Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1635254) Verfasst am: 07.05.2011, 22:53 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Auch für Dich nochmal: es war ein Vergleich, ein Gleichnis. Muss anscheinend echt schwer sein für manche Gutverdiener, dieses zu begreifen. :kopfschüttel: |
dann mach vernuenftige beispiele oder vergleiche und nicht so nen schwachsinn wie mit den sandalen. sonst muss man naemlich auf die idee kommen, dass dir nichts bessres einfaellt, weil das problem vielleicht tatsaechlich gar nicht existiert. |
Wenn du simple Beispiele nicht kapierst, kann ich dir auch nicht helfen. Dass ein Kind, was wenig in einem reichen Staat vergleichsweise sehr wenig hat, auch wenn das im Verhältnis zu armen Ländern rein materiellsehr, sehr viel ist, dennoch sozial Probleme kreigt, sollte jedem erwachsenen Menschen evident sein. (Nö, ich denke jeder Zweitklässler weiss das heutzutage auch schon)
Ist ja geradezu lächerlich, dass ich das überhaupt noch mehrfach darlegen muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1635255) Verfasst am: 07.05.2011, 22:54 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Der Satz widerspricht sich doch selbst.
Erst steht dort: "Täter bevorzugen vor allem schwächere und ängstlichere Opfer."
Danach: "... kann Mobbing in der Schule nicht auf bestimmte Täter- und Opferpersönlichkeiten zurückgeführt werden".
Ja, was dann nun? |
Lies es halt genauer: es gibt verschiedene Leute, die zu verschiedenen Schlüssen kamen, außerdem habe ich editiert, im ausführlicheren Artikel steht, dass es schlicht verschiedene Merkmale gibt, die Mobbingopfer zeigen: geringes Selbstvertrauen ist nur eins davon. Zeig mir bitte einen jungen Menschen, dessen Selbstvertrauen nicht sehr schnell in den Keller geht, wenn er in eine Gruppe gerät, wo er wegen irgendwas gemobbt wird.
btw ich war fast mal in der Situation, nur nicht lange. Ich kann mir das aber sehr gut vorstellen, wie das kommen kann. Wurde ich nun beinah Opfer, weil ich der Typ war, oder doch nicht, weil ichs doch nicht war?
Nur weil hier alle labern: ich weiß dies oder das aber genau, weil ich das so und so erlebt hab.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1635256) Verfasst am: 07.05.2011, 22:57 Titel: |
|
|
Aha jetzt doch:
Nun steht da:
Zitat: | Gefährdet sind vor allem Kinder,
die kleiner oder schwächer sind als der Durchschnitt.
die übergewichtig sind.
die ängstlich oder schüchtern sind.
die sozial nicht akzeptierte Merkmale haben (keine Markenkleidung, ärmliches Aussehen etc.)
die sich selbst aggressiv verhalten.[8]
|
Aber nee. Es wird immer darauf herumgeritten, weil es doch alles an Harz lV liegt. |
Und die gelisteten Merkmale sind natürlich nur genetisch bedingt, nicht von der Lebenssituation = Hartz IV.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1635259) Verfasst am: 07.05.2011, 23:02 Titel: |
|
|
zum mobbing: ich kann mir gut vorstellen, dass besonders leute mit schwachem selbstbewusstsein mobben. die anderen haben das vielleicht eher nicht noetig.
gleichzeitig denke ich aber auch, dass leute mit schwachem selbstbewusstsein eher gemobbt werden. jemanden mit starkem selbstbewusstsein wird es dagegen weniger interessieren, was da irgendein idiot fuer nen scheiss erzaehlt.
mit einem starken selbstbewusstsein kann man auch akzeptieren und auch offen dazu stehen, dass man auch den ein oder anderen fehler oder die ein oder andere schwaeche hat. dann laeuft der mobber ins leere, wenn das, was er erzaehlt, eh kein geheimnis ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1635261) Verfasst am: 07.05.2011, 23:05 Titel: |
|
|
Aha jetzt doch:
Nun steht da:
Zitat: | Gefährdet sind vor allem Kinder,
die kleiner oder schwächer sind als der Durchschnitt.
die übergewichtig sind.
die ängstlich oder schüchtern sind.
die sozial nicht akzeptierte Merkmale haben (keine Markenkleidung, ärmliches Aussehen etc.)
die sich selbst aggressiv verhalten.[8]
|
Aber nee. Es wird immer darauf herumgeritten, weil es doch alles an Harz lV liegt. |
Äh ja. Da steht, dass sozialer Status auch ein Merkmal ist.
