Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sarrazin-Interview
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 193, 194, 195  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karlchen
kritisch christlicher Exot ohne Artenschutz



Anmeldungsdatum: 30.04.2008
Beiträge: 1119

Beitrag(#1443241) Verfasst am: 12.03.2010, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Nichts weiter als populistisches Geblubber. Da hat sich jemand als ernstzunehmender Gespraechspartner verabschiedet.
(Fettdruck und Einfärbung durch mich)

Sorry aber mit "Beiträgen" wie diesem beendest du das Gespräch, noch bevor du es überhaupt begonnen hast. Die bei Onkel beachbernie hier zu beobachtende Masche ist typisch.
"Ernstzunehmende Gespräche" werden heute wahlweise mit der Nazikeule oder neuerdings überheblich mit der Populismusklatsche versucht abzuwürgen.
Ich halte, wie eine Mehrheit der Menschen in Deutschland, die von Sarrazin angestossene Diskussion in der Sache für richtig und für überfällig. Sie würde wahrscheinlich nicht in dieser Form geführt, wenn er nicht derart polemisiert hätte und die obligatorischen medial/politischen Empörungswellen und beruflichen Bestrafungsaktionen etc. ausgeblieben wären (wäre Sarrazin nicht in der SPD, man hätte wahrscheinlich auch mal öfter zur Nazikeule gegriffen).
Deshalb halte ich auch Sarrazins polemische Wortwahl (Kopftuchmädchen produzieren) für ein zulässiges Mittel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nikolaus
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 04.12.2009
Beiträge: 769

Beitrag(#1443256) Verfasst am: 12.03.2010, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Karlchen hat folgendes geschrieben:
Ich halte, wie eine Mehrheit der Menschen in Deutschland, die von Sarrazin angestossene Diskussion in der Sache für richtig und für überfällig. Sie würde wahrscheinlich nicht in dieser Form geführt, wenn er nicht derart polemisiert hätte und die obligatorischen medial/politischen Empörungswellen und beruflichen Bestrafungsaktionen etc. ausgeblieben wären (wäre Sarrazin nicht in der SPD, man hätte wahrscheinlich auch mal öfter zur Nazikeule gegriffen).


Ich seh keine ernstzunehmende Diskussion im Gange. Wo soll denn die stattfinden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#1443292) Verfasst am: 12.03.2010, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

"Faul! Böse! Pfui! Sitz! Mach Männchen! Platz!"

Findest du das etwa nicht ernsthaft?
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1443495) Verfasst am: 12.03.2010, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Karlchen hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Nichts weiter als populistisches Geblubber. Da hat sich jemand als ernstzunehmender Gespraechspartner verabschiedet.
(Fettdruck und Einfärbung durch mich)

Sorry aber mit "Beiträgen" wie diesem beendest du das Gespräch, noch bevor du es überhaupt begonnen hast. Die bei Onkel beachbernie hier zu beobachtende Masche ist typisch.
"Ernstzunehmende Gespräche" werden heute wahlweise mit der Nazikeule oder neuerdings überheblich mit der Populismusklatsche versucht abzuwürgen.
Ich halte, wie eine Mehrheit der Menschen in Deutschland, die von Sarrazin angestossene Diskussion in der Sache für richtig und für überfällig. Sie würde wahrscheinlich nicht in dieser Form geführt, wenn er nicht derart polemisiert hätte und die obligatorischen medial/politischen Empörungswellen und beruflichen Bestrafungsaktionen etc. ausgeblieben wären (wäre Sarrazin nicht in der SPD, man hätte wahrscheinlich auch mal öfter zur Nazikeule gegriffen).
Deshalb halte ich auch Sarrazins polemische Wortwahl (Kopftuchmädchen produzieren) für ein zulässiges Mittel.


Dann darf sich das bonusschmarotzende Krawattenbuebchen aber nicht beschweren, wenn es ihm genauso polemisch zurueckschallt und schon haben wir eine ganz tolle und wahrlich tiefgeistige Diskussion. Aber das ist Dir wahrscheinlich ueberhaupt nicht recht. Wahrscheinlich erwartest Du, dass nur der Sarrazin polemisieren darf und der Rest lieb und nett zu dem Mann zu sein hat, weil so eine wahnsinnig wichtige Diskussion angestossen hat.

Ich halte uebrigens Gemuesehaendler fuer einen erheblich ehrenwerteren Beruf als Banker. Ich wuerde mal sagen, dass mir die "Mehrheit der Deutschen" da sicher zustimmen wird. Um bloss mal eine weitere wahnsinnig wichtige Diskussion anzustossen... Sehr glücklich


....weil wenn wir alle Gemuesehaendler rausschmeissen, dann haben wir nix zu essen. Schmeissen wir alle Banker raus, dann haben wir keine Schulden! Winke - Winke
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1443497) Verfasst am: 12.03.2010, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ich halte uebrigens Gemuesehaendler fuer einen erheblich ehrenwerteren Beruf als Banker.

und das von jemandem, der seine brötchen - ähem sein gemüse - mit aktien-spekulatius verdient....
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1443540) Verfasst am: 12.03.2010, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ich halte uebrigens Gemuesehaendler fuer einen erheblich ehrenwerteren Beruf als Banker.

und das von jemandem, der seine brötchen - ähem sein gemüse - mit aktien-spekulatius verdient....



Soso...

Ich bin eben kein Banker, sondern Investor. Der Unterschied besteht darin, dass ich mit meinem eigenen Geld spekuliere und die Sarrazins dieser Welt mit Deinem.... Winke - Winke
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1443559) Verfasst am: 12.03.2010, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
mit Deinem.... Winke - Winke

mit meinem? wovon sprichst du?
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1443573) Verfasst am: 13.03.2010, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
mit Deinem.... Winke - Winke

mit meinem? wovon sprichst du?



Habenichtsen kann es eh egal sein, was andere Leute mit ihrem Geld machen. Lachen
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karlchen
kritisch christlicher Exot ohne Artenschutz



Anmeldungsdatum: 30.04.2008
Beiträge: 1119

Beitrag(#1443627) Verfasst am: 13.03.2010, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Karlchen hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Nichts weiter als populistisches Geblubber. Da hat sich jemand als ernstzunehmender Gespraechspartner verabschiedet.
(Fettdruck und Einfärbung durch mich)

Sorry aber mit "Beiträgen" wie diesem beendest du das Gespräch, noch bevor du es überhaupt begonnen hast. Die bei Onkel beachbernie hier zu beobachtende Masche ist typisch.
"Ernstzunehmende Gespräche" werden heute wahlweise mit der Nazikeule oder neuerdings überheblich mit der Populismusklatsche versucht abzuwürgen.
Ich halte, wie eine Mehrheit der Menschen in Deutschland, die von Sarrazin angestossene Diskussion in der Sache für richtig und für überfällig. Sie würde wahrscheinlich nicht in dieser Form geführt, wenn er nicht derart polemisiert hätte und die obligatorischen medial/politischen Empörungswellen und beruflichen Bestrafungsaktionen etc. ausgeblieben wären (wäre Sarrazin nicht in der SPD, man hätte wahrscheinlich auch mal öfter zur Nazikeule gegriffen).
Deshalb halte ich auch Sarrazins polemische Wortwahl (Kopftuchmädchen produzieren) für ein zulässiges Mittel.


Dann darf sich das bonusschmarotzende Krawattenbuebchen aber nicht beschweren, wenn es ihm genauso polemisch zurueckschallt und schon haben wir eine ganz tolle und wahrlich tiefgeistige Diskussion. Aber das ist Dir wahrscheinlich ueberhaupt nicht recht. Wahrscheinlich erwartest Du, dass nur der Sarrazin polemisieren darf und der Rest lieb und nett zu dem Mann zu sein hat, weil so eine wahnsinnig wichtige Diskussion angestossen hat.

Ich halte uebrigens Gemuesehaendler fuer einen erheblich ehrenwerteren Beruf als Banker. Ich wuerde mal sagen, dass mir die "Mehrheit der Deutschen" da sicher zustimmen wird. Um bloss mal eine weitere wahnsinnig wichtige Diskussion anzustossen... Sehr glücklich


....weil wenn wir alle Gemuesehaendler rausschmeissen, dann haben wir nix zu essen. Schmeissen wir alle Banker raus, dann haben wir keine Schulden! Winke - Winke


Naja... dieses "bonusschmarotzende Krawattenbuebchen" beschreibt neben seiner Polemik auch einige belegte Tatsachen, die man fairer Weise als Argumente durchgehen lassen muß, denen man dann im Idealfall auch argumentativ begegnen sollte, statt nur mit reinen Schmähungen, juristischen Klagen, Parteiausschlussverfahrensvorhaben und beruflichen Strafaktionen zu reagieren. Nein, so geht das nicht!
_________________
Die derzeit einzige politisch korrekte Projektionsfläche für Respektlosigkeit und Hass in Deutschland: Das Christentum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunkumat
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.10.2009
Beiträge: 385

Beitrag(#1443634) Verfasst am: 13.03.2010, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Karlchen hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Karlchen hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Nichts weiter als populistisches Geblubber. Da hat sich jemand als ernstzunehmender Gespraechspartner verabschiedet.
(Fettdruck und Einfärbung durch mich)

Sorry aber mit "Beiträgen" wie diesem beendest du das Gespräch, noch bevor du es überhaupt begonnen hast. Die bei Onkel beachbernie hier zu beobachtende Masche ist typisch.
"Ernstzunehmende Gespräche" werden heute wahlweise mit der Nazikeule oder neuerdings überheblich mit der Populismusklatsche versucht abzuwürgen.
Ich halte, wie eine Mehrheit der Menschen in Deutschland, die von Sarrazin angestossene Diskussion in der Sache für richtig und für überfällig. Sie würde wahrscheinlich nicht in dieser Form geführt, wenn er nicht derart polemisiert hätte und die obligatorischen medial/politischen Empörungswellen und beruflichen Bestrafungsaktionen etc. ausgeblieben wären (wäre Sarrazin nicht in der SPD, man hätte wahrscheinlich auch mal öfter zur Nazikeule gegriffen).
Deshalb halte ich auch Sarrazins polemische Wortwahl (Kopftuchmädchen produzieren) für ein zulässiges Mittel.


Dann darf sich das bonusschmarotzende Krawattenbuebchen aber nicht beschweren, wenn es ihm genauso polemisch zurueckschallt und schon haben wir eine ganz tolle und wahrlich tiefgeistige Diskussion. Aber das ist Dir wahrscheinlich ueberhaupt nicht recht. Wahrscheinlich erwartest Du, dass nur der Sarrazin polemisieren darf und der Rest lieb und nett zu dem Mann zu sein hat, weil so eine wahnsinnig wichtige Diskussion angestossen hat.

Ich halte uebrigens Gemuesehaendler fuer einen erheblich ehrenwerteren Beruf als Banker. Ich wuerde mal sagen, dass mir die "Mehrheit der Deutschen" da sicher zustimmen wird. Um bloss mal eine weitere wahnsinnig wichtige Diskussion anzustossen... Sehr glücklich


....weil wenn wir alle Gemuesehaendler rausschmeissen, dann haben wir nix zu essen. Schmeissen wir alle Banker raus, dann haben wir keine Schulden! Winke - Winke


Naja... dieses "bonusschmarotzende Krawattenbuebchen" beschreibt neben seiner Polemik auch einige belegte Tatsachen, die man fairer Weise als Argumente durchgehen lassen muß, denen man dann im Idealfall auch argumentativ begegnen sollte, statt nur mit reinen Schmähungen, juristischen Klagen, Parteiausschlussverfahrensvorhaben und beruflichen Strafaktionen zu reagieren. Nein, so geht das nicht!


Einer der Politisch bös saudumm ist, kann keine Argumente und Tatsachen benennen.
Wenn irgendwelche Tatsachen dennoch von so einen benannt werden sind sie je für alle bekannt bzw. redet so einer dem einfachen bzw. Stammtisch Volk nach dem Mundart, und was er damit bezweckt- ist auch bekannt.

Der Mann soll entweder die Schnauze halten und keine Rezepte aus seiner Mottenkiste holen, oder sich bei einem Psychiater wegen Verhaltungsstörung eine Therapie reinziehen lassen.


Zuletzt bearbeitet von sunkumat am 13.03.2010, 01:21, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karlchen
kritisch christlicher Exot ohne Artenschutz



Anmeldungsdatum: 30.04.2008
Beiträge: 1119

Beitrag(#1443647) Verfasst am: 13.03.2010, 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nikolaus hat folgendes geschrieben:
Karlchen hat folgendes geschrieben:
Ich halte, wie eine Mehrheit der Menschen in Deutschland, die von Sarrazin angestossene Diskussion in der Sache für richtig und für überfällig. Sie würde wahrscheinlich nicht in dieser Form geführt, wenn er nicht derart polemisiert hätte und die obligatorischen medial/politischen Empörungswellen und beruflichen Bestrafungsaktionen etc. ausgeblieben wären (wäre Sarrazin nicht in der SPD, man hätte wahrscheinlich auch mal öfter zur Nazikeule gegriffen).


Ich seh keine ernstzunehmende Diskussion im Gange. Wo soll denn die stattfinden?


Ich glaube, nicht nur in Deutschland wird schon lange diskutiert, nur eben unter der Hand. Warum? Man sieht, wie es heute Leuten ergeht, die die Probleme öffentlich ungeschminkt ansprechen. Nur Wenige haben dazu den Mut oder den Bock.
Sarrazin bekommt zwar aus der Bevölkerung eine breite Zustimmung und auch einige "öffentliche Personen" und Journalisten räumen seinen Äusserungen eine gewisse Berechtigung ein - insgesammt hat es Sarrazin heute aber nicht einfacher in Deutschland, er hat berufliche Nachteile und wird nicht nur von einigen seiner Parteigenossen regelrecht verachtet.
"Ernstzunehmende Diskussion"? Naja, insgesammt erscheint mir die "offizielle" (mediale) Diskussion zumindest ein winzig kleines Stück offener geworden zu sein - natürlich nicht, ohne dass man sich von Sarrazin doch noch irgendwie distanziert. Geschockt zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nikolaus
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 04.12.2009
Beiträge: 769

Beitrag(#1443658) Verfasst am: 13.03.2010, 01:36    Titel: Antworten mit Zitat

Karlchen hat folgendes geschrieben:
Sarrazin bekommt zwar aus der Bevölkerung eine breite Zustimmung und auch einige "öffentliche Personen" und Journalisten räumen seinen Äusserungen eine gewisse Berechtigung ein - insgesammt hat es Sarrazin heute aber nicht einfacher in Deutschland, er hat berufliche Nachteile und wird nicht nur von einigen seiner Parteigenossen regelrecht verachtet.
"Ernstzunehmende Diskussion"? Naja, insgesammt erscheint mir die "offizielle" (mediale) Diskussion zumindest ein winzig kleines Stück offener geworden zu sein - natürlich nicht, ohne dass man sich von Sarrazin doch noch irgendwie distanziert. Geschockt zwinkern


WTF is Sarrazin? Das Alpha-Männchen für Genitalamputierte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#1443671) Verfasst am: 13.03.2010, 01:49    Titel: Antworten mit Zitat

Karlchen hat folgendes geschrieben:
Ich glaube, nicht nur in Deutschland wird schon lange diskutiert, nur eben unter der Hand. Warum? Man sieht, wie es heute Leuten ergeht, die die Probleme öffentlich ungeschminkt ansprechen. Nur Wenige haben dazu den Mut oder den Bock.

