Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Missbrauchsfälle in der RKK
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 38, 39, 40 ... 62, 63, 64  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#1463916) Verfasst am: 22.04.2010, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ja aber die kreuz.net-Meldung wollte ich nun mal im speziellen Mixa-Thread posten, deswegen war es der falsche...
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mo.
over and out



Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 12690

Beitrag(#1464042) Verfasst am: 22.04.2010, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wie die Kirche Leute zum Schweigen bringt

Zitat:
Dies ist eine Geschichte über das Schweigen. Über das Schweigen der minderjährigen Opfer eines katholischen Pfarrers, das die Kirche mit Geld erkauft haben soll (was sie bestreitet). Über das Schweigen ihrer Kritiker, das die Kirche gerichtlich erzwingen will. Und, am Ende, über das Schweigen der Kirche, wenn man sie um eine Erklärung ihres Vorgehens bittet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HiobHolbach
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.07.2007
Beiträge: 1714

Beitrag(#1464323) Verfasst am: 23.04.2010, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

"Gewalt, sexueller Missbrauch, Vertuschung – die katholische Kirche steckt in einer schweren Krise. Besonders das Vertrauen in die Institution hat nach den vielen bekannt gewordenen Misshandlungen schwer gelitten.

Millionen Katholiken denken inzwischen an Kirchenaustritt!"
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/04/23/katholiken-umfrage/bild-exklusiv-das-sagen-sie-zu-den-missbrauchsfaellen.html

Mit den Ergebnissen einer Forsa-Umfrage!

Der Weg zum Amtsgericht wird den meisten zu weit sein, und man weiss ja nicht, und wo die doch so viel Gutes tun. Nach Erscheinen des neuen Finanzen-der-Kirchen-Buches von Carsten Frerk (im November?) sollten wir alle sehr fleißig mithelfen, einige Eckdaten unter die Schäfchen zu bringen.
_________________
Bibel- und Kirchenkritik: www.reimbibel.de
Kritik an § 217 StGB (Verbot der professionellen Suizidhilfe): www.reimbibel.de/217.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1464331) Verfasst am: 23.04.2010, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das Bild von Mixa in dem obigen Bild Link!!!!


Gröhl...

Pimp it up, Walter!

Gröhl...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#1464344) Verfasst am: 23.04.2010, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ja wie ein Mafioboss, was er da wohl gerade befohlen/ausgeheckt hat? Schafft die Kunstgegenstände in Sicherheit? Lachen
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MountainKing
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 1438

Beitrag(#1464385) Verfasst am: 23.04.2010, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Gehörte zwar direkt eher in einen anderen Thread, hängt aber schon auch mit den Mißbrauchsfällen, zusammen, weil das Outing des Theologen und wichtigen Herausgebers Davon Berger nicht zuletzt durch Bischof Oberbecks Äußerungen in einer TV-Debatte zum Thema ausgelöst wurde:

http://www.fr-online.de/top_news/?em_cnt=2572352&em_cnt_page=1

Zitat:
Das Vorgespräch dazu fand in meiner Privatwohnung statt. Dass dort nicht die katholische Idealfamilie mit Frau und fünf Kindern anzutreffen war, war offensichtlich. Die Diskrepanz zwischen meiner neuen geistigen Heimat und meiner sexuellen Veranlagung, die bis dahin nie wirklich ein Problem für mich und mein ganzes Lebensumfeld dargestellt hatte, fiel mir zum ersten Mal bei einem Abendessen auf, zu dem ein wohlhabender, der Zeitschrift Junge Freiheit nahe stehender Jurist und Förderer der Traditionalistenszene wichtige Vertreter derselben eingeladen hatte.

Am Tisch wurde über homosexuelle Priester gesprochen, die angeblich ein Netzwerk zur Unterwanderung der Kirche von innen betrieben. Dann erweiterte die Runde das Thema auf alle Schwulen und bemerkte ganz frei, wie katastrophal sich die Abschaffung des Paragrafen 175 ausgewirkt habe. Man könne über das "Dritte Reich" ja denken, was man wolle, damals jedenfalls habe man das Problem zu lösen verstanden.


