Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Offener Brief von Ralf Giordano an den Bundespräsidenten (Integrationsdebatte)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1557749) Verfasst am: 18.10.2010, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Bundschuh hat folgendes geschrieben:
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0905/20090523_IslamWildersAnklage.jpg

Manchmal habe ich ja schon ganz spontan schreckliche Gedanken:

Schon in der Geschichte wurden visuelle Zeichen sehr bewußt eingesetzt. Und so vielleicht auch in dieser "Debatte". Wilders färbt seine Haare wasserstoffblond. Während auf dem Titelbild zur FOCUS-Ausgabe vom 18.10.2010 eine Fotomontage zu sehen ist, die den Bundespräsidenten Christian Wulff mit einem schwarzen Bart und Gebetskäppchen oder ähnlichem:

.........

Wieder was gelernt: Nicht bloss Juden haben haessliche krumme Nasen, sondern das gibt es auch bei Moslems. Wie sich die "Karikaturen" doch wieder mal gleichen. Mit den Augen rollen

Aber das werden mir unsere Islamophobenversteher bestimmt gleich erklaeren. Die krummen Nasen der Juden waren boeser Antisemitismus und der Zinken des Moslems vorne rechts ist sicher der neueste Stand der modernen kritischen Islamforschung. Sehr glücklich

Doch was will uns eigentlich die "Negernase" bei dem dunkelhaeutigen "Islamisten" rechts aussen sagen? Ach ja, richtig, der Wilders mag ja auch keine Neger, oder man muss wohl heute sagen: ...ist ein Kritiker der negriden Rasse. Sehr glücklich
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1557815) Verfasst am: 18.10.2010, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Die einzige sichtbare Nase ist ganz normal... (also für nen Indonesier) zynisches Grinsen
Bundschuh
registrierter User

Beitrag(#1557822) Verfasst am: 18.10.2010, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:

Die einzige sichtbare Nase ist ganz normal... (also für nen Indonesier) zynisches Grinsen

LOL

War das von mir gepostete Bild dann überhaupt eine Karikatur? Also zumindest die Seite der Muslime scheint mir aufgrund dieses Photos nicht wirklich überzeicrhnet.

Und ja, die Nasen sind gaaaaaanz schlimm. Interessanterweise interpretierte ich diese Darstellung nicht als "Judennasen", sondern als kreischende Aas-Geier-Schnäbel...

P.S. und jaja, diese Gestalten da, die "Kill Wilders"-Plakate schwenken, sind bestümmt eine total winzige Minderheit und so...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1557829) Verfasst am: 18.10.2010, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Also zumindest die Seite der Muslime scheint mir aufgrund dieses Photos nicht wirklich überzeicrhnet.

Wie viele der Muslime haben wohl an dieser Demonstration teilgenommen in der gleichen Art und Weise?

Zitat:
Und ja, die Nasen sind gaaaaaanz schlimm. Interessanterweise interpretierte ich diese Darstellung nicht als "Judennasen", sondern als kreischende Aas-Geier-Schnäbel...

... und wie wurden Judennasen dargestellt, na....?
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1557839) Verfasst am: 19.10.2010, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

War das von mir gepostete Bild dann überhaupt eine Karikatur? Also zumindest die Seite der Muslime scheint mir aufgrund dieses Photos nicht wirklich überzeicrhnet.

Dein Fehler liegt darin, anzunehmen, das Bild sei repräsentativ für "die Muslime".
Nun sind das aber lediglich ca. 100 Leute vor der niederländischen Botschaft in Jakarta im Jahr 2008.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1557841) Verfasst am: 19.10.2010, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

dazu brauchen wir den rat eines experten.
Noseman?
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1557844) Verfasst am: 19.10.2010, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist die Taqqinase. Die anderen sind ja wohlweislich versteckt.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1557845) Verfasst am: 19.10.2010, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
du schätzt sie jedoch eher als eine art VT ein, oder?

Sie wird als solche verwendet. Dass es Muslime gibt, die lügen und sich dabei auf die Taqiyya berufen, mag ja sein. Nur folgt daraus eben überhaupt nichts. Wie gesagt: Kein vernünftiger Mensch lässt sich nur aufgrund der Tatsache, dass Menschen eben zur Lüge und Verstellung fähig sind, auf einen Generalverdacht ein. Was hier betrieben wird, ist nicht Religionskritik, sondern die Konstruktion eines äußeren Feindbildes mittels der Erzeugung von Angst.

wenn es nur um das lügen und verstellen ginge gäbe es die diskussion nicht. das problem ist, dass dieses verhalten von islamisten religiös legitimiert wird und gläubige eher dazu neigen solche rechtfertigungen unhinterfragt zu akzeptieren und so erst darauf gebracht werden bewusst zu lügen, zu täuschen und zu überlisten.
ich sehe auch keinen generalverdacht gegenüber muslimen aufgrund der erwähnung dieses konzepts, sondern eher eine möglichkeit nachzuvollziehen, mit welchen mitteln islamisten arbeiten und wie man darauf vorbereitet reagieren kann.

Fanatiker luegen immer. Das ist etwas, worauf Du Dich verlassen kannst. Wer sich in Besitz der absoluten Wahrheit waehnt und keinen Selbstzweifel kennt, der findet immer einen Weg um Luege zur Durchsetzung seiner "Wahrheit" zu legitimieren. Da brauchst Du doch keine heilige Schrift fuer. Wenn Du keine hast, wo sowas drinsteht, dann suchst Du Dir halt was Anderes. Deshalb ist diese ganze Taqaya-Diskussion im Grunde genommen fuer den A******, schliesslich luegen gerade islamophobe Hassprediger genau so dreist wie ihre islamistischen Zwillinge und die haben das garantiert nicht aus dem Koran.

Es ist schon so wie Tarvoc das sagt. Das inzwischen restlos ausgelutschte Taqaya-Motiv dient ausschliesslich dazu Moslems pauschal zu daemonisieren.

Das Verfahren ist uebrigens alles andere als neu. Die Antisemiten frueherer Jahrhunderte buddelten auch in Thora und Talmud Zitate aus, die angeblich erklaeren konnten, weshalb Juden so viel betruegen und luegen. Das sollte den gaengigen antisemitischen Klischess eine rationale Grundlage verschaffen und mit den ausgewaehlten Koranzitaten der Islamophoben ist das heute auch nicht anders.

laaaaangweilig. Gute Nacht, ich gehe...
Tarvoc
Holy shit, 4 decades already.

Beitrag(#1557878) Verfasst am: 19.10.2010, 03:42    Titel: Antworten mit Zitat

Interessanterweise interpretierte ich diese Darstellung nicht als "Judennasen"

Stimmt, die Richter in der Karikatur verkörpern viel offensichtlicher antisemitische Stereotypen als die Muslime...
Dr. Evil
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1557921) Verfasst am: 19.10.2010, 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

*klopf klopf* Kurz aufwachen bitte!

http://www.thereligionofpeace.com/Pages/Islamophobia.htm

So liebe Gutmenschen, jetzt könnt ihr weiter schlafen... alles wird gut. Auf den Arm nehmen
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1557930) Verfasst am: 19.10.2010, 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, dass du uns aufrüttelst.
Jetzt hab ich aber Angst! Wenn die so weitermachen, kann bald niemand mehr...englisch sprechen.

noc
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1558253) Verfasst am: 19.10.2010, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
du schätzt sie jedoch eher als eine art VT ein, oder?

Sie wird als solche verwendet. Dass es Muslime gibt, die lügen und sich dabei auf die Taqiyya berufen, mag ja sein. Nur folgt daraus eben überhaupt nichts. Wie gesagt: Kein vernünftiger Mensch lässt sich nur aufgrund der Tatsache, dass Menschen eben zur Lüge und Verstellung fähig sind, auf einen Generalverdacht ein. Was hier betrieben wird, ist nicht Religionskritik, sondern die Konstruktion eines äußeren Feindbildes mittels der Erzeugung von Angst.

wenn es nur um das lügen und verstellen ginge gäbe es die diskussion nicht. das problem ist, dass dieses verhalten von islamisten religiös legitimiert wird und gläubige eher dazu neigen solche rechtfertigungen unhinterfragt zu akzeptieren und so erst darauf gebracht werden bewusst zu lügen, zu täuschen und zu überlisten.
ich sehe auch keinen generalverdacht gegenüber muslimen aufgrund der erwähnung dieses konzepts, sondern eher eine möglichkeit nachzuvollziehen, mit welchen mitteln islamisten arbeiten und wie man darauf vorbereitet reagieren kann.

Fanatiker luegen immer. Das ist etwas, worauf Du Dich verlassen kannst. Wer sich in Besitz der absoluten Wahrheit waehnt und keinen Selbstzweifel kennt, der findet immer einen Weg um Luege zur Durchsetzung seiner "Wahrheit" zu legitimieren. Da brauchst Du doch keine heilige Schrift fuer. Wenn Du keine hast, wo sowas drinsteht, dann suchst Du Dir halt was Anderes. Deshalb ist diese ganze Taqaya-Diskussion im Grunde genommen fuer den A******, schliesslich luegen gerade islamophobe Hassprediger genau so dreist wie ihre islamistischen Zwillinge und die haben das garantiert nicht aus dem Koran.

Es ist schon so wie Tarvoc das sagt. Das inzwischen restlos ausgelutschte Taqaya-Motiv dient ausschliesslich dazu Moslems pauschal zu daemonisieren.

Das Verfahren ist uebrigens alles andere als neu. Die Antisemiten frueherer Jahrhunderte buddelten auch in Thora und Talmud Zitate aus, die angeblich erklaeren konnten, weshalb Juden so viel betruegen und luegen. Das sollte den gaengigen antisemitischen Klischess eine rationale Grundlage verschaffen und mit den ausgewaehlten Koranzitaten der Islamophoben ist das heute auch nicht anders.

laaaaangweilig. Gute Nacht, ich gehe...

Finde ich auch.

Die Hetzer koennten sich auch mal was Neues einfallen lassen, anstatt staendig immer bloss die selben uralten Schemata neu aufzuwaermen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz