Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kramer postvisuell
|
(#1516105) Verfasst am: 10.08.2010, 00:02 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Also nach meinem Verständnis ist Atheismus keine Antwort auf irgendwas. |
Gott ist ja auch keine Antwort. Wer z.B. nach dem Sinn des Lebens fragt, was soll der mit der Antwort "Gott" anfangen? Genau so gut könnte man behaupten, der Sinn des Lebens sei Karl-Heinz, Norbert oder Erika. Sinnvoll wird das nur, wenn man sagt "Ich glaube an einen Gott, der kennt die Antwort auf diese Frage." Aber wer das sagt, kennt die Antwort auch nicht selber.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1516115) Verfasst am: 10.08.2010, 00:29 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Also nach meinem Verständnis ist Atheismus keine Antwort auf irgendwas. |
Gott ist ja auch keine Antwort. Wer z.B. nach dem Sinn des Lebens fragt, was soll der mit der Antwort "Gott" anfangen? Genau so gut könnte man behaupten, der Sinn des Lebens sei Karl-Heinz, Norbert oder Erika. Sinnvoll wird das nur, wenn man sagt "Ich glaube an einen Gott, der kennt die Antwort auf diese Frage." Aber wer das sagt, kennt die Antwort auch nicht selber. |
Ich hätte vielleicht zitieren sollen, worauf ich mich bezog:
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | die tatsache, dass atheismus eine voellig unbefriedigende antwort auf unsere existenz bildet, wesentliche fragen , sowohl des wie's, wie auch des warum's, voellig unbeantwortet laesst, .... |
Mo. hat folgendes geschrieben: | Also nach meinem Verständnis ist Atheismus keine Antwort auf irgendwas. Atheismus bedeutet für mich nur, dass ich nicht an einen oder mehrere Götter glaube.
Und zwar nicht, weil ich nicht glauben will, sondern weil ichs nicht glauben kann.
Was ich ansonsten annehme oder mir vorstellen kann, ist wieder ne ganz andere Baustelle. |
Dass "Gott" keine Antwort auf irgendwas ist, sondern nur ein anderes Wort für "ich weiß nicht", hab ich ja schon öfter gesagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
angeloaracaju registrierter User
|
(#1516130) Verfasst am: 10.08.2010, 01:01 Titel: |
|
|
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: |
Viele Atheisten brauchen die Vorstellung eines richtenden Gottes in der Tat nicht. Der Grund dafür ist der, dass viele Atheisten ein Leben haben. |
Atheisten haben eine Existenz. Wirklich erfuelltes Leben, nur in Christus !!
Zitat: | Außerdem ist das natürlich auch eine ganz schön einsame Angelegenheit - der Gläubige und sein imaginäres Alphatier... |
Welch ein unsinn. Christsein ist gerade auf gemeinschaft ausgelegt. Solochristentum, gibts nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1516133) Verfasst am: 10.08.2010, 01:06 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Ist das so, angelo? Oder war der Vorwurf von dir mal wieder einfach so in den Raum geworfener geistiger Dünnschiss? |
ein mal wieder ?kkkk.... wer doch regelmaessig auf die Schlappe kriegt,bist do du..... wer scheisst da duenn ?
Zitat: | Und nein, ich unterdrücke die Vorstellung an eine Hölle nicht, weil ich weiss, dass es so etwas nicht gibt. |
Acho so!! Du WEISST das ??!!!
Zitat: | Ebensowenig möchte ich eine ewigwährende Glückseligkeit in dem sog. Himmel haben. Aber auch das wirst du nicht verstehen |
nein, versteh ich bestens..... dass du mit einem solchen gedanken nicht viel anfangen kannst, kann ich mir gut vorstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1516134) Verfasst am: 10.08.2010, 01:09 Titel: |
|
|
(none) hat folgendes geschrieben: |
Fassen wir zusammen: Ein ewiges Universum braucht aus irgendeinem Grund eine Ursache. |
das soll ich wo behauptet haben ?