Abgesehen von den theologischen Verrenkungen am Schluss ein ziemlich aufschlussreiche Einblick in ein bestimmtes katholisches Milieu.
_________________
Daß starke Blähungen auftreten, rührt davon her, dass der Astralleib noch nicht vollständig in die Darmorganisation eingegliedert ist. (Rudolf Steiner)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1464391) Verfasst am: 23.04.2010, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

MountainKing hat folgendes geschrieben:


Abgesehen von den theologischen Verrenkungen am Schluss ein ziemlich aufschlussreiche Einblick in ein bestimmtes katholisches Milieu.


Danke für den link. Gerade der Schluß war aber auch aufschlussreich. Der arme Mensch wird dieser - platt gesagt - Spinnerei trotz seiner negativen Erfahrungen lebenslang verhaftet bleiben.

Armer Kerl. Weinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#1464407) Verfasst am: 23.04.2010, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ist ein belgischer Bischof zurückgetreten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#1464516) Verfasst am: 23.04.2010, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.kath.net/detail.php?id=26478

Aus den KOmmentaren zum Artikel:

Zitat:
SKANDAL !!!
Jetzt stimmt es also doch, wir verkommen immer mehr zum totalitär-atheistischen Staat !

Man stelle sich vor, man hätte eine ähnlich Karikatur mit den Mohamedanern gemacht, diverse Anschläge hätte es dann gegeben !!!

Meiner Meinung nach wurde sehr wohl der öffentlich Friede gestört, da sich das Schundblatt direkt gegen die Kirche Christi als Institution richtet.

Unverschämt, wie schnell die Staatsanwaltschaft nicht mehr objektiv ist, damit wird ja auch gegen die Verfassung verstossen finde ich.

Ich persönlich empfinde das Titelbild als Gotteslästerung und Blasphemie, welche als Todsünde schwerer wiegt als angeblich Prügel.

Wer ein Gottloser Sünder ist, kann das natürlich nicht nachvollziehen. Ich werde schleunigst für diese Menschen beten, mehr kann ich als guter Christenmensch nunmal auch nicht unternehmen.

DANKE an Kath.net weiterhin für die obektive Berichterstattung, ich finde es gut dasss man wenigstens hier noch richtig informiert wird.


Lachen
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mo.
over and out



Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 12690

Beitrag(#1465152) Verfasst am: 25.04.2010, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

15-Jährige missbraucht: Priester zeigt sich selber an

Zitat:
Heike W. (Name von der Redaktion geändert), sein Opfer, war Kind in einer kirchentreuen, streng katholischen Familie. Autoritätsgläubig sei sie gewesen, berichtet sie, scheu und in sich gekehrt, und dass sie geglaubt habe, Priester seien schon von Amts wegen bessere Menschen. Religiös und brav sei sie gewesen, ein Mädchen, das gar nichts wusste über seinen Körper.

Zitat:
Sie meinte, sie sei die Böse. Sie glaubte, niemanden zu haben, dem sie davon erzählen kann. Und selbst wenn: Ihr fehlten die Worte. Sie hatte keinen Begriff von dem, was geschah, war orientierungslos, verzweifelt, wollte Schluss machen und sich das Leben nehmen. Heute beschreibt sie den Suizidversuch als Hilfeschrei: „Helft mir doch, da rauszukommen, irgendwer!“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HiobHolbach
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.07.2007
Beiträge: 1714

Beitrag(#1465226) Verfasst am: 26.04.2010, 07:41    Titel: Antworten mit Zitat

"Vangheluwe, der dienstälteste belgische Bischof, hatte am Freitag gestanden, dass er vor und nach seiner Berufung als Bischof 1985 einen namentlich nicht genannten Jungen sexuell missbrauchte. Papst Benedikt XVI. nahm das Rücktrittsgesuch umgehend an. Danneels sagte am Freitag, er sei Anfang April über den Fall Vangheluwe informiert worden. Die katholische Kirche in Belgien rief kürzlich alle Opfer und Täter auf, Fälle von Missbrauch an einen unabhängigen Ausschuss zu melden."
http://de.news.yahoo.com/2/20100425/twl-belgischer-kardinal-bestreitet-vertu-4bdc673.html

In Deutschland scheinen weder Bund noch Länder geneigt zu sein, von den Kirchen unabhängige Anlaufstellen einzurichten, die interdisziplinär besetzt sind. Es mag ja nicht jeder im Zusammenhang mit sexuellen Übergriffen zur Polizei gehen oder gar zu kirchlichen Einrichtungen.
_________________
Bibel- und Kirchenkritik: www.reimbibel.de
Kritik an § 217 StGB (Verbot der professionellen Suizidhilfe): www.reimbibel.de/217.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1465242) Verfasst am: 26.04.2010, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Das Bild von Mixa in dem obigen Bild Link!!!!


Gröhl...

Pimp it up, Walter!

Gröhl...


du meinst dieses?

<center>(größer)
JOIN DA MIXA POSSEEE!</center>

ja das ist supa! *blingbling* Lachen
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
HiobHolbach
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.07.2007
Beiträge: 1714

Beitrag(#1465281) Verfasst am: 26.04.2010, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

"Missbrauch in der katholischen Kirche
Schuld, Scham und Schweigen
Vom Canisius-Kolleg über die Domspatzen bis zum Vatikan: Ein Überblick über einen Skandal, der die katholische Kirche in ihren Grundfesten erschüttert hat. Von Wolfgang Jaschensky"
http://www.sueddeutsche.de/app/flash/zeitleiste/?appID=kirchen_missbrauch

"Sexuelle Gewalt: Runder Tisch
Im Fegefeuer der Wahrheit
26.04.2010
Ein Kommentar von Heribert Prantl
Von der Schweigespirale zur Redespirale: Was der runde Tisch gegen sexuelle Gewalt bewirken kann - und warum er umbenannt werden muss, bevor er mit der Arbeit beginnen kann."
http://www.sueddeutsche.de/politik/331/509462/text/
_________________
Bibel- und Kirchenkritik: www.reimbibel.de
Kritik an § 217 StGB (Verbot der professionellen Suizidhilfe): www.reimbibel.de/217.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HiobHolbach
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.07.2007
Beiträge: 1714

Beitrag(#1465588) Verfasst am: 27.04.2010, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema dieses Threads gibt es bei Wikipedia einen ausführlichen Übersichtsartikel, den ich für verdienstvoll halte. Man kann ja, auch in diesem Thread, inzwischen leicht die Übersicht verlieren. Die Richtigkeit aller Detailangaben kann ich natürlich nicht garantieren:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sexueller_Missbrauch_in_der_r%C3%B6misch-katholischen_Kirche
_________________
Bibel- und Kirchenkritik: www.reimbibel.de
Kritik an § 217 StGB (Verbot der professionellen Suizidhilfe): www.reimbibel.de/217.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sospetto
Ungläubiger



Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 82
Wohnort: Katholendorf, Norditalien

Beitrag(#1465590) Verfasst am: 27.04.2010, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

HiobHolbach hat folgendes geschrieben:
Zum Thema dieses Threads gibt es bei Wikipedia einen ausführlichen Übersichtsartikel, den ich für verdienstvoll halte. Man kann ja, auch in diesem Thread, inzwischen leicht die Übersicht verlieren. Die Richtigkeit aller Detailangaben kann ich natürlich nicht garantieren:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sexueller_Missbrauch_in_der_r%C3%B6misch-katholischen_Kirche


Hallo HiobHolbach,
vielen Dank für den Link, der mich zufällig wieder zum Pfaffenspiegel führte. Dieses Buch war vor ca. 35 Jahren, als es noch unter dem Ladentisch verliehen wurde, für mich ausschlaggebend über mich und die Religion nachzudenken. Welch eine Weitsicht von Otto von Corvin vor 170 Jahren! Mein lieber Hr. Gesangsverein!
_________________
Die Mutter der Dummen ist immer (und überall) schwanger!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joe
Jesus use me, I'm so horny



