Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Evangelisten planen Koran-Verbrennung am 11. September
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 12, 13, 14  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1537129) Verfasst am: 09.09.2010, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Danol hat folgendes geschrieben:
soulreaver hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ach, ich weiß nicht, dafür bringen sie Leute um unter dem Vorwand, sie hätten Bibeln im Auto gehabt. Da finde ich das Verbrennen von Büchern harmloser.

"Das war ein Vorspiel nur, dort wo man Bücher
verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen."

Zitat Heinrich Heine, 1823.

Und so sehe ich es auch.

Den Spruch fand ich schon immer albern. Ein lebloses Stück Papier und ein Mensch sind zwei vollkommen andere Kategorien, zu sagen wenn man das eine verbrennt würde man auch das andere verbrennen ist willkürlich zusammengefegter geistiger Sondermüll. Anders kann man eine derartige Pauschalisierung und Hasstriade gegen jeden, der (aus welchem Grund auch immer) Bücher verbrennt, wirklich nichtmehr nennen.
(Soweit ich weiß, wurde Heine zu diesem Ausspruch übrigens auch von einer Koranverbrennung inspiriert, nämlich der 1499 in Toledo, durchgeführt von christlichen Inquisitoren - bezogen auf diesen Kontext ist die Aussage auch für mich nachvollziehbar. Aber eben nicht als determinierter, alternativloser weiterer Ablauf generell jeder Bücherverbrennung.)

So furchtbar albern finde ich den Spruch nicht. Den Nazis beispielsweise ging es nicht darum ein paar Paeckchen bedrucktes Papier zu verbrennen, sondern darum in symbolischer Weise das gesamte Lebenswerk von missliebigen Menschen zu vernichten. Da stand die Absicht dahinter jede Spur der Gedanken dieser Menschen auszuloeschen und bis zur physischen Vernichtung der betreffenden Autoren ist es dann in der Tat nur noch ein kleiner Schritt.

Die rituellen Buecherverbrennungen der Nazis waren was ganz anderes als wenn ein Kulturbanause, weil er grad nix anderes da hat, mit dem ersten Kapitel von Goethes Faust seinen Kachelofen anzuendet.
Kiki
ist sicher nicht Eso

Beitrag(#1537141) Verfasst am: 09.09.2010, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ach, ich weiß nicht, dafür bringen sie Leute um unter dem Vorwand, sie hätten Bibeln im Auto gehabt. Da finde ich das Verbrennen von Büchern harmloser.

Und so sehe ich es auch.

Den Spruch fand ich schon immer albern. Ein lebloses Stück Papier und ein Mensch sind zwei vollkommen andere Kategorien, zu sagen wenn man das eine verbrennt würde man auch das andere verbrennen ist willkürlich zusammengefegter geistiger Sondermüll. Anders kann man eine derartige Pauschalisierung und Hasstriade gegen jeden, der (aus welchem Grund auch immer) Bücher verbrennt, wirklich nichtmehr nennen.
(Soweit ich weiß, wurde Heine zu diesem Ausspruch übrigens auch von einer Koranverbrennung inspiriert, nämlich der 1499 in Toledo, durchgeführt von christlichen Inquisitoren - bezogen auf diesen Kontext ist die Aussage auch für mich nachvollziehbar. Aber eben nicht als determinierter, alternativloser weiterer Ablauf generell jeder Bücherverbrennung.)

So furchtbar albern finde ich den Spruch nicht. Den Nazis beispielsweise ging es nicht darum ein paar Paeckchen bedrucktes Papier zu verbrennen, sondern darum in symbolischer Weise das gesamte Lebenswerk von missliebigen Menschen zu vernichten. Da stand die Absicht dahinter jede Spur der Gedanken dieser Menschen auszuloeschen und bis zur physischen Vernichtung der betreffenden Autoren ist es dann in der Tat nur noch ein kleiner Schritt.

Die rituellen Buecherverbrennungen der Nazis waren was ganz anderes als wenn ein Kulturbanause, weil er grad nix anderes da hat, mit dem ersten Kapitel von Goethes Faust seinen Kachelofen anzuendet.

