Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Vernichtung des Stuttgarter Hauptbahnhofs
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 41, 42, 43  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
klauswerner
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.12.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag(#1548538) Verfasst am: 01.10.2010, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:
klauswerner hat folgendes geschrieben:
2.) Das mit dem "Arsch in Uniform" gebe ich gerne an die Feuerwehr, Krankenschwestern, THW, Rotes Kreuz, Maltheser Hilfsdienst, .. weiter. Könntest du mir hierzu deine Adresse geben?



Gerne! Sticky, Branddirektion Frankfurt a. M., Bereichsleitungswache 4, Mörfelder Landstr. 126, 60598 Frankfurt a. M. Tel: 069-212-760412! Cool

mist, diese reaktion macht dich schon fast wieder sympatisch.
_________________
Grüßle
klauswerner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blakki
Brumm, brumm, ...



Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 556
Wohnort: Im wilden Süden

Beitrag(#1548539) Verfasst am: 01.10.2010, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

armer schlucker hat folgendes geschrieben:
klauswerner hat folgendes geschrieben:
armer schlucker hat folgendes geschrieben:
[quote="klauswerner" postid=1548520 /quote]

eine einmal getroffene Entscheidung muß in einer Demokratie auch rückgängig gemacht werden können; was wäre, wenn sich herausstellt, das es bei der Entscheidungsfindung nicht demokratisch zuging, sondern lobbyistisch?
hier in meiner Gegend gibt es ein paar schöne Großprojekte, die sich im Nachhinein als überteuerte Seilschaftsprojekte herausgestellt haben! leider hat man das erst gemerkt, nachdem man Millionen verbaut hatte!
aber klar, Steuern erhöhen ist einfacher als zuzugeben, das man Mist gebaut hat...

Wenn du klar Hinweise auf Seilschaft/Korruption hast: verklage die Verantwortlichen. Es ist schon mehr als ein Bürgermeister zur Verantwortung gezogen worden.
Wenn dus für die Zukunft verhindern willst: engagiere dich, aber nicht nur am Stammtisch mit Sprüchen über "die da oben"!


leider ist es bei uns schon soweit, das der Klüngel sogar das Rechtssystem unterlaufen kann!
Staatsanwälte stellen aus undurchsichtigen Gründen Untersuchungen ein, Mitarbeiter, die gewisse Machenschaften öffentlich ausplaudern, werden mundtot gemacht und eingeschüchtert....

feine "Demokratie" zynisches Grinsen

(das ist übrigens keine "Stammtischparole", sondern steht gelegentlich in der Tageszeitung...)


Richtig, aber gerade weil es in der Tageszeitung steht und somit ans Licht kommt, zeigt, dass unsere Demokratie halbwegs funktioniert.
_________________
Hubraum statt Spoiler.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Querdenker
registrierter User



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 1830
Wohnort: NRW

Beitrag(#1548545) Verfasst am: 01.10.2010, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:
klauswerner hat folgendes geschrieben:
2.) Das mit dem "Arsch in Uniform" gebe ich gerne an die Feuerwehr, Krankenschwestern, THW, Rotes Kreuz, Maltheser Hilfsdienst, .. weiter. Könntest du mir hierzu deine Adresse geben?



Gerne! Sticky, Branddirektion Frankfurt a. M., Bereichsleitungswache 4, Mörfelder Landstr. 126, 60598 Frankfurt a. M. Tel: 069-212-760412! Cool


Lachen
_________________
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)

Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Evil
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.09.2010
Beiträge: 1504

Beitrag(#1548559) Verfasst am: 01.10.2010, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
Ich frage mich, was dieser ganze Hickhack soll. Sollen sie doch einen Volksentscheid machen und gut ist.


nichts für ungut... aber das möchte ich nicht wirklich haben.... st. florian lässt grüssen...
und wer soll in diesen volksentscheid eingebunden werden?
nur die anwohner rund um den bahnhof?
nur die stuttgarter?
alle anwohner zwischen ulm und stuttgart?
alle württemberger?
alle baden-württemberger?
alle deutschen, da auch bundesmittel ausgegeben werden?
auch die anrainerstaaten, die indirekt durch dieses projekt auch betroffen sind?

Und vor allem: in welchen Abständen soll der Volksentscheid wiederholt werden? Denn offenbar steht es ja dem Volk frei, jederzeit seine Meinung zu ändern...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
klauswerner
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.12.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag(#1548560) Verfasst am: 01.10.2010, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

armer schlucker hat folgendes geschrieben:


(das ist übrigens keine "Stammtischparole", sondern steht gelegentlich in der Tageszeitung...)

wie auch das Gegenteil.

Ein Politiker wird bei einem krummen Geschäft erwischt
Reaktion des deutschen: siehste, korruption, hab doch immer gewusst, das Demokratie nicht funktioniert
Raktion eines Amis: siehste, ist erwischt worden, unsere Demokratie funktioniert
_________________
Grüßle
klauswerner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
armer schlucker
pleite



Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 1233
Wohnort: wo die Hosen Husen haßen und die Hasen Hosen haßen

Beitrag(#1548566) Verfasst am: 01.10.2010, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

blakki hat folgendes geschrieben:
armer schlucker hat folgendes geschrieben:
klauswerner hat folgendes geschrieben:
armer schlucker hat folgendes geschrieben:
[quote="klauswerner" postid=1548520 /quote]

eine einmal getroffene Entscheidung muß in einer Demokratie auch rückgängig gemacht werden können; was wäre, wenn sich herausstellt, das es bei der Entscheidungsfindung nicht demokratisch zuging, sondern lobbyistisch?
hier in meiner Gegend gibt es ein paar schöne Großprojekte, die sich im Nachhinein als überteuerte Seilschaftsprojekte herausgestellt haben! leider hat man das erst gemerkt, nachdem man Millionen verbaut hatte!
aber klar, Steuern erhöhen ist einfacher als zuzugeben, das man Mist gebaut hat...

Wenn du klar Hinweise auf Seilschaft/Korruption hast: verklage die Verantwortlichen. Es ist schon mehr als ein Bürgermeister zur Verantwortung gezogen worden.
Wenn dus für die Zukunft verhindern willst: engagiere dich, aber nicht nur am Stammtisch mit Sprüchen über "die da oben"!


leider ist es bei uns schon soweit, das der Klüngel sogar das Rechtssystem unterlaufen kann!
Staatsanwälte stellen aus undurchsichtigen Gründen Untersuchungen ein, Mitarbeiter, die gewisse Machenschaften öffentlich ausplaudern, werden mundtot gemacht und eingeschüchtert....

feine "Demokratie" zynisches Grinsen

(das ist übrigens keine "Stammtischparole", sondern steht gelegentlich in der Tageszeitung...)


Richtig, aber gerade weil es in der Tageszeitung steht und somit ans Licht kommt, zeigt, dass unsere Demokratie halbwegs funktioniert.


eben nicht! der Klüngel sitzt immernoch auf seinen Posten und ist kaltschnäuzig genug, das Kritik "abperlt"; allerdings begreife ich nicht, wieso die immer wieder gewählt werden..., liegt wohl daran, das es die "anderen" genau so machen zynisches Grinsen und die Wahl zwischen Pest und Cholera wohl irgendwie keine richtige Wahl ist
_________________
Proletarier aller Länder, macht Schluß!
----------------------------------------------------------------
Die Philosophen haben die Welt verschieden interpretiert, es kommt aber darauf an, sie zu verschonen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
armer schlucker
pleite



Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 1233
Wohnort: wo die Hosen Husen haßen und die Hasen Hosen haßen

Beitrag(#1548567) Verfasst am: 01.10.2010, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

klauswerner hat folgendes geschrieben:
armer schlucker hat folgendes geschrieben:


(das ist übrigens keine "Stammtischparole", sondern steht gelegentlich in der Tageszeitung...)

wie auch das Gegenteil.

