Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#161777) Verfasst am: 05.08.2004, 16:03 Titel: Re: Raserei & Kritik |
|
|
Encantado hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | (Süßer Avatar, übrigens ) |
Oh, danke, du machst mich ja ganz verlegen |
Das wollt ich nun wirklich nicht ... soll ichs wieder zurücknehmen
Zitat: | Ja, das kann ich nur bestätigen! Hab den 5. Teil auf Englisch mehrmals gelesen und später mal aus Neugier in die deutsche Version reingeschnuppert. Hab das Buch fast nicht wieder erkannt! |
Und dabei wird er besser ....
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#161779) Verfasst am: 05.08.2004, 16:09 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Und ganz neu in der Liste: Riverworld
...ist wie angekündigt gräuslich. Einen solchen Epos kann man nicht mal eben in 1,5 Stunden packen.
Am schlimmsten fand ich die aufgesetzte Philosophie, die zudem nach Georg. W. Strauchgewächs klingt: "Das Gute muss immer gegen das Böse siegen" (wörtlich gesagt!) |
Das war eine Verfilmung? hab gedacht ich bin bei einer Pilotfolge einer schlechten TV serie gelandet und hab nach 15 min abgedreht
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#161822) Verfasst am: 05.08.2004, 16:59 Titel: |
|
|
nickchanger hat folgendes geschrieben: | homo faber
eines meiner lieblingsbücher, film ist zum einpennen.... |
Ich hatte mir schon überlegt, einen Thread für gelungene Literaturverfilmungen anzufangen. Mit Homo Faber hätte ich angefangen. Dicht gefolgt vom jungen Törless.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#161876) Verfasst am: 05.08.2004, 19:22 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Das war eine Verfilmung? hab gedacht ich bin bei einer Pilotfolge einer schlechten TV serie gelandet und hab nach 15 min abgedreht  |
Leider nicht.
Aber manchmal ist es schön, sich Illusionen zu machen. Ich denke, ich sollte diese übernehmen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#161932) Verfasst am: 05.08.2004, 21:29 Titel: |
|
|
Ich fand "Charly und Louise" als Film zu Kästners "Das doppelte Lottchen" irgendwie ziemlich mies.
Weiters dieser Schinken zu "Vom Winde verweht" (wobei man sich natürlich auch über den Wert des Buches streiten kann )
Und furchbar fand ich auch die Verfilmung des "Hauptmann von Köpenick" mit Rühmann...
|
|
Nach oben |
|
 |
Rollimom stur
|
(#161940) Verfasst am: 05.08.2004, 21:45 Titel: |
|
|
Ich habe alle Bücher von Elisabeth George gelesen, und irgend so ein Wahnsinniger hat jetzt angefangen diese prächtigen Kriminalgeschichten zu verfilmen.
Habe mich gefreut, bin Sonntag Abend extra lang aufgeblieben -und habe soooooooo eine Enttäuschung erlebt.
Da stimmt ja nix, nicht mal wichtige Fakten!
In die zweite Verfilmung habe ich reingeschaut und nach ein paar Minuten ausgemacht.
so einen Sch.... habe ich selten gesehen
Ärgere ich mich heute noch drüber.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#161943) Verfasst am: 05.08.2004, 21:48 Titel: |
|
|
Achja, wo wir grad dabei sind, dass die Fakten nicht stimmen...
"Das Geisterhaus"
|
|
Nach oben |
|
 |
Rollimom stur
|
(#161953) Verfasst am: 05.08.2004, 21:55 Titel: |
|
|
und was soll eigentlich "Arielle " sein? Doch eigentlich eine Verfilmung von der kleinen Meerjungfrau.
Stimmt auch kaum was, schon gar nicht das Ende.
Aus einem traurigen Ende mal schnell ein Happy-end gemacht, nur damit die Kassen sich füllen und der Weg zu Teil 2, 3, 4 und 5 offen steht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#162082) Verfasst am: 05.08.2004, 23:33 Titel: |
|
|
Zebra hat folgendes geschrieben: | Und furchbar fand ich auch die Verfilmung des "Hauptmann von Köpenick" mit Rühmann... |
Andere wiederum meinen, das sei die beste Verfilmung...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#162098) Verfasst am: 05.08.2004, 23:46 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Zebra hat folgendes geschrieben: | Und furchbar fand ich auch die Verfilmung des "Hauptmann von Köpenick" mit Rühmann... |
Andere wiederum meinen, das sei die beste Verfilmung...  |
da wäre zu hinterfragen, inwieweit es sich da um rühmann-fans handelt, die alles gut finden, wenn nur rühmann dabei ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#162109) Verfasst am: 06.08.2004, 00:01 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Zebra hat folgendes geschrieben: | Und furchbar fand ich auch die Verfilmung des "Hauptmann von Köpenick" mit Rühmann... |
da wäre zu hinterfragen, inwieweit es sich da um rühmann-fans handelt, die alles gut finden, wenn nur rühmann dabei ist. |
Tja, aber das geht uns heute mit anderen Schauspielerin vielleicht immer noch so. Zum Trost: Ich bin aber kein "Hardcore-Rühmann-Fan". Da gab es diese eine Komödie aus der Nazizeit, in der sogar der berüchtigte Ariernachweis in einer Szene als Kulisse diente. Ansonsten haben viele aus der Zeit den "alter ausgelutschter Stiefel"-Flair...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#162269) Verfasst am: 06.08.2004, 11:14 Titel: |
|
|
Zebra hat folgendes geschrieben: | Ich fand "Charly und Louise" als Film zu Kästners "Das doppelte Lottchen" irgendwie ziemlich mies. |
Wenn wir schon bei Kästner sind: "Das Fliegende Klassenzimmer" mit Fuchsberger.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#162271) Verfasst am: 06.08.2004, 11:18 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Zebra hat folgendes geschrieben: | Und furchbar fand ich auch die Verfilmung des "Hauptmann von Köpenick" mit Rühmann... |
Ich mag Rühmann eigentlich, aber dieses geniale Buch und dann so ein schlecht gespielter Voigt. Da hat mir Juhnke besser gefallen...
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#162297) Verfasst am: 06.08.2004, 12:33 Titel: |
|
|
hatten wir hier schon die Gründgens-Inszenierung des "Faust" genannt? Nennt mich einen bösartigen Ketzer, aber ich bin der Ansicht, dass jede Schulaufführung besser gewesen wäre ... von vllt ein oder zwei Szenen abgesehen.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#162309) Verfasst am: 06.08.2004, 13:05 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | hatten wir hier schon die Gründgens-Inszenierung des "Faust" genannt? Nennt mich einen bösartigen Ketzer, aber ich bin der Ansicht, dass jede Schulaufführung besser gewesen wäre ... von vllt ein oder zwei Szenen abgesehen. |
Bösartiger Ketzer.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#163099) Verfasst am: 07.08.2004, 21:14 Titel: |
|
|
ich hab einen der schlechtesten Filme ever vergessen:
The League of Extraordinary Gentlemen
(ich kenn den graphic novel nicht, bin aber sicher das ihm die Verfilmung nicht gerecht wird)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#163152) Verfasst am: 08.08.2004, 00:15 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | The League of Extraordinary Gentlemen
|
Musstest du mich jetzt an den erinnern????
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#163161) Verfasst am: 08.08.2004, 02:01 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Und ganz neu in der Liste: Riverworld
...ist wie angekündigt gräuslich. Einen solchen Epos kann man nicht mal eben in 1,5 Stunden packen.
Am schlimmsten fand ich die aufgesetzte Philosophie, die zudem nach Georg. W. Strauchgewächs klingt: "Das Gute muss immer gegen das Böse siegen" (wörtlich gesagt!) |
Das war eine Verfilmung? hab gedacht ich bin bei einer Pilotfolge einer schlechten TV serie gelandet und hab nach 15 min abgedreht  |
1. http://www.scifi.com/onair/scifipictures/riverworld/ :
Zitat: | SCI FI Wire UPDATE — Feb. 13, 2004
Riverworld earns a Saturn Award nomination for Best Television Presentation. |
2. Zitat: | This SCI FI Pictures telefilm is based on the first two novels of Farmer's remarkable saga... |
http://www.pjfarmer.com/riverwld.htm :
Zitat: | ...There are no plans right now to continue the series. |
*sinniert* Plot: Aliens, von denen wir scheinbar nie etwas erfahren, lernen etwas über die angeblichen "Gesetze der Moral", während die kleinen Menschlein, denen gerade ein zweites Leben geschenkt wurde, nichts besseres zu tun haben als den alten Kaffee aus dem ersten Leben wieder aufzuwärmen, und stilisieren eine ad-hoc-Erklärung zur ultimativen Erkenntnis hoch - so entstehen immerhin Religionen - ...aber man hat wahrscheinlich schon so viele schlechte Filme gesehen, daß sogar Ed Woods "Plan 9 from Outer Space" noch etwas Gutes hatte. */sinniert*
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#163198) Verfasst am: 08.08.2004, 10:34 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | The League of Extraordinary Gentlemen
|
Musstest du mich jetzt an den erinnern????  |
Tut mir leid, aber ich leide nicht gerne allein
Zitat: | SCI FI Wire UPDATE — Feb. 13, 2004
Riverworld earns a Saturn Award nomination for Best Television Presentation.
|
wie gesagt hab ich ihn nicht ganz gesehen aber die spinnen doch muss mir mal die anderen Nominierten anschauen
Zitat: | daß sogar Ed Woods "Plan 9 from Outer Space" noch etwas Gutes hatte |
Plan 9 ist wenigstens auf eine rührende Art komisch
|
|
Nach oben |
|
 |
|