Anmeldungsdatum: 10.06.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Swiss Alps

Beitrag(#1465643) Verfasst am: 27.04.2010, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Im Vatikan ist Sex mit Zwölfjährigen legal

Schamane in Aktion
_________________
----
Die Sklaverei ist ein Gottesgeschenk.
(Kirchenlehrer Ambrosius)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1465658) Verfasst am: 27.04.2010, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Joe hat folgendes geschrieben:
Im Vatikan ist Sex mit Zwölfjährigen legal

Schamane in Aktion
Das allerdings ist rein faktisch völlig belanglos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HiobHolbach
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.07.2007
Beiträge: 1714

Beitrag(#1465673) Verfasst am: 27.04.2010, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

"Der Mainzer Kardinal Karl Kardinal ist gegen eine generelle finanzielle Entschädigung von Opfern sexuellen Missbrauchs. Es könne keine pauschale Zahlung geben, die die Vergehen wie auf einer Preisliste aufzähle, sagte Lehmann."
http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1682/nid=1682/did=6309216/jw0usm/
_________________
Bibel- und Kirchenkritik: www.reimbibel.de
Kritik an § 217 StGB (Verbot der professionellen Suizidhilfe): www.reimbibel.de/217.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1465869) Verfasst am: 28.04.2010, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

HiobHolbach hat folgendes geschrieben:
"Der Mainzer Kardinal Karl Kardinal ist gegen eine generelle finanzielle Entschädigung von Opfern sexuellen Missbrauchs. Es könne keine pauschale Zahlung geben, die die Vergehen wie auf einer Preisliste aufzähle, sagte Lehmann."
http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1682/nid=1682/did=6309216/jw0usm/


Genau!
Mit ein paar Ave Marias können die Betroffenen auch viel mehr anfangen! noc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HiobHolbach
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.07.2007
Beiträge: 1714

Beitrag(#1465873) Verfasst am: 28.04.2010, 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Prof. Ranke-Heinemann, Interview mit jungeWELT (2010)
http://www.jungewelt.de/2010/04-28/056.php

Prof. Ranke-Heinemann bei Markus Lanz (2010)
http://www.youtube.com/watch?v=YJikhNjiY8E
Edit: die ganze Diskussion:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/live/942600/Markus-Lanz-im-Livestream#/beitrag/video/1020784/F%C3%BCnf-Jahre-Wir-sind-Papst!

Von Frau Dr. Ranke-Heinemann empfohlenes Video:
Sex, Crimes and the Vatican (BBC)
http://www.youtube.com/watch?v=U-J7iFTrT1U&feature=fvw
_________________
Bibel- und Kirchenkritik: www.reimbibel.de
Kritik an § 217 StGB (Verbot der professionellen Suizidhilfe): www.reimbibel.de/217.htm


Zuletzt bearbeitet von HiobHolbach am 28.04.2010, 13:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alae
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.03.2006
Beiträge: 7039

Beitrag(#1465875) Verfasst am: 28.04.2010, 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

HiobHolbach hat folgendes geschrieben:
"Der Mainzer Kardinal Karl Kardinal ist gegen eine generelle finanzielle Entschädigung von Opfern sexuellen Missbrauchs. Es könne keine pauschale Zahlung geben, die die Vergehen wie auf einer Preisliste aufzähle, sagte Lehmann."
http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1682/nid=1682/did=6309216/jw0usm/

Zitat:
Der beinahe ausschließliche Ruf nach finanzieller Entschädigung sei darüber hinaus "verräterisch".

Der Ruf nach nichtfinanziellen Entschädigungen auch. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
klauswerner
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.12.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag(#1465878) Verfasst am: 28.04.2010, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Joe hat folgendes geschrieben:
Im Vatikan ist Sex mit Zwölfjährigen legal

Schamane in Aktion
Das allerdings ist rein faktisch völlig belanglos.

Ganz lesen: unten kommt was zu dem Zusammenhang mit Malta und Spanien Smilie
_________________
Grüßle
klauswerner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#1465887) Verfasst am: 28.04.2010, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frau Heinemann geht ja ganz schön ab! Respekt!
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1465891) Verfasst am: 28.04.2010, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Haldir hat folgendes geschrieben:
Die Frau Heinemann geht ja ganz schön ab! Respekt!


sie wirkt aufgeregt (verständlicherweise) aber ein ruhigerer ton wäre der sache dienlicher.

http://www.youtube.com/watch?v=YJikhNjiY8E
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Freikletterer
hat's überstanden.



Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 601
Wohnort: Fußballfreie Zone

Beitrag(#1465912) Verfasst am: 28.04.2010, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Joe hat folgendes geschrieben:
Im Vatikan ist Sex mit Zwölfjährigen legal

Schamane in Aktion

Na ja - es steht ja noch geschrieben
Zitat:
[...] sofern kein Abhängigkeitsverhältnis besteht [...]

Also ich sähe da auch kein Problem bei einer unabhängigen, erwachsenen 12-jährigen, die eine gefestigte Persönlichkeit hat und mit beiden Beinen fest im Leben steht...
Nein
_________________
"22 Männer in lächerlicher Kriegsausrüstung, die sich gegenseitig niederschlagen, nur um an eine luftgefüllte Blase aus Schweinsleder zu kommen! Einige der menschlichen Bräuche verwirren mich, aber Football ist mir ein absolutes Rätsel!"

- K.I.T.T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1465917) Verfasst am: 28.04.2010, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Joe hat folgendes geschrieben:
Im Vatikan ist Sex mit Zwölfjährigen legal

Schamane in Aktion
Das allerdings ist rein faktisch völlig belanglos.

Der Link bringt eine leere Seite. Da hat wohl jemand den Schwanz eingekniffen...
_________________
...und suche mich nicht in der Unterführung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1465919) Verfasst am: 28.04.2010, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Joe hat folgendes geschrieben:
Im Vatikan ist Sex mit Zwölfjährigen legal

Schamane in Aktion
Das allerdings ist rein faktisch völlig belanglos.

Der Link bringt eine leere Seite. Da hat wohl jemand den Schwanz eingekniffen...


hab die seite grade aufgerufen. ist online.
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1465922) Verfasst am: 28.04.2010, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Joe hat folgendes geschrieben:
Im Vatikan ist Sex mit Zwölfjährigen legal

Schamane in Aktion
Das allerdings ist rein faktisch völlig belanglos.

Der Link bringt eine leere Seite. Da hat wohl jemand den Schwanz eingekniffen...


Bei mir kommt sie.
Fängt an mit:

Zitat:
Im Vatikan ist Sex mit Zwölfjährigen legal


Welches Land hat wohl das niedrigste Schutzalter für Kinder in Europa? Obwohl es sich wie ein zynischer Witz anhört, ist es tatsächlich der Vatikan.



_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
E.M.
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.02.2010
Beiträge: 48

Beitrag(#1465938) Verfasst am: 28.04.2010, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

klauswerner hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Joe hat folgendes geschrieben:
Im Vatikan ist Sex mit Zwölfjährigen legal

Schamane in Aktion
Das allerdings ist rein faktisch völlig belanglos.

Ganz lesen: unten kommt was zu dem Zusammenhang mit Malta und Spanien Smilie


Ist mir auch schon häufig aufgefallen, das katholisch geprägte Länder tendenziell ein niedriges Alter haben.

Ist in Amerika genau so:

USA 16-18 Jahre je nach Bundesstaat

Mexiko 9 Jahre

Ein Land, das komplett aus der Reihe tanzt ist Irland. Ist sehr katholisch, aber man darf erst ab 17 Jahren. Mit eines der höchsten Alter in Europa.

Meine Erklärung wäre:

Katholiken sagen: "Verheiratet Kinder so schnell wie möglich bevor sie in die Versuchung kommen außerehelichen Sex zu haben. Und damit sie viele Kinder bekommen können."

Protestanten sagen: "Lasst die Kinder doch erstmal erwachsen werden. So jung schwanger werden ist nicht gut."

(Natürlich sagen das nicht alle Protestanten und Katholiken. Nur bildlich gesprochen zwinkern )

Kinderehe gibts heute natürlich nimmer, aber könnte mir vorstellen, dass das noch ein Relikt aus der Zeit ist. Vielleicht auch Blödsinn.

Grundsätzlich halte ich ja solche Altersgrenzen eh für mehr oder minder willkürlich gesetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
klauswerner
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.12.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag(#1465943) Verfasst am: 28.04.2010, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

E.M. hat folgendes geschrieben:
klauswerner hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Joe hat folgendes geschrieben:
Im Vatikan ist Sex mit Zwölfjährigen legal

Schamane in Aktion
Das allerdings ist rein faktisch völlig belanglos.

Ganz lesen: unten kommt was zu dem Zusammenhang mit Malta und Spanien Smilie


Ist mir auch schon häufig aufgefallen, das katholisch geprägte Länder tendenziell ein niedriges Alter haben.

Ist in Amerika genau so:

USA 16-18 Jahre je nach Bundesstaat

Mexiko 9 Jahre

Ein Land, das komplett aus der Reihe tanzt ist Irland. Ist sehr katholisch, aber man darf erst ab 17 Jahren. Mit eines der höchsten Alter in Europa.

Meine Erklärung wäre:

Katholiken sagen: "Verheiratet Kinder so schnell wie möglich bevor sie in die Versuchung kommen außerehelichen Sex zu haben. Und damit sie viele Kinder bekommen können."

Protestanten sagen: "Lasst die Kinder doch erstmal erwachsen werden. So jung schwanger werden ist nicht gut."

(Natürlich sagen das nicht alle Protestanten und Katholiken. Nur bildlich gesprochen zwinkern )

Kinderehe gibts heute natürlich nimmer, aber könnte mir vorstellen, dass das noch ein Relikt aus der Zeit ist. Vielleicht auch Blödsinn.

Grundsätzlich halte ich ja solche Altersgrenzen eh für mehr oder minder willkürlich gesetzt.

Klar sind die Altersgrenzen willkürlich, aber irgendwo musste nen Anfang machen, sonst müsstest du jeden Einzelfall prüfen.

Ab 14 finde ich ok, weil da wirklich zumindest viele Mädchen erste sexuelle Erfahrungen sammeln. Und das sollte dann auch straffrei sein, sprich bei einvernehmlichen Geschlechtsverkehr im Selbstbestimmungrecht des Mädchens liegen.

Im übrigen gilt sowieso: wo kein Kläger ist auch kein Richter. D.h. wenn meine Tochter schon mit 13 einvernehmlichen Geschlechtsverkehr im Rahmen einer Beziehung hätte, und ich den Eindruck hätte sie wüsste schon was sie tut, Aufklärung nicht nur im biologischen Sinne vorrausgesetzt, würde ich den anderen Geschlechtspartner auch nicht verklagen.

D.h. die Definition Kindesmissbrauch läge in dem Fall für mich nicht vor. Früher gab es ein Schutzalter von 16, und tatsächlich auch Fälle wo Eltern den missliebigen Freund trotz einvernehmlichen Sex, der ja unter dem Schutzalter ebenso strafbar ist, angezeigt haben.

Ich denke auch nach allen Erfahrungen der letzten Jahre sind wir mit nem Schutzalter von 14 ganz gut gefahren. Das ist ja auch wohl eher als Alter zu definieren, an dem das sexuelle Selbstbestimmungrecht der Kinder in Kraft tritt.
PS: Aus der Kirche dürfen sie in dem Alter auch ohne Rücksprache der Eltern austreten Smilie
_________________
Grüßle
klauswerner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 38, 39, 40 ... 62, 63, 64  Weiter
Seite 39 von 64

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group