss, in dem zwar keiner raucht, aber in das dauernd die luft reinweht von der qualmwolke der grossen rauchergruppe unmittelbar vor der eingangstuer. schliesslich betrachten es raucher ja auch als unzumutbar beim verlassen des gebaeudes auch nur noch einen meter weiter weg zu gehen als unbedingt noetig, das koennten diese armen suchtkranken ja auch gar nicht bewaeltigen bei ihrer katastrophalen koerperlichen verfassung...
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1395712) Verfasst am: 23.11.2009, 18:16 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | also ich bin ja dafuer, dass man die raucher alle in einem ghetto wohnen laesst und zwingt armbinden oder aufnaeher zu tragen. |
Was für ein Quatsch. Raucher muß man nicht kennzeichnen. Ein Raucher ist einer der raucht. Macht er die Kippe aus, ist er für mich ein Nichtraucher. Daß seine Lunge das noch eine Zeit lang anders sieht, steht auf einem anderen Blatt. |
Also so ganz ernst meint goatmountain das ja wohl (hoffentlich) nicht. Er will nur provozieren; aber mit gewissem Recht. Und als Exraucher mit Kind muss ich ihm da einfach nunmal recht geben. Ich hab nicht immer nur aufm Balkon geraucht, sondern in der Wohnung, jedenfalls im Winter. Und somit war ich nicht ein "Nichtraucher" ab dem Moment, wo die Zichte aus war, sondern erst dann, wenn die Schadstoffe vollständig weg aus der Atemluft waren. Was sie zu meinen Raucherzeiten wahrscheinlich nie waren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1395714) Verfasst am: 23.11.2009, 18:20 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: |
ebenso stinkts mir, wenn ich mal wieder durch ein bestialisch stinkendes treppenhaus muss, in dem zwar keiner raucht, aber in das dauernd die luft reinweht von der qualmwolke der grossen rauchergruppe unmittelbar vor der eingangstuer. schliesslich betrachten es raucher ja auch als unzumutbar beim verlassen des gebaeudes auch nur noch einen meter weiter weg zu gehen als unbedingt noetig, das koennten diese armen suchtkranken ja auch gar nicht bewaeltigen bei ihrer katastrophalen koerperlichen verfassung... |
Sag ihnen das doch einfach mal. Raucher riechen den Rauchgestank nunmal einfach nicht (mehr). Das ist keine böse Absicht und nicht einmal Gedankenlosigkeit. Das Hervorgehobene stimmt so nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1395736) Verfasst am: 23.11.2009, 19:23 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | das koennten diese armen suchtkranken ja auch gar nicht bewaeltigen bei ihrer katastrophalen koerperlichen verfassung... |
tatsächlich?
schätze, ich bin fitter als so mancher nichtrauchender sesselpupser
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1395746) Verfasst am: 23.11.2009, 19:36 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | also ich bin ja dafuer, dass man die raucher alle in einem ghetto wohnen laesst und zwingt armbinden oder aufnaeher zu tragen. |
Was für ein Quatsch. Raucher muß man nicht kennzeichnen. Ein Raucher ist einer der raucht. Macht er die Kippe aus, ist er für mich ein Nichtraucher. Daß seine Lunge das noch eine Zeit lang anders sieht, steht auf einem anderen Blatt. |
Also so ganz ernst meint goatmountain das ja wohl (hoffentlich) nicht. Er will nur provozieren; aber mit gewissem Recht. Und als Exraucher mit Kind muss ich ihm da einfach nunmal recht geben. Ich hab nicht immer nur aufm Balkon geraucht, sondern in der Wohnung, jedenfalls im Winter. Und somit war ich nicht ein "Nichtraucher" ab dem Moment, wo die Zichte aus war, sondern erst dann, wenn die Schadstoffe vollständig weg aus der Atemluft waren. Was sie zu meinen Raucherzeiten wahrscheinlich nie waren. |
Noseman, du bist mein held! natuerlich habe ich das provokativ gemeint. ich rauche ja selber.
aber auf dem flughafen muenchen habe ich mal eine junge frau mit so einer armbinde gesehen und fand das eigentlich keine schlecht provokation.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1395751) Verfasst am: 23.11.2009, 19:48 Titel: |
|
|
Esme hat folgendes geschrieben: | Dann erklär mir, warum alle Raucher die Zigarette im Freien immer so halten, dass ihnen der Wind den Rauch nicht ins Gesicht weht. |
Ein hinlänglich kluger Raucher hält die Zigarette so, daß sie möglichst weitgehend vor Wind geschützt ist. Er möchte nämlich die Zigarette selber rauchen und nicht vom Wind rauchen lassen.
