Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die lustigsten/besten Sager aus anderen Foren
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 38, 39, 40  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#140735) Verfasst am: 22.06.2004, 03:48    Titel: Antworten mit Zitat

OS/2-mailingliste hat folgendes geschrieben:
happiness is not having what you want.
it's wanting what you have.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#144178) Verfasst am: 01.07.2004, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

telepolis hat folgendes geschrieben:
unbekannte dichterin hat folgendes geschrieben:
Ich bin erst seit wenigen Tagen in diesem Forum, und schon wird mir mehr Liebe (?) zuteil als von Dirk Rehfus, meinem vorletzten Exfreund.

Gröhl...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#144873) Verfasst am: 03.07.2004, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

In einem bekannten Forum des äußersten rechten Randes der politischen Verbrecherorganisation "Katholische Kirche" über das Thema "Verkauf von Oblaten mit Jesus inside":

Paranoider Hysteriker hat folgendes geschrieben:

Liebe Leute,

Ich bin katholischer Priester und traue einem "eingeweihten" Okkulten durchaus zu, den Leib des Herrn von einer Hostie zu unterscheiden.


Komplett von der Rolle
Nach oben
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#144881) Verfasst am: 03.07.2004, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
In einem bekannten Forum des äußersten rechten Randes der politischen Verbrecherorganisation "Katholische Kirche" über das Thema "Verkauf von Oblaten mit Jesus inside":

Paranoider Hysteriker hat folgendes geschrieben:

Liebe Leute,

Ich bin katholischer Priester und traue einem "eingeweihten" Okkulten durchaus zu, den Leib des Herrn von einer Hostie zu unterscheiden.


Komplett von der Rolle

nur hierbei mußt du immer auch mit der möglichkeit rechnen, daß ein "paranoider hysteriker" mit umgekehrtem vorzeichen sich einfach als "katholischer priester" ausgibt.
es soll ja auch schon falsche oberärzte gegeben haben... Teufel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#145159) Verfasst am: 03.07.2004, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

frajo hat folgendes geschrieben:

es soll ja auch schon falsche oberärzte gegeben haben... Teufel


Das stimmt. Ich erinnere da nur an den Namen Dr. Gerd Postel in Flensburg. Das allerdings ist leider ganz und gar nicht lustig. zynisches Grinsen
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#145177) Verfasst am: 03.07.2004, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
frajo hat folgendes geschrieben:

es soll ja auch schon falsche oberärzte gegeben haben... Teufel


Das stimmt. Ich erinnere da nur an den Namen Dr. Gerd Postel in Flensburg. Das allerdings ist leider ganz und gar nicht lustig. zynisches Grinsen

ich sehe da schon einen lustigen aspekt. genau wie beim hauptmann von köpenick.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#145301) Verfasst am: 04.07.2004, 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

frajo hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
frajo hat folgendes geschrieben:

es soll ja auch schon falsche oberärzte gegeben haben... Teufel


Das stimmt. Ich erinnere da nur an den Namen Dr. Gerd Postel in Flensburg. Das allerdings ist leider ganz und gar nicht lustig. zynisches Grinsen

ich sehe da schon einen lustigen aspekt. genau wie beim hauptmann von köpenick.


den siehst du auch nur solange, bis jemand (oder gar du selbst) schaden nimm(s)t aufgrund einer falschen diagnose...
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#145311) Verfasst am: 04.07.2004, 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben:
frajo hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
frajo hat folgendes geschrieben:

es soll ja auch schon falsche oberärzte gegeben haben... Teufel


Das stimmt. Ich erinnere da nur an den Namen Dr. Gerd Postel in Flensburg. Das allerdings ist leider ganz und gar nicht lustig. zynisches Grinsen

ich sehe da schon einen lustigen aspekt. genau wie beim hauptmann von köpenick.


den siehst du auch nur solange, bis jemand (oder gar du selbst) schaden nimm(s)t aufgrund einer falschen diagnose...

jaja, wir sprechen schon wieder verschiedene sprachen. Mit den Augen rollen
wenn ich "aspekt" schreibe, dann will ich damit zum ausdruck bringen, daß ich nur von einem teilausschnitt der ganzen wirklichkeit rede, und daß mir das auch bewußt ist.

doch, ich finde, es hat etwas durchaus erheiterndes, wenn manche leute opfer ihrer eigenen autoritätshörigkeit werden.

und was heißt überhaupt "falsche diagnose"?
mir ist es fürchterlich egal, ob die diagnose "falsch" oder "richtig" ist; aber ich will verstehen, was läuft.
wenn aber da so ein doktor meint, er müsse mir nur dreimal in ernsthaftestem tonfall erklären, meine nierchen gehörten unbedngt aufgeschnitten, weil "da ist etwas komisches, das müssen wir untersuchen", mir aber trotz geduldigen tagelangen nachfragens nicht erklären kann oder will, was dadran denn nun so "komisch" sei, dann ist hängen im schacht.
und mir ist es dabei auch fürchterlich egal, welche titel der herr angesammelt hat.

aber du hast schon recht: der placebo-effekt ist realität. also ist der titel-effekt auch ernstzunehmen. nicht auszudenken, welche schäden zu befürchten sind, wenn die bereits geheilten patientinnen aufgrund der enttarnung eines falschen arztes schlagartig einen rückfall erleiden ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#145315) Verfasst am: 04.07.2004, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Aaaaaaaaaaaaaah! Argh

Die nächste Grundlagendiskussion! Ich liebe es...

