Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Virus?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Maaaaamiiii !!!!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lemonstar
registrierter User



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 1004

Beitrag(#135109) Verfasst am: 06.06.2004, 19:34    Titel: Re: Virus? Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Der Opera - Browser ist sowieso ein ziemlicher Scheiß... so non - standard, so seltsam... so freaky... :hmm:

Ein Katholik sagt: "Die protestantische Kirche ist sowieso ein ziemlicher Scheiss...so non standard, so seltsam, so freaky...

Nav hat folgendes geschrieben:

Da bleibe ich lieber bei meinem guten, alten IE 6.0 - da gibts keine Überraschungen, da ist ein Unternehmen dahinter, da wird auf die Usability geschaut und er ist mir nicht im Weg. :herz:

Der war gut.
_________________

eindrucksvolles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anaximander
polyphoner Klingelton



Anmeldungsdatum: 21.05.2004
Beiträge: 159

Beitrag(#135114) Verfasst am: 06.06.2004, 19:47    Titel: Re: Virus? Antworten mit Zitat

Thomas Waschke hat folgendes geschrieben:
Hi Anaximander,

Anaximander hat folgendes geschrieben:
Thomas Waschke hat folgendes geschrieben:

Nav hat folgendes geschrieben:
Der Opera - Browser ist sowieso ein ziemlicher Scheiß... so non - standard, so seltsam... so freaky... Am Kopf kratzen


Das ist Geschmackssache. Ich verwende schon seit Jahren Opera. Stimmt natürlich, die eine oder andere Seite kann der nicht anzeigen. Aber was er kann, stellt den IE durchaus in den Schatten. Ich lese immer in Computer-Zeitschriften, was für tolle Tools es gibt, mit denen man den IE aufbohren kann und die bei Opera in der Schachtel sind.


Hab grade Firefox installiert - das Ding ist der Renner:

www.mozilla.org

Ich muss aber sagen, dass mir unter dem Strich Opera am besten gefällt, weil es ein paar goodies eingebaut hat, beispielsweise eine vorbildliche Link-Verwaltung, Notizen, Fenster in einem Rahmen mit Reitern, viele HotKeys und Sicherheits-Funktionen. Alles in allem ein rundes Paket für einem Menschen, der wenig surft und hauptsächlich Seiten aufruft, in denen Texte dominieren.

Grüßle

Thomas


Ich glaub dann könnte dir firefox auch gefallen - der Browser basiert so wie ich das sehe zwar auch auf netscape, ist aber sehr viel schlanker, schneller und hat sämtliche features integriert, die ich auch an Opera schätze. und die Idee mit der Linkauswahl durch tippen der Linkbeschriftung ist einfach nur klasse - ich benutz die Maus nur noch selten Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lemonstar
registrierter User



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 1004

Beitrag(#135709) Verfasst am: 07.06.2004, 23:27    Titel: Re: Virus? Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:

Da bleibe ich lieber bei meinem guten, alten IE 6.0 - da gibts keine Überraschungen, da ist ein Unternehmen dahinter, da wird auf die Usability geschaut und er ist mir nicht im Weg. :herz:

Und heute gibt's den nächsten Exploit. Aufrufen einer Webseite lädt ein Programm runter und führt es gleich aus.

http://www.securityfocus.com/archive/1/365293
http://62.131.86.111/analysis.htm
_________________

eindrucksvolles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anatoly
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 414

Beitrag(#136121) Verfasst am: 08.06.2004, 22:22    Titel: Re: Virus? Antworten mit Zitat

lemonstar hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:

Da bleibe ich lieber bei meinem guten, alten IE 6.0 - da gibts keine Überraschungen, da ist ein Unternehmen dahinter, da wird auf die Usability geschaut und er ist mir nicht im Weg. Ich liebe es...

Und heute gibt's den nächsten Exploit. Aufrufen einer Webseite lädt ein Programm runter und führt es gleich aus.

http://www.securityfocus.com/archive/1/365293
http://62.131.86.111/analysis.htm

Nav hat wohl gemeint, dass es in Bezug auf Sicherlöcher keine Überraschungen gibt, denn es wäre eine Überraschung, gebe es mal länger als 2-3 Wochen keine neuen Sicherheitslöcher.
Was an der Usability des IE 6 besser sein soll als bei Mozilla kann ich jedoch nicht nachvollziehen und was versteht Nav unter "nicht im Weg sein"?
Ich verwendete selbst sehr lange den IE, auch den 6er,stieg vor ein paar Monaten ganz auf Mozilla um und kann nur sagen, dass ich mit Mozilla zufriedener bin als mit dem IE.
_________________
Bye,
Anatoly

"..., all das Ringen nach Freiheit sei fingiert, eine Komödie, die der Mensch seinem Narzissmus vorspielt und ihn deshalb veranlasst, ungehalten zu sein, wenn er aus seinem Spiel gerissen wird."
Wilhelm Reich, Libido Konflikte und Wahngebilde in Ibsens 'Peer Gynt'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#136612) Verfasst am: 10.06.2004, 11:49    Titel: Re: Virus? Antworten mit Zitat

lemonstar hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:

Da bleibe ich lieber bei meinem guten, alten IE 6.0 - da gibts keine Überraschungen, da ist ein Unternehmen dahinter, da wird auf die Usability geschaut und er ist mir nicht im Weg. Ich liebe es...

Und heute gibt's den nächsten Exploit. Aufrufen einer Webseite lädt ein Programm runter und führt es gleich aus.

http://www.securityfocus.com/archive/1/365293
http://62.131.86.111/analysis.htm

Ah, daher diese komische Anfrage in MOzilla: "The Website has requested "dialer.exe" to be viewed as an attachment. Execute or Download?"

IE hätte das Ding wahrscheinlich anstandslos runtergeladen ohne nachzufragen. Aber .exe-dateien können mir ja eh egal sein. Cool
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pyrrhon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 8770

Beitrag(#136896) Verfasst am: 10.06.2004, 18:49    Titel: Re: Virus? Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
lemonstar hat folgendes geschrieben:
Und heute gibt's den nächsten Exploit. Aufrufen einer Webseite lädt ein Programm runter und führt es gleich aus.

http://www.securityfocus.com/archive/1/365293
http://62.131.86.111/analysis.htm

Ah, daher diese komische Anfrage in MOzilla: "The Website has requested "dialer.exe" to be viewed as an attachment. Execute or Download?"


Der Mozilla ist ein Schrott! Der muss wegen allem fragen!

Gröhl...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#136897) Verfasst am: 10.06.2004, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Nur ganz kurz:
Ich finde Mozilla herzallerliebst. Auf den Arm nehmen
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pyrrhon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 8770

Beitrag(#136898) Verfasst am: 10.06.2004, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
Nur ganz kurz:
Ich finde Mozilla herzallerliebst. Auf den Arm nehmen

War die Ironie nicht erkennbar? Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#136900) Verfasst am: 10.06.2004, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Nagarjuna hat folgendes geschrieben:
Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
Nur ganz kurz:
Ich finde Mozilla herzallerliebst. Auf den Arm nehmen

War die Ironie nicht erkennbar? Geschockt

Doch. Wollte nur noch bestätigen. zwinkern
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#137274) Verfasst am: 11.06.2004, 16:41    Titel: Re: Virus? Antworten mit Zitat

Nagarjuna hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
lemonstar hat folgendes geschrieben:
Und heute gibt's den nächsten Exploit. Aufrufen einer Webseite lädt ein Programm runter und führt es gleich aus.

http://www.securityfocus.com/archive/1/365293
http://62.131.86.111/analysis.htm

Ah, daher diese komische Anfrage in MOzilla: "The Website has requested "dialer.exe" to be viewed as an attachment. Execute or Download?"


Der Mozilla ist ein Schrott! Der muss wegen allem fragen!

Gröhl...

Echt eh! kann der dat Teil nich einfach ladne und mich dann in Ruhe lassen? Mistteil!
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kookie
Gast






Beitrag(#166819) Verfasst am: 18.08.2004, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

hmmmns

da gabs doch den schüchternen 17jährigen swen - der den sasser kreiert hatte
verraten hat ihn sein freund - der ursprünglich vergnüglich mit dabei war

microsoft hat ihm 250 000 dollar bezahlt........
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Maaaaamiiii !!!! Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group