Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was ist nur mit Dawkins los?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 109, 110, 111 ... 169, 170, 171  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1672365) Verfasst am: 07.08.2011, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Bhotharh hat folgendes geschrieben:

Shit happens. Kein Grund, jemandem was boeses zu unterstellen.

Schön wärs. Willst du wissen, was RW alles unterstellt wurde? Und denen, die versuchen, die Hintergründe zu erklären (bis zum Erbrechen)?

Zitat:
Mein Eindruck ist, dass die Botschaft bei ca. der Haelfte - und ja, Korrelationen zum Geschlecht moegen gegeben sein - nicht wie beabsichtigt ankam. Insofern ist sie nicht mehr eindeutig. Und mehr habe ich auch nicht behauptet.

Was genau kam da nicht an? Was an "guys don't do that (to me)" ist so unverständlich?

Es gibt hier nur 2 mögliche Reaktionen:

1. OK, I won't
2. Fuck you I don't care what you want

Zuletzt bearbeitet von Surata am 07.08.2011, 20:51, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1672366) Verfasst am: 07.08.2011, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Shevek hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:

er hätte sein interesse über ihres gestellt, wenn er ihr nein nicht akzeptiert hätte.

Ihr Nein war von vorneherein klar.

ihm offenbar nicht. vllt ist er dumm, war er betrunken oder müde oder wasweißich. so was passiert. andersrum müssen auch schüchterne männer, die sich schwertun überhaupt mal jemanden anzusprechen mit herber ablehnung klarkommen. auch nicht schön und oft ursache für ein ungutes gefühl aber kein grund ne botschaft an alle frauen zu senden. denkst du nächstes mal wird er schlauer sein? wohl kaum.

Zitat:
Er hat mit seiner Anmache gewartet, bis sie isoliert mit ihm auf engem Raum eingesperrt war. Das er ein Nein dann einfach akzeptiert war für sie nicht sicher. Ich habe von Männern schon sehr aggressive Reaktionen auf ein Nein hin erlebt.

dennoch hat er nicht sein interesse über ihres gestellt.

Zitat:
Er hätte sie vorher in der Bar fragen können.

hätte er. hat er aber nicht. dumm gelaufen.

Zitat:
ohne ihre annahme, dass der fahrstuhl-typ keine ausnahme ist macht der aufruf keinen sinn. siehst du das?

Es gibt eine ganze Reihe von Männern die genauso drauf sind wie der Fahrstuhltyp, das ist keine Annahme sondern eine Erfahrung die sehr viele Frauen machen. Siehst du das?

sorry aber dafür langt mir deine bloße behauptung nicht. und was stellt "genauso drauf wie der Fahrstuhltyp" eigl dar? dumm sein? so etwas passiert. ein aufruf an dumme menschen keine dummen handlungen durchzuführen ist ungefähr so sinnvoll wie ner katze zu empfehlen nicht zu kratzen.

Zitat:

nein. erstens zielte seine ansprache nicht unbedingt auf sex, zumal er ja absichtlich eine unverbindliche formulierung gewählt hatte und zweitens war nicht klar, dass sie nicht will (wenn auch sehr wahrscheinlich)

Die Formulierung war kein Stück unverbindlich und zielte definitiv auf Sex, was nun daran Absicht war, ist doch wohl reine Spekulation.
Und, kleiner Tip, da du es ja offensichtlich auch nicht verstanden hast: Wenn eine Frau in einem Vortrag sich über sexualisierendes Verhalten ausläßt, und sagt, dass sie das ablehnt, dann kannst du davon aus gehen, dass sie mit "Ich bin müde, ich gehe schlafen" genau das meint, und nicht auf Sex aus ist oder zu diesem aufgefordert werden möchte.

die tatsache, dass ich es nicht eindeutig als sexualisierung einstufe heisst nicht, das ich nicht verstanden hätte, dass seine frage nicht besonders schlau und eher deplatziert war. hab ich im thread auch schon erwähnt aber ich kann schlecht von dir erwarten, dass du das alles durchliest, hmm?
also ich kann davon ausgehen. muss ich aber nicht. und hey, wenn der typ nett aussieht und sie zur späten stunde lust auf ein nettes gespräch bei nem kaffee gehabt hätte, wär da vllt noch mehr drin gewesen!

