Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1449286) Verfasst am: 24.03.2010, 19:01 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: |
Was stellst du dir genau vor, was passiert, wenn eine Frau von einem Kollegen oder Vorgesetzten vergewaltigt wird und den beschuldigt? |
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, wenn sie ihren Chef beschuldigt, könnte es sein, das das Arbeitsverhältnis für beide unzumutbar ist, jedoch könnte ich mir vorstellen, das die Frau das Anrecht auf ein Schmerzensgeld hat (ist aber nur so ins Blaue geraten).
esme hat folgendes geschrieben: | Und wo siehst du den Sympathiebonus für die Frau in diesem Thread? |
Na, bei dir natürlich. Außerdem vergleichst du Äpfel mit Birnen, denn ich habe von dem Fall geredet, wo die Vergewaltigung vor dem Gericht festgestellt wurde (in dem Fall läge das Mitgefühl hier im Forum mit sicherheit bei der Frau), im Moment hat die Frau aber nur den Mann beschuldigt, wobei diese Anschuldigung auch teilweise recht diffus wirkt.
astarte hat folgendes geschrieben: |
Vor einiger Zeit sah ich einen Beitrag über einen Kindesmissbrauch in einem Dorf (ob das nun der Pfarrer war, weiß ich nicht mehr) aber eine bekannte und beliebte Persönlichkeit des Dorfes. Die Eltern mit dem Kind mussten weg ziehen. Sie wurden angefeindet und isoliert, weil sie die Idylle zerstört hatten. |
Das ist ohne Frage schlimm, allerdings muss man zwischen der Anfeindung durch Privatpersonen, gegen die man rechtlich wohl nicht viel unternehmen kann, und einer Kündigung, die nur auf einer unbestätigten Anschuldigung beruht, unterscheiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1449287) Verfasst am: 24.03.2010, 19:08 Titel: |
|
|
Wird eine Frau von einem ihr Unbekannten vergewaltigt wird afaik viel häufiger angezeigt. Die meisten finden aber im sozialen oder familiären Umfeld statt.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1449289) Verfasst am: 24.03.2010, 19:12 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Wird eine Frau von einem ihr Unbekannten vergewaltigt wird afaik viel häufiger angezeigt. Die meisten finden aber im sozialen oder familiären Umfeld statt. |
Das ist meines Wissens richtig, allerdings verstehe ich nicht ganz, was das mit dem Thema zu tun hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1449291) Verfasst am: 24.03.2010, 19:18 Titel: |
|
|
http://www.frauenaerztinnen-mainz.de/teenager_vergewaltigung.htm
Zitat: | Täter sind Männer und Frauen, wenngleich die Mehrheit der Täter männlich sind. Die Täter sind in den meisten Fällen ganz "normale" Männer, die von ihrer Umgebung als geachtete Menschen betrachtet werden.
Häufig kommen sie aus dem sozialen Umfeld der Opfer und kennen diese vor der Tat mehr oder weniger gut. Diese sexuellen Übergriffe werden aber weniger angezeigt, so dass der Eindruck entsteht, dass es sich bei Vergewaltigungen um brutale Fremdtäter handelt. |
http://www.notruf.wtal.de/html/mythen.htm
Zitat: | Mythos
Viele Anzeigen wegen Vergewaltigung basieren auf Lügen. Frauen zeigen Männer an, um diese zu schädigen oder sich an ihnen zu rächen.
Tatsache
Falschbeschuldigungen sind laut Polizei extrem selten. Viel häufiger verzichten Frauen aus Angst und Scham auf eine Anzeige. Je näher sie mit dem Täter bekannt oder verwandt sind, desto seltener zeigen Frauen eine Vergewaltigung an. |
Edit: @ilmor der Zusammenhang ist der:
Ein Vergewaltigungsopfer weiß, dass sie nicht nur mit Verständnis rechnen kann, ganz im Gegenteil und ganz besonders, wenn der Täter aus ihrem Umfeld stammt,angesehen ist. Die Tatsache, dass dort auch viel weniger angezeigt wird, aber mehr vergewaltigt, scheint mir den Schluss zuzulassen, dass dort Falschanzeigen noch viel seltener sind.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1449295) Verfasst am: 24.03.2010, 19:34 Titel: |
|
|
Zitat: | Mythos
Viele Anzeigen wegen Vergewaltigung basieren auf Lügen. Frauen zeigen Männer an, um diese zu schädigen oder sich an ihnen zu rächen.
Tatsache
Falschbeschuldigungen sind laut Polizei extrem selten. Viel häufiger verzichten Frauen aus Angst und Scham auf eine Anzeige. Je näher sie mit dem Täter bekannt oder verwandt sind, desto seltener zeigen Frauen eine Vergewaltigung an. |
|
Hast du eine andere Quelle dazu? Eine mit Zahlen? Diese Seite kommt mir leicht tendenziös vor.
Vor allem können die wohl kaum wissen, wie oft Frauen auf Anzeige verzichten.
Ein Vergewaltigungsopfer weiß, dass sie nicht nur mit Verständnis rechnen kann, ganz im Gegenteil und ganz besonders, wenn der Täter aus ihrem Umfeld stammt,angesehen ist. Die Tatsache, dass dort auch viel weniger angezeigt wird, aber mehr vergewaltigt, scheint mir den Schluss zuzulassen, dass dort Falschanzeigen noch viel seltener sind. |
Welche Schlussfolgerungen für ein Gericht würdest du daraus ziehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1449297) Verfasst am: 24.03.2010, 19:40 Titel: |
|
|
Ein Vergewaltigungsopfer weiß, dass sie nicht nur mit Verständnis rechnen kann, ganz im Gegenteil und ganz besonders, wenn der Täter aus ihrem Umfeld stammt,angesehen ist. Die Tatsache, dass dort auch viel weniger angezeigt wird, aber mehr vergewaltigt, scheint mir den Schluss zuzulassen, dass dort Falschanzeigen noch viel seltener sind. |
Für eine Falschanzeige muss es aber auch irgendein Motiv geben, und das dürfte wiederum eher im Komplikationen im Bekanntenkreis zu finden sein.
Wozu soll man schon jemand Konkretes, mit dem man gar nix zu tun hat, anzeigen?
Das wäre ja sogar kontraproduktiv, wenn man andere Sachen (fremdgehen plus Schwangerschaft, ungewollte Teenieschwangerschaft etc). verschleiern will.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1449299) Verfasst am: 24.03.2010, 19:44 Titel: |
|
|
Google ist mein Freund:
http://www.welt.de/print-welt/article447571/Vergewaltigung_und_Misshandlung_in_96_Faellen.html
Zitat: | Eine Haltung von Frauen, die laut Werner Meyer, Leiter des Bremer Kommissariats für Sexualdelikte, verständlich aber unberechtigt sei: "In der Regel glauben wir Frauen, die mit solchen Anzeigen zu uns kommen." Die Quote von Falschanzeigen lägen laut Meyer in diesem Bereich bei unter fünf Prozent. |
Hier geht es um eheliche:
http://www.joerg-rudolph.de/diplomarbeit/05_rechtspolitische_diskussion.htm
Zitat: | Empirisch ist es nicht belegbar, daß die Quote der Falschanzeigen bei Vergewaltigung höher ist als bei anderen Straftatbeständen oder daß bei strafbarer Ehegattenvergewaltigung mit einer höheren Quote zu rechnen sei. So kam Kröhn bei seiner Untersuchung auf eine Quote von 3%, und Baurmann ermittelte anhand von mehreren Kriminalstatistiken Werte zwischen 3% und 8% falscher Anschuldigungen. |
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#1449304) Verfasst am: 24.03.2010, 19:50 Titel: |