Merkwürdig ist schon, daß der Rauch in Hals und Lunge als angenehm empfunden wird, nicht aber in den Augen: "Smoke gets in your eyes..."
Die Neidhammel sind die, die sich das Rauchen abgewöhnen mußten. Nicht wollten.
Assarhaddon hat folgendes geschrieben: | Die egoistischen Schweine! Die erwarten tatsächlich, dass die Leute ihnen ihr Grundstück nicht zumüllen. Was kommt als nächstes? Öffentliche Abfalleimer an Bushaltestellen? |
Naja, die sind ja schon da. Und am Bahnhofseingang sind Aschenbecher. Auf einigen Bahnsteigen des Ulmer Hbf. sind sogar Aschenbecher am Ende, das nennt sich Raucherpunkt. Leider ist der Radius nicht angegeben, und einer nahm "Punkt" wörtlich: Als ich mich drei Meter davon entfernte ging er auf mich los, wild wie ein Papua auf dem Kriegspfad.
Und jetzt gehe ich rüber zur Tanke und hole mir eine Schachtel L&M: Abkürzung für Leckt mich...
_________________ ...und suche mich nicht in der Unterführung...
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1395801) Verfasst am: 23.11.2009, 21:22 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: |
ebenso stinkts mir, wenn ich mal wieder durch ein bestialisch stinkendes treppenhaus muss, in dem zwar keiner raucht, aber in das dauernd die luft reinweht von der qualmwolke der grossen rauchergruppe unmittelbar vor der eingangstuer. schliesslich betrachten es raucher ja auch als unzumutbar beim verlassen des gebaeudes auch nur noch einen meter weiter weg zu gehen als unbedingt noetig, das koennten diese armen suchtkranken ja auch gar nicht bewaeltigen bei ihrer katastrophalen koerperlichen verfassung... |
Sag ihnen das doch einfach mal. Raucher riechen den Rauchgestank nunmal einfach nicht (mehr). Das ist keine böse Absicht und nicht einmal Gedankenlosigkeit. Das Hervorgehobene stimmt so nicht. |
vergiss es... gesagt hab ich oft genug was, das hilft nicht. der gemittelte raucher ist schon sauer, dass er nicht ueberall rauchen darf. vor der tuer darf er, also tut er es, schon aus trotz wird man dem nichtraucher zuliebe keinen meter weichen.
schau dich doch hier um... dass rauch unter freiem himmel ueberhaupt jemanden stoeren kann, ist fuer einen raucher voellig unvorstellbar. das bisschen zieht doch schnell ab, meint er, und dass bisschen, dass auch noch durch die tuer (die natuerlich immer wieder geoeffnet wird) nach innen zieht, stoeren kann, ist ihm voellig unvorstellbar. der mittlere raucher empfindet also eine bitte, doch 3 meter wegzugehen vom eingang (allein schon, damit man da durchkommt, waers ja sinnvoll) als reine schikane und reagiert entsprechend.
einzelne wenige mag es ja geben, die man ueberzeugen kann, aber das hilft nix, die masse steht weiter unmittelbar vorm eingang.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1395805) Verfasst am: 23.11.2009, 21:25 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | das koennten diese armen suchtkranken ja auch gar nicht bewaeltigen bei ihrer katastrophalen koerperlichen verfassung... |
tatsächlich?
schätze, ich bin fitter als so mancher nichtrauchender sesselpupser |
tatsaechlich?
dann sei doch bitte so lieb und rauche nicht unmittelbar vor eingaengen, sondern, wenns geht, grad 3 meter weiter weg
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1395806) Verfasst am: 23.11.2009, 21:28 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: |
vergiss es... gesagt hab ich oft genug was, das hilft nicht. der gemittelte raucher ist schon sauer, dass er nicht ueberall rauchen darf. vor der tuer darf er, also tut er es, schon aus trotz wird man dem nichtraucher zuliebe keinen meter weichen.
|
Verdammt du hast uns durchschaut. Natürlich Machen wir Raucher das alles nur um die Nichtraucher zu ärgern. Ist so ne Art Kodex.
Ne mal im ernst. Versuch doch mal nicht alle über einen Kamm zu scheren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1395807) Verfasst am: 23.11.2009, 21:29 Titel: |
|
|
Die Raucher, die nicht einmal Platz machen, wenn jemand an ihnen vorbei will? Na, tridi, drehst du langsam durch?
Wie machst du das eigentlich mit den Kraftfahrzeugen, die durch deine Straße fahren? Müssen die auch immer einen Sicherheitsabstand zu deiner Haustür wahren, damit die Abgase nicht in deinen Hausflur wehen?
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1395811) Verfasst am: 23.11.2009, 21:35 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Auf einigen Bahnsteigen des Ulmer Hbf. sind sogar Aschenbecher am Ende, das nennt sich Raucherpunkt. Leider ist der Radius nicht angegeben, und einer nahm "Punkt" wörtlich: Als ich mich drei Meter davon entfernte ging er auf mich los, |
schaut euch mal die beschilderung dieser raucherzonen auf bahnhoefen an: da wo das rauchen erlaubt ist, stehen schilder mit einer zigarette in einem roten ring (so wie bei verbotsschildern). das kann man eigentlich nur als "rauchen verboten" interpretieren. tatsaechlich ist das aber das zeichen der bahn fuer "rauchen erlaubt", waehrend die bahn fuer "rauchen verboten" eine zigarette nimmt, auch im roten verbotskreis, aber auch noch mit rotem querbalken.
idiotische beschilderung, ist echt missverstaendlich...
vielleicht hat der nichtraucher, der dich auf das (angebliche) rauchverbot hinwies, das auch einfach verwechselt.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1395818) Verfasst am: 23.11.2009, 21:46 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Die Raucher, die nicht einmal Platz machen, wenn jemand an ihnen vorbei will? Na, tridi, drehst du langsam durch?
|
man kommt da wohl durch... per slalom durch die zigaretten...
aber muss das sein? dass sich se ne rauchertraube unbedingt mitten vorn eingang stellen muss?
Zitat: |
Wie machst du das eigentlich mit den Kraftfahrzeugen, die durch deine Straße fahren? Müssen die auch immer einen Sicherheitsabstand zu deiner Haustür wahren, damit die Abgase nicht in deinen Hausflur wehen? |
meine haustuer ist mehr als drei meter von der fahrbahn weg. und mehr als nen kilometer von jeder strasse mit so hohem verkehrsaufkommen, dass man da abgase riechen wuerde. ich hab auch schwierigkeiten mich ueberhaupt an strassen zu erinnern, wo es abgasbedingt staendig so stark stinken wuerde wie es 10 raucher auf 10 quadratmetern tun. (im freien, vor hauswand, ohne starken wind)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1395821) Verfasst am: 23.11.2009, 21:54 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Die Raucher, die nicht einmal Platz machen, wenn jemand an ihnen vorbei will? Na, tridi, drehst du langsam durch?
|
man kommt da wohl durch... per slalom durch die zigaretten... |
Wem willst du das eigentlich erzählen? ^^ Als ob bei dir andauernd fünf Raucher vor der Tür stehen, die dich Slalom laufen lassen. Oder wohnst du in einer Kneipe?
tridi hat folgendes geschrieben: | aber muss das sein? dass sich se ne rauchertraube unbedingt mitten vorn eingang stellen muss? |
Nein, muss nicht sein. Häufig (ich denke an Cafés oder öffentliche Gebäude) befinden sich aber auch die Aschenbecher direkt vor der Tür.
tridi hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Wie machst du das eigentlich mit den Kraftfahrzeugen, die durch deine Straße fahren? Müssen die auch immer einen Sicherheitsabstand zu deiner Haustür wahren, damit die Abgase nicht in deinen Hausflur wehen? |
meine haustuer ist mehr als drei meter von der fahrbahn weg. und mehr als nen kilometer von jeder strasse mit so hohem verkehrsaufkommen, dass man da abgase riechen wuerde. ich hab auch schwierigkeiten mich ueberhaupt an strassen zu erinnern, wo es abgasbedingt staendig so stark stinken wuerde wie es 10 raucher auf 10 quadratmetern tun. (im freien, vor hauswand, ohne starken wind) |
Also geht es lediglich um den Geruch? Nicht um die gesundheitlichen Folgeschäden? Da dürfte der Verkehr wohl deutlich schwerer wiegen als dein täglicher Passivraucherslalomlauf.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1395823) Verfasst am: 23.11.2009, 21:59 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | das koennten diese armen suchtkranken ja auch gar nicht bewaeltigen bei ihrer katastrophalen koerperlichen verfassung... |
tatsächlich?
Fit in deinem Alter? Das ist ein Paradoxon.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1395827) Verfasst am: 23.11.2009, 22:04 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | das koennten diese armen suchtkranken ja auch gar nicht bewaeltigen bei ihrer katastrophalen koerperlichen verfassung... |
tatsächlich?
Fit in deinem Alter? Das ist ein Paradoxon. |
Von "fit" hat sie doch gar genaugenommen gar nicht geredet. Sondern von fitter als Sesselpupser. Und wenn Du weiter nur arbeitest in Deinem Scheiß Sesselpupserjob, dann ist Misterfritz bestimmt bis nächstes Jahr Weihnachten doppelt so fit wie Du.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1395847) Verfasst am: 23.11.2009, 22:38 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: |
Wem willst du das eigentlich erzählen? ^^ Als ob bei dir andauernd fünf Raucher vor der Tür stehen, die dich Slalom laufen lassen. Oder wohnst du in einer Kneipe?
|
es geht nicht um meine wohnung.
tridi hat folgendes geschrieben: | aber muss das sein? dass sich se ne rauchertraube unbedingt mitten vorn eingang stellen muss? |
Nein, muss nicht sein.
|
waer gut, wenn die raucher das auch einsehen wuerden...
Häufig (ich denke an Cafés oder öffentliche Gebäude) befinden sich aber auch die Aschenbecher direkt vor der Tür.
|
ist bei dem gebaeude, um das es mir geht, nicht der fall. da steht kein aschenbecher, jedenfalls nicht vor dem eingang.
wenn aber jemand irgendwo nen aschenbescher aufstellen will zB vor einem oeffentlichen gebaeude: 5 meter vom eingang entfernt hat das leider keinen sinn, so weit laeuft kein raucher in seiner raucherpause...
Also geht es lediglich um den Geruch? Nicht um die gesundheitlichen Folgeschäden?
|
in dem fall ja. gesundheitsschaeden sind durch die raucher vorm eingang wohl nicht zu befuerchten. (also gesundheitsschaeden fuer nichtraucher, meine ich... die raucher selber schaedigen sich sicher genug.)
Da dürfte der Verkehr wohl deutlich schwerer wiegen als dein täglicher Passivraucherslalomlauf. |
gesundheitlich?
gewiss.
wenn man gesundheitsschaeden durch verkehrsemissionen auch so einfach vermeiden koennte wie dadurch, dass sich irgendwer mal eben 3 meter weiterbewegen muss, dann waer ich unbedingt dafuer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#1395862) Verfasst am: 23.11.2009, 23:18 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1395863) Verfasst am: 23.11.2009, 23:19 Titel: |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: | also ich bin ja dafuer, dass man die raucher alle in einem ghetto wohnen laesst und zwingt armbinden oder aufnaeher zu tragen.
und ich bin ganz sicher ein paar kollegen in diesem forum haben da noch bessere, schaerfere und weitergehende ideen. |
Viel einfacher ist es, wenn man die Raucher einfach rauchen laesst. Der Duft der grossen weiten Welt, der Raucher staendig umschmeichelt, wirkt aehnlich wie Armbinden, auch wenn die das selber schon lange nicht mehr riechen.
(Ich weiss wovon ich rede, war ich doch selber auch 25 Jahre lang Suchtkrueppel)
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1395873) Verfasst am: 23.11.2009, 23:48 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
(Ich weiss wovon ich rede, war ich doch selber auch 25 Jahre lang Suchtkrueppel) |
Erfahrungsmässig sind das die schlimmsten.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1395874) Verfasst am: 23.11.2009, 23:54 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | war ich doch selber auch 25 Jahre lang Suchtkrueppel) |
25 jahre? und dann hast du es geschafft, deine sucht zu ueberwinden? alle achtung... und glueckwunsch...
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#1395881) Verfasst am: 24.11.2009, 00:01 Titel: |
|
|
Das ist nicht der politisch korrekte Terminus.
"Menschen mit besonderen Suchtfähigkeiten"
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#1395931) Verfasst am: 24.11.2009, 05:12 Titel: |
|
|
Also ich wäre ja dafür, Leute wie Tridi und co. hier im Forum zu sperren. Denn Menschen wie er sind eine Gefahr für die Psychische Gesundheit anderer. Es ist schlimm, nie kann man sich durch einen Threat lesend bewegen, ohne irgendwelchen hirnrissigen Kommentaren ausweichen zu müssen. Da das eine Psychische Gefahr für andere darstellt und mir auf den Senkel geht, ja, mir sogar meinen geliebten Latte Macchiato vermiest, bleibt nur eines: Sperren oder er und seinesgleichen Wiederrufen und Geloben nie wieder solche Texte zu verfassen, die andere stören.
-----
Nein, selbstverständlich war das ironisch gemeint. Ich will natürlich nicht, das irgendwer gesperrt wird, nur weil er etwas macht, was mir nicht gefällt. Wo kämen wir denn da hin? Aber ich halte das für Symptomatisch. Deutschland gilt ja übrigens auch als Kinderfeindlich (einfach mal nach "Deutschland Kinderfeindlich" googeln). Siehe dazu z.b.
netzzeitung.de hat folgendes geschrieben: | In Geschäften, öffentlichen Verkehrsmitteln und Restaurants würden Kinder oft als störend empfunden, meinen sie. |
Es gibt viele Dinge, von denen ich mich gestört fühle, aber dennoch hinnehme. Permanent nur nörgelnd durch die Gegend zu laufen, was sagt das über meine Psychische Verfassung aus? Ich erinnere mich an Kindertage, wo wir es mit so nögelnden Gnatzköppen zu tun hatten. Alles war Verboten, Verboten, Verboten. Kinderschrecks, wie sie im Buche stehen. Man konnte ihnen das schon im Gesicht ansehen: Vergnatzt, mit sich und dem Leben im allgemeinen auf Kriegsfuß. Arme, meist sehr einsame, Menschen eigentlich, wenn sie nicht so penetrant dabei wären, anderen ebenfalls das Leben zu vergällen.
Was macht man mit solchen respektlosen Personen? Genau, man gibt ihnen genau das, worüber sie sich aufregen. Und bei Tridis Umfeld kann ich mir sehr gut vorstellen, das er wirklich bei den Personen, die ihn kennen, ganz bewusst Slalom laufen muss. Verdenken kann ich denen das jedenfalls nicht.
Wir formen mit unserem Verhalten mehr unser Umfeld, als den meisten klar ist. Kurz: Wer sich in Toleranz übt, wird Toleranz erfahren. Wer Intolerant ist, muss sich über ihm entgegenschlagende Intoleranz nicht wundern.
---
Noch etwas zum Schluß: Hier wird ja so gern der Begriff 'Droge' in den Mund genommen, was eine Illegale Handlung suggeriert. Tabak ist nicht illegal, wenn wohl auch keiner den Suchtfaktor bestreiten wird. Allerdings ist auch Kaffee eine Droge, über die sich jedoch kaum einer aufregt. --> suchtmittel.de: Koffein oder --> suchtmittel.de: Kaffeesucht
Das aber nur am Rande, weil streckenweise die Grenzen zum Kriminellen hier argumentatorisch und in einigen Hinterköpfen, bei diesem emotionalen Thema, zu verschwimmen drohen.
_________________ Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)
Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1395940) Verfasst am: 24.11.2009, 09:50 Titel: |
|
|
Jährlich 500000 Tote in Deutschland, eine verflucht schnelle und hartnäckige Sucht, das alles ausgelöst durch ein Gift, das stärker ist als Arsen. Aber klar, man muss Drogen und Nikotinhaltiges trennen. Genauso wie Alkohol Kultur und keine Droge ist..
