Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Volksentscheid in Bayern Nichtraucherschutz
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 48, 49, 50  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
moecks
registrierter User

Beitrag(#1483851) Verfasst am: 10.06.2010, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Femina hat folgendes geschrieben:
Ich freue mich über diese Volksabstimmung und hoffe, sie wird ein Erfolg und kommt dann auch nach Berlin.

Ja, auch im Freien können Raucher einem Nichtraucher das Recht auf gesunde Atemluft beschneiden (eine Bevormundung nicht im Sinne von Worten, sondern von Taten).

Das Recht auf gesunde Atemluft soso. Was ist mit den vielen Dieselfahrzeugen ect. die sich um dein Recht auf gesunde Atemluft auch einen Dreck kümmern.
Zitat:

Ich zum Beispiel mag gern Konzerte unter freiem Himmel. Da kann ich aber nicht hingehen, weil dort geraucht wird. Wäre echt schön, wenn sich daran was ändert. Auch bei so Großveranstaltungen, wo viele Menschen auf einem Haufen sind, ist dieses Qualmaufzwängen einfach penetrant. Morgens an der Bushaltestelle stört es mich auch, besonders bei Regen - da muss ich nämlich bisher draußen stehen bleiben.

Ja was mich alles nervt, was ich aber dennoch ertragen muss.
Zitat:

Ich finde, Raucher sollten wirklich nur dort die Luft verpesten dürfen, wo sie keinen anderen beeinträchtigen.

Dann tut uns doch aber bitte den Gefallen und haltet euch von diesen Orten fern.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tridi
_____

Beitrag(#1483853) Verfasst am: 10.06.2010, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Mo. hat folgendes geschrieben:

Ich finde, Raucher sollten wirklich nur dort die Luft verpesten dürfen, wo sie keinen anderen beeinträchtigen.

Und wo wäre das?

da wo kein durchgang ist, nicht direkt vor einem eingang, nicht mitten in einer menschenansammlung, sondern einfach mal ein paar meter weiter seitwaerts. platz gibts echt genug.
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#1483854) Verfasst am: 10.06.2010, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Problematisch an dem Geswetzesentwurf finde ich das Rauchverbot in Heimen, mit Ausnahme von Hospizen. Wie kurz vorm Sterben muß man sein, um Rauchen zu dürfen?
andererseits wird davon ja eine zu reinen Wohnzwecken überlassene Wohnung ausdrücklich ausgenommen, also darf ein Heimbewohner in seinem Zimmer dann wohl doch rauchen?
andererseits hat auch eine Altenpflegekraft ein Recht auf einen rauchfreien Arbeitsplatz. Am Kopf kratzen
moecks
registrierter User

Beitrag(#1483859) Verfasst am: 10.06.2010, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

tridi hat folgendes geschrieben:
moecks hat folgendes geschrieben:

warum koennt ihr nicht einfach nen bogen um die nichtraucherbereiche machen bzw. dort einfach nicht rauchen?

Mach ich schon immer so. Die die das nicht machen sind natürlich Idioten ganz klar.

und diese idioten sind es, die kraeftig dafuer sorgen, dass man als nichtraucher lieber noch schaerfere gesetze haette.

aber auch die idioten, die einfach nicht drauf achten, wo sie am besten rauchen koennen, ohne dass es jemand stoert. zB die idioten, die immer zu zehnt vorm eingang stehen muessen, so dass man mitten durch deren rauchwolke muss. waere es wirklich so schrecklich, wenn man einfach ruecksichtsvoll 10 meter weitergehen wuerde und da rauchen wuerde? muss es wirklich mitten vorm eingang sein?

Ja ihr habt doch dafür gesorgt das das Rauchen in der Lokalität verboten wurde. Und nun regt ihr euch auf wenn nun vorm Eingang geraucht wird. Ich fasse es nicht.
Zitat:

und die idioten, die einen verhoehnen, wenn man einfach nur um etwas ruecksicht bittet.

und die idioten, die in einer gruppe aus rauchern und nichtrauchern drauf bestehen, dass man sich gemeinsam ins raucherzimmer setze. muss das sein? und dann wundert ihr euch, dass man die raucherzimmer auch am liebsten abgeschafft saehe?

Wenn ihr Nichtraucher euch nicht durchsetzen könnt müssen die Raucherräume abgeschafft werden? Interessante Logik.
Ich kann dich ja verstehen. Mir geht so vieles aufn Sack, das glaubst du kaum. Das gibt mir aber noch lange nicht das Recht die Dinge die mir nicht gefallen verbieten zu wollen.
moecks
registrierter User

Beitrag(#1483861) Verfasst am: 10.06.2010, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:

andererseits hat auch eine Altenpflegekraft ein Recht auf einen rauchfreien Arbeitsplatz. Am Kopf kratzen

Meiner Meinung nach solltest du das Recht haben. Wäre aber nett von der Heimverwaltung wenn diese für einen Raucherraum sogt, der nicht allzuschwer zugänglich ist.
tridi
_____

Beitrag(#1483864) Verfasst am: 10.06.2010, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ihr habt doch dafür gesorgt das das Rauchen in der Lokalität verboten wurde. Und nun regt ihr euch auf wenn nun vorm Eingang geraucht wird. Ich fasse es nicht.

direkt vor dem eingang braucht ihr genauso wenig zu rauchen wie drinnen. 5 meter laufen koenntet ihr noch. das schafft ihr, auch mit euren raucherbeinen.

aber ihr werdet immer nur auf verbote reagieren, wenn ueberhaupt. also wundert euch nicht, wenn die verbote kommen. und immer schaerfer werden.

Zitat:

Wenn ihr Nichtraucher euch nicht durchsetzen könnt müssen die Raucherräume abgeschafft werden? Interessante Logik.

hast mal n guten vorschlag, wie man sich gegen euch suchtis durchsetzt?
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1483868) Verfasst am: 10.06.2010, 22:08    Titel: Re: Volksentscheid in Bayern Nichtraucherschutz Antworten mit Zitat

AntagonisT hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
Bekanntgabe 20, April; Abstimmungende 4. Juli?

Bin ich der Einzige, der da ein paar doofe Gedanken hat?

Hitlers Geburtstag, und was war am 4.7.?

Da hat ein weiteres Monstrum Geburtstag, das besser nie geboren worden waere....
beachbernie

Beitrag(#1483869) Verfasst am: 10.06.2010, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

ich vertrag keinen zigarettenqualm. davon bekomme ich kopfschmerzen, konzentrationsstörungen, schlechte laune und depressionen.

Das bekomme ich von Schlagermusik. Ich habe trotzdem nicht das Recht meinem Nachbarn das Musikhören zu verbieten, obwohl es mich meistens ziemlich nervt.

Kriegt man von Schlagermusik auch Krebs?
moecks
registrierter User

Beitrag(#1483872) Verfasst am: 10.06.2010, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
ich vertrag keinen zigarettenqualm. davon bekomme ich kopfschmerzen, konzentrationsstörungen, schlechte laune und depressionen.

Das bekomme ich von Schlagermusik. Ich habe trotzdem nicht das Recht meinem Nachbarn das Musikhören zu verbieten, obwohl es mich meistens ziemlich nervt.

Lärm schädigt auch die Gesundheit.
tridi
_____

Beitrag(#1483873) Verfasst am: 10.06.2010, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

gegen gesundheitsschaedlichen laerm kannst du dich auch rechtlich wehren. wenn dein nachbar so laut schlagermusik hoert und auf deine bitten, das abzustellen, nicht reagiert, duerfte ein anruf bei der polizei genuegen.
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#1483874) Verfasst am: 10.06.2010, 22:16    Titel: Re: Volksentscheid in Bayern Nichtraucherschutz Antworten mit Zitat

Da hat ein weiteres Monstrum Geburtstag, das besser nie geboren worden waere....

http://de.wikipedia.org/wiki/Wolf_von_Lojewski
http://de.wikipedia.org/wiki/Eckart_Witzigmann
http://de.wikipedia.org/wiki/Heide_Simonis
http://de.wikipedia.org/wiki/Horst_Seehofer

http://de.wikipedia.org/wiki/4._Juli
beachbernie

Beitrag(#1483875) Verfasst am: 10.06.2010, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich freue mich über diese Volksabstimmung und hoffe, sie wird ein Erfolg und kommt dann auch nach Berlin.

Ja, auch im Freien können Raucher einem Nichtraucher das Recht auf gesunde Atemluft beschneiden (eine Bevormundung nicht im Sinne von Worten, sondern von Taten).

Das Recht auf gesunde Atemluft soso. Was ist mit den vielen Dieselfahrzeugen ect. die sich um dein Recht auf gesunde Atemluft auch einen Dreck kümmern.

Andere beherrschen diese Technik auch:

"Da qualmen die jede Kneipe voll und regen sich dann wegen dem bisschen Dioxin auf, was aus der Muellverbrennungsanlage kommt!"

"Da stellen die sich wegen den paar Euro, die sie beim HartzIV gekuerzt kriegen, an als ob man sie verhungern laesst, aber rauchen wie ein ein Schlott und saufen wie ein Loch! Dafuer ist immer Geld da!"
Der_Guido
dafür dagegen zu sein

Beitrag(#1483876) Verfasst am: 10.06.2010, 22:17    Titel: Re: Volksentscheid in Bayern Nichtraucherschutz Antworten mit Zitat

Horst Seehofer ? (Jahrgang 49) Lachen
moecks
registrierter User

Beitrag(#1483878) Verfasst am: 10.06.2010, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

"Da qualmen die jede Kneipe voll und regen sich dann wegen dem bisschen Dioxin auf, was aus der Muellverbrennungsanlage kommt!"

"Da stellen die sich wegen den paar Euro, die sie beim HartzIV gekuerzt kriegen, an als ob man sie verhungern laesst, aber rauchen wie ein ein Schlott und saufen wie ein Loch! Dafuer ist immer Geld da!"

Hama jetzt alle Strohmänner durch oder kommen noch ein paar?
beachbernie

Beitrag(#1483879) Verfasst am: 10.06.2010, 22:20    Titel: Re: Volksentscheid in Bayern Nichtraucherschutz Antworten mit Zitat

http://de.wikipedia.org/wiki/Wolf_von_Lojewski
http://de.wikipedia.org/wiki/Eckart_Witzigmann
http://de.wikipedia.org/wiki/Heide_Simonis
http://de.wikipedia.org/wiki/Horst_Seehofer

http://de.wikipedia.org/wiki/4._Juli

# 1776: Der zweite Kontinentalkongress verabschiedet die Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten.
beachbernie

Beitrag(#1483880) Verfasst am: 10.06.2010, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hama jetzt alle Strohmänner durch oder kommen noch ein paar?

Faellt Dir denn keiner mehr ein?
moecks
registrierter User

Beitrag(#1483881) Verfasst am: 10.06.2010, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

gegen gesundheitsschaedlichen laerm kannst du dich auch rechtlich wehren. wenn dein nachbar so laut schlagermusik hoert und auf deine bitten, das abzustellen, nicht reagiert, duerfte ein anruf bei der polizei genuegen.

Erzählt doch nicht immer so einen Unsinn. Zum Teil könnte ich mich natürlich über meinen Nachbarn beschweren. Aber was macht man gegen den Fahrzeuglärm oder den Bahnlärm oder Fluglärm?
Mit bestimmten Dingen muss man einfach leben.
tridi
_____

Beitrag(#1483883) Verfasst am: 10.06.2010, 22:24    Titel: Re: Volksentscheid in Bayern Nichtraucherschutz Antworten mit Zitat

# 1776: Der zweite Kontinentalkongress verabschiedet die Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten.

da spricht der wahre canadier Smilie

ich wage zu bezweifeln, dass die geschichte so viel besser verlaufen waere, wenn diese 13 kolonien den weg der weiter noerdlich gelegenen gegangen waeren.
tridi
_____

Beitrag(#1483887) Verfasst am: 10.06.2010, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Erzählt doch nicht immer so einen Unsinn. Zum Teil könnte ich mich natürlich über meinen Nachbarn beschweren. Aber was macht man gegen den Fahrzeuglärm oder den Bahnlärm oder Fluglärm?

ich bezog das auf deinen nachbarn. gegen unvermeidlichen laerm ist manchmal kein kraut gewachsen, moeglich. rauchen aber ist vermeidbar. oder koennte wenigstens da stattfinden, wo es nicht stoert.

wenn ihr weniger druck wollt: nehmt mehr ruecksicht!
beachbernie

Beitrag(#1483888) Verfasst am: 10.06.2010, 22:28    Titel: Re: Volksentscheid in Bayern Nichtraucherschutz Antworten mit Zitat

da spricht der wahre canadier Smilie

ich wage zu bezweifeln, dass die geschichte so viel besser verlaufen waere, wenn diese 13 kolonien den weg der weiter noerdlich gelegenen gegangen waeren.

Zumindest haetten wir dann damals 1812 nicht unsere Jungs nach Washington D.C. runterschicken muessen um das Kaff abfackeln, damit die Amis lernen, wo ihre Landesgrenze verlaeuft. Cool
tridi
_____

Beitrag(#1483889) Verfasst am: 10.06.2010, 22:30    Titel: Re: Volksentscheid in Bayern Nichtraucherschutz Antworten mit Zitat

Zumindest haetten wir dann damals 1812 nicht unsere Jungs nach Washington D.C. runterschicken muessen um das Kaff abfackeln, damit die Amis lernen, wo ihre Landesgrenze verlaeuft. Cool

das wusste ich gar nicht. ihr habt echt washington dc abgefackelt?
moecks
registrierter User

Beitrag(#1483891) Verfasst am: 10.06.2010, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

ich bezog das auf deinen nachbarn. gegen unvermeidlichen laerm ist manchmal kein kraut gewachsen, moeglich. rauchen aber ist vermeidbar. oder koennte wenigstens da stattfinden, wo es nicht stoert.

Nochmal. Das mache ich sowieso.
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1483898) Verfasst am: 10.06.2010, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin selbst Exraucher. Rauchen stört mich aber nicht, wenn es sich im Rahmen hält. Wenn ein Kumpel bei mir im Wohnzimmer pro Stunde ne Zichte raucht hab ich nix dagegen. Kettenrauchen und Zigarren hingegen gehen eigentlich gar nicht.

Warum muss man denn imer extremistisch sein?

Weil es nicht "extremistisch" ist, wenn mich etwas stört, was dich nicht stört. Die Unterstellungen, das Verbieten geschähe aus Neid oder Mißgunst, zeugen schon von einer eingeschränkten Empathiefähigkeit. Wenn meine Augen tränen, dann tun sie das nicht aus Neid. Wenn meine Stimme ruiniert ist, dann ist sie das nicht aus Mißgunst. Und wenn euch das wurscht ist, wie es mir geht, dann steht dazu, wundert euch nicht über die Gesetze, und redet euch nicht auf meinen angeblichen Neid aus.

Solange ich sehe, dass jeder Raucher die Zigarette automatisch so adjustiert, dass ihm der Rauch nicht selbst ins Gesicht weht, finde ich es unter jeder Kritik, den Nichtrauchern in der Umgebung nicht dieselbe Aufmerksamkeit angedeihen zu lassen. Ständiges Ausweichen und dann muss ich hier lesen, was für eine Zumutung das für einen Raucher wäre, einen Schritt auf die Seite zu machen, nein, da sollen schon die Nichtraucher in den Regen gehen, wenn ihr jetzt im vollgestopften Wartehäuschen eine Tschick braucht. Ist ja im Freien und darf daher nicht stören, also noch einmal voll angezogen, in den Bus einsteigen und dort jemandem ins Gesicht atmen.
tridi
_____

Beitrag(#1483906) Verfasst am: 10.06.2010, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

du rauchst also nicht, wo es verboten ist, nicht in gesellschaft von nichtrauchern (ausser solchen, von denen du weisst, dass es sie nicht stoert), nicht mitten vorm eingang, und an der bushaltestelle bei regen guckst du wenigstens eben, wo der wind hinweht, und stellst dich dann so, dass es den rauch von dem ueberdachten bereich wegweht?

wenn ja: lobenswert, wirklich, und DANKE dafuer!

nur leider gibts genug andere, fuer die ruecksicht ein fremdwort ist. Traurig
tridi
_____

Beitrag(#1483911) Verfasst am: 10.06.2010, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:
Ist ja im Freien und darf daher nicht stören, also noch einmal voll angezogen, in den Bus einsteigen und dort jemandem ins Gesicht atmen.

genau. und im einsteigen, mit einem fuss schon im bus, wird dann die noch brennende kippe ohne sie auszumachen auf den buergersteig geschmissen.

edit: schaffen es die im freien rauchenden raucher eigentlich, mehr als 5% der kippen in muelleimern zu entsorgen? nee, oder?
moecks
registrierter User

Beitrag(#1483912) Verfasst am: 10.06.2010, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

du rauchst also nicht, wo es verboten ist, nicht in gesellschaft von nichtrauchern (ausser solchen, von denen du weisst, dass es sie nicht stoert), nicht mitten vorm eingang, und an der bushaltestelle bei regen guckst du wenigstens eben, wo der wind hinweht, und stellst dich dann so, dass es den rauch von dem ueberdachten bereich wegweht?

wenn ja: lobenswert, wirklich, und DANKE dafuer!

Ja, ja und ja. Letztens hatte ein Kollege seine kleine Tochter mit zur Arbeit gebracht weil sein Frau nicht auf die Kleine aufpassen konnte. Ich habe in der Kaffepause im Freien auf die Kippe verzichtet wegen der Lunge der Kleinen. Ist doch alles kein Problem. Ich will doch meinen Mitmenschen nicht schaden.
Zitat:

nur leider gibts genug andere, fuer die ruecksicht ein fremdwort ist. Traurig

Ja, es gibt leider zuviele Arschlöcher auf dieser Welt.
tridi
_____

Beitrag(#1483915) Verfasst am: 10.06.2010, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ja und ja. Letztens hatte ein Kollege seine kleine Tochter mit zur Arbeit gebracht weil sein Frau nicht auf die Kleine aufpassen konnte. Ich habe in der Kaffepause im Freien auf die Kippe verzichtet wegen der Lunge der Kleinen. Ist doch alles kein Problem. Ich will doch meinen Mitmenschen nicht schaden.

danke.
Zitat:

mit weniger arschloechern braeuchte man auch weniger gesetze.
moecks
registrierter User

Beitrag(#1483917) Verfasst am: 10.06.2010, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

mit weniger arschloechern braeuchte man auch weniger gesetze.

Das ist wohl so. Manchmal schäme ich mich selbst über das Verhalten so mancher Raucher. Ist halt schade das immer alle darunter leiden.
Dr. Benchmark
Radikal-Liberalist

Beitrag(#1483989) Verfasst am: 11.06.2010, 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

Nun kann das bayrische Volk entscheiden.

Ich hoffe es stimmt zu - das wuerde dann naemlich hoffentlich auch Aufwind fuer aehnliche Initiativen in anderen Bundeslaendern geben.

Den Rauchern sei angeraten, einfach mehr Ruecksicht zu nehmen. Wer als Nichtraucher nicht dauernd vollgequalmt wird (teils legal, teils illegal), der wird nicht so viel Interesse an schaerferen Nichtraucherschutzgesetzen haben.

Also raucht doch einfach, wo es uns nicht stoert. Statt uns vorschreiben zu wollen, wo wir es gefaelligst zu ertragen haetten. Dabei zieht ihr naemlich langfristig den Kuerzeren. Die Mehrheit raucht naemlich nicht.

Rücksichtnahme war für mich seit über 20 Jahren selbstverständlich.

Seit Verschärfung des "Nichtraucherschutzes" und der gesetzlich garantierten Frischluft in Gastronomie-Innenräumen habe ich den Sensor für situationsbedingte Rücksichtnahme an das Gesetz outgesourct. Da wo's erlaubt ist, wird geraucht, ganz gleich, welches Kleinkind neben mir gerade kotzt.

Ich ertappe mich dabei, daß ich bei grünen Ampeln auch gar nicht mehr aufmerksam nach links und rechts schaue, ob ich nicht ausversehen einen Radler überfahre, der sich in der Farbe geirrt hat.
Grün heißt, ich darf.

Funzt im Verkehr, funzt im Biergarten.
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1483999) Verfasst am: 11.06.2010, 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben:

Rücksichtnahme war für mich seit über 20 Jahren selbstverständlich.

Seit Verschärfung des "Nichtraucherschutzes" und der gesetzlich garantierten Frischluft in Gastronomie-Innenräumen habe ich den Sensor für situationsbedingte Rücksichtnahme an das Gesetz outgesourct. Da wo's erlaubt ist, wird geraucht, ganz gleich, welches Kleinkind neben mir gerade kotzt.

Ich ertappe mich dabei, daß ich bei grünen Ampeln auch gar nicht mehr aufmerksam nach links und rechts schaue, ob ich nicht ausversehen einen Radler überfahre, der sich in der Farbe geirrt hat.
Grün heißt, ich darf.

Funzt im Verkehr, funzt im Biergarten.

Früher hat die Mehrheit der Raucher auch überall geraucht, wo's erlaubt war. Deswegen wird es ja jetzt überall verboten. Wenn du keine Rücksicht auf kotzende Kleinkinder nimmst, dann bist du ganz unabhängig vom Gesetz schlicht ein Arschloch. Und wenn dann Geldstrafen für Rauchen in der Nähe von Kleinkindern eingeführt werden, wird sich moecks wieder wundern, warum das so ist. Nein, die sind nicht für moecks.

Rauchfreie Mehrpersonenbüros wurden im übrigen genauso mit Stickern "Ich mag auch Nichtraucher" bekämpft wie jetzt unterstellt wird, dass das aus Neid oder Mißgunst oder verbittertem Charakter kommt. Gibt es hier noch jemanden, der meint, dass ein Nichtraucher, der ein rauchfreies Büro will, "Raucher nicht mag"? Das war damals ein ganz normales Argument.

In Wien ist der Nichtraucherschutz in Restaurants und Cafes praktisch inexistent. Der Praxistest zeigt, dass die *Abwesenheit* des Gesetzes jedenfalls zu völliger Rücksichtslosigkeit auch gegenüber Kindern führt.

Und vor 20 Jahren hat man mir jedenfalls gesagt:
* Im Freien darf es dich nicht stören. (Also keine Rücksichtnahme, "obwohl" es keine Gesetze gab.)
* Raucher sind immer in der Mehrheit, deshalb hast du einfach Pech gehabt.

Ansonsten kleiner Tipp: Informiere dich mal, was der Vertrauensgrundsatz ist. Die Idee, dass Ampeln die Unfallszahlen erhöhen, ist bis auf ganz wenige Ausnahmen (irreführende Abbiegeampeln) schlicht falsch. Da kannst du noch soviel damit drohen, dass für dich jetzt die Gesetze nicht mehr gelten, weil du grünes Licht hast.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 48, 49, 50  Weiter
Seite 2 von 50

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz