Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1624654) Verfasst am: 03.04.2011, 19:27 Titel: |
|
|
Wer wird der Nachfolger?
Kandidat Nr.1
Kandidat Nr.2
Kandidat Nr.3
Oder vielleicht jemand ganz anderes...?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1624658) Verfasst am: 03.04.2011, 19:32 Titel: |
|
|
Ich tippe mal auf Leutheusser-Schnarrenberger.
Die drei da oben (von denen ich den letzten nichtmal kenne) scheinen mir unterqualifiziert.
Aber eigentlich ist es mir egal. -.- Ich wähl die eh nich, egal wer da vorsteht.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1624672) Verfasst am: 03.04.2011, 19:46 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich tippe mal auf Leutheusser-Schnarrenberger.
Die drei da oben (von denen ich den letzten nichtmal kenne) scheinen mir unterqualifiziert.
Aber eigentlich ist es mir egal. -.- Ich wähl die eh nich, egal wer da vorsteht. |
Wie kann man als FDP-Chef unterqualifiziert sein? Man muss nur das tun, was der Herr Hundt sagt.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1624676) Verfasst am: 03.04.2011, 19:48 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich tippe mal auf Leutheusser-Schnarrenberger.
Aber eigentlich ist es mir egal. -.- Ich wähl die eh nich, egal wer da vorsteht. |
Wie kann man als FDP-Chef unterqualifiziert sein? Man muss nur das tun, was der Herr Hundt sagt. |
Das stimmt zwar. Aber das letzte, was die FDP brauchen kann ist jemand, der noch unseriöser wirkt als der Vorgänger.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1624678) Verfasst am: 03.04.2011, 19:51 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich tippe mal auf Leutheusser-Schnarrenberger.
Wie kann man als FDP-Chef unterqualifiziert sein? Man muss nur das tun, was der Herr Hundt sagt. |
Das stimmt zwar. Aber das letzte, was die FDP brauchen kann ist jemand, der noch unseriöser wirkt als der Vorgänger. |
Wieso willst Du jemanden haben, der die FDP voranbringt?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1624681) Verfasst am: 03.04.2011, 19:54 Titel: |
|
|
ist es nicht wurscht, wer den oberclown in diesem kasperletheater gibt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1624682) Verfasst am: 03.04.2011, 19:54 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich tippe mal auf Leutheusser-Schnarrenberger.
Das stimmt zwar. Aber das letzte, was die FDP brauchen kann ist jemand, der noch unseriöser wirkt als der Vorgänger. |
Wieso willst Du jemanden haben, der die FDP voranbringt? |
Ich sag doch: Mir is es egal.
Ich will die nicht voranbringen, aber die sich selber vermutlich. Deshalb hab ich eben auf die seriöseste Anwärterin getippt und lehne die anderen Milchbubis kategorisch ab.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1624694) Verfasst am: 03.04.2011, 20:26 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich will die nicht voranbringen, aber die sich selber vermutlich. Deshalb hab ich eben auf die seriöseste Anwärterin getippt und lehne die anderen Milchbubis kategorisch ab. |
Ich würde auch keinem von denen ein Auto abkaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1624701) Verfasst am: 03.04.2011, 20:56 Titel: |
|
|
Es war von "Verjüngung" die Rede. Sabine Leutheusser-Schnarrenberger wird im Juli 60 Jahre alt und ist damit bei weitem älter als Westerwelle.
Sie ist mit den alten Herren Baum und Hirsch die Hauptvertreterin des Minderheiten-Flügels, der sich auf die Bürger- und Grundrechte als liberales Hauptthema orientiert und wäre damit geeignet, Richtungskämpfe innerhalb der Partei auszulösen.
Aber inhaltliche Diskussionen werden zum jetzigen Zeitpunkt eher gefürchtet. Es könnte sich herausstellen, dass keiner mehr weiß, was eigentlich "liberal" sein soll, außer der "Steuersenkungs"-Blase, von der höchstens Anlageberater, Hotelbesitzer und Zahnärzte angezogen werden.
