Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sparzwang!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1477677) Verfasst am: 28.05.2010, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

AXO hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben:
Wie wäre es damit Diäten gesetzlich an die Höhe von Hartz IV zu koppeln.

Im Ernst, vllt gar keine schlechte Idee.

*grins* isch hab vor jahren schonmal anderswo angeregt aus der Rgeierung ne Bifbrother WG zu machen.
m.E. wäre das mehr als konsequent - einfach um sicher zu stellen das nur Gutwillige und solche die
nichts zu verbergen haben - befähigt werden Macht auszuüben.

Is doch aber alles nonsens - kein Entscheider wird sich wegentscheiden - es sei denn man zwingt ihn

Ich stimme Dir bezüglich der Wahrscheinlichkeit, dass sowas umgesetzt würde zu. Dennoch gefällt mir die Idee.
Querdenker
registrierter User

Beitrag(#1477811) Verfasst am: 29.05.2010, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Interessengruppen unterwandern Politik

Einfach mal anschauen und dann aufhören sich zu wundern. zwinkern

Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)

Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1477816) Verfasst am: 29.05.2010, 01:34    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Sparen auf Spanisch: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,696932,00.html Sehr glücklich
Sparen auf Deutsch: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,696708,00.html Erbrechen

Zum Dank:

Zitat:
Die Ratingagentur Fitch hat Spaniens Kreditwürdigkeit herabgestuft. Das Rating wurde vom Bestwert AAA um eine Stufe auf AA+ zurückgenommen. Zur Begründung erklärte das Unternehmen, die Sparanstrengungen der spanischen Regierung zur Senkung des Haushaltsdefizits würden das Wirtschaftswachstum in den kommenden Monaten belasten.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/fitchspanien100.html

Argh
Danol
registrierter User

Beitrag(#1477817) Verfasst am: 29.05.2010, 02:54    Titel: Antworten mit Zitat

AXO hat folgendes geschrieben:
Wenn die Politik sich für diese Gedanken interessieren würde könnte das in der Tat vielleicht sinnvoll sein.

Die Hoffnung hab ich inzwischen aufgegeben, zumindest was die etablierten Parteien, außer evtl. die Linke, angeht.

Zitat:
So aber wird sie zuverlässig wie eh und je den Schaden bis zum Supergau ausbauen ob wir über Alternativen nachdenken oder nicht.

Das perverse an der Sache ist dass wir zum reinen Nachdenken verdonnert sind. Ich bin seit etwa einem Jahr in einer Partei und in der Hochschulpolitik aktiv, in der Zeit habe ich gemerkt dass man im kleinen durchaus was verändern kann - ab einer gewissen Größenordnung gibts aber soviele Wände dass man, selbst die Möglichkeit vorausgesetzt, gar nicht wüsste wo man mit einrennen anfangen sollte. Unser gesamtes politisches System ist einfach nur zum Erbrechen
q6g36
registrierter User

Beitrag(#1477879) Verfasst am: 29.05.2010, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.steuerzahler.de/Arbeitskreis-Steuerschaetzung/30967c37192i1p911/index.html
pewe

Beitrag(#1477928) Verfasst am: 29.05.2010, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
Kirchensubventionen streichen.

Und dann am besten auch noch die meisten anderen Subventionen, und zwar europaweit: ...

Ich lese soeben einen Artikel über Agrar-Subventionen in unserer Region. Die Empfänger müssen jetzt veröffentlicht werden und so manche Stilblüte ist auch dabei. So erhält z.B. Rheinmetall 84.000 €, allerdings nicht für die Waffenproduktion, sondern weil sie den Firmenschiessplatz aufforsten liessen.
Im übrigen denke ich, blickt bei dem ganzen Subventionswirrwarr sowieso keiner mehr durch.

http://www.hna.de/nachrichten/hessen/agrar-subventionen-region-416000-euro-groessten-783898.html
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#1477946) Verfasst am: 29.05.2010, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Sparliste wäre:

- Militär- und Rüstungsausgaben komplett streichen
- Verwaltungen zusammenlegen und verschlanken (z. B. Bundesländer oder Regierungsbezirke
oder Kommunen)
- Deutliche Gehaltseinbußen bei sämtlichen professionellen Politikern in den Landtagen,
deren Ministerien und Minister sowie Ministerpräsidenten, bei den Abgeordneten des
Bundestages und selbstverständlich drastische Gehaltskürzungen bei der Bundesregierung
incl. der Bundeskanzlerin - auf das Niveau von ALGII bzw. Hartz4-Empfängern.
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Evilbert

Beitrag(#1477951) Verfasst am: 29.05.2010, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:

- Deutliche Gehaltseinbußen bei sämtlichen professionellen Politikern in den Landtagen,
deren Ministerien und Minister sowie Ministerpräsidenten, bei den Abgeordneten des
Bundestages und selbstverständlich drastische Gehaltskürzungen bei der Bundesregierung

Eine Koppelung, wie sie Leto vorgeschlagen hat könnte zwar durchaus sinnvoll sein, aber natürlich nicht 1:1, sondern eher 20:1.

Das sind qualifizierte Leute im Bundestag. Und wir wollen, dass es dort qualifizierte Leute gibt. Wenn die Entlohnung dieser Leute zu gering ausfällt, dann werden den Job nur noch Leute machen die a) nicht kompetent sind und b) sich für diesen Job auf andere Weise - nämlich durch Korruption - entlohnen lassen.

Das kann es ja nun auch nicht sein.
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#1477963) Verfasst am: 29.05.2010, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Koppelung, wie sie Leto vorgeschlagen hat könnte zwar durchaus sinnvoll sein, aber natürlich nicht 1:1, sondern eher 20:1.

Das sind qualifizierte Leute im Bundestag. Und wir wollen, dass es dort qualifizierte Leute gibt. Wenn die Entlohnung dieser Leute zu gering ausfällt, dann werden den Job nur noch Leute machen die a) nicht kompetent sind

Und Du meinst ernsthaft, daß z. B. die Mehrzahl der Abgeordneten des Deutschen Bundestages
sowie der Minister etc... kompetent sind? Da habe ich aber meine erheblichen Zweifel.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Antidogmatiker
registrierter User

Beitrag(#1477971) Verfasst am: 29.05.2010, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind qualifizierte Leute im Bundestag. Und wir wollen, dass es dort qualifizierte Leute gibt. Wenn die Entlohnung dieser Leute zu gering ausfällt, dann werden den Job nur noch Leute machen die a) nicht kompetent sind

Und Du meinst ernsthaft, daß z. B. die Mehrzahl der Abgeordneten des Deutschen Bundestages
sowie der Minister etc... kompetent sind? Da habe ich aber meine erheblichen Zweifel.

Wieso? Den Reichen dienen sie doch gut genug...
Der_Guido
dafür dagegen zu sein

Beitrag(#1477976) Verfasst am: 29.05.2010, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Müssen (alle) Abgeordnete über Kompetenz verfügen ?

Sollten nicht auch die Doofen und Inkompetenten ein Recht darauf haben, im Bundestag vertreten zu sein ?
Evilbert

Beitrag(#1477980) Verfasst am: 29.05.2010, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das meine ich in der Tat. Weil eben alles relativ ist. Ich denke, dass der typische FGH-Stammuser zwar womöglich mehr Sachkompetenz aufweisen würde - aber verglichen mit dem üblichen Durchschnittsdeutschen Vollpfosten sind das immerhin allesamt Leute, die einen Text lesen, wiedergeben und verstehen und darüber diskutieren können.

Natürlich ist Kompetenz nur eine Sache. Der_Guido hat natürlich recht, dass es vielleicht besser wäre, Doofe, dafür aber wirklich unabhängige Leute zu haben.

Aber auch die müsste man angemessen entlohnen, eben damit sie unabhängig bleiben.
step

Beitrag(#1477984) Verfasst am: 29.05.2010, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Und Du meinst ernsthaft, daß z. B. die Mehrzahl der Abgeordneten des Deutschen Bundestages sowie der Minister etc... kompetent sind? Da habe ich aber meine erheblichen Zweifel.

Und was glaubst Du, was die Kompetentesten so machen?
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1478443) Verfasst am: 30.05.2010, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Querdenker hat folgendes geschrieben:
Interessengruppen unterwandern Politik

Einfach mal anschauen und dann aufhören sich zu wundern. zwinkern
Wieso unterwandern? es steht nunmal jedme frei, sich politisch zu betätigen, auch Mitgliedern in Interessengruppen.
Wozu jeder gehören dürfte, mir würde jedenfalls keine lebende Person einfallen, die keine Interessen hat.
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen

Beitrag(#1478452) Verfasst am: 30.05.2010, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nur sollte es eben nicht von der eigenen Finanzkraft(/-macht) abhängig sein wie gut/intensiv
man seine Interessen vertreten lassen kann.
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#1480219) Verfasst am: 02.06.2010, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Das Amt des Bundespräsidenten streichen. Und die Bundespräsidentenwahl. Und die Bundesversammlung.
Telliamed
registrierter User

Beitrag(#1480232) Verfasst am: 02.06.2010, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Das Amt des Bundespräsidenten streichen. Und die Bundespräsidentenwahl. Und die Bundesversammlung.

Dafür wieder 'nen Kaiser. Der braucht nur ein paar Leib-Haiduken. Cool
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1480235) Verfasst am: 02.06.2010, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:

.............................................und der letzte macht dann das Licht aus.
Querdenker
registrierter User

Beitrag(#1480366) Verfasst am: 03.06.2010, 00:56    Titel: Antworten mit Zitat

Grad gefunden:

das-gibts-doch-nicht.info hat folgendes geschrieben:
Carl Friedrich von Weizsäcker: “Der bedrohte Frieden - heute”
(Buch von 1983)

Carl Friedrich Von Weizsäcker sagte in seinem letzten großen Werk “Der bedrohte Frieden” erschienen 1983 im “Hanser-Verlag”, innerhalb weniger Jahre den Niedergang des Sowjet-Kommunismus voraus (- er wurde damals ausgelacht). Seine Prognose, auf welches Niveau der Lohn-, Gehaltsabhängigen zurückfallen würde, wenn der Kommunismus nicht mehr existiert, war schockierend.

Weizsäcker beschreibt die Auswirkungen einer dann einsetzenden “Globalisierung”,
(obwohl es damals dieses Wort noch nicht gab), so wie er sie erwartete:

01. Die Arbeitslosenzahlen werden weltweit ungeahnte Dimensionen erreichen.
02. Die Löhne werden auf ein noch nie da gewesenes Minimum sinken.
03. Alle Sozialsysteme werden mit dem Bankrott des Staates zusammenbrechen. Rentenzahlungen zuerst. Auslöser ist eine globale Wirtschaftskrise ungeheurer Dimension, die von Spekulanten ausgelöst wird.
04. Circa 20 Jahre nach dem Untergang des Kommunismus werden in Deutschland wieder Menschen verhungern. Einfach so.
05. Die Gefahr von Bürgerkriegen steigt weltweit dramatisch.
06. Die herrschende Elite wird gezwungen, zu ihrem eigenen Schutz Privatarmeen zu unterhalten.
07. Um ihre Herrschaft zu sichern, werden diese Eliten frühzeitig den totalen Überwachungsstaat schaffen, und eine weltweite Diktatur einführen.
08. Die ergebenen Handlanger dieses “Geld-Adels” sind korrupte Politiker.
09. Die Kapitalwelt fördert wie eh und je einen noch nie dagewesen Nationalismus (Faschismus), als Garant gegen einen eventuell wieder erstarkenden Kommunismus.
10. Zum Zweck der Machterhaltung wird man die Weltbevölkerung auf ein Minimum reduzieren. Dies geschieht mittels künstlich erzeugter Krankheiten. Hierbei werden Bio-Waffen als Seuchen deklariert, aber auch mittels gezielten Hungersnöten und Kriegen. Als Grund dient die Erkenntnis, daß die meisten Menschen ihre eigene Ernährung nicht mehr finanzieren können, jetzt wären die Reichen zu Hilfsmaßnahmen gezwungen, andernfalls entsteht für sie ein riesiges, gefährliches Konfliktpotential.
11. Um Rohstoffbesitz und dem eigenen Machterhalt dienend, werden Großmächte Kriege mit Atomwaffen und anderen Massenvernichtungswaffen führen.
12. Die Menschheit wird nach dem Niedergang des Kommunismus das skrupelloseste und menschenverachtendste System erleben, wie es die Menschheit noch niemals zuvor erlebt hat, ihr “Armageddon” (”Endkampf”). Das System, welches für diese Verbrechen verantwortlich ist, heißt unkontrollierter Kapitalismus”.

C. F. von Weizsäcker sagte 1983 (vor 25 Jahren), daß sein Buch, welches er
als sein letztes “großes Werk” bezeichnete, mit Sicherheit von der
Bevölkerung nicht verstanden würde, und die Dinge somit ihren Lauf nehmen!

Das deutsche Volk bewertete er wenig schmeichelhaft wie folgt:
(a) absolut obrigkeitshörig,
(b) des Denkens entwöhnt,
(c) typischer Befehlsempfänger,
(d) ein Held vor dem Feind, aber ein totaler Mangel an Zivilcourage!
(e) Der typische Deutsche verteidigt sich erst dann, wenn er nichts mehr hat, was sich zu verteidigen lohnt. Wenn er aber aus seinem Schlaf erwacht ist, dann schlägt er in blindem Zorn alles kurz und klein - auch das, was ihm noch helfen könnte!!

Die einzige Lösung die Weizsäcker bietet, ist die Hoffnung, daß nach diesen unvermeidlichen Turbulenzen dieser Planet noch bewohnbar bleibt. Denn Fakt ist, die kleine Clique, denen diese Welt schon jetzt gehört, herrscht nach dem einfachen, aber klaren Motto: “Eine Welt, in der wir nicht das alleinige
Sagen haben, die braucht es auch in Zukunft, nicht mehr zu geben”.

Wie bereits oben erwähnt, rechnete Weizsäcker nicht damit, verstanden zu werden.
Auf die Frage eines Journalisten, was ihn denn am meisten stören würde,antwortete er: “Mich mit einem dummen Menschen unterhalten zu müssen”.
gefunden auf: http://www.das-gibts-doch-nicht.info/seite5094.php
- - - -
Deutsche Stiftung Friedensforschung
über Carl Friedrich von Weizsäcker, Lebenslauf und Publikationen zum Thema
“Frieden”
bundesstiftung-friedensforschung.de
- - - -
Literaturhinweis:
Der bedrohte Friede heute (1994)
Gebundene Ausgabe: 335 Seiten
Verlag: Carl Hanser (1994)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3446176977
ISBN-13: 978-3446176973

oder auch:
Der bedrohte Friede. Politische Aufsätze 1945 - 1981
Broschiert: 648 Seiten
Verlag: DTV Deutscher Taschenbuch (Oktober 1983)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3423101822
ISBN-13: 978-3423101820

Abschließendes Zitat der Quelle:

das-gibts-doch-nicht.info hat folgendes geschrieben:
Das Kopieren und Verteilen dieser Information ist ausdrücklich erwünscht!

Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)

Zuletzt bearbeitet von Querdenker am 03.06.2010, 01:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
Querdenker
registrierter User

Beitrag(#1480367) Verfasst am: 03.06.2010, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

Aufbauend auf mein vorheriges Posting hier ein aktueller Artikel, den man sich mal auf der Zunge zergehen lassen muss:

telepolis hat folgendes geschrieben:
Wirtschaftsrat der CDU fordert harte Einschnitte

Silvio Duwe 03.06.2010
Sparen bei Gesundheit, Familien und Hartz IV – Unternehmen und Reiche sollen ungeschoren bleiben

Ein Hauch von römischer Dekadenz lag bei der Jahres-Pressekonferenz des Wirtschaftsrates in der Luft. Bei Schinken, Kaffee und Saft erklärte dessen Vorsitzender, Prof. Dr. Kurt Lauk, worauf es in den nächsten fünf bis acht Jahren ankommt: auf hartes Sparen. Wer einen Blick auf die Konsolidierungsvorschläge des Wirtschaftsrates wirft, in dessen Präsidium unter anderem Vertreter von Deutscher Bank, RWE, und Metro sitzen, sieht dort eine Sparliste gewaltigen Umfangs - 40 Milliarden in der Sozialpolitik, 10 Milliarden bei den Familien, ganze 101 Milliarden im Bereich Steuern und Haushaltspolitik stehen zur Debatte. Immerhin, auch Lauk gesteht zu, dass davon nicht alles umgesetzt werden muss.

...weiterlesen...

beachbernie

Beitrag(#1480392) Verfasst am: 03.06.2010, 06:52    Titel: Antworten mit Zitat

Querdenker hat folgendes geschrieben:
Aufbauend auf mein vorheriges Posting hier ein aktueller Artikel, den man sich mal auf der Zunge zergehen lassen muss:

telepolis hat folgendes geschrieben:
Wirtschaftsrat der CDU fordert harte Einschnitte

Silvio Duwe 03.06.2010
Sparen bei Gesundheit, Familien und Hartz IV – Unternehmen und Reiche sollen ungeschoren bleiben

Ein Hauch von römischer Dekadenz lag bei der Jahres-Pressekonferenz des Wirtschaftsrates in der Luft. Bei Schinken, Kaffee und Saft erklärte dessen Vorsitzender, Prof. Dr. Kurt Lauk, worauf es in den nächsten fünf bis acht Jahren ankommt: auf hartes Sparen. Wer einen Blick auf die Konsolidierungsvorschläge des Wirtschaftsrates wirft, in dessen Präsidium unter anderem Vertreter von Deutscher Bank, RWE, und Metro sitzen, sieht dort eine Sparliste gewaltigen Umfangs - 40 Milliarden in der Sozialpolitik, 10 Milliarden bei den Familien, ganze 101 Milliarden im Bereich Steuern und Haushaltspolitik stehen zur Debatte. Immerhin, auch Lauk gesteht zu, dass davon nicht alles umgesetzt werden muss.

...weiterlesen...

Was erwartest Du denn von den Fundis im Club Deutscher Unternehmer?
pewe

Beitrag(#1480620) Verfasst am: 03.06.2010, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Einen sehr kreativen Vorschlag zum Sparen hat übrigens Schäuble gemacht: Man erhöhe die Einnahmen. So hat er vorgeschlagen den Solidaritätszuschlag auf 8% zu erhöhen.
Evilbert

Beitrag(#1480622) Verfasst am: 03.06.2010, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

pewe hat folgendes geschrieben:
Einen sehr kreativen Vorschlag zum Sparen hat übrigens Schäuble gemacht: Man erhöhe die Einnahmen. So hat er vorgeschlagen den Solidaritätszuschlag auf 8% zu erhöhen.

Ich bin schwer beeindruckt. Derartige Kreativität, boah! Geschockt

Ich plädiere dafür; Schäuble den Nobelpreis zu verleihen.
Der_Guido
dafür dagegen zu sein

Beitrag(#1480625) Verfasst am: 03.06.2010, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Rösler nicht vergessen, plus 30 Euronen bei der Krankenversicherung.
pewe

Beitrag(#1480642) Verfasst am: 03.06.2010, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Warum die Bruttolöhne nicht gleich komplett von den Arbeitgebern an den Staat zahlen lassen? Die an den Arbeiter ausgezahlte Summe könnte man dann grosszügig als Bürgergeld verkaufen. Lachen
Evilbert

Beitrag(#1480645) Verfasst am: 03.06.2010, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Warum die Bruttolöhne nicht gleich komplett von den Arbeitgebern an den Staat zahlen lassen? Die an den Arbeiter ausgezahlte Summe könnte man dann grosszügig als Bürgergeld verkaufen. Lachen

Genau. Und der Arbeitgeber kann das dann von der Steuer absetzen; sowas schwebt Dir wahrscheinlich vor.
Der_Guido
dafür dagegen zu sein

Beitrag(#1480647) Verfasst am: 03.06.2010, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Noch einfacher: Alles Geld abführen, zwecks Einführung von Bürger- und Firmengeld. Smilie
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1480954) Verfasst am: 04.06.2010, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Und davon hat er genau was? Oder geht der Soli dann in Zukunft direkt an die Bundesregierung? Wäre konsequent, der osten braucht das Geld inzwischen nicht mehr in diesem Ausmaß.
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#1481051) Verfasst am: 04.06.2010, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Und davon hat er genau was? Oder geht der Soli dann in Zukunft direkt an die Bundesregierung? Wäre konsequent, der osten braucht das Geld inzwischen nicht mehr in diesem Ausmaß.

Du meinst also, diese CDU/CSU/FDP-geführte Deutsche Bundesregierung braucht einen Solidar-Zuschlag?

Diese Bundesregierung braucht einen gehörigen Tritt in den A****, aber keinen Soli-Zuschlag. Böse
beachbernie

Beitrag(#1481129) Verfasst am: 04.06.2010, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst den Soli gibt's noch immer ? Geschockt

Wie lange wollen die denn noch vereinigen? Lachen

Grausam, wenn die Solidaritaet gar nicht mehr aufhoert zuzuschlagen... Mit den Augen rollen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz