Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1494730) Verfasst am: 03.07.2010, 18:33 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Man könnte fast meinen, dies sei die stärkste deutsche Nationalmannschaft aller Zeiten. Und mich wundert es schon ein bisschen, dass die Gegner es trotz des ausführlichen Anschauungsunterrichts der deutschen Spiele zuvor nicht schaffen, sich auf die deutsche Mannschaft einzustellen. Gut, Maradonna ist jetzt kein Trainer in dem Sinne, aber er hat Bilardo als Co-Trainer mit im Boot und der hätte eine entsprechende Taktik entwerfen können.
Ich bin wirklich verwundert.
|
Also dass die Deutschen so extrem die Seiten wechseln... kann man das ahnen? Sie haben ja heute noch stark Variantenreicher gespielt. Nicht so wie gegen Serbien, wo sie es immer über die Mitte probiert haben. Und dass die Deutschen schon in der Argentinischen Hälfte so extrem in die Zweikämpfe gehen...
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1494731) Verfasst am: 03.07.2010, 18:37 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Jau, aber wo so gerne von Schwalben gesprochen wird, muss man auch mal klar sehen, dass ein Messi einfach ein Fliegengewicht ist, der fliegt nunmal viel schneller hin bei Körpereinsatz. |
Da habe ich gar keine so richtig gesehen. Aber Messi ist sehr oft einfach vorne stehen geblieben und ist nicht mit nach hinten gelaufen. So wird das natürlich nichts. Irgendwann hat er dann angefangen sich die Bälle selbst zu holen, da kam dann etwas Schwung. |
Ja, aber man kann ja von Messi nicht erwarten, gleichzeitig vorne zu tanzen und Höchsttempo zu gehen UND noch jeden Ball selber holen zu müssen. Dass er das musste war eine entscheidende Leistung des deutschen Mittelfelds und Sturms.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1494732) Verfasst am: 03.07.2010, 18:43 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Jau, aber wo so gerne von Schwalben gesprochen wird, muss man auch mal klar sehen, dass ein Messi einfach ein Fliegengewicht ist, der fliegt nunmal viel schneller hin bei Körpereinsatz. |
Da habe ich gar keine so richtig gesehen. Aber Messi ist sehr oft einfach vorne stehen geblieben und ist nicht mit nach hinten gelaufen. So wird das natürlich nichts. Irgendwann hat er dann angefangen sich die Bälle selbst zu holen, da kam dann etwas Schwung. |
Ja, aber man kann ja von Messi nicht erwarten, gleichzeitig vorne zu tanzen und Höchsttempo zu gehen UND noch jeden Ball selber holen zu müssen. Dass er das musste war eine entscheidende Leistung des deutschen Mittelfelds und Sturms. |
Ja klar, aber da zeigt sich ja, dass die Argentinier zumindest in der ersten Halbzeit einfach überrollt wurden. Erst gegen Ende haben sie sich angepasst und nach Pause ging das ja auch besser. Ich hatte mich darauf gefreut, mal richtig was von Messi zu sehen und wenn er dann angriff, dann blitzte da ja auch auf. Hat eine unglaubliche Ballkontrolle. Aber gut, wenn er den Ball nicht bekommt, dann kann er auch nicht zaubern.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1494733) Verfasst am: 03.07.2010, 18:46 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Wie geil ist bitteschön das? |
Du hast ja auch lange genug genörgelt.
Hier ging pünktlich zum Abpfiff das Gewitter los.
Im Moment hört man laufend Feuerwehr... oder ist das Autokorso? Oder beides?
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#1494734) Verfasst am: 03.07.2010, 18:48 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Wie geil ist bitteschön das? |
Du hast ja auch lange genug genörgelt. |
Das gehört zum Siegesritual.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1494736) Verfasst am: 03.07.2010, 18:50 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Wie geil ist bitteschön das? |
Du hast ja auch lange genug genörgelt.
Hier ging pünktlich zum Abpfiff das Gewitter los.
Im Moment hört man laufend Feuerwehr... oder ist das Autokorso? Oder beides? |
Bei uns kamen dann wohl die stürmischen aber trockenen Ausläufer desselbigen an.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1494738) Verfasst am: 03.07.2010, 18:51 Titel: |
|
|
Jetzt weiß ich nicht so recht, ob ich mir wünschen soll, dass Spanien weiterkommt, sonst weiß ich wieder nicht, für wen ich eigentlich sein soll.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1494740) Verfasst am: 03.07.2010, 18:53 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: |
Bei uns kamen dann wohl die stürmischen aber trockenen Ausläufer desselbigen an. |
Bin auch ganz in deiner Nähe.
Durch Mainz bin ich heute morgen auch schon gebummelt, soweit das bei der Hitze ging.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1494741) Verfasst am: 03.07.2010, 18:53 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Man könnte fast meinen, dies sei die stärkste deutsche Nationalmannschaft aller Zeiten. Und mich wundert es schon ein bisschen, dass die Gegner es trotz des ausführlichen Anschauungsunterrichts der deutschen Spiele zuvor nicht schaffen, sich auf die deutsche Mannschaft einzustellen. Gut, Maradonna ist jetzt kein Trainer in dem Sinne, aber er hat Bilardo als Co-Trainer mit im Boot und der hätte eine entsprechende Taktik entwerfen können.
Ich bin wirklich verwundert. |
Also dass die Deutschen so extrem die Seiten wechseln... kann man das ahnen? Sie haben ja heute noch stark Variantenreicher gespielt. Nicht so wie gegen Serbien, wo sie es immer über die Mitte probiert haben. Und dass die Deutschen schon in der Argentinischen Hälfte so extrem in die Zweikämpfe gehen... |
Ja, ihr Ziel war die Verlagerung der Spiels in die gegnerische Hälfte. Aber dass es nicht nur Theorie war, sondern so gut klappte, das liegt nicht nur an solchen Schlüsselfiguren wie Schweinsteiger, Klose und Kapitän Lahm, sondern an einer Kollektivleistung, bei der das Ganze mehr war als die Summe seiner Teile. Es war so, als wenn das gesamte Team ein Körper war und von höchster Spielintelligenz.
Ich komme nicht umhin, darin die Handschrift eines erstklassigen Trainerstabes zu erkennen.
Und obwohl die Taktik sehr klar ist, gibt es doch genug Freiräume für die Kreativität der Spieler.
Wenn man dagegen die Schrotthaufen solcher Mannschaften von Frankreich, Italien oder auch England betrachtet, dann wird der Kontrast umso deutlicher.
Nebenbei ist es aber auch so, dass nach Asien und Afrika nun auch Südamerika gedemütigt worden ist von Europa. Es war also voreilig, von einer Dominanz der Südamerikaner zu sprechen ...-
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1494742) Verfasst am: 03.07.2010, 18:54 Titel: |
|
|
Schland Gottes!
titelt BILD
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1494744) Verfasst am: 03.07.2010, 18:57 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: |
Bei uns kamen dann wohl die stürmischen aber trockenen Ausläufer desselbigen an. |
Bin auch ganz in deiner Nähe.
Durch Mainz bin ich heute morgen auch schon gebummelt, soweit das bei der Hitze ging. |
WAAAAAASSSS???? Und da sagste nicht vorher bescheid???
~
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1494746) Verfasst am: 03.07.2010, 18:58 Titel: |
|
|
woanders gefunden:
Zitat: | Titel einer franz. Gratiszeitung 20 Minutes:
Une Mannschaft en mode Blietzkrieg...
|
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1494748) Verfasst am: 03.07.2010, 18:59 Titel: |
|
|
Mit dem Schlusspfiff ging bei meinen PC ein MSN-Fenster auf. Meine Japanischlehrerin (deren Sohn Torwart ist und ein Auslandsjahr in der deutschsprachigen Schweiz verbracht hat) hatte das Spiel gesehen und gratuliert. Wir haben dann auch über das Japanspiel gesprochen und sie hat das gesagt, was ich vermutet habe. Man war schon traurig, weil sie im Elfmeterschießen rausgeflogen sind, aber alles im allen sind die Japaner begeistert von der Mannschaft und wie weit sie gekommen ist.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1494749) Verfasst am: 03.07.2010, 18:59 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | woanders gefunden:
| |
ieh...
~
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1494750) Verfasst am: 03.07.2010, 19:00 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Schland Gottes!
titelt BILD |
im ernst? denen ist auch nichts heilig. hat raab kein copyright auf "schland"?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1494751) Verfasst am: 03.07.2010, 19:00 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: |
WAAAAAASSSS???? Und da sagste nicht vorher bescheid??? |
Wir planen nicht, wir reisen von Ort zu Ort.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1494752) Verfasst am: 03.07.2010, 19:02 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | woanders gefunden:
| |
ieh... |
Hm, trifft es aber inhaltlich teilweise schon, Deutschland hat doch vor allem auch atemberaubend schnell gespielt und nicht gezögert (was manchmal auch zu Fehlern führte).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1494754) Verfasst am: 03.07.2010, 19:03 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Schland Gottes!
titelt BILD |
Da läuft im Hintergrund "Don't cry for me Argentinia" und nun werden alle Jogi.
Aber für das Halbfinale heißt es dann wieder "Gimme hope Joachim"!!!
~
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1494755) Verfasst am: 03.07.2010, 19:04 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: |
WAAAAAASSSS???? Und da sagste nicht vorher bescheid??? |
Wir planen nicht, wir reisen von Ort zu Ort. |
Naja, vorher, so heute morgen mein ich ^^
~
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1494756) Verfasst am: 03.07.2010, 19:05 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | woanders gefunden:
| |
ieh... |
Hm, trifft es aber inhaltlich teilweise schon, Deutschland hat doch vor allem auch atemberaubend schnell gespielt und nicht gezögert (was manchmal auch zu Fehlern führte). |
Klar trifft es das. Nur ich mag dieses Kriegsimage nicht. Das ist Sport!
~
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1494759) Verfasst am: 03.07.2010, 19:10 Titel: |
|
|
Achso das, ja das nervt. Aaaaah, geh ich noch zum Spanienspiel oder nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
MountainKing registrierter User
|
(#1494762) Verfasst am: 03.07.2010, 19:28 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Und mich wundert es schon ein bisschen, dass die Gegner es trotz des ausführlichen Anschauungsunterrichts der deutschen Spiele zuvor nicht schaffen, sich auf die deutsche Mannschaft einzustellen. Gut, Maradonna ist jetzt kein Trainer in dem Sinne, aber er hat Bilardo als Co-Trainer mit im Boot und der hätte eine entsprechende Taktik entwerfen können.
Ich bin wirklich verwundert. |
Geht mir genauso. Weil man ja gegen Serbien und Ghana durchaus gesehen hat, wie man der Mannschaft Probleme machen kann. Argentinien hat in seiner besten Phase auch mal zeitweise etwas aggressiveres Forechecking gespielt und den Spielaufbau gestört, aber sonst, wie auch schon England, die Deutschen bis zum eigenen Strafraum weitgehend spielen und kombinieren lassen. Das hätte man sich früher sicher erlauben können, dass das gegen das offensiv eingestellte schnelle Spiel der Deutschen eine ziemliche Dummheit ist, müsste man doch als Profi nun inzwischen gemerkt haben.
Gab es eigentlich eine wirkliche herausgespielte echte Torchance der Argentinier? Eigentlich ja fast nur Schüsse aus größerer Entfernung, die vielleicht gegen Nordkorea Sinn gemacht hätten, aber das wir normalerweise ziemlich gute Torhüter haben, kann man auch wissen.
_________________ Daß starke Blähungen auftreten, rührt davon her, dass der Astralleib noch nicht vollständig in die Darmorganisation eingegliedert ist. (Rudolf Steiner)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1494765) Verfasst am: 03.07.2010, 19:40 Titel: |
|
|
MountainKing hat folgendes geschrieben: | .
Gab es eigentlich eine wirkliche herausgespielte echte Torchance der Argentinier? Eigentlich ja fast nur Schüsse aus größerer Entfernung, die vielleicht gegen Nordkorea Sinn gemacht hätten, aber das wir normalerweise ziemlich gute Torhüter haben, kann man auch wissen. |
Gab es schon, vor allem zum Ende der ersten Halbzeit, aber auch die Torschüsse waren durchaus durch Einzelleistungen herausgearbeitet, nur der Schuss war dann heute mal nicht so gelungen, Tevez, Messi und co. können aus 20-25 m locker so schießen, dass ein Torwart große Probleme bekommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1494766) Verfasst am: 03.07.2010, 19:41 Titel: |
|
|
MountainKing hat folgendes geschrieben: | Gab es eigentlich eine wirkliche herausgespielte echte Torchance der Argentinier? |
Nein, gabs nicht, Deutschland hat nix zugelassen. Auch wenn es stärkere Momente gab (Ende 1. HZ und 2. HZ bis zum 2-0) hatten sie keine große Torchance.
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Solipsist Sie verstehen mich nicht richtig.
|
(#1494767) Verfasst am: 03.07.2010, 19:42 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Die Argentinier können einem ja fast leid tun. | Die haben uns die letzte WM versaut und Maradonna tut mir definitiv nicht leid! |
Unterschreib ich sofort!! Dieser weinerliche Sack!!
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1494768) Verfasst am: 03.07.2010, 19:42 Titel: |
|
|
*lol*
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1494774) Verfasst am: 03.07.2010, 19:52 Titel: |
|
|
Leute schreibt doch mal seinen Namen richtig und vollständig. Der heisst nicht Maradonna.
Sondern Dicko Amaretto Maratonner !
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1494793) Verfasst am: 03.07.2010, 21:05 Titel: |
|
|
Ich fass es niht. (0:4)
Jetzt wird Deutschland Weltmeier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Letum registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1494798) Verfasst am: 03.07.2010, 21:25 Titel: |
|
|
Letum hat folgendes geschrieben: | SIEG
4 zu NULLLLLLLL |
Wir haben das Spiel bei dem Sohn meiner Frau gesehen.
Der Enkel ist 4. Ich hatte son Megaphon mit eingebaute Sirene dabei.
Ich hatte ihm versprochen, daß er bei jedem Tor in den Garten durfte, um die Sirene heulen zu lassen.
Der hatte einen Spass dabei! Und das vier mal.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|