Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Vernichtung des Stuttgarter Hauptbahnhofs
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 41, 42, 43  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1548668) Verfasst am: 01.10.2010, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

AXO hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
AXO hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:


"die dich verarschen, die hast du selbst gewählt...


Der beste Grund zum nicht wählen den ich kenne.


auch der beste grund ist nicht grund genug.


Verarschen kann mich nur wem ich vertraue - mit meiner (Wahl-)stimme spreche ich mein Vertrauen aus.
Ich fühl mich schon seid Jahren nicht mehr verarscht...


wie sieht deine partizipation am öffentlichen leben aus? oder bist du gar wunschlos glücklich?
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen



Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 10105
Wohnort: Thüringen

Beitrag(#1548674) Verfasst am: 01.10.2010, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

klauswerner hat folgendes geschrieben:

Die Schülerdemo war an diesem Ort NICHT genehmigt. Das ist Fakt.



öhm - "ein Hoch auf das ewige Fortbestehen der DDR" - mit genehmigten Demonstrationen
wäre ihr Ende verunmöglicht gewesen.


Zuletzt bearbeitet von AXO am 01.10.2010, 20:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen



Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 10105
Wohnort: Thüringen

Beitrag(#1548675) Verfasst am: 01.10.2010, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
AXO hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
AXO hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:


"die dich verarschen, die hast du selbst gewählt...


Der beste Grund zum nicht wählen den ich kenne.


auch der beste grund ist nicht grund genug.


Verarschen kann mich nur wem ich vertraue - mit meiner (Wahl-)stimme spreche ich mein Vertrauen aus.
Ich fühl mich schon seid Jahren nicht mehr verarscht...


wie sieht deine partizipation am öffentlichen leben aus? oder bist du gar wunschlos glücklich?



ich mach das in diesem System Vernünftigste -> GELD
und mit dem partizipiere ich soviel ich Lust habe - egal wer grad regiert.

wogegen ihr Euch aufregt ist eben dieses Prinzip - das Dumme ist nur - ihr greift nicht das Prinzip an...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1548698) Verfasst am: 01.10.2010, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

AXO hat folgendes geschrieben:
ihr greift nicht das Prinzip an...


Mit den Augen rollen
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
armer schlucker
pleite



Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 1233
Wohnort: wo die Hosen Husen haßen und die Hasen Hosen haßen

Beitrag(#1548772) Verfasst am: 01.10.2010, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
AXO
Korruption, Auftragsgeschachere, Steuermauscheleien und dergleichen mehr ist in Deutschland (und nicht nur da)
flächendeckender Bestandteil von Wirtschaft und Politik - vom kleinsten Hansfranz bis zur "großen" Industrie.
Die 0,0000irgendwas Prozentziffer die hier und da mal hopp genommen wird bestätigt den Deutschen
zu Recht was eigentlich los ist - die Amis hingegen bilden sich entsprechend Deiner Darstellung ein das die Aufgeflogenen die Einzigen sind. Pillepalle

Für das Festhalten an diesem Projekt gibts nur einen Grund -> die Politik ist gegenüber der Wirtschaft in der Pflicht das um jeden Preis durchzuziehn.
Und wenns in die Hose geht sind die verantwortlichen Politiker längst weg vom Fenster,
die Bauunternehmen haben kassiert und "jeder" hat was er wollte.


Bananenrepublik Deutschland: http://www.handelsblatt.com/politik/international/uno-besiegelt-konvention-gegen-korruption;1004509
_________________
Proletarier aller Länder, macht Schluß!
----------------------------------------------------------------
Die Philosophen haben die Welt verschieden interpretiert, es kommt aber darauf an, sie zu verschonen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1548781) Verfasst am: 01.10.2010, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß gar nicht, was diese Hüter der Obrigkeit hier im FGH zu suchen haben, die den Protest lächerlich zu machen versuchen - unter dem Deckmantel einer angeblichen "Demokratie".

