Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#14603) Verfasst am: 20.08.2003, 16:19 Titel: |
|
|
riptor hat folgendes geschrieben: | Hm, vier Millionenstädte in Deutschland, vier Oberbürgermeister von deutschen Millionenstädten und jetzt sind schon zwei davon schwul?
Der Bürgermeisterjob muss irgendwie eine gewisse Anziehungskraft haben. Besonders flauschige Büros? |
es sind die gepolsterten Chefsessel...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#14736) Verfasst am: 20.08.2003, 17:56 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | riptor hat folgendes geschrieben: | Hm, vier Millionenstädte in Deutschland, vier Oberbürgermeister von deutschen Millionenstädten und jetzt sind schon zwei davon schwul?
Der Bürgermeisterjob muss irgendwie eine gewisse Anziehungskraft haben. Besonders flauschige Büros? |
es sind die gepolsterten Chefsessel...  |
Das wollte ich auch schreiben... naja, vielleicht gibt es ja in manchen Bürgermeisteramtsstuben auch Ledersessel...
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Claudia Simmeringer Nachteule
|
(#14860) Verfasst am: 20.08.2003, 20:12 Titel: |
|
|
riptor hat folgendes geschrieben: | Hm, vier Millionenstädte in Deutschland, vier Oberbürgermeister von deutschen Millionenstädten und jetzt sind schon zwei davon schwul?
Dann kommt noch Bertrand Delanoe in Paris dazu. Also flauschig ist sein Büro nicht, aber eines der luxuriösesten der Welt:
http://paris.fr/fr/la_mairie/VR/photos/salles/maire/maire.htm
_________________ Wenn man vor die Masse tritt und von den hohen Zielen und Aufgaben spricht, die Masse jedoch sieht, wie nach allen Seiten die Mittel verschleudert werden, so wird sie kein Vertrauen haben und ganz richtig sagen: „Arzt, heile dich selbst". - F. E. Dzierzynski
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#14866) Verfasst am: 20.08.2003, 20:21 Titel: |
|
|
Der PRO-Fraktionsvorsitzende in der Hamburgischen Bürgerschaft, Norbert Frühauf, soll neuer Innenminister Hamburgs werden. Dafür soll Schill den Posten des Fraktionsvorsitzenden bekommen...
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#14874) Verfasst am: 20.08.2003, 20:33 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Dafür soll Schill den Posten des Fraktionsvorsitzenden bekommen...  |
Denn will er doch schon nicht mehr haben. Schill will zur Zeit einfacher Abgeordneter sein.
Zur Zeit. Bis zum nächsten STatement.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#14875) Verfasst am: 20.08.2003, 20:39 Titel: |
|
|
Kann Beust eigentlich gefeuert werden jetzt wo rauskommt, dass er schwul ist? In dem Falle hätte Schill ja Recht. Beust hätte dann tatsächlich versucht einen Partner ins ein Amt einzubringen. Wäre ja was privates und von daher nicht okay.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#14876) Verfasst am: 20.08.2003, 20:44 Titel: |
|
|
gustav hat folgendes geschrieben: | Kann Beust eigentlich gefeuert werden jetzt wo rauskommt, dass er schwul ist? In dem Falle hätte Schill ja Recht. Beust hätte dann tatsächlich versucht einen Partner ins ein Amt einzubringen. Wäre ja was privates und von daher nicht okay. |
Moment, das ist doch wohl zweierlei. Dass er schwul ist, hat er weder eingeräumt noch abgestritten. Geht ja auch niemanden was an.
Er hat lediglich - wie auch heute Kusch - verneint, dass der Justizsenator sein Lebenspartner ist bzw. war.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#14878) Verfasst am: 20.08.2003, 20:48 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | gustav hat folgendes geschrieben: | Kann Beust eigentlich gefeuert werden jetzt wo rauskommt, dass er schwul ist? In dem Falle hätte Schill ja Recht. Beust hätte dann tatsächlich versucht einen Partner ins ein Amt einzubringen. Wäre ja was privates und von daher nicht okay. |
Moment, das ist doch wohl zweierlei. Dass er schwul ist, hat er weder eingeräumt noch abgestritten. Geht ja auch niemanden was an.
Er hat lediglich - wie auch heute Kusch - verneint, dass der Justizsenator sein Lebenspartner ist bzw. war. |
hm hab sermons Artikel nur überflogen. Aber wenn alles was schill ihm vorgeworfen hat stimmen würde, würde das dann bedeutetn, das er seinen Job los ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#14880) Verfasst am: 20.08.2003, 20:53 Titel: |
|
|
gustav hat folgendes geschrieben: | Aber wenn alles was schill ihm vorgeworfen hat stimmen würde, würde das dann bedeutetn, das er seinen Job los ist? |
Dann würde sicherlich die Opposition seinen Rücktritt fordern. Nicht, weil es stimmt, was Schill sagt, sondern weil von Beust dann in der Presseerklärung gelogen hätte. Einen Automatismus gibt es nicht.
