Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

TV-und Radio-Tipps
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 49, 50, 51 ... 68, 69, 70  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Aktionen - Termine - Neuerscheinungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kiki
ist sicher nicht Eso



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 15062
Wohnort: Ulm

Beitrag(#1502957) Verfasst am: 18.07.2010, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das Nachtstudio (heute, 00.35, ZDF) hat den Islam und die Kritik daran zum Thema.
_________________
You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1502971) Verfasst am: 19.07.2010, 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

Kiki hat folgendes geschrieben:
Das Nachtstudio (heute, 00.35, ZDF) hat den Islam und die Kritik daran zum Thema.


hört, hört: broder hat nichts gegen moscheen, hält aber sogar das kopftuch pauschal für frauenunterdrückung
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
HiobHolbach
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.07.2007
Beiträge: 1714

Beitrag(#1505900) Verfasst am: 25.07.2010, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

HEUTE, 22:30, WDR

Jürgen Becker - Der dritte Bildungsweg: "Wer nichts glaubt, glaubt eben nichts".
Mit Vince Ebert und Jacques Tilly als Gast.
_________________
Bibel- und Kirchenkritik: www.reimbibel.de
Kritik an § 217 StGB (Verbot der professionellen Suizidhilfe): www.reimbibel.de/217.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1506347) Verfasst am: 25.07.2010, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

HiobHolbach hat folgendes geschrieben:
HEUTE, 22:30, WDR

Jürgen Becker - Der dritte Bildungsweg: "Wer nichts glaubt, glaubt eben nichts".
Mit Vince Ebert und Jacques Tilly als Gast.


Der dritte Bildungsweg mag ich auch immer gerne sehen.

Heute um 21.45 Uhr ARD. "Eichmanns Ende".
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mo.
over and out



Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 12690

Beitrag(#1506419) Verfasst am: 25.07.2010, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

HiobHolbach hat folgendes geschrieben:
HEUTE, 22:30, WDR

Jürgen Becker - Der dritte Bildungsweg: "Wer nichts glaubt, glaubt eben nichts".
Mit Vince Ebert und Jacques Tilly als Gast.

Nö, Mitternachtsspitzen.

edit: Ah, jetzt im Anschluss Der dritte Bildungsweg. Idee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sticky
vae victis



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 5449
Wohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur!

Beitrag(#1506776) Verfasst am: 26.07.2010, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Heute, 18:00 Uhr, Phoenix:

Die Atomlüge

_________________
Gruss: Sticky

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sticky
vae victis



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 5449
Wohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur!

Beitrag(#1508321) Verfasst am: 28.07.2010, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Heute ARD 23:45 Uhr: Auf gefährlicher Mission

ARDtext hat folgendes geschrieben:
Mission heisst: Den Glauben in die Welt tragen. Ist heute die Verquickung von sozialer Hilfe und Missionierung noch zeitgemäss und legitim? Gehen junge Menschen aus echter Berufung heraus auch in gefährliche Länder, um zu helfen und zu missionieren? Oder macht zu viel christliche Liebe blind?

Der Film hinterfragt die Arbeit von Missionaren und untersucht, ob sie als "Weltbeglücker" anderen Menschen ihren Gott aus- und den eigenen, besseren einreden.


Zum Kotzen, wenn solche Sendungen immer zur später Stunde gesendet werden.
_________________
Gruss: Sticky

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HiobHolbach
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.07.2007
Beiträge: 1714

Beitrag(#1509213) Verfasst am: 29.07.2010, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

HEUTE

11:15 und 18:00 Phoenix Koran im Klassenzimmer. Islam als Unterrichtsfach. D2009

21:00 3sat scobel Sternstunden der Astronomie
_________________
Bibel- und Kirchenkritik: www.reimbibel.de
Kritik an § 217 StGB (Verbot der professionellen Suizidhilfe): www.reimbibel.de/217.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HiobHolbach
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.07.2007
Beiträge: 1714

Beitrag(#1510600) Verfasst am: 31.07.2010, 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

HEUTE

Ab 11 Uhr kann man sich heute die Reden von Overbeck und Schneider in Duisburg antun (ARD).