Es gibt keine Demokratie in Europa, nirgendwo, weil nirgendwo Mitbestimmung Betroffener existiert. Parlamentarismus kann konzeptionelle Mitbestimmung nicht annähernd ersetzen.

Auf folgender Seite kann man seinen Unmut über das Projekt Stuttgart21 und die unangemessene staatliche Gewalt auch virtuell ausdrücken:
http://www.campact.de/bahn/ml4/mailer

Skeptiker
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1548800) Verfasst am: 01.10.2010, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Es gibt keine Demokratie in Europa, nirgendwo, weil nirgendwo Mitbestimmung Betroffener existiert. Parlamentarismus kann konzeptionelle Mitbestimmung nicht annähernd ersetzen.

kannst du mir mal erklären, wie es sein kann, dass die menschen/wähler seit 1982, seit das projekt angedacht wurde (hier), nie in mehrheit auf die idee gekommen sind, zb. die landesregierung in BaWü abzuwählen - nicht mal in stuttgart eine MEHREIT gegen stuttgart21 zu wählen?
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause

Beitrag(#1548802) Verfasst am: 01.10.2010, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Es gibt keine Demokratie in Europa, nirgendwo, weil nirgendwo Mitbestimmung Betroffener existiert. Parlamentarismus kann konzeptionelle Mitbestimmung nicht annähernd ersetzen.

kannst du mir mal erklären, wie es sein kann, dass die menschen/wähler seit 1982, seit das projekt angedacht wurde (hier), nie in mehrheit auf die idee gekommen sind, zb. die landesregierung in BaWü abzuwählen - nicht mal in stuttgart eine MEHREIT gegen stuttgart21 zu wählen?

Auch wenn ich nicht viel von den jetzigen Demonstrationen halte, ja das kann ich erklären.
(Natürlich nur eine mögliche Erklärung)


http://de.wikipedia.org/wiki/Ostrogorski-Paradox hat folgendes geschrieben:
Das Paradoxon zeigt, dass es bei Wahlen und Abstimmungen zu starken Verzerrungen des "Wählerwillens" kommen kann, wenn über komplette Parteiprogramme abgestimmt wird und nicht (getrennt) über einzelne Sachfragen.

_________________
Trish:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1548812) Verfasst am: 01.10.2010, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Es gibt keine Demokratie in Europa, nirgendwo, weil nirgendwo Mitbestimmung Betroffener existiert. Parlamentarismus kann konzeptionelle Mitbestimmung nicht annähernd ersetzen.

kannst du mir mal erklären, wie es sein kann, dass die menschen/wähler seit 1982, seit das projekt angedacht wurde (hier), nie in mehrheit auf die idee gekommen sind, zb. die landesregierung in BaWü abzuwählen - nicht mal in stuttgart eine MEHREIT gegen stuttgart21 zu wählen?

Auch wenn ich nicht viel von den jetzigen Demonstrationen halte, ja das kann ich erklären.
(Natürlich nur eine mögliche Erklärung)

http://de.wikipedia.org/wiki/Ostrogorski-Paradox hat folgendes geschrieben:
Das Paradoxon zeigt, dass es bei Wahlen und Abstimmungen zu starken Verzerrungen des "Wählerwillens" kommen kann, wenn über komplette Parteiprogramme abgestimmt wird und nicht (getrennt) über einzelne Sachfragen.


Danke!

Genau das ist die Erklärung.

Skeptiker
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen



Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 10105
Wohnort: Thüringen

Beitrag(#1548818) Verfasst am: 01.10.2010, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
AXO hat folgendes geschrieben:
ihr greift nicht das Prinzip an...


Mit den Augen rollen


darin stimm ich Dir zu - wenn auch aus anderer Perspektive....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 16000
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#1548838) Verfasst am: 02.10.2010, 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

Link

Zitat:
Bei den Protesten im Schlossgarten sind am Donnerstagvormittag auffallend viele Kinder und Jugendliche ins Visier von Wasserwerfern und Pfefferspray geraten. Der Grund dafür: Zeitgleich mit dem Polizeieinsatz war nur wenige Meter entfernt eine Schülerdemonstration gegen Stuttgart 21 geplant. Die Teilnehmer schlossen sich spontan den Protesten an, bei denen es zahlreiche Leichtverletzte gab. [...]

[...] Um 10 Uhr versammelten sich laut Veranstalter 2000 junge Leute zur Kundgebung in der Lautenschlagerstraße. "Danach hätte es einen Zug über Theodor-Heuss-Straße, Rotebühlplatz und Schillerstraße in den Schlossgarten geben sollen", heißt es beim Amt für Öffentliche Ordnung, das die Aktion vergangenen Freitag genehmigt hatte. Zuvor hatte es Gespräche mit Polizei und Jugendoffensive gegeben.

[...] Man müsse auch Jugendlichen zutrauen, dass sie wüssten, dass man sich nicht folgenlos bei Blockaden der Polizei in den Weg stellen könne.


Also: Die Schülerdemo war genehmigt, die Polizei wußte davon, daß die Schüler demonstrierten, und die Polizeiaktion rollte zeitgleich los. Und es ist ein Unding, so gegen den normalen Bürger vorzugehen. Es ist keine Rechtfertigung, mit Gewalt gegen jemanden vorzugehen, "weil er wüßte, was er riskiere".
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)


Zuletzt bearbeitet von Critic am 02.10.2010, 01:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jagy
Herb Derpington III.



Anmeldungsdatum: 26.11.2006
Beiträge: 7275

Beitrag(#1548839) Verfasst am: 02.10.2010, 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

fefe hat nen schönen tweet gebloggt:

Bahnhof des himmlischen Friedens...

hat tatsächlich Mempotenzial.
_________________
INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#1548842) Verfasst am: 02.10.2010, 02:30    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Woici hat folgendes geschrieben:
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
Ich frage mich, was dieser ganze Hickhack soll. Sollen sie doch einen Volksentscheid machen und gut ist.


nichts für ungut... aber das möchte ich nicht wirklich haben.... st. florian lässt grüssen...
und wer soll in diesen volksentscheid eingebunden werden?
nur die anwohner rund um den bahnhof?
nur die stuttgarter?
alle anwohner zwischen ulm und stuttgart?
alle württemberger?
alle baden-württemberger?
alle deutschen, da auch bundesmittel ausgegeben werden?
auch die anrainerstaaten, die indirekt durch dieses projekt auch betroffen sind?


meinst du dieses totschlagargument sei schlüssig?


das ist kein totschlagargument, sondern eine ernst gemeinte frage... wen würdest du denn nun tatsächlich über das projekt abstimmen lassen?
Ist diese frage nicht berechtigt?
Willst du bei einem grossprojekt die leute abstimmen lassen, die 10 jahre lang eine baustelle vor der haustüre haben?
welches grossprojekt wird dann noch gebaut?
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#1548843) Verfasst am: 02.10.2010, 02:31    Titel: Antworten mit Zitat

York hat folgendes geschrieben:
Erinnert ihr euch noch?

Zitat:

Proteste gegen das Kraftwerk Wyhl

(Am Kaiserstuhl nähe Freiburg / i. Breisgau)

Kurz nach der Ankündigung begannen 27 Bürger aus Wyhl, gegen das Kraftwerk zu protestieren. Bald darauf gründeten sich in umliegenden Ortschaften und im Elsaß Initiativen, da die Menschen um die Verschandelung der Gegend am Oberrhein fürchteten. 1975 wurde mit der Errichtung der Baustelle für das erste Reaktorgebäude begonnen, obwohl die finale Genehmigung für den Bau des Kernkraftwerks noch ausstand. Im Verlauf der Proteste wurde die Baustelle des Kraftwerkes besetzt. Am 27. Mai 1975 fand eine Sondersitzung der Landesregierung statt, die sich mit dem weiteren Vorgehen befaßte.


http://www.burghard-hugo-schollmeyer.de/Proteste%20gegen%20das%20Kraftwerk%20Wyhl.htm

Damals war der Protest erfolgreich .....


ich war mal so frei, den wesentlichen punkt fett zu markieren...
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Querdenker
registrierter User



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 1830
Wohnort: NRW

Beitrag(#1548845) Verfasst am: 02.10.2010, 06:52    Titel: Antworten mit Zitat

[ironiemodus]

BTW: Die paar Verletzten sollen sich mal nicht so anstellen. Auch wenn die Polizei hart vorgegangen ist, so hat sie diesmal dennoch nicht alle ihre demokratisch legitimierten Befugnisse ausgeschöpft. freakteach

[/ironiemodus]

heiseforum: diskord hat folgendes geschrieben:

http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:C:2007:303:0017:0035:DE:PDF

ERLÄUTERUNGEN (*) ZUR CHARTA DER GRUNDRECHTE
[...]

Erläuterung zu Artikel 2 — Recht auf Leben
[...]

2. [...]„Die Todesstrafe ist abgeschafft. Niemand darf zu dieser
Strafe verurteilt oder hingerichtet werden.“[...]

3. a) „Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels (2)
betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung
verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um
[...] c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen“.

Das Recht auf Leben kennt in der EU enge Grenzen. Bei allem was als
Aufruhr oder Aufstand eingestuft wird, dürfen die "Aufrührer und
Aufständler" getötet werden um den Aufstand/Aufruhr niederzuschlagen.
Dies ist gültiges EU-Recht seit dem 1.12.2009.

_________________
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)

Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Querdenker
registrierter User



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 1830
Wohnort: NRW

Beitrag(#1548847) Verfasst am: 02.10.2010, 07:16    Titel: Antworten mit Zitat

Römer 13 hat folgendes geschrieben:
1Jedermann sei untertan der Obrigkeit, die Gewalt über ihn hat. Denn es ist keine Obrigkeit ohne von Gott; wo aber Obrigkeit ist, die ist von Gott verordnet. 2Wer sich nun der Obrigkeit widersetzt, der widerstrebt Gottes Ordnung; die aber widerstreben, werden über sich ein Urteil empfangen. 3Denn die Gewaltigen sind nicht den guten Werken, sondern den bösen zu fürchten. Willst du dich aber nicht fürchten vor der Obrigkeit, so tue Gutes, so wirst du Lob von ihr haben. 4Denn sie ist Gottes Dienerin dir zu gut. Tust du aber Böses, so fürchte dich; denn sie trägt das Schwert nicht umsonst; sie ist Gottes Dienerin, eine Rächerin zur Strafe über den, der Böses tut. 5Darum ist's not, untertan zu sein, nicht allein um der Strafe willen, sondern auch um des Gewissens willen.

6Derhalben müßt ihr auch Schoß geben; denn sie sind Gottes Diener, die solchen Schutz handhaben. 7So gebet nun jedermann, was ihr schuldig seid: Schoß, dem der Schoß gebührt; Zoll, dem der Zoll gebührt; Furcht, dem die Furcht gebührt; Ehre, dem die Ehre gebührt.


Schamane in Aktion
_________________
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)

Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Evil
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.09.2010
Beiträge: 1504

Beitrag(#1548858) Verfasst am: 02.10.2010, 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Parlamentarismus kann konzeptionelle Mitbestimmung nicht annähernd ersetzen.

Um über Konzepte entscheiden zu können, braucht man Fachwissen. Das hat ein Bürger in der Regel nicht. Kannst du die Anforderungen an die städtebauliche Entwicklung einer Millionenstadt in den kommenden Jahrzehnten abschätzen? Oder Kosten-Nutzen-Relationen gesamteuropäischer Verkehrskonzepte? Also ich jedenfalls kann das nicht. Und ich unterstelle einfach mal, dass die demonstrierenden Schüler das auch nicht können.

Leider geht es in der aktuellen Diskussion ja schon lange nicht mehr um Konzepte oder Fakten. Es geht um Emotionen. KINDER! DAS WAREN KINDER!!!! Ja und? Als ob das irgendetwas an der Sache ändern würde.

Ich bin strikt dagegen, dass wichtige Fragen von Leuten entschieden werden, die davon keine Ahnung haben. Da macht es auch die Masse nicht. 1000 Mal keine Ahnung bleibt keine Ahnung. Wenn ich einen komplizierten Hirntumor habe, mache ich keine Umfrage unter den Krankenschwestern. Ich frage den Chefarzt. Die zuständigen Sachbearbeiter bei der Bahn und im Bauamt Stuttgart beschäftigen sich seit 15 Jahren mit dem Thema. Länger als einige der Schüler überhaupt leben. Ich muss nicht lange überlegen, wem ich mehr Kompetenz zutraue.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1548863) Verfasst am: 02.10.2010, 09:01    Titel: War Polizeigewalt die Antwort auf Demonstrantengewalt? Antworten mit Zitat

hier das Bild vom fliegenden Stuhl, wird ja in allen Medien gern erwähnt



dieses Bild wird ja Land auf Land ab immer für die von Demonstranten ausgehende Gewalt gegen die Polizisten angeführt.

im linken Bildfeld sieht man noch jemanden beim halten einer Bank, ob er diese wegwerfen will oder versucht eine Barrikade zu bauen oder einfach nur gerne mal eine Bank trägt, geht aus dem Bild nicht hervor Smilie

Da ja bei jeder Demo Kamerateams der Polizei dabei sind, wird sich ja wohl der Ereignishergang problemlos rekonstruieren lassen. Flogen erst Stühle und Bänke oder wurden zuerst der Wasserwerfer und das Pfefferspray eingesetzt?
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
armer schlucker
pleite



Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 1233
Wohnort: wo die Hosen Husen haßen und die Hasen Hosen haßen

Beitrag(#1548880) Verfasst am: 02.10.2010, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich bin strikt dagegen, dass wichtige Fragen von Leuten entschieden werden, die davon keine Ahnung haben.


Danke!
Du bestätigst meine Meinung, das wir uns in keiner Demokratie mehr befinden, sondern in einer
http://de.wikipedia.org/wiki/Postdemokratie


Zitat:
Eine seiner Thesen ist, dass sich die heutigen Demokratien dem Zustand der Postdemokratie immer mehr annähern und so in den heutigen Demokratien der „Einfluß privilegierter Eliten“[4] zunimmt. Zu den privilegierten Eliten zählen vor allem „bestimmte Unternehmer“[5], die durch Lobbyismus wesentlich größeren Einfluss auf die Regierungen haben als andere Interessengruppen oder Nichtregierungsorganisationen.

und ich ergänze mal: als die ahnungslosen Bürger Mit den Augen rollen
_________________
Proletarier aller Länder, macht Schluß!
----------------------------------------------------------------
Die Philosophen haben die Welt verschieden interpretiert, es kommt aber darauf an, sie zu verschonen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.



Anmeldungsdatum: 12.06.2005
Beiträge: 5667

Beitrag(#1548886) Verfasst am: 02.10.2010, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Evil hat folgendes geschrieben:

Ich bin strikt dagegen, dass wichtige Fragen von Leuten entschieden werden, die davon keine Ahnung haben. Da macht es auch die Masse nicht. 1000 Mal keine Ahnung bleibt keine Ahnung. Wenn ich einen komplizierten Hirntumor habe, mache ich keine Umfrage unter den Krankenschwestern. Ich frage den Chefarzt. Die zuständigen Sachbearbeiter bei der Bahn und im Bauamt Stuttgart beschäftigen sich seit 15 Jahren mit dem Thema. Länger als einige der Schüler überhaupt leben. Ich muss nicht lange überlegen, wem ich mehr Kompetenz zutraue.


Hältst du es auch für ausgeschlossen, dass der Chefarzt seine Meinung den Krankenschwestern erklärt? Oder dass du eine Umfrage unter den Krankenschwestern machst, ob schon mal ein Patient bei diesem Chefarzt überlebt hat?

Ich habe auch Bedenken, jede Einzelentscheidung im europäischen Verkehrskonzept zur Volksabstimmung zur bringen. Aber ich verwende zum Beispiel sehr selten den Zug, weil ich dabei zwei Landesgrenzen überqueren müsste, an denen der Zugsverkehr selten vernünftig aufeinander abgestimmt ist.
Ich halte mich also durchaus für kompetent genug, um zu beurteilen, dass die momentane europäische Bahnpolitik miserabel ist, wenn man nicht grade von Brüssel nach Frankreich will und dass sich dieses Problem durch nationale Volksabstimmungen eher verschärfen würde. Die Frage, wer abstimmt, ist also mehr als berechtigt, da Politik in erster Linie Interessensausgleich ist.

Unabhängig von diesen Überlegungen zur "richtigen" Entscheidung gibt es aber noch den Aspekt, dass man dich als erwachsenen Menschen nicht zu jeder "richtigen" Behandlung deiner Krankheit zwingen sollte. Und dass die Verhältnismäßigkeit gewahrt werden muss.
Wenn du nach deiner Hirntumoroperation zu früh aufstehst, rechtfertigt das nicht, dich zu verprügeln oder das Schmerzmittel abzudrehen.

Meines Erachtens wäre es die Aufgabe der Politik gewesen, angesichts des Protestes die superkompetenten Experten die komplexen Zusammenhänge erklären zu lassen.
_________________
Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babyface
Altmeister



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11518

Beitrag(#1548897) Verfasst am: 02.10.2010, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Woici hat folgendes geschrieben:
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
Ich frage mich, was dieser ganze Hickhack soll. Sollen sie doch einen Volksentscheid machen und gut ist.


nichts für ungut... aber das möchte ich nicht wirklich haben.... st. florian lässt grüssen...
und wer soll in diesen volksentscheid eingebunden werden?
nur die anwohner rund um den bahnhof?
nur die stuttgarter?
alle anwohner zwischen ulm und stuttgart?
alle württemberger?
alle baden-württemberger?
alle deutschen, da auch bundesmittel ausgegeben werden?
auch die anrainerstaaten, die indirekt durch dieses projekt auch betroffen sind?


meinst du dieses totschlagargument sei schlüssig?


das ist kein totschlagargument, sondern eine ernst gemeinte frage... wen würdest du denn nun tatsächlich über das projekt abstimmen lassen?
Ist diese frage nicht berechtigt?

Ja, die Frage ist berechtigt. Allerdings hattest Du sie schon selbst beantwortet:

Woici hat folgendes geschrieben:
die 10.000.000 einwohner baden-württembergs haben bei der letzten landtagswahl entscheiden, dass sie eine regierung haben wollen, die das bahnprojekt durchzieht.

_________________
posted by Babyface
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1548912) Verfasst am: 02.10.2010, 12:35    Titel: 2006 gab es auch anderes zu bereden Antworten mit Zitat

@Babyface

so einfach scheint das wohl nicht zu sein. Bei der letzten Landtagswahl in BW (2006) stand ja nicht nur ein Thema zur Auswahl, sondern man traf seine Entscheidung (idealtypisch gesprochen) anhand mehrerer Themen.

Wenn man mal als nicht BW - Bewohner davon ausgeht, dass der allseits bekannte Wahl-O-Mat eine gewisse Repräsentanz der Themen darstellt, die für die Wahl relevant sind, so fand ich dort kein Stuttgart 21!

Spiel doch mal den Wahl-O-Mat von 2006

Wahl-O-Mat BW 2006

oder hier zur Hauptseite:

http://www.bpb.de/methodik/C2ZLZC,0,0,Willkommen_beim_WahlOMat.html

Allenfalls diese 2 Thesen, die man damit um ein paar Ecken (und bei These 16 hauts selbst da nicht wirklich hin zwinkern ) in Verbindung bringen könnte:

Zitat:

These 30 von 30
Volksentscheide auf Landesebene erleichtern!


Zitat:
These 16 von 30
Die Verlagerung des Güterverkehrs auf die Schiene soll vom Land stärker finanziell gefördert werden.


Na ja, vielleicht lässt sich noch die ein oder anderer These finden, aber S21 fanden meine verschlafenen Augen nirgends.
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LingLing
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.04.2007
Beiträge: 2720

Beitrag(#1548932) Verfasst am: 02.10.2010, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=G9p1G-3_mtI

Schaut euch mal die Stelle bei 1.30 an, echt heftig, wer will noch mal wer hat noch nicht. Geschockt

Und hier dreht einer völlig am Rad.
http://www.youtube.com/watch?v=W1UYd5LDQXA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1548935) Verfasst am: 02.10.2010, 14:01    Titel: Schutzhelm birgt dunkel Antworten mit Zitat

LingLing hat folgendes geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=G9p1G-3_mtI

Schaut euch mal die Stelle bei 1.30 an, echt heftig, wer will noch mal wer hat noch nicht. Geschockt

Und hier dreht einer völlig am Rad.
http://www.youtube.com/watch?v=W1UYd5LDQXA



Geschockt

der bärige Kerl mit dem Kahlschlägel praktisch aus zwei Kameras gefilmt. Den kann man dann aber wenigstens identifizieren.

Problematisch finde ich, dass Polizisten mit Helm und voller Montur nicht irgendwie eine gut erkennbare Nummer haben, an der man sie bei Fehlverhalten überführen könnte. So könnte man vor Demo oder allgemeinem Einsatz beginnen Große leuchtende Startnummerleibchen zu vergeben, damit man intern ermitteln kann.
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LingLing
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.04.2007
Beiträge: 2720

Beitrag(#1548936) Verfasst am: 02.10.2010, 14:04    Titel: Re: Schutzhelm birgt dunkel Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
LingLing hat folgendes geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=G9p1G-3_mtI

Schaut euch mal die Stelle bei 1.30 an, echt heftig, wer will noch mal wer hat noch nicht. Geschockt

Und hier dreht einer völlig am Rad.
http://www.youtube.com/watch?v=W1UYd5LDQXA



Geschockt

der bärige Kerl mit dem Kahlschlägel praktisch aus zwei Kameras gefilmt. Den kann man dann aber wenigstens identifizieren.

Problematisch finde ich, dass Polizisten mit Helm und voller Montur nicht irgendwie eine gut erkennbare Nummer haben, an der man sie bei Fehlverhalten überführen könnte. So könnte man vor Demo oder allgemeinem Einsatz beginnen Große leuchtende Startnummerleibchen zu vergeben, damit man intern ermitteln kann.


Das wäre wirklich gut. Wenn es diese Kennzeichnung gebe, die ja auch schon länger gefordert wird, würde sich so mancher Polizist korrekter Verhalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muadib
Corvus corax



Anmeldungsdatum: 10.08.2007
Beiträge: 858
Wohnort: Frankfurt

Beitrag(#1548945) Verfasst am: 02.10.2010, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Was spricht eigentlich gegen einen sofortigen Baustopp bis zur Landtagswahl?
_________________
Citius, altius, fortius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1548973) Verfasst am: 02.10.2010, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Querdenker hat folgendes geschrieben:
[ironiemodus]

BTW: Die paar Verletzten sollen sich mal nicht so anstellen. Auch wenn die Polizei hart vorgegangen ist, so hat sie diesmal dennoch nicht alle ihre demokratisch legitimierten Befugnisse ausgeschöpft. freakteach

[/ironiemodus]

heiseforum: diskord hat folgendes geschrieben:

http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:C:2007:303:0017:0035:DE:PDF

ERLÄUTERUNGEN (*) ZUR CHARTA DER GRUNDRECHTE
[...]

Erläuterung zu Artikel 2 — Recht auf Leben
[...]

2. [...]„Die Todesstrafe ist abgeschafft. Niemand darf zu dieser
Strafe verurteilt oder hingerichtet werden.“[...]

3. a) „Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels (2)
betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung
verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um
[...] c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen“.

Das Recht auf Leben kennt in der EU enge Grenzen. Bei allem was als
Aufruhr oder Aufstand eingestuft wird, dürfen die "Aufrührer und
Aufständler" getötet werden um den Aufstand/Aufruhr niederzuschlagen.
Dies ist gültiges EU-Recht seit dem 1.12.2009.


Damit wird ein weiteres Mal deutlich, dass die EU nicht der "Freizügigkeit der Bürger" oder "der Freiheit" oder so einem Rhabarber, Rhabarber dient, sondern allein der Freiheit des Kapitals und seiner Bluthunde, die seine Interessen notfalls mit allen Mitteln verteidigen.

Die EU ist ein reaktionäres, imperialistisches Projekt.

Ein vereintes Europa bräuchte als Grundlage demokratische, soziale, ökologische, humanistische und friedliche Grundlagen, dann wäre das vereinte Europa auch ein Europa der Menschen. So ist es das nur in der Propaganda der Merkels, Sarkozys und anderen Kotzbrocken-Figuren ...-

Skeptiker
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Valen MacLeod
Antitheist



Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 6172
Wohnort: Jenseits von Eden

Beitrag(#1548976) Verfasst am: 02.10.2010, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

AXO hat folgendes geschrieben:
Trotzdem Danke für die unkaschierte Zustimmung - is selten genug das hier wer zugeben kann das er mit wem anders einer Meinung ist.

Skeptiker hat auch manchmal sehr schlüssige Standpunkte.

Meinungen sind mir gar nicht mal so entscheidend. Interessanter finde ich, ob sie mit Begründungen unterfüttert sind - oder wie manchmal der Fall - nur nachgeplatterte Aussagen sind.

Nur wer einen anderen Standpunkt hat als ich, kann meine Wahrnehmung wirklich erweitern. Abermanchmal sehe ich die Dinge halteinfach genauso. Das ist mal ganz beruhigend und mindert den Selbstzweifel. zwinkern
_________________
V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1548977) Verfasst am: 02.10.2010, 15:59    Titel: Re: Schutzhelm birgt dunkel Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
LingLing hat folgendes geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=G9p1G-3_mtI

Schaut euch mal die Stelle bei 1.30 an, echt heftig, wer will noch mal wer hat noch nicht. Geschockt

Und hier dreht einer völlig am Rad.
http://www.youtube.com/watch?v=W1UYd5LDQXA



Geschockt

der bärige Kerl mit dem Kahlschlägel praktisch aus zwei Kameras gefilmt. Den kann man dann aber wenigstens identifizieren.


ja. und? du glaubst doch nicht ernsthaft für den typen kommt was nach? Suspekt
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1548978) Verfasst am: 02.10.2010, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

muadib hat folgendes geschrieben:
Was spricht eigentlich gegen einen sofortigen Baustopp bis zur Landtagswahl?


das machtbewusstsein der herrschenden.
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 41, 42, 43  Weiter
Seite 15 von 43

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group