Zuletzt bearbeitet von Heike J am 20.08.2003, 20:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#14882) Verfasst am: 20.08.2003, 20:54 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | gustav hat folgendes geschrieben: | Aber wenn alles was schill ihm vorgeworfen hat stimmen würde, würde das dann bedeutetn, das er seinen Job los ist? |
Dann würde sicherlich die Opposition seinen Rücktritt fordern. Einen Automatismus gibt es nicht. |
naja das wäre aber sowas wie Vetternwirtschaft. Gibt es denn dafür Gesetze oder ist das alles so, dass die Regierenden alles dürfen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#14883) Verfasst am: 20.08.2003, 20:56 Titel: |
|
|
gustav hat folgendes geschrieben: | naja das wäre aber sowas wie Vetternwirtschaft. Gibt es denn dafür Gesetze oder ist das alles so, dass die Regierenden alles dürfen? |
Es müsste ja erstmal nachgewiesen werden, dass der Senator aufgrund der Beziehung Senator geworden wäre und nicht aufgrund fachlicher Eignung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#14884) Verfasst am: 20.08.2003, 20:59 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | gustav hat folgendes geschrieben: | naja das wäre aber sowas wie Vetternwirtschaft. Gibt es denn dafür Gesetze oder ist das alles so, dass die Regierenden alles dürfen? |
Es müsste ja erstmal nachgewiesen werden, dass der Senator aufgrund der Beziehung Senator geworden w äre und nicht aufgrund fachlicher Eignung. |
was wäre wehenn?
Wenn wir nun mal von Idelazuständen für sowas ausgehen. Gäbe es dann eine Strafe was Vetternwirtschaft oder das Einsetzen des Partners angeht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#14887) Verfasst am: 20.08.2003, 21:05 Titel: |
|
|
gustav hat folgendes geschrieben: | naja das wäre aber sowas wie Vetternwirtschaft. |
Nicht "so was wie", sondern Vetternwirtschaft in Reinkultur. Wie solchen Vorgängen zu begegnen ist, hängt von der rechtlichen Konstruktion der Stadt ab. Ist Hamburg eigentlich Statutarstadt? Dann schreibt sich die Stadtregierung nämlich die Gesetze, auch die, die die Regierung kontrollieren sollen, gleich selbst.
Zitat: | Gibt es denn dafür Gesetze oder ist das alles so, dass die Regierenden alles dürfen? |
Sag mal, fragst du das im Ernst? Beust und Kusch sind 2 Männer, die vor dem Gesetz in keinerlei Beziehung miteinander stehen. Daher ist es wohl rechtlich in Ordnung. Solange die PRO und FDP die Koalition nicht aufkündigen, sehe ich keine demokratische Möglichkeit, den OB loszuwerden.
_________________ Wenn man vor die Masse tritt und von den hohen Zielen und Aufgaben spricht, die Masse jedoch sieht, wie nach allen Seiten die Mittel verschleudert werden, so wird sie kein Vertrauen haben und ganz richtig sagen: „Arzt, heile dich selbst". - F. E. Dzierzynski
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#14890) Verfasst am: 20.08.2003, 21:16 Titel: |
|
|
gustav hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | gustav hat folgendes geschrieben: | naja das wäre aber sowas wie Vetternwirtschaft. Gibt es denn dafür Gesetze oder ist das alles so, dass die Regierenden alles dürfen? |
Es müsste ja erstmal nachgewiesen werden, dass der Senator aufgrund der Beziehung Senator geworden w äre und nicht aufgrund fachlicher Eignung. |
was wäre wehenn?
Wenn wir nun mal von Idelazuständen für sowas ausgehen. Gäbe es dann eine Strafe was Vetternwirtschaft oder das Einsetzen des Partners angeht? |
Eine Frage der politischen Hygiene
Die Aufregung um Ronald Schills Entlassung und die angebliche Homosexualität des Ersten Hamburger Bürgermeisters überdeckt die eigentlich wichtige Frage im Hamburger Regierungsseklat: Hat sich Ole von Beust der Vetternwirtschaft schuldig gemacht?
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#14902) Verfasst am: 20.08.2003, 21:35 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Hat sich Ole von Beust der Vetternwirtschaft schuldig gemacht? |
So wenig befriedigend die Antwort ist, behaupte ich, dass das nicht entscheidbar ist. Freunderlwirtschaft (so heißt's bei uns in Ösi-Land) wäre nur gegeben, wenn Kusch den Anforderungen seines Amtes nicht gewachsen wäre, es also nur wegen seiner langjährigen Freundschaft mit Beust bekommen hätte. Ob das zutrifft, kann aber wohl niemand beurteilen.
Im übrigen hat Herr Schill sehr positiv zu meinem persönlichen Wohlbefinden beigetragen: Muss ich doch seit 3 Jahren die Knallchargen von der FPÖ, die mühelos noch das primitivste politische Kabarett an Niveau unterbieten, als Bestandteil unserer Bundesregierung ertragen. Ich dachte, nur bei uns geht's so tief und habe fast schon einen politischen Minderwertigkeitskomplex entwickelt. Danke, Herr Schill, jetzt geht's mir wieder besser!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#14914) Verfasst am: 20.08.2003, 21:48 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Dafür soll Schill den Posten des Fraktionsvorsitzenden bekommen...  |
Denn will er doch schon nicht mehr haben. Schill will zur Zeit einfacher Abgeordneter sein.
Zur Zeit. Bis zum nächsten STatement.  |
Stimmt. Diese Info habe ich mittlerweile auch erhalten. Sein bisheriger Berater Dirk Nockermann soll jetzt neuer Innenminister werden. Frühauf bleibt Fraktionsvorsitzender.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#15472) Verfasst am: 21.08.2003, 15:34 Titel: DIE ZEIT 35 / 2003 |
|
|
Die Populisten-Dämmerung des Ronald Schill: Ein Lehrstück für die Republik
Eine verhängnisvolle Affäre
[url=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID2143536_TYP6_THE_NAVSPM1_REF1,00.html]
Nach dem Skandal um Schill geht dessen Partei auf Abstand zu ihrem Gründer:[/url] Ein Parteitag im Oktober werde vermutlich "nach einem griffigen Kürzel ohne den Namen Schill suchen", sagte Parteichef Mario Mettbach dem "Hamburger Abendblatt".
Die Schill-Partei heißt eigentlich "Partei Rechtsstaatlicher Offensive" - allerdings nur auf dem Papier. Auch im offiziellen politischen Sprachgebrauch ist meist nur von der Schill-Partei die Rede. Aus rechtlichen Gründen darf die Partei zudem das Kürzel PRO nicht verwenden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#15547) Verfasst am: 21.08.2003, 16:46 Titel: Re: DIE ZEIT 35 / 2003 |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Aus rechtlichen Gründen darf die Partei zudem das Kürzel PRO nicht verwenden. |
Etwa weil dieses Kürzel schon an andere Vereine, Verbände vergeben worden ist bzw. die sich so nennen - und so Verwechslungen und Irritationen leicht entstehen könnten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#15563) Verfasst am: 21.08.2003, 17:01 Titel: Re: DIE ZEIT 35 / 2003 |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Aus rechtlichen Gründen darf die Partei zudem das Kürzel PRO nicht verwenden. |
Etwa weil dieses Kürzel schon an andere Vereine, Verbände vergeben worden ist bzw. die sich so nennen - und so Verwechslungen und Irritationen leicht entstehen könnten?  |
Pro-Asyl, Pro-Familia, ...
|
|
Nach oben |
|
 |
notkerbakker Proud member of the EAC
|
(#15589) Verfasst am: 21.08.2003, 18:33 Titel: |
|
|
Dies geht meines Wissens auf eine Klage der Partei "Pro DM" zurück.
_________________ "[Die Kirchen versuchen] ... das, was sie an unmittelbarem Einfluß auf die moderne Gesellschaft verloren haben, mittelbar durch staatskirchenrechtliche Institutionalisierung zurückzugewinnen" Der Staatsrechtler Konrad Hesse 1965.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#15610) Verfasst am: 21.08.2003, 20:02 Titel: Re: DIE ZEIT 35 / 2003 |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: |
Pro-Asyl, Pro-Familia, ... |
Pro-Mille....
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#16499) Verfasst am: 24.08.2003, 10:24 Titel: |
|
|
Zitat: | Meinungsumfragen zufolge hat die Schill-Partei in der Wählergunst massiv gelitten. So ergab eine Umfrage des Instituts NFO-Infratest im Auftrag des «Spiegels» eine knappe Mehrheit für ein rot-grünes Bündnis. Die CDU würde demnach zwar als stärkste Partei 40 Prozent erreichen, allerdings würde die Schill-Partei von knapp 20 Prozent auf 5 Prozent abstürzen und die FDP sogar an der Fünf-Prozent-Hürde scheitern. SPD und Grüne kämen auf 37 beziehungsweise 11 Prozent und hätten damit eine regierungsfähige Mehrheit. |
http://www.netzeitung.de/deutschland/251963.html
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#16503) Verfasst am: 24.08.2003, 10:38 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Meinungsumfragen zufolge hat die Schill-Partei in der Wählergunst massiv gelitten. So ergab eine Umfrage des Instituts NFO-Infratest im Auftrag des «Spiegels» eine knappe Mehrheit für ein rot-grünes Bündnis. Die CDU würde demnach zwar als stärkste Partei 40 Prozent erreichen, allerdings würde die Schill-Partei von knapp 20 Prozent auf 5 Prozent abstürzen und die FDP sogar an der Fünf-Prozent-Hürde scheitern. SPD und Grüne kämen auf 37 beziehungsweise 11 Prozent und hätten damit eine regierungsfähige Mehrheit. |
http://www.netzeitung.de/deutschland/251963.html |
Damit ist hoffentlich kar, warum die aktuelle hamburgische Parlamentsmehrheit kein Interesse an vorgezogenen Neuwahlen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#16511) Verfasst am: 24.08.2003, 11:19 Titel: |
|
|
Warum ist von Beust mit seiner Haltung zur Homosexualität bei der CDU?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#16512) Verfasst am: 24.08.2003, 11:21 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Warum ist von Beust mit seiner Haltung zur Homosexualität bei der CDU?  |
Ich kenne einige Schwule, die die CDU wählen. Ein Schwuler definiert sich nicht ausschließlich über seine Sexualität. Warum tust du das dann?
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#16513) Verfasst am: 24.08.2003, 11:23 Titel: |
|
|
Ich definiere mich auch nicht ausschließlich über meine Weltanschauung, aber genau aus dem Grund würde ich niemals die ÖVP wählen. In Sachfragen abseits der Weltanschauung teile ich aber schon einige Positionen dieser Partei, aber ihre menschenverachtende Ideologie schreckt mich ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#16514) Verfasst am: 24.08.2003, 11:26 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Ich definiere mich auch nicht ausschließlich über meine Weltanschauung, aber genau aus dem Grund würde ich niemals die ÖVP wählen. |
Sexuelle Ausrichtung ist keine Weltanschauung.
Zitat: | In Sachfragen abseits der Weltanschauung teile ich aber schon einige Positionen dieser Partei, aber ihre menschenverachtende Ideologie schreckt mich ab. |
Siehst du, und das tun eben andere Menschen auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#16519) Verfasst am: 24.08.2003, 11:44 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | In Sachfragen abseits der Weltanschauung teile ich aber schon einige Positionen dieser Partei, aber ihre menschenverachtende Ideologie schreckt mich ab. |
Siehst du, und das tun eben andere Menschen auch. |
Ich kann aber auch nicht nachvollziehen, wieso, trotz Übereinstimmung in bestimmten Sachfragen, man eine Partei wählen oder ihr gar angehören kann, die einen Teil der Persönlichkeit (und Sexualität ist ein solcher) als verdammenswert betrachtet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#16520) Verfasst am: 24.08.2003, 11:46 Titel: |
|
|
Zebra hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Siehst du, und das tun eben andere Menschen auch. |
Ich kann aber auch nicht nachvollziehen, wieso, trotz Übereinstimmung in bestimmten Sachfragen, man eine Partei wählen oder ihr gar angehören kann, die einen Teil der Persönlichkeit (und Sexualität ist ein solcher) als verdammenswert betrachtet. |
Genau das ist auch meine Position. Gäbe es eine Partei, die das Sozialprogramm der SPÖ, das Gesellschaftmodell der Grünen, das Wirtschafts- und Verkehrsprogramm der ÖVP und das Bildungsprogramm des LIF hätte, dann würde ich diese Partei SOFORT wählen.
Aber eine Partei, deren satzungsmäßiger ZWECK es ist, auf den Gefühlen anderer Menschen herumzutrampeln und die Leute in ein Korsett zu zwingen, kann ich schon aus Gewissensgründen nicht wählen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#16539) Verfasst am: 24.08.2003, 12:56 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: |
Genau das ist auch meine Position. Gäbe es eine Partei, die das Sozialprogramm der SPÖ, das Gesellschaftmodell der Grünen, das Wirtschafts- und Verkehrsprogramm der ÖVP und das Bildungsprogramm des LIF hätte, dann würde ich diese Partei SOFORT wählen.
|
Wenn es eine solche Partei nicht gibt, dann sollte sie gegründet werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|