Zitat: | Und natürlich ist "nichts" weiterhin die einzige Alternative zu Gott, was für mich ein mögliches Zeichen partieller Amnesie ist, nachdem diverse Alternativen x-mal aufgezeigt wurden. |
bisher hast du mir keine dritte alternative gezeigt. alle erwaehnten, kann man in eine der beiden einordnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1516136) Verfasst am: 10.08.2010, 01:10 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: |
Atheisten haben eine Existenz. Wirklich erfuelltes Leben, nur in Christus !! |
Wie jetzt, um glücklich zu sein, muss ich Deinen Gott penetrieren? Igitt. Also ich kann mir ja vieles vorstellen, aber da gäbe es andere, gepflegtere Männer als den langhaarigen Stinker, die ich da vorziehen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1516138) Verfasst am: 10.08.2010, 01:12 Titel: |
|
|
wie die darauf schliessen wollen, dass die negativen statistiken auf den christlichen glauben zurueckzufuehren sind, ist mir schleierhaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#1516143) Verfasst am: 10.08.2010, 01:20 Titel: |
|
|
@angeloaracaju
Ich fasse Deine bisherige wissenschaftliche Argumentation mal zusammen:
P1. Nichts kann aus dem Nichts kommen.
P2. Für alles, was unendlich existiert, (bzw.: was keinen Anfang hat), kann keine weitere Begründung mehr gegeben / verlangt werden -> alles, was keinen Anfang hat, existiert einfach so.
P3. Unser Universum existiert nicht unendlich, es hat einen Anfang, es benötigt daher wegen P1. eine Begründung.
P4. Das Argument: 'Wie und warum, sind unerklärliche Geheimnisse' ist ein zulässiges Argument.
P5. Das Argument: 'Man kann X mit dem begrenzten Menschenverstand nicht vollends verstehen' ist ein zulässiges Argument.
P6. X kann auch in einer zeitlosen Dimension existieren und in eine zeitliche Dimension uebergehen.
P7. Der Übergang aus einer zeitlosen Dimension in eine zeitliche ist nicht zeitlich.
---------------------------------------------------------------------
K1. Gott war's.
K2. Alles andere ist Irrsinn.
Ist das soweit korrekt wiedergegeben?
Edit: Prämissen 6 und 7 der Argumentation hinzugefügt.
Zuletzt bearbeitet von AgentProvocateur am 10.08.2010, 01:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1516145) Verfasst am: 10.08.2010, 01:31 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: |
Viele Atheisten brauchen die Vorstellung eines richtenden Gottes in der Tat nicht. Der Grund dafür ist der, dass viele Atheisten ein Leben haben. |
Atheisten haben eine Existenz. Wirklich erfuelltes Leben, nur in Christus !! |
Bitte keine Pauschalbeleidigungen. Du bist hier bei Atheisten zu Gast, also benimm Dich gefällgst auch dementsprechend.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1516146) Verfasst am: 10.08.2010, 01:37 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: |
Herauswinden? Ich finde nichts dabei, zu konstatieren, dass es offene Fragen gibt, auf die es zurzeit keine hinreichende / endgültige Antwort gibt. |
Stimmt, aber dass es zu Gott eigentlich nur "nichts" als alternative ursache alles existierenden gibt, scheint dir nicht einzuleuchten.
Zitat: | Deine Alternativen auf die Frage: 'warum gibt es überhaupt etwas?', nämlich entweder Gott oder nichts, ist offensichtlich eine falsche Alternative, denn die Frage: 'warum gibt es Gott?' kann ja wohl schlecht mit: 'Gott war's' beantwortet werden. |
Warum Gott existiert, koennen wir nicht beantworten. daraus herleiten zu wollen, dass als einzige Alternative zu Gott nichts , eine falsche alternative sein soll, leuchtet mir nicht ein.
Zitat: | 1. Nichts kann aus dem Nichts kommen
2. Alles, was unendlich existiert, kann keine weitere Begründung mehr haben und braucht auch keine (da reicht ein simples 'isso')
for the sake of the argument akzeptiert, dann kann man ohne Probleme Hypothesen aufstellen, die ohne Gott auskommen und dennoch nicht das Universum als ewig existierend ansehen. |
Das wuerde heissen, du kannst es rational erklaeren, dass etwas aus absolut nichts entstehen kann ?
Zitat: | Aber egal, das wurde Dir hier ja schon hundertmal auf unterschiedlichste Weise dargelegt. Das bringt wohl nichts. |
was wurde mir hundert mal dargestellt ?
Zitat: | Ein bisschen merkwürdig finde ich es nun, wenn Du mir Unredlichkeit vorwerfen willst, weil ich Wissenslücken zugebe und auf der anderen Seite aber ernsthaft hiermit argumentierst: |
Nicht, weil du wissensluecken zugibst, sondern, weil du Wissen hast, welches dich logisch Gott deduzieren lassen kann, du aber lieber ein " ich weiss nicht " als antwort gibst.
Zitat: | Deine Argumentation: 'entweder kannst Du mir die Frage "nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest" schlüssig beantworten oder meine Hypothese Gott ist richtig' ist einfach nur abstrus, solange Du selber Deine Hypothese nicht schlüssig erklären kannst. |
kann ich und tu ich doch , auch wenn du's nicht anerkennen willst. Iss ne weiter taktik, um dich herauszuwinden.
Zitat: | Deine Hypothese 'Gott' wirft so unendlich viel mehr ungelöste neue Probleme auf als sie beantworten kann. |
Welche ?
Zitat: | Daher scheint wenig sinnvoll, sie als richtig anzusehen. Besser überhaupt keine Erklärung als eine so offensichtlich unlogische, selbstwidersprüchliche. |
was sind das fuer unlogische selbstwiedersprueche ?
Zitat: | Ach, und übrigens, nur ein kleiner Rat von mir: Deine Höllendrohungen kommen nicht so gut. |
ich drohe niemandem mit der Hoelle. Die Bibel stellt die Hoelle aber sehr wohl als existent dar.
Zitat: | Sowas wird als Argumentationsnotstand angesehen, als intellektuelle Bankrotterklärung. |
das ist kein Argument von mir.....
Zitat: | Das schlägt nur auf Dich zurück. |
auf mich schlaegt nix zurueck.
Zitat: | 'Sage mir, an welchen Gott Du glaubst und ich sage Dir, was für ein Mensch Du bist.' |
und was iss, wenn man keinem Gott glaubt ? was iss man dann fuer ein Mensch ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1516148) Verfasst am: 10.08.2010, 01:41 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: |
und warum um alles sollte man dann einen ewigen gott annehmen, wenn noch viel mehr wissenschaftliche, als auch philosophische evidenzen dagegen sprechen? |
welche ?
Zitat: | es ist für dich in deiner vollkommen verquerten logik also wahrscheinlicher, dass ein supermächtiges, allwissendes und ewiges, intelligentes etwas existiert (ohne jemals einen anfang gehabt zu haben), als die alternative, ein unbeseeltes, unintelligentes etwas ohne jemals einen anfang gehabt zu haben? |
was waere dieses etwas deiner meinung nach ? und wie koennte dieses etwas ein universum wie unserer erschaffen ?
Zitat: | da müsste man sich das gehirn ganz schön zerschwurbeln, um darin eine nachvollziehbare logik zu entdecken. |
ich sehe in deiner vorstellung bisher keine ueberlegene logik, sondern etwas voellig undefiniertes.
Zitat: | aber ich hab eh schon wieder zu viel geschrieben... leute wie dich kann man nicht ernst nehmen... |
warum nicht ? bitte antworte ganz konkret. aufgrund welchen argumentes genau kann man mich nicht ernst nehmen ?
Zitat: | und diskussionen auf sachlicher ebene sind vollkommen ausgeschlossen, da fakten für dich einfach völlig irrelevant sind, sobald sie nicht in dein abstruses glaubenskonstrukt passen... |
das sind doch haltlose vorwuerfe.....
|
|
Nach oben |
|
 |
(none) nicht vorhanden
|
(#1516149) Verfasst am: 10.08.2010, 01:44 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | (none) hat folgendes geschrieben: |
Fassen wir zusammen: Ein ewiges Universum braucht aus irgendeinem Grund eine Ursache. |
das soll ich wo behauptet haben ?
|
Hier:
Auch wenn, wie du annimmst, das Universum ewig waere, dann waere der ursprung, oder die ursache dieses ewigen universum , nichts. |
Diese Aussage von dir steht übrigens auch in dem von dir zitierten Post, weil es eine Antowrt auf eben diese Aussage war.
Zitat: |
Zitat: | Und natürlich ist "nichts" weiterhin die einzige Alternative zu Gott, was für mich ein mögliches Zeichen partieller Amnesie ist, nachdem diverse Alternativen x-mal aufgezeigt wurden. |
bisher hast du mir keine dritte alternative gezeigt. alle erwaehnten, kann man in eine der beiden einordnen. |
Ist das Multiversum "nichts" oder "Gott"? Was redest du übrigens von Kategorien? Selbst, wenn wir mit "X" eine Art Schöpfer annehmen, so hat dieser mit dem Gott, an den du glaubst, nichts gemein. Sollten die Christen irgendwann in der Zukunft ihren Gott so weit reduziert haben, dass er mit "X" identisch ist, halte ich ihn für plausibel. Allerdings ist das Christentum dann endgültig überflüssig, denn eine Instanz, die kein Bewusstsein hat und keinerlei Einfluss auf irgendetwas nimmt anzubeten ist witzlos, und die Bibel dürfte dann allgemein als Fantasy-Roman anerkannt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#1516152) Verfasst am: 10.08.2010, 01:48 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Herauswinden? Ich finde nichts dabei, zu konstatieren, dass es offene Fragen gibt, auf die es zurzeit keine hinreichende / endgültige Antwort gibt. |
Stimmt, aber dass es zu Gott eigentlich nur "nichts" als alternative ursache alles existierenden gibt, scheint dir nicht einzuleuchten. |
Ich habe mir inzwischen mal die Mühe gemacht, Deine Argumentation auf den Punkt zu bringen.
Meine Zusammenfassung mag nicht korrekt sein, das sei zugegeben, vielleicht habe ich ja etwas falsch verstanden.
Falls nicht: korrigiere sie bitte entsprechend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1516155) Verfasst am: 10.08.2010, 01:59 Titel: |
|
|
Auch wenn, wie du annimmst, das Universum ewig waere, dann waere der ursprung, oder die ursache dieses ewigen universum , nichts. |
Das hab ich gar nicht gesehen.
Und der meint ernsthaft, andere würden sich hier hochgradig blamieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1516156) Verfasst am: 10.08.2010, 02:01 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: |
Der uebergang aus einer zeitlosen dimension in eine zeitliche ist nicht zeitlich. Geht also. | Du beschreibst eine Änderung von einem Zustand zu einem anderen. Das ist Zeit.[/quote]
Und warum sollte es nicht moeglich sein, dass Gott aus einer zeitlosen dimension, durch seinen Willen, die dimensionen Zeit und Raum erschuf ?
Wie gesagt, es waere auch vorstellbar, dass Gott in einer parallelen zeitlichen dimension existiert, die weder einen Anfang , noch ein Ende hat, in einer metaphysischen realitaet, und wechselweise, sich sowohl in einer, wie in der anderen dimension aufhaelt.
Zitat: | Wie die Singularität natürlich. |
die singluaritaet is " 0 ".
Zitat: | Außerdem ist es plausibler, wenn das Universum keine Ursache hat, als wenn es eine fiktive Figur als Ursache hat. Akzeptier das. |
Es waere plausibler, wenn Omas Backofen auch keine ursache brauchen wuerde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1516159) Verfasst am: 10.08.2010, 02:05 Titel: |
|
|
(none) hat folgendes geschrieben: |
Ich aber sage, das Multiversum existiert ewig und zeitlos, ohne Anfang und Ursache. Das ist einfach so.
|
dann wuerden wir uns schon im kaeltetod befinden.
Zitat: | X ist mit den Eigenschaften "Existiert ewig, hat das Universum erschaffen" ausreichend definiert. Mehr braucht es nicht. Von mir aus nenne "X" "Gott", aber schreib ihm keine Eigenschaften zu, von denen du dir wünschst, dass es selbige hat. |
und dein X kann auch leben erschaffen ? praechtig.....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1516160) Verfasst am: 10.08.2010, 02:06 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Wo bleibt eigentlich mein Geld? |
hab ich dir heute gesandt. nur abwarten !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1516161) Verfasst am: 10.08.2010, 02:07 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Wie gesagt, es waere auch vorstellbar, dass Gott in einer parallelen zeitlichen dimension existiert, die weder einen Anfang , noch ein Ende hat, in einer metaphysischen realitaet, und wechselweise, sich sowohl in einer, wie in der anderen dimension aufhaelt. |
Es wäre auch vorstellbar, dass unser Universum schon immer existiert oder Teil einer schon immer existierenden Reihe von Universen ist. Das ist nicht spekulativer als Deine Annahmen, aber kommt ohne Gott aus, dessen Existenz im Gegensatz zu der unseres Universums strittig und nicht bewiesen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
(none) nicht vorhanden
|
(#1516163) Verfasst am: 10.08.2010, 02:12 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | (none) hat folgendes geschrieben: |
Ich aber sage, das Multiversum existiert ewig und zeitlos, ohne Anfang und Ursache. Das ist einfach so.
|
dann wuerden wir uns schon im kaeltetod befinden.
|
Zum x-ten Mal: Nein, weil das multiversum sich einen Dreck um Energieerhaltung, Thermodynamik, lineare Zeit und was du ihm sonst noch andichtest schert. Das sind Phänomene, die nur in einigen Universen (natürlich sind das immer noch unendlich viele) vorkommen.
Zitat: |
und dein X kann auch leben erschaffen ? praechtig..... |
Nein, X hat nur das Universum erschaffen, das war seine einzige Handlung. Auch, wenn du es als bewiesen ansiehst, dass Abiogenese unmöglich ist, herrscht darüber kein Konsens.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1516172) Verfasst am: 10.08.2010, 02:38 Titel: |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: |
In deinem begrenztem Weltbild gibt es nur zwei Alternativen, dabei haben wir dir hier doch bereits mehrere präsentiert. Meine dritte Alternative: Das Universum wurde nie erschaffen, es war schon immer. Aber du hörst ja nicht zu. |
das waere eine dritte moeglichkeit. wenn du jedoch an unwahrscheinliche hypothesen glauben willst, die keine wissenschaftliche unterstuetzung mehr finden, dann sei es so.
Zitat: | Aha, also nur die christliche Philosophie darf herangezogen werden, oder welche Philosophie verdient es ernst genommen zu werden? Aber naja, das ist ja typisch für euch Christen: Kaum hat einer mal ne andere Meinung, dann wird er entweder nicht ernst genommen, oder verbrannt. |
ich habe bisher noch niemanden verbrannt. so ein schwachsinn!!
Zitat: | Wenn das nicht geht, dann droht ihr mit der Hölle. |
Ich drohe niemandem mit der Hoelle. Ich bin nicht deswegen hier.
Zitat: | Und so ernst kann es Paulus dann doch wieder nicht gemeint haben mit den griechischen Philosophen, wo doch nur ein paar hundert Jahre später, Aristoteles zum Helden der Christenheit erkoren wurde. |
wurde er das ? das ist mir neu.
Zitat: | Du bist kein guter Christ, wenn du anderen mit der ewigen Verdamnis drohst, denn sowas macht man nicht mit jemanden, den man liebt. Du liebst uns doch, oder? |
klar. ich moechte euch doch davor bewahren, dass ihr eure ewigkeit dort verbringt. deswegen bin ich ja hier.
Zitat: | Vorgefasst : Herr MoechtGott nimmt aus emotiven/persoehnlichen Gruenden an, Gott existiert, und versucht, das eigene Weltbild so zu gestalten, dass alle Evidenzen dieser vorgefassten meinung entsprechen. Alle Evidenzen, die gegen diese ueberzeugung sprechen, werden einfach wegignoriert. Kreationisten zeigen doch alle paradebeispielmaessig, wie das funktionert, und wie man's macht!! |
Setz dir gefaelligst deine Saetze selbst zusammen. Das ist doch plagiarismus pur !! welch eine unverschaemtheit !!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1516173) Verfasst am: 10.08.2010, 02:39 Titel: |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: |
Ach, parallel zu Gott? Dann wäre es doch plausibler zu sagen, die Mathematik hat das Universum erschaffen. Und die Wege der Mathematik sind unergründlich, das wird dir jeder Schüler bestätigen. |
seit wann haben abstrakte Zahlen einen Willen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1516174) Verfasst am: 10.08.2010, 02:41 Titel: |
|
|
angelo droht nicht mit der Hölle, er warnt uns nur davor.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1516175) Verfasst am: 10.08.2010, 02:44 Titel: |
|
|
MountainKing hat folgendes geschrieben: |
@ angelo
Hattest du irgendeinen Grund zur Annahme, dass sich die Positionen hier inzwischen radikal verändert hätten? Oder einfach ein Datenbankfehler... |
wenn sie sich geaendert haetten, braeuchte ich nicht hier zu sein. Ausserdem war ich nicht der starter dieses threads.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1516178) Verfasst am: 10.08.2010, 02:48 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | MountainKing hat folgendes geschrieben: |
@ angelo
Hattest du irgendeinen Grund zur Annahme, dass sich die Positionen hier inzwischen radikal verändert hätten? |
wenn sie sich geaendert haetten, braeuchte ich nicht hier zu sein. |
Da brauchst trotzdfem nicht hier zu sein. Du verschwendest Deine und unsere Zeit. Und die ist endlich, auch wenn Du das nicht glauben willst, aber dann gehe bitte andere stören.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1516179) Verfasst am: 10.08.2010, 02:48 Titel: |
|
|
Und noch einmal:
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | wenn sie sich geaendert haetten, braeuchte ich nicht hier zu sein. |
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Dabei moechte gleich von Anfang klarstellen. Ich bezwecke auf keine Art und Weise, hier jemanden zu bekehren, sondern einfach meine ueberzeugungen und meinen glauben zu bezeugen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1516182) Verfasst am: 10.08.2010, 02:56 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | MountainKing hat folgendes geschrieben: |
@ angelo
Hattest du irgendeinen Grund zur Annahme, dass sich die Positionen hier inzwischen radikal verändert hätten? |
wenn sie sich geaendert haetten, braeuchte ich nicht hier zu sein. |
Da brauchst trotzdfem nicht hier zu sein. Du verschwendest Deine und unsere Zeit. Und die ist endlich, auch wenn Du das nicht glauben willst, aber dann gehe bitte andere stören. |
Wenn es dem so wäre, würden ihn alle ignorieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1516185) Verfasst am: 10.08.2010, 03:07 Titel: |
|
|
armer schlucker hat folgendes geschrieben: |
Du gehst immer davon aus, das das Universum bewußt geschaffen wurde (natürlich, um Deinen Glauben nicht zu gefährden), was Unsinn ist, weil ja dann Dein Gott auch von jemandem/etwas bewußt geschaffen worden sein müßte, wann begreifst Du das endlich mal? |
nein, begreif ich nicht. warum muesste das so sein ?
Zitat: | warum soll ein hochkompliziertes Bewußtsein wie das Deines Gottes irgendwie von selbst und immer und ewig existieren können, während so etwas im Grunde genommen sehr einfaches und unbewußtes wie eine Singularität nicht von selbst entstehen kann? |
es geht nicht um die singularitaet, sondern um unser Universum.
Zitat: | (mal davon abgesehen, das diese von irgendwas vorhergehendem "abstammen" könnte, was womöglich noch einfacher war) |
Interessanter punkt. Eine Singularitaet existiert jedoch nicht in Raum und Zeit. Man kann sie eigentlich als nichts bezeichnen. Einfacher als nichts ist schlicht nicht moeglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1516186) Verfasst am: 10.08.2010, 03:09 Titel: |
|
|
armer schlucker hat folgendes geschrieben: |
Du gehst immer davon aus, das das Universum bewußt geschaffen wurde (natürlich, um Deinen Glauben nicht zu gefährden), was Unsinn ist, weil ja dann Dein Gott auch von jemandem/etwas bewußt geschaffen worden sein müßte, wann begreifst Du das endlich mal? |
nein, begreif ich nicht. warum muesste das so sein ?
Zitat: | warum soll ein hochkompliziertes Bewußtsein wie das Deines Gottes irgendwie von selbst und immer und ewig existieren können, während so etwas im Grunde genommen sehr einfaches und unbewußtes wie eine Singularität nicht von selbst entstehen kann? |
es geht nicht um die singularitaet, sondern um unser Universum.
Zitat: | (mal davon abgesehen, das diese von irgendwas vorhergehendem "abstammen" könnte, was womöglich noch einfacher war) |
Interessanter punkt. Eine Singularitaet existiert jedoch nicht in Raum und Zeit. Man kann sie eigentlich als nichts bezeichnen. Einfacher als nichts ist schlicht nicht moeglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1516188) Verfasst am: 10.08.2010, 03:16 Titel: |
|
|
Zitat: | [quote="Ragmaanir" postid=1515931] angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Ragmaanir hat folgendes geschrieben: |
Du suchst dir natürlich zum Vergleich etwas aus, bei dem man weiß dass es einen Hersteller gibt, typisch. Was aber ist mit Steinen? Haben die einen Hersteller? |
selbstverstaendlich. Die existieren auch nicht ewig.
|
Und wer hat die erschaffen? |
ich glaube Gott.
Zitat: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Ragmaanir hat folgendes geschrieben: | Oder Zahlen, Mathematik, |
Formeln, Zahlen wurden ja nicht hergestellt..... die existieren abstrakt, ohne anfang , oder Ende.
|
Und physikalische Gesetze auch nicht, die sind auch ewig. |
physische gesetze haengen von der realitaet ab. Andert sich diese, aendern sich auch die physischen Gesetzt.
Zitat: | So wie auch Energie. Und das Universum. |
wenn diese beiden ewig existieren wuerden, waeren wir nicht mehr hier.
Zitat: | [quote="angeloaracaju" postid=1515828] Ragmaanir hat folgendes geschrieben: | Es gibt nur zwei moeglichkeiten und erklaerungen.
Falsch, du kennst nur zwei bzw kannst dir nur zwei Vorstellen. Beweise dass es nur diese zwei gibt. |
|
ja stimmt. Es koennte auch theoretisch ein ewiges universum geben. Sonst noch ein vorschlag ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1516190) Verfasst am: 10.08.2010, 03:26 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Genauso sehe ichs bei den Herren und Damen Atheisten. Warum geben sie nicht gleich zu und bekennen : Wir moegen Gott nicht, und das isso. Ende. |
Du laberst Stuß, Bruder, merkst Du nicht, daß Gott keine Relevanz hat?
Wie könnte ich etwas nicht mögen, was nicht da ist? |
beweeeeeeeeeeeise , bitte !! sonst bist du es, der labert...... |
Wo sind denn Deine Beweise, Laberbacke? |
ich mache keine absoluten behauptungen. Laberbacke.
|
|
Nach oben |
|
 |
|