Ein Politiker wird bei einem krummen Geschäft erwischt
Reaktion des deutschen: siehste, korruption, hab doch immer gewusst, das Demokratie nicht funktioniert
Raktion eines Amis: siehste, ist erwischt worden, unsere Demokratie funktioniert


siehe oben
_________________
Proletarier aller Länder, macht Schluß!
----------------------------------------------------------------
Die Philosophen haben die Welt verschieden interpretiert, es kommt aber darauf an, sie zu verschonen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#1548569) Verfasst am: 01.10.2010, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

armer schlucker hat folgendes geschrieben:
klauswerner hat folgendes geschrieben:
armer schlucker hat folgendes geschrieben:


(das ist übrigens keine "Stammtischparole", sondern steht gelegentlich in der Tageszeitung...)

wie auch das Gegenteil.

Ein Politiker wird bei einem krummen Geschäft erwischt
Reaktion des deutschen: siehste, korruption, hab doch immer gewusst, das Demokratie nicht funktioniert
Raktion eines Amis: siehste, ist erwischt worden, unsere Demokratie funktioniert


siehe oben


es steht dir doch frei, daran etwas zu ändern, oder?
engagiere dich in einer partei... oder wenn du keine findest die dir behagt, gründe eine eigene partei... so du ein programm hast, dass die masse der menschen anspricht, steht doch deinem erfolg nichts entgegen, oder?
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
armer schlucker
pleite



Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 1233
Wohnort: wo die Hosen Husen haßen und die Hasen Hosen haßen

Beitrag(#1548580) Verfasst am: 01.10.2010, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
armer schlucker hat folgendes geschrieben:
klauswerner hat folgendes geschrieben:
armer schlucker hat folgendes geschrieben:


(das ist übrigens keine "Stammtischparole", sondern steht gelegentlich in der Tageszeitung...)

wie auch das Gegenteil.

Ein Politiker wird bei einem krummen Geschäft erwischt
Reaktion des deutschen: siehste, korruption, hab doch immer gewusst, das Demokratie nicht funktioniert
Raktion eines Amis: siehste, ist erwischt worden, unsere Demokratie funktioniert


siehe oben


es steht dir doch frei, daran etwas zu ändern, oder?
engagiere dich in einer partei... oder wenn du keine findest die dir behagt, gründe eine eigene partei... so du ein programm hast, dass die masse der menschen anspricht, steht doch deinem erfolg nichts entgegen, oder?


die Parteiendemokratie ist ja grade das Problem Mit den Augen rollen
es muß eine direkte Demokratie her, in der die Volksvertreter z.B. durch Volksbegehren direkt und sofort abgestraft werden können, wenn sie Scheiße gebaut haben, und nicht erst nach 4 oder mehr Jahren
_________________
Proletarier aller Länder, macht Schluß!
----------------------------------------------------------------
Die Philosophen haben die Welt verschieden interpretiert, es kommt aber darauf an, sie zu verschonen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
muadib
Corvus corax



Anmeldungsdatum: 10.08.2007
Beiträge: 858
Wohnort: Frankfurt

Beitrag(#1548593) Verfasst am: 01.10.2010, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

klauswerner hat folgendes geschrieben:
Sticky hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:

Es geht hier nicht darum, sich der Polizeigewalt zu wiedersetzen, sondern darum, seine eigenen Kinder leichtfertig der Gefahr auszusetzen, um seine eigenen politischen Ziele zu erreichen.


Die Kinder wurden nicht in einen Käfig mit wilden Raubtieren gesetzt, sondern waren von sich selbst aus zu dieser Demo gegangen; friedlich!!! Die Bullen wussten, im Gegensaz zu Raubtieren, sehr wohl, was sie taten. Und sie taten es bewusst!

Mache hier nicht Opfer zu Tätern!

Die Schülerdemo war an diesem Ort NICHT genehmigt. Das ist Fakt.


Jetzt häng Dich doch nicht so an der Frage auf, ob das genehmigt war oder nicht. Hier geht es um etwas anderes, dass nämlich keine unwiderbringlichen Fakten geschaffen werden, obwohl noch berechtigte Einwände bestehen.
_________________
Citius, altius, fortius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#1548597) Verfasst am: 01.10.2010, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

muadib hat folgendes geschrieben:
klauswerner hat folgendes geschrieben:
Sticky hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:

Es geht hier nicht darum, sich der Polizeigewalt zu wiedersetzen, sondern darum, seine eigenen Kinder leichtfertig der Gefahr auszusetzen, um seine eigenen politischen Ziele zu erreichen.


Die Kinder wurden nicht in einen Käfig mit wilden Raubtieren gesetzt, sondern waren von sich selbst aus zu dieser Demo gegangen; friedlich!!! Die Bullen wussten, im Gegensaz zu Raubtieren, sehr wohl, was sie taten. Und sie taten es bewusst!

Mache hier nicht Opfer zu Tätern!

Die Schülerdemo war an diesem Ort NICHT genehmigt. Das ist Fakt.


Jetzt häng Dich doch nicht so an der Frage auf, ob das genehmigt war oder nicht. Hier geht es um etwas anderes, dass nämlich keine unwiderbringlichen Fakten geschaffen werden, obwohl noch berechtigte Einwände bestehen.


die 16 jahre hätten vorgetragen werden können......
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
smallie
resistent!?



Anmeldungsdatum: 02.04.2010
Beiträge: 3659

Beitrag(#1548601) Verfasst am: 01.10.2010, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
die 16 jahre hätten vorgetragen werden können......

Hat man auch versucht. Allerdings ohne Gehör zu finden.

Zitat:
Am 14. November 2007 wurden im Rathaus 61.193 gültige Unterschriften für einen Ausstieg der Stadt aus dem Projekt übergeben; notwendig waren 20.000. Der Antrag auf Zulassung des Bürgerentscheids wurde am 20. Dezember 2007 vom Stuttgarter Gemeinderat mit 45 zu 15 Stimmen mit der Begründung abgelehnt, dass er rechtlich unzulässig sei. Das Regierungspräsidium Stuttgart und das Verwaltungsgericht Stuttgart wiesen Widersprüche von Vertretern des Bürgerentscheids zurück.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stuttgart_21
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muadib
Corvus corax



Anmeldungsdatum: 10.08.2007
Beiträge: 858
Wohnort: Frankfurt

Beitrag(#1548602) Verfasst am: 01.10.2010, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

klauswerner hat folgendes geschrieben:
Sticky hat folgendes geschrieben:

Deiner Einlassung bedarf es einer Prüfung, ob dein benannter "Rechtsstaat" überhaupt existiert! Das bestreite ich hiermit vehement! Die DDR nannte sich ja auch "Deutsche Demokratische Republik", und jeder wird mir wohl zustimmen, dass dort keine Demokratie herrschte! Wenn die Staatsmacht nur noch Klientelpolitik betreibt und gegen das eigene Volk regiert, kann man schwerlich noch von Rechtsstaat reden.

Du klammerst aus, dass die Polizei auch eine "Chaotentruppe" sein kann. Wer als Privatperson Gewalt an Kindern und Alte verübt, der wird in der Regel geächtet. Nur wer dabei eine Polizeiuniform trägt, der bekommt sogar recht! Für mich sind solche Bullen nur staatlich legitimierte Schläger.


:kopfschüttel:, :kopfschüttel:, :kopfschüttel: Ich wusste gar nicht das die KPD-ML und ähnliche Institution in Deutschland noch aktiv sind und immer noch auf diese Weise aggitieren :kopfschüttel:
Sticky, jetzt hast du dich selbst diskreditiert. Besuche mal nen Kurs in Staatskunde.


Wieso machst Du den Vorwurf ausgerechnet demjenigen, der die herrschende Meinung über die DDR, diese wäre kein Rechtsstaat, zurecht dazu benutzt, der verqueren Logik zu widersprechen, nämlich Folgender: jeder Unsinn kann durch die Behauptung, man lebe doch in einem Rechtsstaat, legitmiert werden?
Ich behaupte damit ist gar nichts legitimiert. Dann müsstest Du eher mir den Vorwurf machen ich gehöre einer Institution an, die gegen den bestehenden "Rechtsstaat" gerichtet sei. Warum machst Du dann nicht mir den Vorwurf? Ich behaupte nämlich nicht die DDR sei kein Rechtsstaat gewesen und ich widerspreche Sticky sogar und behaupte einfach mal so dreist die DDR war sehr wohl ein Rechtsstaat und keiner kann mir das Gegenteil beweisen.
Ich bin der Überzeugung wir leben sehr wohl in einem Rechtsstaat und dennoch ist nicht alles automatisch richtig was staatlich abgesegnet ist.
_________________
Citius, altius, fortius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
blakki
Brumm, brumm, ...



Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 556
Wohnort: Im wilden Süden

Beitrag(#1548604) Verfasst am: 01.10.2010, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

armer schlucker hat folgendes geschrieben:
blakki hat folgendes geschrieben:
armer schlucker hat folgendes geschrieben:
klauswerner hat folgendes geschrieben:
armer schlucker hat folgendes geschrieben:
[quote="klauswerner" postid=1548520 /quote]

eine einmal getroffene Entscheidung muß in einer Demokratie auch rückgängig gemacht werden können; was wäre, wenn sich herausstellt, das es bei der Entscheidungsfindung nicht demokratisch zuging, sondern lobbyistisch?
hier in meiner Gegend gibt es ein paar schöne Großprojekte, die sich im Nachhinein als überteuerte Seilschaftsprojekte herausgestellt haben! leider hat man das erst gemerkt, nachdem man Millionen verbaut hatte!
aber klar, Steuern erhöhen ist einfacher als zuzugeben, das man Mist gebaut hat...

Wenn du klar Hinweise auf Seilschaft/Korruption hast: verklage die Verantwortlichen. Es ist schon mehr als ein Bürgermeister zur Verantwortung gezogen worden.
Wenn dus für die Zukunft verhindern willst: engagiere dich, aber nicht nur am Stammtisch mit Sprüchen über "die da oben"!


leider ist es bei uns schon soweit, das der Klüngel sogar das Rechtssystem unterlaufen kann!
Staatsanwälte stellen aus undurchsichtigen Gründen Untersuchungen ein, Mitarbeiter, die gewisse Machenschaften öffentlich ausplaudern, werden mundtot gemacht und eingeschüchtert....

feine "Demokratie" zynisches Grinsen

(das ist übrigens keine "Stammtischparole", sondern steht gelegentlich in der Tageszeitung...)


Richtig, aber gerade weil es in der Tageszeitung steht und somit ans Licht kommt, zeigt, dass unsere Demokratie halbwegs funktioniert.


eben nicht! der Klüngel sitzt immernoch auf seinen Posten und ist kaltschnäuzig genug, das Kritik "abperlt"; allerdings begreife ich nicht, wieso die immer wieder gewählt werden..., liegt wohl daran, das es die "anderen" genau so machen zynisches Grinsen und die Wahl zwischen Pest und Cholera wohl irgendwie keine richtige Wahl ist


Unser System ist in dieser Beziehung schon sehr träge, aber es ist da Beste, was wir meiner Meinung nach haben.

Es hat vielleicht auch seine Vorteile, wenn die Veränderungen über die Wähler langsam, ohne Hektik, kommen.
_________________
Hubraum statt Spoiler.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blakki
Brumm, brumm, ...



Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 556
Wohnort: Im wilden Süden

Beitrag(#1548605) Verfasst am: 01.10.2010, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

smallie hat folgendes geschrieben:
Woici hat folgendes geschrieben:
die 16 jahre hätten vorgetragen werden können......

Hat man auch versucht. Allerdings ohne Gehör zu finden.

