Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Missbrauchsfälle in der RKK
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 62, 63, 64  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1442587) Verfasst am: 11.03.2010, 09:22    Titel: Hessen, Rheinlandpfalz: Justiz sucht unverjährte Fälle Antworten mit Zitat

Moin,

WK, 11.03.2010

Justiz sucht unverjährte Fälle

Zitat:
MISSBRAUCH Neue Vorwürfe betreffen früheres Jungen-Internat des Bistums Mainz in Bensheim

W. Methlow

/HEPPENHEIM/BENSHEIM/MAINZ. In der Flut von Missbrauchsvorwürfen aus vergangenen Zeiten sucht die Justiz weiter nach Fällen, die noch nicht verjährt sind. (...)


Der Text bezieht sich auf die Missbrauchsfälle in kirchlichen und nichtkirchlichen Einrichtungen.
ps. Wenn die Texte morgens reinkommen, werden die meist noch mal ergänzt und überarbeitet, mein quote kann dann auch mal nicht deckungsgleich sein
zwinkern
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46493

Beitrag(#1442969) Verfasst am: 11.03.2010, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab grad im BR 3 "Quer" gesehen: ehemalige Ettaler solidarisieren sich mit der Elite-Schule.
Fein, bravo, da lassen sie Nestbeschmutzer schön allein stehen, machen die Opfer doch noch mal zum Opfer!
Böse Böse Böse Böse Böse
Ungustiöses im Blickfeld

edit: http://blog.br-online.de/quer/
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phaeton
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 04.05.2009
Beiträge: 497

Beitrag(#1442973) Verfasst am: 11.03.2010, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Man Alter, heute gabs und gibts aber viel zu posten. Sehr glücklich

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,683048,00.html

Zitat:
11.03.2010

Missbrauch an Odenwaldschule
Mehr Opfer als bisher bekannt


Zitat:
Heppenheim - Der Missbrauchsskandal an der renommierten Odenwaldschule im südhessischen Ober-Hambach weitet sich aus: Wie Schulleiterin Margarita Kaufmann am Donnerstag berichtete, hat sich die Zahl der beschuldigten Lehrer inzwischen von drei auf acht erhöht. Mittlerweile hätten sich 33 Missbrauchsopfer bei der Schule gemeldet, rund 40 Prozent davon seien ehemalige Schülerinnen.

Die Internatsleitung war bislang davon ausgegangen, dass in den siebziger und achtziger Jahren 24 Schüler sexuellen Übergriffen ausgesetzt waren. Die Fälle sind jedoch verjährt.

Einige der beschuldigten Lehrer sind laut Kaufmann bereits ab 1966 an der Schule tätig gewesen. Der letzte habe das Internat 2001 verlassen. Sie kündigte an, die Schulleitung werde in den kommenden Wochen nun auch die ehemaligen Schüler anschreiben, die vor 1970 und nach 1985 die Odenwaldschule besuchten. Auf die erste Tranche von 900 Briefen an frühere Schüler habe die Schule eine Flut von Zuschriften und Anrufen bekommen.



Und dann ganz wichtig:
http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,682907,00.html
Zitat:
11.03.2010

Missbrauch an katholischen Privatschulen
"Die Kirche ist doch keine kriminelle Vereinigung"


Das Zitat stammt von Johannes Siebner, Direktor des Kollegs St. Blasien. Es ist zwar als Verteidigung gedacht, aber ich finde es interessant, dass der Spiegel das so titelt, denn genau solche Überschriften und Titel sind es, die dann die Diskussion darum entfachen lassen, ob es nicht doch genau so ist. Vllt. kommt der Stein jetzt richtig ins Rollen. Sehr glücklich

Vor allem, weil direkt darunter dann dieser Spezi mal wieder auftaucht:
Zitat:
11.03.2010

Exorzist des Papstes
Teufelszeug im Vatikan

Zitat:

Er ist der meistbeschäftigte Exorzist Europas, bekämpft seit fast 25 Jahren den Antichrist, wo immer er ihn findet. Nun verortet Don Gabriele Amorth den Teufel genau da, wo seine Heiligkeit der Papst zu Hause ist: im Vatikan.


Zitat:
"Wenn die Rede vom 'Rauch des Satans' ist, der in die heiligen Räume eingezogen ist, dann ist das wahr - auch, was die jüngsten Berichte über Gewalt und Pädophilie anbelangt", klagte Don Gabriele. Es gebe Kardinäle, die nicht an Jesus glaubten, und Bischöfe, die Verbindungen zum Teufel hätten.

Auch der Zwischenfall bei der Christmette im Petersdom 2009, als eine Frau auf Benedikt zustürzte und dieser im Getümmel zu Boden ging, ist laut Amorth auf den Satan zurückzuführen - der Vatikan-Korrespondent der "Bild"-Zeitung berichtet in der Donnerstagsausgabe des Blattes atemlos von einem "Angriff des Bösen". Das "Gute" habe aber am Schluss "triumphiert", jubelt "Bild", da der Heilige Vater die Veranstaltung habe fortsetzen können.

"Wertvoller Dienst an der Kirche"

Amorth führt gern ins Feld, dass Papst Benedikt XVI. seine Arbeit schätze - in der Tat nahm der damals frisch gekürte Katholiken-Führer laut einem Bericht des SPIEGEL 2005 am Nationalkongress der italienischen Exorzisten teil und ermutigte die Anwesenden ausdrücklich, "mit ihrem wertvollen Dienst an der Kirche fortzufahren".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mo.
over and out



Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 12690

Beitrag(#1442976) Verfasst am: 11.03.2010, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab gestern mal kurz in das BR Bürgerforum reingezappt, da sagte gerade ein Vater, die jetzigen Eltern und Schüler seien solidarisch mit der aktuellen Schulleitung. Als die Moderatorin nachfragte, ob sie nicht vor allem mit den Opfern solidarisch sein sollten, schob er sinngemäß nach, ja mit denen auch, verteidigte aber vor allem weiter die Schule.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46493

Beitrag(#1442977) Verfasst am: 11.03.2010, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Mo. hat folgendes geschrieben:
Ich hab gestern mal kurz in das BR Bürgerforum reingezappt, da sagte gerade ein Vater, die jetzigen Eltern und Schüler seien solidarisch mit der aktuellen Schulleitung. Als die Moderatorin nachfragte, ob sie nicht vor allem mit den Opfern solidarisch sein sollten, schob er sinngemäß nach, ja mit denen auch, verteidigte aber vor allem weiter die Schule.

Das ist zwar ein leider normales Verhalten, dass der Ruf gewahrt werden will, der Haufen zusammenhalten will, (es war ja nicht alles schlecht.... ) und der "Bote der schlechten Nachricht" , dass da neben den besseren, der dollen verschworenen Gemeinschaft auch Verlierer da waren, auf denen rumgetrampelt wurde, ausgestoßen wird, aber dennoch nicht weniger zum Kotzen für die Betroffenen.

edit: Satzteil fehlte
_________________
Tja


Zuletzt bearbeitet von astarte am 11.03.2010, 22:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phaeton
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 04.05.2009
Beiträge: 497

Beitrag(#1442980) Verfasst am: 11.03.2010, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

halbstündige Doku zum Thema, Schwerpunkt Ettal:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/994456/Denn-sie-wussten%252C-was-sie-taten?bc=sts;suc&flash=off
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1442982) Verfasst am: 11.03.2010, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Heute war im SDR 2 um 17.05 Uhr
SWR2 Forum

Löcher in der Schweigemauer -

Wie können Opfer über sexuellen Missbrauch sprechen?

Es diskutieren:
Ulfert Boehme, Psychologe, Beratungsstelle kid, Düsseldorf
Prof. Dr. Günter Köhnken, Rechtspsychologe, Universität Kiel
Miguel Abrantes Ostrowski, Schauspieler und ehemaliger Schüler des Bonner Aloisius-Kollegs
Moderation: Dietrich Brants

Moderation: Dietrich Brants

War interessant
Ich glaub, das Buch von Ostrowski kauf ich mir.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phaeton
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 04.05.2009
Beiträge: 497

Beitrag(#1442986) Verfasst am: 11.03.2010, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Austrittswelle befürchtet (Video):
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/993550/Katholische-Kirche-in-getruebtem-Licht?bc=sts;suc&flash=off
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.



Anmeldungsdatum: 12.06.2005
Beiträge: 5667

Beitrag(#1442988) Verfasst am: 11.03.2010, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

phaeton hat folgendes geschrieben:
Man Alter, heute gabs und gibts aber viel zu posten. Sehr glücklich

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,683048,00.html



Aus demselben Artikel
Zitat:

"Meine erste Priorität ist es, die Perspektive der Opfer einzunehmen. Das fällt nicht immer leicht. Mein Anliegen ist das Signal an jedes Opfer: Ich glaube Dir. Und ich bin Dir dankbar, dass Du sprichst. Den zweiten Punkt auch ehrlich so zu meinen, dafür habe ich eine Weile gebraucht, das hat mich Kraft gekostet. Das ist eine geistliche Herausforderung."


Ich kann das ganz ehrlich nicht nachvollziehen.
Wenn ich so einer Anschuldigung erst einmal glaube, wie kann dann diese Reaktion kommen?
Wenn irgendwo der Knackpunkt liegt, dann daran, dass Direktor Siebner es hier für normal hält, dass es nicht leicht ist, die Perspektive des Opfers einzunehmen.

Ich neige dazu, dass das eine Voraussetzung für jede Machtposition sein sollte, dass es der Person leicht fällt, die Perspektive eines Opfers einzunehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phaeton
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 04.05.2009
Beiträge: 497

Beitrag(#1443043) Verfasst am: 11.03.2010, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Krass: Hier wird von Journalist Peter Wensierski ein Zusammenhang des Rückgangs von Missbrauchsfällen in Internaten usw. mit dem Rückzug der RKK aus erzieherischen Einrichtungen hergestellt (Video):
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/994560/Missbrauch-Zahl-der-Uebergriffe-gesunken?bc=sts;sta&flash=off
Geschockt Sehr glücklich Daumen hoch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1443048) Verfasst am: 12.03.2010, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

phaeton hat folgendes geschrieben:
Krass: Hier wird von Journalist Peter Wensierski ein Zusammenhang des Rückgangs von Missbrauchsfällen in Internaten usw. mit dem Rückzug der RKK aus erzieherischen Einrichtungen hergestellt (Video):
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/994560/Missbrauch-Zahl-der-Uebergriffe-gesunken?bc=sts;sta&flash=off
Geschockt Sehr glücklich Daumen hoch!


sicher nur ein merkwürdiger zufall...
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Kiki
ist sicher nicht Eso



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 15062
Wohnort: Ulm

Beitrag(#1443074) Verfasst am: 12.03.2010, 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es sehr gut, wie die Diskussion so langsam ins Rollen kommt. Und hoffentlich kommt jetzt kein anderes Störthema auf die Agenda, was da diese Berichte verdrängen könnte.

Anhand der zitierten Seiten, Sendungen, Beiträgen usw. erkennt man auch schön, was noch die Leitmedien sind, und wer sich wirklich damit auseinandersetzt. Da schimpfe man nochmal über die ÖR.. so viel wie sie dazu bringen, ist das eine gute Versorgung.
_________________
You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
phaeton
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 04.05.2009
Beiträge: 497

Beitrag(#1443098) Verfasst am: 12.03.2010, 02:30    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
phaeton hat folgendes geschrieben:
Krass: Hier wird von Journalist Peter Wensierski ein Zusammenhang des Rückgangs von Missbrauchsfällen in Internaten usw. mit dem Rückzug der RKK aus erzieherischen Einrichtungen hergestellt (Video):
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/994560/Missbrauch-Zahl-der-Uebergriffe-gesunken?bc=sts;sta&flash=off
Geschockt Sehr glücklich Daumen hoch!


sicher nur ein merkwürdiger zufall...


Möglich. Ich finds nur an sich gut, dass jemand einen solchen Zusammenhang überhaupt erst herstellt. So nach dem Motto: "The Root Of All Evil". Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martha-Helene
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 24.02.2010
Beiträge: 1155

Beitrag(#1443146) Verfasst am: 12.03.2010, 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

Maybrit Illner war sehr interessant
Moral-predigen,-Missbrauch-dulden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ottaviani
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

Beitrag(#1443176) Verfasst am: 12.03.2010, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

phaeton hat folgendes geschrieben:
Man Alter, heute gabs und gibts aber viel zu posten. Sehr glücklich

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,683048,00.html

Zitat:
11.03.2010

Missbrauch an Odenwaldschule
Mehr Opfer als bisher bekannt


Zitat:
Heppenheim - Der Missbrauchsskandal an der renommierten Odenwaldschule im südhessischen Ober-Hambach weitet sich aus: Wie Schulleiterin Margarita Kaufmann am Donnerstag berichtete, hat sich die Zahl der beschuldigten Lehrer inzwischen von drei auf acht erhöht. Mittlerweile hätten sich 33 Missbrauchsopfer bei der Schule gemeldet, rund 40 Prozent davon seien ehemalige Schülerinnen.

Die Internatsleitung war bislang davon ausgegangen, dass in den siebziger und achtziger Jahren 24 Schüler sexuellen Übergriffen ausgesetzt waren. Die Fälle sind jedoch verjährt.

Einige der beschuldigten Lehrer sind laut Kaufmann bereits ab 1966 an der Schule tätig gewesen. Der letzte habe das Internat 2001 verlassen. Sie kündigte an, die Schulleitung werde in den kommenden Wochen nun auch die ehemaligen Schüler anschreiben, die vor 1970 und nach 1985 die Odenwaldschule besuchten. Auf die erste Tranche von 900 Briefen an frühere Schüler habe die Schule eine Flut von Zuschriften und Anrufen bekommen.



Und dann ganz wichtig:
http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,682907,00.html
Zitat:
11.03.2010

Missbrauch an katholischen Privatschulen
"Die Kirche ist doch keine kriminelle Vereinigung"


Das Zitat stammt von Johannes Siebner, Direktor des Kollegs St. Blasien. Es ist zwar als Verteidigung gedacht, aber ich finde es interessant, dass der Spiegel das so titelt, denn genau solche Überschriften und Titel sind es, die dann die Diskussion darum entfachen lassen, ob es nicht doch genau so ist. Vllt. kommt der Stein jetzt richtig ins Rollen. Sehr glücklich

Vor allem, weil direkt darunter dann dieser Spezi mal wieder auftaucht:
Zitat:
11.03.2010

Exorzist des Papstes
Teufelszeug im Vatikan

Zitat:

Er ist der meistbeschäftigte Exorzist Europas, bekämpft seit fast 25 Jahren den Antichrist, wo immer er ihn findet. Nun verortet Don Gabriele Amorth den Teufel genau da, wo seine Heiligkeit der Papst zu Hause ist: im Vatikan.


Zitat:
"Wenn die Rede vom 'Rauch des Satans' ist, der in die heiligen Räume eingezogen ist, dann ist das wahr - auch, was die jüngsten Berichte über Gewalt und Pädophilie anbelangt", klagte Don Gabriele. Es gebe Kardinäle, die nicht an Jesus glaubten, und Bischöfe, die Verbindungen zum Teufel hätten.

Auch der Zwischenfall bei der Christmette im Petersdom 2009, als eine Frau auf Benedikt zustürzte und dieser im Getümmel zu Boden ging, ist laut Amorth auf den Satan zurückzuführen - der Vatikan-Korrespondent der "Bild"-Zeitung berichtet in der Donnerstagsausgabe des Blattes atemlos von einem "Angriff des Bösen". Das "Gute" habe aber am Schluss "triumphiert", jubelt "Bild", da der Heilige Vater die Veranstaltung habe fortsetzen können.

"Wertvoller Dienst an der Kirche"

Amorth führt gern ins Feld, dass Papst Benedikt XVI. seine Arbeit schätze - in der Tat nahm der damals frisch gekürte Katholiken-Führer laut einem Bericht des SPIEGEL 2005 am Nationalkongress der italienischen Exorzisten teil und ermutigte die Anwesenden ausdrücklich, "mit ihrem wertvollen Dienst an der Kirche fortzufahren".

Wenn man sich anschaut was sich im vatikan seit 1958 abspielt könnte man meinen Pater Amorth hat nicht unrecht
_________________
SEMPER IDEM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dAdAmai
Zweifler



Anmeldungsdatum: 26.06.2009
Beiträge: 217
Wohnort: Bonn Bad Godesberg

Beitrag(#1443200) Verfasst am: 12.03.2010, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wir vertuschen nichts ...

http://www.rbb-online.de/kontraste/archiv/kontraste_vom_19_030/aufklaerung_von_sexuellem.html

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber jemand von wildwasser.de hat mal gesagt, dass ein Kinderschänder im Durchschnitt 5000 Schändungen verübt ...
_________________
Avatar-Foto: »Der heilige Stuhl« A.Mut, D.Mut, G.Horsam
Readymade, Plastik-Kindertöpfchen, Signatur mit Filzstift
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Martha-Helene
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 24.02.2010
Beiträge: 1155

Beitrag(#1443201) Verfasst am: 12.03.2010, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Maybrit Illner wurde gesagt, dass sich ein misshandeltes Kind ca. 8X jemandem anvertrauen möchte, bevor es ernst genommen wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#1443212) Verfasst am: 12.03.2010, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

dAdAmai hat folgendes geschrieben:
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber jemand von wildwasser.de hat mal gesagt, dass ein Kinderschänder im Durchschnitt 5000 Schändungen verübt ...


Dreizehneinalb Jahre, jeden Tag einmal.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sowas vorkommt. Dafür reicht es ja leider schon, wenn sich jemand regelmäßig an den eigenen Kindern vergeht. Bei jemandem der z.B. beruflich oder ehrenamtlich mit vielen Kindern zu tun hat kann ich mir das auch noch vorstellen. Andererseits dürften Leute die nur weniger einfach an Kinder rankommen es deutlich schwerer haben, diese Zahlen zu erreichen.

Man sollte also wohl diesen Durchschnittswert - so er denn stimmt - mit Vorsicht genießen. Wobei ich auch nicht weiß, was genau er aussagen soll.

Trauriger Weise ist ja auch die Zahl selber völlig irrelevant - selbst für die Opfer. Wenn jemand regelmäßig missbraucht wird, macht die Anzahl der Einzelvorfälle überhaupt noch was aus? Und wie zählt man da überhaupt noch?

Ist es wichtig, dass man nur in einem von fünf oder zehn oder meinetwegen auch hundert Fällen vergewaltigt wird, wo der eigene Vater das Kinderzimmer betritt? Die anderen 99 Fälle dürften kaum weniger schlimm sein, oder?
_________________
Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
placebo
Forumsleichenbestatter



Anmeldungsdatum: 04.01.2009
Beiträge: 729
Wohnort: umdieecke

Beitrag(#1443229) Verfasst am: 12.03.2010, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

dAdAmai hat folgendes geschrieben:
.............

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber jemand von wildwasser.de hat mal gesagt, dass ein Kinderschänder im Durchschnitt 5000 Schändungen verübt ...


Schön das du dir da nicht ganz sicher bist.
Ein anderer hat auch mal gesagt das die Organisation Wildwasser bekannt dafür ist sich nach Belieben Zahlen aus dem Ärmel zu schütteln.Das ist ja nicht gerade Vertrauensbildend,aber ein guter Nährboden für Dummschwätzer und Trittbrettfahrer.
_________________
Mit den Meinungen ist es wie mit den Arschlöchern.
Jeder hat sein eigenes!
Den Sozialismus in seinem Lauf,
hält weder Ochs noch Esel auf!
Erich Honecker
Post coitum omne animal triste est, sive gallus et mulier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1443232) Verfasst am: 12.03.2010, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

dAdAmai hat folgendes geschrieben:
Wir vertuschen nichts ...

http://www.rbb-online.de/kontraste/archiv/kontraste_vom_19_030/aufklaerung_von_sexuellem.html

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber jemand von wildwasser.de hat mal gesagt, dass ein Kinderschänder im Durchschnitt 5000 Schändungen verübt ...


Die würde ich nicht unbedingt als kompetent einstufen, sondern als voreingenommen.

http://www.systemkritik.de/bmuhl/justizverbrechen/brd_famlienrecht/wormser_prozesse.html

Zitat:
Richter Beutel sagte, den Kindern seien die schweren Vorwürfe gegen Eltern, Tanten, Onkel und Großeltern durch den Verein gegen sexuelle Gewalt "Wildwasser" praktisch in den Mund gelegt worden. Sie hätten bei ihrer Befragung offensichtlich etwas anderes verstanden als gemeint gewesen sei. "Sämtliche Erstaussagen der Kinder sind nahezu nutzlos", weil sie zudem in Gegenwart anderer Kinder Vorhaltungen gemacht bekommen hätten

_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiki
ist sicher nicht Eso



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 15062
Wohnort: Ulm

Beitrag(#1443362) Verfasst am: 12.03.2010, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zollitsch nach dem Papstbesuch: "Wir sind sehr gut darüber ins Gespräch gekommen."
Was ist das bitte für eine Ausdrucksweise, wenn man von Missbrauchsfällen spricht??!!
_________________
You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
phaeton
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 04.05.2009
Beiträge: 497

Beitrag(#1443426) Verfasst am: 12.03.2010, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Bumm:
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,683332,00.html
Zitat:
Katholische Kirche
Missbrauchsfall in Ratzinger-Bistum aufgedeckt


Zitat:
"Diesen Beschluss hat der damalige Erzbischof mit gefasst"


Zitat:
Der Missbrauchsskandal in der Katholischen Kirche erreicht nun auch Papst Benedikt XVI. In das Bistum des damaligen Erzbischofs Ratzinger wurde in den achtziger Jahren ein pädophil belasteter Priester versetzt - der sich dort erneut an Jugendlichen verging.

München - In der Amtszeit von Papst Benedikt XVI. als Erzbischof von München und Freising ist ein wegen Kindesmissbrauchs vorbelasteter Priester in der Gemeindearbeit der Diözese eingesetzt worden. Dort verging er sich erneut an Jugendlichen und wurde dafür verurteilt. Das bestätigte das Erzbischöfliche Ordinariat in München der "Süddeutschen Zeitung".

Der damalige Erzbischof Joseph Ratzinger habe dem Umzug des pädophilen Priesters von Essen nach München im Jahr 1980 zugestimmt. "Diesen Beschluss hat der damalige Erzbischof mit gefasst", teilte das Erzbistum der Zeitung mit.






Zitat:
Vatikan
Papst ist über Missbrauchsskandal tief betroffen
(177)

Zitat:
12. März 2010, 15:01 Uhr

Die Missbrauchsfälle an katholischen Einrichtungen haben den Papst "sehr bewegt", sagte Bischof Zollitsch nach einer Audienz bei Benedikt XVI. Der oberste katholische Geistliche habe die deutschen Bischöfe ermutigt, die Fälle unbeirrt aufzuklären. Zugleich bekräftigte der Papst die Bedeutung des Zölibats.



Heuchler, Schwindler... Böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mo.
over and out



Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 12690

Beitrag(#1443443) Verfasst am: 12.03.2010, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.pnp.de/nachrichten/artikel.php?cid=29-27337470&Ressort=bay&BNR=0
Zitat:
Und ich habe am Anfang wiederholt auch Ohrfeigen ausgeteilt, aber eigentlich immer ein schlechtes Gewissen dabei gehabt. Ich war dann froh, als 1980 körperliche Züchtigungen vom Gesetzgeber ganz verboten wurden.

Ich dachte, bevor es verboten wurde, gab es ein körperliches Züchtigungsrecht (was schlimm genug ist), scheint aber eine körperliche Züchtigungspflicht gewesen zu sein. Am Kopf kratzen

Wenn ein Vertreter der vielgepriesenen Nächsten- und Feindesliebereligion ein weltliches Gesetz braucht, um Kinder nicht zu schlagen.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1443449) Verfasst am: 12.03.2010, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Mo. hat folgendes geschrieben:

Ich dachte, bevor es verboten wurde, gab es ein körperliches Züchtigungsrecht (was schlimm genug ist), scheint aber eine körperliche Züchtigungspflicht gewesen zu sein.


Ja, im Judochristentum gibt es eine Züchtigungspflicht. Allein wikipedia nennt da schon einen ganzen Haufen Belege für.

Ich frag mich, wie man diese im Widerspruch zum geltenden säkularen Recht als Christ oder Jude allesamt wegexegesieren will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dissonanz
Zeuge ANOVAs



Anmeldungsdatum: 24.03.2008
Beiträge: 3541

Beitrag(#1443455) Verfasst am: 12.03.2010, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Mo. hat folgendes geschrieben:

Ich dachte, bevor es verboten wurde, gab es ein körperliches Züchtigungsrecht (was schlimm genug ist), scheint aber eine körperliche Züchtigungspflicht gewesen zu sein.


Ja, im Judochristentum gibt es eine Züchtigungspflicht. Allein wikipedia nennt da schon einen ganzen Haufen Belege für.

Ich frag mich, wie man diese im Widerspruch zum geltenden säkularen Recht als Christ oder Jude allesamt wegexegesieren will.


Out of context!
_________________
-Brother Broadsword of Warm Humanitarianism

"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843

You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1443456) Verfasst am: 12.03.2010, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Dissonanz hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
Mo. hat folgendes geschrieben:

Ich dachte, bevor es verboten wurde, gab es ein körperliches Züchtigungsrecht (was schlimm genug ist), scheint aber eine körperliche Züchtigungspflicht gewesen zu sein.


Ja, im Judochristentum gibt es eine Züchtigungspflicht. Allein wikipedia nennt da schon einen ganzen Haufen Belege für.

Ich frag mich, wie man diese im Widerspruch zum geltenden säkularen Recht als Christ oder Jude allesamt wegexegesieren will.


Out of context!


Warum?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mo.
over and out



Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 12690

Beitrag(#1443459) Verfasst am: 12.03.2010, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Dissonanz hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
Mo. hat folgendes geschrieben:

Ich dachte, bevor es verboten wurde, gab es ein körperliches Züchtigungsrecht (was schlimm genug ist), scheint aber eine körperliche Züchtigungspflicht gewesen zu sein.


Ja, im Judochristentum gibt es eine Züchtigungspflicht. Allein wikipedia nennt da schon einen ganzen Haufen Belege für.

Ich frag mich, wie man diese im Widerspruch zum geltenden säkularen Recht als Christ oder Jude allesamt wegexegesieren will.


Out of context!


Warum?

Er hat sich das Schlagen vom Staat verbieten lassen, so wie es vorher vom Staat erlaubt war, als Pflicht war es nie Gesetz.
Darauf, was ihm sein Glaube erlaubt, ge- oder verbietet, ist er da mit keinem Wort eingegangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1443460) Verfasst am: 12.03.2010, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

er spielt auf out of context!!! an Lachen
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1443463) Verfasst am: 12.03.2010, 21:43    Titel: Leitmedien Antworten mit Zitat

Kiki hat folgendes geschrieben:
Ich finde es sehr gut, wie die Diskussion so langsam ins Rollen kommt. Und hoffentlich kommt jetzt kein anderes Störthema auf die Agenda, was da diese Berichte verdrängen könnte.

Anhand der zitierten Seiten, Sendungen, Beiträgen usw. erkennt man auch schön, was noch die Leitmedien sind, und wer sich wirklich damit auseinandersetzt. Da schimpfe man nochmal über die ÖR.. so viel wie sie dazu bringen, ist das eine gute Versorgung.


Hi Kiki,
warum hast Du das so klein gesetzt, kann man doch auch groß schreiben, wie ich es tat zwinkern

Der Käßmann sei übrigens ob ihres sehr schnellen Rücktritts noch mal gedankt, denn sicherlich wäre dies eines der Störthema, in dessen Getöse sich die unam sanctam ... hätte gut verstecken können.

zum von Dir klein und von mir großgesetzten:
mmh, der Film "die unbarmherzigen Schwestern" hatte glaube ich seine free TV Premiere auf dem Privatsender Tele5. Dies einmal zur Ehrenrettung vom Privatfernsehen.
Wieso konnte ein so wichtiger Film nicht auf ARD oder ZDF seine Premiere erleben, und zwar um 20 Uhr 15. Ja, ja, Tele 5 hatte halt die Rechte, aber ob denn dieser Film wirklich es geschafft hätte, zur besten Sendezeit bei den großen ÖRs gesendet zu werden, ich habe da so meine Zweifel.
Wieso kam denn eine Doku über die furchtbaren Ereignisse in den Heimen Deutschlands jenseits der 22 Uhr Linie, ebenso, wenn ich mich recht erinnere eine Doku über die Zwangsheime für die Indianer Kanadas, wo auch die Kirchen ihren Einfluss hatten.

Bei den ÖRs sind auch auf seltsame Weise schon gute Formate verschwunden, ich denke hier an das medienkritische Format Polylux (u.a. RBB) oder die Anarchoshow Late Lounge im HR mit dem guten Roberto C.

Aber trotzdem bleiben die ÖRs noch immer die Leitmedien, vor allem im Rundfunk, wo meiner Meinung nach schneller und besser informiert wird, als in dem Bild lastigen Medium Fernsehen.
Ein Hoch auf DLF, SWR2, HR2, etc....
Gruß über den Rhein
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kiki
ist sicher nicht Eso



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 15062
Wohnort: Ulm

Beitrag(#1443469) Verfasst am: 12.03.2010, 21:50    Titel: Re: Leitmedien Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:


Hi Kiki,
warum hast Du das so klein gesetzt, kann man doch auch groß schreiben, wie ich es tat zwinkern



Weil es nicht das Hauptthema hier ist und etwas in das GEZ Thema reinreicht, was anderswo diskutiert wird. Deswegen wollte ich es sagen, aber das Thema nicht stören ^^
_________________
You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 62, 63, 64  Weiter
Seite 13 von 64

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group