Die wunderbare fünfteilige Spielfilm-Doku über Darwin sendet Phoenix heute ab 14:45 am Stück.

21:05 arte Australische Doku (2009) über die Zwangs-Umsiedelung von Aborigines.
_________________
Bibel- und Kirchenkritik: www.reimbibel.de
Kritik an § 217 StGB (Verbot der professionellen Suizidhilfe): www.reimbibel.de/217.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
göttertod
Atheist und Zweifelsäer



Anmeldungsdatum: 20.08.2004
Beiträge: 1565
Wohnort: Freiburg

Beitrag(#1512016) Verfasst am: 03.08.2010, 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt läuft gerade:

Zitat:
Ausgebrannt - wenn nichts mehr geht
Film von Ingolf Gritschneider
Ganzen Text anzeigen
Die heutige Arbeitssituation macht immer mehr Menschen krank und kostet manche sogar das Leben. Das Burn-out-Syndrom zeigt sich in allen Berufsgruppen. Jeder zweite Angestellte ist inzwischen akut gefährdet, und die Dunkelziffer ist hoch. Aus Angst vor Konsequenzen verschweigen viele Arbeitnehmer ihre Probleme. Doch wer immer mehr Aufgaben in immer weniger Zeit bewältigen muss und ständig Druck von oben bekommt, der gerät irgendwann in eine existenzielle Lebenskrise. In Frankreich schreckt eine dramatische Serie von Selbstmorden die Öffentlichkeit auf. Bei France Telecom haben sich binnen 18 Monaten 24 Menschen umgebracht. Der Staat zieht erstmals deutliche Konsequenzen und stoppt Umstrukturierungen in dem Konzern. Gibt es Ähnliches in Deutschland? Eine Vielzahl von Selbstmorden, meinen Experten, habe auch hier einen beruflichen Hintergrund. Und die Wirtschaftskrise wird die persönlichen Krisen noch verschärfen.
Der Film "Ausgebrannt - wenn nichts mehr geht" stellt Menschen vor, die am Burn-out-Syndrom leiden, und beschreibt die Folgen der Überlastung.
(ARD/NDR)


Aber anstatt über Alternativen, wie z.B. Grundeinkommen, nachzudenken, meinen die etablierten Parteien die Lösung in längerer Arbeitszeit bei gleichzeitiger Lohnkürzung zu finden. Da kann man natürlich auch noch den Kündigungsschutz schleifen und die Macht der Gewerkschaften einschränken. Hauptsache Privat vor Staat, Hauptsache Gewinn, Gewinn garantiert Wachstum -> Wachstum und Gewinn für wen??? Für die Toten (und Kranken)???

anzusehen bei Arte
http://www.arte.tv/de/2918800.html
_________________
auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HiobHolbach
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.07.2007
Beiträge: 1714

Beitrag(#1512087) Verfasst am: 03.08.2010, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

HEUTE ABEND

Zwischen 22:30 und 23:10 berichtet das WDR-Fernsehen über ein ungewöhnliches Filmprojekt.
Der Regisseur und Schauspieler Herbert Fritsch hat kurze Passagen aus der Offenbarung des Johannes von Kindern laut, düster und aggressiv nachsprechen lassen und zu einem 15-minütigen Film montiert. Er benutzte rund 100 Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren als künstlerisches Medium.
Zwei Kinder haben weinend die Mitarbeit verweigert. Die Auswahl der Kinder erfolgte anscheinend durch deren Eltern.
_________________
Bibel- und Kirchenkritik: www.reimbibel.de
Kritik an § 217 StGB (Verbot der professionellen Suizidhilfe): www.reimbibel.de/217.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mobienne
Auf dem Weg
Moderator



Anmeldungsdatum: 09.06.2007
Beiträge: 3824
Wohnort: Allgäu

Beitrag(#1512128) Verfasst am: 03.08.2010, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Heute abend, Dienstag, 03.08.2010, 21 Uhr, ZDF, Frontal 21
Länge: 45 min
Magazin, Deutschland, 2010

u.a. Interview mit Wolfgang Kubicki, FDP über Kirchenfinanz-Privilegien / Subventionen


Zitat:
Wolfgang Kubicki, FDP-Fraktionsvorsitzender im Landtag von Schleswig-Holstein, fordert ein Ende der Subventionen von etwa 460 Millionen Euro, die der Staat aus Steuermitteln jährlich an die beiden großen Kirchen in Deutschland zahlt.

Der FDP-Politiker und "überzeugte Christ" Wolfgang Kubicki fordert im Frontal21-Interview die juristische Gleichstellung aller Religionsgemeinschaften seitens des Staates. Es dürfte keine Privilegien einzelner Religionsgemeinschaften wie der katholischen und der evangelischen Kirche geben, so der Fraktionsvorsitzende der FDP im Landtag von Schleswig-Holstein. Auch angesichts der Haushalts-Probleme des Staates sei darum eine Revision der Kirchenstaatsveträge aus 50er und 60er Jahren notwendig.


Link auf ZDF.de
_________________
Finde etwas, das wichtiger ist, als du selbst. Frei nach Dennett
Hohle Töpfe haben den lautesten Klang. Shakespeare
Der Unverstand ist die unbesiegbarste Macht auf der Erde. Feuerbach
Ohne Bildung sehen wir den Fortschritt der Menschheit ..., auf den Bildschirmen, ... , aber wir werden weder Handelnde noch Teilnehmer sein. Ramirez
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1512153) Verfasst am: 03.08.2010, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Soldatinnen Gottes - Die Frauen der Hamas
heute, ARD, 22:45-0:00 Uhr
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AntagonisT
Master of Disaster



Anmeldungsdatum: 28.09.2005
Beiträge: 5587
Wohnort: 2 Meter über dem Boden

Beitrag(#1513092) Verfasst am: 04.08.2010, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Die KiK-Story

http://www.dwdl.de/story/27221/kikzoff_ndr_bekommt_recht__film_luft_erneut/
Zitat:
(03.08.2010) Der Textildiscounter Kik war im Frühjahr gegen die Berichterstattung des NDR vorgegangen. Nach weiteren Recherchen bekommt der Sender nun im Wesentlichen Recht und zeigt den Film erneut.


Und hier läuft der Film:
ARD hat folgendes geschrieben:
Das Versprechen des Textildiscounters KiK klingt verlockend: Komplett Einkleiden für unter 30 Euro, von der Socke bis zur Mütze. Mit dieser aggressiven Preispolitik hat es KiK im Einzelhandel ganz nach oben geschafft.

Beinahe täglich eröffnen neue Filialen. Das Unternehmen ködert die Kunden mit fast unglaublichen Angeboten: Jeans für 9,99 , Bermudas für 3,99 , T-Shirts für 1,99 . Doch wie kommen diese Schleuderpreise zustande - und wer muss dafür bezahlen? Eine Reportage aus der Welt von Dumpinglöhnen, Ausbeutung und fragwürdigen Geschäftsmethoden.

_________________
“Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#1515314) Verfasst am: 08.08.2010, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Heute, 22.15 & 23.00 WDR

Jürgen Becker: Der dritte Bildungsweg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martha-Helene
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 24.02.2010
Beiträge: 1155

Beitrag(#1517799) Verfasst am: 13.08.2010, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Immer ganz eigen:

3sat, heute 13:45 Uhr
Mit 80.000 Fragen um die Welt
Dennis down under
Film von Dennis Gastmann

"ARD-exclusiv" bietet spannende Geschichten aus den Themenbereichen Gesellschaft, Wissenschaft, Medizin, Technologie, Kriminalität oder Auto und Verkehr. Die Reportagen geben neue Einblicke und behandeln ein Thema mit einem außergewöhnlichen Zugang.

http://weltbilder.blog.ndr.de/
Auch witzig: Sind alle Latinos Machos?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HiobHolbach
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.07.2007
Beiträge: 1714

Beitrag(#1518677) Verfasst am: 15.08.2010, 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

Heute, 23:30 Uhr, Phoenix

"Der Vatikan hat zurzeit keine gute Presse. Seine Positionen bezüglich des Beginns menschlichen Lebens werden in Europa oft als starr und reaktionär angesehen. In-vitro-Befruchtung ist für Katholiken verboten, ebenso Präimplantationsdiagnostik und medizinische Indikation für eine Schwangerschaftsunterbrechung. Warum existieren all diese Verbote? In der ältesten Akademie der Wissenschaft, der des Vatikans, bezeugen die Gesprächspartner ein ausgeprägtes Interesse des Heiligen Stuhls an der Wissenschaft, das nur wenigen bekannt ist. Sie äußern sich auch zur Seele, dem Lebensatem, den Gott dem Menschen im Augenblick der Empfängnis einhaucht. Sie sprechen vom Leben, von der Person, vom Menschen.

Im Kontrast dazu äußert sich ein katholisches Paar, das eine In-vitro-Befruchtung, einen Schwangerschaftsabbruch nach medizinischer Indikation und eine Präimplantationsdiagnostik vornehmen ließ. Die beiden berichten von ihren Beweggründen für diese Entscheidungen und den damit verbundenen - auch schmerzlichen - Empfindungen. Denn zwischen den Lehren des Vatikans und der Wirklichkeit tut sich oft eine Kluft auf."

http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/die_kirche_die_katholiken_und_das_leben/317631?datum=2010-08-15
_________________
Bibel- und Kirchenkritik: www.reimbibel.de
Kritik an § 217 StGB (Verbot der professionellen Suizidhilfe): www.reimbibel.de/217.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flipper in the Fishhandel
!empirischer Nihilist!



Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 394

Beitrag(#1521933) Verfasst am: 19.08.2010, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Heute 22:25 auf 3sat:"Frühling, Sommer, Herbst, Winter ... und Frühling"von Kim Ki-Duk

sehr empfehlenswert wie ich finde!
_________________
Ich kenne unzählige Menschen, die nach dem ewigen Leben dürsten, aber mit einem verregneten Sonntagnachmittag nichts anzufangen wissen. (Johannes Gross, ehemaliger Chefredakteur der Zeitschrift Capital)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Martha-Helene
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 24.02.2010
Beiträge: 1155

Beitrag(#1522155) Verfasst am: 19.08.2010, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, den kenne ich.
Wirklich sehr beeindruckend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martha-Helene
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 24.02.2010
Beiträge: 1155

Beitrag(#1522369) Verfasst am: 20.08.2010, 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Flipper in the Fishhandel hat folgendes geschrieben:
Heute 22:25 auf 3sat:"Frühling, Sommer, Herbst, Winter ... und Frühling"von Kim Ki-Duk

sehr empfehlenswert wie ich finde!


Was gefällt dir an dem Film?

Meine Meinung dazu hat sich völlig gewandelt.
Beim ersten Sehen gaben mir die Landschaftsbilder, asiatische Weisheit, Askese, Willenskraft ein positives Gefühl.

Diesmal fand ich ihn völlig brutal, den Meister sehr dogmatisch + weltfremd.
Er misshandelt das Kleinkind, damit es seine Erfahrung am eigenen Leib macht.
Die Liebe des jungen Paares verurteilt er als Begierde, die unfrei macht.
Die Katze macht er sich untertan und benutzt sie als maunzenden Pinsel.
Alles, was von außen kommt wird in dem Film als dumm und verwerflich dargestellt.

http://www.kino-zeit.de/filme/fruhling-sommer-herbst-winter-und-fruhling?page=1#comment
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flipper in the Fishhandel
!empirischer Nihilist!



Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 394

Beitrag(#1524403) Verfasst am: 23.08.2010, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was gefällt dir an dem Film?

Meine Meinung dazu hat sich völlig gewandelt.
Beim ersten Sehen gaben mir die Landschaftsbilder, asiatische Weisheit, Askese, Willenskraft ein positives Gefühl.

Diesmal fand ich ihn völlig brutal, den Meister sehr dogmatisch + weltfremd.
Er misshandelt das Kleinkind, damit es seine Erfahrung am eigenen Leib macht.
Die Liebe des jungen Paares verurteilt er als Begierde, die unfrei macht.
Die Katze macht er sich untertan und benutzt sie als maunzenden Pinsel.
Alles, was von außen kommt wird in dem Film als dumm und verwerflich dargestellt.


Ich finde erstmal, dass die Machart und der Stil völlig anders ist, als die üblichen Filme, die auf den üblichen Sendern, zur üblichen Zeit laufen.

Die Landschaft und die geringe Komunikationsdichte haben mir sehr gefallen. Man lässt eher die Bilder wirken!

Dann gefällt mir, wie versucht wird auf recht einfache Weise, bestimmte Ansichten des Buddhismus darzustellen (obwohl ich zugeben muss, Schwierigkeiten mit der Interpretation des buddhistischen Glaubens zu haben)
Als Bsp.: Quälerei des Fisches - Resepekt vor den Leben (auch nichtmenschliches)
junges Paar- Begierde (Ich finde den Punkt sehr interessant, nicht verstörend)
der Junge übernimmt dann "das Leben" des Alten (Kreislauf)

Im Grunde finde ich diese Lebensform sehr interessant, jedoch verstehe ich sie nicht ganz!(vor allem die Zwänge wie Gebete,Meditation)
_________________
Ich kenne unzählige Menschen, die nach dem ewigen Leben dürsten, aber mit einem verregneten Sonntagnachmittag nichts anzufangen wissen. (Johannes Gross, ehemaliger Chefredakteur der Zeitschrift Capital)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HiobHolbach
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.07.2007
Beiträge: 1714

Beitrag(#1525617) Verfasst am: 25.08.2010, 07:23    Titel: Antworten mit Zitat

Heute 23:30 ARD

Das schwierige Erbe der Mutter Teresa

http://www.fnp.de/fnp/freizeit/tv/ein-paar-fragen-zu-mutter-teresa_rmn01.c.8103719.de.html
_________________
Bibel- und Kirchenkritik: www.reimbibel.de
Kritik an § 217 StGB (Verbot der professionellen Suizidhilfe): www.reimbibel.de/217.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
immanuela
total südlich



Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 1846

Beitrag(#1527103) Verfasst am: 27.08.2010, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Lanz (nicht Kerner, hatte ich verwechselt zwinkern ) im ZDF heute: Loveparade-Weihbischof Laun und Frau Nick. Gröhl... Ausserdem Kirchenkritiker Ulli Schauen.
Gibt´s bestimmt noch in der Mediathek danach.
Bsp.
Nick: "Wenn ich blank ziehe, hat mir der liebe Gott die Möpse doch gegeben. Das kann doch nicht Sünde sein. "
_________________
Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiki
ist sicher nicht Eso



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 15062
Wohnort: Ulm

Beitrag(#1527113) Verfasst am: 27.08.2010, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

immanuela hat folgendes geschrieben:
Bei Lanz (nicht Kerner, hatte ich verwechselt zwinkern ) im ZDF heute: Loveparade-Weihbischof Laun und Frau Nick. Gröhl... Ausserdem Kirchenkritiker Ulli Schauen.
Gibt´s bestimmt noch in der Mediathek danach.
Bsp.
Nick: "Wenn ich blank ziehe, hat mir der liebe Gott die Möpse doch gegeben. Das kann doch nicht Sünde sein. "


Habe gerade noch reingeschaltet. Ein Christ in der Minderheit. Das gefällt mir.

edit: Und dennoch nur einer, der wirklich Atheist ist und zwei mit aufgeweichtem Gottesbild. Naja, besser als nichts.
_________________
You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
HiobHolbach
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.07.2007
Beiträge: 1714

Beitrag(#1527365) Verfasst am: 27.08.2010, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Guckst Du hier:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/video/1123176/Markus-Lanz-vom-26-August-2010

Lohnt erst ab 52. min.
_________________
Bibel- und Kirchenkritik: www.reimbibel.de
Kritik an § 217 StGB (Verbot der professionellen Suizidhilfe): www.reimbibel.de/217.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der_Guido
dafür dagegen zu sein



Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 2518
Wohnort: Östlich von Holland

Beitrag(#1527484) Verfasst am: 27.08.2010, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wer ist denn diese Nick ? B- oder C-Promi ?

Diese quietschige Stimme tut meinen Ohren weh ... Geschockt
_________________
lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiki
ist sicher nicht Eso



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 15062
Wohnort: Ulm

Beitrag(#1527608) Verfasst am: 27.08.2010, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Der_Guido hat folgendes geschrieben:
Wer ist denn diese Nick ? B- oder C-Promi ?

Diese quietschige Stimme tut meinen Ohren weh ... Geschockt


Du kennst Desireé Nick nicht? Also wenn dann schon eher B-Promi, auch wenn sie im Dschungelcamp war... aber sie ist gegen Eva Hermanns Buch.
_________________
You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1527614) Verfasst am: 27.08.2010, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Kiki hat folgendes geschrieben:
Der_Guido hat folgendes geschrieben:
Wer ist denn diese Nick ? B- oder C-Promi ?

Diese quietschige Stimme tut meinen Ohren weh ... Geschockt


Du kennst Desireé Nick nicht? Also wenn dann schon eher B-Promi, auch wenn sie im Dschungelcamp war... aber sie ist gegen Eva Hermanns Buch.


Und sie (Desireé) ist dennoch gläubig.

Und Eva schreibt sich nur mit einem "n", auch wenn sie standesamtlich mal mit Herrn Herrmann mit Doppel- "r" und "n" verheiratet war.


[/klugscheiß]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiki
ist sicher nicht Eso



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 15062
Wohnort: Ulm

Beitrag(#1527621) Verfasst am: 27.08.2010, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Kiki hat folgendes geschrieben:
Der_Guido hat folgendes geschrieben:
Wer ist denn diese Nick ? B- oder C-Promi ?

Diese quietschige Stimme tut meinen Ohren weh ... Geschockt


Du kennst Desireé Nick nicht? Also wenn dann schon eher B-Promi, auch wenn sie im Dschungelcamp war... aber sie ist gegen Eva Hermanns Buch.


Und sie (Desireé) ist dennoch gläubig.

Und Eva schreibt sich nur mit einem "n", auch wenn sie standesamtlich mal mit Herrn Herrmann mit Doppel- "r" und "n" verheiratet war.


[/klugscheiß]


Oh, du hast natürlich recht. Dass sie nicht gläubig sei habe ich allerdings ja auch nicht geschrieben. Wobei das was unser aller Nanny und die Nick als ihr Gottesbild darstellten wohl kaum noch als der christliche Gott bezeichnet werden kann.
_________________
You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1527623) Verfasst am: 27.08.2010, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Kiki hat folgendes geschrieben:
Wobei das was unser aller Nanny und die Nick als ihr Gottesbild darstellten wohl kaum noch als der christliche Gott bezeichnet werden kann.


Ich hab nur ganz kurz vot Schluß reingezappt und sah das breite Grinsen der Beiden, die sich offenbar über die Vollflachte Laun amüsiert haben. Aber dessen Glauben teilt doch auch keiner mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Aktionen - Termine - Neuerscheinungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 49, 50, 51 ... 68, 69, 70  Weiter
Seite 50 von 70

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group