Zitat:
Zitat:
Und was meinst du damit, "dies auf die gesamte community zu beziehen?"

?
welchen punkt verstehst du da nicht?

Diese Aussage. Mir ist nicht klar, was du damit meinst.

zielgruppe für RWs "guys, don't do that" waren alle männer in der atheist community, die ihren blog regelmäßig lesen. schließlich kommen "vorkommnisse" wie in dublin permanent vor, da kann man sich schon mal an alle männer wenden, die man erreichen kann.

Zitat:
Zitat:

doch ohne diese annahme macht die behauptung ihre ansprache der männer innerhalb der atheist community sei ein "flirttipp" gewesen wenig sinn, oder?

Wo hat sie das behauptet?

ich weiß leider nicht mehr wo ich das gelesen und ob es nicht jemand anders war. hier im forum gab es dazu entsprechende kommentare. (stichwort PUA)

Dann sind wir also bei: Sie hat es nicht behauptet.
Also können wir deinen Punkt 3 einfach streichen.

prima, dann wird niemand mehr hier ihr generalisierendes "guys don't do that" euphemistisch als "flirttipp" o.ä. bezeichnen? das freut mich! Smilie

Zitat:
und was genau ist "solche vorfälle"? genügt die aussage etwas sei "creepy" schon, um daraus einen "vorfall" zu machen?

Vorfälle in denen Männer Frauen in Situationen angraben, in denen diese isoliert und beengt sind und sich daher bedroht fühlen. Dadurch, dass eine Frau das mal öffentlich ausgesprochen hat, wird es zu einem Vorfall, der öffentlich diskutiert wird.

wie ich schon geschrieben habe, ist das nicht das problem gewesen, was ich mit RWs video hatte, wenn ich es wie RD auch im vergleich mit ernsteren problemen für relativ belanglos halte mit dummen menschen konfrontiert zu sein. denn: für die ängste die RW aufgrund früherer erfahrung mit männern oder auch paranoia hat kann der fahrstuhltyp nichts.
nein, das problem war vielmehr dass sie männer aufgrund dieser vergleichsweise harmlosen sache unter generalverdacht stellt und es für nötig hält allen männern diesen tipp zu geben. und bisher hab ich auch noch von keinen anderen elevatorgates gehört. du?

Zitat:
die unterstellung, männer bräuchten den hinweis "don't do that" ist generalisierend und damit sexistisch.

Sie hat das aber nicht generell unterstellt.
doch sonst hätte sie nicht alle angesprochen.

Zitat:
Das es Männer gibt, die diesen Hinweiß brauchen wirst du aber doch wohl nicht bestreiten, oder?

auch darauf bin ich bereits eingegangen. massenhaft menschen benötigen hinweise. das problem dabei ist das verstehen und die umsetzung dieser hinweise. kann ganz schön frustrierend sein, aber so ist das leben.
Bhotharh
registrierter User

Beitrag(#1672369) Verfasst am: 07.08.2011, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Ich wiederhole mich: Wenn der Belästiger nicht genau weiß, dass er belästigt, kann er damit auch schwer aufhören.

Deswegen ist "aber das wusste ich nicht" ja auch so eine verdammt gute Ausrede, hm?

Ich habe selbst miterlebt, wie Leute vor Angst/Schock/wasweiszich erstarren und sich nicht wehren, wenn man sie schlaegt und tritt.

In unserer Gesellschaft gibt es jedoch einen Konsons, dass man andere nicht koerperlich verletzen darf. Das ist auch durch das Strafrecht abgesichtert. Und ich behaupte, dass jeder weisz, dass ein solches Verhalten - unabhaengig von der Reaktion des Opfers - nicht akzeptabel ist.

Dass jemandem nicht von selbst klar ist, dass schon ein Ansprechen als Belaestigung empfunden wird, ist das jedoch eine ganz andere Situation. Eine Einladung auszusprechen ist kein Verbrechen, bedarf also auch keiner "Ausrede".
Mo.
over and out

Beitrag(#1672370) Verfasst am: 07.08.2011, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Mo. hat folgendes geschrieben:
Und sie hat in ihrem Video von diesen Stunden in der Bar erzählt und von den guten Gesprächen dort.

Und genau deswegen kam ihre Botschaft nach dem EG-Teil bei mir so merkwuerdig an. Als koennte ein Doofie die ganzen guten Gespraeche so mir nix dir nix wegfegen.
Hat sie das gesagt?
Warum hören da so viele eine Unterstellung, dass alle Männer solche Doofies wären, wo sie doch eben ganz deutlich sagt, dass die Bar voller Männer war, die eben keine solchen Doofies sind?
Aber der eine Doofie zeigte, dass es eben Doofies gibt und an die appellierte sie.

An und für sich keine große Sache, bis es aufgebauscht wurde und zwar nicht von RW.
Ilmor

Beitrag(#1672371) Verfasst am: 07.08.2011, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Was genau kam da nicht an? Was an "guys don't do that (to me)" ist so unverständlich?

Das in Klammern ist von dir frei erfunden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Surata

Beitrag(#1672373) Verfasst am: 07.08.2011, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:

Nein, das ist eine Abkürzung.
Surata

Beitrag(#1672374) Verfasst am: 07.08.2011, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast Unmengen an Ausreden, Erklärungen parat für das Verhalten des Types, unendlich viel Verständnis für seine Motivation und Schwächen in einer Situation, in der er in einem anderen Menschen Unbehagen erzeugte.

Aber kein Verständnis, kein Nachsehen für eine möglicherweise schlechte Formulierung eines Nebensatzes.

Warum ist das so?
Mo.
over and out

Beitrag(#1672377) Verfasst am: 07.08.2011, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wiederhole mich: Wenn der Belästiger nicht genau weiß, dass er belästigt, kann er damit auch schwer aufhören.

Deswegen ist "aber das wusste ich nicht" ja auch so eine verdammt gute Ausrede, hm?

Ich habe selbst miterlebt, wie Leute vor Angst/Schock/wasweiszich erstarren und sich nicht wehren, wenn man sie schlaegt und tritt.

In unserer Gesellschaft gibt es jedoch einen Konsons, dass man andere nicht koerperlich verletzen darf. Das ist auch durch das Strafrecht abgesichtert. Und ich behaupte, dass jeder weisz, dass ein solches Verhalten - unabhaengig von der Reaktion des Opfers - nicht akzeptabel ist.

Dass jemandem nicht von selbst klar ist, dass schon ein Ansprechen als Belaestigung empfunden wird, ist das jedoch eine ganz andere Situation. Eine Einladung auszusprechen ist kein Verbrechen, bedarf also auch keiner "Ausrede".

Und schon sind wir wieder beim ansprechen ohne Kontext.
Merkt ihr wirklich nicht, wenn ihr Strohmänner baut?
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1672379) Verfasst am: 07.08.2011, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Bullshit!

Ich wälz die Verantwortung auf BEIDE Parteien ab. Und eben nicht nur auf die Männliche.

Das hat nichts mit männlich und weiblich zu tun.
Sondern damit, welche Partei was von welcher anderen will.

Zitat:
Und: Nein!!! Das Opfer ist NICHT mitschuld!!!11elf! Aber danke sehr, dass du mir das unterstellst. Das ist nun wirklich sehr schmeichelhaft. Böse Wäre nett, wenn du bald mal mit dem Beleidigen aufhören könntest.

Kommunikation hat doch 2 Seiten, ne?
Wo ist deine hier? Du hast deinen Text so formuliert.

