Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Moni Gast
|
(#156696) Verfasst am: 27.07.2004, 00:31 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Ob die Toten dann noch etwas davon haben, ist doch eher zweitrangig. Hier geht es doch darum - bzw. mir ging es darum, meiner Trauer und meinem Schock auch öffentlich Ausdruck zu verleihen. |
Wie kann man trauern oder schockiert sein über den Tod eines Menschen, den man nicht persönlich kannte und schätzte?  |
Indem man seine Sendungen im Fernsehen gesehen hat. Ist zumindest bei mir so. |
Ich habe Inge Meisel als Schauspielerin gemocht. Nun ist sie tot. Bedauerlich. Aber Trauer und Schock? Nicht wirklich.  |
Nunja,wer einen Schock bekommt,wenn ein Mensch mit 93 Jahren stirbt, ........... Also wirklich überrascht hat mich ihr Tod nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#156697) Verfasst am: 27.07.2004, 00:33 Titel: |
|
|
Ich konnte die Meysel nicht ausstehen
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Moni Gast
|
(#156702) Verfasst am: 27.07.2004, 00:38 Titel: |
|
|
Ich schon
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#156739) Verfasst am: 27.07.2004, 07:47 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Frau N. kapiert mal wieder nix. |
Danke für den Hinweis. Man kriegt ja doch ein falsches Bild von sich so ohne Feedback.
Zitat: | Was Du nicht fühlst, ist nicht Deine nicht vorhandene Trauer über B. Hausers Tod, sondern die Pietät, die Birger und andere Teilnehmer veranlassen, eines großen Journalisten zu gedenken, und die etwas ganz Anderes ist als Trauer um einen Freund oder Verwandten. |
Auch hier noch einmal ein Dank für den Hinweis, welche nicht vorhandenen Gefühle ich nicht fühle.
Dir wird entgangen sein, dass differenziert habe: Bedauern ja, Trauer kaum und ich habe zum Ausdruck gebracht, dass ich nicht nachvollziehen kann, dass manche das eben nicht tun. Und es in der Tat gut so, dass da generell (auch in der Empfindungsintensität) differenziert wird. Alle wie viele Sekunden stirbt ein Kind an Unterernährung? Alle 10? Müsste man da nicht ständig von Schock und Trauer gebeugt durchs Leben schleichen?
Wenn sich hier allerdings jemand zum Bestimmer gewisser Maßstäbe bei menschlicher Empfindung aufspielt ("Du kannst das und das in einer bestimmten Situation nicht fühlen, also bist du gefühlskalt") ist schon merkwürdig.
Zitat: | (poetische Ausdrücke sind Dir offenbar auch fremd, wenn Du jetzt an Waidmännisches denkst). |
Ich wusste nicht, dass das eine Minderung meiner Qualitäten ist (die Gefühlskälte habe ich ja nun auch schon weg, ich bin also offenbar kurz vorm Soziopathen). Aber gut zu wissen.
Zitat: | Sich nicht in den Respekt, den Andere hier bekunden wollen, einfühlen können - das ist Kälte. |
Tja Raphael, das ist nun aber blöd. Respekt kann ich alle Male nachvollziehen (und mich auch rein empfinden. ), aber oben war nicht von Respekt die Rede (und davon sprach ich auch nie), sondern von Trauer und Schock.
Zitat: | Aber lassen wir's sein. Hat keinen Zweck. |
Das sehe ich allerdings auch so.
Zitat: | Nur eine Bitte: Lass Andere einfach ein paar Worte über jemanden verlieren, den sie wegen seiner Arbeit und seines öffentlichen Auftretens geschätzt haben, und meckere nicht daran herum, nur weil Du solche Worte nicht verlieren möchtest und nicht begreifst, weshalb nicht alle so denken wie Du. |
Wenn jemand eine andere Sicht der Dinge hat oder andere Empfindungen und dies auch ausdrückt, meckert er? Nein Raphael: rumzicken ist nicht meine Art.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#156740) Verfasst am: 27.07.2004, 07:48 Titel: |
|
|
Moni hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich habe Inge Meisel als Schauspielerin gemocht. Nun ist sie tot. Bedauerlich. Aber Trauer und Schock? Nicht wirklich.  |
Nunja,wer einen Schock bekommt,wenn ein Mensch mit 93 Jahren stirbt, ........... Also wirklich überrascht hat mich ihr Tod nicht.  |
Mich auch nicht. Wenn es aber meine Omi gewesen wäre, sähe die Sache ganz anders aus (trotz des Alters).
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#156776) Verfasst am: 27.07.2004, 09:00 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: |
Frau N. kapiert mal wieder nix.
Was Du nicht fühlst, ist nicht Deine nicht vorhandene Trauer über B. Hausers Tod, sondern die Pietät, die Birger und andere Teilnehmer veranlassen, eines großen Journalisten zu gedenken, und die etwas ganz Anderes ist als Trauer um einen Freund oder Verwandten. Du fühlst sie nicht, weil sie Dir fremd ist, und eben deshalb kannst Du sie auch nicht "erjagen" (poetische Ausdrücke sind Dir offenbar auch fremd, wenn Du jetzt an Waidmännisches denkst). Sich nicht in den Respekt, den Andere hier bekunden wollen, einfühlen können - das ist Kälte. Aber lassen wir's sein. Hat keinen Zweck. Nur eine Bitte: Lass Andere einfach ein paar Worte über jemanden verlieren, den sie wegen seiner Arbeit und seines öffentlichen Auftretens geschätzt haben, und meckere nicht daran herum, nur weil Du solche Worte nicht verlieren möchtest und nicht begreifst, weshalb nicht alle so denken wie Du. |
Ich halte es durchaus fuer feinsinnig den Unterschied zwischen trauern und bedauern nicht nur zu kennen, sondern auch empfinden zu koennen.
Machst Du etwa keinen Unterschied zwischen Betroffenheit, Bedauern und Schmerz?
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#156778) Verfasst am: 27.07.2004, 09:04 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Es ist klar, das versteht nicht jede(r), aber es ist nicht nötig, dazu offene Verständnislosigkeit zu bekunden. |
Dann sollte dieses Thema wohl besser in "Beileidsbekundungen" umgetauft werden.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#157140) Verfasst am: 27.07.2004, 21:20 Titel: |
|
|
Was Du nicht fühlst, ist nicht Deine nicht vorhandene Trauer über B. Hausers Tod, sondern die Pietät, die Birger und andere Teilnehmer veranlassen, eines großen Journalisten zu gedenken, und die etwas ganz Anderes ist als Trauer um einen Freund oder Verwandten. Du fühlst sie nicht, weil sie Dir fremd ist, und eben deshalb kannst Du sie auch nicht "erjagen" (poetische Ausdrücke sind Dir offenbar auch fremd, wenn Du jetzt an Waidmännisches denkst). |
Dieser Meinung schliesse ich mich absolut an.
Sich nicht in den Respekt, den Andere hier bekunden wollen, einfühlen können - das ist Kälte. |
Soweit würde ich dann doch nicht gehen wollen.
Wie habe ich weiter oben schon geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Ein Hoch auf die Unterschiedlichkeit von Menschen. |
Dabei wird es bleiben.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#157142) Verfasst am: 27.07.2004, 21:22 Titel: |
|
|
Fluse hat folgendes geschrieben: | Ich konnte die Meysel nicht ausstehen  |
Ich auch nicht - einzig in "Die Unverbesserlichen" war sie mE wirklich in einer schauspielerischen Paraderolle für sie, und die hat sie perfekt ausgefüllt.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#157146) Verfasst am: 27.07.2004, 21:27 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nein Raphael: rumzicken ist nicht meine Art. |
Der Witz ist gut!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#157156) Verfasst am: 27.07.2004, 21:54 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nein Raphael: rumzicken ist nicht meine Art. |
Der Witz ist gut!  |
OK. Eine andere Meinung haben und die auch vertreten, ist rumzicken. Einverstanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#157170) Verfasst am: 27.07.2004, 22:11 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nein Raphael: rumzicken ist nicht meine Art. |
Der Witz ist gut!  |
OK. Eine andere Meinung haben und die auch vertreten, ist rumzicken. Einverstanden.  |
Ein Jammer, dass Dein Rang jetzt schon so ausgefüllt ist. Oder geht da noch ne Zicke rein?
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#157302) Verfasst am: 28.07.2004, 06:33 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nein Raphael: rumzicken ist nicht meine Art. |
Der Witz ist gut!  |
OK. Eine andere Meinung haben und die auch vertreten, ist rumzicken. Einverstanden.  |
Ein Jammer, dass Dein Rang jetzt schon so ausgefüllt ist. Oder geht da noch ne Zicke rein?  |
It works.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#157319) Verfasst am: 28.07.2004, 08:48 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Ein Jammer, dass Dein Rang jetzt schon so ausgefüllt ist. Oder geht da noch ne Zicke rein?  |
It works.  |
Ja, noch.
PS: Wenn's mit dem Platz irgendwann nicht mehr hinlangen sollte, mach's doch einfach wie ich..
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#157320) Verfasst am: 28.07.2004, 08:50 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | PS: Wenn's mit dem Platz irgendwann nicht mehr hinlangen sollte, mach's doch einfach wie ich.. |
Nein, nein. . Das ist wie das Sammeln von Fertigkeiten. Ich muss nur einen Level aufsteigen und dann passt auch Gutmensch rein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#157322) Verfasst am: 28.07.2004, 08:57 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | PS: Wenn's mit dem Platz irgendwann nicht mehr hinlangen sollte, mach's doch einfach wie ich.. |
Nein, nein. . Das ist wie das Sammeln von Fertigkeiten. Ich muss nur einen Level aufsteigen und dann passt auch Gutmensch rein.  |
Jau! Für jedes Monster einen Punkt.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#157323) Verfasst am: 28.07.2004, 08:59 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | PS: Wenn's mit dem Platz irgendwann nicht mehr hinlangen sollte, mach's doch einfach wie ich.. |
Nein, nein. . Das ist wie das Sammeln von Fertigkeiten. Ich muss nur einen Level aufsteigen und dann passt auch Gutmensch rein.  |
Bist Du sicher, dass die Richtung stimmt?
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#157324) Verfasst am: 28.07.2004, 09:02 Titel: |
|
|
Svantevit hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | PS: Wenn's mit dem Platz irgendwann nicht mehr hinlangen sollte, mach's doch einfach wie ich.. |
Bist Du sicher, dass die Richtung stimmt?  |
Du meinst... ?
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#157328) Verfasst am: 28.07.2004, 09:12 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Svantevit hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | PS: Wenn's mit dem Platz irgendwann nicht mehr hinlangen sollte, mach's doch einfach wie ich.. |
Bist Du sicher, dass die Richtung stimmt?  |
Du meinst... ?  |
...dass Gutmensch ein Level ist, den Du womoeglich laengst passiert und somit absolviert haben koenntest.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#157329) Verfasst am: 28.07.2004, 09:16 Titel: |
|
|
Svantevit hat folgendes geschrieben: | ...dass Gutmensch ein Level ist, den Du womoeglich laengst passiert und somit absolviert haben koenntest.  |
Kann nicht. Ich lerne hier tagtäglich, dass ich einer bin.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#157733) Verfasst am: 28.07.2004, 21:14 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Svantevit hat folgendes geschrieben: | ...dass Gutmensch ein Level ist, den Du womoeglich laengst passiert und somit absolviert haben koenntest.  |
Kann nicht. Ich lerne hier tagtäglich, dass ich einer bin.  |
Wie eigentlich definiert sich ein Gutmensch?
Und wenn es das gibt, dann muss es doch auch Bösmensch geben...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#157747) Verfasst am: 28.07.2004, 21:44 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Svantevit hat folgendes geschrieben: | ...dass Gutmensch ein Level ist, den Du womoeglich laengst passiert und somit absolviert haben koenntest.  |
Und wenn es das gibt, dann muss es doch auch Bösmensch geben...  |
Da musst du nicht mich fragen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#157811) Verfasst am: 28.07.2004, 22:32 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Svantevit hat folgendes geschrieben: | ...dass Gutmensch ein Level ist, den Du womoeglich laengst passiert und somit absolviert haben koenntest.  |
Und wenn es das gibt, dann muss es doch auch Bösmensch geben...  |
Da musst du nicht mich fragen...  |
Diese Frage richtete sich ja auch an die Allgemeinheit und damit auch an die Navigationsabteilung, die diese Wortprägung ins Forum - und damit in meinen Wortschatz - einbrachte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|