Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1493474) Verfasst am: 30.06.2010, 22:20 Titel: Re: Die Linke braucht Mitglieder. Was spricht dagegen? |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Dominik hat folgendes geschrieben: |
...solange ist es Pflicht sich einzubringen und einzumischen und das am effektivsten organisiert in der einzigen Partei, die sich für einen Wechsel einbringt. |
War das heute so ein Beispiel, wie du dir einen Wechsel vorstellst? Lieber mit den Schwarzen stimmen als gegen die eigene schlechte Vergangenheit? Tolle Partei! |
jepp,
die linken haben heute ein gutes beispiel dafür gegeben, warum sie eben nicht wählbar sind! |
Warum ?
Es gibt doch für die Linke keinen Grund eine der beiden Pfeifen zu wählen ... egal wer gewonnen hat, die Linke wird trotzdem benachteiligt, warum also GERADE der SPD und den Grünen helfen, welche ja beide nichts besseres zu tun haben, als wo sie nur können gegen die Linke zu hetzen und jede Zusammenarbeit zu verweigern ... aber dann soll die Linke doch plötzlich brav Stöckchen holen für die SPD ... |
sie haben der schwarz-gelben regierung zu einem - wenn auch nicht glorreichen - sieg verholfen. man könnte ja annehmen, dass man als opposition nicht gerade die regierung unterstützt.
aber die linken haben heute dankenswerterweise bewiesen, was frau kraft in nrw auch schon gesehen hat: die linke ist - noch - nicht regierungsfähig, jedenfalls nicht im westen und schon gar nicht auf bundesebene. |
das problem ist: die andern sinds auch nicht. gleiche voraussetzungen also.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1493475) Verfasst am: 30.06.2010, 22:21 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Dominik hat folgendes geschrieben: | Zur Stasi: Ich kapier nicht, warum die Linke heute ständig mit der "Stasi-Keule" bekämpft werden muss. Falls es wirklich keine inhaltlichen Argumente gibt, dann ist schon echt schade, deswegen auf eine friedliche Außenpolitik, den Atomausstieg und den Mindestlohn verzichten zu müssen. Im Übrigen lasse ich mich nicht kriminalisieren, weil irgendjemand in einer Gruppierung, die ich für ihre inhaltlichen Ziele für unterstützenswert halte, Dreck am Stecken hat. Die westdeutsche KPD wurde verboten (lest euch mal das Urteil durch, steht im Netz), die SPD hat sich mit Steinmeiers Menschenrechtsverständnis (Kurnaz) und vor allem ihrer Politik selbst ins Abseits gestellt, die FDP erwähne ich besser nicht und die C-Parteien glauben an die Auferstehung und dass Intelligenztests ein Kriterium für die Einwanderungserlaubnis sein dürfen.
Ich bin ein westdeutscher Sozialutopist und lasse mir nicht einreden, dass Stalin und Pol Pot Argumente für den Kapitalismus seien. Und die Linke als stalinistisch zu bezeichnen ist einfach nur peinlich. | Ich will nur nicht, dass die Linkspartei Casto oder Chavez unterstützt, von denen zumindest einer selbst zu Guantanamomethoden greift.
Und was ist dein Problem mit den Intelligenztests?
edit: RS |
Und welcher von den beiden ist der Schurke, der amerikanische Foltermethoden anwendet?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1493476) Verfasst am: 30.06.2010, 22:21 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | Dominik hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | 32 jahre leben in der ddr sprechen dagegen. |
Ich biete 33 Jahre Kapitalismus. |
ziehe ich dem leben in der ddr eindeutig vor. und jetzt frag mich nicht auch noch warum. soviel zeit habe ich nicht. |
@Dominik,
und immerhin hat goatmountain vergleichsmöglichkeiten, da er beides kennt, du nicht. daher sind deine 33 jahre kapitalismus recht irrelevant. |
Interessantes Argument, welches ich übrigens teile. Würdest Du es künftig auch dann gelten lassen, wenn Du mir die DDR erklären möchtest? |
wann hätte ich dir die ddr erklärt? |
Wollen wir die Bedeutung des Wortes "künftig" klären?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1493477) Verfasst am: 30.06.2010, 22:22 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | Dominik hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | 32 jahre leben in der ddr sprechen dagegen. |
ziehe ich dem leben in der ddr eindeutig vor. und jetzt frag mich nicht auch noch warum. soviel zeit habe ich nicht. |
@Dominik,
und immerhin hat goatmountain vergleichsmöglichkeiten, da er beides kennt, du nicht. daher sind deine 33 jahre kapitalismus recht irrelevant. |
Interessantes Argument, welches ich übrigens teile. Würdest Du es künftig auch dann gelten lassen, wenn Du mir die DDR erklären möchtest? |
Wollen wir die Bedeutung des Wortes "künftig" klären? |
da ich das früher nicht gemacht habe, ist die gefahr echt gering, dass ich das künftig tun werde
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1493479) Verfasst am: 30.06.2010, 22:23 Titel: Re: Die Linke braucht Mitglieder. Was spricht dagegen? |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Dominik hat folgendes geschrieben: |
...solange ist es Pflicht sich einzubringen und einzumischen und das am effektivsten organisiert in der einzigen Partei, die sich für einen Wechsel einbringt. |
War das heute so ein Beispiel, wie du dir einen Wechsel vorstellst? Lieber mit den Schwarzen stimmen als gegen die eigene schlechte Vergangenheit? Tolle Partei! |
jepp,
die linken haben heute ein gutes beispiel dafür gegeben, warum sie eben nicht wählbar sind! |
Warum ?
Es gibt doch für die Linke keinen Grund eine der beiden Pfeifen zu wählen ... egal wer gewonnen hat, die Linke wird trotzdem benachteiligt, warum also GERADE der SPD und den Grünen helfen, welche ja beide nichts besseres zu tun haben, als wo sie nur können gegen die Linke zu hetzen und jede Zusammenarbeit zu verweigern ... aber dann soll die Linke doch plötzlich brav Stöckchen holen für die SPD ... |
sie haben der schwarz-gelben regierung zu einem - wenn auch nicht glorreichen - sieg verholfen. man könnte ja annehmen, dass man als opposition nicht gerade die regierung unterstützt.
aber die linken haben heute dankenswerterweise bewiesen, was frau kraft in nrw auch schon gesehen hat: die linke ist - noch - nicht regierungsfähig, jedenfalls nicht im westen und schon gar nicht auf bundesebene. |
Auch an dich die Frage : wieso hätte die Linke nach der Pfeife der SPD tanzen sollen, und was wäre anders, wenn Gauck gewonnen hätte ? |
Die Regierung Merkel waere noch mehr geschwaecht worden als dies sowieso schon der Fall ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1493480) Verfasst am: 30.06.2010, 22:24 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | Dominik hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | 32 jahre leben in der ddr sprechen dagegen. |
@Dominik,
Wollen wir die Bedeutung des Wortes "künftig" klären? |
da ich das früher nicht gemacht habe, ist die gefahr echt gering, dass ich das künftig tun werde |
Das werden wir sehen.
Bis dahin kannst Du ja nochmal nachrechnen, inwiefern die Linke die Wahl Wulffs faktisch unterstützt haben soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1493482) Verfasst am: 30.06.2010, 22:26 Titel: Re: Die Linke braucht Mitglieder. Was spricht dagegen? |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | ...
Die Regierung Merkel waere noch mehr geschwaecht worden als dies sowieso schon der Fall ist. |
Hätten sich die drei Parteien auf einen von allen getragenen Kandidaten geeinigt, wäre Merkel nicht nur geschwächt, sondern destabilisiert und sogar vorgeführt worden.
Das Interesse daran lag aber scheinbar einzig bei der Linken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1493483) Verfasst am: 30.06.2010, 22:26 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Dominik hat folgendes geschrieben: | Castro ist ein Held. Chavez ist absolut ok. |
Kleines Gedankenexperiment:
Du stehst in einem Hafen von dem aus zwei Schiffe ablegen. Das eine Schiff fährt in ein Land in dem die Bewohner nach Marx, Engels und Lenin leben, das andere Schiff fährt in ein Land in dem die Menschen Philosophien nach Popper, von Mises und Hayek favorisieren. Welches Schiff nimmst du und welches Schiff hat mehr Passagiere?
|
Ich fahre dann nach Kuba und Du kannst ja den Dampfer in den Irak nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1493484) Verfasst am: 30.06.2010, 22:28 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Bis dahin kannst Du ja nochmal nachrechnen, inwiefern die Linke die Wahl Wulffs faktisch unterstützt haben soll. |
es geht hier gar nicht um rechnen. als gysy sagte, dass sich wohl sehr viele ihrer wahlleute enthalten würden, war auch den abweichlern aus cdu und fdp klar, dass gauck nicht gewinnen konnte und so sind sie zurück ins fraktionsbettchen gehüppt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1493486) Verfasst am: 30.06.2010, 22:29 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Dominik hat folgendes geschrieben: | Castro ist ein Held. Chavez ist absolut ok. |
Kleines Gedankenexperiment:
Du stehst in einem Hafen von dem aus zwei Schiffe ablegen. Das eine Schiff fährt in ein Land in dem die Bewohner nach Marx, Engels und Lenin leben, das andere Schiff fährt in ein Land in dem die Menschen Philosophien nach Popper, von Mises und Hayek favorisieren. Welches Schiff nimmst du und welches Schiff hat mehr Passagiere?
Edit:
Noch eine Frage: Den Bruderkuss zwischen Chavez und Ahmadinedschad gibt es schon. Kann ich erwarten, dass auch Gysi irgendwann mitknutscht? |
Ich finde nur immer berückend, wie Entscheidungsmöglichkeiten auf Extreme eingeengt werden: Extreme in der Theorie oder in den Konsequenzen. Nur, so frage ich mich, kann man wirklich einem Mitglied der Linken, das die SPD verlassen hat, als die sich mit der "Agenda 2010" ein bißchen schwärzer anstrich -- oder, wie vorher andere Nutzer in Erfahrungen berichtet haben, daß die personelle Kontinuität zwischen SED und PDS auch mal untersucht werden sollte, ob man nicht mit manchen Behauptungen auch mal zurückstecken sollte ---, vorwerfen, es unterstütze damit Regimes wie das eines Pol Pot oder eines Kim Jong Il? Mit anderen Worten: wer nicht plötzlich neokonservativ sei oder diese Ideologie unterstütze, müsse schon ein ganz übler Schlächter sein. (Man stelle sich vor, zwischendurch hätte man, hätte man das so gehört, fast gedacht, die WASG sei irgendwie rechtsgerichtet.) Aber von was genau? Kann "links sein" nicht auch "Allende" heißen, dem die Sowjets einst rieten, er könne unzweifelhaft an der Macht bleiben, wenn er nur eine Diktatur einführte, und das ablehnte? Oder nicht auch bloß mal, daß man Wahlkampfslogans der SPD, etwa: "Mehr Demokratie wagen" auch umsetzt? Kann das nicht die Motivation sein, links zu sein?
Jetzt erstmal ein "tu quoque", bevor wir zum Kern der Sache kommen: Andererseits waren ja auch die Rechten unkritisch im Umgang mit Diktatoren, die ihnen genützt haben. Und soweit ich mich erinnere, machen der Westen - auch Deutschland - mit China ganz gute Geschäfte, obwohl die Menschenrechtssituation in China vermutlich deutlich schlechter ist als in Venezuela. Ist China also jetzt ein "gutes" oder "weniger schlechtes" Regime oder das Handeln mit ihm moralisch erlaubt oder besser, weil es mehr Gewinn für die Unternehmen verspricht? Tatsache ist auch, daß durch die Orientierung an Hayek, und nur weil man glaubte, daß wenn es nur den Reichen gut genug gehe, diese einen Teil ihres Reichtums an die Ärmeren weitergeben würden, keine "soziale Gerechtigkeit" ausgebrochen ist. Sondern diese Vorstellung ist ein Teil des Problems.
Also kann man andererseits sehr wohl das Gebahren auch von linken Regimes kritisieren. Hugo Chavez zum Beispiel wirkt paranoid, wenn er Dinge ablehnt, bloß weil die aus dem Westen kommen - hat, das könnte einige Jüngere aufregen, neulich Videospiele verbieten lassen, weil die halt in den USA hergestellt und "unvenezuelanisch" seien -, und sucht andererseits den Kontakt zu Regimes, die der "böse Westen" böse findet, und man mag den Eindruck haben, er mache das gerade deswegen.
(Edit: Als Beispiel halt weswegen jemand die SPD verlassen haben könnte, siehe WASG)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Zuletzt bearbeitet von Critic am 30.06.2010, 23:07, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Moloch registrierter User
|
(#1493487) Verfasst am: 30.06.2010, 22:30 Titel: |
|
|
Ach ja jetzt schreien sie die Harz4 Einführer, die Afghanistan Kriegsführer und die Gespenster Jäger. Hätte die Links Partei Gauck empfohlen und gewählt hätte ich die Links Partei nie mehr gewählt. Ich denke so geht es vielen Linken. Für so einen Erzkonservativen Pfaffen der Krieg befürwortet, verlautete das die Links Partei Überflüssig sei und den Kapitalismus total toll findet, kann kein Linker wählen. SPD und Grüne sind eben nur pseudo-linke Pappschachteln, stellen Konservative zur Wahl und machen Neoliberale Politik. Werden solche Menschen gewählt fliegt die Schachtel weg und Krieg und Sozialbenachteiligung fliegen über das Land. Klar muss man da aus Sicht der pseudo- Linken SPD und Grünen was machen, um die einzige bisher links verbleibende Partei die wählbar ist zu diskreditieren. Die Parteisoldaten von SPD und Grüne die jetzt schreien sind lächerlich. Erst nicht kooperieren und hinterher verlangen das die anderen zu fressen haben. Warum stellte man den keinen Gemeinsamen Kandidaten auf? Doch wohl nur um sich Inhaltlich nicht zurück besinnen zu müssen und weiter auf dem praktisch Neoliberalen Kurs bleiben zu können, weil die Linke ja sowie so nur böse DDR Kommunisten sind. Was neben bei gesagt genau so Sinn frei ist wie die „real existierende“ Politik dieser beiden Parteien bisher. Wenn die Linke wirklich so böse wäre, frage ich mich warum die SPD und die Grünen mich zur Wahl einer solchen Partei zwingen, denn das tun sie mit ihrer „real existierenden“ Politik. Also liebe SPD und Grünen Anhänger, nicht motzen sondern sich an die eignen Nasen packen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1493490) Verfasst am: 30.06.2010, 22:32 Titel: |
|
|
Moloch hat folgendes geschrieben: | [....] |
aber wulff ist besser?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1493491) Verfasst am: 30.06.2010, 22:34 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Moloch hat folgendes geschrieben: | [....] |
aber wulff ist besser? |
Das ist die Wahl zwischen Pest oder Cholera. Das man sich da bei gern enthält sollte Verständlich sein.
Zuletzt bearbeitet von Moloch am 30.06.2010, 22:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1493492) Verfasst am: 30.06.2010, 22:34 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Moloch hat folgendes geschrieben: | [....] |
aber wulff ist besser? |
Auch durch ständiges Wiederholen von unsachlichen Vergleichen werden diese nicht besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1493497) Verfasst am: 30.06.2010, 22:36 Titel: |
|
|
Moloch hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Moloch hat folgendes geschrieben: | [....] |
aber wulff ist besser? |
Das ist die Wahl zwischen Pest und Cholera. Das man sich da bei gern enthält sollte Verständlich sein. |
wenn ich die wahl habe zwischen zwei gleichen übeln und diese dann nicht strategisch dazu nutze als opposition der regierung einen einzutüten, dann weiss ich nicht, was opposition ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1493500) Verfasst am: 30.06.2010, 22:38 Titel: Re: Die Linke braucht Mitglieder. Was spricht dagegen? |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Haben die LINKEN gut gemacht.
Gauck oder Wulff zu wählen, wäre ja geradezu pervers. ...- |
Wäre aber interessant gewesen, wie der derart gewählte damit umgegangen wäre. Ein Vorwurf an Gesine Schwan lautete damals ja, sie würde sich skrupellos auch von den Linken wählen lassen. |
Der derart Gewählte hätte die Wahl ohne Wimpernzucken angenommen mit einem "Für Gott und Vaterland!" oder so ähnlich auf den Lippen. Das treibt das Böse nämlich wieder aus.
Ich stelle mir gerade die Schlagzeile vor:
Pastor lässt sich von Atheisten wählen!
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1493501) Verfasst am: 30.06.2010, 22:40 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
wenn ich die wahl habe zwischen zwei gleichen übeln und diese dann nicht strategisch dazu nutze als opposition der regierung einen einzutüten, dann weiss ich nicht, was opposition ist. |
Eben! Aber ich verstehe die Entscheidung der 'Linken' schon. Sie hatten einfach Angst, daß Gauck in eine Position kommen könnte, in der er man seine Stasi-Kritik noch besser hört. Dafür muß man Verständnis haben.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1493502) Verfasst am: 30.06.2010, 22:40 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Bis dahin kannst Du ja nochmal nachrechnen, inwiefern die Linke die Wahl Wulffs faktisch unterstützt haben soll. |
es geht hier gar nicht um rechnen. als gysy sagte, dass sich wohl sehr viele ihrer wahlleute enthalten würden, war auch den abweichlern aus cdu und fdp klar, dass gauck nicht gewinnen konnte und so sind sie zurück ins fraktionsbettchen gehüppt. |
Wie albern ist das denn? Als Gauck definitiv nicht gewinnen konnte, soll er von den Abweichlern gewählt worden sein, als er es konnte, ist man zurück ins koalitionsbettchen gehüppt und die Linke ist daran Schuld, deren Enthaltung man definitiv erst nach Bekanntgabe des Ergebnisses wissen konnte? Meine Fresse, was Du Dir zusammenphantasierst, wenn es darum geht, der Linken für irgendwas die Schuld zu geben .....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1493504) Verfasst am: 30.06.2010, 22:42 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Moloch hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Moloch hat folgendes geschrieben: | [....] |
aber wulff ist besser? |
Das ist die Wahl zwischen Pest und Cholera. Das man sich da bei gern enthält sollte Verständlich sein. |
wenn ich die wahl habe zwischen zwei gleichen übeln und diese dann nicht strategisch dazu nutze als opposition der regierung einen einzutüten, dann weiss ich nicht, was opposition ist. |
Stimmt, Du weisst nicht, was Opposition ist!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1493505) Verfasst am: 30.06.2010, 22:43 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Moloch hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Moloch hat folgendes geschrieben: | [....] |
aber wulff ist besser? |
Opposition so wie die SPD und Grüne weiter für Krieg sind oder Soziale Repression?
Zu welchem Zweck? Um den Weg zu einer Großen Koalition frei zu machen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1493515) Verfasst am: 30.06.2010, 22:56 Titel: |
|
|
Moloch hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Moloch hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Moloch hat folgendes geschrieben: | [....] |
aber wulff ist besser? |
Opposition so wie die SPD und Grüne weiter für Krieg sind oder Soziale Repression? |
und du glaubst, dass sich mit wulff und einer schlussendlich gestärkten merkel irgendwas ändern wird? wäre die chance, merkel aus dem kanzleramt zu vertreiben nicht grösser gewesen, wenn sie bei der buprä-wahl eine empfindliche schlappe hätte hinnehmen müssen?
und häte die linke nicht daraus gewinn schlagen können, nämlich mit deutlichen stimmzugewinnen bei einer neuwahl? denn, man sollte vielleicht nicht vergessen, dass in der bevölkerung gauck besser angekommen ist als wulff.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1493518) Verfasst am: 30.06.2010, 22:59 Titel: Re: Die Linke braucht Mitglieder. Was spricht dagegen? |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Haben die LINKEN gut gemacht.
Gauck oder Wulff zu wählen, wäre ja geradezu pervers. ...-
Skeptiker |
Wäre aber interessant gewesen, wie der derart gewählte damit umgegangen wäre. Ein Vorwurf an Gesine Schwan lautete damals ja, sie würde sich skrupellos auch von den Linken wählen lassen. | Für mich gilt bei sowas prinzipiell: eher wertet das die Linke auf, als dass es Schwan abwertet.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1493534) Verfasst am: 30.06.2010, 23:20 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Bis dahin kannst Du ja nochmal nachrechnen, inwiefern die Linke die Wahl Wulffs faktisch unterstützt haben soll. |
es geht hier gar nicht um rechnen. als gysy sagte, dass sich wohl sehr viele ihrer wahlleute enthalten würden, war auch den abweichlern aus cdu und fdp klar, dass gauck nicht gewinnen konnte und so sind sie zurück ins fraktionsbettchen gehüppt. |
es war gleichgültig was die abgeordneten der linken machen, man kann sie immer als <s>königs...</s> präsidentenmacher betrachten. so gesehen ist es billig sie jetzt dafür zu kritisieren.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1493537) Verfasst am: 30.06.2010, 23:24 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Moloch hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Moloch hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Moloch hat folgendes geschrieben: | [....] |
aber wulff ist besser? |
Opposition so wie die SPD und Grüne weiter für Krieg sind oder Soziale Repression? |
und du glaubst, dass sich mit wulff und einer schlussendlich gestärkten merkel irgendwas ändern wird? wäre die chance, merkel aus dem kanzleramt zu vertreiben nicht grösser gewesen, wenn sie bei der buprä-wahl eine empfindliche schlappe hätte hinnehmen müssen?
und häte die linke nicht daraus gewinn schlagen können, nämlich mit deutlichen stimmzugewinnen bei einer neuwahl? denn, man sollte vielleicht nicht vergessen, dass in der bevölkerung gauck besser angekommen ist als wulff. |
Und du meinst mit Gauk hätte sich etwas geändert? Denke ich nicht. Und selbst wenn Merkel gestürzt worden wäre und wenn es neu Wahlen gegeben hätte. Was ich für ziemlich Unwahrscheinlich halte. Da die FDP gerade nichts weniger will als das. Und die SPD immer noch gerne bereit ist Handlanger zu spielen. Es ist aus meiner Sicht so ziemlich egal, ob da Steinmeier oder Merkel sitzt. Da SPD und die Grünen mehrfach gezeigt habe das sie mit den Inhalten der Linken nichts zu tun haben wollen, ist der Unterschied marginal. In diesem Land wird sich nur etwas ändern wenn SPD und Grüne ihre Vergangenheit bewältigen und sich klar von ihrer aus meiner Sicht Menschen verachtenden Politik seit Schröder distanzieren. So lange wird auch die Linke ihre Position hoffentlich weiter ausbauen können und die geistige Inzest Bande der sogenannten „bürgerlichen Mitte“ mit ihren Inhaltlichen Positionen vor sich her treiben können. Die Linke nur zu beachten, wenn man etwas von ihr will und sonst nur zu beschimpfen ist scheinheilig. Die Linke kocht jetzt erst mal weiter vor sich hin und wenn dann Griechenland kollabiert ist und die halbe Euro Zone mit, wollen wir mal sehen, ob die Menschen dann bereit sind zu akzeptieren, welche Partei schon immer den Finanzmarkt regulieren und auch die Überbegünstigen Bourgeoisie zur Kasse bitten wollte für den Schaden der durch ihr Wirtschaften entsteht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dominik ...
|
(#1493539) Verfasst am: 30.06.2010, 23:27 Titel: |
|
|
Es bleibt die Frage: Kann eine Bundespräsidentenwahl ein würdiger Ersatz für Fußball sein?
_________________ "Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1493540) Verfasst am: 30.06.2010, 23:30 Titel: |
|
|
Moloch hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Moloch hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Moloch hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Moloch hat folgendes geschrieben: | [....] |
aber wulff ist besser? |
und häte die linke nicht daraus gewinn schlagen können, nämlich mit deutlichen stimmzugewinnen bei einer neuwahl? denn, man sollte vielleicht nicht vergessen, dass in der bevölkerung gauck besser angekommen ist als wulff. |
Und du meinst mit Gauk hätte sich etwas geändert? |
es ging NICHTG um gauck als person, sondern um den schaden, den schwarz-gelb genommen hätte!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1493542) Verfasst am: 30.06.2010, 23:37 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Moloch hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Moloch hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Moloch hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Moloch hat folgendes geschrieben: | [....] |
aber wulff ist besser? |
es ging NICHTG um gauck als person, sondern um den schaden, den schwarz-gelb genommen hätte! |
Der steht aus meiner Perspektive in keinem Verhältnis zum Gesichtsverlust der Linken, wenn die Gauk gewählt hätten. Mal ganz davon abgesehen hat man es ja frei gestellt, ob Linke Gauk wählen.
Zuletzt bearbeitet von Moloch am 30.06.2010, 23:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1493543) Verfasst am: 30.06.2010, 23:38 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Moloch hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Moloch hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Moloch hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Moloch hat folgendes geschrieben: | [....] |
aber wulff ist besser? |
es ging NICHTG um gauck als person, sondern um den schaden, den schwarz-gelb genommen hätte! |
Wie man nur so penetrant die Realität verkennen kann ....
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1493546) Verfasst am: 30.06.2010, 23:51 Titel: |
|
|
Moloch hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | es ging NICHTG um gauck als person, sondern um den schaden, den schwarz-gelb genommen hätte! |
Der steht aus meiner Perspektive in keinem Verhältnis zum Gesichtsverlust der Linken, wenn die Gauk gewählt hätten. Mal ganz davon abgesehen hat man es ja frei gestellt, ob Linke Gauk wählen. |
gut, fangen wir mal ganz von vorne an:
warum geht man/macht man politik? weil man etwas gestalten will, von dem man meint, dass es gut für die gesellschaft ist.
wie kann man das gestalten? in dem man in regierungsverantwortung kommt.
wie kommt man in regeirungsverantwortung? in dem man gewählt wird - auswahslweise durch wahl am ende der legislaturperiode oder eben halt früher, weil die regierung so geschwächt wurde, dass sie zurücktreten musste resp. neuwahlen ausrufen muss.
was also ist von einer opposition-(sparte)i zu halten, die diese ziele nicht konsequent verfolgt? sie fühlt sich wohl in der opposition. das ist ja auch ganz nett, man kann offen kritisieren, man kriegt kohle dafür und man ist für entscheidungen nicht verantwortlich. aber, man ist eben auch nicht regierungsfähig.
denn regierungsfähig bedeutet nun mal (ausser in totalitären staaten) dass man kompromissfähig ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#1493549) Verfasst am: 01.07.2010, 00:12 Titel: |
|
|
Nun ja, mal abstrakt gesagt: das Argument, man müsse das kleinere Übel wählen, habe ich schon immer gehasst. Das ist mE schlicht nicht wahr, das muss man mitnichten. Und immer noch abstrakt: was man wieso als Übel einschätzt, ist subjektiv.
Und auch ist es mE nicht wahr, dass die Opposition ein geschlossener Block sein muss. Es kann gute Gründe geben, wieso man in der Opposition gegen die andere Opposition ist, sich ihr nicht anschließt.
Soviel Konsequenz muss einfach sein. Egal, was ich ansonsten von der Partei DIE LINKE halte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|