Okay. Ich habs verstanden. Du willst mich nur verarschen. -.-

Von Mehrdeutigkeit oder missverständlichen Formulierungen hab ich überhaupt nicht gesprochen. Es ging nur darum, dass, wenn zwei Personen aufeineinader treffen, da auch zwei Sichtweisen aufeinanderprallen, deren mögliche Schnittmenge runterreicht bis auf die absolute 0-Linie. RW beschrieb, dass EG ihr fremd sei. Es ist also eine Tatsache, dass da zwei Fremde aufeinander trafen. Wenn man auf einen Fremden trifft, kann man grundsätzlich nicht wissen, wer er ist. Ich frag mich, wo euer Problem damit ist. Schulterzucken

Ich mein: Natürlich gibt es sowas wie einen innergesellschaftlichen Konsens in der Kommunikation bzw. gewisse angelernte oder anerzogene Verhaltensweisen, die sich aus verschiedenen Gründen verbieten. Aber dieser Konsens geht nicht sehr tief in das individuelle Kommunikationsmuster eines Menschen hinein, sondern bildet nur seine Oberfläche. Aber gerade dann, wenn man einem anderen Menschen näher kommen will, hilft diese Oberfläche einem nicht weiter. Da muss man eben tiefere Ebenen der Kommunikation betreten, die eben auch einander widersprechen können.

Der beste Weg aus diesen Ebenen heraus, wenn diese einem Unbehagen bereiten, ist einfach das, was der Angelsachse "Straight-Talk" nennt. Also einfach klar sagen, dass man keine tiefere Ebene mit dem Gegenüber betreten möchte. Das ist ein quasiphysikalisches Gesetz. Einfache Ablehnung reicht dazu natürlich auch. Aber nicht, wenn man hinterher noch eine Lehrstunde für alle Menschen, die sich ebenso "falsch" verhalten könnten, daraus machen will. Denn dann schlägt die Subjektivität der zwei unterschiedlichen Interessen mit eisiger Härte zu und dementsprechend erntet man Widerspruch. Denn RWs Appellinhalt besitzt nunmal keine Allgemeingültigkeit. Und schon gar keine, die man irgendwie beweisen kann.

Zitat:

Es ist ein Fehler anzunehmen, es sei stets nur eine Ausrede und eben nicht auch die Wahrheit. Denn manchmal trifft exakt dies zu.

Ich wurde auch schonmal sexuell belästigt. Das hörte damals auch nicht auf. Und zwar deshalb, weil ich mich schämte einzugestehen, dass mir das unangenehm war und stattdessen versuchte es einfach nur zu ignorieren. Ich bin mir allerdings in dem Fall recht sicher, dass das Mädel mich eh nur verarschen wollte... auch wenn ich das Gegenteil nicht völlig ausschließen kann. Am Kopf kratzen Und deshalb war meine Wahl der Mittel wohl damals besser gewesen... genaues weiß man aber nicht.

Es direkt auszusprechen, dass man sich belästigt fühlt, kann aber gewiss so an die 90 % aller Fälle auflösen. Ich glaub das dürfte inetwa die Quote deren sein, die sich zwar mitunter bewusst sind, dass sie aufdringlich agieren, aber glauben dies sei noch angemessen... warum auch immer. ... Vllt. deshalb, weil Männer glauben, dass Frauen ebenbürtig mit ihnen "Spielen" würden oder sowas. Das kann dann schonmal zu Missverständnissen führen.

Zitat:
Auch und gerade dann, wenn er sich dieser Belästigung nicht bewusst ist. Es wird hier viel zu oft angenommen, dass gewisse Dinge absolute Deutlichkeit besitzen. Dieser Konsens ist eine Mär, sag ich. Den gibt es nicht wirklich. Sonst würde z. B. ich hier vermutlich auch nicht alleine hocken.

Ich sehe hier nur Ausreden für awkward behaviour*. Wäre ja furchtbar, wenn man etwas an sich ändern könnte.