Der Vollmond, der Vollmond... zornig
Nach oben
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15978
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#145316) Verfasst am: 04.07.2004, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
frajo hat folgendes geschrieben:

es soll ja auch schon falsche oberärzte gegeben haben... Teufel


Das stimmt. Ich erinnere da nur an den Namen Dr. Gerd Postel in Flensburg. Das allerdings ist leider ganz und gar nicht lustig. zynisches Grinsen


1. Vielleicht war er gar nicht so schlecht.
2. War der nicht vorher hauptberuflich Klempner oder Postbote oder sowas, bevor er nach Zschadraß (komischer Name: Z-schopau, Nietz-sche)...
3. Wie kann man eigentlich eine sogenannte "konsekrierte Hostie" von einer "nicht konsekrierten Hostie" unterscheiden? Blutet sie, wenn man reinsticht?
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#145321) Verfasst am: 04.07.2004, 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Aaaaaaaaaaaaaah! Argh

Die nächste Grundlagendiskussion! Ich liebe es...

echt? die gab es noch nicht?
dann wird's aber zeit. Teufel

Zitat:
Der Vollmond, der Vollmond... zornig

wie? menstruierst du dann etwa?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#145323) Verfasst am: 04.07.2004, 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
3. Wie kann man eigentlich eine sogenannte "konsekrierte Hostie" von einer "nicht konsekrierten Hostie" unterscheiden? Blutet sie, wenn man reinsticht?

so ungefähr.
das ist wie beim unterschied zwischen akademikern und nichtakademikern.
stich da mal rein und du wirst den unterschied spüren ... zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#145327) Verfasst am: 04.07.2004, 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Kommentar:

http://66.246.34.238/wbboard/thread.php?threadid=703&boardid=9&page=1#4

Komplett von der Rolle

Schwerstens gestörter Hysteriker hat folgendes geschrieben:

Es ist bekannt das die alten Leute in einem Altenheim oft mit Medikamenten „stillgelegt“ werden!
Sogenannte Psychopharmaka.
Ich bin sehr gläubig und bete viel und gerne, und komme in so ein Heim wenn ich alt bin, und werde dann mit solchen Mitteln benebelt, und ich sterbe dann in diesem Zustand: Besteht da eine Gefahr für mein Seelenheil???
Ich bin ja nicht bei vollem Bewusstsein und der Teufel will meine Seele kassieren, er wird mir allerhand Versuchungen stellen und ich kann mich nicht richtig wehren, weil ich keinen vernünftigen Gedanken fassen kann!
Nach oben
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#145329) Verfasst am: 04.07.2004, 01:17    Titel: Antworten mit Zitat

ok, jetzt nehme ich mir mal die zeit das aufzudröseln, was du verkompliziert hast:

frajo hat folgendes geschrieben:

jaja, wir sprechen schon wieder verschiedene sprachen. Mit den Augen rollen
wenn ich "aspekt" schreibe, dann will ich damit zum ausdruck bringen, daß ich nur von einem teilausschnitt der ganzen wirklichkeit rede, und daß mir das auch bewußt ist.
doch, ich finde, es hat etwas durchaus erheiterndes, wenn manche leute opfer ihrer eigenen autoritätshörigkeit werden.


ich denke wir sprechen die gleiche sprache.
selbst wenn du nur den aspekt meinst: hab ich das gegenteil behauptet? ich sagte nur, das die komik dieses aspektes hinter den folgen der falschbehandlung des falschen arztes ins hintertreffen geraten würde. was du alles in deine zeilen hineindenkst oder zum ausdruck bringen willst lässt sich ja nicht einfach erraten...

frajo hat folgendes geschrieben:

und was heißt überhaupt "falsche diagnose"?
mir ist es fürchterlich egal, ob die diagnose "falsch" oder "richtig" ist; aber ich will verstehen, was läuft.
wenn aber da so ein doktor meint, er müsse mir nur dreimal in ernsthaftestem tonfall erklären, meine nierchen gehörten unbedngt aufgeschnitten, weil "da ist etwas komisches, das müssen wir untersuchen", mir aber trotz geduldigen tagelangen nachfragens nicht erklären kann oder will, was dadran denn nun so "komisch" sei, dann ist hängen im schacht.
und mir ist es dabei auch fürchterlich egal, welche titel der herr angesammelt hat.


und bestimmt kannst du dank deiner medizinischen ausbildung auch bei schwereren diagnosen nachvollziehen was dir fehlt (oder zuviel ist), nicht wahr? selbst wenn sich die ärzte nicht sicher sind: du weisst bescheid! und wenn nicht, sollen sie es dir gefälligst erklären, oder? Gröhl...

frajo hat folgendes geschrieben:

aber du hast schon recht: der placebo-effekt ist realität. also ist der titel-effekt auch ernstzunehmen. nicht auszudenken, welche schäden zu befürchten sind, wenn die bereits geheilten patientinnen aufgrund der enttarnung eines falschen arztes schlagartig einen rückfall erleiden ...


ja, genau! wenn ich merke der doc war ein scharlatan sind die magenschmerzen schlagartig wieder da. ist doch logisch.
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#145335) Verfasst am: 04.07.2004, 01:36    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben:
ok, jetzt nehme ich mir mal die zeit das aufzudröseln, was du verkompliziert hast:

frajo hat folgendes geschrieben:

jaja, wir sprechen schon wieder verschiedene sprachen. Mit den Augen rollen
wenn ich "aspekt" schreibe, dann will ich damit zum ausdruck bringen, daß ich nur von einem teilausschnitt der ganzen wirklichkeit rede, und daß mir das auch bewußt ist.
doch, ich finde, es hat etwas durchaus erheiterndes, wenn manche leute opfer ihrer eigenen autoritätshörigkeit werden.


ich denke wir sprechen die gleiche sprache.

interessant. ich denke das gegenteil.

Zitat:
selbst wenn du nur den aspekt meinst: hab ich das gegenteil behauptet? ich sagte nur, das die komik dieses aspektes hinter den folgen der falschbehandlung des falschen arztes ins hintertreffen geraten würde. was du alles in deine zeilen hineindenkst oder zum ausdruck bringen willst lässt sich ja nicht einfach erraten...

nö - erraten ist immer ganz schlecht. entweder da ist ein verständnis oder da ist keins. im zweiten fall muß entweder vorsichtig nachgefragt oder das thema ad acta gelegt werden.
(mache ich immer, wenn ich faul bin - das ist ein menschenrecht.)

nochmal: "aspekt" heißt: "schaut her, dieses thema hat 25 perspektiven, wovon eine lustig ist". daß ich die anderen 24 perspektiven nicht separat erwähne, heißt nicht, daß ich sie negiere.

Zitat:
frajo hat folgendes geschrieben:

und was heißt überhaupt "falsche diagnose"?
mir ist es fürchterlich egal, ob die diagnose "falsch" oder "richtig" ist; aber ich will verstehen, was läuft.
wenn aber da so ein doktor meint, er müsse mir nur dreimal in ernsthaftestem tonfall erklären, meine nierchen gehörten unbedngt aufgeschnitten, weil "da ist etwas komisches, das müssen wir untersuchen", mir aber trotz geduldigen tagelangen nachfragens nicht erklären kann oder will, was dadran denn nun so "komisch" sei, dann ist hängen im schacht.
und mir ist es dabei auch fürchterlich egal, welche titel der herr angesammelt hat.


und bestimmt kannst du dank deiner medizinischen ausbildung auch bei schwereren diagnosen nachvollziehen was dir fehlt (oder zuviel ist), nicht wahr?

ich bin da vielleicht etwas anspruchsvoll:
für mich ist nur ein richtiger arzt, wer mir nachvollziehbar erklären kann, was ich habe. mit leuten, die griechische fachausdrücke um sich schmeißen, ohne sie erläutern zu können, will ich nichts zu tun haben.
da könnte ich mir ja genausogut den nächsten schamanen kommen lassen und ihn um einen kleinen tanz oder ein paar kreisende handbewegungen bitten. oder ich könnte mich gleich selber zu jeder primzahlwertigen stunde in richtung meines aszendenten verneigen.

Zitat:
selbst wenn sich die ärzte nicht sicher sind: du weisst bescheid! und wenn nicht, sollen sie es dir gefälligst erklären, oder? Gröhl...

exakt: wenn sie sich nicht sicher sind, sollen sie mir gefälligst sagen "wir sind uns nicht sicher". wer mich betuppert, den laß ich nicht an mein fell. denn es ist mein fell - da behalte ich mir selbst die letzte (und nicht nur die letzte) entscheidung vor.

Zitat:
ja, genau! wenn ich merke der doc war ein scharlatan sind die magenschmerzen schlagartig wieder da. ist doch logisch.

komm mir nicht mit logik, wenn wir über menschen reden. zynisches Grinsen
ich weiß es nicht, was dann passiert. eigene erfahrungen habe ich nicht - bei mir wirken placebos prinzipiell nicht. (und nicht-placebos auch nicht. ich nehme nämlich keine.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#145407) Verfasst am: 04.07.2004, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

von frajo
Zitat:

nochmal: "aspekt" heißt: "schaut her, dieses thema hat 25 perspektiven, wovon eine lustig ist". daß ich die anderen 24 perspektiven nicht separat erwähne, heißt nicht, daß ich sie negiere.


das habe ich doch überhaupt nicht behauptet!
ich schrieb:
Zitat:
das die komik dieses aspektes hinter den folgen der falschbehandlung des falschen arztes ins hintertreffen geraten würde

du also in dieser situation vermutlich einen anderen blickwinkel haben würdest, nicht generell

von frajo
Zitat:

für mich ist nur ein richtiger arzt, wer mir nachvollziehbar erklären kann, was ich habe. mit leuten, die griechische fachausdrücke um sich schmeißen, ohne sie erläutern zu können, will ich nichts zu tun haben.
[...]
exakt: wenn sie sich nicht sicher sind, sollen sie mir gefälligst sagen "wir sind uns nicht sicher". wer mich betuppert, den laß ich nicht an mein fell. denn es ist mein fell - da behalte ich mir selbst die letzte (und nicht nur die letzte) entscheidung vor.


zu einer diagnose gehören nicht nur untersuchungen und erklärungen, sondern auch die deutung. wie will ein nicht medizinisch geschulter mensch die deutung von symptomen nachvollziehen können, in der selbst ärzte bei komplizierten fällen unterschiedlicher meinung sein können? nein, du möchtest natürlich in der konferenz zu deinem fall live dabei sein, ohne jedes hintergrundwissen... dir sollen jahre der bildung innerhalb von stunden erklärt werden, in denen du normalerweise behandelt werden solltest? hey, dann kennst du zumindest die ursache deines ablebens... zynisches Grinsen ist ja auch nicht unwichtig...


ich weiss auch garnicht weshalb du auf diesem thema so herumreitest.
alles was ich sagte war:
Zitat:
den siehst du auch nur solange, bis jemand (oder gar du selbst) schaden nimm(s)t aufgrund einer falschen diagnose...


um den sprachunterschied mal zu berücksichtigen hier die erläuterung:
du siehst den aspekt noch, aber (hoffentlich) überwiegt ein anderer aspekt, nämlich de der sorge um deine gesundheit. können wir so schliessen? Smilie

wahrscheinlich ist das 'darauf-herumreiten' dein hobby...? normalerweise treibe ich damit meine freunde in den wahnsinn, interessant mal auf der anderen seite zu stehen Sehr glücklich
ich fürchte ich finde in dir einen meister Geschockt
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#145467) Verfasst am: 04.07.2004, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben:
von frajo
Zitat:

nochmal: "aspekt" heißt: "schaut her, dieses thema hat 25 perspektiven, wovon eine lustig ist". daß ich die anderen 24 perspektiven nicht separat erwähne, heißt nicht, daß ich sie negiere.


das habe ich doch überhaupt nicht behauptet!

gut. zynisches Grinsen

Zitat:
ich schrieb:
Zitat:
das die komik dieses aspektes hinter den folgen der falschbehandlung des falschen arztes ins hintertreffen geraten würde

du also in dieser situation vermutlich einen anderen blickwinkel haben würdest, nicht generell

genau. eben. sag ich doch:
egal, in welcher situation ich mich gerade befinde, ob ich betroffener patient, medizinikollege oder betrachter am rande des geschehens bin, immer sähe ich auch den komischen aspekt. ja - selbst, wenn ich als kranker darauf reingefallen wäre.
daß ich mich selbst in einer spezifischen situation (z.b. als patient) befinde, heißt doch nicht, daß mir zwangsläufig alle anderen aspekte verschlossen sein müssen.

Zitat:
von frajo
Zitat:

für mich ist nur ein richtiger arzt, wer mir nachvollziehbar erklären kann, was ich habe. mit leuten, die griechische fachausdrücke um sich schmeißen, ohne sie erläutern zu können, will ich nichts zu tun haben.
[...]
exakt: wenn sie sich nicht sicher sind, sollen sie mir gefälligst sagen "wir sind uns nicht sicher". wer mich betuppert, den laß ich nicht an mein fell. denn es ist mein fell - da behalte ich mir selbst die letzte (und nicht nur die letzte) entscheidung vor.

zu einer diagnose gehören nicht nur untersuchungen und erklärungen, sondern auch die deutung.

ja, genau. dabei gibt es natürlich im konkreten fall immer eine menge deutungsbedarf; da stimme ich zu.

Zitat:
wie will ein nicht medizinisch geschulter mensch die deutung von symptomen nachvollziehen können, in der selbst ärzte bei komplizierten fällen unterschiedlicher meinung sein können?

kommt drauf an, was du unter "nachvollziehen" verstehst. natürlich ist es weder möglich noch sinnvoll, die komplette medizinische wissensdifferenz abbauen zu wollen.
aber es ist nicht nur sinnvoll, sondern im interesse einer optimierung der genesungschancen unabdingbar, auf das informationsbedürfnis des patienten einzugehen, notfalls durch verweis auf fachliteratur. im allgemeinen dürfte jedoch eine gute plausibilisierung völlig ausreichend sein.
das bedeutet übrigens auch, daß ein patient, der sich lieber dem vertrauen in die autorität seines halbgotts anheim fallen lassen möchte, nicht mit details zu belästigen ist, die über das juristisch notwendige hinausgehen.


übrigens ist dies kein medizinisches spezialthema. es ist das sehr allgemeine thema der kommunikationsgestaltung zwischen dienstleister ("experte") und auftraggeber ("patient").
"arzt" ist nur ein spezialfall des allgemeinen begriffs "dienstleister".

ein anderer wäre "programmierer". Teufel
herr gates ist ein miserabler dienstleister. aber er hat das zweifelhafte glück, in einer epoche der menschheitsentwicklung zu leben, wo die meisten leute dermaßen viel am hals haben, daß sie sich nur allzugerne irgendeinem abgöttischen vertrauen anheimgeben.

Zitat:
nein, du möchtest natürlich in der konferenz zu deinem fall live dabei sein, ohne jedes hintergrundwissen... dir sollen jahre der bildung innerhalb von stunden erklärt werden, in denen du normalerweise behandelt werden solltest?

wenn ich es wollte, warum nicht? aber speziell der medizinische kleinkram interessiert mich nur begrenzt.

letztlich ist es sache des "patienten", eine risikoabwägung zu treffen:
entweder das risiko eingehen, krankheitsbedingte schäden zu erleiden, wenn er eine therapie ablehnt, die er nicht nachvollziehen kann,
oder aber das risiko eingehen, behandlungsbedingte schäden zu erleiden, wenn er sich auf eine therapie/behandlung einläßt, deren auswirkungen er nicht abschätzen kann.

denn es ist nur eine fromme mär, daß die interessen des behandelnden ausschließlich und allein das wohlergehen des patienten sind.
es gibt noch andere interessen, die jedoch meist bescheidenerweise unerwähnt bleiben. die karriere, die wissenschaftliche neugier, die prämie der pharmaindustrie für teilnahme an feldstudien, der druck der angehörigen, die weisungen der behörden/gerichte, die persönliche "chemie".

Zitat:
hey, dann kennst du zumindest die ursache deines ablebens... zynisches Grinsen ist ja auch nicht unwichtig...

das ist überhaupt kein problem. das ableben ist eine der wenigen prozeduren, die sich zu 100% selbst kontrollieren läßt.

Zitat:
ich weiss auch garnicht weshalb du auf diesem thema so herumreitest.

weil ich auf diese weise die beschäftigung mit anderen, mir widerstrebenden, dingen ein wenig aufschieben kann, Teufel

Zitat:

alles was ich sagte war:
Zitat:
den siehst du auch nur solange, bis jemand (oder gar du selbst) schaden nimm(s)t aufgrund einer falschen diagnose...


um den sprachunterschied mal zu berücksichtigen hier die erläuterung:
du siehst den aspekt noch, aber (hoffentlich) überwiegt ein anderer aspekt, nämlich de der sorge um deine gesundheit. können wir so schliessen? Smilie

im prinzip schon.
in diesem konkreten fall jedoch nicht. denn mir ist kein mensch bekannt, der durch diesen falschen oberarzt schaden erlitten hätte. und hätte ich kenntnis von einem solchen menschen, hielte mich das nicht davon ab, auch die befindlichkeit jenes menschen zu berücksichtigen, der hinter dem falschen oberarzt steckt.

Zitat:
wahrscheinlich ist das 'darauf-herumreiten' dein hobby...?

kommt drauf an, was du so unter "hobby" verstehst. ich würde sagen, nein. denn es gibt eine menge sachen, die mich einfach zu wenig interessieren, um darauf meine zeit zu verschwenden.
aber ich habe ein wenig erfahrung mit verbalen techtelmechteln, ja. und gut dosierte erfahrung kann auch in schwierigen fällen zur genesung führen. Teufel

Zitat:
normalerweise treibe ich damit meine freunde in den wahnsinn, interessant mal auf der anderen seite zu stehen Sehr glücklich
ich fürchte ich finde in dir einen meister Geschockt

danke für die blumen - aber für hierarchische konstellationen bin ich nicht zu haben.
doch gegen gegenseitiges abgucken ist nichts einzuwenden. Teufel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 02.07.2004
Beiträge: 3013

Beitrag(#145522) Verfasst am: 04.07.2004, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Auf meine Frage, was ihr Rituale nützen und wie sie mir das irgendwie beweisbar verständlich machen könnte, wurde mir als Antwort gegeben! Pillepalle Gröhl...



Lady.Dragon in forum.gomi.at hat folgendes geschrieben:
Bonobo
Ich weiss nicht wie ich dir verständlich machen soll was für viele unverständlich, nicht greifbar oder nicht nachvollziehbar ist.
Ich bin in meinem Leben schon öfter umgezogen als ich an beiden Händen abzählen kann, und jedesmal, wenn ich in eine neue Wohnung/Haus einziehe mache ich sozusagen einen spirituellen Hausputz. Es ist für mich mittlerweile zur Gewohnheit geworden eine Räucherung zusammenzustellen und die neue Wohnung auszuräuchern. Der Erfolg den ich damit habe ist eigentlich der, dass bei mir noch nie eingebrochen wurde, bis dato niemals jemand mein Haus betreten hatte der mir Böses wollte und jeder, der mich in meinem Haim besuchte sich bei mir wohl fühlte. Ob das jetzt mit meinem "Hausputz" zusammenhing oder an meiner Persönlichkeit liegt können dir nur andere sagen - ich selbst bin jedoch überzeugt dass es daran liegt, dass ich meine Wohnstätte von "negativen" Einflüssen schütze.
lg


P.S. Auf meine Reaktion bekam ich eine 10tägige Sperre!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#145526) Verfasst am: 04.07.2004, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Bonobo66 hat folgendes geschrieben:
Auf meine Frage, was ihr Rituale nützen und wie sie mir das irgendwie beweisbar verständlich machen könnte, wurde mir als Antwort gegeben! Pillepalle Gröhl...



Lady.Dragon in forum.gomi.at hat folgendes geschrieben:
Bonobo
Ich weiss nicht wie ich dir verständlich machen soll was für viele unverständlich, nicht greifbar oder nicht nachvollziehbar ist.
Ich bin in meinem Leben schon öfter umgezogen als ich an beiden Händen abzählen kann, und jedesmal, wenn ich in eine neue Wohnung/Haus einziehe mache ich sozusagen einen spirituellen Hausputz. Es ist für mich mittlerweile zur Gewohnheit geworden eine Räucherung zusammenzustellen und die neue Wohnung auszuräuchern. Der Erfolg den ich damit habe ist eigentlich der, dass bei mir noch nie eingebrochen wurde, bis dato niemals jemand mein Haus betreten hatte der mir Böses wollte und jeder, der mich in meinem Haim besuchte sich bei mir wohl fühlte. Ob das jetzt mit meinem "Hausputz" zusammenhing oder an meiner Persönlichkeit liegt können dir nur andere sagen - ich selbst bin jedoch überzeugt dass es daran liegt, dass ich meine Wohnstätte von "negativen" Einflüssen schütze.
lg

Bitte nicht!

Zitat:
P.S. Auf meine Reaktion bekam ich eine 10tägige Sperre!

völlig berechtigt. für sträflichen optimismus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 02.07.2004
Beiträge: 3013

Beitrag(#145529) Verfasst am: 04.07.2004, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

frajo hat folgendes geschrieben:

völlig berechtigt. für sträflichen optimismus.


Versteh ich zwar nicht deine Aussage, doch dies ist der Grund, warum ich hier gelandet bin!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#145530) Verfasst am: 04.07.2004, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Bonobo66 hat folgendes geschrieben:
frajo hat folgendes geschrieben:

völlig berechtigt. für sträflichen optimismus.


Versteh ich zwar nicht deine Aussage, doch dies ist der Grund, warum ich hier gelandet bin!

auch ein niedlicher aspekt: das FGH als zuflucht der esoterik-opfer.
immer noch besser als als zuflucht esoterischer opfer.

ich halte jedwede verbale reaktion auf esoterische absonderungen für gefährlichen optimismus. gefährlich, weil sie die irrige vorstellung nährt, über esoterische inhalte ließe sich verbal kommunizieren.
nein, so ein mensch braucht keine worte; er braucht streicheleinheiten. zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 02.07.2004
Beiträge: 3013

Beitrag(#145538) Verfasst am: 04.07.2004, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

frajo hat folgendes geschrieben:
nein, so ein mensch braucht keine worte; er braucht streicheleinheiten. zynisches Grinsen

So habe ich das noch nie gesehen und nun versteh ich auch! Diese Menschen sind krank und brauche nur Mitleid, weil Heilung gibt es nur in ganz seltenen Fällen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 02.07.2004
Beiträge: 3013

Beitrag(#145551) Verfasst am: 04.07.2004, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Frage zur Dreifaltigkeit

(Quelle: Krone.at )

Zitat:
Liebe, liebe, liebe,.... Liebe!

Bussi, bussi, bussi.
Ihr seid total lieb.

Liebe saamasha!
Toll, dass du mir zutraust fünf verschiedene Fragen auf einmal zu beantworten.
Aber bitte schau einmal, was sich seit deiner Frage über den dreifaltigen Gott in diesem thread abgespielt hat.


1. zur Taufe
Es ging um Babies, die noch keinen freien Willen haben und daher noch gar nicht sündigen können.
Also weder Freibrief noch Universalverdammung.
Alles klar???
Eine Erkenntnis kann sich vertiefen ohne dadurch in der Substanz verändert zu werden. Ein tieferes Verstehen.


2. zur Dreifaltigkeit

Interessant, dass selbst diese große Frage einen historischen Hintergrund hat.

Das jüdische Volk hat in seiner polytheistischen Umwelt Jahrhunderte gebraucht, um immer tiefer zu verstehen, dass es nur einen Gott gibt.
Dieser Glaube war zur Zeit Jesu schon fest verankert.

Und jetzt kommt Jesus und sagt:
"Deine Sünden sind dir vergeben."
Entweder ist dieser Mensch geistesgestört oder er ist mehr als nur ein Mensch.
Jetzt könnte man sagen: "Jesus ist Gott." Also ein Gott in einer Person.

Nun betet dieser Jesus aber auch zu seinem Vater. Auf einzigartige Weise.
In tiefster Gemeinschaft .
Ein Gott in zwei Personen.

Und schließlich bringt er selbst die dritte göttliche Person ins Spiel.
"Wenn ich gehe, werde ich einen anderen Beistand zu euch senden, der für immer bei euch bleiben wird."
Der Heilige Geist.
Ein Gott in drei Personen.


Und jetzt wird's konkret!!!!!!!!!!!!!
Den dreifaltigen Gott kann man nämlich live erleben.

Ich weiß nicht, ob du überhaupt betest, aber wenn ja, dann probier einmal folgendes:

1. Wenn du betest, spürst du hoffentlich die Gegenwart von jemandem, es ist jemand da, zu dem du sprichst. Gott der Vater.

2. Wenn du betest, dann spürst du auch in dir die Gegenwart Gottes, die dich zum Gebet führt.
Gott der Sohn, Jesus Christus, der seit der Taufe in dir lebt.

3. Zwischen dir und deinem "Gegenüber" gibt es eine Verbindung.
Gott der Heilige Geist.


Gott ist einzig.
Gott ist Gemeinschaft.


Beten? Just do it.
pfaffenheini
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#145585) Verfasst am: 04.07.2004, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
frajo hat folgendes geschrieben:

es soll ja auch schon falsche oberärzte gegeben haben... Teufel


Das stimmt. Ich erinnere da nur an den Namen Dr. Gerd Postel in Flensburg. Das allerdings ist leider ganz und gar nicht lustig. zynisches Grinsen


1. Vielleicht war er gar nicht so schlecht.


Klar, deswegen wurde er ja auch via TV-Fahndung gesucht... Mit den Augen rollen Geschockt
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 02.07.2004
Beiträge: 3013

Beitrag(#146225) Verfasst am: 06.07.2004, 07:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das muss man lesen, weil zu fantanstisch! Bitte nicht! Das Kleingedruckte

Userin aus http://forum.gomi.at hat folgendes geschrieben:
so ... ich hab jetzt endlich eine brauchbare hp mit dem experiment gefunden.
ich werd hier einige mir sehr wichtige absaetze hereinkopieren, dann muesst ihr nicht den ganzen elendiglangen text auf der hp lesen.

Dr. Masaru Emoto wollte herausfinden, welchen Einfluss Musik auf Wasser hatte. Er wusste schon aus Experimenten, dass zum Beispiel Kuehe bessere Milch geben, wenn sie sich Mozart anhoeren, aber er wollte herausfinden, warum das der fall war. Also startete er ein Experiment mit Wasser.
Zuerst testete er nur die Qualitaet von Wasser aus verschiedensten Gegenden durch einfrieren und untersuchen der dadurch entstehenden Eiskristalle. Sobald er diese Technik soweit perfektioniert hatte, dass er selbst damit zufrieden war begannen die eigentlichen Tests.

Zitat:
Basisgrundlage war destilliertes Wasser, weil es die geringste Zahl an Verunreinigungen besitzt. Nun mußte man erkunden, wie die Musik am besten vorzuspielen sei, um die größtmögliche Wirkung auf die Kristalle zu erzielen. Zunächst wurden Aufnahmen des destillierten Ausgangswassers gemacht.
Danach wurde das Behältnis mit dem destillierten Wasser zwischen zwei Lautsprecher gestellt und ein Musikstück bei normaler Lautstärke abgespielt. Anschließend beklopfte man die Unterseite der Probeflasche, weil dies erfahrungsgemäß günstigere Resultate brachte. Nun wurde die Probe über Nacht stehengelassen. Am nächsten Tag wurde noch einmal auf die Probeflasche geklopft und danach das Wasser eingefroren. Anschließend wurden die Aufnahmen von den sich gebildeten Kristallen gemacht. Es soll hier erwähnt werden, daß es keine absolut identischen Kristalle gibt. Somit wurden auch hier verschiedene Kristallformen bei den Aufnahmen sichtbar. Trotzdem erkennt man aber deutliche Ähnlichkeiten bei Aufnahmen von 100 Zufallsproben.



die folgenden bilder zeigen 2 der resultate …



das erste bild ist wasser, dem Mozart vorgespielt wurde, das zweite war heavy metal musik ausgesetzt.

Zitat:
Die nächste Frage war: Wie verändern sich Wasserkristalle, wenn man ihnen nur Wörter zeigt?
Es wurden mit dem Computer ausgedruckte Wörter an die Probeflaschen geklebt. Auf die eine wurde das Wort "Danke", auf die andere das Wort "Dummkopf" geklebt. Wiederum blieben die Fläschchen über Nacht stehen, um sie am nächsten Morgen einzufrieren und dann von den sich formenden Kristallen Aufnahmen zu machen.
Die Experimente wurden so durchgeführt, ohne daß das Team wußte, was auf den Fläschchen stand. Das Team hatte lediglich die Aufgabe Fotos zu machen. Darüber hinaus wurde das Team noch einmal ausgetauscht, um jegliche Beeinflussung geistiger Natur zu vermeiden.




das erste bild zeigt das wasser mit "danke", das zweite das wasser mit "du machst mich krank, ich werde dich toeten" (also sehr extrem) als aufschrift. wie man sieht, ist beim 2. keinerlei struktur mehr vorhanden.

Zitat:
Weitere Wörter positiver und auch negativer Art wurden gewählt. Es zeigte sich immer wieder, daß die destruktiven Wörter eine andere Kristallstruktur hervorbrachten. Hochinteressant war es, daß auch Namen in der gleichen beschriebenen experimentellen Weise unterschiedliche Kristallstrukturen auslösten. Zum Beispiel löste der Name "Adolf Hitler" ein völlig anderes Kristallbild aus als der Name "Mutter Teresa"




das erste bild zeigt den “Mutter Teresa-Kristall” das zweite den “adolf hitler-kristall” wenn man ihn noch einen kristall nennen kann.

Zitat:
Daß sich die Kristalle so dramatisch verändern würden, hatten die Experimentatoren überhaupt nicht erwartet. Wasser speichert scheinbar sämtliche Informationen. Der nächste Schritt war herauszufinden, ob Gedanken die Kristalle beeinflussen können.
Emoto schickte 500 Teilnehmer seiner Kursabsolventen einen Brief mit folgendem Text:
"Am 2. Februar 1997 um 14.00 Uhr werde ich ein Gefäß mit Leitungswasser aus Shinagawa-Ku (Tokio) auf mein Pult stellen. Bitte übertragen Sie zu dieser Zeit aus ganz Japan Ihre Gefühle darauf. Damit das Wasser rein wird, sollen Sie 'Chi' und 'Seele der Liebe' schicken und den Wunsch, das Wasser möge gereinigt werden. Vielen Dank."

Eine eindeutige Veränderung des Wassers war das Resultat. Ungeachtet räumlicher Distanzen verändern Gedanken das Wasser. Wenn dem so ist folgt daraus dass wir unser Trinkwasser, wenn es keine gute Qualität besitzt, sozusagen selbst umwandeln können! Und dies gilt nicht nur für Wasser, sondern auch für unsere Lebensmittel.


hier denke ich, ist ein guter zeitpunkt um magie ins spiel zu bringen. Es ist verblueffend, was man nicht alles rein mit gedanken tun kann und dadurch, dass alles auf dieser welt (speziell lebewesen) unter anderem wassermolekuele als bestandteil haben, koennen wir (unbewusst, oder bewusst) beeinflussen wie wir es wollen. Das heisst, dass wir mit meditation nicht nur uns selbst, sondern auch andere veraendern koennen.
Und umso bewusster wir uns etwas wuenschen oder wir an etwas denken (und wie koennte es bewusster sein als bei ritualen), desto staerker wird die veraendernde kraft.
Bono, du hast ja gesagt, dass es ja nur meditation ist, wenn wir selbst energie auftanken und nicht energie, die von aussen kommt. Das mag bei der meditation, bei der wir nur mit unserer eigenen energie arbeiten stimmen. aber ist es denn nicht auch moeglich, dass wir positive energie aus unserem umfeld herausfiltern und aufnehmen koennen? Positive gedanken, die in der luft “herumschwirren” beeinflussen das wasser in unserem koerper. Ist es dann nicht auch moeglich, dass wir mit unseren gedanken geziehlt diese veraenderung noch verstaerken?
Mit unseren gedanken, koennen wir so gut wie alles erreichen, wenn wir nur wollen. Nichts anderes ist magie. Mit den mitteln, die wir haben, arbeiten um etwas zu veraendern, das uns nicht passt. Nur weil die anderen die kraft fuer die veraenderung nicht sehen (weil sie nur aus gedanken oder worten besteht) wird es auf einmal magie genannt.

Das bisher genannte ist aber noch nicht alles, was das experiment zu bieten hatte. Emoto ging noch einen Schritt weiter und unvorausgesehen hat er sogar ein wissenschaftliches wunder dadurch bewirkt. Wie jeder wissenschaftler weiss, bestehen eiskristalle immer aus einem sechseck, nie mehr. Ok, sie koennen aus weniger bestehen, wenn sie verkrueppelt sind, aber sie hatten bisher noch nie mehr als 6 auswuechse.

Zitat:
Reverend Kato Huki, der Oberpriester des Jyuhouin-Tempels in Omiya City führte ein einigungsexperiment durch. Dies geschah am Fujiwara-Damm in Ninakaeni-Cho. Das Bild des Kristalls vor dem Experiment sah furchtbar aus. Der Reverend betete eine Stunde lang am Damm. Nach dem Gebet wurde eine Wasserprobe entnommen und in üblicher Weise ein Kristallbild hergestellt. Es war unglaublich: Es entstanden wunderbare Kristallbilder. Das gesamte Emoto-Team hatte noch nie ein Foto gesehen, das eine derartige wunderschöne Energie ausstrahlte. Innerhalb der hexagonalen Grundstruktur war ein weiteres Sechseck zu sehen (erstes Bild). Es gelang sogar ein Bild aufzunehmen, das kein Sechseck, sondern ein Siebeneck zeigte (zweites Bild). Reverend Kato sagte, daß er in seinem Gebet die sieben Benzaiten (Glücksgöttinnen) seines Ordens angerufen hätte.


wenn man also mit gebeten (wieder nichts anderes als gedanken und worte) die beschaffenheit von wasser so sehr veraendern kann, dass auf einmal ziebeneckige eiskristalle entstehen, was bisher als unmoeglichkeit dargestellt wurde, kann man das von der heutigen sich aus wohl nur als magie oder wunder bezeichnen. Als wunder, das wissenschaftlich sogar belegt ist.
Ich weiss zwar nicht, WIE es funktioniert, aber zumindest ist bewiesen DASS es funktioniert.
Das ist mein beitrag dazu, einen wissenschaftlichen beweis fuer sogenannte “magie” zu liefern.

und sollte sich jemand von euch noch mehr dafuer interessieren, den gesammten text findet ihr auf:
http://www.menetekel.de/seminare/kristall/kristall.htm
und sorry, dass es so lang wurde, aber ich wollt halt all das miteinbeziehn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#146230) Verfasst am: 06.07.2004, 07:59    Titel: Antworten mit Zitat

So eine Diskussion hatten wir auch schon mal Deprimiert
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
kamelpeitsche
Weapon of Mass Discussion



Anmeldungsdatum: 15.11.2003
Beiträge: 4555
Wohnort: Devil's Dancefloor

Beitrag(#146335) Verfasst am: 06.07.2004, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Bonobo66 an Schmerzlos hat folgendes geschrieben:
Sag was du sagen willst, ich habe keinen Lust den Thread zuzumüllen lieber Zwinkermeister!


Daumen hoch!
_________________
"Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
lemonstar
registrierter User



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 1004

Beitrag(#148498) Verfasst am: 11.07.2004, 02:07    Titel: Fliehkräfte vermindern? Antworten mit Zitat

http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=60663&SID=b791e930f0bee1c7f97793a4ba0177d5
Wenn man die Farben ausstellt kann man's auch dort lesen.

Zitat:
Hallo zusammen,

kürzlich habe ich mir Wohnungsintern ein Gigabit-LAN aufgebaut. Leider kam es in der Verbindung immer zu vielen Paketverlusten.
Ich habe inzwischen alle anderen Fehlerquellen geprüft, daher gibt es für mich nur eine Möglichkeit:

In meiner Wohnung gibt es einige Gänge und Türen, dadurch müssen die Leitungen viele Kurven nehmen.
Allerdings entstehen dadurch bei dem riesigem und vor allem schnellem Datendurchsatz natürlich enorme Fliehkräfte in den Kurven.
Die Daten schaffen also die Kurve nicht, und fliegen quasi aus dem Kabel.
Allerdings kommt Löcher bohren nicht in Frage, W-LAN ist mir zur Zeit finanziell auch nicht möglich.

Gibt es eine Möglichkeit wie die Daten die Fliehkräfte überwinden und trotzdem die Kurven schaffen? Villeicht spezielle Kabel? Seltsamerweise finde ich dazu bei Google auch nichts.

Wäre für Tips dankbar.

_________________

eindrucksvolles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lemonstar
registrierter User



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 1004

Beitrag(#148500) Verfasst am: 11.07.2004, 02:14    Titel: Antworten mit Zitat

Passend dazu: WLAN Kabel bei ebay
_________________

eindrucksvolles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brennschluss
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.12.2003
Beiträge: 74

Beitrag(#150277) Verfasst am: 14.07.2004, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

body_glaubensinfo-grundlagen_neu hat folgendes geschrieben:

Jeder Mensch ist aufgefordert am Reich Gottes teilhaben zu dürfen.

body_glaubensinfo-grundlagen_neu.HTM


Kann mir irgendjemand den Sinn dieses Satzes verklickern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 38, 39, 40  Weiter
Seite 7 von 40

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group