Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
MountainKing registrierter User
|
(#1515962) Verfasst am: 09.08.2010, 21:30 Titel: Handy-akkus verlieren schnell kapazität |
|
|
Ok, ist keine Computerfrage, aber immerhin eine technische, vielleicht weiß ja jemand eine Antwort. Seit letzte Woche verlor der Akku meines Nokia 6233 sehr schnell an Kapazität, der ist da auch schon eine Weile drin und es würde mich nicht sooo sehr wundern, wenn er langsam seinen Geist aufgeben würde. Das Komische ist nur, dass beim neuen Ersatzakku genau dasselbe Problem auftritt, gestern voll geladen und jetzt gerade wieder leer, der Ladebalken war vielleicht ca. 1 Stunde auf halbe Kapazität ohne dass ich telefoniert habe und auch heute vorher habe ich das Handy eigentlich kaum genutzt. Früher hat der erste Akku definitiv sehr viel länger gehalten. Mir ist nur nicht klar, wieso das beim Ersatzakku auch der Fall ist, das scheint mir doch eher auf ein Problem mit dem handy hinzuweisen, ich habe aber keine Ahnung, was das so leersaugen könnte, ich habe im Gegensatz zu früher nicht neues eingeschaltet oder aktiviert.
_________________ Daß starke Blähungen auftreten, rührt davon her, dass der Astralleib noch nicht vollständig in die Darmorganisation eingegliedert ist. (Rudolf Steiner)
|
|
Nach oben |
|
 |
LingLing registrierter User
|
(#1516165) Verfasst am: 10.08.2010, 02:15 Titel: LingLing |
|
|
Mal ne Frage, was hat denn der Akku gekostet? Kam der mit Original Umverpackung oder in ner kleinen Plasiktüte ohne alles.
Zuletzt bearbeitet von LingLing am 10.08.2010, 16:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Verzweifler Saints & Sinners County Sheriff
|
(#1516407) Verfasst am: 10.08.2010, 14:32 Titel: |
|
|
... ich habe einen ähnlichen Verdacht - ist der Ersatzakku evtl. ein Ladenhüter (schau mal aufs Herstellungsdatum oder Mindesthaltbarkeit, etc.)?
Daneben kommt aber sicher noch der Effekt, dass NoName Akkus auf Preis optimiert sind, nicht wie die Hersteller-Original-Akkus, die auf Laufzeit optimiert sind.
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1516487) Verfasst am: 10.08.2010, 16:23 Titel: |
|
|
Er wurde als Originalakku verkauft, das Nokia-Signet ist eigentlich auch drauf und er sieht wie der originale Akku aus. Vielleicht ist der auch nur nachgemacht, habe ich auch schon gedacht, aber es wäre doch trotzdem irgendwie komisch, dass der "neue" exakt dieselbe Laufzeit hat wie der alte.
Gekostet hat er so 12 Euro, die Verpackung, hm, war, glaube ich, eine Plastiktüte.
_________________ Daß starke Blähungen auftreten, rührt davon her, dass der Astralleib noch nicht vollständig in die Darmorganisation eingegliedert ist. (Rudolf Steiner)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1516515) Verfasst am: 10.08.2010, 16:45 Titel: |
|
|
Die Geschichte kommt mir bekannt vor. Ich hab für eine Bekannte einen "Original-Akku" bestellt für wenig Geld. Der kam dann auch in so nem Tütchen, war auch mit Hologramm.
Der machte dann die gleichen Macken wie der alte Akku. Hab dann noch einen bestellt und der lief dann.
Ich hab hier zwei Handys von Nokia und hab dann das Hologramm von dem neuen Akku mit den beiden Hologrammen von den Akkus der Handys verglichen.
Das Hologramm vom "neuen Original-Akku" hatte viel weniger Tiefe und auch viel weniger Farben. Ansonsten hätte man meinen können, dat wäre ein Original-Akku.
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#1516521) Verfasst am: 10.08.2010, 16:52 Titel: |
|
|
bei einem renomierten händler kostet das teil um die 40 Euro... manchmal ist geiz eben nicht geil
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Verzweifler Saints & Sinners County Sheriff
|
(#1516528) Verfasst am: 10.08.2010, 17:02 Titel: |
|
|
... unabhängig davon - wenn das Handy an einem Ort mit schlechtem oder gar keinem Handyempfang liegenbleibt, dann versucht es ja ständig mit höherer Leistung doch noch eine Connection zu bekommen. Mein Handy ist trotz neuem Akku im Büro (wegen den dicken, Stahlbeton-Wänden) auch schnell geladen, wenn es nicht am Ladegerät hängt. Nur mal so als weiterer Tipp ...
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1516534) Verfasst am: 10.08.2010, 17:11 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | um die 40 Euro... |
Dafür kann ich mir 10 Handies kaufen. Aber ich brauch die auch fast nie; anderen Leuten gestehe ich das also zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1516685) Verfasst am: 10.08.2010, 21:45 Titel: |
|
|
Ich würde auch gar nicht darauf beharren wollen, dass es ein Originalakku ist und es wäre natürlich möglich, dass der echte Akku jetzt seinen natürlichen Tod stirbt während der neue eben einfach zu schlecht ist. Mir kam es trotzdem ein wenig komisch vor, dass da eben die exakt selben "Symptome" auftreten und dachte, es gibt vielleicht irgendeine alternative Idee. Aber danke trotzdem.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1518361) Verfasst am: 14.08.2010, 12:42 Titel: |
|
|
MountainKing hat folgendes geschrieben: | Ich würde auch gar nicht darauf beharren wollen, dass es ein Originalakku ist und es wäre natürlich möglich, dass der echte Akku jetzt seinen natürlichen Tod stirbt während der neue eben einfach zu schlecht ist. Mir kam es trotzdem ein wenig komisch vor, dass da eben die exakt selben "Symptome" auftreten und dachte, es gibt vielleicht irgendeine alternative Idee. Aber danke trotzdem. |
Hmm, das 6233 is ja nun schon etwas in die Jahre gekommen, aber trotzdem ...
1. stell die Verbindungsart fest auf GSM ein, im 3G-Betrieb und vorallem der häufige Wechsel zw. GSM und 3G bei schlechtem Empfang verbraucht viel Strom
2. stell sicher, daß du nicht (versehentlich ?) irgend eine App installiert hast, die im Hintergrund im Dauerbetrieb läuft, ich hatte das Problem auf meinem 6630 1 oder 2 mal
3. überprüfe, ob der Akku bei Betrieb warm wird ... das ist ein sicheres Anzeichen dafür, daß das Handy viel Strom zieht, dann siehe 2.
Ich geh davon aus, daß du die üblichen Stromfresser wie Bluetooth ohnehin abgeklemmt hast ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1518371) Verfasst am: 14.08.2010, 12:58 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | MountainKing hat folgendes geschrieben: | Ich würde auch gar nicht darauf beharren wollen, dass es ein Originalakku ist und es wäre natürlich möglich, dass der echte Akku jetzt seinen natürlichen Tod stirbt während der neue eben einfach zu schlecht ist. Mir kam es trotzdem ein wenig komisch vor, dass da eben die exakt selben "Symptome" auftreten und dachte, es gibt vielleicht irgendeine alternative Idee. Aber danke trotzdem. |
Hmm, das 6233 is ja nun schon etwas in die Jahre gekommen, aber trotzdem ...
1. stell die Verbindungsart fest auf GSM ein, im 3G-Betrieb und vorallem der häufige Wechsel zw. GSM und 3G bei schlechtem Empfang verbraucht viel Strom
2. stell sicher, daß du nicht (versehentlich ?) irgend eine App installiert hast, die im Hintergrund im Dauerbetrieb läuft, ich hatte das Problem auf meinem 6630 1 oder 2 mal
3. überprüfe, ob der Akku bei Betrieb warm wird ... das ist ein sicheres Anzeichen dafür, daß das Handy viel Strom zieht, dann siehe 2.
Ich geh davon aus, daß du die üblichen Stromfresser wie Bluetooth ohnehin abgeklemmt hast ... | fett von mir.
Generell sind die Stromfresser die Schnittstellen nach außen. Insofern hat Poldi hier die wichtigen Positionen angesprochen. Es kann übrigens auch einfach eine altersbedigte Macke am Gerät sein, die dafür sorgt, dass der Akku schneller leer wird, es muss nicht der Akku sein, der kaputt ist.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1522510) Verfasst am: 20.08.2010, 13:09 Titel: |
|
|
MountainKing hat folgendes geschrieben: | Ich würde auch gar nicht darauf beharren wollen, dass es ein Originalakku ist und es wäre natürlich möglich, dass der echte Akku jetzt seinen natürlichen Tod stirbt während der neue eben einfach zu schlecht ist. Mir kam es trotzdem ein wenig komisch vor, dass da eben die exakt selben "Symptome" auftreten und dachte, es gibt vielleicht irgendeine alternative Idee. Aber danke trotzdem. |
Hab ich heute bekommen, so sollte das Teil in Original-Verpackung aussehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|