*Selbst wenn man selbst gar nicht betroffen ist, weil man sowas gar nicht tut.

Ich weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll... aber ein direktes Gespräch ist intensiver und führt eher zur Selbsterkenntnis und dazu, dass man sein Fehlverhalten einsieht und es in Zukunft unerlässt (ergo: dass man sich ändert), als ein allgemein gehaltener Appell. Das hat irgendwas damit zu tun, dass derjenige nix mit einem VBlog, sondern mit einer real existierenden Frau anfangen wollte oder sowas. Tja. ... Smilie

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Bhotharh
registrierter User

Beitrag(#1672380) Verfasst am: 07.08.2011, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Shit happens. Kein Grund, jemandem was boeses zu unterstellen.

Schön wärs. Willst du wissen, was RW alles unterstellt wurde? Und denen, die versuchen, die Hintergründe zu erklären (bis zum Erbrechen)?

Das ist irrelevant. Ich habe hier mehrmals betont, dass ich Frau Watson ueberhaupt nichts unterstelle. Ich kann schlieszlich nix fuer diese strunzdummen, teilweise strafwuerdigen Kommentare anderer Leute.

Zitat:

Zitat:
Mein Eindruck ist, dass die Botschaft bei ca. der Haelfte - und ja, Korrelationen zum Geschlecht moegen gegeben sein - nicht wie beabsichtigt ankam. Insofern ist sie nicht mehr eindeutig. Und mehr habe ich auch nicht behauptet.

Es gibt hier nur 2 mögliche Reaktionen:

1. OK, I won't
2. Fuck you I don't care what you want

Ich denke, niemand wird gern mit Personen, die in Frau Watsons Augen Mist gebaut haben, nur aufgrund desselben Geschlechts ueber einen Kamm geschert. Imho eine vollkommen natuerliche Reaktion. Deswegen befremdete mich dieser Teil des Videos. Es ist ja inzwischen klar, dass sie das wohl nicht so gemeint hat. Das akzeptiere ich, aus, Ende.
Ilmor

Beitrag(#1672381) Verfasst am: 07.08.2011, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das ist eine Abkürzung.

Hätte RW das so abgekürzt, hätten die Wenigsten ein Problem damit.
Bhotharh
registrierter User

Beitrag(#1672382) Verfasst am: 07.08.2011, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Warum hören da so viele eine Unterstellung, dass alle Männer solche Doofies wären, wo sie doch eben ganz deutlich sagt, dass die Bar voller Männer war, die eben keine solchen Doofies sind?
Aber der eine Doofie zeigte, dass es eben Doofies gibt und an die appellierte sie.

Wie gesagt, alle ueber einen Kamm und so. Und ja, es war zumindest fuer mich urspruenglich nicht ersichtlich, dass sie sich an Doofies richtete. Vielleicht bin ich auch ein Trottel. Zumindest bin ich nicht der Meinung, dass ich eine Deutungshoheit habe.

Zitat:
An und für sich keine große Sache, bis es aufgebauscht wurde und zwar nicht von RW.

Eben eben. Die Reaktionen, die dieses Video hervorgerufen hat - in beiden "Lagern" - sind schon erstaunlich.
Surata

Beitrag(#1672384) Verfasst am: 07.08.2011, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Bravo, du sagst viel wahres, aber wieder wird ein wichtiger Punkt, der Kontext, ausgeblendet.

Sie sagt: Auf Konferenzen will ich nicht angebaggert werden.
Sie sagt, sie will auf ihr Zimmer, sie ist müde.
Sie wird angebaggert.
Sie sagt: Leute, macht das nicht.

Sie kommuniziert ihre Grenzen. Sehr, sehr deutlich sogar. Genau das willst du doch?

In diesem Video dieser Frau zu dieser Konferenz war der Nebensatz zwar nur ein Nebensatz, aber voll on topic.

In diesem Fall war der Satz allgemein gültig.

Zitat:
Es direkt auszusprechen, dass man sich belästigt fühlt, kann aber gewiss so an die 90 % aller Fälle auflösen.

Allein mit einem Mensch, nachts im Lift, der deine Grenzen überschreitet, obwohl du deutlich gemacht hast, dass du das nicht willst und wo sie liegen, dem sagst du nicht, dass du dich belästigt fühlst.
Da versuchst du so schnell wie möglich die Situation zu ändern (sprich aus dem Aufzug in sicheres Gebiet zu kommen).

Kontext! Verdammich es is doch nicht so schwer.
Ilmor

Beitrag(#1672385) Verfasst am: 07.08.2011, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Richtig, das wurde von Feministen wie Myers aufgebauscht.
Ilmor

Beitrag(#1672386) Verfasst am: 07.08.2011, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Das sagt sie nicht.
Sie sagt: ich will nicht sexualisiert werden.
Bhotharh
registrierter User

Beitrag(#1672388) Verfasst am: 07.08.2011, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Um es nochmal ganz deutlich zu sagen: Ich finde, EG bedarf auch in diesem Kontext keiner Ausrede fuer seinen ungluecklichen Baggerversuch.
Mo.
over and out

Beitrag(#1672389) Verfasst am: 07.08.2011, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find es grad ein bisserl absurd RW zu sagen, sie solle sich nicht so anstellen, es waren ja schließlich nur Worte und dann an jedem ihrer Worte rumzukritteln.
Surata

Beitrag(#1672391) Verfasst am: 07.08.2011, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Richtig, das wurde von Feministen wie Myers aufgebauscht.

Nope, wieder falsch. Als PZ Myers da ran ging, war die Kacke schon seit ner Woche? leicht am Dampfen.

Mit RDs Kommentar dann auf dem Blog ist sie explodiert.
Bhotharh
registrierter User

Beitrag(#1672392) Verfasst am: 07.08.2011, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Allein mit einem Mensch, nachts im Lift, der deine Grenzen überschreitet, obwohl du deutlich gemacht hast, dass du das nicht willst und wo sie liegen, dem sagst du nicht, dass du dich belästigt fühlst.
Da versuchst du so schnell wie möglich die Situation zu ändern (sprich aus dem Aufzug in sicheres Gebiet zu kommen).

Das handhabst du vielleicht so. Ich wuerde anders reagieren. Und nu?
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1672393) Verfasst am: 07.08.2011, 21:14    Titel: Notruf 110 Antworten mit Zitat

Eben waren es doch noch 100 Seiten und jetzt schon 110. Am Kopf kratzen

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Surata

Beitrag(#1672395) Verfasst am: 07.08.2011, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Das sagt sie nicht.

Schon wieder falsch. Ihr ganzer Vortrag ging darüber. Über Konferenzen und Anbaggern. Sexualisierung kam auch vor, keine Frage.

Heut bist aber in Höchstform.
Surata

Beitrag(#1672397) Verfasst am: 07.08.2011, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

https://sindeloke.wordpress.com/2010/01/13/37/

Zitat:
and that we not use it to dismiss the valid and real concerns of the people who don’t share our particular brand.

Zuletzt bearbeitet von Surata am 07.08.2011, 21:22, insgesamt einmal bearbeitet
Bhotharh
registrierter User

Beitrag(#1672398) Verfasst am: 07.08.2011, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

(Fettung von mir)

Wenn angesprochen zu werden fuer jemanden eine Grenzueberschreitung ist, dann muss er sie in einer offenen Gesellschaft wie der unseren eineindeutig kommunizieren.

Ich habe "Ich bin muede, ich ziehe mich zurueck" schon im gegenteiligen Sinne verwendet, und wurde auch entsprechend verstanden.
Surata

Beitrag(#1672400) Verfasst am: 07.08.2011, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

(Fettung von mir)

Wenn angesprochen zu werden fuer jemanden eine Grenzueberschreitung ist, dann muss er sie in einer offenen Gesellschaft wie der unseren eineindeutig kommunizieren.

Ich habe "Ich bin muede, ich ziehe mich zurueck" schon im gegenteiligen Sinne verwendet, und wurde auch entsprechend verstanden.

Ilmor

Beitrag(#1672401) Verfasst am: 07.08.2011, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das sagt sie nicht.

Schon wieder falsch. Ihr ganzer Vortrag ging darüber. Über Konferenzen und Anbaggern. Sexualisierung kam auch vor, keine Frage.

RW hat folgendes geschrieben:
don’t invite me back to your hotel room right after I finish talking about how it creeps me out and makes me uncomfortable when men sexualize me in that manner.

Von "auf Konferenzen anbaggern" ist hier keine Rede. Also bitte, sei so lieb und erfinde keine neuen Details, ja?
Surata

Beitrag(#1672402) Verfasst am: 07.08.2011, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das sagt sie nicht.

RW hat folgendes geschrieben:
don’t invite me back to your hotel room right after I finish talking about how it creeps me out and makes me uncomfortable when men sexualize me in that manner.

Von "auf Konferenzen anbaggern" ist hier keine Rede. Also bitte, sei so lieb und erfinde keine neuen Details, ja?

Das "neue" (*hust*) Detail ist der Vortrag, den sie auf besagter Konferenz gehalten hat.

Offensichtlich ist es dir nicht aufgefallen, aber was du von mir zitiert hast ist zeitlich vor dem Reisebericht einzuordnen.
Ilmor

Beitrag(#1672405) Verfasst am: 07.08.2011, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das "neue" (*hust*) Detail ist der Vortrag, den sie auf besagter Konferenz gehalten hat.

Hätte sie auf in ihrem Vortrag explizit "Auf Konferenzen will ich nicht angebaggert werden", gesagt hätte sie das sicherlich in ihrem Video erwähnt.
Also, ich denke, wir sollten schon bei Fakten bleiben.
Surata

Beitrag(#1672406) Verfasst am: 07.08.2011, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find es grad ein bisserl absurd RW zu sagen, sie solle sich nicht so anstellen, es waren ja schließlich nur Worte und dann an jedem ihrer Worte rumzukritteln.

Sach ja: Double Standard.
Bhotharh
registrierter User

Beitrag(#1672407) Verfasst am: 07.08.2011, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

https://sindeloke.wordpress.com/2010/01/13/37/

Auch der Appell an Ruecksichtsnahme und der Hinweis, dass man in Abhaengigkeit von Geschlecht, Koerpergroesze, Statur und tausend anderer Sachen jeweils anders auf die Leute wirkt, aendert nichts an der Tatsache, dass wir auf eine Gesellschaft hinwirken sollten, in der auch die "Schwaecheren" sich trauen, zu sagen, dass sie sich belaestigt fuehlen.

Das wird sich aber nie aendern, wenn man - wie es vorhin genannt wurde - Wehrhaftigkeit nicht als positive Eigenschaft hervorhebt und aktiv foerdert.

Zuletzt bearbeitet von Bhotharh am 07.08.2011, 21:29, insgesamt einmal bearbeitet
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1672408) Verfasst am: 07.08.2011, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast Unmengen an Ausreden, Erklärungen parat für das Verhalten des Types, unendlich viel Verständnis für seine Motivation und Schwächen in einer Situation, in der er in einem anderen Menschen Unbehagen erzeugte.

Aber kein Verständnis, kein Nachsehen für eine möglicherweise schlechte Formulierung eines Nebensatzes.

Warum ist das so?

gute frage. vllt weil er kein video gemacht hat in dem er frauen pauschal sexistisches verhalten unterstellt und ihnen vorschlägt das sein zu lassen?
und wie kommst du überhaupt auf die absurde unterstellung ich hätte kein verständnis für RW?

gehts evtl etwas weniger emotional?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 109, 110, 111 ... 169, 170, 171  Weiter
Seite 110 von 171

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz