Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

TV-und Radio-Tipps
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 51, 52, 53 ... 68, 69, 70  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Aktionen - Termine - Neuerscheinungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martha-Helene
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 24.02.2010
Beiträge: 1155

Beitrag(#1547281) Verfasst am: 29.09.2010, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Donnerstag, 30. September 2010
arte 20:15 Takva - Gottesfurcht

Zitat:
Muharrem, ein einfacher und streng gläubiger Mann, wird zum Verwalter der Besitztümer seiner Glaubensbruderschaft bestimmt. Dadurch wird er aus seiner überschaubaren Welt in ein Leben katapultiert, in der die gängigen Währungen Sex, Geld und Hightechwaren sind.

Okay, die EKD-Seite hat das auch als TV-Tipp.
Aber der Film hört sich interessant an und ich denke Atheisten kommen zu einer anderen Einschätzung, warum ein streng gläubiger Muslim nicht mit der großstädtischen Konsumwelt zurechtkommt. Es wird z.B. die Annahme suggeriert, dass die Konsumwelt = ungläubige Welt ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martha-Helene
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 24.02.2010
Beiträge: 1155

Beitrag(#1548333) Verfasst am: 01.10.2010, 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

Martha-Helene hat folgendes geschrieben:
Donnerstag, 30. September 2010
arte 20:15 Takva - Gottesfurcht


Obwohl ich nur die 2. Hälfte sehen konnte: toller Film.
Wiederholung am Montag 11. Oktober 2010 um 01.00 Uhr arte
http://www.arte.tv/de/film/kino-auf-ARTE/die-filmtipps-der-woche----/Kino-auf-Arte/3439820.html

Die TV-Tipps von der ekd-Website bestätigen einen komischerweise darin, dass religiöse Dogmen Mist sind. Teilweise mag man eine gewisse Weisheit des Scheichs zugestehen, aber die ist nicht gottgegeben. Das werden die Religiösen vermutlich anders sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiki
ist sicher nicht Eso



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 15062
Wohnort: Ulm

Beitrag(#1550241) Verfasst am: 04.10.2010, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Beckmann (ARD) von heute (04.10.) hat zwei Themen, die auch hier im Forum heiß diskutiert wurden. Das erste Thema ist Stuttgart 21 und das zweite Thema der Fall Benaissa.
_________________
You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Grymner
Morgenmuffel



Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 429
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag(#1553584) Verfasst am: 11.10.2010, 02:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Nachhören:

Die Islamfeindlichkeit in Deutschland nimmt zu
Von Dorothea Jung
Die Grundgedanken, die Geert Wilders nicht müde wird zu variieren, lauten: Europa droht die Islamisierung. Vor dieser Gefahr verschließen die etablierten Parteien die Augen. Die einzig wahren Hüter von Freiheits- und Menschenrechten sind Wilders und seine Freunde.

Link
_________________
“There’s class warfare, all right, but it’s my class, the rich class, that’s making war, and we’re winning”.
Warren Buffet
Published: November 26, 2006/New York Times
------
Friede den Hütten! Krieg den Palästen!
Georg Büchner im Frühjahr 1834
Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#1555084) Verfasst am: 14.10.2010, 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

http://maybritillner.zdf.de/ZDFde/inhalt/19/0,1872,1021235,00.html?dr=1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
satsche
registrierter User



Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 2091
Wohnort: Südhessen

Beitrag(#1555531) Verfasst am: 14.10.2010, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

"oben bleiben"

Maybrit Illner, heute ZDF, 22:15 Uhr
Kreuzzug 2010
Gehört der Islam wirklich zu Deutschland?
Die Gäste:
• Cem Özdemir (Bündnis 90/Die Grünen), Parteivorsitzender
• Markus Söder (CSU), Bayerischer Staatsminister für Umwelt Gesundheit, ehemaliger CSU-Generalsekretär
• Wolfgang Huber, ehemaliger EKD-Ratsvorsitzender
• Aiman Mazyek, Vorsitzender des Zentralrats der Muslime in Deutschland (ZMD)
Michael Schmidt-Salomon, Atheist, Religionskritiker und Philosoph
• Im Publikum: Fadi Saad, Quartiersmanager und Streetworker in Berlin-Reinickendorf
_________________
Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#1555617) Verfasst am: 14.10.2010, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Huber macht eine gute Figur. Söder nur Demagogik.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#1555650) Verfasst am: 14.10.2010, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

MSS ist oft einfach zu erregt und zu aufbrausend. Das wirkt immer, als habe er Angst, nicht zu Wort zu kommen. In solchen Diskussionen ist es doch immer wichtig, einen ruhigen und sachlichen Eindruck zu hinterlassen. Es gibt da auch andere Mittel und Wege, sich nicht das Wort abschneiden zu lassen und zu Wort zu kommen, die er besser nutzen sollte.

Und noch eine Wichtige Regel für öffentliche Diskussionen wäre:
Wer hektisch und laut diskutiert, wirkt unsachlich und unwissend (ihm fehlen die Argumente). Und überdies erzeugt es den Eindruck, als wolle man mit Gewalt viel bewegen und große Veränderungen herbeiführen (in pol. Diskussion). Es zeigt, dass man unbedingte Veränderungen will, damit aber argumentativ allein auf verlorenem Posten steht, sonst würden sich die Diskutanden ja die Argumente anhören uns sachlich damit auseinandersetzen (wie sie ja auch sonst immer sachlich und ruhig reden).

Wer aus der Ruhe heraus und mit 'Ruhe und Sachlichkeit argumentiert, ist hingegen auf der sicheren (konservativen) Seite. Ein ruhiger Diskutant sucht den Ausgleich und die Sicherheit und will große Veränderungen vermeiden oder verhindern. Wer sich seiner Sache sicher ist, ist sich auch seiner Argumente sicher und kann ruhig und sachlich seine Anliegen vortragen.

Die Menschen lieben oft keine radkialen Veränderungen sondern, wollen immer schön den selbsen Trott und die Verlässlichkeit. Daher lassen sie sich von ruigen und bedachten Worten immer gerne und wohlwollend einlullen (Merkel-Taktik).

Ich meine jetzt nicht, dass diese Schlüsse tatsächlich aus dem jeweiligen Diskussionsstil zu schließen sind, sondern dass das (nicht geschulte und fachlich naive) Publikum es so auffasst und unbewusst so interpretiert, oder zumindest ihm die Möglichkeit gibt, es so zu interpretieren, wenn es das ungeachtet der Argumente bewusst will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#1555651) Verfasst am: 14.10.2010, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand Cem Özdemir mal ausnahmsweise nicht schlecht. In letzter Zeit, seit der Übernahme des Parteivorsitzes hatte er mir oft nicht mehr so gut gefallen. Aber gerade findet er wieder seine Form, so scheint es.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martha-Helene
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 24.02.2010
Beiträge: 1155

Beitrag(#1555923) Verfasst am: 15.10.2010, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Atheist Michael Schmidt-Salomon trieb die religionslastige Talkrunde vor sich her
Den Eindruck hatte ich nun gar nicht.
Er machte sogar einen ziemlich fertigen Eindruck – dünner, blass und schlecht frisiert – dass ich mich fast sorge.
Zwar brachten seine Bemerkungen die Diskussion zeitweise in andere als übliche Richtung, aber wer seine ganze Argumentation nicht kennt, wird aus den kurzen Beiträgen nicht schlau geworden sein. Eher irritiert, was das denn nun sollte.
Statt des Philosophen hätte z.B. Philipp Möller als Sozialpädagoge in dieser Runde eine bodenständigere Figur abgegeben.

Trotzdem alles Gute für MSS, auf dass er bald wieder "gottlos glücklich" aussieht. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1558263) Verfasst am: 19.10.2010, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Auch hier nochmal:

Neues aus der Anstalt

ZDF, heute, 22:15 Uhr Smilie

Es kommt auch etwas religiöses darin vor. zwinkern
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
göttertod
Atheist und Zweifelsäer



Anmeldungsdatum: 20.08.2004
Beiträge: 1565
Wohnort: Freiburg

Beitrag(#1559353) Verfasst am: 21.10.2010, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt 3sat scobel

Edit: ach du scheiße .... hätt ich gewusst, dass der Gauck dabei ist,,,, hätt ich es vielleicht/wahrscheinlich nicht empfohlen..... vielleicht als Negativbeispiel, schließlich ist Gauck ein Neoliberaler....
_________________
auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Martha-Helene
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 24.02.2010
Beiträge: 1155

Beitrag(#1559418) Verfasst am: 21.10.2010, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Um richtige Scheißlaune zu bekommen, empfehle ich die Wiederholungen von
Taxi zur Hölle
Folter in US-Gewahrsam

auf arte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#1559431) Verfasst am: 21.10.2010, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

göttertod hat folgendes geschrieben:
jetzt 3sat scobel

Edit: ach du scheiße .... hätt ich gewusst, dass der Gauck dabei ist,,,, hätt ich es vielleicht/wahrscheinlich nicht empfohlen..... vielleicht als Negativbeispiel, schließlich ist Gauck ein Neoliberaler....


War doch recht nett.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
göttertod
Atheist und Zweifelsäer



Anmeldungsdatum: 20.08.2004
Beiträge: 1565
Wohnort: Freiburg

Beitrag(#1559509) Verfasst am: 22.10.2010, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:
göttertod hat folgendes geschrieben:
jetzt 3sat scobel

Edit: ach du scheiße .... hätt ich gewusst, dass der Gauck dabei ist,,,, hätt ich es vielleicht/wahrscheinlich nicht empfohlen..... vielleicht als Negativbeispiel, schließlich ist Gauck ein Neoliberaler....


War doch recht nett.


Stimmt! Aber nur, weil Scobel sehr rege und wach einige platten wirtschaftsliberalen Lebenslügen demaskiert hat. Scobel hatte einige sehr gute gedankliche Position - gefiel mir. Und die Zwischenfilmchen waren wirklich gut. (obwohl es noch besser geht)

Aber auch Illner war durch den Hartz4-Anwalt und Gysi und Illner selbst ganz gut. Und gerade bei Lanz sorgt der Precht auch wieder für eine angenehme Portion Aufklärung über die Gesellschaft.

Der Hopfen und das Malz scheinen noch nicht verloren. (aber jetzt muss ich ins Bett, damit ich um ca. 05:00h beim DPD Pakete schubsen kann)
_________________
auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh



Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 6422
Wohnort: City of dope

Beitrag(#1559565) Verfasst am: 22.10.2010, 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Martha-Helene hat folgendes geschrieben:
Atheist Michael Schmidt-Salomon trieb die religionslastige Talkrunde vor sich her
Den Eindruck hatte ich nun gar nicht.
Er machte sogar einen ziemlich fertigen Eindruck – dünner, blass und schlecht frisiert – dass ich mich fast sorge.
Zwar brachten seine Bemerkungen die Diskussion zeitweise in andere als übliche Richtung, aber wer seine ganze Argumentation nicht kennt, wird aus den kurzen Beiträgen nicht schlau geworden sein. Eher irritiert, was das denn nun sollte.

Er hat mMn eher etwas verzweifelt gewirkt. Ist ja auch kein Wunder, wenn man von dreieinhalb Religioten umgeben ist.
_________________
Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martha-Helene
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 24.02.2010
Beiträge: 1155

Beitrag(#1559567) Verfasst am: 22.10.2010, 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Pfaffenschreck" postid=1559565
Er hat mMn eher etwas verzweifelt gewirkt. Ist ja auch kein Wunder, wenn man von dreieinhalb Religioten umgeben ist. [/quote]

Aber von Anfang an? Das ist gerade besorgniserregend, dass er allmählich an dem Thema verzweifeln könnte. Ich möchte auch nicht in seiner Haut stecken.

Bei SPON?-Kommentaren schrieb jemand, der Atheist sollte sich mal duschen und kämmen (o.ä.), das ist respektlos, ich fand aber dass er zumindest krank aussah.
Mein spontaner Eindruck.
Ich werde mir die Sendung nun nicht nochmal ansehen, um zu prüfen "ach so blass war er doch nicht" denn die wenigsten würden das tun, der spontane Eindruck bleibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh



Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 6422
Wohnort: City of dope

Beitrag(#1559569) Verfasst am: 22.10.2010, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Martha-Helene hat folgendes geschrieben:
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben:
postid=1559565
Er hat mMn eher etwas verzweifelt gewirkt. Ist ja auch kein Wunder, wenn man von dreieinhalb Religioten umgeben ist.


Aber von Anfang an? Das ist gerade besorgniserregend, dass er allmählich an dem Thema verzweifeln könnte. Ich möchte auch nicht in seiner Haut stecken.

Bei SPON?-Kommentaren schrieb jemand, der Atheist sollte sich mal duschen und kämmen (o.ä.), das ist respektlos, ich fand aber dass er zumindest krank aussah.
Mein spontaner Eindruck.
Ich werde mir die Sendung nun nicht nochmal ansehen, um zu prüfen "ach so blass war er doch nicht" denn die wenigsten würden das tun, der spontane Eindruck bleibt.

Ja, über die Optik kann man natürlich diskutieren. Aber ansonsten kann ich ihn schon nverstehen, bei dem faktenresistenten Gequatsche der andern. Und er ist ja auch kein Medienprofi, so wie der Pfaffenhuber, der Christensöder und der Multikultiözdemir.
_________________
Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martha-Helene
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 24.02.2010
Beiträge: 1155

Beitrag(#1560376) Verfasst am: 23.10.2010, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

ZDFinfokanal
23. Oktober 2010, 21.30 Uhr

Wiederholung von Neues aus der Anstaltoder Mediathek
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martha-Helene
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 24.02.2010
Beiträge: 1155

Beitrag(#1563885) Verfasst am: 31.10.2010, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Talkshow 3 nach 9
u.a. mit Gerd Scobel und Per Steinbrück als Gäste
http://www.radiobremen.de/fernsehen/3_nach_9/index.html

Per Steinbrück bekennt, nach Deschner-Lektüre aus der Kirche ausgetreten zu sein, ist später aber wegen der karitativen Seite der Kirche wieder eingetreten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mo.
over and out



Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 12690

Beitrag(#1563892) Verfasst am: 31.10.2010, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Martha-Helene hat folgendes geschrieben:
Talkshow 3 nach 9
u.a. mit Gerd Scobel und Per Steinbrück als Gäste
http://www.radiobremen.de/fernsehen/3_nach_9/index.html

Per Steinbrück bekennt, nach Deschner-Lektüre aus der Kirche ausgetreten zu sein, ist später aber wegen der karitativen Seite der Kirche wieder eingetreten.

Hm, vielleicht tritt er dann nach Frerk-Lektüre wieder aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#1563896) Verfasst am: 31.10.2010, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Tipp, aber ein Hinweis auf eine gewesene Sendung:

Gestern beim WDR: Fritz und Hermann

Die beiden brachten in einem ihrer Auftritte das Thema Kirchensteuer. Stichworte:

Ungläubige die größte Gruppe, zahlen Bischöfe und Priestergehälter usw aus auch aus ihren Steuern.
Werden von Wulff nicht wahrgenommen, brauchen wohl ein ihrer Gruppe entsprechendes Vereinshaus. Der Kölner Dom böte sich an... usw.

War echt gut. Und wieder zwei Kabarettisten mehr, die sich eindeutig äußern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martha-Helene
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 24.02.2010
Beiträge: 1155

Beitrag(#1565795) Verfasst am: 04.11.2010, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Mal nix mit Religion, aber irre witzig

http://www.rbb-online.de/fernsehen/beitrag/uwe_woellner_will.html
Wöllner wills wissen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1569062) Verfasst am: 10.11.2010, 02:07    Titel: Meinungserzeugnisse Antworten mit Zitat

Ein DLF-Feature:

Quelle:
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/dasfeature/1267550/


Zitat:
Analogkäse schmeckt besser!
Wie sich Public Relation als fünfte Gewalt etabliert
Von Jörg Wagner

Eine mächtige Branche führt im professionellen Auftrag Millionen von Menschen ungestraft hinters Licht. Täuschen, tricksen, tarnen, das ist das Handwerkszeug der PR-Profis in konventionellen Print- und Funkmedien und neuerdings auf Blogs und in Internetforen.

Meinungshoheit über ein aktuelles politisches oder wirtschaftliches Vermarktungsthema: Dafür kämpft die fünfte Gewalt. Bei der Bahnprivatisierung ging es mit gefälschten positiven Bürgermeinungen nur um viel Geld, in der Politik geht es um die Basis von Demokratie, um Transparenz.


Die Sendung (Dauer 45min!) kam zwar schon, aber man kann sie hier downloaden.

http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2010/11/09/dlf_20101109_1914_7e450b5f.mp3
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wow
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 14.09.2007
Beiträge: 6

Beitrag(#1569670) Verfasst am: 11.11.2010, 08:50    Titel: Re: Meinungserzeugnisse Antworten mit Zitat

Zitat:
Analogkäse schmeckt besser!
Wie sich Public Relation als fünfte Gewalt etabliert
Von Jörg Wagner

Eine mächtige Branche führt im professionellen Auftrag Millionen von Menschen ungestraft hinters Licht. Täuschen, tricksen, tarnen, das ist das Handwerkszeug der PR-Profis in konventionellen Print- und Funkmedien und neuerdings auf Blogs und in Internetforen.

Meinungshoheit über ein aktuelles politisches oder wirtschaftliches Vermarktungsthema: Dafür kämpft die fünfte Gewalt. Bei der Bahnprivatisierung ging es mit gefälschten positiven Bürgermeinungen nur um viel Geld, in der Politik geht es um die Basis von Demokratie, um Transparenz.