|
|
Hier gehts ja hoch her. Die pösen pösen Männer und die ach so armen, unschuldigen und sowieso unterdrückten Frauen mal wieder. *kopfschüttel*
Da bringe ich doch gern mal eine kleine Abwechslung ins Thema:
novo-magazin.de hat folgendes geschrieben: | Wenn von Gewalt in der Partnerschaft die Rede ist, ist die Rollenverteilung im öffentlichen Bewusstsein klar verteilt: "Die Täter sind fast ausschließlich Männer", heißt es lapidar in Zeitungsartikeln zu diesem Thema, oder auch: "Jeder dritte Mann schlägt zu". Insgesamt, so ist zu lesen, erlitten Frauen mehr Verletzungen durch Schläge als durch Autounfälle, Straßenüberfälle und Vergewaltigungen zusammengenommen. Ermittlungen amerikanischer Autoren, Journalisten und politischer Organisationen zufolge werden annähernd sechs Millionen Frauen pro Jahr von ihren Ehemännern körperlich angegriffen, davon 1,8 Millionen auf besonders schwere Art und Weise. Das bedeutet: Alle fünf Sekunden findet ein solcher Übergriff statt, alle achtzehn Sekunden bleibt es nicht nur bei leichten Blessuren. Von einem "Krieg gegen Frauen" ist die Rede. Der deutschen Autorin Constanze Elsner zufolge begegnet jede dritte Frau "in ihrem Leben einem Mann, der sie kleinkriegen will - mit allen Mitteln". Für die Sozialwissenschaftlerinnen Anita Heiliger und Steffi Hoffmann ist häusliche Gewalt nur ein Symptom für die generelle Brutalität des Patriarchats...
...
Tatsächlich aber geht körperliche Gewalt in der Partnerschaft zum überwiegenden Teil von Frauen aus, nicht von Männern. Insgesamt 95 wissenschaftliche Forschungsberichte, 79 empirische Studien und 16 vergleichende Analysen in kriminologischen, soziologischen, psychologischen und medizinischen Fachzeitschriften aus den USA, Kanada, England, Dänemark, Neuseeland und Südafrika zeigen auf, dass in Beziehungen die Gewalt entweder überwiegend zu gleichen Teilen von beiden Partnern oder aber hauptsächlich von der Frau ausging. Die Studien stimmen in ihren Erkenntnissen so deutlich überein, dass in der Fachwelt an diesen Verhältnissen nicht der geringste Zweifel mehr existiert. Dass weder Öffentlichkeit noch Politik diese wissenschaftlichen Ergebnisse bisher zur Kenntnis genommen haben, ist vermutlich einer der größten Skandale in der Geschlechterdebatte überhaupt... |
...und nu, holde Damenwelt?
_________________ Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)
Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
Zuletzt bearbeitet von Querdenker am 24.03.2010, 19:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1449305) Verfasst am: 24.03.2010, 19:50 Titel: |
|
|
Und guckst du:
hier nach
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1449306) Verfasst am: 24.03.2010, 19:51 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | Hier gehts ja hoch her. Die pösen pösen Männer und die ach so armen, unschuldigen und sowieso unterdrückten Frauen mal wieder. *kopfschüttel*
| Nö. Edit: es geht im Falschanzeigen bei Vergewaltigung. Hast du zum Thema was?
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1449307) Verfasst am: 24.03.2010, 19:54 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Querdenker hat folgendes geschrieben: | Hier gehts ja hoch her. Die pösen pösen Männer und die ach so armen, unschuldigen und sowieso unterdrückten Frauen mal wieder. *kopfschüttel*
| Nö. Edit: es geht im Falschanzeigen bei Vergewaltigung. Hast du zum Thema was? |
Selbstverständlich. Lies doch einfach das, was ich da gepostet habe, vorzugsweise den kompletten Artikel. Und dann einfach mal die grauen Gehirnzellen ein wenig arbeiten lassen.