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1395948) Verfasst am: 24.11.2009, 10:40 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: |
Noch etwas zum Schluß: Hier wird ja so gern der Begriff 'Droge' in den Mund genommen, was eine Illegale Handlung suggeriert. Tabak ist nicht illegal, wenn wohl auch keiner den Suchtfaktor bestreiten wird. Allerdings ist auch Kaffee eine Droge, über die sich jedoch kaum einer aufregt. --> suchtmittel.de: Koffein oder --> suchtmittel.de: Kaffeesucht
Das aber nur am Rande, weil streckenweise die Grenzen zum Kriminellen hier argumentatorisch und in einigen Hinterköpfen, bei diesem emotionalen Thema, zu verschwimmen drohen. |
Droge ist erstmal weder illegal noch Suchtmittel: http://de.wikipedia.org/wiki/Droge_%28Pharmazie%29
Zitat: | Ursprünglich bezeichnet der Begriff „Droge“ (mhd. „trocken, getrocknet“) durch Trocknung haltbar und verwertbar gemachte heilkräftige Pflanzen (Drogenpflanze, Heilpflanze) bzw. Pflanzenteile und wurde zum Synonym für Spezerei, Gewürz, Apothekerware und anderes. Im allgemeinen heutigen Sprachgebrauch wird der Begriff „Droge“ für gewöhnlich verwendet, um eine Substanz oder deren Zubereitungen zu bezeichnen, die durch Menschen zur Erzeugung eines Rauschzustandes oder zur Befriedigung einer Sucht verwendet werden. |
Und Kaffee mit Alkohol und Nikotin zu vergleiche finde ich doch heftig übertrieben!
Aus deinem zweiten Link:
Zitat: | Jede Sucht ist andererseits eine Definitionsfrage. So hat zum Beispiel die WHO (World Health Organisation) Koffein nicht als süchtigmachende Droge eingestuft. Andererseits sprechen bekannte Pharmakologen wie zum Beispiel Prof. Dr. Walter Zieglgänsberger des Münchner Max-Planck-Institutes für Psychiatrie von einer universellen Kaffeesucht, da Kaffee unter Erwachsenen weltweit in bedeutenden Mengen getrunken wird und verhaltensverstärkende Wirkungen zeigt. | Das halt ich für eine blödsinnige Definition dieses Professors, dann gibts so viele Süchte, das das Wort kaum noch eine Bedeutung hat.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1395950) Verfasst am: 24.11.2009, 10:41 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | Noch etwas zum Schluß: Hier wird ja so gern der Begriff 'Droge' in den Mund genommen, was eine Illegale Handlung suggeriert. |
Nein, der Begriff suggeriert eine Handlung, die man u.U. nicht mehr unter Kontrolle hat. Und das ist beim Tabak völlig zutreffend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1395961) Verfasst am: 24.11.2009, 11:01 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Das halt ich für eine blödsinnige Definition dieses Professors, dann gibts so viele Süchte, das das Wort kaum noch eine Bedeutung hat. |
ODer es gibt einfach viele Süchtige.
Ich denke nicht, dass man Sucht an der konsumierten Menge festmachen sollte - wohl aber am Verhalten der Konsumenten. Und wenn jemand den Tag lang zu nichts zu gebrauchen ist, wenn er nicht seine Tasse Kaffee hatte, dann ist derjenige schlicht süchtig/abhängig.
Ich kann nicht beurteilen, wie stark das bei Kaffeetrinkern ausgeprägt ist, aber Kaffee kann diesen Effekt haben.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1395966) Verfasst am: 24.11.2009, 11:10 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Das halt ich für eine blödsinnige Definition dieses Professors, dann gibts so viele Süchte, das das Wort kaum noch eine Bedeutung hat. |
ODer es gibt einfach viele Süchtige.
Ich denke nicht, dass man Sucht an der konsumierten Menge festmachen sollte - wohl aber am Verhalten der Konsumenten. Und wenn jemand den Tag lang zu nichts zu gebrauchen ist, wenn er nicht seine Tasse Kaffee hatte, dann ist derjenige schlicht süchtig/abhängig.
Ich kann nicht beurteilen, wie stark das bei Kaffeetrinkern ausgeprägt ist, aber Kaffee kann diesen Effekt haben. |
Ach naja andere sind zu nix zu gebrauchen, wenns Wetter umschlägt und andere, wenn sie nicht Sporttreiben bis knapp vorm Herzkasper, wieder andere, wenn sie sich bewegen müssen, oder wenn sie ihre Sportschau nicht sehen, oder ihre Daily Soap, mit der besten Freundin nicht tägölich zwei Stunden chattet, seinen Orgasmus nicht täglich kriegt.... als leichte Sucht mag man das alles bezeichnen, aber das man sollte das von einer Suchterkrankung, Missbrauch, Abhängigkeit schon abgrenzen.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|