Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Thesen zum Islam und Europa
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fluse
KLERIKERFEINDIN



Anmeldungsdatum: 27.10.2003
Beiträge: 2034
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag(#218837) Verfasst am: 24.11.2004, 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Sie müssen auch integrationswillig sein, was ja oft nicht angenommen wird!
Noch müssen die sich anpassen und nicht umgedreht!
Da wird vieles immer schöngeredet, aber keiner sagt 100% wie genau es funktionieren soll! Mit den Augen rollen
Bei dem Mörder von van Gogh handelte es sich ja um einen der ja perfekt die Sprache beherrschte und gut ausgebildet war!
Merkwürdig ist auch das soviele Drähte nach Deutschland führen!!! zynisches Grinsen
Außerdem kann man keinem Moslem hinter seinem freundlichen Gesicht ansehen, was er wirklich denkt! Daher kommt ja auch das teilweise auch berechtigte Mißtrauen aus der Bevölkerung, was ich allerdings besser finde, als alles zu naiv zu betrachten!
Eine große Zwickmühle tut sich damit auf, was dem Zusammenleben bestimmt nicht zuträglich ist!
_________________
Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
rabenkrähe
Gast






Beitrag(#218912) Verfasst am: 24.11.2004, 04:17    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ja nicht nur das, es sind die unzähligen Frauen, Töchter, die vor den Verfolgungen der Familie fliehen und sich schwer gesichert verstecken müssen, nur weil sie nicht irgendwen heiraten wollen, den die Familie für sie ausgesucht hat, nur weil sie nicht über sich bestimmen lassen wollen.

Wenn Menschen solche Verhalten als zwangsläufig ansehen, dann sollen sie doch tunlichst in den Kulturkreisen verbleiben, die dieses beweihräuchern.
Irgendwo hört die Toleranz ja auf, und zwar für mich dort, wo andere Menschen willentlich unterdrückt werden.

bin rabenkrähe Anbetung des lila Einhorns
Nach oben
Delirium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 505

Beitrag(#219323) Verfasst am: 24.11.2004, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist schon recht seltsam, was mansche Menschen unter "Ideal" , und wie sie sich somit als "Idealisten" verstehen.

Ich selbst bin in einem Kulturkreis geboren worden, in der ich zu einem Muslim hätte heranwachsen sollen. Glücklicherweise, konnte ich deren hinterhältige Pläne nachhaltig vereiteln.., ebenfalls die Pläne der abendländischen Christen.., zwinkern

Also kann ich als "Böser Atheist" nur sagen: Christen machen die Muslime Platt, oder die Muslime machen die Christen platt. Ich muss nur noch darauf achtgeben, dass ich mich in der heissen Phase nicht zwischen den Fronten aufhalte. Mich interessiert hinterher nur eines: Für mich bleibt nur noch EIN Gegner übrig! (Ich verstehe mich jedoch als Pragmatiger, und keineswegs als Böse)

Ich habe mir einige Threads schon durchgelesen, und bin zu der Überzeugung gekommen, dass die hiesigen Atheisten recht halbherzig an die Sache herangehen.., oder ich bin ZU radikal.., gut möglich. Dazu kann ich nur sagen, dass mich die Geschichte unter Anderem auch eines gelehrt hat: Noch niemals in der Geschichte der Menschheit hat irgendeine friedliche Demonstration zu mehr Rechten für irgendjemanden geführt. Die Rechte musste man sich stets mit Blutgeld "erkaufen". Was aus der Sicht der Machthaber auch recht verständlich ist. Wer gibt schon seine Privilegien freiwillig aus der Hand?
#
Demokratie? Das ist für mich nur eine andere Form der Diktatur. Wenn 51 Prozent über die restlichen 49 bestimmen können, wo ist da der Gedanke an "Freiheit"? In einer Demokratie wähle ich nur einen von verschiedenen Diktatoren aus, die dann über mich bestimmen dürfen.
#
Türkei und EU? So ein Unsinn.., die Europäer wollten das NIE. Und nun können sie es auch endlich zugeben, denn die Türken haben, wie von Europa geplant, bereits auf ganzer Linie verloren. Egal wie es ausgeht. Ob nun MIT oder OHNE Eintritt in die EU. Warum? Ganz einfach, hier die Erklärung.

Kein Eintritt in die EU: Der Türkische Premier wird seinem Volk folgendes vorhalten: "Seht Ihr? Wir haben ALLES gemacht, was sie von uns verlangt haben. Und nun wollen sie uns doch nicht haben. Sie haben uns auf ganzer Linie belogen und betrogen. Lasst uns zu unseren Wurzeln zurückkehren. Zum ISLAM!"

Dass der jetzige türkische Premier ein typischer Koran-Schüler ist, wissen wohl die wenigsten hier. Also wird sich sich die Türkei von Europa abwenden. Und Europa wird "ihre" Brücke nach Asien verlieren. Die folgenden Jahrhunderte werden zeigen, wozu das alles gut war. Wir neigen gerne dazu dazu, Geschichte als etwas statisches zu betrachten. Es ist jedoch alles jederzeit in Bewegung. Wie dem auch sei.

Eintritt der Türkei in die EU: Die in Europa überfüllten Lebensmittelläger (Übrigens überfüllt, um die Preise stabil zu halten. Nicht etwa wegen überproduktion) werden die Türkischen Märkte überfluten. Die Türkischen Bauern werden ihrer Lebensgrundlage beraubt werden, und die "Landflucht" wird in noch wesentlich stärkerem Mass einsetzen. Slums werden in den jetzt schon überbevölkerten Städten die Infrastrukturen derselben zum stillstand bringen.

Herzlichen Glückwunsch Europa! Die Türken sind, egal was passieren wird, für die nächsten Jahrzehnte schon wieder raus aus dem Spiel. "Geh ins Gefängnis, gehe nicht über LOS, ziehe keine 2000 DM ein." .., zwinkern .., damit hat sich Europa den Pokal für äusserste Gerissenheit auf jahrzehnte hinaus gesichert.., zynisches Grinsen Tchja.., das ist nun mal so in der Evolution: Fressen oder gefressen werden. Und wer das nicht verstanden hat, wird auch nie verstehen, dass seine feindlichen Gefühle nur persönlicher Natur sind. Und vor allem zeitlich begrenzt. Denn in 500 Jahren sieht das Antlitz unseres Planeten, falls er dann noch existieren sollte, gänzlich anders aus.

Zum Schluss: Die Türken brauchen Europa nicht. Es gibt nur 6 Länder auf der Welt, die sich selbst ernähren können. Die Türkei gehört dazu. Deutschland auch?

Europa braucht die Türkei aber sehr wohl. Immer Aktuell: Als Brückenkopf nach Asien. Daher sollte sie es sich zwei mal überlegen, ob sie die Lage der Türkei dermassen schwächen sollte. Es sei denn, Europa will das Land am Bosporus nun, nach 1100 vergeblichen Jahren und etlichen Kreuzzügen, doch noch endlich erobern. In dem Punkt schein Prinzessin" recht zu haben: Nur noch Erobern kommt in Frage. Und der Zeitpunkt ist günstig. Denn zum allgemeinen Verdruss sind diese Türken auch noch MUSLIME! Zumindest die Meisten. Was für eine Frechheit. Bleibt nur noch die Frage zu klären, was die Asiaten von so einem Vorgehen halten. Nicht dass sie wirklich interesse am Wohlergehen der Türkei hätten. Woher auch. Wie war das nochmal mit der Brücke?

Es ist eben eine Frage des persönlichen Standpunktes. Alle Wege führen nach Rom? Fragt mal den Römer. Er könnte unter Umständen sagen: "Alle Wege führen von Rom weg."
#
Vielleicht sind in diesem Thread meine Ausführungen fehl am Platz. Dafür bitte ich um Entschuldigung. Ich habe nur deshalb hier reingeschrieben, weil ich hier zu allen Themen etwas gelesen habe.

Mit freundlichem Gruß

Delirium
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Tarvoc
Holy shit, 4 decades already.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44755

Beitrag(#219403) Verfasst am: 24.11.2004, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Delirium hat folgendes geschrieben:
Für mich bleibt nur noch EIN Gegner übrig!


"Der Sieger würde gestärkt und noch mächtiger als je zuvor aus diesem Konflikt hervorgehen." (Gandalf der Graue)

Delirium hat folgendes geschrieben:
Demokratie? Das ist für mich nur eine andere Form der Diktatur. Wenn 51 Prozent über die restlichen 49 bestimmen können, wo ist da der Gedanke an "Freiheit"? In einer Demokratie wähle ich nur einen von verschiedenen Diktatoren aus, die dann über mich bestimmen dürfen.


Lass' dir das Wort "politische Freiheit" 'mal ganz langsam, sanft auf der Zunge zergehen. Könnte 'illuminieren'. zwinkern
_________________
"Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Delirium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 505

Beitrag(#219427) Verfasst am: 25.11.2004, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

@ Tarvoc

Hallo Tarvoc,

danke für die Zitate. Aber hast Du auch eine eigene Meinung zu dem Ganzen?

Nach einem Konflikt sind erst mal entweder beide Seiten stark geschwächt, oder eine seite existiert nicht mehr, und die verbliebene ist geschwächt.
Tollkien? er ist sicherlich ein hervorragender Phantasy-Schriftsteller. Aber ganz bestimmt keine bindende Autorität hinsichtilich von realen Schlachten, Kriegstaktik und dessen Verlauf.., zwinkern

(Ich möchte damit nicht behaupten, dass ICH es bin. Aber was hat Tollkien damit zu tun?)

"Politische Freiheit"? was soll denn das sein? Bitte kläre mich auf. Ich meine es ernst. Ich würde das wirklich gerne wissen.

MfG

Delirium
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Tarvoc
Holy shit, 4 decades already.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44755

Beitrag(#219432) Verfasst am: 25.11.2004, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Delirium hat folgendes geschrieben:
danke für die Zitate.


Wieso Zitate? Nur einer der zwei Sätze in meinem vorherigen Beitrag war ein Zitat!

Delirium hat folgendes geschrieben:
Aber hast Du auch eine eigene Meinung zu dem Ganzen?


Es ist meine feste Überzeugung, dass es falsch ist, feste Überzeugungen zu haben. Mr. Green

Delirium hat folgendes geschrieben:
Nach einem Konflikt sind erst mal entweder beide Seiten stark geschwächt, oder eine seite existiert nicht mehr, und die verbliebene ist geschwächt.


Oder auch nicht...

Delirium hat folgendes geschrieben:
Aber ganz bestimmt keine bindende Autorität [...]


"Bindende Autorität"? Was soll das sein?

Delirium hat folgendes geschrieben:
"Politische Freiheit"? was soll denn das sein?


Sag' du es mir.

Delirium hat folgendes geschrieben:
Ich würde das wirklich gerne wissen.


Ich auch. Mr. Green
_________________
"Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Delirium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 505

Beitrag(#219437) Verfasst am: 25.11.2004, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

@Tarvoc

Deine äusserst sachlichen Argumente bezüglich des Gedankenguts der Primaten haben mich zutiefst überzeugt. Ich sehe, dass ich Deiner überragenden Intelligenz nicht gewachsen bin, und ziehe mich geschlagen zurück. Viel Glück noch in Deinem kleinen Universum.

MfG

Delirium
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
sascha
bekennender magnusfe-Fan



Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 1449
Wohnort: Bremen

Beitrag(#219465) Verfasst am: 25.11.2004, 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

Delirium hat folgendes geschrieben:
#Demokratie? Das ist für mich nur eine andere Form der Diktatur. Wenn 51 Prozent über die restlichen 49 bestimmen können, wo ist da der Gedanke an "Freiheit"? In einer Demokratie wähle ich nur einen von verschiedenen Diktatoren aus, die dann über mich bestimmen dürfen.
Das ist aber ein pauschales Urteil. Das unterscheidet ja gar nicht zwischen dem System der repräsentativen Demokratie und dem der direkten Demokratie.

Delirium hat folgendes geschrieben:
Also kann ich als "Böser Atheist" nur sagen: Christen machen die Muslime Platt, oder die Muslime machen die Christen platt. Ich muss nur noch darauf achtgeben, dass ich mich in der heissen Phase nicht zwischen den Fronten aufhalte.
"I don't know with what weapons World War III will be fought, but World War IV will be fought with sticks and stones." -- Albert Einstein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Delirium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 505

Beitrag(#219478) Verfasst am: 25.11.2004, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

@ Sacha

1.
Nun.., ich sprach von der Demokratie, in der wir leben. Mit der Pauschalisierung hast Du vielleicht nicht ganz Unrecht. Aber eines bleibt unbestritten: Die Mehrheit hat nicht automatisch mehr Recht, nur weil sie die Mehrheit ist. Aber dieses Recht nimmt sie sich. Unabhängig davon, ob es eine repräsentative oder direkte Demokratie ist. Es bleibt immer ein fader Nachgeschmack für die überstimmten.

2.
Was ich mit "nicht zwischen die Fronten geraten" gemeint habe, war eben genau das! Sicher gehört dazu ein gerüttelt Maß an Taktieren.

MfG

Delirium
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Tarvoc
Holy shit, 4 decades already.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44755

Beitrag(#219578) Verfasst am: 25.11.2004, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Delirium hat folgendes geschrieben:
Ich sehe, dass ich Deiner überragenden Intelligenz nicht gewachsen bin, und ziehe mich geschlagen zurück.


"Jede Zahl ist unendlich." Auch die Zahl unter deinem IQ-Test! zwinkern

Da ich Elitarismus eigentlich verabscheue, habe ich meine Aussage auch bereits zurückgezogen. Im Übrigen bin ich mir meines eigenen Primatentums bewusst - hey, ich habe nie gesagt, dass ich nicht von Zeit zu Zeit auch so denke!

Ich habe mich nie* für etwas Besseres gehalten!

* Naja, stimmt nicht ganz... aber jedenfalls nie, seit wir beide uns "kennen".
_________________
"Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Delirium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 505

Beitrag(#219696) Verfasst am: 25.11.2004, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

@Tarvoc

OK. Ich nehme mal an, dass das die "Feuertaufe" war, und wir einfach aneinander geraten mussten.., haken wir das Ganze unter "Missverständnis" ab, und beginnen von vorn.., Pfeil .., nichts ist unproduktiver, als eine Feindschaft, von der hinterher niemand sagen kann, woher sie eigentlich herrührte.., zwinkern

Mit tut es auch leid, dass ich so schroff reagiert habe.

MfG

Delirium
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Tarvoc
Holy shit, 4 decades already.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44755

Beitrag(#219700) Verfasst am: 25.11.2004, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Delirium hat folgendes geschrieben:
Ich nehme mal an, dass das die "Feuertaufe" war [...]


Du ahnst gar nicht, wie Recht du damit hast... zynisches Grinsen zwinkern

Naja, ich gebe dir einen guten Rat: Glaube mir kein Wort! (Ausser, du findest es plausibel.)

Delirium hat folgendes geschrieben:
und wir einfach aneinander geraten mussten...


Naja. Discord bedeutet ja nicht umsonst Zwietracht, wenn man das Wort ins Deutsche übersetzt... Mr. Green

Delirium hat folgendes geschrieben:
[...] haken wir das Ganze unter "Missverständnis" ab [...]


Gute Idee. Ich habe nämlich auch keine Lust, mich ständig verbal zu prügeln. Mir ist eine fruchtbare Diskussion meist wesentlich lieber...

Delirium hat folgendes geschrieben:
[...]nichts ist unproduktiver, als eine Feindschaft, von der hinterher niemand sagen kann, woher sie eigentlich herrührte...


Absolute Zustimmung.

Delirium hat folgendes geschrieben:
Mir tut es auch leid, dass ich so schroff reagiert habe.


Ich kann dich vollkommen verstehen! Ich reagiere auf sowas meist genauso. (Ältere Forenuser werden das wissen...)
_________________
"Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#272817) Verfasst am: 10.03.2005, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Christentum und Islam, ein Familienstreit
Der große alte Orientalist Bernard Lewis ortet das Grundübel in Saudi-Arabien

_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sticky
vae victis



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 5449
Wohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur!

Beitrag(#1574991) Verfasst am: 22.11.2010, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

UNO verurteilt Todesstrafe für Schwule nicht mehr!

Zitat:
In den Resolutionen gegen die Todestrafe aus den letzten zehn Jahren haben die Vereinten Nationen stets ausdrücklich auch "sexuelle Orientierung" erwähnt. Auf Druck von arabischen und afrikanischen Staaten kommt diese Personengruppe nun nicht mehr vor: Marokko und Mali hatten am Dienstag beantragt, das Wort "sexuelle Orientierung" aus dem Resolutionstext zu entfernen. Statt dessen schlugen die beiden konservativen Länder vor, die Todesstrafe unspezifisch aus "Gründen jeder Form der Diskriminierung" zu verbieten - eine weiche Formulierung, die Verfolgerstaaten Interpretationsspielräume lässt. Der Antrag wurde mit 79 gegen 70 Stimmen angenommen.

_________________
Gruss: Sticky

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 7151

Beitrag(#1574999) Verfasst am: 22.11.2010, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:
UNO verurteilt Todesstrafe für Schwule nicht mehr!

Zitat:
In den Resolutionen gegen die Todestrafe aus den letzten zehn Jahren haben die Vereinten Nationen stets ausdrücklich auch "sexuelle Orientierung" erwähnt. Auf Druck von arabischen und afrikanischen Staaten kommt diese Personengruppe nun nicht mehr vor: Marokko und Mali hatten am Dienstag beantragt, das Wort "sexuelle Orientierung" aus dem Resolutionstext zu entfernen. Statt dessen schlugen die beiden konservativen Länder vor, die Todesstrafe unspezifisch aus "Gründen jeder Form der Diskriminierung" zu verbieten - eine weiche Formulierung, die Verfolgerstaaten Interpretationsspielräume lässt. Der Antrag wurde mit 79 gegen 70 Stimmen angenommen.


Jo, find ich heftig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1575000) Verfasst am: 22.11.2010, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:
UNO verurteilt Todesstrafe für Schwule nicht mehr!

Zitat:
In den Resolutionen gegen die Todestrafe aus den letzten zehn Jahren haben die Vereinten Nationen stets ausdrücklich auch "sexuelle Orientierung" erwähnt. Auf Druck von arabischen und afrikanischen Staaten kommt diese Personengruppe nun nicht mehr vor: Marokko und Mali hatten am Dienstag beantragt, das Wort "sexuelle Orientierung" aus dem Resolutionstext zu entfernen. Statt dessen schlugen die beiden konservativen Länder vor, die Todesstrafe unspezifisch aus "Gründen jeder Form der Diskriminierung" zu verbieten - eine weiche Formulierung, die Verfolgerstaaten Interpretationsspielräume lässt. Der Antrag wurde mit 79 gegen 70 Stimmen angenommen.


Tja, da muss ich Chilisalsa, mit dem ich mich ansonsten nur zoffe mal rechtgeben. Auf diesen Mißstand hat er, soweit ich alter Sack mich erinnere, öfters hingewiesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#1575033) Verfasst am: 22.11.2010, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Sticky hat folgendes geschrieben:
UNO verurteilt Todesstrafe für Schwule nicht mehr!

Zitat:
In den Resolutionen gegen die Todestrafe aus den letzten zehn Jahren haben die Vereinten Nationen stets ausdrücklich auch "sexuelle Orientierung" erwähnt. Auf Druck von arabischen und afrikanischen Staaten kommt diese Personengruppe nun nicht mehr vor: Marokko und Mali hatten am Dienstag beantragt, das Wort "sexuelle Orientierung" aus dem Resolutionstext zu entfernen. Statt dessen schlugen die beiden konservativen Länder vor, die Todesstrafe unspezifisch aus "Gründen jeder Form der Diskriminierung" zu verbieten - eine weiche Formulierung, die Verfolgerstaaten Interpretationsspielräume lässt. Der Antrag wurde mit 79 gegen 70 Stimmen angenommen.


Tja, da muss ich Chilisalsa, mit dem ich mich ansonsten nur zoffe mal rechtgeben. Auf diesen Mißstand hat er, soweit ich alter Sack mich erinnere, öfters hingewiesen.

Und auch in Grossbritannien macht die Integration Fortschritte.
Zitat:
An britischen Islamschulen lernen Schüler nach Recherchen der BBC, wie Bestrafungen nach dem islamischen Recht der Scharia durchgesetzt werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1575038) Verfasst am: 22.11.2010, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
Sticky hat folgendes geschrieben:
UNO verurteilt Todesstrafe für Schwule nicht mehr!

Zitat:
In den Resolutionen gegen die Todestrafe aus den letzten zehn Jahren haben die Vereinten Nationen stets ausdrücklich auch "sexuelle Orientierung" erwähnt. Auf Druck von arabischen und afrikanischen Staaten kommt diese Personengruppe nun nicht mehr vor: Marokko und Mali hatten am Dienstag beantragt, das Wort "sexuelle Orientierung" aus dem Resolutionstext zu entfernen. Statt dessen schlugen die beiden konservativen Länder vor, die Todesstrafe unspezifisch aus "Gründen jeder Form der Diskriminierung" zu verbieten - eine weiche Formulierung, die Verfolgerstaaten Interpretationsspielräume lässt. Der Antrag wurde mit 79 gegen 70 Stimmen angenommen.


Tja, da muss ich Chilisalsa, mit dem ich mich ansonsten nur zoffe mal rechtgeben. Auf diesen Mißstand hat er, soweit ich alter Sack mich erinnere, öfters hingewiesen.

Und auch in Grossbritannien macht die Integration Fortschritte.
Zitat:
An britischen Islamschulen lernen Schüler nach Recherchen der BBC, wie Bestrafungen nach dem islamischen Recht der Scharia durchgesetzt werden

ist das jetzt der europäische islam, wie er immer so gerne gefordert wird? Lachen
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1575040) Verfasst am: 22.11.2010, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
unquest hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
Sticky hat folgendes geschrieben:
UNO verurteilt Todesstrafe für Schwule nicht mehr!

Zitat:
In den Resolutionen gegen die Todestrafe aus den letzten zehn Jahren haben die Vereinten Nationen stets ausdrücklich auch "sexuelle Orientierung" erwähnt. Auf Druck von arabischen und afrikanischen Staaten kommt diese Personengruppe nun nicht mehr vor: Marokko und Mali hatten am Dienstag beantragt, das Wort "sexuelle Orientierung" aus dem Resolutionstext zu entfernen. Statt dessen schlugen die beiden konservativen Länder vor, die Todesstrafe unspezifisch aus "Gründen jeder Form der Diskriminierung" zu verbieten - eine weiche Formulierung, die Verfolgerstaaten Interpretationsspielräume lässt. Der Antrag wurde mit 79 gegen 70 Stimmen angenommen.


Tja, da muss ich Chilisalsa, mit dem ich mich ansonsten nur zoffe mal rechtgeben. Auf diesen Mißstand hat er, soweit ich alter Sack mich erinnere, öfters hingewiesen.

Und auch in Grossbritannien macht die Integration Fortschritte.
Zitat:
An britischen Islamschulen lernen Schüler nach Recherchen der BBC, wie Bestrafungen nach dem islamischen Recht der Scharia durchgesetzt werden

ist das jetzt der europäische islam, wie er immer so gerne gefordert wird? Lachen


Nein, das mit dem Handabhacken ist genau der gleiche und offensichtlich hässliche Islam wie in Arabien.

Der europäische (gemäßigte) Islam ist vielleicht aber noch viel gefährlicher; langfristig gesehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
Holy shit, 4 decades already.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44755

Beitrag(#1575047) Verfasst am: 22.11.2010, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Krass, was ich vor sechs Jahren für Quatsch verzapft habe...
_________________
"Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1575049) Verfasst am: 22.11.2010, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Krass, was ich vor sechs Jahren für Quatsch verzapft habe...


Ich weiss zwar nicht genau wo Du drauf hinauswillst (Deine ersten Forenbeiträge? Am Kopf kratzen) aber sei sicher, dass Du genauso in 6, 12, 18 und 50 Jahren denken wirst (und damit sogar Recht hast). Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
Holy shit, 4 decades already.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44755

Beitrag(#1575055) Verfasst am: 22.11.2010, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Ich weiss zwar nicht genau wo Du drauf hinauswillst

Mein letzter Beitrag in diesem Thread stammte von 2004. Irgend jemand hat ausgegraben, was auf ewig vergraben bleiben sollte.

Noseman hat folgendes geschrieben:
aber sei sicher, dass Du genauso in 6, 12, 18 und 50 Jahren denken wirst

Bezüglich meiner Forenbeiträge mit ziemlicher Sicherheit. Bezüglich dessen, was ich momentan sonst so schreibe, hoffentlich nicht.
_________________
"Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group