Ein smarter Jüngling muss her, nicht zu sehr von der Gedanken Blässe angekränkelt ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1624702) Verfasst am: 03.04.2011, 21:01 Titel: |
|
|
SPIEGEL-Online handelt Leutheuser Schnarrenberger noch unter den 3 Favoriten (mit Lindner und Rösler). Bahr und Solms sind hier Außenseiter-Kandidaten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1624703) Verfasst am: 03.04.2011, 21:01 Titel: |
|
|
Zuletzt bearbeitet von Baldur am 04.04.2011, 16:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1624705) Verfasst am: 03.04.2011, 21:06 Titel: |
|
|
Nachdem die FDP in teilweise nur als Westerwellepartei bekannt war wird es jeder Nachfolge schwer haben die Clownschuhe auszufüllen. Am ehesten hätte da noch Rösler Chancen, nachdem er der nächste Politiker wäre, der auf der Straße als FDP-Mitglied erkannt werden würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1624707) Verfasst am: 03.04.2011, 21:17 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Nachdem die FDP in teilweise nur als Westerwellepartei bekannt war wird es jeder Nachfolge schwer haben die Clownschuhe auszufüllen. |
Wie wärs mit Ronald McDonald?
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1624709) Verfasst am: 03.04.2011, 21:18 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Nachdem die FDP in teilweise nur als Westerwellepartei bekannt war wird es jeder Nachfolge schwer haben die Clownschuhe auszufüllen. Am ehesten hätte da noch Rösler Chancen, nachdem er der nächste Politiker wäre, der auf der Straße als FDP-Mitglied erkannt werden würde. | Aber wer will das, als FDP-Mitglied erkannt werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1624712) Verfasst am: 03.04.2011, 21:29 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Nachdem die FDP in teilweise nur als Westerwellepartei bekannt war wird es jeder Nachfolge schwer haben die Clownschuhe auszufüllen. Am ehesten hätte da noch Rösler Chancen, nachdem er der nächste Politiker wäre, der auf der Straße als FDP-Mitglied erkannt werden würde. | Aber wer will das, als FDP-Mitglied erkannt werden? |
Jemand der hofft seine Wiederwahl retten zu können, indem er Westerwelle nachfolgt.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1624735) Verfasst am: 03.04.2011, 22:38 Titel: |
|
|
Ich kann mir weder vorstellen Mitglied dieser Partei zu werden noch sie zu waehlen, deshalb ist mir das schnurzpiepegal wer dort Oberindianer wird.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1624739) Verfasst am: 03.04.2011, 22:46 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich kann mir weder vorstellen Mitglied dieser Partei zu werden noch sie zu waehlen, deshalb ist mir das schnurzpiepegal wer dort Oberindianer wird. | Und wenn der Thilo den Sigmar beerbt ist dir das genauso schnurzpiepegal?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1624814) Verfasst am: 04.04.2011, 10:13 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | SPIEGEL-Online handelt Leutheuser Schnarrenberger noch unter den 3 Favoriten (mit Lindner und Rösler). Bahr und Solms sind hier Außenseiter-Kandidaten. | Vollkommen überqualifiziert, die verfügt über ein Gehirn.
Zu den Bildern: Bin ich der einzige, der findet, dass Lindner dem Master aus Doctor Who unheimlich ähnlich sieht?
http://blastr.com/assets_c/2009/12/Doctor_Who_Simm_Master-30639.php
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
|
(#1624863) Verfasst am: 04.04.2011, 13:48 Titel: |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: | ist es nicht wurscht, wer den oberclown in diesem kasperletheater gibt? |
Also beim Rösler könnt ich fast nochmal schwach werden.
|
 |
|
(#1624976) Verfasst am: 04.04.2011, 20:26 Titel: |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | ist es nicht wurscht, wer den oberclown in diesem kasperletheater gibt? |
Also beim Rösler könnt ich fast nochmal schwach werden. |
Bist Du bisexuell?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1624993) Verfasst am: 04.04.2011, 22:14 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich kann mir weder vorstellen Mitglied dieser Partei zu werden noch sie zu waehlen, deshalb ist mir das schnurzpiepegal wer dort Oberindianer wird. | Und wenn der Thilo den Sigmar beerbt ist dir das genauso schnurzpiepegal? |
Ich habe auch schon mal im Einzelfall SPD gewaehlt. Die Moeglichkeit einer Wiederholung dieses Wahlverhaltens haette sich mit einem solchen Wechsel im Parteivorstand selbstverstaendlich erledigt.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1625022) Verfasst am: 05.04.2011, 00:07 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Nachdem die FDP in teilweise nur als Westerwellepartei bekannt war wird es jeder Nachfolge schwer haben die Clownschuhe auszufüllen. Am ehesten hätte da noch Rösler Chancen, nachdem er der nächste Politiker wäre, der auf der Straße als FDP-Mitglied erkannt werden würde. |
Welche Eigenschaften muß man mitbringen, um auf der Straße als FDP-Mitglied erkannt zu werden?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1625024) Verfasst am: 05.04.2011, 00:09 Titel: |
|
|
Für mich müsste ein Westerwelle-Nachfolger in etwa das Format eines Hans-Dietrich Genscher haben, damit ich mich mit dieser Partei mal wieder ernsthaft auseinandersetzen würde.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1625046) Verfasst am: 05.04.2011, 01:48 Titel: HU und Schnarrenberger |
|
|
L-Schnarrenberger wäre toll für viele von uns,
ist sie doch auch Mitglied in der
Humanistischen Union
Zitat: | Trennung von Staat und Kirche
Gleichberechtigung aller Glaubens- und Weltanschauungsgemeinschaften
Abschaffung staatlicher Kirchenprivilegien wie glaubensgebundenen Religionsunterricht als ordentliches Schulfach, Einzug der Kirchensteuer sowie weiterer Finanzierungshilfen |
http://www.humanistische-union.de/wir_ueber_uns/verein/beirat/#leutheusser
Die anderen Kandidaten sind diesbezüglich Fähnlein im Wind - Und da der Koalitionswind von der CDU geblasen wird, dürfen wir uns keine Profilierung von Seiten Rösler und Co diesbezüglich versprechen.
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1625062) Verfasst am: 05.04.2011, 07:49 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Nachdem die FDP in teilweise nur als Westerwellepartei bekannt war wird es jeder Nachfolge schwer haben die Clownschuhe auszufüllen. Am ehesten hätte da noch Rösler Chancen, nachdem er der nächste Politiker wäre, der auf der Straße als FDP-Mitglied erkannt werden würde. |
Welche Eigenschaften muß man mitbringen, um auf der Straße als FDP-Mitglied erkannt zu werden? |
Unverwechselbares Aussehen, Mediale Präsenz.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1625159) Verfasst am: 05.04.2011, 14:42 Titel: |
|
|
Machtwechsel
FDP-Spitze entscheidet sich für Rösler
Zitat: | Von Favorit zum Kandidaten: Philipp Rösler wird sich auf dem Bundesparteitag der FDP im Mai um das Amt des neuen Parteichefs bewerben. Darauf einigten sich Parteipräsidium und die Landesvorsitzenden der Partei. |
Die FDP-Spitze entscheidet sich für Westerwelles "Ziehkind". Ein anderes Gesicht soll also die selbe Politik und die die selbe Parteilinie promoten. Pharma-Rösler wird eisern Kurs halten. Die Richtung stimmt ja schließlich. Ziel: 3% minus X.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1625163) Verfasst am: 05.04.2011, 14:56 Titel: |
|
|
Es wird also kein Schlitzohr ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#1625180) Verfasst am: 05.04.2011, 15:40 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Die FDP-Spitze entscheidet sich für Westerwelles "Ziehkind". Ein anderes Gesicht soll also die selbe Politik und die die selbe Parteilinie promoten. Pharma-Rösler wird eisern Kurs halten. Die Richtung stimmt ja schließlich. Ziel: 3% minus X. |
mal sehen ob das milchbubi die nächsten wahlen übersteht
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1625187) Verfasst am: 05.04.2011, 15:51 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Machtwechsel
FDP-Spitze entscheidet sich für Rösler
Zitat: | Von Favorit zum Kandidaten: Philipp Rösler wird sich auf dem Bundesparteitag der FDP im Mai um das Amt des neuen Parteichefs bewerben. Darauf einigten sich Parteipräsidium und die Landesvorsitzenden der Partei. |
Die FDP-Spitze entscheidet sich für Westerwelles "Ziehkind". Ein anderes Gesicht soll also die selbe Politik und die die selbe Parteilinie promoten. Pharma-Rösler wird eisern Kurs halten. Die Richtung stimmt ja schließlich. Ziel: 3% minus X. |
Ich hatte ja wenigstens auf Lindner gehofft, der hatte in den vergangenen Monaten glaube ich einiges ganz vernünftiges zum Thema Trennung von Staat und Kirche gesagt.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
|