Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Weshalb magst Du kein Auto /weshalb bist Du Autofahrer |
Wenn besser wär der Nahverkehr, nicht setzt ich mich ans Steuer mehr |
|
9% |
[ 8 ] |
Muß Auto fahrn, es tut mir leid, der Arbeitsort ist mir zu weit. |
|
8% |
[ 7 ] |
Ich halt es grad wie viele Leute, fahr, brems und hupe mit der Meute |
|
4% |
[ 4 ] |
Die Preise steigen ungeheuer, das Autofahrn ist mir zu teuer |
|
10% |
[ 9 ] |
Brumm, quietsch, zisch lob ich mir heute, das Autofahrn macht mir viel Freude |
|
13% |
[ 11 ] |
In die Kurven rein - ratz, fatz, das Auto ist mir Schw.nzersatz |
|
2% |
[ 2 ] |
Für die Fahrprüfung zu dumm, kurv ich eben anders rum |
|
3% |
[ 3 ] |
Das Auto lärmt, pestet und stinkt, der Öko-Freund nur matt abwinkt |
|
3% |
[ 3 ] |
Autofahrn ist Idiotie, das ist meine Idscholgie |
|
3% |
[ 3 ] |
Dem Vorsichtigen ist es erklärlich, das Pflaster ist heut sehr gefährlich |
|
2% |
[ 2 ] |
Hufe, Bahn, Rad, Autobus - bringen mich hin, wohin ich muß |
|
32% |
[ 27 ] |
Was reden die hier bloß so viel vom Auto oder Blechmobil |
|
3% |
[ 3 ] |
|
Stimmen insgesamt : 82 |
|
Autor |
Nachricht |
Kramer postvisuell
|
(#1530007) Verfasst am: 30.08.2010, 14:49 Titel: |
|
|
Ich lese hier immer nur "ich fahre", nie "wir fahren". Das bestätigen auch meine Beobachtungen im Strassenverkehr. In den meisten Autos sitzt ein "ich" und sonst keiner. Offensichtlich ist das Benzin noch nicht teuer genug.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
kalkant registrierter User
|
(#1530011) Verfasst am: 30.08.2010, 14:50 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: |
Ein Moped würde mir gefallen. Vielleicht kauf ich mir mal eines...
Aber beim Auto ist dir das Risiko zu hoch? |
Naja, erstens hab ich ja bislang kein Moped, und zweitens bin ich natürlich nicht immer ganz rational in meinen Entscheidungen
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#1530013) Verfasst am: 30.08.2010, 14:53 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Ich lese hier immer nur "ich fahre", nie "wir fahren". Das bestätigen auch meine Beobachtungen im Strassenverkehr. In den meisten Autos sitzt ein "ich" und sonst keiner. Offensichtlich ist das Benzin noch nicht teuer genug. |
deine antwort mach sinn bei tätigkeiten im schichtbetrieb, mit festen anfangs und endezeiten.
dummerweise hab ich gleitende arbeitszeiten und sehr unregelmässigen feierabend... der variiert von 15 uhr bis auch mal 20 uhr...
und nun? fahrgemeinschaften lassen sich unter diesen rahmenbedingungen nicht realisieren...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1530015) Verfasst am: 30.08.2010, 14:54 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Ich lese hier immer nur "ich fahre", nie "wir fahren". Das bestätigen auch meine Beobachtungen im Strassenverkehr. In den meisten Autos sitzt ein "ich" und sonst keiner. |
Ja, und?
Zitat: | Offensichtlich ist das Benzin noch nicht teuer genug. |
Solange ich es mir leisten kann, werde ich das Auto anderen Verkehrsmitteln vorziehen, außer es erfindet jemand ein anderes individuelles Transportmittel, das bezahlbar ist und welches mir besser gefällt.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1530019) Verfasst am: 30.08.2010, 14:56 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Ich lese hier immer nur "ich fahre", nie "wir fahren". Das bestätigen auch meine Beobachtungen im Strassenverkehr. In den meisten Autos sitzt ein "ich" und sonst keiner. Offensichtlich ist das Benzin noch nicht teuer genug. |
deine antwort mach sinn bei tätigkeiten im schichtbetrieb, mit festen anfangs und endezeiten.
dummerweise hab ich gleitende arbeitszeiten und sehr unregelmässigen feierabend... der variiert von 15 uhr bis auch mal 20 uhr...
und nun? fahrgemeinschaften lassen sich unter diesen rahmenbedingungen nicht realisieren... |
Same here.
Ich habe mal mit einem anderen Kollegen, der auch Gleitzeit arbeitet, eine Fahrgemeinschaft versucht. Das ist einfach an unterschiedlichen Vorstellungen bezüglich des Arbeitsbeginns und Feierabends gescheitert.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1530020) Verfasst am: 30.08.2010, 14:58 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Ich lese hier immer nur "ich fahre", nie "wir fahren". Das bestätigen auch meine Beobachtungen im Strassenverkehr. In den meisten Autos sitzt ein "ich" und sonst keiner. |
Ja, und? |
Ich finde das gedankenlos, unwirtschaftlich, dekadent und... so weiter.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1530021) Verfasst am: 30.08.2010, 15:00 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Ich lese hier immer nur "ich fahre", nie "wir fahren". Das bestätigen auch meine Beobachtungen im Strassenverkehr. In den meisten Autos sitzt ein "ich" und sonst keiner. |
Ja, und? |
Ich finde das gedankenlos, unwirtschaftlich, dekadent und... so weiter. |
ich auch... aber was macht man nicht alles um ein wenig spass zu haben...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1530022) Verfasst am: 30.08.2010, 15:00 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Gibts hier eigentlich welche, die Moped u.ä. nutzen?
Meine Nachbarn fahren damit zur Arbeit und teilen sich zusätzlich noch ein Auto. Wie die das im Winter machen, weiss ich nicht. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1530024) Verfasst am: 30.08.2010, 15:02 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Ich lese hier immer nur "ich fahre", nie "wir fahren". Das bestätigen auch meine Beobachtungen im Strassenverkehr. In den meisten Autos sitzt ein "ich" und sonst keiner. Offensichtlich ist das Benzin noch nicht teuer genug. |
und nun? fahrgemeinschaften lassen sich unter diesen rahmenbedingungen nicht realisieren... |
Same here.
Ich habe mal mit einem anderen Kollegen, der auch Gleitzeit arbeitet, eine Fahrgemeinschaft versucht. Das ist einfach an unterschiedlichen Vorstellungen bezüglich des Arbeitsbeginns und Feierabends gescheitert. |
Hättet ihr kein Auto, wärt Ihr garantiert nicht in dieser Situation. Ihr habt Euer Leben so eingerichtet, dass es nur mit Auto funktioniert, dadurch seid Ihr vom Auto abhängig. Und da das für Euch komfortabel funktioniert, denkt Ihr nicht über Alternativen nach.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1530028) Verfasst am: 30.08.2010, 15:04 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Ich lese hier immer nur "ich fahre", nie "wir fahren". Das bestätigen auch meine Beobachtungen im Strassenverkehr. In den meisten Autos sitzt ein "ich" und sonst keiner. |
Ja, und? |
Ich finde das gedankenlos, unwirtschaftlich, dekadent und... so weiter. |
Ich kann diese Ansicht verstehen, aber wie ich schon sagte, habe ich nicht unbedingt Bock auf andere Menschen, wenn ich unterwegs bin (ein paar Ausnahmen gibts natürlich schon). Ich fahre gern allein und genieße das sehr, soviel Dekadenz erlaube ich mir.
Und außerdem fahre ich einen Diesel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1530029) Verfasst am: 30.08.2010, 15:04 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | aber was macht man nicht alles um ein wenig spass zu haben... |
Ich schmeisse Rasern gerne lebensecht aussehende Kinderpuppen vor die Stossstange. Das macht Laune.
|
|
Nach oben |
|
 |
kalkant registrierter User
|
(#1530032) Verfasst am: 30.08.2010, 15:07 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: |
Hättet ihr kein Auto, wärt Ihr garantiert nicht in dieser Situation. Ihr habt Euer Leben so eingerichtet, dass es nur mit Auto funktioniert, dadurch seid Ihr vom Auto abhängig. Und da das für Euch komfortabel funktioniert, denkt Ihr nicht über Alternativen nach. |
Ja, umgekehrt hab ich mein Leben so eingerichtet, dass alles prima und weitgehend ohne Einschränkungen ohne Auto möglich ist. Aber ich sehe schon ein, dass das eben nicht jedermanns Sache ist. Aber für mich ist es halt perfekt, und ich bin sehr froh, dass ich nicht von einem Auto abhängig bin. Zur Not könnte ich meinen Arbeitsplatz, die meisten Geschäfte und alles was ich brauche auch noch zu Fuß erreichen (im Falle eines Streiks etc.).
Ein Bekannter von mir wohnt auf dem Land, und er muss für fast alles ins Auto steigen. Sogar der Weg zum Bäcker ist schon zu weit... Also, für mich wär das nichts, aber ihm gefällt es so...
Jeder soll es so machen, wie es ihm gefällt, das ist schon in Ordnung so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1530034) Verfasst am: 30.08.2010, 15:10 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: |
Hättet ihr kein Auto, wärt Ihr garantiert nicht in dieser Situation. Ihr habt Euer Leben so eingerichtet, dass es nur mit Auto funktioniert, dadurch seid Ihr vom Auto abhängig. Und da das für Euch komfortabel funktioniert, denkt Ihr nicht über Alternativen nach. |
In diesem Sinn bin ich auch von fließend warmen Wasser abhängig.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1530036) Verfasst am: 30.08.2010, 15:11 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Ich lese hier immer nur "ich fahre", nie "wir fahren". Das bestätigen auch meine Beobachtungen im Strassenverkehr. In den meisten Autos sitzt ein "ich" und sonst keiner. Offensichtlich ist das Benzin noch nicht teuer genug. |
Same here.
Ich habe mal mit einem anderen Kollegen, der auch Gleitzeit arbeitet, eine Fahrgemeinschaft versucht. Das ist einfach an unterschiedlichen Vorstellungen bezüglich des Arbeitsbeginns und Feierabends gescheitert. |
Welche Alternative für Individualverkehr gibt es denn noch (einen Motorradführerschein besitze ich nicht und ein Moped ist mir zu unkomfortabel und zu unsicher)?
Und ja, es ist eine komfortable Situation, die sicherlich so nicht bestehen müsste, aber ich will es so, aus Bequemlichkeit und dem Bedürfnis heraus unabhängig und ständig mobil zu sein. So sind Menschen nunmal, daher muss eine Alternative ähnlichen Komfort bieten, bei gleicher Verfügbarkeit.
Edit: RS
Zuletzt bearbeitet von Heizölrückstoßabdämpfung am 30.08.2010, 15:14, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1530037) Verfasst am: 30.08.2010, 15:11 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Ich lese hier immer nur "ich fahre", nie "wir fahren". Das bestätigen auch meine Beobachtungen im Strassenverkehr. In den meisten Autos sitzt ein "ich" und sonst keiner. Offensichtlich ist das Benzin noch nicht teuer genug. |
Same here.
doch... habe ich... sonst wüsste ich ja nicht, wie die busse aus meiner wohngegend in das industriegebit kommen
hier haben wir wieder das gleiche problem wie bei den fahrgemeinschaften.
die taktzeiten sind an den schichtbetrieb angepasst, denn da kommt die masse der fahrgäste her...
da gibt es dann auch einen direkten zubringer zum werk.
zu den zeiten, zu denen ich mein tagewerk beginne, sind nur noch lumpensammler unterwegs, die wirklich jeden lagerschuppen anfahren... und dummerweise liegt meine arbeitsstätte am ende dieser rundreise durchs industriegebiet.
eine andere möglichkeit, wäre das fahrrad... plöt nur, dass ich gar keines habe... zu zwei rädern gehört für mich nämlich mindestens ein motor mit nicht weniger als 900 ccm hubraum...
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1530038) Verfasst am: 30.08.2010, 15:13 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: |
In diesem Sinn bin ich auch von fließend warmen Wasser abhängig. |
Nein. Beim fließend warmen Wasser hast Du keine wirklich sinnvolle Alternative. Für sehr viele Menschen (mE nicht für alle, aber für viele) gäbe es aber welche zum Auto.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1530039) Verfasst am: 30.08.2010, 15:13 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | aber was macht man nicht alles um ein wenig spass zu haben... |
Ich schmeisse Rasern gerne lebensecht aussehende Kinderpuppen vor die Stossstange. Das macht Laune. |
jupps... so eine gerichtsverhandlung wegen gefährlichem eingriff in den strassenverkehr hat schon eine nicht zu unterschätzende humoristische note
wie du jetzt von meinem posting auf raser kommst, entzieht sich mir aber leider...
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1530040) Verfasst am: 30.08.2010, 15:15 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Nein. Beim fließend warmen Wasser hast Du keine wirklich sinnvolle Alternative. |
Zum Auto auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1530042) Verfasst am: 30.08.2010, 15:17 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Welche Alternative für Individualverkehr gibt es denn noch (einen Motorradführerschein besitze ich nicht und ein Moped ist mir zu unkomfortabel und zu unsicher)? |
Ich habe da schon Ideen, aber die sind sehr radikal. Die werden sich in einer Gesellschaft, in der der motorisierte Indivudualverkehr nicht Mittel zum Zweck, sondern auch Fetisch ist, kaum zu verwirklichen sein. Ich hoffe da auf eine quasi-marxistische Lösung: Der motorisierte Individualverkehr wird irgendwann so billig, beliebt und erfolgreich, dass er an sich selber kollabiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1530044) Verfasst am: 30.08.2010, 15:18 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Nein. Beim fließend warmen Wasser hast Du keine wirklich sinnvolle Alternative. |
Zum Auto auch nicht. |
Du vielleicht nicht. Ich sprach aber nicht von "allen", sondern von "vielen", und bei denen geht das. Oder willst Du meine, Kramers, Kikis usw. Existenz anzweifeln?
Zuletzt bearbeitet von Evilbert am 30.08.2010, 15:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1530045) Verfasst am: 30.08.2010, 15:18 Titel: |
|
|
Zum Auto auch nicht. |
Manchmal braucht man keine Alternative.
In der Karibik braucht man kein fließendes warmes Wasser. An einem Ort mit gutem ÖPNV-Angebot braucht man kein Auto.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1530047) Verfasst am: 30.08.2010, 15:19 Titel: |
|
|
Zum Auto auch nicht. |
Willst Du die Existenz meines Fahrrads leugnen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1530048) Verfasst am: 30.08.2010, 15:21 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: |
wie du jetzt von meinem posting auf raser kommst, entzieht sich mir aber leider... |
Ich kenne ein paar Autofahrer pesönlich, daher weiss ich, was so einer meint, wenn er von "Spass" spricht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1530049) Verfasst am: 30.08.2010, 15:23 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Zum Auto auch nicht. |
In der Karibik braucht man kein fließendes warmes Wasser. An einem Ort mit gutem ÖPNV-Angebot braucht man kein Auto. |
Ich brauch nicht mal den ÖPNV bzw. nur äußerst selten. Ja ich bräuchte noch nicht mal ein Rad. Diesen ganzen krassen Schneiwinter war ich nur zu Fuß unterwegs.
Dass das nicht jeder kann ist mir auch klar. Ich meine nur: es gibt zuviele, die Auto fahren. Und ganz sicher zuviele, die zu oft unnötigerweise Auto fahren.
Auch wenn ich im Lotto ein Auto mit Chauffeur, steuer udn Spritkosten gewinnen würde - ich würde es höchst selten nutzen, solange ich noch Füße und Schuhe habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1530054) Verfasst am: 30.08.2010, 15:27 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Zum Auto auch nicht. |
In der Karibik braucht man kein fließendes warmes Wasser. An einem Ort mit gutem ÖPNV-Angebot braucht man kein Auto. |
Ich brauch nicht mal den ÖPNV bzw. nur äußerst selten. Ja ich bräuchte noch nicht mal ein Rad. Diesen ganzen krassen Schneiwinter war ich nur zu Fuß unterwegs.
|
Umso besser, wenn man wo wohnt, wo sich die Notwendigkeit der Ortsveränderung an sich ninimieren läßt, unanbhängig davon, welches Verkehrsmittel man nutzt. Ziel der Verkehrspolitik sollte es zuvörderst sein, solche Strukturen zu schaffen. Das Gegenteil hat man jedoch getan.
Die Ortsveränderung zweck Befridigung meiner Bedürfnisse ist nichts anderes als Aufwand. Je weniger erforderlich ist, desto besser.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1530059) Verfasst am: 30.08.2010, 15:34 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Welche Alternative für Individualverkehr gibt es denn noch (einen Motorradführerschein besitze ich nicht und ein Moped ist mir zu unkomfortabel und zu unsicher)? |
Ich habe da schon Ideen, aber die sind sehr radikal. |
Na dann lass doch mal hören, vielleicht sind da interessante und diskussionswürdige Ansätze dabei.
Zitat: | Die werden sich in einer Gesellschaft, in der der motorisierte Indivudualverkehr nicht Mittel zum Zweck, sondern auch Fetisch ist, kaum zu verwirklichen sein. |
Für mich ist es schlicht und ergreifend die derzeit komfortabelste und bequemste Option für individuelle, ständig verfügbare Mobilität.
Zitat: | Ich hoffe da auf eine quasi-marxistische Lösung: Der motorisierte Individualverkehr wird irgendwann so billig, beliebt und erfolgreich, dass er an sich selber kollabiert. |
Hä?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1530061) Verfasst am: 30.08.2010, 15:37 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Ich hoffe da auf eine quasi-marxistische Lösung: Der motorisierte Individualverkehr wird irgendwann so billig, beliebt und erfolgreich, dass er an sich selber kollabiert. |
Hä? |
Damit wünscht er Dir, eines Tages 5 Stunden lang im Stau zu stehen, auch wenn Du nur 2 Km fahren "mußt".
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1530063) Verfasst am: 30.08.2010, 15:39 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
Für mich ist es schlicht und ergreifend die derzeit komfortabelste und bequemste Option für individuelle, ständig verfügbare Mobilität. |
Jep.
Zudem Auto fahren schränkt nicht ein, sondern erweitert die Möglichkeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1530064) Verfasst am: 30.08.2010, 15:44 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
Für mich ist es schlicht und ergreifend die derzeit komfortabelste und bequemste Option für individuelle, ständig verfügbare Mobilität. |
Jep.
Zudem Auto fahren schränkt nicht ein, sondern erweitert die Möglichkeiten. |
Beides. Finanziell schränkt es zum Beispiel definitiv ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1530065) Verfasst am: 30.08.2010, 15:47 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: |
wie du jetzt von meinem posting auf raser kommst, entzieht sich mir aber leider... |
Ich kenne ein paar Autofahrer pesönlich, daher weiss ich, was so einer meint, wenn er von "Spass" spricht. |
ich kenne ein paar prostituierte persönlich... sind deswegen jetzt alle frauen nutten?
hach, ich liebe verallgemeinerungen
|
|
Nach oben |
|
 |
|