Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1498729) Verfasst am: 11.07.2010, 12:07 Titel: Laptop-Kabel-Stecker und -Buchse |
|
|
Mein Laptop-Ladekabel zickt rum. Man muß es ganz fest reindrücken und per Hand festhalten, damit der Laptop auflädt. Währenddessen kann man nur mit einer Hand eintippen.
Kann man den Stecker oder Buchse mit irgendeinem Material reparieren, was reinstopfen, umwickeln oder so?
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1498739) Verfasst am: 11.07.2010, 12:38 Titel: Re: Laptop-Kabel-Stecker und -Buchse |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Mein Laptop-Ladekabel zickt rum. Man muß es ganz fest reindrücken und per Hand festhalten, damit der Laptop auflädt. Währenddessen kann man nur mit einer Hand eintippen.
Kann man den Stecker oder Buchse mit irgendeinem Material reparieren, was reinstopfen, umwickeln oder so? |
Nicht wirklich. Du würdest immer einen Kurzschluss riskieren.
Außerdem glaube ich nicht, dass es unbedingt am Stecker oder der Buchse liegt - viel eher kann ich mir vorstellen, dass die Buchse nicht mehr richtig befestigt ist - festes Andrücken des Steckers könnte es schlimmer machen.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1498864) Verfasst am: 11.07.2010, 17:16 Titel: |
|
|
@ Rasmus
Danke für die Hinweise!
Nachdem ich mich daraufhin zum -zigsten Mal mit dem Stecker und der Buchse befaßt habe, kam mir spontan eine Eingebung
...und das Problem war doch etwas anders gelagertt als vermutet
dafür müßte eigentlich noch eine Kategorie unter dem DAU erfunden werden - jedenfalls habe ich den Fehler beheben können und das Gerät lädt jetzt wieder ganz anstandslos
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1498867) Verfasst am: 11.07.2010, 17:20 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | @ Rasmus
Danke für die Hinweise!
Nachdem ich mich daraufhin zum -zigsten Mal mit dem Stecker und der Buchse befaßt habe, kam mir spontan eine Eingebung
...und das Problem war doch etwas anders gelagertt als vermutet
dafür müßte eigentlich noch eine Kategorie unter dem DAU erfunden werden - jedenfalls habe ich den Fehler beheben können und das Gerät lädt jetzt wieder ganz anstandslos |
Jetzt musst Du aber auch erzählen.. Trau Dich. ; )
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1498877) Verfasst am: 11.07.2010, 17:31 Titel: |
|
|
Es handelte sich ja nicht um das originale Ladekabel, das hatte ich vor einiger Zeit wegen Kabelbruchs aufgeben müssen.
Das Ersatz-Ladekabel ist so eines, das für verschiedene Laptops geeignet ist. Man muß nur am Netzgerät die richtige Voltzahl einstellen, und am Kabel-Ende den passenden Adapter draufstecken. Der Adapter, für den ich mich entschieden hatte, paßte nicht 100% in meine Laptop-Buchse. Anfangs funktionierte er aber trotzdem ziemlich zuverlässig, jedoch vor ein paar Tagen fing er an, herum zu zicken.
Nun ja, und vorhin habe ich den richtigen wirklich korrekt passenden Adapter gefunden und eingesetzt
|
|
Nach oben |
|
 |
|