Hat jemand behauptet, dass nur das ein Merkmal ist? Und worauf Evilbert ja hinweist (wenn er auch mMn zuviel darauf zurückführt, es gibt ja auch genug Mobbing, das überhaupt nicht mit zu wenig Geld zusammenhängt) können auch andere Merkmale mit der Situation der Hartz-4 Eltern zusammen hängen.
Und tridi: es geht um Kinder. Nicht vergessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1635262) Verfasst am: 07.05.2011, 23:05 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | zum mobbing: ich kann mir gut vorstellen, dass besonders leute mit schwachem selbstbewusstsein mobben. die anderen haben das vielleicht eher nicht noetig.
gleichzeitig denke ich aber auch, dass leute mit schwachem selbstbewusstsein eher gemobbt werden. jemanden mit starkem selbstbewusstsein wird es dagegen weniger interessieren, was da irgendein idiot fuer nen scheiss erzaehlt.
mit einem starken selbstbewusstsein kann man auch akzeptieren und auch offen dazu stehen, dass man auch den ein oder anderen fehler oder die ein oder andere schwaeche hat. dann laeuft der mobber ins leere, wenn das, was er erzaehlt, eh kein geheimnis ist. |
Das ist alles mE richtig. Nur hat jemand, gerade ein Kind, logischerweise weniger Selbstbewußstsein, wenn es arm ist. Das ist in unserer geldfixierten Gesellschaft halt so angelegt, und nicht das Kind ist dran schuld. Und ein Erwachsener übrigens eigentlich auch nicht.
Was Du sagst ist also letztlich recht ignorant.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1635263) Verfasst am: 07.05.2011, 23:09 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Auch für Dich nochmal: es war ein Vergleich, ein Gleichnis. Muss anscheinend echt schwer sein für manche Gutverdiener, dieses zu begreifen. :kopfschüttel: |
dann mach vernuenftige beispiele oder vergleiche und nicht so nen schwachsinn wie mit den sandalen. sonst muss man naemlich auf die idee kommen, dass dir nichts bessres einfaellt, weil das problem vielleicht tatsaechlich gar nicht existiert. |
Wenn du simple Beispiele nicht kapierst, kann ich dir auch nicht helfen. Dass ein Kind, was wenig in einem reichen Staat vergleichsweise sehr wenig hat, auch wenn das im Verhältnis zu armen Ländern rein materiellsehr, sehr viel ist, dennoch sozial Probleme kreigt, sollte jedem erwachsenen Menschen evident sein. (Nö, ich denke jeder Zweitklässler weiss das heutzutage auch schon)
Ist ja geradezu lächerlich, dass ich das überhaupt noch mehrfach darlegen muss. |
dann erzaehl doch mal, was der fuer ein soziales problem kriegt!
aber komm mir nicht damit, dass es mit sandalen nicht moeglich sei, hohe bildungsabschluesse zu erwerben, da bin ich naemlich ein gegenbeispiel fuer.
ich will ja nicht bestreiten, dass es vielleicht in irgendeiner situation irgendein problem geben mag, aber bloed ist einfach, dass viele beispiele, die da so gebracht werden, an den haaren herbeigezogen bzw. an der wirklichkeit einfach vorbei sind.
also bitte sinnvolle beispiele, damit man sinnvoll darueber diskutieren kann, wie ernst das jeweilige problem ist und was man da vielleicht machen koennte oder sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1635264) Verfasst am: 07.05.2011, 23:12 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | zum mobbing: ich kann mir gut vorstellen, dass besonders leute mit schwachem selbstbewusstsein mobben. die anderen haben das vielleicht eher nicht noetig.
mit einem starken selbstbewusstsein kann man auch akzeptieren und auch offen dazu stehen, dass man auch den ein oder anderen fehler oder die ein oder andere schwaeche hat. dann laeuft der mobber ins leere, wenn das, was er erzaehlt, eh kein geheimnis ist. |
Das ist alles mE richtig. Nur hat jemand, gerade ein Kind, logischerweise weniger Selbstbewußstsein, wenn es arm ist. Das ist in unserer geldfixierten Gesellschaft halt so angelegt, und nicht das Kind ist dran schuld. Und ein Erwachsener übrigens eigentlich auch nicht.
Was Du sagst ist also letztlich recht ignorant. |
Vermutlich aber hauptsächlich das Kind, wessen Eltern ihm das immer einpläuen.
Und warum sagst Du "unsere geldfixierte Gesellschaft". Ich empfinde sie Gesellschaft nicht so.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1635265) Verfasst am: 07.05.2011, 23:15 Titel: |
|
|
Ihr zwei seid ja echt Helden.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1635268) Verfasst am: 07.05.2011, 23:20 Titel: |
|
|
|
Warum meinst du, machen das die Eltern?
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1635270) Verfasst am: 07.05.2011, 23:23 Titel: |
|
|
sicher ist reichtum eher etwas, was zu starkem selbstbewusstsein fuehrt, und armut etwas, was zu schwachem selbstbewusstsein fuehrt und einen damit fuer mobbing anfaelliger macht, auch wenn armut und reichtum gewiss nicht allein praegend fuers selbstbewusstsein ist.
das hab ich nicht abgestritten.
aber das kann kein grund dafuer sein, dass deshalb jeder arme per transferleistung fast genausoviel bekommen muesste wie die reicheren.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1635272) Verfasst am: 07.05.2011, 23:24 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
|
Warum meinst du, machen das die Eltern? |
Weil sie selber Komplexen haben.
Kenne ich doch von Daheim.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1635273) Verfasst am: 07.05.2011, 23:27 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: |
Und tridi: es geht um Kinder. Nicht vergessen. |
auch unter kindern gibts welche mit starkem und welche mit schwachem selbstbewusstsein. und ja, ich denke schon, dass das einen unterschied in der mobbarkeit bedeutet, auch unter kindern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1635274) Verfasst am: 07.05.2011, 23:28 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: |
aber das kann kein grund dafuer sein, dass deshalb jeder arme per transferleistung fast genausoviel bekommen muesste wie die reicheren. |
Das verlangt ja nun aber auch keiner. Es sei denn, dass Du "die Reicheren" als diejenigen definierst, die trotz Vollzeitarbeit zuwenig haben.
Dann haben wir zwei dann wohl einen Dissenz, aber echt jetzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1635278) Verfasst am: 07.05.2011, 23:34 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
|
Warum meinst du, machen das die Eltern? |
Weil sie selber Komplexen haben.
Kenne ich doch von Daheim. |
Ach, kennst du.
Toll.
Wie soll man da diskutieren, wenn keiner über den eigenen Tellerrand blicken mag.
Ich bin mal wieder raus hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1635282) Verfasst am: 07.05.2011, 23:37 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: |
aber das kann kein grund dafuer sein, dass deshalb jeder arme per transferleistung fast genausoviel bekommen muesste wie die reicheren. |
Das verlangt ja nun aber auch keiner. Es sei denn, dass Du "die Reicheren" als diejenigen definierst, die trotz Vollzeitarbeit zuwenig haben.
|
nun, was erwartest du denn?
ich finde nur, dass die armen genug fuer ein bescheidenes, aber menschenwuerdiges leben haben muessen. ein dach ueberm kopf, beheizt, fliessend wasser, kleidung und genug zu essen, damit man nicht hungern muss, soviel muss in unserer gesellschaft auch sein und ein paar dinge mehr auch noch. aber dabei ist es weitgehendst egal, ob und wieviel andere mehr haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1635290) Verfasst am: 07.05.2011, 23:44 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: |
nun, was erwartest du denn? |
Wie gesagt, es geht um Kinder. Ich erwarte optimalerweise- das wird nie eintreten, so doof bin ich ja nun auch nicht- dass man Hartzkindern ihren Status nicht sofort anmerkt. Aber die ein büssel zu unterstützen sollte schon drin sein mMn. Und nicht mit so nem lachhaften "Bildungspaket", dass kann die bekloppte Regierung sich in die Haare schmieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1635292) Verfasst am: 07.05.2011, 23:47 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: |
auch unter kindern gibts welche mit starkem und welche mit schwachem selbstbewusstsein. und ja, ich denke schon, dass das einen unterschied in der mobbarkeit bedeutet, auch unter kindern. |
Mei Leute ihr macht es euch einfach. Seid ihr so schlicht, oder tut ihr nur so?
Ist es wirklich so schwer zu sehen, dass es etwas leichter fallen könnte, ein halbwegs stabiles Selbstbewusstsein zu entwickeln, wenn die Eltern nicht vergebens Arbeit suchen, das Gefühl haben, sie werden nicht gebraucht und sie müssen Bittsteller um jede Kleinigkeit sein? Wenn Eltern ein stabiles Selbstbewusstsein haben? Und ist denn Selbstbewusstsein, einmal in früher Kindheit errungen immer etwas, was man immer und überall behält? Besonders in jungen Jahren? (aber auch später)
edit: Lebenserfahrung oder so? Nicht? Tja wenn man keine Ahnung hat....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1635298) Verfasst am: 07.05.2011, 23:58 Titel: |
|
|
Und warum sagst Du "unsere geldfixierte Gesellschaft". Ich empfinde sie Gesellschaft nicht so. |
Nein, Du fröhlicher Mensch empfindest das natürlich nicht so. Dass das aber Arbeitslosen, Geringverdienern, Hartz-Aufstockern und deren Familien und Kindern anders als Dir fröhlichen Menschen, der bald glücklich in Rente geht, solltest Du endlich mal realisieren, aber echt jetzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1635303) Verfasst am: 08.05.2011, 00:02 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: |
Wie gesagt, es geht um Kinder. Ich erwarte optimalerweise- das wird nie eintreten, so doof bin ich ja nun auch nicht- dass man Hartzkindern ihren Status nicht sofort anmerkt. Aber die ein büssel zu unterstützen sollte schon drin sein mMn. Und nicht mit so nem lachhaften "Bildungspaket", dass kann die bekloppte Regierung sich in die Haare schmieren. |
Ein bisschen anders wie du sehe ich es schon. Ich denke, wenn sich in Schulen und Gegenden soziale Probleme häufen, gibt es sowohl mehr Mobbingopfer, und auch mehr Täter. Da geht es gar nicht mehr nur um das Ansehen der finanziellen Lage der Eltern, die anderen haben vielleicht auch nicht mehr. Um Selbstbewusstsein schon eher, und auch das bei Opfern und Tätern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1635309) Verfasst am: 08.05.2011, 00:08 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: |
Wie gesagt, es geht um Kinder. Ich erwarte optimalerweise- das wird nie eintreten, so doof bin ich ja nun auch nicht- dass man Hartzkindern ihren Status nicht sofort anmerkt. Aber die ein büssel zu unterstützen sollte schon drin sein mMn. Und nicht mit so nem lachhaften "Bildungspaket", dass kann die bekloppte Regierung sich in die Haare schmieren. |
Ein bisschen anders wie du sehe ich es schon. Ich denke, wenn sich in Schulen und Gegenden soziale Probleme häufen, gibt es sowohl mehr Mobbingopfer, und auch mehr Täter. Da geht es gar nicht mehr nur um das Ansehen der finanziellen Lage der Eltern, die anderen haben vielleicht auch nicht mehr. Um Selbstbewusstsein schon eher, und auch das bei Opfern und Tätern. |
Das habe ich doch gar nicht bestritten. Dafür, dass es Selbstwertprobleme gibt, oder dass gemobbt wird gibt es vielerlei Gründe.
tridis Beiträge lesen sich, vereinfacht gesagt, aber wie "selbst schuld". Und das ist nicht nur "vereinfachend" gesagt falsch; nein, das ist völlig (100%) falsch.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1635311) Verfasst am: 08.05.2011, 00:10 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Und warum sagst Du "unsere geldfixierte Gesellschaft". Ich empfinde sie Gesellschaft nicht so. |
Nein, Du fröhlicher Mensch empfindest das natürlich nicht so. Dass das aber Arbeitslosen, Geringverdienern, Hartz-Aufstockern und deren Familien und Kindern anders als Dir fröhlichen Menschen, der bald glücklich in Rente geht, solltest Du endlich mal realisieren, aber echt jetzt. |
Ob Dus nun glaubst oder nicht, Ich war auch mal arbeitslos. Und "eingestiegen" bin ich im Berufsleben, gleich mit Kind.
Ich hats nicht immer so rosig wie heute. Und wenn ich so zurückblicke, war das keine schöne Zeit.
Aber ich habe mich nie, nie nie, weniger gefühlt, als andern. Und auch nie wahrgenommen, daß andern das so sahen.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#1635318) Verfasst am: 08.05.2011, 00:19 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: |
Ein bisschen anders wie du sehe ich es schon. Ich denke, wenn sich in Schulen und Gegenden soziale Probleme häufen, gibt es sowohl mehr Mobbingopfer, und auch mehr Täter. Da geht es gar nicht mehr nur um das Ansehen der finanziellen Lage der Eltern, die anderen haben vielleicht auch nicht mehr. Um Selbstbewusstsein schon eher, und auch das bei Opfern und Tätern. |
Kinder, (m)ein erster Ansatz, machen grundsätzlich nichts, was sie nicht von Erwachsenen abgeguckt haben.
„Erwachsene“ machen viel zu häufig nach, was ihnen vom stinkenden Kopf (Kabinettstisch) mit Hilfe willfähriger Medien nahegelegt wird.
Die Runde am Kabinettstisch ist nur von einem zu ca. 100% befreit: Von jeglicher Anwandlung dessen, was man unter Kultur subsumieren könnte.
Einige weitverbreitete Ursachen:
http://www.youtube.com/watch?v=Ny3QGAu8ll8
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1635319) Verfasst am: 08.05.2011, 00:20 Titel: |
|
|
Ob Dus nun glaubst oder nicht, Ich war auch mal arbeitslos. Und "eingestiegen" bin ich im Berufsleben, gleich mit Kind.
Ich hats nicht immer so rosig wie heute. Und wenn ich so zurückblicke, war das keine schöne Zeit.
Aber ich habe mich nie, nie nie, weniger gefühlt, als andern. Und auch nie wahrgenommen, daß andern das so sahen. |
Ich glaub Dir das alles locker.
Glaub Du mir aber auch mal was:
1979 konnteste in D am Freitag kündigen und hattest Montag nen neuen (und besseren) Job.
Anno 2011 kriegstes auch spontan einen neuen Job . Bei einer Zeitarbeitsfirma. Heute Stuttgart, morgen Ulm. Übermorgen Sri Lanka. Jeweils für 7,60 €/h. (wenn überhaupt)
Das macht Dich bestimmt fröhlich, oder? Gib mir mal was von dem Zeug, was Du nimmst.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1635323) Verfasst am: 08.05.2011, 00:28 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Nein, Du fröhlicher Mensch empfindest das natürlich nicht so. Dass das aber Arbeitslosen, Geringverdienern, Hartz-Aufstockern und deren Familien und Kindern anders als Dir fröhlichen Menschen, der bald glücklich in Rente geht, solltest Du endlich mal realisieren, aber echt jetzt. |
Aber ich habe mich nie, nie nie, weniger gefühlt, als andern. Und auch nie wahrgenommen, daß andern das so sahen. |
Und warst du langzeitarbeitslos und alleinerziehend, zum Beispiel? Wielange hätte sich das Gefühl Chancen zu haben (das ist noch was anderes, als sich weniger wert zu fühlen) dann gehalten? Und selbst wenn, bei wievielen Leuten kann es sich denn dann lange halten? Kann man vielleicht mal ein bisschen über die eigene Nase hinaus schauen?
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1635324) Verfasst am: 08.05.2011, 00:28 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Ich glaub Dir das alles locker.
Glaub Du mir aber auch mal was:
1979 konnteste in D am Freitag kündigen und hattest Montag nen neuen (und besseren) Job. | Aber nicht, wenn Du son (un)fähiger Mensch, wie ich warst.
Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Anno 2011 kriegstes auch spontan einen neuen Job . Bei einer Zeitarbeitsfirma. Heute Stuttgart, morgen Ulm. Übermorgen Sri Lanka. Jeweils für 7,60 €/h. (wenn überhaupt) | Es ist mühsam, darüber zu diskutieren was wäre wenn. Gibts kein Argument dagegen.
Das macht Dich bestimmt fröhlich, oder? Gib mir mal was von dem Zeug, was Du nimmst. | Ich benutze nur körpereigene Drogen.
Echt jetzt. Man kann sichselbst überal hin manipulieren. Nicht von jetzt auf gleich, aber ich hatte ja 60 jahr zeit.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1635332) Verfasst am: 08.05.2011, 00:48 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Hat eine Kind keine Schuhe im Gegensatz zu allen anderen, die ganz billige Sandalen haben, wird es gemobbt. Und hat nachweislich weit schlechtere Chancen, egal wie intelligent und fleißig es ist, einen höheren Bildungsabschluß.
Hat es Sandalen, alle anderen haben normale Schule dito. |
ich trage sandalen. obwohl nahezu alle anderen normale schuhe haben. ich weiss nicht mehr genau, seit wann - aber das war schon zu schulzeiten so.
hat jemand versucht, mich zu mobben? keine ahnung, es haette mich nicht interessiert. auch wuesste ich nicht, wie er damit meiner bildung haette schaden koennen.
und wenn ich so meine universitaetszeugnisse und meine gehaltsabrechnung angucke... das sieht nicht nach ungebildetem chancenlosem hartzler aus.
also wirklich... bildung erwirbt man doch nicht durchs schuhwerk. |
In meiner Schulzeit gab es sowas auch nicht. Ich weiss allerdings von Freunden in D, die schulpflichtige Kinder haben, dass sich die Zeiten in dieser Hinsicht ganz schoen gaendert haben. Vielerorts haben kids keine Schulfreunde, wenn sie sich die Marken, die gerade "in" sind, nicht leisten koennen. Soviel bescheuertes Markenbewusstsein ist zwar zum Kotzen, aber offenbar auf vielen Schulhoefen mittlerweile bittere Realitaet fuer die Betroffenen, die von Hause aus nicht mithalten koennen.
Ich denke, das meint der Nasenmann.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1635333) Verfasst am: 08.05.2011, 00:52 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Hat eine Kind keine Schuhe im Gegensatz zu allen anderen, die ganz billige Sandalen haben, wird es gemobbt. Und hat nachweislich weit schlechtere Chancen, egal wie intelligent und fleißig es ist, einen höheren Bildungsabschluß.
Hat es Sandalen, alle anderen haben normale Schule dito. |
ich trage sandalen. obwohl nahezu alle anderen normale schuhe haben. ich weiss nicht mehr genau, seit wann - aber das war schon zu schulzeiten so.
hat jemand versucht, mich zu mobben? keine ahnung, es haette mich nicht interessiert. auch wuesste ich nicht, wie er damit meiner bildung haette schaden koennen.
und wenn ich so meine universitaetszeugnisse und meine gehaltsabrechnung angucke... das sieht nicht nach ungebildetem chancenlosem hartzler aus.
also wirklich... bildung erwirbt man doch nicht durchs schuhwerk. |
Deine Vorurteile sind aber auch nicht ohne.
Gemobt wird immer, derjenige, der empfänglich dafür ist. Empfänglich ist man durch wenig Selbstwertgefühl.
Wenn Du nur fähig wärst, Selbstwertgefühl anhand materielle Werte Dein Kind zu vermitteln, fände ich das schade.
Manche sind nur fähig Selbstwertgefühl anhand von Leistungen zu vermitteln. (Das Ergebnis sind meist die Versager, aus den materiell besser gestellte Schichten)
Wenn wir Kinder ohne wenn und aber lieben würden, wär schon einiges geholfen. |
Ich denke, dass sich gerade sozial schwache Eltern im Schnitt um Einiges schwerer damit tun duerften ihren Kindern Selbstwertgefuehl zu vermitteln, weil ihnen das ihre durch Schikanen und idiotische oeffentliche Debatten systematisch ausgetrieben wird.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1635414) Verfasst am: 08.05.2011, 13:18 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: |
auch unter kindern gibts welche mit starkem und welche mit schwachem selbstbewusstsein. und ja, ich denke schon, dass das einen unterschied in der mobbarkeit bedeutet, auch unter kindern. |
Mei Leute ihr macht es euch einfach. Seid ihr so schlicht, oder tut ihr nur so?
Ist es wirklich so schwer zu sehen, dass es etwas leichter fallen könnte, ein halbwegs stabiles Selbstbewusstsein zu entwickeln, wenn die Eltern nicht vergebens Arbeit suchen, das Gefühl haben, sie werden nicht gebraucht und sie müssen Bittsteller um jede Kleinigkeit sein? Wenn Eltern ein stabiles Selbstbewusstsein haben? Und ist denn Selbstbewusstsein, einmal in früher Kindheit errungen immer etwas, was man immer und überall behält? Besonders in jungen Jahren? (aber auch später)
|
habe ich etwa irgendetwas gesagt, was deinen ausfuehrungen widerspricht?
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1635415) Verfasst am: 08.05.2011, 13:22 Titel: |
|
|
Wie gesagt, es geht um Kinder. Ich erwarte optimalerweise- das wird nie eintreten, so doof bin ich ja nun auch nicht- dass man Hartzkindern ihren Status nicht sofort anmerkt. |
also *ich* bin nicht in der lage, einem hartzkind seinen status sofort anzusehen. koennte aber an mir liegen - bist du dazu in der lage?
|
|
Nach oben |
|
 |
|