Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
TomBola registrierter User
|
(#1209963) Verfasst am: 11.02.2009, 19:59 Titel: Internet Explorer ist zickig |
|
|
Hallo erstmal an alle
Eigentlich hatte ich mir meinen ersten Eintrag etwas anders vorgestellt (wollte etwas gaaanz schlaues sagen), aber egal. Seit einiger Zeit, dürfte jetzt schon gut einen Monat sein, zickt mein IE etwas rum. Es ist zwar nich so schlimm aber doch nervig. Und zwar wenn ich so am surfen bin und einein interresanten Link entdecke öffne ich den meist in einer neuen Registerkarte. Nun passiert in letzter Zeit häufiger das nach dem öffnen dieser besagten Registerkarte der Explorer sich komplett schließt was manchmal schon echt nervt. Kann sich vielleicht jemand vorstellen woran das liegen könnte. Ich muss dazu sagen das 1. der Computer schon ein paar Tage auf dem Buckel hat und 2. das mein Wissen von Computern nicht gerade berauschend ist was bedeutet das falls jemand ne Lösung hat diese aber in Fachchinesisch verpackt nur seine ( und meine) Zeit verschwendet. Tja kurze Frage langer Text is nun mal so
Im voraus schon mal danke und ich hoffe mein 2. Beitrag wird was bombastisches
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1209969) Verfasst am: 11.02.2009, 20:05 Titel: |
|
|
Eigentlich hatte ich mir meine erste Antwort an dich etwas anders vorgestellt, aber versuch's mal damit.
BTW: Herzlich willkommen!
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1209970) Verfasst am: 11.02.2009, 20:07 Titel: |
|
|
Ich kann den FF auch nur wärmstens empfehlen.
Ansonsten:
Cookies und temp. Files löschen, prüfen obs hilft.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1209971) Verfasst am: 11.02.2009, 20:08 Titel: |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | Eigentlich hatte ich mir meine erste Antwort an dich etwas anders vorgestellt, aber versuch's mal damit.
BTW: Herzlich willkommen! |
Verdammt ich habe grade mit mir selbst gewettet, wie lange es dauert, bis jemand FF empfiehlt.
Ich hatte auf 3 Postings getippt.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
TomBola registrierter User
|
(#1209975) Verfasst am: 11.02.2009, 20:15 Titel: |
|
|
Danke für die schnelle Antwort und fürs begrüssen
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1209979) Verfasst am: 11.02.2009, 20:21 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | Eigentlich hatte ich mir meine erste Antwort an dich etwas anders vorgestellt, aber versuch's mal damit.
Verdammt ich habe grade mit mir selbst gewettet, wie lange es dauert, bis jemand FF empfiehlt.
Ich hatte auf 3 Postings getippt. |
|
Nach oben |
|
 |
devi als Doppelnick gesperrt
|
(#1209980) Verfasst am: 11.02.2009, 20:22 Titel: |
|
|
Das Problem beim Internet Explorer ist, daß er sich sehr tief mit dem System vermisch. Ist der Internet Explorer kaputt, muß in der Regel Windows komplett neu installiert werden. Allerdings soll es auch ein Tool von M$ geben, der den Browser in den Ausgangszustand bringen soll. Alle Änderungen werden Rückgängig gemacht oder repariert. Allerdings fällt mit der Name des Tools nicht ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1209996) Verfasst am: 11.02.2009, 20:38 Titel: |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | Eigentlich hatte ich mir meine erste Antwort an dich etwas anders vorgestellt, aber versuch's mal damit.
BTW: Herzlich willkommen! | schliesse mich an
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Namronia 1500+ mal Qualität!
|
(#1209997) Verfasst am: 11.02.2009, 20:40 Titel: |
|
|
devi hat folgendes geschrieben: | Das Problem beim Internet Explorer ist, daß er sich sehr tief mit dem System vermisch. Ist der Internet Explorer kaputt, muß in der Regel Windows komplett neu installiert werden. Allerdings soll es auch ein Tool von M$ geben, der den Browser in den Ausgangszustand bringen soll. Alle Änderungen werden Rückgängig gemacht oder repariert. Allerdings fällt mit der Name des Tools nicht ein. |
ie.inf im C:\windows\inf ordner durch rechtsklick-->installieren neu installieren?
das sollte eigentlich immer klappen (beim ie6 auf xp und tiefer)
|
|
Nach oben |
|
 |
devi als Doppelnick gesperrt
|
(#1210000) Verfasst am: 11.02.2009, 20:45 Titel: |
|
|
Eigentlich nein, denn wie ich schon gesagt habe, der Internet Explorer ist sehr tief im System. Er ist inzwischen so tief im System, daß Windows nicht korrekt funktionieren könnte wenn man ihn entfernen würde. Somit kannst du den Internet Explorer gar nicht deinstallieren. Wenn, dann werden nur paar Verknüpfungen deinstalliert und neu installiert. Nicht aber das Programm selbst.
Bei Firefox, Opera und Google Chrome kann man das komplette Programm entfernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1210817) Verfasst am: 12.02.2009, 15:16 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | Eigentlich hatte ich mir meine erste Antwort an dich etwas anders vorgestellt, aber versuch's mal damit.
Ich hatte auf 3 Postings getippt. | So beliebt ist Chrome nicht, dass es so lange dauern würde. Und Netscape auch nicht mehr.
Aber mal kurz, damit die auch aus dem Weg sind: Safari ist auch toll. Und Konqueror. Und Opera eh, auch ohne dicke Frau, die singt.
Den restlichen Kleinkram kann man getrost ignorieren, wenn man nicht grade html codet.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1675570) Verfasst am: 15.08.2011, 17:36 Titel: |
|
|
Hier passt es thematisch.
Folgendes Problem: Wenn ich im IE auf einen Link klicke, dann öffnet sich dieser in einem neuen Fenster. Das ging bis gestern immer super. Aber seit vorhin ist das Fenster dann völlig weiß und ich kann nichts darin lesen. Videos öffnen sich zwar und Links, die auf der jeweiligen Seite sind, bleiben anklickbar... nur sehe ich sie eben nicht.
Weiß einer woran das liegen kann?
... Eins noch: Websites mit andersfarbigen Hintergründen sind auch nur einfarbig dargestellt. Eine enizige einfarbige Fläche halt.
edit: Ich stell jetzt mal vorläufig auf firefox um.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1675586) Verfasst am: 15.08.2011, 17:59 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich stell jetzt mal vorläufig auf firefox um. |
Und schon hat sich erledigt, dein Problem
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1675590) Verfasst am: 15.08.2011, 18:08 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich stell jetzt mal vorläufig auf firefox um. |
Und schon hat sich erledigt, dein Problem |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1675646) Verfasst am: 15.08.2011, 20:41 Titel: |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich stell jetzt mal vorläufig auf firefox um. |
|
Seltsamerweise tatsächlich ja. Nachdem ich jetzt ne Zeit lang Firefox benutzt habe, funzt der IE wieder.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1675651) Verfasst am: 15.08.2011, 21:05 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | alae hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich stell jetzt mal vorläufig auf firefox um. |
|
Seltsamerweise tatsächlich ja. Nachdem ich jetzt ne Zeit lang Firefox benutzt habe, funzt der IE wieder. |
Aber jetzt brauchst den IE doch gar nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1675764) Verfasst am: 16.08.2011, 02:27 Titel: |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | alae hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich stell jetzt mal vorläufig auf firefox um. |
|
Seltsamerweise tatsächlich ja. Nachdem ich jetzt ne Zeit lang Firefox benutzt habe, funzt der IE wieder. |
Aber jetzt brauchst den IE doch gar nicht mehr. |
Seit ich neulich mal das Tool Soluto installiert habe (u.a. ein "Boot-Beschleuniger", der analysiert, wie lange der Start des Systems dauert und ob es Möglichkeiten gibt, bestimmte Starts zu verhindern oder erst später durchzuführen; aber auch ein Tool, das nach Lösungen für Abstürze suchen helfen soll), fällt mir - wenn ich ihn mal benutze - auf, wie häufig der IE eigentlich crasht .
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Navigator2 unbefristet gesperrt
|
(#1676052) Verfasst am: 16.08.2011, 17:59 Titel: |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | alae hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich stell jetzt mal vorläufig auf firefox um. |
|
Das kann man sooooo jetzt auch wieder nicht sagen. Ich bin zwar überzeugter Firefox-Anwendern, und ich hab mich sogar mit der Version 5 angefreundet, nach dem ich endlich herausgefunden akzeptiert und kapiert hat, dass man Tabs nicht mehr so einfach in ein anderes Fenster - dafür aber in andere Gruppen verschieben kann, aaaaber gelegentlich treffe (oder traf) ich auf Mediathekseiten, welchen die Videos bei FireFox ums verrecken nicht laufen wollten - hingegen beim Internetexloprrrer funktionierten sie....
...manchmal kann auch das an und für sich Unnütze nützlich sein...
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1676065) Verfasst am: 16.08.2011, 18:21 Titel: |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | ... gelegentlich treffe (oder traf) ich auf Mediathekseiten, welchen die Videos bei FireFox ums verrecken nicht laufen wollten - hingegen beim Internetexloprrrer funktionierten sie.... |
Für die Mediatheken gibt es ein [Java] Opensource-Programm welches die Mediatheken von ARD, ZDF, 3Sat, MDR, Arte, ORF, WDR, SWR und Schweizer Fernsehen durchforstet und alle Sendungen auflistet und abspielt oder speichert.
http://www.opensource-downloads.de/software/mediathek.php
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1676066) Verfasst am: 16.08.2011, 18:28 Titel: |
|
|
Geil, danke für den Tip!
|
|
Nach oben |
|
 |
Assarbad Computerversteher
|
(#1676301) Verfasst am: 17.08.2011, 01:53 Titel: |
|
|
Dann aber bitte die korrekte Homepage angeben http://zdfmediathk.sourceforge.net/
Nutze es schon seit Monaten. Nur wenn ab und an eine Sendung nur innerhalb Dtl's zu gucken geht, klaube ich mir die URL aus dem Seitenquelltext und benutze meinen Server in Dtl um die Sendung zu saugen. Von dort ziehe ich sie dann hierher nach Island. MediathekView ist aber definitiv schicker und bequemer.
Man muß halt nur wissen, daß Sendungen üblicherweise nur 7 Tage rückwirkend verfügbar sind. Also nicht zu lange Zeit lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
sponor registrierter User
|
(#1676452) Verfasst am: 17.08.2011, 12:16 Titel: |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | alae hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | alae hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich stell jetzt mal vorläufig auf firefox um. |
|
Das kann man sooooo jetzt auch wieder nicht sagen. Ich bin zwar überzeugter Firefox-Anwendern, und ich hab mich sogar mit der Version 5 angefreundet, nach dem ich endlich herausgefunden akzeptiert und kapiert hat, dass man Tabs nicht mehr so einfach in ein anderes Fenster - dafür aber in andere Gruppen verschieben kann, aaaaber gelegentlich treffe (oder traf) ich auf Mediathekseiten, welchen die Videos bei FireFox ums verrecken nicht laufen wollten - hingegen beim Internetexloprrrer funktionierten sie....
...manchmal kann auch das an und für sich Unnütze nützlich sein...
nv. |
Kann für solche Zwecke auch die IE Tab-Erweiterung empfehlen.
Ich kann nicht beschwören, dass speziell Mediatheken dann immer funktionieren; ich nutze es für (firmeninternes) ActiveX-Zeugs und so.
_________________ Unsere Welt wird noch so fein werden, daß es so lächerlich sein wird, einen Gott zu glauben als heutzutage Gespenster.
(G. Chr. Lichtenberg)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1676667) Verfasst am: 17.08.2011, 19:45 Titel: |
|
|
Assarbad hat folgendes geschrieben: | Dann aber bitte die korrekte Homepage angeben http://zdfmediathk.sourceforge.net/
Nutze es schon seit Monaten. Nur wenn ab und an eine Sendung nur innerhalb Dtl's zu gucken geht, klaube ich mir die URL aus dem Seitenquelltext und benutze meinen Server in Dtl um die Sendung zu saugen. Von dort ziehe ich sie dann hierher nach Island. MediathekView ist aber definitiv schicker und bequemer.
Man muß halt nur wissen, daß Sendungen üblicherweise nur 7 Tage rückwirkend verfügbar sind. Also nicht zu lange Zeit lassen. |
Hat jemand eine Ahnung, wie man damit über VLC was auf aufzeichnet (Windepp)?
Ich bekomme da immer ein "access_mms access error: failed to open an connection <tcp>", direkt anschauen geht aber.
Muss ich da in der Firewall einen Port öffnen? Und wenn ja, welchen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1676673) Verfasst am: 17.08.2011, 20:01 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Assarbad hat folgendes geschrieben: | Dann aber bitte die korrekte Homepage angeben http://zdfmediathk.sourceforge.net/
Man muß halt nur wissen, daß Sendungen üblicherweise nur 7 Tage rückwirkend verfügbar sind. Also nicht zu lange Zeit lassen. |
Hat jemand eine Ahnung, wie man damit über VLC was auf aufzeichnet (Windepp)?
Ich bekomme da immer ein "access_mms access error: failed to open an connection <tcp>", direkt anschauen geht aber.
Muss ich da in der Firewall einen Port öffnen? Und wenn ja, welchen? |
Bei mir kommt es auf die URL an, wenn die mit "-r rtpm" anfängt dann kann ich nur per "Aufzeichnen flvstreamer /tmp" speichern, da weigert sich VLC sowohl beim abspielen als auch speichern.
Allerdings nutze ich Linux (brauch Firewall nicht) , also bei mir kann es daran nicht liegen. Jedenfalls sind es manchmal komische URLs mit denen nur der flvstreamer zurechtkommt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1676674) Verfasst am: 17.08.2011, 20:04 Titel: |
|
|
Jo, danke, dann versuche ich mal den.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1678493) Verfasst am: 23.08.2011, 07:11 Titel: |
|
|
|
Wohl! Ich komm mit dem halt besser klar.
Ich hab das Problem inzwischen halbwegs selbst erkannt: Irgendwas stimmt mit dem Flashplayer nicht. Ich muss mal gucken, wie ich es löse.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Malwieder meinStichwort
|
(#1691978) Verfasst am: 27.09.2011, 13:35 Titel: |
|
|
Keine Ahnung ob es nun am IE liegt, aber er öffnet mir seit Tagen nicht die verdi.de
"es wurde ein Problem festgestellt, soll ein Bericht an Microsoft gesendet werden?"
Sonst funktioniert alles tadellos.
|
|
Nach oben |
|
 |
|