Zitat:
Am 14. November 2007 wurden im Rathaus 61.193 gültige Unterschriften für einen Ausstieg der Stadt aus dem Projekt übergeben; notwendig waren 20.000. Der Antrag auf Zulassung des Bürgerentscheids wurde am 20. Dezember 2007 vom Stuttgarter Gemeinderat mit 45 zu 15 Stimmen mit der Begründung abgelehnt, dass er rechtlich unzulässig sei. Das Regierungspräsidium Stuttgart und das Verwaltungsgericht Stuttgart wiesen Widersprüche von Vertretern des Bürgerentscheids zurück.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stuttgart_21


Natürlich hat man Gehör gefunden, das Ganze wurde vom Verwaltungsgericht überprüft und somit die Rechtsstaatlichkeit gewahrt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Richter auf der Lohnliste irgendeiner Lobbyisten-Gruppe stehen.
_________________
Hubraum statt Spoiler.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 9142

Beitrag(#1548636) Verfasst am: 01.10.2010, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:
Bisher geheime Akten
..... die dem Stern vorliegen ....

Mehdorns Tagebücher?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1548640) Verfasst am: 01.10.2010, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

armer schlucker hat folgendes geschrieben:
und selbst wenn die Leute vor 10 Jahren Bescheid gewußt hätten und nichts dagegen gehabt hätten und sie sichheute dagegen aussprechen ist das immer noch ihr gutes Recht!!
es soll also trotz dem, das heute die Menschen dagegen sind, die einmal getroffene Entscheidung gegen ihren Willen durchgesetzt werden, wenn es sein muß mit Gewalt!


völlig richtig.
es ist ja nicht so, dass die schaffung einer breiteren demokratischere basis utopisch gewesen wäre - aber nein, das wäre ja möglicherweise so etwas wie ein zugeständnis an die regierten.

was mappus und konsorten sich da leisten ist die arroganz der macht
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1548643) Verfasst am: 01.10.2010, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

klauswerner hat folgendes geschrieben:
armer schlucker hat folgendes geschrieben:
und selbst wenn die Leute vor 10 Jahren Bescheid gewußt hätten und nichts dagegen gehabt hätten und sie sichheute dagegen aussprechen ist das immer noch ihr gutes Recht!!
es soll also trotz dem, das heute die Menschen dagegen sind, die einmal getroffene Entscheidung gegen ihren Willen durchgesetzt werden, wenn es sein muß mit Gewalt!


Umgekeht: die einmal getroffene Entscheidung, durch alle demokratischen Instanzen ohne Proteste durch, soll nun nach langjährigem Diskusionsprozess mit Gewalt verhindert werden.

Es gibt KEIN Recht eine Entscheidung, die alle diese Prozesse durchlaufen hat NACHTRÄGLICH mit Gewalt zu verhindern.


entscheidungen die von wem getroffen wurden?

"die dich verarschen, die hast du selbst gewählt - drum lass sie deine stimme hörn weil jede stimme zählt!"
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1548644) Verfasst am: 01.10.2010, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
Ich frage mich, was dieser ganze Hickhack soll. Sollen sie doch einen Volksentscheid machen und gut ist.


eben. doch den gäbe es nur bei vorhersehbar genehmem ergebnis.
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen



Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 10105
Wohnort: Thüringen

Beitrag(#1548645) Verfasst am: 01.10.2010, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:


"die dich verarschen, die hast du selbst gewählt...


Der beste Grund zum nicht wählen den ich kenne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1548646) Verfasst am: 01.10.2010, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
Ich frage mich, was dieser ganze Hickhack soll. Sollen sie doch einen Volksentscheid machen und gut ist.


nichts für ungut... aber das möchte ich nicht wirklich haben.... st. florian lässt grüssen...
und wer soll in diesen volksentscheid eingebunden werden?
nur die anwohner rund um den bahnhof?
nur die stuttgarter?
alle anwohner zwischen ulm und stuttgart?
alle württemberger?
alle baden-württemberger?
alle deutschen, da auch bundesmittel ausgegeben werden?
auch die anrainerstaaten, die indirekt durch dieses projekt auch betroffen sind?


meinst du dieses totschlagargument sei schlüssig?
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen



Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 10105
Wohnort: Thüringen

Beitrag(#1548647) Verfasst am: 01.10.2010, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:

was mappus und konsorten sich da leisten ist die arroganz der macht


ich werte das als erfreulich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen



Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 10105
Wohnort: Thüringen

Beitrag(#1548648) Verfasst am: 01.10.2010, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

blakki hat folgendes geschrieben:


Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Richter auf der Lohnliste irgendeiner Lobbyisten-Gruppe stehen.


Da hat Dein Vorstellugnsvermögen aber sehr enge Grenzen.

für die entsprechenden Entscheidungen brauchts auch gar keine "Lohnlisten" - da reicht völlig aus was üblicherweise "wichtig" ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
smallie
resistent!?



Anmeldungsdatum: 02.04.2010
Beiträge: 3659

Beitrag(#1548649) Verfasst am: 01.10.2010, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

blakki hat folgendes geschrieben:
Natürlich hat man Gehör gefunden, das Ganze wurde vom Verwaltungsgericht überprüft und somit die Rechtsstaatlichkeit gewahrt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Richter auf der Lohnliste irgendeiner Lobbyisten-Gruppe stehen.

Die Urteilsbegründung sagt im Wesentlichen - wenn ich das Legalesisch richtig deute - daß ein Widerspruch gegen die Entscheidung des Gemeinderates nicht mehr möglich ist, weil der Gemeinderat bereits entschieden hat.

Zitat:
Die Beteiligung der Beklagten am Projekt Stuttgart 21 kann aber jedenfalls deshalb nicht (mehr) zum Gegenstand eines Bürgerentscheids gemacht werden, weil insoweit bereits bindende Gemeinderatsbeschlüsse vorliegen, die zu rechtlich verbindlichen Vereinbarungen geführt haben.

Schon die Zustimmung des Gemeinderates zu der am 07.11.1995 zwischen den Projektbeteiligten getroffenen Rahmenvereinbarung dürfte eine Grundsatzentscheidung über das „Ob“ der Beteiligung der Beklagten am Projekt Stuttgart 21 - auch in finanzieller Hinsicht - beinhalten.

Eine verbindliche Entscheidung über die Beteiligung der Beklagten am Projekt Stuttgart 21 stellt jedenfalls die Zustimmung des Gemeinderates zur Realisierungsvereinbarung vom 24.07.2001 dar, die nach Abschluss des entsprechenden Vertrages nicht mehr widerrufen werden kann. Insgesamt hat die Beklagte durch die Vereinbarungen von 1995 und 2001 finanzielle Verpflichtungen bzw. Kostenrisiken in Höhe von 78,06 Mio. EUR übernommen.

http://vgstuttgart.de/servlet/PB/menu/1244220/index.html?ROOT=1192939

Das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen: als Eckdaten für den rechtlichen point of no return werden die Jahre 1995 (!) und 2001 genannt.

Sehr schön auch die "Kostenrisiken in Höhe von 78,06 Mio. EUR".

Tja, wenn's mal dabei bleibt... Pfeifen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valen MacLeod
Antitheist



Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 6172
Wohnort: Jenseits von Eden

Beitrag(#1548654) Verfasst am: 01.10.2010, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

AXO hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:


"die dich verarschen, die hast du selbst gewählt...


Der beste Grund zum nicht wählen den ich kenne.


Ich wähle AXO!

*schleim...
_________________
V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen



Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 10105
Wohnort: Thüringen

Beitrag(#1548659) Verfasst am: 01.10.2010, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

klauswerner hat folgendes geschrieben:
armer schlucker hat folgendes geschrieben:


(das ist übrigens keine "Stammtischparole", sondern steht gelegentlich in der Tageszeitung...)

wie auch das Gegenteil.

Ein Politiker wird bei einem krummen Geschäft erwischt
Reaktion des deutschen: siehste, korruption, hab doch immer gewusst, das Demokratie nicht funktioniert
Raktion eines Amis: siehste, ist erwischt worden, unsere Demokratie funktioniert


weil die Amis allgemein noch naiver und entsprechend leichter zu verarschen sind als die Deutschen.

Korruption, Auftragsgeschachere, Steuermauscheleien und dergleichen mehr ist in Deutschland (und nicht nur da)
flächendeckender Bestandteil von Wirtschaft und Politik - vom kleinsten Hansfranz bis zur "großen" Industrie.
Die 0,0000irgendwas Prozentziffer die hier und da mal hopp genommen wird bestätigt den Deutschen
zu Recht was eigentlich los ist - die Amis hingegen bilden sich entsprechend Deiner Darstellung ein das die Aufgeflogenen die Einzigen sind. Pillepalle

Für das Festhalten an diesem Projekt gibts nur einen Grund -> die Politik ist gegenüber der Wirtschaft in der Pflicht das um jeden Preis durchzuziehn.
Und wenns in die Hose geht sind die verantwortlichen Politiker längst weg vom Fenster,
die Bauunternehmen haben kassiert und "jeder" hat was er wollte.


Zuletzt bearbeitet von AXO am 01.10.2010, 20:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1548660) Verfasst am: 01.10.2010, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

AXO hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:


"die dich verarschen, die hast du selbst gewählt...


Der beste Grund zum nicht wählen den ich kenne.


auch der beste grund ist nicht grund genug.
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
York
Schottischer Schwarzwälder



Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 2181
Wohnort: Republik Baden

Beitrag(#1548661) Verfasst am: 01.10.2010, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Erinnert ihr euch noch?

Zitat:

Proteste gegen das Kraftwerk Wyhl

(Am Kaiserstuhl nähe Freiburg / i. Breisgau)

Kurz nach der Ankündigung begannen 27 Bürger aus Wyhl, gegen das Kraftwerk zu protestieren. Bald darauf gründeten sich in umliegenden Ortschaften und im Elsaß Initiativen, da die Menschen um die Verschandelung der Gegend am Oberrhein fürchteten. 1975 wurde mit der Errichtung der Baustelle für das erste Reaktorgebäude begonnen, obwohl die finale Genehmigung für den Bau des Kernkraftwerks noch ausstand. Im Verlauf der Proteste wurde die Baustelle des Kraftwerkes besetzt. Am 27. Mai 1975 fand eine Sondersitzung der Landesregierung statt, die sich mit dem weiteren Vorgehen befaßte.


http://www.burghard-hugo-schollmeyer.de/Proteste%20gegen%20das%20Kraftwerk%20Wyhl.htm

Damals war der Protest erfolgreich .....
_________________
Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen



Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 10105
Wohnort: Thüringen

Beitrag(#1548665) Verfasst am: 01.10.2010, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
AXO hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:


"die dich verarschen, die hast du selbst gewählt...


Der beste Grund zum nicht wählen den ich kenne.


Ich wähle AXO!

*schleim...


Der steht aber zu keiner Wahl - weil Pseudonym für jemanden der weder Lobby noch Partei hat.
Trotzdem Danke für die unkaschierte Zustimmung - is selten genug das hier wer zugeben kann
das er mit wem anders einer Meinung ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen



Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 10105
Wohnort: Thüringen

Beitrag(#1548666) Verfasst am: 01.10.2010, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
AXO hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:


"die dich verarschen, die hast du selbst gewählt...


Der beste Grund zum nicht wählen den ich kenne.


auch der beste grund ist nicht grund genug.


Verarschen kann mich nur wem ich vertraue - mit meiner (Wahl-)stimme spreche ich mein Vertrauen aus.
Ich fühl mich schon seid Jahren nicht mehr verarscht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 41, 42, 43  Weiter
Seite 14 von 43

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group