Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
soulreaver registrierter User
|
(#1675308) Verfasst am: 15.08.2011, 03:51 Titel: Re: Was leisten die Kirchen Gutes für diese Gesellschaft? |
|
|
Arno Gebauer hat folgendes geschrieben: | Als das, was die Kirchen im sozialen Bereich bewirken, geschieht aus Eigennutz |
Das kann ja von allen karitativen Einrichtungen und altruistischen Handlungen behaupten.
_________________ Religion ist das Opium des Volkes!
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1675798) Verfasst am: 16.08.2011, 09:31 Titel: |
|
|
Aaaaaaaaaaaaaahaaa!
|
|
Nach oben |
|
 |
Vronib111 registrierter User
|
(#1677085) Verfasst am: 18.08.2011, 20:55 Titel: Das leisten die Kirchen .... |
|
|
Also wenn Ihr mich fragt, dann leisten die Kirchen jede Menge für die Gesellschaft. Vor allem in Deutschland, und neuerdings in meiner früheren Heimat der Nordoberpfalz.
Dort hat sich die Abtei Waldsassen (Zisterzienserinnen > Hl. Kreuz und Opus Dei lassen schön grüssen!) ein schönes Kultur- und Begegnungszentrum (www.kubz.de) aufgebaut. Alle Kurse etc. finden hier schön mit staatlicher Finanzierung unter der Marke "röm.-kath. Kirche", bzw. "christlicher Glaube" statt.
Damit wurden der gesamten Region Millionen Euro an Fördermitteln vorenthalten, so dass in Zukunft wohl dies das christliche Bollwerk gegenüber der sich nicht für ein Konkordat mit dem Vatikan entscheidenden Tschechischen Republik sein wird.
Mir tun die Tschechen jetzt schon leid, aber am 29.09.2011 soll das ganz mit einem Festgottesdienst im Beisein von "Äbten und Äbtissinnen des sog. "Mehrerauer Kreises"" nochmal zementiert werden.
Festprediger: Ein gewisser Abtprimas Anselm van der Linde, während des Apartheidregimes in Südafrika im dortigen Aussenministerium tätig, dann in der Schweiz verschwunden und jetzt wieder als Zisterzienser-Abtprimas aufgetaucht. Sauber, sag ich!
_________________ Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
|