Da fällt mir folgendes Buch ein:
http://www.amazon.de/Toxic-Sludge-Good-You-Relations/dp/1567510604/ref=sr_1_1?ie=UTF8
bzw. inzwischen auf deutsch
http://www.amazon.de/Giftmuell-macht-schlank-Medienprofis-Public-Relations-Industrie/dp/3936086281/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1289457924&sr=8-2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LingLing
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.04.2007
Beiträge: 2720

Beitrag(#1569791) Verfasst am: 11.11.2010, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Quarks & Co
Atommüll – Endlager verzweifelt gesucht

WDR, Samstag, 13. November 2010, 12.00 - 12.45 Uhr (Wdh.)

Hier gibts die Feedliste mit Link zur Sendung:
http://podcast.wdr.de/quarks.xml
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
denking
Gönner



Anmeldungsdatum: 04.11.2010
Beiträge: 398

Beitrag(#1569890) Verfasst am: 11.11.2010, 17:33    Titel: Hörspiel - Wer's glaubt wird selig (bis 15.11.2010) Antworten mit Zitat

ARD-Hörspieltage in Karlsruhe. Bis zum 15.11. kann man sich alle Hörspiele im Wettbewerb auf der homepage anhören. Darunter auch...

<a href="http://www.ard.de/-/id=1634738/tabk3p/index.html">Wer's glaubt wird selig</a>

Zitat:
Jan Goll und sein Blick auf die Renaissance der Religion - ein unterhaltsames Hörspiel über Ängste, die Suche nach einem Sinn, Moden und Überzeugungen.


Zum Anhören hier...

http://web.ard.de/radio/hoerspieltage/2010/

im Hörspielplayer das Kästchen ganz rechts unten (mit dem Kreuz) anklicken!

Auch sehr interessant da die Kurzhörspiele 'Premiere im Netz'!

Viel Spaß! Smilie
_________________
"What's the use of money, if you have to work for it?" (George Bernard Shaw)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh



Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 6422
Wohnort: City of dope

Beitrag(#1570701) Verfasst am: 13.11.2010, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Mittwoch, 17.11.2010, 10.00 bis 12.00 Uhr

Radio: SWR 1 "Leute"
Reinhard Baumgarten
Zitat:

Rund 4 Millionen Muslime leben in Deutschland. Viele empfinden sich missverstanden und verkannt. ... Für mehr Verständnis füreinander wirbt der SWR-Redakteur und studierte Islamwissenschaftler Reinhard Baumgarten mit dem Radio- und Fernsehprojekt "Gesichter des Islam".


http://www.swr.de/swr1/bw/programm/leute/-/id=1895042/nid=1895042/did=7094778/1y30t25/index.html

edit
Leider gerade gesehen: Moderation: die Quarktasche Petra Zundel
_________________
Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wasser
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.02.2007
Beiträge: 254

Beitrag(#1572237) Verfasst am: 16.11.2010, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

SENDUNG VOM DIENSTAG, 16. NOVEMBER 2010, 23.15 UHR

"Übersinnliche Kräfte: Mysterium oder Mumpitz?"

http://www.daserste.de/maischberger/sendung.asp?datum=16.11.2010&startseite=true


Gäste:

Kim-Anne Jannes
("Medium")

Dr. Rüdiger Dahlke
(Arzt und Esoterik-Bestsellerautor)

Nora Rhiola Klee
(praktiziert "Raum-Klärung")

Thorsten Havener
("Gedankenleser")

Dr. Colin Goldner
(Psychologe und Okkultismuskritiker)

Prof. Dr. Heinz Oberhummer
(Physiker)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
denking
Gönner



Anmeldungsdatum: 04.11.2010
Beiträge: 398

Beitrag(#1572245) Verfasst am: 16.11.2010, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

wasser hat folgendes geschrieben:
SENDUNG VOM DIENSTAG, 16. NOVEMBER 2010, 23.15 UHR

"Übersinnliche Kräfte: Mysterium oder Mumpitz?"

http://www.daserste.de/maischberger/sendung.asp?datum=16.11.2010&startseite=true


Gäste:

Kim-Anne Jannes
("Medium")

Dr. Rüdiger Dahlke
(Arzt und Esoterik-Bestsellerautor)

Nora Rhiola Klee
(praktiziert "Raum-Klärung")

Thorsten Havener
("Gedankenleser")

Dr. Colin Goldner
(Psychologe und Okkultismuskritiker)

Prof. Dr. Heinz Oberhummer
(Physiker)


könnte bissl heftig (dahlke - hardcore!), aber auch ganz interessant werden. merci für den tip!
_________________
"What's the use of money, if you have to work for it?" (George Bernard Shaw)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Aktionen - Termine - Neuerscheinungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 51, 52, 53 ... 68, 69, 70  Weiter
Seite 52 von 70

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group