_________________ Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)
Zuletzt bearbeitet von Querdenker am 24.03.2010, 19:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1449309) Verfasst am: 24.03.2010, 19:57 Titel: |
|
|
Ich empfinde es als äußerst schwierig, über solch ein Thema zu urteilen, sogar zu diskutieren.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1449310) Verfasst am: 24.03.2010, 19:57 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Querdenker hat folgendes geschrieben: | Hier gehts ja hoch her. Die pösen pösen Männer und die ach so armen, unschuldigen und sowieso unterdrückten Frauen mal wieder. *kopfschüttel*
| Nö. Edit: es geht im Falschanzeigen bei Vergewaltigung. Hast du zum Thema was? |
Selbstverständlich. Lies doch einfach das, was ich da gepostet habe, vorzugsweise den kompletten Artikel. Und dann einfach mal die grauen Gehirnzellen ein wenig arbeiten lassen. |
Ich habs überflogen, häusliche Gewalt. Von der Häufigkeit von Falschanzeigen bei Vergewaltigung sah ich nix. Kannst du meinen armen grauen Zellen bitte helfen und mir ein Zitat dazu posten?
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1449311) Verfasst am: 24.03.2010, 19:59 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Querdenker hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Querdenker hat folgendes geschrieben: | Hier gehts ja hoch her. Die pösen pösen Männer und die ach so armen, unschuldigen und sowieso unterdrückten Frauen mal wieder. *kopfschüttel*
Selbstverständlich. Lies doch einfach das, was ich da gepostet habe, vorzugsweise den kompletten Artikel. Und dann einfach mal die grauen Gehirnzellen ein wenig arbeiten lassen. |
Ich habs überflogen, häusliche Gewalt. Von der Häufigkeit von Falschanzeigen bei Vergewaltigung sah ich nix. Kannst du meinen armen grauen Zellen bitte helfen und mir ein Zitat dazu posten? |
Ich soll Dir Zitieren, was Du denken sollst? Finde ich merkwürdig.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1449312) Verfasst am: 24.03.2010, 20:00 Titel: |
|
|
Zitat: | Arne Hoffmann ist Lektor, Autor und Vorsitzender der Männerbewegung Mainz. |
http://www.novo-magazin.de/45/novo4522.htm
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Diese Seite kommt mir leicht tendenziös vor.
|
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1449313) Verfasst am: 24.03.2010, 20:00 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Querdenker hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Querdenker hat folgendes geschrieben: | Hier gehts ja hoch her. Die pösen pösen Männer und die ach so armen, unschuldigen und sowieso unterdrückten Frauen mal wieder. *kopfschüttel*
Ich habs überflogen, häusliche Gewalt. Von der Häufigkeit von Falschanzeigen bei Vergewaltigung sah ich nix. Kannst du meinen armen grauen Zellen bitte helfen und mir ein Zitat dazu posten? |
Ich soll Dir Zitieren, was Du denken sollst? Finde ich merkwürdig. |
Also keins.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1449315) Verfasst am: 24.03.2010, 20:01 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Google ist mein Freund:
http://www.welt.de/print-welt/article447571/Vergewaltigung_und_Misshandlung_in_96_Faellen.html
Zitat: | Eine Haltung von Frauen, die laut Werner Meyer, Leiter des Bremer Kommissariats für Sexualdelikte, verständlich aber unberechtigt sei: "In der Regel glauben wir Frauen, die mit solchen Anzeigen zu uns kommen." Die Quote von Falschanzeigen lägen laut Meyer in diesem Bereich bei unter fünf Prozent. |
Hier geht es um eheliche:
http://www.joerg-rudolph.de/diplomarbeit/05_rechtspolitische_diskussion.htm
Zitat: | Empirisch ist es nicht belegbar, daß die Quote der Falschanzeigen bei Vergewaltigung höher ist als bei anderen Straftatbeständen oder daß bei strafbarer Ehegattenvergewaltigung mit einer höheren Quote zu rechnen sei. So kam Kröhn bei seiner Untersuchung auf eine Quote von 3%, und Baurmann ermittelte anhand von mehreren Kriminalstatistiken Werte zwischen 3% und 8% falscher Anschuldigungen. | |
Wäre ja auch möglich, das viele Falschaussagen nicht als solche erkannt werden.
Rechtsanwalt hat folgendes geschrieben: | Das Sexualstrafrecht sieht für Vergewaltigung hohe Freiheitsstrafen - also Gefängnis - vor. Ein Beschuldigter, der das Einverständnis der Anzeigeerstatterin mit dem stattgefundenen Geschlechtsverkehr und somit seine Unschuld behauptet, muss unter Umständen dennoch mit seiner Verurteilung rechnen. Auch dann, wenn Aussage gegen Aussage steht und keine weiteren belastenden Indizien vorliegen. |
Aber wieso schreibst du nicht mal selber was zum Thema, anstatt nur zu ziterien?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1449316) Verfasst am: 24.03.2010, 20:01 Titel: |
|
|
Quellen findest Du massig im Text.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1449319) Verfasst am: 24.03.2010, 20:03 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Aber wieso schreibst du nicht mal selber was zum Thema, anstatt nur zu ziterien? |
Ich dachte das hätte ich am Anfang. Ich halte Falschanzeigen für selten.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1449321) Verfasst am: 24.03.2010, 20:06 Titel: |
|
|
Zitiere doch einfach mal wo hier was von "Die pösen pösen Männer und die ach so armen, unschuldigen und sowieso unterdrückten Frauen" geschrieben wurde. Hm?
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Nikolaus als Doppelnick gesperrt
|
(#1449324) Verfasst am: 24.03.2010, 20:07 Titel: |
|
|
Kann denn niemand das Thema abtrennen und in den Clubbereich verschieben? Nicht, dass ich irgendjemand Vorschriften machen möchte ..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1449330) Verfasst am: 24.03.2010, 20:11 Titel: |
|
|
Ich dachte das hätte ich am Anfang. Ich halte Falschanzeigen für selten. |
Nochmals die Frage: Welche Schlüsse für ein Gericht ziehst du daraus?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1449335) Verfasst am: 24.03.2010, 20:14 Titel: |
|
|
Nikolaus hat folgendes geschrieben: | Kann denn niemand das Thema abtrennen und in den Clubbereich verschieben? Nicht, dass ich irgendjemand Vorschriften machen möchte .. |
Durchaus befürwortet.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1449336) Verfasst am: 24.03.2010, 20:14 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: |
Ich dachte das hätte ich am Anfang. Ich halte Falschanzeigen für selten. |
Nochmals die Frage: Welche Schlüsse für ein Gericht ziehst du daraus? |
Ich verstehe ich die Frage nicht.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1449339) Verfasst am: 24.03.2010, 20:16 Titel: |
|
|
Ich verstehe ich die Frage nicht. |
Ok, ich versuche die Frage zu präzisieren.
Angenommen, es stimmt, das die meisten Vergewaltigunsfälle der Wahrheit entsprechen.
Sollten deiner Meinung nach die Gerichte diese Tatsache berücksichtigen?
Oder anders Gefragt, warum Postest du es hier?
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1449341) Verfasst am: 24.03.2010, 20:22 Titel: |
|
|
Dieser Thread hat 53 Antworten, aber 0 Aufrufe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1449343) Verfasst am: 24.03.2010, 20:23 Titel: |
|
|
Edit: Gelöscht
Zuletzt bearbeitet von Ilmor am 24.03.2010, 20:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1449345) Verfasst am: 24.03.2010, 20:23 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Sind dir denn Fälle bekannt, wo eine vergewaltigte Frau gekündigt wurde? |
Was stellst du dir genau vor, was passiert, wenn eine Frau von einem Kollegen oder Vorgesetzten vergewaltigt wird und den beschuldigt?
Und wo siehst du den Sympathiebonus für die Frau in diesem Thread? |
Vor einiger Zeit sah ich einen Beitrag über einen Kindesmissbrauch in einem Dorf (ob das nun der Pfarrer war, weiß ich nicht mehr) aber eine bekannte und beliebte Persönlichkeit des Dorfes. Die Eltern mit dem Kind mussten weg ziehen. Sie wurden angefeindet und isoliert, weil sie die Idylle zerstört hatten. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1449348) Verfasst am: 24.03.2010, 20:27 Titel: |
|
|
Zitiere doch einfach mal wo hier was von "Die pösen pösen Männer und die ach so armen, unschuldigen und sowieso unterdrückten Frauen" geschrieben wurde. Hm? |
Du hältst hier hoch, das Du Falschanzeigen für selten hältst. --> Daraus resultiert: Wenn Frau anzeige macht, dann lügt sie nicht, oder eben nur selten. --> Frauen sind Unschuldlämmer.
Und in der Tat, habe ich in meinem Leben einige Frauen kennen lernen dürfen, die genau mit dieser Masche verdammt gut durchs Leben marschieren. Sie unschuldig - er schuldig. Einer armen gepeinigten Frau glaubt man eher, als dem zum per se als brutalen Tyrannen Stigmatisierten Mann.
Hey, ich will damit nicht sagen, das es solche Männer nicht gibt, im Gegenteil. Allerdings sollte man doch schon ein wenig vorsichtig sein und differenzieren. Es gibt sie, diese Drecksäcke, aber auf beiden Seiten!
Und ich habe es auch in meinem Freundeskreis mehrfach erlebt, wie Frau es schafft, einen lammfrommen Mann so aus der Reserve zu locken, das er nahe dran war, sich selbst zu vergessen. Und dieser Mann hatte eigentlich Nerven wie Drahtseile...
Zum Topic: Halte ich es für möglich, das die Anschuldigungen zutreffen? Selbstverständlich. Halte ich es für möglich, das die Frau lügt um ihm eins auszuwischen? Jepp. Bin ich in der Lage mir ein Urteil über die beiden zu bilden? Nope! Und ich werde auch einen Teufel tun, das auch nur ansatzweise zu versuchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1449360) Verfasst am: 24.03.2010, 20:43 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: |
novo-magazin.de hat folgendes geschrieben: |
Tatsächlich aber geht körperliche Gewalt in der Partnerschaft zum überwiegenden Teil von Frauen aus, nicht von Männern. Zitat: | Insgesamt 95 wissenschaftliche Forschungsberichte, 79 empirische Studien und 16 vergleichende Analysen | in kriminologischen, soziologischen, psychologischen und medizinischen Fachzeitschriften aus den USA, Kanada, England, Dänemark, Neuseeland und Südafrika zeigen auf, dass in Beziehungen die Gewalt entweder überwiegend zu gleichen Teilen von beiden Partnern oder aber hauptsächlich von der Frau ausging. Die Studien stimmen in ihren Erkenntnissen so deutlich überein, dass in der Fachwelt an diesen Verhältnissen nicht der geringste Zweifel mehr existiert. Dass weder Öffentlichkeit noch Politik diese wissenschaftlichen Ergebnisse bisher zur Kenntnis genommen haben, ist vermutlich einer der größten Skandale in der Geschlechterdebatte überhaupt... |
...und nu, holde Damenwelt? |
Mit der Fachwelt sind wohl die Maskulisten gemeint, nehme ich an?
Mir fehlt da die Information, wie viele Studien, Forschungsberichte und vergleichende Analysen weltweit behaupten, dass Frauen häufiger Opfer häuslicher Gewalt sind als Männer.
|
|
Nach oben |
|
 |
|