Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Polansky - Tabuthema Sexualität.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heike J
registrierter User

Beitrag(#1375119) Verfasst am: 10.10.2009, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Nowhwere, ob Sex mit Minderjährigen akzeptabel ist oder nicht (also, ob Einvernehmlichkeit dabei möglich oder unmöglich ist) , unterliegt in diesem Forum lt. Regeln und um des Forumsfriedens willen einem Diskussionsverbot. Wurde weiter oben schon thematisiert (rote Schrift).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Navigator2
unbefristet gesperrt

Beitrag(#1377095) Verfasst am: 14.10.2009, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Nowhere hat folgendes geschrieben:
@ Navigator2

Zitat:
Ich schlußfolgere daraus einfach mal, dass wenn es um das Thema Sexualität geht, dass dann die Leute anfangen in eine Hysterie zu verfallen, und jeden, bei dem man eine "unübliche" Sexualität vermutet, an den Pranger zu stellen.

Ich schlussfolgere aus deinem Post heraus, dass du bei dieser angeblich so ‘tabuisierten Sexualität’ eine ganze Menge durcheinanderbringst, indem du bei der Beschreibung von ‘unüblicher’ Sexualität zwischen Homosexualität zu Sex mit Minderjährigen hin und her springst. Zwischen den beiden besteht wohl ein himmelweiter Unterschied, oder nicht?

Du schreibst zum einen selbst, dass wir ‘vielleicht sogar bald einen schwulen Außenminister haben’, und dann im nächsten Satz:

Zitat:
Ich schlußfolgere daraus einfach mal, dass wenn es um das Thema Sexualität geht, dass dann die Leute anfangen in eine Hysterie zu verfallen, und jeden, bei dem man eine "unübliche" Sexualität vermutet, an den Pranger zu stellen.

Ich schlussfolgere daraus gar nicht, dass Homosexualität (oder ‘unübliche’ Sexualität, wie du das so schön ausdrückst) tabuisiert wird, ganz im Gegenteil. Ich schlussfolgere daraus, dass die meisten Leute Homosexualität schon lange nicht mehr ‘tabu’ finden, und das keine Partei derart leichtfertig politischen Selbstmord riskieren würde, sich mit ihrem Kandidaten gegen die 'tabuisierende' Mehrheit zu entscheiden. Aber ich denke mal das weißt du ganz genau…

Was ich aus deinem Post schlussfolgere, ist, dass deine Erwähnung von Homosexualität als ein Beispiel ‘unüblicher Sexualität’ als Deckmäntelchen dienen soll, um die eigentliche Aussage zu mildern - nämlich, dass Sex mit Minderjährigen durchaus ‘akzeptabel’ sein kann. Wenn das deiner Meinung nach so unverfänglich und ‘liberal’ ist, dann hab doch wenigstens den Mut, das einfach und unverblümt zu sagen. Ansonsten muss ich dich noch der Tabuisierung beschuldigen…

Tja, das Thema Sex mit Minderjährigen unterliegt einem Diskussionsverbot. Ich muß es als erst gar nicht Tabuisieren, es ist bereits ein so großes Tabuthema, bei dem offensichtlich die Emotionen so in die Höhe schießen, dass ich da gar nichts mehr tabuisieren muß.

Allenfalls ist vielleicht noch erwähnenswert, dass dieses Thema so emotionsbesetzt ist, dass die NPD sogar die Todesstrafe für Kinderschänder fordert, und das macht mich dann in der Tat nachdenklich.

Die NPD fordert nicht die Todesstrafe für:

Mord,
Massenmord,
Völkermord,

sondern sie fordert die Todesstrafe für Kinderschänder.

Und ohne jetzt darauf einzugehen, wer denn jetzt alles unter den Begriff Kinderschänder zu subsumieren ist, denn unter Anwendung besonders konservativer Moralvorstellungen könnte darunter ja auch ein 17-jähriger wie der Marco, der in der Türkei mit einer 13-jährigen Enländerin was hatte, unter den Begriff der "Kinderschänder" fallen, und damit ein potentieller Kandidat für die Todesstrafe sein.

Nur interessanter weise haben sich in dem Falle von Marco wohl die meisten Rechtsradikalen darüber echaufiert, wie denn eine TÜRKISCHE Justiz einen DOITSCHEN Jungen in den Knast steckt.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1377100) Verfasst am: 15.10.2009, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Navigator2 hat folgendes geschrieben:

Die NPD fordert nicht die Todesstrafe für:

Mord,
Massenmord,
Völkermord,

sondern sie fordert die Todesstrafe für Kinderschänder.

Stimmt nicht.

Zitat:
- Wiedereinführung der Todesstrafe in besonders schweren Fällen bei wiederholtem Sexual-, Kindes-, Raub- und Massenmord und bei schwersten Fällen des Drogenhandels.

Code:
Quelle: http://www.npd.de/html/319/artikel/detail/158/

BTW: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1168965#rule_2.3_j Das Kleingedruckte

Bitte erst gar nicht damit anfangen.
Komodo
Maggots!

Beitrag(#1377258) Verfasst am: 15.10.2009, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Heike J hat folgendes geschrieben:
Hi Nowhwere, ob Sex mit Minderjährigen akzeptabel ist oder nicht (also, ob Einvernehmlichkeit dabei möglich oder unmöglich ist) , unterliegt in diesem Forum lt. Regeln und um des Forumsfriedens willen einem Diskussionsverbot. Wurde weiter oben schon thematisiert (rote Schrift).

Navigator2 hat folgendes geschrieben:
Tja, das Thema Sex mit Minderjährigen unterliegt einem Diskussionsverbot.

Die Regeln sprechen von Sex zwischen Kindern und Erwachsenen, nicht von Minderjährigen und Erwachsenen. Alle Kinder sind minderjährig, aber nicht alle Minderjährigen sind Kinder.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1377259) Verfasst am: 15.10.2009, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:
Alle Kinder sind minderjährig

Ahrimans Kinder bestimmt nicht mehr. noseman
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1377273) Verfasst am: 15.10.2009, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Sind aber auch keine Kinder mehr.
Wahrlich, so ihr nicht werdet wie die Kinder, so braucht ihr auch keine Pampers.
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#1377276) Verfasst am: 15.10.2009, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Kann dieses Thema nicht geschlossen werden?
Es führt sowieso nur zu Hinweisen auf des Diskussionsverbot und zu Polanski gibt es ja schon einen anderen Thread.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1377465) Verfasst am: 15.10.2009, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Komodo hat folgendes geschrieben:
Alle Kinder sind minderjährig

Ahrimans Kinder bestimmt nicht mehr. noseman

Noch nie was vom 4. Fruehling gehoert? Auf den Arm nehmen
Nowhere
registrierter User

Beitrag(#1377838) Verfasst am: 16.10.2009, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ich weiß, Heike. Es geht auch nicht darum, das Thema an sich zu diskutieren, sondern darum wie Navigator bei der Benennung der ‘Emotionalisierung’ von ’Kinderschändung’ so verloren zwischen völlig verschiedenen Szenarios (von Sex zwischen Minderjährigen bis zur Homosexuälität) und Welten (von Amerika bis zur Türkei) umherirrt.

Der Name ‘Navigator’ erscheint da eher als Wunschdenken. Vielleicht verbessert sich sein Orientierungssinn ja, wenn er erst mal seine Emotionalität überwunden hat. Bless…
York
Schottischer Schwarzwälder

Beitrag(#1465544) Verfasst am: 27.04.2010, 05:49    Titel: Antworten mit Zitat

Neues in Sachen Polanski:

Zitat:

Ein kalifornisches Berufungsgericht hat am Donnerstag (Ortszeit) einen Antrag Polanskis auf eine Verurteilung in Abwesenheit ohne Angaben von Gründen abgelehnt. Auch ein Antrag des mutmaßlichen Vergewaltigungsopfers, das Verfahren gegen den Oscar-Preisträger fallenzulassen, wurde abgewiesen.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,690810,00.html

Damit wird eine Auslieferung wieder wahrscheinlicher.

Und wie ist eure Meinung in Sachen Auslieferung?

Dafür oder dagegen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz