Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zoff registrierter User
|
(#1491019) Verfasst am: 25.06.2010, 20:10 Titel: Leiden Rechner an Demenz? |
|
|
Bei einem von meinen habe ich den Verdacht.
Man spielt das BS (Win XP prof.) auf und dann tut er es so für 4-12 Wochen. Dann fängt er an zu zicken, brauch immer mal 2-3 Neustarts um das System zu finden und bald darauf geht gar nichts mehr.
Ich dachte, das muss wohl an der Festplatte liegen und habe die gegen eine neue ausgetauscht, das hat aber auch nichts geholfen, genau das gleiche wieder.
Was könnte das sonst noch sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1491020) Verfasst am: 25.06.2010, 20:13 Titel: Re: Leiden Rechner an Demenz? |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Bei einem von meinen habe ich den Verdacht.
Man spielt das BS (Win XP prof.) auf und dann tut er es so für 4-12 Wochen. Dann fängt er an zu zicken, brauch immer mal 2-3 Neustarts um das System zu finden und bald darauf geht gar nichts mehr.
Ich dachte, das muss wohl an der Festplatte liegen und habe die gegen eine neue ausgetauscht, das hat aber auch nichts geholfen, genau das gleiche wieder.
Was könnte das sonst noch sein? |
Wie sieht es denn aus, wenn er das System nicht findet?
Es könnte quasi alles sein: Die Verbindungen, der Speicher, der Prozessor, das MB ...
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1491038) Verfasst am: 25.06.2010, 20:57 Titel: Re: Leiden Rechner an Demenz? |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Bei einem von meinen habe ich den Verdacht.
Es könnte quasi alles sein: Die Verbindungen, der Speicher, der Prozessor, das MB ... |
NTLDR fehlt oder auch andere Dateien, manchmal sagt er auch, es sei gar kein BS installiert.
Und wenn er mal läuft gibt es manchmal einen Bluescreen, immer mit einem anderen code,aber halt auch nicht immer, er läuft auch schon mal eine Weile durch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Spielverderber ..etwas verwirrt
|
(#1491039) Verfasst am: 25.06.2010, 21:08 Titel: |
|
|
Naja wenns die Festplatte nicht is kanns der RAM sein. Wenn du mehrere RAMbausteine eingebaut hast einfach mal abwechselnd nur mit einem laufen lassen und schauen ob da die Probleme auch auftreten.
_________________ Iä! Iä! Allahu fhtagn!
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1491042) Verfasst am: 25.06.2010, 21:18 Titel: Re: Leiden Rechner an Demenz? |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Bei einem von meinen habe ich den Verdacht.
Es könnte quasi alles sein: Die Verbindungen, der Speicher, der Prozessor, das MB ... |
ich habe auch so einen rechner, ich habe auch schon alle möglichen diagnosen gestellt, z.b. haarriss auf dem MB, weil der rechner auch gerne abstürzt, weil ein LKW vorbei fährt...
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|