Diskutiert wurde schon vor Sarrazin völlig selbstverständlich über die Probleme, die es gibt. Neu an Sarrazins Äußerungen sind nur die ausgrenzende und beleidigende Haltung von oben herab auf die Unterschicht. Das galt vorher als nicht so fein.
Jetzt ist es also "mutig", den Armen "selber schuld" und "verpisst euch doch" zuzurufen. Jaklardoch. So "mutig", wie einem Bettler am Bahnhof kein Geld zu geben, sondern ihm "Geh arbeiten, du faule Sau!" zu sagen. Wenn man denn am Bahnhof vorbeikäme und sich nicht mit dem Dienstwagen chauffieren ließe - aber Leute wie Sarrazin lassen den Chaffeur wahrscheinlich extra am Bahnhof anhalten, um das trotzdem machen zu können.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grymner
Morgenmuffel



Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 429
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag(#1443721) Verfasst am: 13.03.2010, 03:04    Titel: Antworten mit Zitat

"Mir fällt zu Sarrazin nichts ein"
Karlchen Kraus, 1934
----

Mir schon Smilie
_________________
“There’s class warfare, all right, but it’s my class, the rich class, that’s making war, and we’re winning”.
Warren Buffet
Published: November 26, 2006/New York Times
------
Friede den Hütten! Krieg den Palästen!
Georg Büchner im Frühjahr 1834
Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1444796) Verfasst am: 15.03.2010, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.sueddeutsche.de/politik/811/505996/text/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1459282) Verfasst am: 12.04.2010, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/33007
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Querdenker
registrierter User



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 1830
Wohnort: NRW

Beitrag(#1459342) Verfasst am: 13.04.2010, 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/33007


daraus:

Süddeutsche Zeitung Magazin hat folgendes geschrieben:
Es ging um die Frage, woher Sarrazins viel zitierte, im Brustton der Faktizität vorgetragene Behauptung eigentlich kommt, dass siebzig Prozent der türkischen und neunzig Prozent der arabischen Bevölkerung Berlins den Staat ablehnten und in großen Teilen weder integrationswillig noch integrationsfähig seien. Sarrazin gab zu, dass er keinerlei Statistiken dazu habe. Er gab zu, dass es solche Statistiken auch gar nicht gibt.

Bisher hat schlichtweg kein Meinungsforscher der türkischen und arabischen Bevölkerung Berlins diese Frage gestellt. Thilo Sarrazin behauptet also etwas, von dem er schlicht und einfach nichts weiß. Wenn man aber keine Zahl hat, erklärte Sarrazin dem Reporter weiter, muss »man eine schöpfen, die in die richtige Richtung weist, und wenn sie keiner widerlegen kann, dann setze ich mich mit meiner Schätzung durch«. Danke dafür. Hier zeigt das, was wir derzeit »Debatte« nennen, wenigstens einmal seine erschreckende Fratze.
Es geht darum, schwachsinnige, ideologische, gefährliche Pseudofakten in die Welt zu setzen und irgendjemand anderem die mühsame und kostspielige Arbeit zu überlassen, den Schwachsinn faktisch und wissenschaftlich zu widerlegen. Was natürlich unmöglich ist. Leute wie Sarrazin und Westerwelle können Pseudfoakten mit einer Geschwindigkeit in die Welt setzen, die jede Nachprüfung und Widerlegung unmöglich macht.


Woran erinnert mich das? Am Kopf kratzen Und warum fällt mir grad der Satz ein: Von der Kirche lernen, heißt Siegen lernen? Am Kopf kratzen
_________________
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)

Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1459355) Verfasst am: 13.04.2010, 01:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich damals auch sehr über die sehr hohen Zahlen von Sarrazin, bzgl nicht integrierter Araber (90%) gewundert. Die 75% bzgl Türken sind ja durchaus zutreffend. Ich habe dann aber grade wegen der Empörung gegen Sarrazin diese 90% als zutreffend angesehen, denn genau diese Zahl hat ja kaum jemand angegriffen, sondern nur die recht saloppe Schlussfolgerung Sarrazins, die vereinfacht gesagt "Selbst Schuld" heißt als rassistisch beschimpft. Etwas weniger Empörung und etwas mehr begründete Kritik hätten mich da mehr beeindruckt. Wenn aber Sarrazin diese 90% wirklich nur aus dem Ärmel geschüttelt hat, dann war es wirklich verantwortungslos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44209

Beitrag(#1459356) Verfasst am: 13.04.2010, 02:07    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Die 75% bzgl Türken sind ja durchaus zutreffend.

Quelle?
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1459358) Verfasst am: 13.04.2010, 02:12    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Die 75% bzgl Türken sind ja durchaus zutreffend.

Quelle?
Sowas zum Beispiel:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Berufsabschl%C3%BCsse_Berlin_Spiegel_42-2009.png&filetimestamp=20100319143313

Es gibt natürlich nicht das einzige Kriterium "integriert", das man in einer Umfrage kontrollieren kann. Aber viele Statistiken deuten so ungefähr in die selbe Richtung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angkor
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1547

Beitrag(#1459432) Verfasst am: 13.04.2010, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Ich habe mich damals auch sehr über die sehr hohen Zahlen von Sarrazin, bzgl nicht integrierter Araber (90%) gewundert. Die 75% bzgl Türken sind ja durchaus zutreffend. Ich habe dann aber grade wegen der Empörung gegen Sarrazin diese 90% als zutreffend angesehen[...]


Zumindestens nach meinen Beobachtungen ist das eher umgekehrt. Araber sind meiner Erfahrung nach meist besser integriert als Türken. Schon allein was die Beherrschung der deutschen Sprache anbelangt.
_________________
بالأخضر كفناه بالأحمر كفناه
بالأبيض كفناه بالأسود كفناه
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1459470) Verfasst am: 13.04.2010, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Angkor hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Ich habe mich damals auch sehr über die sehr hohen Zahlen von Sarrazin, bzgl nicht integrierter Araber (90%) gewundert. Die 75% bzgl Türken sind ja durchaus zutreffend. Ich habe dann aber grade wegen der Empörung gegen Sarrazin diese 90% als zutreffend angesehen[...]


Zumindestens nach meinen Beobachtungen ist das eher umgekehrt. Araber sind meiner Erfahrung nach meist besser integriert als Türken. Schon allein was die Beherrschung der deutschen Sprache anbelangt.
Das kann ich nach meinen Beobachtungen auch sagen. Aber mein beobachteter Raum ist nur sehr klein. Wie repräsentativ schätzt du deine Beobachtungen selbst ein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angkor
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1547

Beitrag(#1459547) Verfasst am: 13.04.2010, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Angkor hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Ich habe mich damals auch sehr über die sehr hohen Zahlen von Sarrazin, bzgl nicht integrierter Araber (90%) gewundert. Die 75% bzgl Türken sind ja durchaus zutreffend. Ich habe dann aber grade wegen der Empörung gegen Sarrazin diese 90% als zutreffend angesehen[...]


Zumindestens nach meinen Beobachtungen ist das eher umgekehrt. Araber sind meiner Erfahrung nach meist besser integriert als Türken. Schon allein was die Beherrschung der deutschen Sprache anbelangt.
Das kann ich nach meinen Beobachtungen auch sagen. Aber mein beobachteter Raum ist nur sehr klein. Wie repräsentativ schätzt du deine Beobachtungen selbst ein?


Natürlich eher weniger repräsentativ, da ich die meisten Araber eh nur durch die Universität kenne.

Ich denke trotzdem, dass man schon einen gewissen Trend ablesen kann.
Während man in vielen Stadtteilen eben kein Deutsch braucht wenn man Türkisch kann, dann ist der Anreiz die Sprach zu lernen nicht wirklich gegeben. Richtige "arabische Stadtteile" gibt es aber nicht.
Letztens beim Falafelmann kam ein Mädel rein und sprach den Besitzer ganz selbstverständlich auf Türkisch an. Er teilte ihr dann auf Deutsch mit, dass er kein Türkisch spreche woraufhin sie beleidigt den Laden verließ.

Für viele Türken ist es zur Selbstverständlichkeit geworden "unter sich zu bleiben". Die Schuld daran gebe ich aber bei Weitem nicht den Türken alleine.
_________________
بالأخضر كفناه بالأحمر كفناه
بالأبيض كفناه بالأسود كفناه
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1459596) Verfasst am: 13.04.2010, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Die 75% bzgl Türken sind ja durchaus zutreffend.

Quelle?
Sowas zum Beispiel:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Berufsabschl%C3%BCsse_Berlin_Spiegel_42-2009.png&filetimestamp=20100319143313

Es gibt natürlich nicht das einzige Kriterium "integriert", das man in einer Umfrage kontrollieren kann. Aber viele Statistiken deuten so ungefähr in die selbe Richtung.


Die Berliner Verhältnisse sind wahrscheinlich diesbezüglich bundesweit die Schlimmsten. 75% dürfte also der Maximalwert und keineswegs der Durchschnitt sein.

Aber zugegebenermaßen wären auch 40% oder 15% schon viel zuviel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1459636) Verfasst am: 13.04.2010, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Die 75% bzgl Türken sind ja durchaus zutreffend.

Quelle?
Sowas zum Beispiel:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Berufsabschl%C3%BCsse_Berlin_Spiegel_42-2009.png&filetimestamp=20100319143313

Es gibt natürlich nicht das einzige Kriterium "integriert", das man in einer Umfrage kontrollieren kann. Aber viele Statistiken deuten so ungefähr in die selbe Richtung.


Die Berliner Verhältnisse sind wahrscheinlich diesbezüglich bundesweit die Schlimmsten. 75% dürfte also der Maximalwert und keineswegs der Durchschnitt sein.

Aber zugegebenermaßen wären auch 40% oder 15% schon viel zuviel.
Sarrazin hat in seinem Interview ja auch den Schwerpunkt Berlin gesetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mahone
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.12.2008
Beiträge: 842
Wohnort: Munich

Beitrag(#1459896) Verfasst am: 14.04.2010, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Die 75% bzgl Türken sind ja durchaus zutreffend.

Quelle?
Sowas zum Beispiel:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Berufsabschl%C3%BCsse_Berlin_Spiegel_42-2009.png&filetimestamp=20100319143313

Es gibt natürlich nicht das einzige Kriterium "integriert", das man in einer Umfrage kontrollieren kann. Aber viele Statistiken deuten so ungefähr in die selbe Richtung.


Die Berliner Verhältnisse sind wahrscheinlich diesbezüglich bundesweit die Schlimmsten. 75% dürfte also der Maximalwert und keineswegs der Durchschnitt sein.

Aber zugegebenermaßen wären auch 40% oder 15% schon viel zuviel.


Naja diese Statistik beinhaltet aber auch alle Immigranten wie ich das jetzt sehe,
und nicht nur die "bildungsunwilligen" Kids, also auch Die, die wir in den 70ern hergeholt haben,
um unsere Hochhäuser hochzuziehen.
Dass das nicht primär Uni-Professoren waren erscheint mir logisch.

Desweiteren habe ich neulich auf der englischen Wikipedia eine für mich doch recht überraschende Statistik gesehen:
Percentage of jobholders holding Hauptschulabschluss, Realschulabschluss or Abitur in Germany [8]:

Hauptschulabschluss 54,9 %
Realschulabschluss 34,1 %
Abitur 11 %
Source:
http://en.wikipedia.org/wiki/Education_in_Germany

Ich meine echt nichts gegen Hauptschüler, und sagt jetzt auch nicht so viel über die restliche Bildung, aber in der Diskussion erscheint es oft so,
als wären die Deutschen ein mega-über-ausgebildetes Völkchen, wo unter nem Diplom-Ingenieurs-Titel mal gar nichts geht.

Ausserdem fragt man sich als Mensch der schon ein bisschen auf der Welt rumgekommen ist,
auch ob allen klar ist, was "ohne Abschluss" für jemand der in der Türkei aufgewachsen ist,
heisst.
Ich glaub nämlich schon bisschen was anderes als hier im durchorganisierten Kartoffelland.
Da steckt Mr Ali Unausgebildet auch mal so einigen Elektro-Fachoberschüler in die Tasche,
wenns darum geht irgend ne Maschine wieder zum laufen zu bringen.

Interessant wäre auch mal eine Statistik über den Anteil der lieben Immigranten am Hartz4-Umsatz,
verglichen mit Gesamt-Bevölkerungs-Anteil, und was die so einzahlen auch noch gleich mit.
Dachte ich hab da auch mal ne Statistik gesehen, die dann auch mal ganz was anderes gesprochen hat als Herr Sarrazin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1484947) Verfasst am: 13.06.2010, 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Während in England, Ungarn und Holland extrem rechte Parteien Zulauf bekommen haben, sind NPD und DVU in Deutschland z.Zt. relativ bedeutungslos und zerstritten.

In die ökologische Nische stoßen jedoch immer mal wieder Politiker aus "normalen" bürgerlichen Parteien, z.B. der SPD. Auch die haben ihren Koch und der heisst Sarrazin. Hier das neueste aus dem Hinterhirn dieses Möchtegern-Übermenschen:

Zitat:
Bei einer Veranstaltung der Arbeitskreise Schule-Wirtschaft der Unternehmerverbände Südhessen in Darmstadt nutzte der Bundesbank-Vorstand einen Vortrag zum Thema "Bildung, Demografie, gesellschaftliche Trends", um den Zuhörern zu erklären, warum Deutschland in seinen Augen wegen seiner Einwanderer ins Hintertreffen zu geraten droht.

"Wir werden auf natürlichem Wege durchschnittlich dümmer", zitiert die Nachrichtenagentur dpa Sarrazin am Donnerstag. (...)

Es gebe "eine unterschiedliche Vermehrung von Bevölkerungsgruppen mit unterschiedlicher Intelligenz", sagte der frühere Finanzsenator Berlins. Intelligenz werde von Eltern an Kinder weitergegeben, der Erbanteil liege bei fast 80 Prozent.

Einige der Zuhörer reagierten laut dpa mit einem Schmunzeln, erkennbare Unmutsäußerungen gab es nicht.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,700031,00.html


Erkennbare Unmutsäußerungen gab es also nicht unter den Mitgliedern der südhessischen Unternehmerverbände, die wie immer auf Seiten der Rechten stehen und auch genau so überflüssig sind wie die ...-!





Es lebe die soziale Demokratie!

Skeptiker
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1484959) Verfasst am: 13.06.2010, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Alle rotieren, dabei hat niemand Sarrazins Vortrag im Original gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1484974) Verfasst am: 13.06.2010, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Alle rotieren, dabei hat niemand Sarrazins Vortrag im Original gelesen.


Na, da oben habe ich Originalzitate gebracht. Das sind die in Anführungsstrichen.

Skeptiker
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sticky
vae victis



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 5449
Wohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur!

Beitrag(#1484977) Verfasst am: 13.06.2010, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Alle rotieren, dabei hat niemand Sarrazins Vortrag im Original gelesen.


Hast du es denn?

Die Lüge in Sarrazins Aussage besteht dahin gehend, dass wir nicht auf natürliche Weise verblöden, sondern auf künstliche. Dieser Zustand ist gewollt, weil Wirtschaftsverbände nur Idioten gebrauchen kann, die sich gegenseitig zerfleischen und die Hetze und Lügen der Wirtschafts-Lobbyisten unreflektiert abkauft. Sonst würde es hierzulande zu Aufständen kommen, wenn die sog. "soziale Unterschicht", deren man jegliche Bildungschancen schon im Vorfeld verbaut hat, in der Lage wäre, genauer nachzudenken.

Wunderbar erklärt uns das wieder mal Georg Schramm...
_________________
Gruss: Sticky

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 193, 194, 195  Weiter
Seite 18 von 195

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group