Da kann ich nur zustimmen. Ich hab nen ziemlich mulmiges Gefühl gehabt, als ich in Berlin das Denkmal zur Bücherverbrennung sah.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Danol
registrierter User

Beitrag(#1537164) Verfasst am: 09.09.2010, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Und es ist natürlich jeder Bücherverbrenner Nazi oder sowas in der Art. Dass diese Verbrennungen staatlich organisiert und erzwungen waren, spielt auch so überhaupt gar keine Rolle Mit den Augen rollen
Der Schritt von der auslöschung eines Gedankens bis zur Auslöschung des Denkers finde ich schon wesentlich. Es gibt so manche Gedanken, gegen deren entgültige Abwrackung ich überhaupt nichts einzuwenden hatte, die Auslöschung von Denkern (und auch nicht-Denkern, allgemein Menschen) stört mich allerdings schon. Dass es Menschen gibt bei denen das anders ist, rechtfertigt nicht allen Menschen zu unterstellen es wäre bei ihnen anders - genau das tut Heine in diesem Zitat aber wohl. (Wobei ich ja immernoch vermute, dass es auf die konkrete Verbrennung in Toledo und die Situation in Spanien um 1500 (wo ja tatsächlich verbrannt wurde) bezogen war.)

Zitat:

Nicht nur das. Es ist auch was anderes, wenn ein Mensch ohne irgendwelche Tötungsabsichten einfach nur nachdrücklich demonstrieren will, was er von einem Buch hält. Man kann drüber streiten ob diese Methode wirklich eine geeignete/sinnvolle dafür ist, pauschal Mordabsichten zu unterstellen ist aber reichlich daneben. Wie eigentlich 99% aller Pauschalisierungen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1537171) Verfasst am: 10.09.2010, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Und so sehe ich es auch.

(1) Bücherverbrennungen gab es nicht nur unter den Nazis, bemerkenswert sind einige Kommentare dazu, die das relativ gleichmütig betrachteten. In dem Zusammenhang äußerten selbst Gegner der Nazis zum Beispiel, daß diese ja auch kaum Wesentliches verbrannt hätten, oder wie der spätere Bundespräsident Theodor Heuss meinte, hauptsächlich "das entwurzelte jüdische Literatentum". Er fühlte sich schließlich genötigt, "das deutsche Volk" gegen "Berichte über deutsche Greuel" zu verteidigen, die durch "ostjüdisch-kommunistische Zirkel von London und New York angezettelt" worden seien (zitiert nach: Magrid Bircken, Helmut Peitsch (Hrsg.), "Brennende Bücher. Erinnerungen an den 10.Mai 1933", Potsdam 2003, S.20). Heuss hatte sich nicht einmal die Mühe gemacht, sich zu erkundigen, wie man die verbrannten Autoren überhaupt schreibt, so wenig hat ihn das besorgt. (Hieraus ergibt sich auch eine Skizze zu einer Antwort zu der anderen Frage, ob nicht das Gedanken"gut" sehr viel weiter verbreitet ist als nur bei den Nationalsozialisten: Man konnte dem Antisemitismus der Nazis zustimmen, solange man diejenigen, die man selbst haßte, mit den Juden in Verbindung bringen konnte, so die Theorie in der genannten Publikation.)

(2) Nicht zuletzt waren es mitunter sehr wohl auch dieselben Träger: Das "Wartburgfest", anläßlich dessen auch bestimmte Bücher, unter anderem ein Exemplar von Napoleons Gesetzbuch, verbrannt wurde (bzw. Stellvertreter, weil man nicht das Geld hatte oder man das Geld doch als zu schade ansah, es zu verbrennen), wurde von den national bewegten Turnern von Friedrich Ludwig Jahn organisiert. Zur Ortsbestimmung: Das Turnen war nicht bloße Leibesertüchtigung, sondern diente bei Jahn zur Vermittlung der Vorbereitung zum Krieg und der richtigen "nationalen" Weltanschauung. Turnen wurde später in Preußen jahrzehntelang verboten, weil man es in diesem Sinne als Unruhestiftung ansah. Carl Ludwig Sand aber, der spätere Mörder des Schriftstellers August von Kotzebue, war einer der Mitorganisatoren jenes Festes gewesen.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
York
Schottischer Schwarzwälder

Beitrag(#1537178) Verfasst am: 10.09.2010, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Die Koran-Verbrennung ist abgesagt.
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1537183) Verfasst am: 10.09.2010, 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

York hat folgendes geschrieben:

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/15/0,3672,8109007,00.html
Zitat:
Der radikale US-Pastor Terry Jones hat die Koran-Verbrennung in Florida abgesagt. Seine Gemeinde habe ein Zeichen Gottes erhalten, sagte er. Im Gegenzug habe er das Versprechen erhalten, dass die geplante Moschee nahe Ground Zero nicht gebaut werde.

Mit der Aktion hat dieser Spinner erreicht, was er wollte: Aufmerksamkeit und Bedeutung. Vielleicht sollte ich ankündigen, dass ich das Sarrazin-Buch verbrennen werde... zynisches Grinsen
Danol
registrierter User

Beitrag(#1537184) Verfasst am: 10.09.2010, 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Der radikale US-Pastor Terry Jones hat die Koran-Verbrennung in Florida abgesagt. Seine Gemeinde habe ein Zeichen Gottes erhalten, sagte er. Im Gegenzug habe er das Versprechen erhalten, dass die geplante Moschee nahe Ground Zero nicht gebaut werde.

Mit der Aktion hat dieser Spinner erreicht, was er wollte: Aufmerksamkeit und Bedeutung. Vielleicht sollte ich ankündigen, dass ich das Sarrazin-Buch verbrennen werde... zynisches Grinsen

Naja, ich bezweifle ja dass Muhammad Musri wirklich die Möglichkeiten hat, diesen Moscheebau zu verhindern. Jedenfalls wäre es ziemlich ernüchternd, wenn die Moschee tatsächlich aus diesem Grund nicht gebaut würde.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1537187) Verfasst am: 10.09.2010, 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

Auch nicht schlecht. Nächstes Jahr sollte man es vielleicht mal mit Koran-Lesungen probieren.
beachbernie

Beitrag(#1537200) Verfasst am: 10.09.2010, 06:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ich glaube damit wuerdest Du dem Mann zuviel der Ehre antun. Ich belasse es dabei mir die Schwarte erst gar nicht zu kaufen.
beachbernie

Beitrag(#1537203) Verfasst am: 10.09.2010, 06:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Derzeit gibt es noch einander widersprechende Nachrichten. Der durchgeknallte Pfaffe hat gesagt, dass er die Zusicherung der Bauherren des Kulturzentrums erhalten habe, dass das Projekt nicht gebaut wird und sich morgen mit dem Iman vor Ort treffen wird und deshalb auf seinen Unfug verzichten will.

Demgegenueber gaben sowohl der Iman als auch der Bautraeger an, nichts von einem Verzicht und einem Treffen mit dem Pfaffen zu wissen.

Man darf gespannt, wie's weitergeht. Lauf BBC-world hat Obama hoechstpersoenlich dem Pfaffen telefonisch den Kopf gewaschen bevor der seinen Rueckzieher bekannt gab.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1537212) Verfasst am: 10.09.2010, 07:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Derzeit gibt es noch einander widersprechende Nachrichten. Der durchgeknallte Pfaffe hat gesagt, dass er die Zusicherung der Bauherren des Kulturzentrums erhalten habe, dass das Projekt nicht gebaut wird und sich morgen mit dem Iman vor Ort treffen wird und deshalb auf seinen Unfug

verwechselverzichten will.

Demgegenueber gaben sowohl der Iman als auch der Bautraeger an, nichts von einem Verzicht und einem Treffen mit dem Pfaffen zu wissen.

Man darf gespannt, wie's weitergeht. Lauf BBC-world hat Obama hoechstpersoenlich dem Pfaffen telefonisch den Kopf gewaschen bevor der seinen Rueckzieher bekannt gab.

Mann, Bernie, wie kann man nur

mit

verwechseln? Nein
Dissonanz
Zeuge ANOVAs

Beitrag(#1537214) Verfasst am: 10.09.2010, 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

Bei wem würdest du persönlich denn eher von einem komischen, sex-negativen Glauben abfallen, wenn du auf die Person triffst? Welches Zusammentreffen wäre für dich eher ein "Zeichen", so einen Blödsinn zu lassen?

"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843

You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1537250) Verfasst am: 10.09.2010, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:

Auch nicht schlecht. Nächstes Jahr sollte man es vielleicht mal mit Koran-Lesungen probieren.

Daumen hoch!
York

Beitrag(#1537254) Verfasst am: 10.09.2010, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt nun der Rückzug vom Rückzug? Frage

Zitat:

Erst sagte der radikale US-Pastor Jones seine geplante Koran-Verbrennung ab, jetzt will er den Rückzieher überdenken. Egal, wie die gefährliche Posse ausgeht - für Barack Obama kommt sie ungelegen. Kurz vor den Kongresswahlen wird ihm eine schwierige Islam-Debatte aufgezwungen

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,716710,00.html
Waschmaschine777

Beitrag(#1537286) Verfasst am: 10.09.2010, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt nun der Rückzug vom Rückzug? Frage

Zitat:

Erst sagte der radikale US-Pastor Jones seine geplante Koran-Verbrennung ab, jetzt will er den Rückzieher überdenken. Egal, wie die gefährliche Posse ausgeht - für Barack Obama kommt sie ungelegen. Kurz vor den Kongresswahlen wird ihm eine schwierige Islam-Debatte aufgezwungen

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,716710,00.html

Der Typ hat weltweite Aufmerksamkeit; Obama hat sich zu ihm geäussert, Merkel auch, auf allen Nachrichtenkanälen ist er vertreten. Er versucht natürlich weiterzuspielen. Er wird so lange irgendetwas ankündigen, dann dementieren, dann wieder zementieren wie ihm jemand zuhört.
Bald die nächste Sau durchs Dorf getrieben und der Typ wird vergessen.
York

Beitrag(#1537295) Verfasst am: 10.09.2010, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:

Zumindest in Köln wird er wohl unvergessen bleiben. zwinkern
York

Beitrag(#1537319) Verfasst am: 10.09.2010, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Da haben wir den Salat:

Zitat:

Kabul - Eine aufgebrachte Menge von rund 600 Demonstranten hat am Freitagvormittag das deutsche Feldlager im nordafghanischen Faizabad mit Steinwürfen attackiert. Einige Protestierende versuchten nach Angaben des Polizeichefs der Hauptstadt der Provinz Badakshan, Aqanoor Kemtoz, über die Mauern des Camps zu steigen. Daraufhin hätten afghanische Wachen das Feuer eröffnet und mehrere Demonstranten verletzt, berichtet Kemtoz.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,716774,00.html
Der_Guido
dafür dagegen zu sein

Beitrag(#1537355) Verfasst am: 10.09.2010, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Da haben wir den Salat:

Zitat:

Kabul - Eine aufgebrachte Menge von rund 600 Demonstranten hat am Freitagvormittag das deutsche Feldlager im nordafghanischen Faizabad mit Steinwürfen attackiert. Einige Protestierende versuchten nach Angaben des Polizeichefs der Hauptstadt der Provinz Badakshan, Aqanoor Kemtoz, über die Mauern des Camps zu steigen. Daraufhin hätten afghanische Wachen das Feuer eröffnet und mehrere Demonstranten verletzt, berichtet Kemtoz.

Nudelsalat ?
musikdusche
reflektierender User

Beitrag(#1537395) Verfasst am: 10.09.2010, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Argeleb hat folgendes geschrieben:
Zum Thema:
Dass es viel zu viele religiöse Spinner gibt, ist sicher unstrittig. Aber dass so einem zündelndem Spinner soviel Aufmerksamkeit zu Teil wird, ist doch das eigentliche Problem. Wieso geistert so ein Scheiß durch die Presse der Welt? Die Presse spielt hier die Rolle des Provokateurs und ist somit ebenfalls einer der Brandstifter.

Koran-Verbrennung in Gainsville ohne weltweites Presseecho -> Interessiert kein Schwein
Koran-Verbrennung in Gainsville mit weltweitem Presseecho -> Menschen werden sterben

Toll!

Erinnert mich frappierend an die Wikileaks-Argumentation des Pentagon. Am besten gleich alles, was Potentiell die Sicherheit gefährden könnte, zensieren, noch besser eine Selbstzensur der Presse. Als ob die dafür verantwortlich wäre, was Islamisten aus ihrer Berichterstattung für Konsequenzen ziehen ...

Was mich nachdenklich macht, ist nicht das (für eine Splittergruppe viel zu große) Presseecho, sondern die Art der Kommentare von Leuten, die wirklich was zu sagen haben:
englische Wikipedia: 2010_Florida_Qur'an-burning_controversy hat folgendes geschrieben:

U.S. Secretary of State Hillary Clinton said, "It's regrettable that a pastor in Gainesville, Florida with a church of no more than fifty people can make this outrageous and distressful, disgraceful plan and get, you know, the world's attention." She also said, "It doesn't in any way represent America or Americans or American government or American religious or political leadership,"

The Vatican's Pontifical Council for Interreligious Dialogue also on September 8 issued a statement saying that the book burning would be "an outrageous and grave gesture," with a headline in L'Osservatore Romano, the Vatican newspaper, reading "No one burns the Koran."

UN Secretary-General Ban Ki-moon issued his concern on September 8 that he was "deeply disturbed" and also asserted his belief that such a gesture would be intolerable by any religion.

Germany's chancellor Angela Merkel [...] said of the planned Florida event that "[i]t is plainly disrespectful – even abhorrent. It's simply wrong."

Und so weiter. Für mich schwingt da mit, dass man von einer an sich respektablen Person/Gruppierung spricht, die sich jedoch momentan mit dieser Verbrennungsaktion etwas verrannt hat.
Angenommen eine Uriella (http://de.wikipedia.org/wiki/Fiat_Lux_%28neureligi%C3%B6se_Bewegung%29) oder so würde so eine Aktion hier in Europa ankündigen. Wäre nicht der gesellschaftliche Konsens der, dass das "alles Spinner" seien, also "nicht ganz richtig im Kopf", eine "Gruppe, die nicht zu 'uns' gehört"? Würde nicht auch das Presseecho erstens geringer, und zweitens eindeutiger ausfallen, und nicht den Anschein erwecken, es handele sich hier um eine Kontroverse?
Ich frage mich, warum so eine Haltung gegenüber diesem "Pastor" Terry Jones nicht möglich ist.
Sticky
vae victis

Beitrag(#1537396) Verfasst am: 10.09.2010, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Der_Guido hat folgendes geschrieben:
Da haben wir den Salat:

Zitat:

Nudelsalat ?

Blaue-Bohnensalat! nerv

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
York

Beitrag(#1537418) Verfasst am: 10.09.2010, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Gottesdienst mit Terry Jones muss ein Erlebnis der dritten Art sein .....

Zitat:

Zynische Witze, Frauen in Rüschenblusen, Männer mit Pistolen am Gürtel: Eine fanatische Splittergemeinde in Florida hält die Welt in Atem. Weil sie den Islam hasst, sollen Korane brennen. SPIEGEL-ONLINE-Autor Leon Dische Becker besuchte ihren Gottesdienst - und wurde prompt mit Thilo Sarrazin konfrontiert.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,716747,00.html
beachbernie

Beitrag(#1537517) Verfasst am: 10.09.2010, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:

Zumindest in Köln wird er wohl unvergessen bleiben. zwinkern

Auch hier fuehrt die Spur mal wieder nach Deutschland!

Mal sollte jetzt sofort reagieren, radikale Kirchen schliessen und Kirchtuerme und Nonnentracht verbieten, bevor ganz Deutschland unter die Knute eines christlichen Gottesstaates kommt. Wehret den Anfaengen!

Hochinteressant uebrigens, was die Tochter des Irren in einem Interview ueber ihren Vater erzaehlt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,716837,00.html

Der Mann scheint wirklich ein klassischer Fall fuer die Psychiatrie zu sein.
Konrad

Beitrag(#1537544) Verfasst am: 10.09.2010, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Mal sollte jetzt sofort reagieren, radikale Kirchen schliessen und Kirchtuerme und Nonnentracht verbieten, bevor ganz Deutschland unter die Knute eines christlichen Gottesstaates kommt. Wehret den Anfaengen!

Hochinteressant uebrigens, was die Tochter des Irren in einem Interview ueber ihren Vater erzaehlt.

Zitat: Das Interview führte Yassin Musharbash ... Suspekt
beachbernie

Beitrag(#1537572) Verfasst am: 10.09.2010, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Konrad hat folgendes geschrieben:

Ja und? Kennst Du den oder die?
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1537641) Verfasst am: 10.09.2010, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Konrad hat folgendes geschrieben:

Ja und? Kennst Du den oder die?

"Ein Musel. Das sagt doch alles!" Komplett von der Rolle

Ich hoffe, es ist bloß mein Ironiedetektor kaputt.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Keller
last neoliberal standing and car of the year 1983!

Beitrag(#1537649) Verfasst am: 10.09.2010, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Um überhaupt keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: ich empfinde weder für die öffentliche Koranverbennung, noch für diesen Prediger und seine Armleuchtergemeinde irgendwelche Sympathien. Aber die Reaktion auf diesen Dreck zeigt doch, dass die Welt nach den Mohammedkarrikaturen nicht klüger geworden ist. Hätte die Koranverbrennung stattgefunden und es wäre zu den zu erwartenden Ausschreitungen gekommen, wären ganz sich auch wieder die Islamistenversteher auf der Matte gestanden, die die Krawalle natürlich nicht gut, aber nachvollziehbar finden.

Die Welt hat Scheißangst vor dem Islam, nie war das deutlicher.

Also tue ich jetzt das, was Merkel, Obama, Ban Ki-moon versäumt haben:

Liebe hier mitlesenden Muslime. Öffentliche Koranverbrennungen sind ganz und gar nichts schönes, aber: das müsst ihr aushalten! So wie es andere aushalten müssen, wenn jemand ankündigt, die Bibel, die Entstehung der Arten, den Wohlstand der Nationen oder den Herrn der Ringe verbrennen zu wollen. Wenn es Euch juckt, dann schreibt dem Herrn eine E-Mail oder einen Brief, gerne ein Telegramm, aber damit ist es dann auch gut! Kommt aber bloß nicht auf die Idee, Euch zusammenzurotten und als wütender Mob marodierend durch irgendwelche Straßen zu ziehen, sonst seid Ihr nämlich noch viel größere Arschlöcher, als dieser Typ es je sein kann. Und in dem Moment, in dem Ihr meint, Eure gekränktes religiöses Empfinden rechtfertige auch nur einen Fingergutvoll Gewalt, möge man Euch eben dieses gekränkte religiöse Empfinden sonstwohin schieben.

Und falls Euch das jetzt nicht appeasementenesque genug gewesen sein sollte, PN an mich, dann gebe ich Euch meine Adresse und Ihr könnt in meinem Vorgarten krawallieren.
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1537657) Verfasst am: 10.09.2010, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Keller hat folgendes geschrieben:
Um überhaupt keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: ich empfinde weder für die öffentliche Koranverbennung, noch für diesen Prediger und seine Armleuchtergemeinde irgendwelche Sympathien. Aber die Reaktion auf diesen Dreck zeigt doch, dass die Welt nach den Mohammedkarrikaturen nicht klüger geworden ist. Hätte die Koranverbrennung stattgefunden und es wäre zu den zu erwartenden Ausschreitungen gekommen, wären ganz sich auch wieder die Islamistenversteher auf der Matte gestanden, die die Krawalle natürlich nicht gut, aber nachvollziehbar finden.

Die Welt hat Scheißangst vor dem Islam, nie war das deutlicher.

Also tue ich jetzt das, was Merkel, Obama, Ban Ki-moon versäumt haben:

Liebe hier mitlesenden Muslime. Öffentliche Koranverbrennungen sind ganz und gar nichts schönes, aber: das müsst ihr aushalten! So wie es andere aushalten müssen, wenn jemand ankündigt, die Bibel, die Entstehung der Arten, den Wohlstand der Nationen oder den Herrn der Ringe verbrennen zu wollen. Wenn es Euch juckt, dann schreibt dem Herrn eine E-Mail oder einen Brief, gerne ein Telegramm, aber damit ist es dann auch gut! Kommt aber bloß nicht auf die Idee, Euch zusammenzurotten und als wütender Mob marodierend durch irgendwelche Straßen zu ziehen, sonst seid Ihr nämlich noch viel größere Arschlöcher, als dieser Typ es je sein kann. Und in dem Moment, in dem Ihr meint, Eure gekränktes religiöses Empfinden rechtfertige auch nur einen Fingergutvoll Gewalt, möge man Euch eben dieses gekränkte religiöse Empfinden sonstwohin schieben.

Und falls Euch das jetzt nicht appeasementenesque genug gewesen sein sollte, PN an mich, dann gebe ich Euch meine Adresse und Ihr könnt in meinem Vorgarten krawallieren.

bravo
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Norm
registrierter User

Beitrag(#1537671) Verfasst am: 10.09.2010, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Angesichts der Tatsache, dass hier vermutlich kaum fundamentalistische Muslime mitlesen, Keller was würdest du von der Weiterverbreitung deines Statements im Internet natürlich inql. Adresse halten? Teufel
Evilbert

Beitrag(#1537675) Verfasst am: 10.09.2010, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Norm hat folgendes geschrieben:
Angesichts der Tatsache, dass hier vermutlich kaum fundamentalistische Muslime mitlesen

Du hast Beachbernie, mich, tillich u.v.a.m. vergessen.
Norm
registrierter User

Beitrag(#1537690) Verfasst am: 10.09.2010, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Norm hat folgendes geschrieben:
Angesichts der Tatsache, dass hier vermutlich kaum fundamentalistische Muslime mitlesen

Du hast Beachbernie, mich, tillich u.v.a.m. vergessen.

Ihr schmeißt eine Party in Kellers Vorgarten? Wenn ihr mich einladet konvertiere ich auch mal schnell.
Keller wie viele Adress-Anfragen per PN hast du schon bekommen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 6 von 14

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz