Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Missbrauchsfälle in der RKK
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 41, 42, 43 ... 62, 63, 64  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1484635) Verfasst am: 12.06.2010, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

HiobHolbach hat folgendes geschrieben:
Ein neuer Fall aus Fritzlar (glaube ich jedenfalls, man kann bei der RKK ja leicht den Überblick verlieren):


Bei den extrem vielen Meldungen, die allein Du hier diesbezüglich gebracht hast, muss ich zugeben, dass ich den Überblick schon lange verloren habe.

Da wäre es ja langsam mal übersichtlicher zu wissen, welcher kath. Pfaffe noch nix verbrochen hat.

Die einzige kath. Kirche meines Ortes macht aber glücklicherweise wohl eh bald dicht. Dann kann ich in der Straße da meine Tochter auch wieder unbeaufsichtigt vorbeifahren lassen.


Ok, das war jetzt alles übertrieben, aber man muss sich auch mal abreagieren dürfen, wenn man dauernd solch beschissene Meldungen über solch einen Scheissverein lesen muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
klauswerner
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.12.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag(#1484901) Verfasst am: 12.06.2010, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Interessanter Link in einem Kommentar zu dem Fall in Fritzlar:

http://michaeltfirst.blogspot.com

Missbrauchsfälle in Östereich und die dortigen Vertuschungen
_________________
Grüßle
klauswerner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HiobHolbach
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.07.2007
Beiträge: 1714

Beitrag(#1485844) Verfasst am: 15.06.2010, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

"Die Beauftragte zur Aufarbeitung des sexuellen Missbrauchs von Kindern legt ihre Zwischenbilanz vor: Demnach haben sich bislang Betroffene mit mehr als 1000 Meldungen an sie gewandt. In zwei Dritteln der Fälle fanden die Übergriffe in Institutionen statt."

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,700695,00.html

Sehr konservativ über den Daumen gepeilt sind das minimal 100 neue Vorwürfe, die die RKK betreffen. Die erneut festzustellenden Häufung bei den Katholiken hat natürlich mit dem Zölibat nicht das Geringste zu tun. Mit den Augen rollen
_________________
Bibel- und Kirchenkritik: www.reimbibel.de
Kritik an § 217 StGB (Verbot der professionellen Suizidhilfe): www.reimbibel.de/217.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HiobHolbach
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.07.2007
Beiträge: 1714

Beitrag(#1487589) Verfasst am: 18.06.2010, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

"Mixa, Marx & Co. beissen, kratzen, spucken
mixa marx katholische kirche rücktritt missbrauch
Wie kann sich ein hoher Würdenträger der Kirche nur so aufführen, wie es zur Zeit der Bischof Mixa tut? Oder dessen Brüder im Amte Marx und Zoellitsch?"

http://www.freitag.de/community/blogs/schlesinger/mixa-marx--cobeissen-kratzen-spucken
_________________
Bibel- und Kirchenkritik: www.reimbibel.de
Kritik an § 217 StGB (Verbot der professionellen Suizidhilfe): www.reimbibel.de/217.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mo.
over and out



Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 12690

Beitrag(#1487797) Verfasst am: 18.06.2010, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Polen reagiert empört
Vatikan rehabilitiert Skandal-Priester
Vor acht Jahren musste damaligen Erzbischofs von Posen, Juliusz Paetz, zurücktreten. Ihm war vorgeworfen worden, jahrelang Priester und Seminaristen sexuell missbraucht zu haben. Nun hat der Vatikan Paetz begnadigt - ohne Angabe von Gründen. Polens Öffentlichkeit und auch die Kirche reagieren empört.


http://www.tagesschau.de/ausland/polen332.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martha-Helene
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 24.02.2010
Beiträge: 1155

Beitrag(#1489434) Verfasst am: 22.06.2010, 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

Schuld hat nicht der Teufel
Der Protestant Bernd Deiniger ist Experte für das Innenleben der katholischen Kirche.
Er therapiert Geistliche und erforscht die Folgen verdrängter Sexualität.
http://www.zeit.de/2010/25/Interview-Deininger?commentstart=1#comments
Zitat:
Bernd Deininger: Ich finde die Entschuldigung gut, weil es der katholischen Kirche bisher sehr schwerfiel, überhaupt zuzugeben, welch ein Problem pädophile Priester sind – und dass man sie nicht mit Buße zurück auf den Weg der Tugend bringt. Irritiert hat mich, dass der Papst die Schuld dem Teufel zuschiebt. Wenn ich Schuld eingestehe, nur um sie gleich wieder abzuwehren, ist nichts gewonnen.
[...]
ZEIT: Setzen Sie da Hoffnung auf den Papst? Sie kennen ihn ja noch als Kardinal Ratzinger, der Psychotherapie eher missbilligte.
Deininger: Sagen wir so, Ratzinger vertrat die Position, dass Psychotherapie die Menschen wiederherstellen soll, damit sie in die Kirche zurückkehren und zölibatär leben. Er konnte schwer akzeptieren, dass Therapeuten die Menschen befähigen, eigene Entscheidungen zu treffen. Er stellte sich Therapie wohl so vor, als wenn man bei einer Krankheit Antibiotika gibt und das Symptom dann weggeht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HiobHolbach
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.07.2007
Beiträge: 1714

Beitrag(#1489948) Verfasst am: 23.06.2010, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

"LINZ. Rund 130 Personen haben sich seit Jahresbeginn bei der diözesanen Kommission gegen Missbrauch und Gewalt gemeldet. Insgesamt 65 Priester und Laien stehen seither unter Missbrauchsverdacht."

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/art4,417867
_________________
Bibel- und Kirchenkritik: www.reimbibel.de
Kritik an § 217 StGB (Verbot der professionellen Suizidhilfe): www.reimbibel.de/217.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#1490621) Verfasst am: 24.06.2010, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

http://news.bbc.co.uk/2/hi/europe/10403961.stm

Sehr glücklich
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#1490622) Verfasst am: 24.06.2010, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.kreuz.net/article.11404.html

Überfall - Sturmtruppen - verbrecherisches Verhalten - Diebstahl usw. usf.

Lachen
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martha-Helene
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 24.02.2010
Beiträge: 1155

Beitrag(#1490781) Verfasst am: 25.06.2010, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Bischöflicher Beauftragter für sexuellen Missbrauch im Bistum Hildesheim legt Bericht vor
Bistum Hildesheim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HiobHolbach
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.07.2007
Beiträge: 1714

Beitrag(#1490814) Verfasst am: 25.06.2010, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

"Die Staatsanwaltschaft Würzburg (Bayern) ermittelt gegen einen pensionierten Pfarrer (71) wegen sexueller Belästigung."

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=13068004.html
_________________
Bibel- und Kirchenkritik: www.reimbibel.de
Kritik an § 217 StGB (Verbot der professionellen Suizidhilfe): www.reimbibel.de/217.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vronib111
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 1048

Beitrag(#1491114) Verfasst am: 26.06.2010, 01:18    Titel: Es wundert mich nicht, ... Antworten mit Zitat

Also die Fälle von sexuellem Missbrauch durch Geistliche werden in Deutschland so schnell nicht aufgearbeitet sein. Ich habe mich hier etwas schlau gemacht und sogar ein paar kath. Priester gefunden, die mir deutlichst vor Augen geführt haben, was in so mancher der bayerischen Diözesen abläuft. Dürfte in den restlichen Diözesen nicht anders sein.

Da bin ich dann noch - nicht vergessen, ich habe schon vor einem Jahr auf die Sache mit dem Papstbruder und dem missbrauchenden Kirchenmusikdirektor hingewiesen auf etwa ganz Komisches gestossen. Hat mir doch gestern ein Freund geschrieben, warum Ratzinger überhaupt nur Papst werden konnte.
Da sollen doch tatsächlich vorher ein für einen Kardinalsposten vorgesehener, damaligen päpstl Diplomat aus der Diözese Regensburg nach Papua-Neuguinea versetzt, an einem Herzinfarkt gestorben, ein ebenfalls Ratzinger-kritischer Kurienkardinal und Richter an einem der höchsten Vatikangerichte auch an einem Herzinfarkt, und schliesslich ein Vizerichter an einem dieser Gerichte, vormals Professor in der Papst-Diözese, plötzlich an einem Gehirntumor erkrankt, und ...
Genau, ebenfalls gestorben sein.
Alle drei sollen kurz zuvor sehr genau gewusst haben, das der Papstbruder geschlagen hat, um einen missbrauchenden Kirchenmusikdirektor (dessen Posten bei den Domspatzen er dann eingenommen hat), sowie allerhand nicht geklärter Missbrauchsfälle gewusst haben.

Sollte dies wirklich alles zutreffen, dann "Gute Nacht Katholische Kirche"!
Dann trete ich aber wirklich aus!!!

Falls jemand genauer recherchieren will, ich habe auch die passenden Namen dazu erhalten.
Es muss doch möglich sein, der Wahrheit etwas besser auf die Spur zu kommen.
_________________
Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mo.
over and out



Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 12690

Beitrag(#1491115) Verfasst am: 26.06.2010, 01:24    Titel: Re: Es wundert mich nicht, ... Antworten mit Zitat

Vronib111 hat folgendes geschrieben:
Sollte dies wirklich alles zutreffen, dann "Gute Nacht Katholische Kirche"!
Dann trete ich aber wirklich aus!!!

Warum bist du denn drin?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#1491116) Verfasst am: 26.06.2010, 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.kreuz.net/article.11411.html

Jetzt kommt auch noch Geiselnahme laut kreuz.net dazu! Lachen

Völliger Realitätsverlust.
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HiobHolbach
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.07.2007
Beiträge: 1714

Beitrag(#1493180) Verfasst am: 30.06.2010, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

"Paderborn. Im Zuge der Welle von Enthüllungen und Anzeigen von Fällen sexuellen Missbrauchs und körperlicher Gewalt kirchlicher Würdenträger gegenüber Schutzbefohlenen, hat es auch im Bistum Paderborn eine Vielzahl von Hinweisen und Anzeigen gegeben. Das erklärte der Paderborner Erzbischof Hans-Josef Becker jetzt bei einer Sitzung des Priesterrates."

http://www.derwesten.de/wr/westfalen/Vorwuerfe-gegen-30-Priester-id3173586.html
_________________
Bibel- und Kirchenkritik: www.reimbibel.de
Kritik an § 217 StGB (Verbot der professionellen Suizidhilfe): www.reimbibel.de/217.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#1493186) Verfasst am: 30.06.2010, 13:08    Titel: Re: Es wundert mich nicht, ... Antworten mit Zitat

Mo. hat folgendes geschrieben:
Vronib111 hat folgendes geschrieben:
Sollte dies wirklich alles zutreffen, dann "Gute Nacht Katholische Kirche"!
Dann trete ich aber wirklich aus!!!

Warum bist du denn drin?


die eigentliche Frage müsste lauten: Wie kann irgendjemand es überhaupt noch verantworten, mit dem Laden assoziiert zu sein. Was muss noch alles passieren, bis es auch dem letzten nicht mehr moralisch vertretbar erscheint. Oder wie vielen Leuten ist es tatsächlich völlig egal, was die Kirche tut, bzw. was sie ihren einzelnen Mitgliedern gezielt durchgehen lässt?

Bei jedem verdacht auf Kinderschändung wird immer gleich nach der Todesstrafe geschrien. Aber der Kirche werden weiter Mitgliedsbeiträge bezahlt. Zum Kotzen.
_________________
Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1493252) Verfasst am: 30.06.2010, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das liegt daran, daß die Propaganda mit der Nächstenliebe und der Barmherzigkeit so gut funktioniert und das Bild uns so gut eingeprägt hat. Eine Menge Leute glauben allen Ernstes, daß die Kirchen Bedrängte schützen, daß sie Hungernde speisen, Nackte kleiden, Notleidenden helfen und kleine Kinderchen in Kindergärten behüten und beschützen. Wirklich glauben die Kirchenmitglieder, daß sie mit ihrem Beitrag, der Kirchensteuer, direkt soziale Hilfe finanzieren. "Dir Kirchen tun doch so viel Gutes!"
Das sitzt, das ist in den Leuten drin. Aus der Kirche auszutreten bedeutet, den Armen das Brot wegzunehmen.
_________________
...und suche mich nicht in der Unterführung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1493258) Verfasst am: 30.06.2010, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Das liegt daran, daß die Propaganda mit der Nächstenliebe und der Barmherzigkeit so gut funktioniert und das Bild uns so gut eingeprägt hat. Eine Menge Leute glauben allen Ernstes, daß die Kirchen Bedrängte schützen, daß sie Hungernde speisen, Nackte kleiden, Notleidenden helfen und kleine Kinderchen in Kindergärten behüten und beschützen. Wirklich glauben die Kirchenmitglieder, daß sie mit ihrem Beitrag, der Kirchensteuer, direkt soziale Hilfe finanzieren. "Dir Kirchen tun doch so viel Gutes!"
Das sitzt, das ist in den Leuten drin. Aus der Kirche auszutreten bedeutet, den Armen das Brot wegzunehmen.

Das hab ich sogar schon regelmäßig bei Leuten beobachten können, die rein gar nichts mit der Kirche zu tun haben -- auch wenn sie nichts über die Kirche wissen, so glauben sie doch ganz genau zu wissen, daß mit der Kirchensteuer diverse Knuddelprojekte finanziert werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mo.
over and out



Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 12690

Beitrag(#1493262) Verfasst am: 30.06.2010, 15:51    Titel: Re: Es wundert mich nicht, ... Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
Mo. hat folgendes geschrieben:
Vronib111 hat folgendes geschrieben:
Sollte dies wirklich alles zutreffen, dann "Gute Nacht Katholische Kirche"!
Dann trete ich aber wirklich aus!!!

Warum bist du denn drin?


die eigentliche Frage müsste lauten: Wie kann irgendjemand es überhaupt noch verantworten, mit dem Laden assoziiert zu sein. Was muss noch alles passieren, bis es auch dem letzten nicht mehr moralisch vertretbar erscheint. Oder wie vielen Leuten ist es tatsächlich völlig egal, was die Kirche tut, bzw. was sie ihren einzelnen Mitgliedern gezielt durchgehen lässt?

Bei jedem verdacht auf Kinderschändung wird immer gleich nach der Todesstrafe geschrien. Aber der Kirche werden weiter Mitgliedsbeiträge bezahlt. Zum Kotzen.

Das ist meine Frage, nur kürzer. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HiobHolbach
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.07.2007
Beiträge: 1714

Beitrag(#1497370) Verfasst am: 08.07.2010, 06:23    Titel: Antworten mit Zitat

"Schon wieder wurde ein belgischer Bischof mehrere Stunden verhört: Der frühere Erzbischof von Mechelen-Brüssel, Kardinal Godfried Danneels, ist von der belgischen Justiz mehr als zehn Stunden befragt worden. Belgische Medien berichteten am Mittwoch, der Kardinal habe bestritten, Missbrauchsfälle in der Kirche des Landes gedeckt zu haben. Dafür suche die Justiz nach Beweisen."

http://www.oecumene.radiovaticana.org/ted/Articolo.asp?c=406212
_________________
Bibel- und Kirchenkritik: www.reimbibel.de
Kritik an § 217 StGB (Verbot der professionellen Suizidhilfe): www.reimbibel.de/217.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#1497407) Verfasst am: 08.07.2010, 08:39    Titel: Re: Es wundert mich nicht, ... Antworten mit Zitat

Vronib111 hat folgendes geschrieben:

Sollte dies wirklich alles zutreffen, dann "Gute Nacht Katholische Kirche"!
Dann trete ich aber wirklich aus!!!


Glaube ich nicht.
Wenn das bisher bekannte dafür nicht reicht, wird das dann auch nicht reichen.
Es wäre doch nur ein Skandal mehr, den man zu verdrängen hätte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1497445) Verfasst am: 08.07.2010, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Vronib hat folgendes geschrieben:
Sollte dies wirklich alles zutreffen, dann "Gute Nacht Katholische Kirche"!
Dann trete ich aber wirklich aus!!!

Glaube ich dir nicht.
_________________
...und suche mich nicht in der Unterführung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eifellady
Weiße Haifelbestie



Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 14403
Wohnort: Wildnis der Eifel

Beitrag(#1497503) Verfasst am: 08.07.2010, 13:28    Titel: Re: Es wundert mich nicht, ... Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
völlig egal, was die Kirche tut, bzw. was sie ihren einzelnen Mitgliedern gezielt durchgehen lässt?

Bei jedem verdacht auf Kinderschändung wird immer gleich nach der Todesstrafe geschrien. Aber der Kirche werden weiter Mitgliedsbeiträge bezahlt. Zum Kotzen.


Daumen hoch!
_________________
Mein Account bei Facebook

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dingo
Hardcore Atheist



Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 172
Wohnort: Down Under

Beitrag(#1497511) Verfasst am: 08.07.2010, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Alle Pfaffen, die los geschickt werden, um die Mitmenschen zu verdummen, sollte man VOR dem Job kastrieren.
_________________
"Glaube und Hoffnung sind keine Lebensstrategien. Wissen, Weitblick und der feste Wille zur Realitaet fuehren ans Ziel."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1497832) Verfasst am: 09.07.2010, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Dingo hat folgendes geschrieben:
Alle Pfaffen, die los geschickt werden, um die Mitmenschen zu verdummen, sollte man VOR dem Job kastrieren.

Das geht nicht. Abgesehen davon, daß ein Priester nach kirchlichem Recht "komplett" zu sein hat, wäre zu bedenken, daß die Kastration - so las ich mal - den Sexualtrieb nicht völlig löscht. Zumindest zu sadistischen Vergnügungen sind Eunuchen durchaus fähig. Und das wollen wir den Ministranten nun doch nicht antun. Und überhaupt, ist doch nix, wenn der Priester in der Messe Sopran singt... Lachen
_________________
...und suche mich nicht in der Unterführung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dingo
Hardcore Atheist



Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 172
Wohnort: Down Under

Beitrag(#1497834) Verfasst am: 09.07.2010, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Dingo hat folgendes geschrieben:
Alle Pfaffen, die los geschickt werden, um die Mitmenschen zu verdummen, sollte man VOR dem Job kastrieren.

Das geht nicht. Abgesehen davon, daß ein Priester nach kirchlichem Recht "komplett" zu sein hat, wäre zu bedenken, daß die Kastration - so las ich mal - den Sexualtrieb nicht völlig löscht. Zumindest zu sadistischen Vergnügungen sind Eunuchen durchaus fähig. Und das wollen wir den Ministranten nun doch nicht antun. Und überhaupt, ist doch nix, wenn der Priester in der Messe Sopran singt... Lachen


Ahriman, vielleicht wird dann keiner mehr Priester und der ganze religioese Wahnsinn hoert mal auf.
_________________
"Glaube und Hoffnung sind keine Lebensstrategien. Wissen, Weitblick und der feste Wille zur Realitaet fuehren ans Ziel."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HiobHolbach
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.07.2007
Beiträge: 1714

Beitrag(#1498062) Verfasst am: 09.07.2010, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

"Zollitsch räumt persönliche Fehler im Missbrauchsskandal ein"

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1012546

Ich setze ihm eine Frist von 24 Stunden, mit der vollen Wahrheit rüberzukommen. Lachen
_________________
Bibel- und Kirchenkritik: www.reimbibel.de
Kritik an § 217 StGB (Verbot der professionellen Suizidhilfe): www.reimbibel.de/217.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#1498064) Verfasst am: 09.07.2010, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

HiobHolbach hat folgendes geschrieben:
"Zollitsch räumt persönliche Fehler im Missbrauchsskandal ein"

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1012546

Ich setze ihm eine Frist von 24 Stunden, mit der vollen Wahrheit rüberzukommen. Lachen


Und es wird weiterhin Salamitaktik betrieben und nur soviel zugegeben, wie eh nicht mehr zu verheimlichen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
immanuela
total südlich



Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 1846

Beitrag(#1498329) Verfasst am: 10.07.2010, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,705769,00.html
Auch bei den "Evangelen" jetzt ein Fall von bischöflicher Amnesie...
Zitat:
[...]Zwei Frauen, darunter eine pensionierte Pröpstin, haben inzwischen angegeben, Jepsen bereits vor elf Jahren darüber in Kenntnis gesetzt zu haben, dass ein Pastor aus Ahrensburg sich an Minderjährigen aus seiner Gemeinde vergriffen habe. Die Pröpstin will der Bischöfin seinerzeit auch erklärt haben, dass der Geistliche deshalb in seiner Gemeinde nicht mehr zu halten sei.

Tatsächlich hatte die Kirchenleitung den Pfarrer Dieter K. 1999 aus der Ahrensburger Gemeinde herausgenommen, die wahren Gründe aber verschwiegen. Anders als bis in jüngster Zeit noch behauptet, wurde er von der Kirchenleitung anschließend auch nicht auf eine Stelle versetzt, auf der er keinen Kontakt mehr mit Jugendlichen haben konnte, sondern arbeitete bis Ende 2000 als normaler Gefängnisseelsorger in der Jugendanstalt Schleswig. Gleichzeitig blieb er Religionslehrer an einem Gymnasium, ohne dass die Schulleitung von der Kirche über die Verdachtsfälle informiert wurde.

Nachdem der Fall im Mai bekannt wurde, hatte Jepsen in einem Interview gesagt, sie habe von den Gründen für die Versetzung nichts gewusst. Daraufhin hat Heide Emse, damals zuständige Pröpstin für Ahrensburg, der Bischöfin nunmehr in einem Brief mitgeteilt, wenn sie diese Aussage noch einmal wiederhole, werde sie ihr öffentlich widersprechen. Nach Emses Darstellung hatte sie Jepsen 1999 in der Pause eines Konvents mündlich darüber informiert, dass es sowohl bestätigte als auch unbestätigte Hinweise auf Übergriffe des Pfarrers gegeben habe. [...]

_________________
Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HiobHolbach
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.07.2007
Beiträge: 1714

Beitrag(#1498709) Verfasst am: 11.07.2010, 11:03    Titel: Katholische Kirche erhält Negativ-Preis Antworten mit Zitat

"Das kalte Herz der Kirche
10.07.2010
Von Heribert Prantl

Mehr als jede Kirchenkritik der Kirche schaden kann, schadet sie sich selbst, wenn sie sich der Diskussion versperrt: Anlässlich der Verleihung der Verschlossenen Auster eine Laudatio auf die katholische Kirche, den "Informationsblockierer des Jahres"."
http://www.sueddeutsche.de/digital/katholische-kirche-erhaelt-negativ-preis-das-kalte-herz-der-kirche-1.973073

Eine bemerkenswerte Rede nebst zwei Fotodokumentationen zu den bayerischen Bischöfen und aus dem Leben des Joseph Ratzinger.
_________________
Bibel- und Kirchenkritik: www.reimbibel.de
Kritik an § 217 StGB (Verbot der professionellen Suizidhilfe): www.reimbibel.de/217.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 41, 42, 43 ... 62, 63, 64  Weiter
Seite 42 von 64

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group